Seite 396 von 499 ErsteErste ... 346376386394395396397398406416446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.901 bis 7.920 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    das CCC Team hat es jetzt etwas heftiger erwischt, nachdem der Hauptsponsor die Zusammenarbeit nach der aktuellen Saison beendet

Giant als Bikesponsor bleibt aber bestehen

https://www.cyclingnews.com/news/ccc...e-2020-season/

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    das CCC Team hat es jetzt etwas heftiger erwischt, nachdem der Hauptsponsor die Zusammenarbeit nach der aktuellen Saison beendet

Giant als Bikesponsor bleibt aber bestehen

https://www.cyclingnews.com/news/ccc...e-2020-season/
    Die finanziellen Probleme von CCC sind schon länger ein Thema und Corona hat die Situation noch verschärft. Es läßt sich gegenüber den Mitarbeitern schwer verkaufen, dass man Stellen abbauen muss aber zeitgleich ein Pro Tour Team sponsert. Fahrer wie van Avermaert werden problemlos ein anderes Team finden, aber die Wasserträger und Staff Mitarbeiter tun mir bei solchen Team Auflösungen immer leid. Und Ochowitz wird es zu Corona Zeiten mutmaßlich schwer haben, einen neuen Hauptsponsor zu finden.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Comex
    Wie oft putzt ihr denn das Bike?

Ich bin bspw jetzt 230km bei bestem Wetter gefahren, sieht immernoch sehr sauber aus

Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Bei Fahrten im trockenen wird der Rahmen sehr selten geputzt. Kommt man ins Nasse oder ich fahr durch irgendwelchen Mist (ggf im wahrsten Sinne des Wortes ) putzt ich meist danach mal drüber!

Heute am Abend schnell das Argon für ne Stunde gesattelt ... 30km 140hm ...Armlinge und Weste mussten schon sein!

DSC05763.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Bei Fahrten im trockenen wird der Rahmen sehr selten geputzt. Kommt man ins Nasse oder ich fahr durch irgendwelchen Mist (ggf im wahrsten Sinne des Wortes ) putzt ich meist danach mal drüber!

Heute am Abend schnell das Argon für ne Stunde gesattelt ... 30km 140hm ...Armlinge und Weste mussten schon sein!

DSC05763.jpg
    Stefan mal eine Frage zu den Rotor Kettenblätter. Ist dein antrieb auch so laut? Ich habe immer Kurbelgeräusche Ist das normal? Also ich kenn das gar nicht von den Shimanos her. Da hört man nichts.
    Schaltung ist sehr gut eingestellt, da schleift nichts am Umwerfer.
    gruß Jörg

Comex
    und Kette und Co?

sorry bin Neuling.

Rad sieht geil aus
    Viele Grüße, Florian!

Florian: Normalerweise nach jeder Fahrt, bei Zeitnot reicht es mMn. auch wenn du die Kette durch einen Lappen, der in etwas Kettenreiniger getunkt ist, ziehst - soll aber keine Dauerausrede sein. Dein Rad und die Kette werden es dir, bei regelmäßiger Pflege, danken.

Je nach Woche reinige ich die Kette auch unterschiedlich, aber wenn ich fünf Tage auf dem Sattel bin habe ich die Kette mind. dreimal, eher viermal gründlich gereinigt und einmal höchstens zweimal "nur" durch einen Lappen laufen lassen. Rede dann aber auch von 500km in der Woche
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Puuuhhhh......wenn ich das hier so lese, dass habe ich Jahrzehnte alles falsch gemacht.
    There is no Exit, Sir.

Comex
    heftig ok

dann muss ich ja dringend ran

und danach öle ich nur die kette etwas? oder alle zahnräder oder wie?
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Wichtig ist der Zusatz von Henri mit 500km/Woche! Dafür brauch ich nen Monat!

Ich muss gestehen, dass ich meine Kette nicht so oft reinige ...komme aber eigentlich trotzdem gut klar! Habe allerdings auch wechselnde Räder im Einsatz.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex
    Klar, aber 250 hab ich ja nun auch schon runter, dh reinigung ist fällig

hab direkt ma muc off ultimate bicycle kit bestellt mit allem was man so braucht (hoffe ich)
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Auf trockener Straße gehts schon ne Weile, bis die Kette ne Reinigung nötig hat, siehe Henris Kilometerangabe. Bei Gravel oder Cyclocross ist viel mehr Kettenpflege nötig, besonders bei staubigen Verhältnissen. Da spielt die Entfernung eigentlich keine Rolle, sondern man muss nach jeder Fahrt reinigen und ölen.

Comex
    wie ölt man denn?

nur die Kette oder auch die Kassette?
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss Avatar von Arturius
    Paar Tropfen auf die Kettengliederverbindungsstücke und einmal alle Gänge durchschalten.

Andere Frage: Wie lange halten bei euch die normalen Straßenreifen? Bin mit meinen Conti 5000 (Clincher?) heuer circa 2500km unterwegs gewesen und die sehen jetzt schon recht ramponiert aus, obwohl ich zu 99% der Zeit auf normalen Straßen unterwegs bin.
    Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

Daytona Avatar von Clark11
    Seitdem ich beim Team Trek Segafredo mal die Kurbeln mit und ohne Kette gedreht habe, reinige ich die Kette, Schaltröllchen und Lager spätestens nach jeder 2-3. Ausfahrt. Unglaublich was da mit den richtigen Lagern und deren Handhabung geht wenn man mag. Kein neuer Antrieb lässt sich so leicht bewegen und ein ungepflegter ebenfalls nicht . Beim MTB wird eigentlich nach jeder Fahrt die Kurbel ausgebaut.
    Muss man sicher nicht aber ist trotzdem schön
    Geändert von Clark11 (12.05.2020 um 22:55 Uhr)

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Auf trockener Straße gehts schon ne Weile, bis die Kette ne Reinigung nötig hat, siehe Henris Kilometerangabe. Bei Gravel oder Cyclocross ist viel mehr Kettenpflege nötig, besonders bei staubigen Verhältnissen. Da spielt die Entfernung eigentlich keine Rolle, sondern man muss nach jeder Fahrt reinigen und ölen.
    +1

Fährt hier zufällig jemand mit BONT Cycling Schuhen?
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Deepsea
    Ich gebe zu, dass ich meinen Rädern nicht sonderlich viel Pflege zukommen lasse. Allerdings wird die Kette, der Antrieb und die Bremsflanke der Felgen
    ab und an gereinigt.

Meine Ketten halten auf den Rennräder im Schnitt 3.000 KM. Beim Crosser und MTB max. 1.500 KM. Fahre an allen Rädern die Shimano Ultegra CN-HG701 - der Jahresverbrauch liegt so bei ø 7 Ketten.

Auch wenn mich einige steinigen: die Ketten reinige ich gelegentlich mit einem "Kettenreinigungsgerät". Anschließend wird die Kette trocken gewischt und am nächsten Tag kommt dann Kettenöl drauf. Handhabung ansonsten wie die meissten hier.

Rahmen usw. werden mit herkömmlichen Feuchttüchern "entschmutzt".

Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    ...Fährt hier zufällig jemand mit BONT Cycling Schuhen?
    Jepp, ich fahre den Vaypor S und den Vaypor+

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Hast Du die Rotor Kettenblätter zusammen mit neuer Kassette und Kette montiert oder später dazu? Wenn die Teile unterschiedlich alt sind, wirds etwas lauter, auch mit Shimano-Teilen. Ist aber nicht bedenklich. Die 11-fach Ketten sind IMO eh rasseliger als die breiteren Ketten früher. Shimano Ketten sind bei mir auch etwas lauter als KMC Ketten.

Hallo Max, die Geräusche kommen nur von vorne vom Kettenblatt. Verbaut ist eine eine KMC Kette.
    gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    Hallo Jörg,

nö, ich hab nur die Geräusche die für mich "normal" sind, aber nix vom Kettenblatt oder so
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen