Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Stefan, gute Besserung auch von mir.

Pfingstsamstag ist dann "abgehakt".

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Stefan, gute Besserung auch von mir.

Pfingstsamstag ist dann "abgehakt".

Sehr beeindruckend.
    Aber warum machst du sowas? Trainierst Du auf ein Ziel hin?
    Ich will ja dieses Jahr mal 100km am Stück fahren, aber mehr kann ich mir ohne Ziel, also z. b. Irgendwo an einem bestimmten Ort ankommen nicht vorstellen.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Sehr beeindruckend.
    Aber warum machst du sowas? Trainierst Du auf ein Ziel hin?
    Ich will ja dieses Jahr mal 100km am Stück fahren, aber mehr kann ich mir ohne Ziel, also z. b. Irgendwo an einem bestimmten Ort ankommen nicht vorstellen.
    Es ist für einige beeindruckend, für andere wiederum nicht. Und nein, ich trainiere auf nichts hin, sondern fahre einfach etwas (mehr) Rad. Mir macht diese Sportart einfach sehr viel Spaß und am liebsten fahre ich "bergauf". Dabei kann mir halt auch weniger passieren.

Ich fahre ja nicht von A nach B, sondern starte bei A, fahre über B, C, D und E wieder zurück nach A. Man könnte auch meinen: der fährt ja im Kreis. Stimmt.

Und Ziele sollte man sich setzten, nur nicht unter Druck setzen.

Ich habe erst 2014/2015 mit dem Radfahren begonnen. In 2011 kam das erste Rennrad, 2012 bin ich dann - bis 2013 - ca. 1.500 KM im Jahr gefahren.

Der Virus setzte dann tatsächlich erst richtig 2015 ein. Da wollte ich unbedingt eine Jahresleistung von 10.000 KM schaffen. Durch einen Sturz (8 Wochen Zwangspause), wurde daraus nichts. In 2016 bin ich - keine Ahnung wie es kam - etwas über 15.000 KM gefahren. Jetzt habe ich mir diesbezgl. kein Ziel mehr gesetzt.

Ebenso wollte ich mal 200 KM am Stück fahren. Da rat mir ein Freund, dieses am besten bei einer RTF umzusetzen. Fand auch in 2016 statt.

300 KM kamen dann bei einem Brevet in 2017 zustande. Das war es dann mit meinen Zielen.

Ach doch, einige habe ich ja noch: so lange wie möglich Rad fahren zu können, vorallem sturzfrei, meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen, egal ob Vielfahrer, Anfänger oder was auch immer.

Mein Lieblingszitat:

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, 1917 – 1963)
    Geändert von Majazz (31.05.2020 um 10:29 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen