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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von quado
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    Für mich ganz klar: Roubaix Expert und dieses in Blue/Charcoal/Hyper
    Bin da aber wie gesagt voreingenommen.

    Schade dass es dieses nicht mit eTap gibt, aber die Ultegra Di2 ist auch sehr gut. Die Kabel sind gut versteckt und somit nahezu unsichtbar.
    Auch sollte sich die R8000 so programmieren lassen, dass es der eTap-Logik entspricht. Dazu ist das Schaltwerk optisch etwas gefälliger als das der eTap. Einzig die Junction Box im Unterrohr mag mir nicht 100%ig gefallen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  2. #2
    Submariner Avatar von Uhromat
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    Ich bin Simplon Kiaro Fan. Das fahren noch einige andere aus meinem Gruppetto.
    Gibt es mittlerweile in 4 Ausführungen:
    Klassisch
    Elektrisch schaltbar
    Disc Version
    Elektrisch fahrbar

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Also 130er finde ich schon ganz schön lang. Bei mir war ein 100er drauf und den haben sie dann auf einen 80er gewechselt. Das machen die in 5 Minuten normalerweise.
    Aber klar, probiere ruhig den kleineren Rahmen, spricht nichts gegen. Ich war auch zwischen zwei Grössen und habe den kleineren genommen.
    Gruß, Michael.

  4. #4
    Comex
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    Danke ok

    Mir ist Komfort sehr wichtig, möchte Cardiotraining fokussieren und keine Rennen gewinnen
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    IMG_20200409_123855.jpg

    Kein Kabel !!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  6. #6
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    IMG_20200409_123855.jpg

    Kein Kabel !!!!
    ...ein Single Speed
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  7. #7
    Daytona Avatar von Clark11
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    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    IMG_20200409_123855.jpg

    Kein Kabel !!!!
    Und keine Bremsleitungen, wenn schon denn schon Michl (Shimano)

    Geändert von Clark11 (14.04.2020 um 20:26 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Stümmt.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  9. #9
    Comex Avatar von raul
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    ...immer wenn ich DAS Radl seh ... komm ich ins grübeln ... find ich genial ...fast so wie mein Argon
    Grüße Stefan
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  10. #10
    Daytona Avatar von Clark11
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...immer wenn ich DAS Radl seh ... komm ich ins grübeln ... find ich genial ...fast so wie mein Argon
    Stefan
    ___________
    Gruß Joerg

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Ich auch, ist zum Glück hier in der Gegend nicht verfügbar.
    Gruß, Michael.

  12. #12
    Comex Avatar von raul
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    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  13. #13
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    Das Trek ist echt sexy!

  14. #14
    Comex
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    gibt es generell gültige Grundsätze wenn man zwischen 2 Rahmengrößen liegt?

    Bin leider unerfahren.

    Danke und viele Grüße

    Florian
    Viele Grüße, Florian!

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Sag doch mal deine Größe und Schrittlänge. Also das mit der Wasserwage zwischen die Beine und dann messen.
    Gruß, Michael.

  16. #16
    Comex
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    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Sag doch mal deine Größe und Schrittlänge. Also das mit der Wasserwage zwischen die Beine und dann messen.
    188cm, 87cm

    Beim 58er BMC waren mit 130er Vorbau die Arme halt voll durchgestreckt
    Geändert von Fluzzwupp (14.04.2020 um 21:03 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  17. #17
    Daytona Avatar von Clark11
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    188cm, 87cm

    Beim 58er BMC waren mit 130er Vorbau die Arme halt voll durchgestreckt
    130er Vorbau geht beim 58er BMC "für Normalos" garnicht. Das kann nur ein 198cm grosser Profi mit extrem sportlicher Sitzposition fahren.

    Ich fahre eine 58er BMC Roadmachine mit 100er Vorbau bei 189cm u. Schrittlänge 89cm. Der 56er wäre für mich viel zu sportlich gewesen.

    P.s.: Wenn Dein Händler erzählt das 58er BMC Rahmen bei den meisten anderen Herstellern 61er entspricht erzählt er einfach Quatsch (sorry), da würde ich mich mal beim anderen Händler umschauen.
    Geändert von Clark11 (14.04.2020 um 22:30 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
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    newbie alarm --- nach >15 jahren nur laufen plane ich dieses jahr mich mal aufs rad zu wagen.

    bin jetzt aber am gruebeln ob es ein reines rennrad, oder doch besser ein gravel bike, werden soll... werde wohl zu 80% auf der strasse unterwegs sein, aber dank holländischem wetter finde ich die idee von etwas breiteren reifen mit grip ansprechend.

    stand jemand von euch evtl. vor einer aehnlichen entscheidung? wuerde mich ueber ein paar erfahrungen freuen...

    grazie cari!
    Stephan

    You and I we're not the same

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Wie gesagt ich finde 130er Vorbau schon recht lang, bei mir war ein 100er drauf und wir sind auf 80 gegangen. Vielleicht sieht es bei Dir mit einem 110ner schon anders aus.
    Rein rechnerisch komme ich schon auf 58. Ich lag zwischen 54 und 56 und habe das kleinere genommen. Bin aber auch viel kleiner als Du.
    Gruß, Michael.

  20. #20
    Comex
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    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich finde 130er Vorbau schon recht lang, bei mir war ein 100er drauf und wir sind auf 80 gegangen. Vielleicht sieht es bei Dir mit einem 110ner schon anders aus.
    Rein rechnerisch komme ich schon auf 58. Ich lag zwischen 54 und 56 und habe das kleinere genommen. Bin aber auch viel kleiner als Du.
    Hab gesehen BMC bietet zwischen 80 und 130er Vorbau an

    Damit säße ich ja durchaus anders beim 58er

    Verkäufer sagte aber auch, dass BMC 58er eher 61er bei anderen Herstellern entsprächen.

    Bin echt unsicher.
    Viele Grüße, Florian!

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