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  1. #9361
    Sea-Dweller Avatar von quado
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    Ohje, Mammut, das ist echt übel! Gute Besserung und schnelle Genesung. Alles Gute!

    Mich hat es ja dieses Jahr, wenn auch nicht durch ein Auto und auch recht glimpflich, auch schon erwischt.
    Aber Rennrad macht mir einfach zu viel Spaß, als dass ich darauf verzichten möchte. Sowohl mein Crosser oder das MTB können für mich nur spaßige Ergänzungen sein.
    Ich kann übrigens seit gestern einen Haken an meinen Unfall machen, die gegnerische Allianz hat die Schäden und das Schmerzensgeld anstandslos beglichen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  2. #9362
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    okok.

    Ich geh mal raus etwas fahren.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #9363
    Sea-Dweller Avatar von quado
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    Viel Spaß, Michl!
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  4. #9364
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    Signore: Tolle Fotos! Tolle Tour!

    Besten Dank fürs "Mitnehmen".

    Gruß
    Konstantin

  5. #9365
    Submariner Avatar von Mammut
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    Ich hätte noch eine Frage an die Runde:
    Bei meinem Unfall ist die rechte Sitzstrebe des Rahmens gebrochen - der ist also kaputt.
    Aber wie sieht es mit den Laufrädern aus. Am Rad ist ein DT Swiss Carbon Laufradsatz verbaut, der augenscheinlich nicht beschädigt ist (keine Kratzer, Risse oder ähnliches). Das Hinterrad hat einen minimalen Seitenschlag, am Vorderrad wäre mir nichts aufgefallen. Kann man diesen bedenkenlos an einem anderen Rad verwenden oder soll man auf Nummer sicher gehen und diesen gemeinsam mit dem Rahmen abschreiben?

  6. #9366
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    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, würde ich die Laufräder von DT Swiss prüfen lassen. Service Center findest Du hier: https://www.dtswiss.com/de/support/service-center

  7. #9367
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Auch von mir alles Gute, Mammut.
    Ich bin froh, dass es noch so „glimpflich“ abgelaufen ist.

    Ich möchte diesen Vorfall noch einmal nutzen, um auf meine Erfahrung mit Licht hinzuweisen.
    Seitdem ich immer mit Licht vorne und hinten fahre habe ich das das Gefühl etwas weniger von Autos übersehen zu werden.
    Wobei dies natürlich keine Garantie ist nicht doch übersehen oder falsch bei der Geschwindigkeit unterschätzt zu werden.
    There is no Exit, Sir.

  8. #9368
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    Ich brauche technische Hilfe: Meine Schwester hat seit 12 Jahren ein Alltagsrad, das sie liebt und von dem sie sich nie wird trennen können. Das Rad wurde zwischenzeitlich mal auf ne aktuellere 2x10 Shimano umgebaut, allerdings immer noch mit dem ursprünglichen geradem Lenker und keinen Drops. Letztere hätte sie nun aber gerne und fragt mich, ob ich ihr das Rad auf Droplenker umbauen kann. Jetzt das Problem: An dem Rad sind Shimano V-Brakes verbaut
    Die sind mit den Dual-Control-Hebeln für Droplenker inkompatibel, weil der Hebel völlig anders übersetzt ist. Die V-Brake braucht signifikant mehr Hebelweg, als der Rennradhebel hergibt.

    Von Problem Solvers gab es früher genau für diesen Fall eine Umlenkrolle namens Travel Agent, die den kurzen Kabelweg des STI-Hebels auf den langen der V-Brake übersetzt hat. Problem Nummer zwei: Anscheinend wird der Travel Agent nicht mehr produziert
    Kennt von Euch jemand eine Alternative?

  9. #9369
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    There is no Exit, Sir.

  10. #9370

  11. #9371
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    Mega, besten Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe.

  12. #9372
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    okok.

    Ich geh mal raus etwas fahren.
    ...und???

    Ich hab mein altes TRI-Radl heut nach fast zwei Jahren mal wieder "aktiviert" ...macht irgendwie schon Spaß vorne drauf zu liegen, schön zu treten bis die Laufräder anfangen zu "wummern" 44km 230hm am Abend ... werd ich wiederholen

    IMG_0788.jpg

    IMG_0790.jpg
    Geändert von raul (23.07.2020 um 22:03 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
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  13. #9373
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    Sacht mal...

    An meinem BMC sind die Kabel ja teilweise integriert. Heißt, vorne am Stem schwirren die Dinger in der Luft und gehen dann in die Gabel und den Rahmen, wobei in der Gabel sie kurz weiter unten natürlich wieder für die Scheibe rauskommen.

    Kann man die Dinger nicht innen verlegen? Ich konnte nicht stillhalten und hab mir den Aero-Lenker geholt; soeben montiert und mir ebendiese Frage gestellt. Der Lenker hat genug Platz innen drin und auch Löcher für die Verlegung innen... der Vorbau scheint meiner Einschätzung nach ebenso hol...
    Wear it in good health

  14. #9374
    Sea-Dweller Avatar von miwa
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    Gute Besserung, Mammut!!!
    Viele Grüße!
    Michael

  15. #9375
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Stefan,
    jou.
    Ich war draussen.
    77km, 2:56h, 540Hm, 26,3km/h, HF 131.
    Brauche noch so ein paar kleinere TE und dann denke ich dass ich den Anschluss wieder finden könnte.
    Schaun mer ma.
    Heute Wetter doff.
    Aber irgendwas MUSS heute gefahren weerden !!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  16. #9376
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Sacht mal...

    An meinem BMC sind die Kabel ja teilweise integriert. Heißt, vorne am Stem schwirren die Dinger in der Luft und gehen dann in die Gabel und den Rahmen, wobei in der Gabel sie kurz weiter unten natürlich wieder für die Scheibe rauskommen.

    Kann man die Dinger nicht innen verlegen? Ich konnte nicht stillhalten und hab mir den Aero-Lenker geholt; soeben montiert und mir ebendiese Frage gestellt. Der Lenker hat genug Platz innen drin und auch Löcher für die Verlegung innen... der Vorbau scheint meiner Einschätzung nach ebenso hol...
    Deine Gabel wird nicht dafür ausgelegt sein. Schau mal bei Ridley auf die Technik Seite dort wird das System anhand einer Zeichnung verdeutlicht. Der Gabelschafft hat Platz für Kabel und Leitungen. Somit ist auch eine Drehung des Lenkers gewährleistet.

  17. #9377
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Nicht nur die Gabel, sondern auch der Rahmen wird nicht dafür ausgelegt sein. Die Züge brauchen ja einen gewissen Spielraum um vernünftig zu arbeiten. Durch den Vorbau und das Steuerrohr zu legen um dann ins Unterrohr zu gelangen klappt mit einem Di2 Kabel aber nicht mit einer Zughülse (zumal da ja auch der Gabelschaft im weg ist).

    Wer es komplett clean mag kommt leider an der eTap nicht vorbei.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  18. #9378
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    Di2 hat das Mopped ja...
    Wear it in good health

  19. #9379
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Zieh doch einfach mal deinen Händler zu Rat. Alle BMC die ich kenne/ gesehen habe und Di2 hatten waren kabelfrei was das Cockpit anging (abgesehen von der Leitung für die Disc). Muss also gehen.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  20. #9380
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    Verkaufen und ne Roadmachine 01 Three oder Four kaufen

    Die hat das ICU von BMC.
    Viele Grüße, Florian!

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