Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    raul: Der Verkäufer hat suggeriert, dass der Abstand vom 105er nach oben eher kleiner als nach unten. Ob es stimmt?

Die Entscheidung generell wird von euch ja zumindest gestützt.

Gruß
    Konstantin

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    raul: Der Verkäufer hat suggeriert, dass der Abstand vom 105er nach oben eher kleiner als nach unten. Ob es stimmt?

Gruß
    Konstantin
    würde ich auch so sehen ...auch wenn ich nicht der große Experte bin wie einige andere hier. 105er ist schon eine gängige RR-Schaltung, TIAGRA absolutes Einsteigermaterial wenn man es wirklich ganz günstig braucht.

Andreas war schneller ...und ausführlicher ...+1
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen

Gruß
    Konstantin
    So unrecht hat der Verkäufer meiner Meinung nach nicht. 105, Ultegra und Dura Ace unterscheiden sich im Gewicht und den Oberflächen, aber nicht in der Funktion. Die einzelnen Komponenten sind auch untereinander kompatibel. Tiagra ist auch funktionell eine Klasse unter 105, nicht nur im Gewicht.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    So unrecht hat der Verkäufer meiner Meinung nach nicht. 105, Ultegra und Dura Ace unterscheiden sich im Gewicht und den Oberflächen, aber nicht in der Funktion. Die einzelnen Komponenten sind auch untereinander kompatibel. Tiagra ist auch funktionell eine Klasse unter 105, nicht nur im Gewicht.
    Ich bin ja kein Shimano Spezialist, aber ist da von 105 zu Ultegra nicht der unterschied mit den mehreren Gängen? (nebem den Gwicht ? )
    105 kann immer nur einen Gang rauf oder runter schalten während Ultegra schon 3 (?) Gänge in einem Satz rauf und runter schaltet? Dura Ace dann 5 oder so?
    Ich irgendsowas hab ich im Kopf , denn bei Campa ist es auch so. Erst ab Chorus kann man mehrere Gänge in einem Rutsch rauf und runter schalten. Davor ist es nur einer. Das hab ich beim Sprung von Centaur auf Chorus als wirkliche Verbesserung empfunden.
    There is no Exit, Sir.

Submariner Avatar von Mammut
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ... ist da von 105 zu Ultegra nicht der unterschied mit den mehreren Gängen? (nebem den Gwicht ? )
    105 kann immer nur einen Gang rauf oder runter schalten während Ultegra schon 3 (?) Gänge in einem Satz rauf und runter schaltet? Dura Ace dann 5 oder so?
    ...
    Die 105er kann auch mehrere Gänge (ich glaube drei) im Zuge eines Schaltvorganges runterschalten, raufschalten aber immer nur einen Gang - müsste so sein bilde ich mir ein.

Lesezeichen

Lesezeichen