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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Daytona Avatar von California
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    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Genauso.

    Gerd, ich hatte auch immer die Kälteprobleme.
    Da konnt ich obendrüberziehen was ich wollte.
    Egal wieviele Lagen aus xy-Material HiTech GTi.
    Es half nix da mir die Kälte immer von der Kurbel, über das Pedal, über das Cleat von unten IN den Schuh zog.
    Einlagen aus GoreAluHiTech usw halfen auch nix.
    Das einzige was funktionierte (und das dann auch rischdisch gut) waren diese Skischuhheizeinlegesohlen.
    Siehe Markierung: bei "normalen" Radschuhen = Zustimmung.

    Bei Winterradschuhen der 2 genannten Marken traten die Probleme bei mir überhaupt nicht auf.
    Viele Grüße - Gerd

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  2. #2
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Robby

    Siehe meine Signatur.
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  4. #4
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Die Erkenntnis ist zwar nicht neu, sollte sich aber jeder immer wider mal vorrufen.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  5. #5
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    Gerd,
    das wär ja echt eine Weiterentwicklung und wäre sehr schön.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  6. #6
    Daytona Avatar von California
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    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Gerd,
    das wär ja echt eine Weiterentwicklung und wäre sehr schön.
    Die Winter-Radschuhe haben auch prima isolierende Sohlen, da dringt bei mir echt keine Kälte durch.

    Noch ein Tipp: die (dicken) Socken und die Winterradschuhe 30 min. vor dem Training auf die Heizung legen und dann beides direkt vor der Tour anziehen - die mollige Wärme hält bei mir wirklich einige Zeit an.
    Viele Grüße - Gerd

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  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Gerd
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  8. #8
    Comex Avatar von raul
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    Hallo Gerd, sind das RR-Schuhe oder MB. Beim RR sind Pedal und Platte ja eher aus Plaste/Carbon ...bei MB meistens Stahl und somit "empfindlicher". Aber es kann natürlich sein, dass sich da was getan hat!

    Trotzdem ... bei <0° brauch ich keine 3 Stunden oder mehr
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  9. #9
    Daytona Avatar von California
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd, sind das RR-Schuhe oder MB. Beim RR sind Pedal und Platte ja eher aus Plaste/Carbon ...bei MB meistens Stahl und somit "empfindlicher". Aber es kann natürlich sein, dass sich da was getan hat!

    Trotzdem ... bei <0° brauch ich keine 3 Stunden oder mehr
    Stefan, es sind RR-Schuhe: Mavic Frost heißt mein Modell:



    Davor trug ich den Gaerne "Polar", aber der war mir irgendwann zu schmal:



    Keine Frage, mit den Teilen gewinnst Du an der Eisdiele keinen Schönheitspreis, aber darum geht es ja auch nicht. Drüber noch schwarze Neopren-Überschuhe, dann sieht man von den Dingern eh nix.

    Falls Du Dir welche anschaffen möchtest: mindestens eine Nummer größer kaufen, damit Du druckfrei dicke / warme Socken dazu tragen kannst.

    Aber Achtung: wenn Du mal bei 3°C los fährst und die Temperaturen steigen im Laufe der Tour über 10-12°C an, bekommen Deine Füße einen "Hitzschlag": die sind so gut isoliert, da zirkuliert nix: bei kalten Temperaturen gewollt, wird es aber wärmer, fühlt es sich wie Winterstiefel im Sommer an
    Geändert von California (05.12.2019 um 16:23 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

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  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Also ich hatte heute keine kalten Füße.

    Bin aber auch nur 1h gefahren.
    Oder besser "gerollt".

    Heute kleines Fahrtspiel mit TF94 (+-1)
    Bildschirmfoto 2019-12-05 um 12.49.26.jpg

    Also ich denke das wird bald wieder.
    Erst mal die 2 Monate "Nix" kompensieren.

    Michl


    PS:
    Hier im Diagramm sehr gut zu sehen der recht regelmäßige Ausstieg der Neo bei der TF. (fiel kurzfristig aus auf 0 (null))
    Und auch die gelegentlichen "Verfehlungen" beim Widerstand sind gut zu erkennen.
    Grade DIE stören mich ungemein.
    Bin mal gespannt auf nxt Woche wenn ich mir die erste TE "Krafttraining am Berg" verordne wie es dann ist.
    DAS könnte sich dann etwas schwierig gestalten.
    Geändert von IronMichl (05.12.2019 um 16:26 Uhr)
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  11. #11
    Comex Avatar von raul
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    OK ...wie gesagt, bei RR ist wohl die Kältebrücke schon vom Material her "kleiner". Ich fahr im Winter mit den MB-Winterschuhen auf dem Crosser ... da ist halt das Metall dazwischen.

    Aber Danke Dir für den Hinweis!
    Grüße Stefan
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  12. #12
    Explorer Avatar von DVR
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    Grüße, Denis

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    ich wüsste was ich fahren würde
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    Gruß, Henri

  14. #14
    Daytona Avatar von Clark11
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    Ich auch, das Colnago
    ___________
    Gruß Joerg

  15. #15
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    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Ich auch, das Colnago
    +1
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  16. #16
    Explorer Avatar von DVR
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    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Ich auch, das Colnago

    Grüße, Denis

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    ich den Turbo
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    Gruß, Henri

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Corium
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    ISM

    Ich hatte ein kleines Geschwür in der Nähe der rechten Schambeinkufe. Das habe ich mir bei einer sonntäglichen Tour aufgerieben.
    Eine paar Tage später war das wieder zu. Seit dem ist es aber nach jeder Tour wieder offen.
    Mein Arzt sagte mir, ich solle mal 2 Wochen Pause machen, damit das richtig und nicht nur oberflächlich heilen kann. Auch eine 3 Wöchige Pause hat keine Abhilfe geschafft. Die Stelle geht immer wieder auf.
    Ich habe kürzlich den Sattel gewechselt. Auf SQLab. Laut Sitzknochenvermessung hätte ich 16, besser 17 cm benötigt (bin da unten also recht breit). Gab es aber nicht. Die 15 cm, die ich genommen habe haben auch nicht geholfen. Ich mache jetzt - fällt mir bei diesem Wetter nicht so richtig schwer - eine min. 5 wöchige Pause.

    Ich würde aber gerne zusätzlich nochmal den Sattel wechseln.
    Hat jemand Erfahrung mit ISM? Oder einen anderen Tipp?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Auweia Jens.

    Sattel- / Sitzprobleme sind übel.

    Da ist guter Rat "teuer".

    Ausser "ausprobieren" kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen.
    Sorry.


    Michl

    PS: Gute Verheilung
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  20. #20
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Bitte auch mal deine Hosen überprüfen, sowas kann auch von schlecht passenden Hosen kommen bzw. dazu beitragen.

    Ansonsten bieten viele Händler auch Testsättel an, von den Marken die sie führen (Fizik ist ganz bekannt dafür) - macht jetzt im Winter evtl. wenig Sinn wenn man nicht zum fahren kommen aber halte dir das mal für den Frühling offen.
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    Gruß, Henri

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