Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Saison 2019/2020
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
ehemaliges mitglied
01.09.2019, 12:11
Warst du da gestern?
Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen.
Bin ehrlich - diese Spielweise und Entwicklung hätte ich euch nicht zugetraut - richtig stark. :gut:
Adam_Cullen
01.09.2019, 12:45
Irgendwie erinnert mich das an all die letzten Jahre, 2, 3 Mannschaften kommen ganz gut aus den Startblöcken, die ganze Liga hofft auf eine Sensation.....und am Ende werden die Bayern Meister. Ich fürchte fast genau dieses Szenario erleben wir auch diese Saison. Borussia läuft seit gestern schon wieder hinterher und RB hält das wohl auch nicht eine ganze Saison lang durch.
Gut das wir uns hier in der Hauptsache mit schönen Uhren beschäftigen, das macht auf Dauer mehr Spaß als Fußball ;)
Nicht zu pessimistisch jung !
Union war gestern richtig gut motiviert und Borussia zu arrogant - mit der Mentalität : Wir haben mehr Qualität- wir gewinnen das.
Fraglich ob Union diesen 105% Einsatz in jedem Spiel oder auch nur in jedem zweiten bringen kann - würde mich freuen, aber ich bezweifel es.
Borussia muss endlich kapieren, dass Qualität alleine nicht reicht.. wie letzte Hinrunde muss auch der Faktor "Bock" dazukommen !
Warst du da gestern?
Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen.
Bin ehrlich - diese Spielweise und Entwicklung hätte ich euch nicht zugetraut - richtig stark. :gut:
War auf der Gegenseite im Gästeblock. Nach dem Pfefferspray Einsatz war Fussball für viele erst einmal Nebensache. =( Das haben viele Unbeteiligte abbekommen. Bei dem Versuch aus dem Dunst zu kommen, sind viele Leute gestürzt oder weiter nach unten gedrückt worden. :pale:
ehemaliges mitglied
01.09.2019, 13:14
Immer schade, dass durch einzelne Idioten unbeteiligte Dritte zu Schaden kommen...
AcidUser
01.09.2019, 13:54
Pyrotechnisch standen die Dortmunder jedenfalls in nichts nach...
Und es sah schon geil aus, die eine Seite in rotes Bengalo-Licht getaucht under gegenüberliegende Gästeblock in gelbes!
Der „Sturm“ auf den Gästeblock war unnötig wie nur irgendwas aber ansonsten genieße ich es total, wenn sich dieses Stadion immer wieder in einen totalen Hexenkessel verwandelt.
Tja, schade, der BVB hat mein Tipico Tipp leider kaputt gemacht, hätte 2,5k gegeben wenn sie unentschieden gespielt hätten :bgdev:
Boateng anscheinend zu Juve. Mach's gut und vielen Dank für alles.
Brazzo im November eventuell Sportvorstand....8o ich hoffe O.K. hat da ( schon) ein Wörtchen mitzureden .:kriese:
Adam_Cullen
01.09.2019, 15:40
Polizei ist aber wohl nicht wegen den pyros im Block "einmarschiert". Scheint so als hätten die Sorge gehabt, dass die Fans (beide Seiten) die plexi glas abtrennung zerstören
ehemaliges mitglied
01.09.2019, 16:59
Geiles Tor von Osako....
... unfassbar wie emotionslos Zuschauer dann da stehen - 0 Freude im Gesicht und klatschen wie gelangweilt. 8o
AcidUser
01.09.2019, 18:18
Polizei ist aber wohl nicht wegen den pyros im Block "einmarschiert". Scheint so als hätten die Sorge gehabt, dass die Fans (beide Seiten) die plexi glas abtrennung zerstören
Sagte ja, dieser "Sturm" des Gästeblocks war unnötig...
ehemaliges mitglied
01.09.2019, 18:50
F95....laeuft...:jump:, aber noch 45 Minuten zu spielen
ehemaliges mitglied
01.09.2019, 19:46
Tja.....jetzt laeuft’s nicht mehr....2x eklatante Abwehrfehler....
Adam_Cullen
01.09.2019, 20:59
Rebic zu ac Mailand und dafür kommt Silva
...bin mal gespannt wie die SGE das alles auffängt! Aber erst mal drei Punkte gemacht!
ehemaliges mitglied
08.09.2019, 20:07
Schumacher ist Geschichte beim Elfzeh.
Unfassbar was dieser Vogel auf der MV für Spitzen losgelassen hat - völlig ohne Selbstreflexion der Typ.
Nach Overaths Flucht gab es ein Plakat in Müngersdorf.
"Als Spieler ein Held - als Präsident eine Tragödie!"
Hoffentlich wird das keine Tradition bei uns - den Vize Schumacher war leider auch eine Tragödie.
Befürchtungen hatte ich von Anfang an - war anfangs nicht so schlimm wie befürchtet - aber die letzte Zeit war grausam. :weg:
Einmal Tünn immer Tünn.
Die logische Weiterführung von Battiston und Anpfiff.:ka::ka:
ehemaliges mitglied
13.09.2019, 20:49
F95 sieht bis jetzt gut aus...Tempo und Dynamik vorhanden und im Moment faellt das 1:0....Hammer :gut:
ehemaliges mitglied
13.09.2019, 21:11
Das recht hohe Anfangstempo hat nachgelassen....genau wie die Konzentration in der F95-Abwehr, was Wolfsburg den 1-1 Ausgleich ermoeglichte....jetzt, kurz vor der Halbzeit, kommen unnoetige Nickelichkeiten ins Spiel...
Offenes Spiel ....und beide wollen das nächste Tor machen!
ehemaliges mitglied
13.09.2019, 21:37
Waere ja schlimm, wenn nicht...:supercool:
Naja ...manchen reicht es wenn sie keins einfangen ;)
ehemaliges mitglied
13.09.2019, 21:50
Klar, aber F95 spielt zu Hause und muss mal wieder 3 Punkte einfahren...und das erscheint nicht unmöglich. Man darf ja nicht vergessen, dass die Fortuna gegen den Abstieg spielt....realistisch betrachtet.
Die 6 Punkte, die die gegen die Bayern machen, reichen leider nicht :rofl:
ehemaliges mitglied
13.09.2019, 22:23
Ok, 1-1...summa summarum gerecht, gegen Ende nochmal eine große Chance fuer jedes Team. Gefaelliges Spiel :gut:
ehemaliges mitglied
13.09.2019, 23:03
Unfassbar dieser VAR - der Ball war vor dem 1:0 so klar im aus....
... das hätte der Linienrichter schon sehen müssen - aber spätestens jedoch der VAR.
Was passiert - nix - was soll der Schei** ?! :wall:
Adam_Cullen
14.09.2019, 13:33
Hab ich leider nicht gesehen.. aber wenn das echt so offensichtlich war - wundert es mich sehr, dass da nicht eingegriffen wurde
ehemaliges mitglied
14.09.2019, 19:17
Verdienter Sieg für Gladbach :dr: – leider die schlechteste Saisonleistung ausgerechnet im Derby. X(
... den Idioten im Süden, die einen Knallkörper schmissen, der wohl 10 Personen verletzte, möge der Lörres abfaulen und zwar sofort. :motz:
harleygraf
14.09.2019, 22:15
Leipzig bleibt auch nach dem Spiel gegen Bayern vorn.:jump:
Adam_Cullen
15.09.2019, 07:28
Waren nette spiele gestern.
Auch die Tabelle gefällt mir bisher - bietet viel Potential für viele gute Spiele.
Etwas überrascht bin ich von Hertha. Hätte sie stärker erwartet
ehemaliges mitglied
15.09.2019, 08:13
War ein tolles, temporeiches Spiel und sowohl Leipzig als auch Bayern haetten das in letzter Sekunde jeweils noch fuer sich etscheiden koennen. Warum wurde der Super-Einkauf Coutinho erst so spaet eingewechselt ? :ka:
Sehr gute 1. Halbzeit. Leipzig lief nur hinterher, schon fast ein Klassenunterschied Chancenverwertung wie immer Katastrophe, normal muss es 2:0 oder 3:0 stehen.
Thiago :motz:mit katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld der dann in der anschliessenden Situation zum unglücklichen Elfmeter führte ....
Nach der Halbzeit war Leipzig natürlich stärker, Nagelsmann stellte um, aber trotzdem hatte Bayern noch einige gute Chancen und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.
Die Auswechslungen kann man sicherlich diskutieren, aber hinterher ist man immer schlauer.
Warum Coman und Gnabry die Seiten gewechselt haben, erschliesst sich mir nicht so richtig?
Pavard war nicht schlecht hinten rechts, so hat man eine Alternative mehr mit Kimmich im MF. Hernandez gefiel mir gestern nicht so, aber er war auch 6 Monate verletzt, also braucht man Geduld.
Vor dem Spiel , wäre ich zufrieden gewesen mit der Punkteteilung.;)
So ist jetzt nicht sehr viel passiert, 2 Punkte hinter Leipzig ist in Ordnung , es ist ja erst der 4. Spieltag und ich glaube nicht , dass die Tabelle auch gegen der Ende der Spielzeit so aussehen wird.:bgdev:
Jetzt geht ja auch die CL los, ich bin guter Dinge das wir einiges reissen können in nächster Zeit.:gut:
harleygraf
15.09.2019, 08:23
Erste Halbzeit war München schon stark. Im der zweiten Hälfte nach Nagelsmann Umstellung waren die Leipziger besser...
Naja, jedenfalls ist RB langsam auch reif für einen Titel.:gut:
Eben das glaube ich nicht......:bgdev:
harleygraf
15.09.2019, 08:39
Eben das glaube ich nicht......:bgdev:
Hab ich schon verstanden. Wir werden sehen...:dr:
Uhrendicki
15.09.2019, 12:39
Gestern auf jeden Fall starke Leistung des BVB:gut:
Endlich mal defensiv stabil, kein Gegentor und vorne richtig, richtig gut.
Die richtige Antwort auf die indiskutable Leistung gg Union.
Einige Entscheidungen der Schiris gestern aber wieder mehr als Fragwürdig. Zweite Gelbe für Sahin/Werder, gelb für Kohfeld.....mmhm, komische Dinger
docpassau
15.09.2019, 14:29
War ein tolles, temporeiches Spiel und sowohl Leipzig als auch Bayern haetten das in letzter Sekunde jeweils noch fuer sich etscheiden koennen. Warum wurde der Super-Einkauf Coutinho erst so spaet eingewechselt ? :ka:
Ich fand das Spiel auch ok, aber das mit Coutinho hab ich mich auch gefragt: der kam in der 86. Minute und gab sofort nach vorne Gas. Müller war ja bis auf den wirklich guten Pass zum 1:0 nicht zu sehen, der hätte schon zur Halbzeit aufhören sollen
Wenn Kovacs das so beibehält wird Coutinho der nächste James.
Sonst : Thiago gestern eher eines seiner schlechten Spiele, der Fehlpass zum Elfmeter kam von ihm. Neuer wieder gut, Pavard auch, aber Kimmich auf der 6 finde ich schlechter als hinten rechts. Und Boa hat wirklich seine besten Spiele hinter sich
Adam_Cullen
15.09.2019, 14:41
Gestern auf jeden Fall starke Leistung des BVB:gut:
Endlich mal defensiv stabil, kein Gegentor und vorne richtig, richtig gut.
Die richtige Antwort auf die indiskutable Leistung gg Union.
Einige Entscheidungen der Schiris gestern aber wieder mehr als Fragwürdig. Zweite Gelbe für Sahin/Werder, gelb für Kohfeld.....mmhm, komische Dinger
Ja, zustimmung!
Vor allem war es mal schön zu sehen, dass die anderen das Spiel gemacht haben und hinten nichts angebrannt ist bei Borussia.
Newbie01
15.09.2019, 14:49
Wenn Kovacs das so beibehält wird Coutinho der nächste James.
Bertram, ich stimme Dir ja fast immer zu, aber in diesem Fall nicht.
1. Kam Coutinho aus LA (ich mache das manchmal), da bist Du gut durch. Deswgen war es schlau, ihn nicht zu "verheizen" - zumal diese Woche zwei Spiele anstehen. Coutinho wird schon noch spielen, mach' Dir da mal keine Sorgen
2. Hat das Konstrukt mit Müller doch gut funktioniert, auch in der zweiten HZ als Tolisso reingekommen ist. Bayern hätte das Spiel nach der ersten HZ entschieden haben müssen.
HD_Klaus
15.09.2019, 14:50
Es wird nicht mehr lange dauern, dann sitzt der (für meine Begriffe überbewertete) Nagelsmann mal für 1 oder 2 Spieltage auf der Tribüne.
Der führt sich auf wie ein Hampelmann an der Seitenlinie und wenn der Schiedsrichter oder der 4. Offizielle was zu ihm sagt, macht er auf Unschuldig...das ist teilweise schon peinlich und lächerlich...
Das 1:1 geht vollkommen in Ordnung...Klasse Torwartleistung von Gulácsi !
Uhrendicki
15.09.2019, 17:23
Welchen Zaubertrank hat man dem Sportclub gereicht?
Natürlich ein Muster ohne Wert, aber dritter Platz vor dem FCB
nach dem vierten Spieltag. Ganz lustig eigentlich:supercool:
ehemaliges mitglied
15.09.2019, 17:49
Bertram, ich stimme Dir ja fast immer zu, aber in diesem Fall nicht.
1. Kam Coutinho aus LA (ich mache das manchmal), da bist Du gut durch. Deswgen war es schlau, ihn nicht zu "verheizen" - zumal diese Woche zwei Spiele anstehen. Coutinho wird schon noch spielen, mach' Dir da mal keine Sorgen
....
Dann haette er ganz auf der Bank bleiben sollen (oder Tribuene)....was soll man in 2 Minuten erwarten ? Da macht er sich 15 Minuten warm und geht dann ein unnoetiges Verletzungsrisiko ein.
Gibt halt Geld für den Einsatz.
Adam_Cullen
15.09.2019, 18:05
Oah.. Stark von Freiburg ! Gefällt mir sehr !
harleygraf
15.09.2019, 19:11
Es wird nicht mehr lange dauern, dann sitzt der (für meine Begriffe überbewertete) Nagelsmann mal für 1 oder 2 Spieltage auf der Tribüne.
Der führt sich auf wie ein Hampelmann an der Seitenlinie und wenn der Schiedsrichter oder der 4. Offizielle was zu ihm sagt, macht er auf Unschuldig...das ist teilweise schon peinlich und lächerlich...
Das 1:1 geht vollkommen in Ordnung...Klasse Torwartleistung von Gulácsi !
Er ist schon recht cholerisch der Nagelsmann...
Aber er hat die Bullen gut eingestellt und nach seiner Umstrukturierung in der 2.Halbzeit hat er bei den
Bayern zumindest für reichlich Verwirrung gesorgt!
Klasse von Freiburg :gut:
Und für mich eher überraschende Siege von Augsburg und Mainz ...aber gönn ich ihnen.
Aktuell siehst für Schalke ganz gut aus in Paderborn. Riesiges Chancenplus trotzdem bisher zu wenig genutzt ...aber es macht schon wieder viel mehr Spaß dem Spiel gerade in der Offensive zuzuschauen. ABER noch 10min ...!
...und da fällt das 4:1 ... cool :gut::supercool:
Adam_Cullen
15.09.2019, 20:45
War etwas von dem Ergebnis überrascht ( 5:1 ) aber damit sollte klar sein, dass Paderborn wohl gg den Abstieg kämpfen wird, wenn sie so klar gegen einen Konkurrenten verlieren ;D
Uhrendicki
15.09.2019, 20:48
Paderborn ist wohl absolut nicht bundesligatauglich.
Ich denke, die holen keine 20 Punkte.
:D ..genau ...DAS Paderborn, das in Wolfsburg 1:1 gespielt, und in Leverkusen unglücklich 3:2 verloren hat ;)
Abgesehen davon, wird Paderborn natürlich gegen den Abstieg spielen (wie wohl auch Union Berlin :bgdev:) ...alles andere wäre eine Sensation, auch wenn Sie es bis zum heutigen Spiel wirklich gut gemacht haben.
Uhrendicki
15.09.2019, 21:32
Jepp, alles immer knapp, alles immer unglücklich....macht in Summe Einen Punkt. Das ist halt die Realität ;)
ehemaliges mitglied
15.09.2019, 22:13
Lass mich vom Ergebnis nicht blenden - hab diese Woche ne Kiste darauf gesetzt, dass S04 hinter uns landet...
... hier darf gerne gelacht werden - doch bin sicher, die Kiste werd ich nicht verlieren.
... auch wenn es für mich für Wagner - sehr sympathisch - freut.
PS: #TeamNagelsmann :gut:
Das Ergebnis ...ob jetzt 2:1 oder 5:1 ist sicher nicht so wichtig. Viel wichtiger ist für mich, dass wieder mal ordentlicher Fussball gespielt wird, das teilweise auch in den vorherigen Spielen, und ein Konzept zu erkennen ist. Macht mich zuversichtlich, dass wir zumindest die letzte Saison "toppen" können. Wo dann der FC und Schalke landen wird man sehen, und ist aktuell eher noch Glaskugel.
Noch viel wichtiger ...wir können mit einem hohen Sieg am Freitag die TABELLENFÜHRUNG übernehmen ;) :bgdev:
docpassau
16.09.2019, 09:53
Aber auf eins können wir uns doch hier alle einigen: die Bundesliga macht nach 4 Spieltagen Spaß !
Ich freu mich echt für Freiburg, die haben jetzt schon 25% der nötigen Punkte gegen den Abstieg beisammen. Ich finds gut, dass der BVB toll spielt (und ab und zu dann mal doch stolpert :bgdev:). Leipzig fand ich auch schon vorher gut, hoffentlich gibt das dauerhaft die wichtige "dritte Kraft" in der Buli, um die Attraktivität zu sichern. Schalke ist auch wieder in der Spur, Leverkusen ist bis auf letzten Samstag auch ordentlich dabei.
Und "meine" Bayern spielen guten Fussball, was man nach dem Sommertheater so nicht unbedingt erwarten konnte.
Nun gut, als Hertha Fan sieht man das vielleicht jetzt nicht so rosarot ..:D
Heute war ich im Stadion gegen die 05er. Fand die erste HZ wirklich sehr intensiv, nur hätte schalke schon mehr Tore machen müssen. Nach dem 1:0 dann eher nachlässig geworden und das 1:1 lag in der Luft.... und kam ja auch =( Positiv, die Mannschaft kam noch mal zurück und hat Gas gegeben. Ist natürlich dann Glück dabei das 2:1 in der 89.ten zu machen ...wenn auch sehr sehenswert!
Damit erst mal etwas abgesetzt von den hinteren Regionen, und hoffentlich weiteres Selbstvertrauen getankt! :gut:
ehemaliges mitglied
21.09.2019, 04:07
Mit 10 Punkten steigt man sicher ab :bgdev:
Adam_Cullen
21.09.2019, 10:36
Deine Jungs liegen doch ganz gut im Soll..3/1/1 aus den 5 Spielen is doch vollends ok.
Ich glaube bis auf München und Dortmund und ggf noch Leipzig wären alle Mannschaften mit diesem Schnitt zufrieden.
Zumal ich mich wirklich nicht daran erinnern kann, wann man mal gesagt hat, dass die Schalker Mannschaft wirklich schönen und konstanten Fußball spielt. Das soll keine ' Stichelei ' sein, diese Schwankungen oder aber das nicht so schöne Fußballspiel ( und dennoch Vizemeister werden ) ist halt Schalke :P
HD_Klaus
21.09.2019, 21:20
Zurück aus München...hat Spaß gemacht...
Gar keine Kommentare zum Spiel hier? 8o !
Gerade mal in unsere Tipprunde reingeschaut:
"mws" outet sich ja als totaler Bayern-Fan...hat mal ein schlappes 10:0 gegen Köln getippt... ;) !
Ich war den ganzen Tag unterwegs ...schaue hier rein ...und fast NIX 8o
@Magic ...genau ..und zwar wohl als LETZTER ;)
@Pat ... ich bin absolut zufrieden, und gerade die positiven Ansätze im Spiel nach vorne find ich gut!
@ Klaus ...das hört sich für ich mehr Richtung FC - Hater an ;)
HD_Klaus
21.09.2019, 21:38
@ Klaus ...das hört sich für ich mehr Richtung FC - Hater an ;)
Das kann ich mir aber jetzt überhaupt nicht vorstellen...glaubst Du wirklich es gibt FC - Hater? ;) ;) ;)
Lewa und Coutinho, könnten schon ein Traumpaar werden.
Perisic bringt seine Leistung und ist sicherlich eine gute Alternative, Gnabry stagniert aktuell ein wenig .
Kimmich wieder mal auf der 6, dafür spielt Pavard momentan auch ganz gut ( er und Hernandez könnten vielleicht noch ein wenig mutiger nach vorne spielen).
7:0 Tore in 2 Spielen .:dr:
Rotation ja, aber bitte nicht zu viel.
Verdienter Sieg gegen die Jecken, ich hoffe die Mannschaft spielt sich ordentlich ein die nächsten Wochen.;)
Das kann ich mir aber jetzt überhaupt nicht vorstellen...glaubst Du wirklich es gibt FC - Hater? ;) ;) ;)
Ach stimmt ...sowas können wirklich nur Bayernfans tippen :bgdev:
harleygraf
21.09.2019, 22:39
Und RB bleibt vorn.....:jump::gut:
Adam_Cullen
21.09.2019, 23:21
Relativ langweiliger Spieltag - keine Überraschung bisher
Einzig hätte ich gedacht das Freiburg das Spiel noch gewinnt
Und das was Leipzig unter Nagelsmann macht ist echt ne tt.. Sind wohl ein ernst zunehmender Titelkandidat!
Mal sehen ob Borussia morgen fit is gg frankfurt oder die alte "Krankheit" an dem Tag legt.
ehemaliges mitglied
21.09.2019, 23:48
Ziemlich cool von RB - Nagelsmann macht da echt nen tollen Job.
Hoffe der BVB schießt FFM morgen ab.
Schade das der Elfzeh - trotz durchaus achtbarer Leistung - euch nicht helfen konnte Pat.
ligthning
22.09.2019, 00:13
Warum sollte der BvB das nicht schaffen? :grb:
Souveräne Leistung der Leipziger in Bremen, trotz Unterzahl sehr gut gespielt !
Lewa ist mMn noch stärker als die Jahre zuvor, wirkt fitter, arbeitet mehr und hat einen guten Lauf, faire Geste den Elfer zu überlassen..
Grüße
Adam_Cullen
22.09.2019, 09:54
Warum sollte der BvB das nicht schaffen? :grb:
Dortmund hat die letzten Jahre sehr oft nach CL spielen am Wochenende grottenschlecht in der BuLi gespielt !
Und RB bleibt vorn.....:jump::gut:
Ja! Sehr gut!
Und danke übrigens an Köln.
6 sichere Punkte können in der Saison schon mal nicht schaden.
ehemaliges mitglied
22.09.2019, 15:40
Geil......F95 fuehrt durch ein schoenes Kopfballtor mit 1-0 in Gladbach :jump:....aber noch sind mehr als 80 Minuten zu spielen.
ehemaliges mitglied
22.09.2019, 15:44
Und der Fortuna-Keeper ist hellwach...super safes :gut:
ehemaliges mitglied
22.09.2019, 16:45
Und wieder 200%-ige Chance fuer Gladbach vom F95-Keeper super pariert :verneig:
Adam_Cullen
22.09.2019, 17:24
Sieht wohl aber doch nach m Sieg für Gladbach aus.
Düsseldorf hat aber echt gut gespielt
Fortuna war stark, schade....Glückwunsch Ponys:dr:
ehemaliges mitglied
22.09.2019, 18:13
Ja, das 2-1 sah eher aus wie Not gegen Elend, aber egal....am Ende steht F95 mit leeren Haenden da...
Adam_Cullen
22.09.2019, 18:36
Der silva von Frankfurt hat zu lange in Italien gespielt.. Der liegt ja nur auf dem Boden
ehemaliges mitglied
22.09.2019, 19:45
Hasebe ist so ein Aso - unfassbar der Kerl :motz:
Adam_Cullen
22.09.2019, 19:49
Lassen die sich da so von ner mittelfeldmannschafft zusammenschnueren... Grundlos.. Einfach nur dumm
EL-Stimmung in FFM ... DAS darf nach einem 2:1 und überlegenem Spiel nicht passieren wenn man ganz nach oben will.
ehemaliges mitglied
22.09.2019, 19:53
Völlig unnötig und FFM mal wieder die sympathische Truppe wie ich sie in Erinnerung hatte...
... schade BVB.
Uhrendicki
22.09.2019, 20:00
Der BVB schlägt sich (ja OK einen Punkt gabs ja) zum zweiten Mal in dieser Saison selbst. Keine Konstanz, ein Reus zum vergessen (warum darf der eigentlich bis zur letzten Minute mitmachen??). So wird das selbst mit diesem Kader nix.
Schade.
ehemaliges mitglied
22.09.2019, 20:01
Reus gerade on fire bei Sky :bgdev:
Adam_Cullen
22.09.2019, 20:02
Reus interview.. "geht mir weg mit euerm Mentalitäts scheiß" :D
Uhrendicki
22.09.2019, 20:04
Der sollte Mal langsam eher Gas auf dem Spielfeld geben. Für mich war das heute eine glatte 5. Ich hätte Götze FÜR Reus gebracht.
Uhrendicki
22.09.2019, 20:07
Reus interview.. "geht mir weg mit euerm Mentalitäts scheiß" :D
Das tue ich mir nicht mehr an.:rolleyes:
Jetzt schaue ich Tiere suchen ein zu Hause in der Mediathek, hätte ich besser live geschaut und dafür auf das rumgeeier in Frankfurt verzichtet :rolleyes:
..direkt nach dem Spiel kann man das auch mal SO sagen :bgdev: ...fand die Inteviewführung dann von Ecki Häuser sehr souverän!
und Favre möchte auch nicht auf Mentalität angesprochen werden:D
ehemaliges mitglied
22.09.2019, 20:11
Stimmt Stefan - wobei mir der oft bemüht aggressiv - auf der Suche nach ner Schlagzeile wirkt.... :ka:
Stimmt auch Doc ...aber heut war er gut, und ist es sonst auch oft ...wenn auch (natürlich) Schlagzeileng..l
Adam_Cullen
22.09.2019, 20:46
Ja, Tiere suchen ein Zuhause wäre echt besser gewesen :D
Frankfurts Moral muss man honorieren, aber bei Borussias Anspruch, darf man sich da nicht so hinten halten lassen am eigenen Strafraum..
Furchtbar..
Interview hab ich dann auch weggemacht.. War selbst zu angefressen..
SGE gekämpft und Punkt geholt, einfach sympathisch die Mannschaft:jump:
HolderFloh
23.09.2019, 09:17
Stimmt! :gut:
In welchem Stadion saß der Herr Veh am Wochenende ?
Adam_Cullen
25.09.2019, 19:01
Soso.. UH sagt nun, dass er seine Aussagen bzgl. der Torwart Causa nun mit etwas Abstand so nicht mehr tätigen würde.
Amüsant ist er ja !
ehemaliges mitglied
25.09.2019, 20:00
Die Grenze zwischen amüsant und fremdschämen ist bei ihm leider zunehmend fließend...
Das macht es ja nicht besser ... altbewährte Methode.... erst schlagzeilenträchtig draufhauen und später relativieren. Den kann man leider nicht mehr ernst nehmen, ziemlich bitterer Abgang von ihm wenn man das letzte Jahr ma so Revue passieren lässt.
marceltobias
26.09.2019, 11:24
UH und KR sind einfach nur noch peinlich.
Erweisen ihren Spielern ja mehr oder weniger eine Bärendienst mit ihren peinlichen Auftritten/Aussagen.
Leider wird es so sein, wenn UH bei Bayern nicht mehr in Amt und Würden stehen wird, dennoch sämtliche Reporter bei ihm am Starnberger See vorbeischauen werden, ist ja immer für ne (unangebrachte) Schlagzeile gut.
Dem Uli bekommt die Seeluft nicht mehr so gut, wird langsam Zeit das er den Stab abgibt.:bgdev:
Trotzdem Danke für alles...:dr:
Wollte noch ergänzen....fast alles, war aber schon zu spät.;)
HD_Klaus
26.09.2019, 13:53
... dennoch sämtliche Reporter bei ihm am Starnberger See vorbeischauen werden, ist ja immer für ne (unangebrachte) Schlagzeile gut.
Und ich dachte schon, der UH ist umgezogen und diese Sensation wurde hier nicht zur Diskussion gestellt ;) !
Adam_Cullen
26.09.2019, 15:25
Interessant dieses Wochenende wird glaub ich
Leipzig vs Schalke
Borussia vs Bremen
Köln vs Berlin
HD_Klaus
26.09.2019, 16:46
3 x Heimsieg !
Adam_Cullen
26.09.2019, 18:18
3 x Heimsieg !
wäre schön
3x Auswärtssieg wäre auch cool.....:supercool:aber daran glaube ich zumindest 2x nicht.:bgdev:
Flug ist gebucht für das letzte BL-Spiel in Köpenick :supercool:
Auf gehts ! Guter Beginn von Schalke bei RB ...mutig vorne drauf!
Jawoll :gut: ...1x echt Glück bzw. Nübel gehabt ...und nu das 0:1!
Adam_Cullen
28.09.2019, 16:07
Ja, find ich gut das Schalke führt - so ist die Chance auf ein Unentschieden gegeben ;)
Stimmt ...eher als wenn RB in Führung geht ...sind aber leider noch über 50min zu spielen!
Adam_Cullen
28.09.2019, 16:11
Ja schauen wir mal - wenn Schalke es sich verdient zu gewinnen, warum nicht. Aber für Dortmund wäre ein Unentschieden natürlich gut.
ehemaliges mitglied
28.09.2019, 16:12
Schalke überraschend stark - Leipzig fahrlässig mit seinen Chancen.
Harit der Schauspieler wie man ihn kennt - nach dem "Kontakt" da so wegzuhumpeln ist :facepalm::flop:
Sorry - aber den 11er find ich lächerlich - wenn es nen Fußballgott gibt - verschiesst er...
Adam_Cullen
28.09.2019, 16:12
Ist das ein Elfer ?! Harit fädelt schon sehr stark ein - sieht sehr nach Absicht aus.
ehemaliges mitglied
28.09.2019, 16:13
Ecke und 11er - Schalke 2.0
(aber bisserl besser spielen sie schon Stefan ;) :dr:)
Ich finde den Elfer KANN man geben. Hätte er ihn nicht gegeben wär es auch OK! Das "Angebot" nehmen wohl die meisten Stürmer an! Das weghumpeln ist natürlich peinlich!
Also Schalke letzte Saison und bisher, grad heute, sind zwei Welten. Selbstbewusst und auch mit guten Spielzügen ... die dann zu Ecken und Elfern führen ;)
Trotzdem bleib ich bei meinem schon optimistischen Tipp ....2:2
Adam_Cullen
28.09.2019, 16:45
Ich finde den Elfer KANN man geben. Hätte er ihn nicht gegeben wär es auch OK! Das "Angebot" nehmen wohl die meisten Stürmer an! Das weghumpeln ist natürlich peinlich!
Ja, +1
Uhrendicki
28.09.2019, 16:55
Bis jetzt der Tag der Gäste
Hoffentlich sieht das heute Abend in DO anders aus
WAS für ein Fehler von Nübel .... :kriese: Den hätte ICH gehalten ..weil ich abgeschossen worden wäre :D
HD_Klaus
28.09.2019, 17:25
;) !
Das war echt ein Ei...Pannen-Oli (Reck) hätte das nicht besser machen können.
Jaaaawoooollll ... unfassbar! 3:1 bei RB ist mal ne Ansage, und viel wichtiger... sie spielen es auch gut!
harleygraf
28.09.2019, 17:35
Yep, bin zwar enttäuscht.
Aber Schalke war wirklich gut!:gut:
ligthning
28.09.2019, 17:39
Wär hätte das gedacht - S04 wieder in der richtigen Spur! :jump:
Wär hätte das gedacht - S04 wieder in der richtigen Spur! :jump:
Hammer, vor allem gegen Leipzig. Freut jeden Bayern-Fan doppelt :gut::jump:
...unsere Nachbarn sind nur noch gut 2Min vom nächsten Interview mit Schmackes entfernt! 8o Ich habs erst ab dem 2:2 gesehen ... aber sieht relativ ausgeglichen aus!
Tabellenführer !
Chancenverwertung wie immer Katastrophe , aber egal , abhaken und am Dienstag hoffentlich ne gute Leistung bei den Spur's zeigen.
Besten Dank an S04 und Werder.:jump::dr::gut:
Adam_Cullen
28.09.2019, 20:28
Ach Borussia.. Man könnte so entspannt Spitzenreiter sein..
Naja drei Punkte.. 6 machen wir eh noch auf München gut.
Nur langsam müsste man mal gg die "Mittelfeldmannschaften" (die man nun selbst ist) gewinnen.
Bin auch recht zufrieden :flauschi:
Uhrendicki
28.09.2019, 20:32
Ach Borussia.. Man könnte so entspannt Spitzenreiter sein..
Naja drei Punkte.. 6 machen wir eh noch auf München gut.
Nur langsam müsste man mal gg die "Mittelfeldmannschaften" (die man nun selbst ist) gewinnen.
Ganz ehrlich: DAS IST VIIIIIEEEEL ZU WENIG
Aber da kann ja dann Bayern auch nix für, wenn die sogenannten Konkurrenten, wie wir oder RB, reihenweise platzen. Von 6 Spielen 3 nicht gewonnen....das sagt alles
Newbie01
28.09.2019, 20:58
Aber dafür ist es doch eh noch knapp vorne.
Jede Mannschaft macht mal eine Schwächephase durch. Dortmund halt jetzt schon, Bayern vermutlich (wie üblich) im November.
Also ist alles offen
HD_Klaus
28.09.2019, 22:02
we are us :D
:rofl::top:
buchfuchs1
28.09.2019, 22:06
Bin auch recht zufrieden :flauschi:
Bin heilfroh über den Punkt am 1. Spieltag.
Schalke macht das richtig gut.
Über DEN Punkt bin ich auch froh ... denn es war auswärts, und MG macht es ja, bis auf Wolfsberg :kriese:, genauso gut! Natürlich ist es bei uns doch wesentlich überraschender als bei MG, und es sind grad mal 6 von 34 Spielen gespielt.
buchfuchs1
28.09.2019, 22:55
Bei MG ist ja auch Alles neu, nach Wolfsberg war ich bedient.
Und gegen „große“ Gegner, wie gegen Leipzig kommen wir unter die Räder.
Ich fand bei Schalke Heute richtig gut, wie früh die angelaufen sind.
Das haben die Leipziger nicht erwartet, und wenn sie sich nicht, wie gewohnt spielerisch und mit ihrer Geschwindigkeit befreien können, werden die nervös.
Dazu noch eine außergewöhnliche Torwartleistung.
Mir hat das Spiel sehr gefallen.
harleygraf
28.09.2019, 23:54
Bei MG ist ja auch Alles neu, nach Wolfsberg war ich bedient.
Und gegen „große“ Gegner, wie gegen Leipzig kommen wir unter die Räder.
Ich fand bei Schalke Heute richtig gut, wie früh die angelaufen sind.
Das haben die Leipziger nicht erwartet, und wenn sie sich nicht, wie gewohnt spielerisch und mit ihrer Geschwindigkeit befreien können, werden die nervös.
Dazu noch eine außergewöhnliche Torwartleistung.
Mir hat das Spiel sehr gefallen.
Gut analysiert, Dirk!:dr:
Stimmt ..sie waren sehr "mutig", und das bis zum Schluss. Die Torwartleistung war in jeder Richtung außergewöhnlich :bgdev:
ehemaliges mitglied
29.09.2019, 12:15
Schalke war wirklich stark – hatte aber auch hier und da mächtig Glück (für mich kein 11er – 2x Latte – Sabitzer muss den machen – ....)
Freut mich für dich – raul – und Wagner.
Bin gespannt wie das über die gesamte Saison aussieht, aber Stand jetzt ist meine Kiste wohl verloren. :dr:
nominator
29.09.2019, 19:37
... schade für uns Gladbacher, dass das letzte Derby gegen den FC wohl irgendwann im Februar 2020 laufen wird.
War doch ein guter Spieltag bis jetzt, die alte Dame haut auch noch einen raus....:gut:
4. Tor für Herta, einfach herrlich
0:4 kann man schon als Klatsche bezeichnen.
Tabelle schaut gut aus. Glückwunsch nach Berlin :top:
Adam_Cullen
29.09.2019, 20:10
Ouch.
Interessanter Spieltag.
Tabelle ist sehr eng bei einander.
Verspricht spannend zu bleiben.
Uhrendicki
29.09.2019, 20:14
Gabs das schon mal? Neun Spiele/Acht Auswärtssiege:grb:
Hammer, da war Dortmund als Heimmannschaft mit dem Remis fast noch der Tagessieger:rolleyes:
nominator
29.09.2019, 20:16
... und gegen Ende der Partie beim BvB hätte Werder auch noch den 9. Auswärtssieg dieses Spieltages holen können und das gab es m. E. noch nie in der Bundesliga.
Uhrendicki
29.09.2019, 20:16
Ouch.
Interessanter Spieltag.
Tabelle ist sehr eng bei einander.
Verspricht spannend zu bleiben.
Ich hoffe Du behältst Recht....glaube aber das die Bayern jetzt einfach wegziehen werden. Und was sollen sie auch machen, RB und Dortmund patzen halt schon sehr früh:ka:
Adam_Cullen
29.09.2019, 20:21
Ich hoffe Du behältst Recht....glaube aber das die Bayern jetzt einfach wegziehen werden. Und was sollen sie auch machen, RB und Dortmund platzen halt schon sehr früh:ka:
Abwarten!
München ist schlagbar. Auch Paderborn hätte ein unentschieden schaffen können.
Borussia und Leipzig müssen einfach nur auch einfach mal gg "die anderen" gewinnen :D
Uhrendicki
29.09.2019, 20:24
Abwarten!
München ist schlagbar. Auch Paderborn hätte ein unentschieden schaffen können.
Borussia und Leipzig müssen einfach nur auch einfach mal gg "die anderen" gewinnen :D
Da haste Recht. Hoffen wir das Beste:gut:
Uhrendicki
29.09.2019, 20:26
... und gegen Ende der Partie beim BvB hätte Werder auch noch den 9. Auswärtssieg dieses Spieltages holen können und das gab es m. E. noch nie in der Bundesliga.
...und das wäre nicht mal unverdient gewesen....
nominator
29.09.2019, 20:36
...und das wäre nicht mal unverdient gewesen....
So isses - wäre aber vlt. für die Ausgewogenheit der Liga suboptimal gewesen, auch wenn mich die Bremer diesmal sehr beeindruckt haben.
Ich hoffe Du behältst Recht....glaube aber das die Bayern jetzt einfach wegziehen werden. Und was sollen sie auch machen, RB und Dortmund patzen halt schon sehr früh:ka:
Bayern auch schon 2x ein 2:2 ...also auch sie patzen, und haben schon 4 Punkte in 6 Speilen abgegeben :op: ...von daher alles offen!
FC ... AUTSCH 8o
Uhrendicki
29.09.2019, 21:02
Bayern auch schon 2x ein 2:2 ...also auch sie patzen, und haben schon 4 Punkte in 6 Speilen abgegeben :op: ...von daher alles offen!
FC ... AUTSCH 8o
Stimmt auch, aber Dortmund schlägt kein Kapital draus
ehemaliges mitglied
29.09.2019, 21:29
Gut das ich nicht im Stadion war...
... aber Spieler die meinen, ihr guter Name in der Vergangenheit (Höger, Hector, Horn) würde in der Gegenwart auch nur einen Pfifferling zählen, helfen uns leider genauso wenig, wie Spieler die noch nie bundesligatauglich waren (Schmitz, Kainz).
Schlimm daran ist nur, dass Hertha alles andere als gut war :ka:
Frei nach Steppi: "Lebbe geht weida!" :dr:
Uhrendicki
29.09.2019, 22:19
Arndt Zeigler meinte gerade 8 Auswärtssiege und ein Unentschieden an einem Spieltag gab es noch nie in der BuLi
Adam_Cullen
30.09.2019, 06:54
Naja.. nächsten Samstag geht's weiter ! Da würde ich mich freuen, wenn wieder nur Auswärtsmannschaften gewinnen ;D
Immerhin spielen Leipzig, München und Borussia mal alle gleichzeitig um 15:30.
ehemaliges mitglied
04.10.2019, 21:15
Meine Frezze.....die Abwehr von F95 ist ja permanent im Tiefschlaf...und nicht erst seit heute....kurz vor der Halbzeit steht es 2-1 für Berlin
Verdienter Sieg, aber Schiri-Ärger ohne Ende...
+1.
Wie das Spiel wohl nach beiden gegebenen Elfern in der 1. HZ gelaufen wäre...:embarassed:
harleygraf
05.10.2019, 16:33
Leipzig katastrophale Chancenverwertung....=(
Adam_Cullen
05.10.2019, 17:25
Alles spielt für Borussia und dann wieder son eigentor in der 89..unglaublich...
Konstante Leistungen sind wohl momentan nicht möglich, 7 Spiele und 14 Punkte sind wirklich nicht berauschend.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, nach so einem Spiel unter der Woche , sollte Hoffenheim zu Hause eigentlich machbar sein.
Zum ko-----n.:motz:
ligthning
05.10.2019, 17:35
Die Wiesn sind den Bayern wohl nicht so gut bekommen .... :grb:
Uhrendicki
05.10.2019, 17:55
Alles spielt für Borussia und dann wieder son eigentor in der 89..unglaublich...
Ich habe es gerade nur aus der App erfahren. Gott sei Dank bin ich unterwegs, genieße den Kurzurlaub und habe das nicht live gesehen.....vier von sieben Spielen nicht gewonnen :rolleyes::facepalm::wall:
ehemaliges mitglied
05.10.2019, 19:24
Prima BVB - nen Punkt auf Bayern gutgemacht :gut:
Elfzeh bislang ganz gut auf Schalke...
... wie geschrieben - S04 nicht so gut wie es scheint und der Effzeh nicht so schlecht wie gemacht.
Traue dem Braten trotzdem noch nicht so recht... :ka:
DEM Braten trau ich auch nicht ...bei Schalke bisher bis auf Laufbereitschaft nichts zu sehen von dem was vorher so gut lief, Flügelspiel, direktes Spiel, Ballsicherheit! Wobei der FC halt auch gut dagegen hält!
Vielleicht haben wir auch das Syndrom unserer Nachbarn ...die Tabellenführung "droht" :bgdev:
Alles offen!
ehemaliges mitglied
05.10.2019, 19:57
Sané klar gelb - wäre somit gelb-rot
Terodde sieht den Schalker gar nicht - und bekommt gelb
Lächerlich hoch 10 :facepalm:
nominator
05.10.2019, 20:01
Erstes von hoffentlich mehreren Toren der Knappen - weiter so Jungs!
ehemaliges mitglied
05.10.2019, 20:02
Asisst-Geber dürfte gar nicht mehr auf dem Platz stehen...
... so ein Dre...-Schiri / VAR / Ges***
nominator
05.10.2019, 20:16
... da hast du nicht ganz unrecht ...
ehemaliges mitglied
05.10.2019, 20:20
... da hast du nicht ganz unrecht ...
:winkewinke:
nominator
05.10.2019, 20:22
... unglaublich, der Ausgleich - hätte in den letzten 10 Min. mind. 3 Tore für S04 geben müssen und jetzt das ...
Tabelle schaut bis heute ganz gut aus. Bayern klar Erster : top : Köln da, wo sie hin gehören : flop : und der BVB könnt sich mal eine Saison erholen. :gfoidma: wenn's so bliebe :lol:
Doc, bei eurem Spieler genau die gleiche Situation beim Foul gegen Harit ... auch kein gelb-rot von daher scheint es die Linie des Schiris zu sein.
Nach der zweiten HZ zwei verlorene Punkte ... aber wie so oft, wenn Du das zweite Tor nicht machst, und x mal verdaddelst... dann darf man sich nicht beschweren. Erste HZ sehe ich mit Vorteilen beim FC ... das lief nicht so richtig, und bei Köln mit viel Mumm!
Übrigens ...UNFASSBAR, Bayern hat einen Punkt Vorsprung auf fünf Teams, verliert gegen H´heim und bleibt trotzdem vorne 8o
ehemaliges mitglied
05.10.2019, 20:48
Ezi und Modeste auch mit klarsten Torchancen - sehe das Remis als gerecht an...
... finde die Fouls nicht vergleichbar Stefan - und Ezi ist wohl nur auf dem Platz geblieben, weil der Schiri auf's Ohr bekommen hat, dass er bei Sané falsch lag.
Der dann eben auch das Tor vorbereitet hat ....
Aber es ist wie es ist - bin mit unserer Leistung zufrieden....
... und freue mich für Constanze Klosterhalfen - genauso sympathisch wie erschreckend untergewichtig.
Über das Spiel gesehen ist der Punkt OK ... aber halt nicht nach dem 1:0 und den ganzen vergebenen Chancen.
Wenn der Schiri was aufs Ohr bekommen hätte, wäre die Entscheidung ja revidiert worden. Aber sicher hatte er da was im "Gefühl" ;)
Egal ... aber ... insgesamt wieder bisher nur EIN Heimsieg.
So ein Mist. Alles spielt "für" Gladbach. Morgen wäre die Tabellenführung drin. Was sagt das dem geneigten Fan? Wir verlieren morgen gegen Augsburg. :)
HD_Klaus
05.10.2019, 23:08
Da brauchst keine Bedenken haben...
Ich denke, das wird eine klare Sache für die Borussia.
Genießt den "Platz an der Sonne"...besser jetzt und nicht am 34. Spieltag ;) !
docpassau
06.10.2019, 08:26
Ich denke auch, Augsburg schreckt zur Zeit niemanden....
In Dortmund gibt es keinen, der mal die Mannschaft aufweckt, weder Trainer noch ein "Führungsspieler", dafür aber find ich Freiburg Klasse: ich mag die eh und sie verdienen sich ihre Punkte wirklich
Und Bayern: das war gestern fast schon Arbeitsverweigerung: die ganze Mannschaft dachte, dass man mit Halbgas Hoffenheim schon schlagen würde. Was auch fast geklappt hätte, wenn nicht Boa eine massive Schwäche hätte: egal was vorher für Fehler waren, aber er war gestern dreimal als letzter Mann vor dem Gegner, dreimal bekam er den Ball durch die Füsse, 2 waren drin.
Da muss wieder ein anderer Verteidiger rein, solange Hernandez verletzt ist wäre ja Martinez noch da
ehemaliges mitglied
06.10.2019, 08:35
Ich würde sogar soweit gehen, dass die “Mia san mia”-Truppe nach dem Champions-League Spiel dachte, 10% reichen. Um dem direkt vorzubauen - das hat nichts mit Bayern-bashing zu tun....genauso erschreckend ist zu sehen, dass niemand aus dem Straucheln der Kovacs-Mannschaft Vorteile zieht. Ja....die Saison ist noch relativ frisch, aber trotzdem...die Punkte, die ich jetzt einfahre, denen brauche ich am Ende nicht nachzutrauern, sie nicht geholt zu haben :op:
Adam_Cullen
06.10.2019, 08:36
So gesehen ist die Tabelle echt grandios.. 7 Mannschaften so nah beieinander... Klar ist erst der 7 Spieltag.. Aber es zeigt das ja scheinbar irgendwie alle ihre Problemchen haben.. Das gibt Mut :p und es verspricht Spannung.. Wenngleich.. Wenn eine Mannschaft mal einen Lauf startet sind die anderen auch schnell abgehangen
Eigentlich ist es doch die selbe Scheixxe wie letzte Saison. Kovac wird es nie schaffen, dass endlich mal Ruhe einkehrt. 7 Spiele und 14 Punkte sind doch ein Armutszeugnis , bei den Gegnern bis jetzt.
Warum bringt er keine frischen Leute nach CL? Dieses 7:2 wird doch auch total überbewertet , zur Pause hätte es auch 0:3 stehen können und dann hätte ich unsere Helden gerne mal gesehen
Ausserdem scheinen die Spurs momentan echt von der Rolle zu sein. die haben ja gestern schon wieder 0:3 verloren gegen ein Mittelklasse Team.
Warum stellt er Coman ( ineffektiv, Hakenkönig ) ständig auf rechts auf und Gnabry ( Wundertüte) auf links? Warum spielt Tolliso ständig, obwohl er immer ein Unsicherheitsfaktor ist? Was kann er eigentlich richtig? Kein 6er und kein 8er, aber mit 41 Mio nicht wenig Ablöse bezahlt.
Den würde ich im Sommer abgeben.
Warum sitzt Martinez nur auf der Bank?
Was soll der Spruch zu Müller, wenn ' Not am am Mann ist '? , Motivation geht anders. Wieso bekommt er es nicht hin , dass Thiago mal konstant gut spielt ?
Im Sommer muss Schluß sein, dann muss ein besserer Trainer her, egal was diese Saison erreicht wird.
So ein Mist. Alles spielt "für" Gladbach. Morgen wäre die Tabellenführung drin. Was sagt das dem geneigten Fan? Wir verlieren morgen gegen Augsburg. :)
... und Wolfsburg ist der lachende Achte... :D
Sieht aktuell nicht soooo schlecht für MG aus ;) 3:0 nach einer viertel Stunde lässt sich ganz gut an!
Könnt schlechter laufen...
Keilerzahn
06.10.2019, 15:25
Glückwunsch an MG :dr:
wobei ein Sieg des SCF, das wäre noch besser gewesen :supercool:
...Glückwunsch an den Niederrhein :dr: Nachdem sich einige standhaft geweigert haben die Spitze zu übernehmen, wurde heut nicht lange gefackelt.
WB als zweiter ... 8o ...brauch ich jetzt nicht :bgdev:
docpassau
07.10.2019, 05:30
Eigentlich ist es doch die selbe Scheixxe wie letzte Saison. Kovac wird es nie schaffen, dass endlich mal Ruhe einkehrt. 7 Spiele und 14 Punkte sind doch ein Armutszeugnis , bei den Gegnern bis jetzt.
Warum bringt er keine frischen Leute nach CL? Dieses 7:2 wird doch auch total überbewertet , zur Pause hätte es auch 0:3 stehen können und dann hätte ich unsere Helden gerne mal gesehen
Ausserdem scheinen die Spurs momentan echt von der Rolle zu sein. die haben ja gestern schon wieder 0:3 verloren gegen ein Mittelklasse Team.
Warum stellt er Coman ( ineffektiv, Hakenkönig ) ständig auf rechts auf und Gnabry ( Wundertüte) auf links? Warum spielt Tolliso ständig, obwohl er immer ein Unsicherheitsfaktor ist? Was kann er eigentlich richtig? Kein 6er und kein 8er, aber mit 41 Mio nicht wenig Ablöse bezahlt.
Den würde ich im Sommer abgeben.
Warum sitzt Martinez nur auf der Bank?
Was soll der Spruch zu Müller, wenn ' Not am am Mann ist '? , Motivation geht anders. Wieso bekommt er es nicht hin , dass Thiago mal konstant gut spielt ?
Im Sommer muss Schluß sein, dann muss ein besserer Trainer her, egal was diese Saison erreicht wird.
Dass das Tottenham Spiel völlig überbewertet wird hab ich schon vor dem Wochenende gesagt, aber in der CL muss wenigstens keiner die Truppe motivieren.
Kovac hatte es aber auch da mit dem Weglassen von Thiago am Anfang fast geschafft, das Spiel zu vercoachen. Und ja, Tottenham ist nicht auf dem Niveau wie Liverpool oder Man City.
In der Bundesliga aber sieht man, dass die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt, keine Variabilität da ist. Selbst als am Ende dann mit Dreierkette gespielt wurde hat sich eigentlich nichts geändert.
Zur Müller Diskussion: letztes Jahr hat Kovac ständig rotiert, da hat dann die Vereinsführung reingegrätscht. Nun versucht er, Wechsel zu vermeiden und greift den Vereinsheiligen Müller an ( den ich aber auch oft draussen lassen würde). Das wird noch spassig, mal sehen, ob er dann doch wieder Coutinho Einsatzzeiten begrenzt und so wieder einen Spielgestalter einschränkt. Und dass Tolisso spielen soll, muss ihm auch jemand gesagt haben, denn qualitativ wird's immer besser, wenn der rausgeht.
Vieles liegt auch an der Rolle von Kimmich: der ist mir zu laut, für das was er bringt. Kimmich überschätzt sich selbst, er sieht sich schon auf Höhe von Philipp Lahm und natürlich nicht als rechter Verteidiger. Aber nur auf der Position ist er wirklich besser als andere, aber klar, dafür hat man ja Pavard gekauft.
NK hat irgendwie kein Händchen für subtile Mannschaftsführung, gegen Hoffenheim hätte man so gut rotieren können und das Gnabry, Coman, Tolisso und Boateng wunderbar verkaufen können. Dann wären Müller, Peresic und Martinez drin gewesen, hätten gespielt, ohne dass man sie demotivieren muss.
Und ich gebe Javi-Stefan recht: egal was Kovac gewinnt, er gehört ersetzt. Nur mit wem? Klopp, Pep, Tuchel, Nagelsmann und Heynckes sind nicht verfügbar... Aber in Kürze dürfte ja Zidane auf dem Markt sein...:bgdev:
Beim spanischen Wundertrainer läuft es ja auch bescheiden aktuell,:bgdev: aber der macht bestimmt wieder ein Sabbatjahr danach.:)
Vielleicht sollte man sich doch noch einmal mit Tuchel beschäftigen, so richtig glücklich ist der in Paris nicht, glaube ich.:dr:
Zidane? Weiß nicht ob der Bock hat auf die BL.?
Adam_Cullen
07.10.2019, 09:05
Ich glaube auch, dass Klopp nicht zu München wollen würde :)
Ich finde die Saison allgemein bisher sehr spannend - sagte ich ja schon.
Ich mag Gladbach nicht ( sorry ) - aber die als Meister, gerne. Nur Dortmund bitte noch hoch auf die CL Plätze und die Tabelle kann so bleiben meinetwegen.
München täte ne Saison in der EL auch mal gut ;D haha
ehemaliges mitglied
07.10.2019, 09:40
Schon eine sehr seltsame Saison...
... Freiburg, Gladbach, Schalke und Wolfsburg sollten den Moment genießen, aber haben natürlich keine Chance auf mehr, als den internationalen Wettbewerb.
Wobei ich den derzeit aber weder bei Freiburg noch bei S04 sehe.
Wenn man diese Saison die Spieler der Borussia gesehen hat, dann gab es tolle Partien, aber sicher auch einige, die die aktuelle Platzierung mehr als überraschend erscheinen lassen.
Aber alles andere als eine langweilige Runde erfreut doch jeden Fußball-Fan.
Bin gespannt wann der BVB endlich erkennt, dass Favre nicht passt...
... dann sehe ich gute Chancen das eine Borussia den Titel holt. :dr:
Adam_Cullen
07.10.2019, 09:58
Schon eine sehr seltsame Saison...
... Freiburg, Gladbach, Schalke und Wolfsburg sollten den Moment genießen, aber haben natürlich keine Chance auf mehr, als den internationalen Wettbewerb.
Wobei ich den derzeit aber weder bei Freiburg noch bei S04 sehe.
Wenn man diese Saison die Spieler der Borussia gesehen hat, dann gab es tolle Partien, aber sicher auch einige, die die aktuelle Platzierung mehr als überraschend erscheinen lassen.
Aber alles andere als eine langweilige Runde erfreut doch jeden Fußball-Fan.
Bin gespannt wann der BVB endlich erkennt, dass Favre nicht passt...
... dann sehe ich gute Chancen das eine Borussia den Titel holt. :dr:
Bei Freiburg stimme ich dir zu - ich denke am Ende wir es ein Platz zwischen 10-6.
Die Jungs aus Herne.. Die darf man (leider) nicht so leicht abschreiben glaube ich. Da läuft es ganz gut und ich sehe keinen Grund warum sich das ändern sollte..
Dortmund - das wird interessant. Gladbach, Schalke, Wolfsburg und München kommen als nächste Gegner. Die Spiele werden zeigen wo die Mannschaft steht und ob sie das immense Potential auch mal konstanter abrufen können.
ehemaliges mitglied
09.10.2019, 09:37
Lt. Sportbild will Müller im Winter weg...
... glaub ich irgendwie nicht wirklich dran – da ist ggf. Kovac eh schon weg. :ka:
Auch bei einem anderen Trainer wird es für Müller nicht leichter, bei der Konkurrenz. Der will einfach spielen, und das würde er bei jedem anderen deutschen Verein auch. Ebenso bei vielen Top-Klubs im Ausland.
Ich denke an der Geschichte ist nix dran, wird wieder aufgebauscht vom Springer Konzern...:rolleyes:
Adam_Cullen
09.10.2019, 14:20
Free Müller ! :D
buchfuchs1
09.10.2019, 16:35
Die Tabelle lügt nie
ehemaliges mitglied
09.10.2019, 17:45
Die Tabelle lügt nie
Doch:
https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/1
Nur sehr bedingt ...denn ob ein nicht gegebener Elfer auch rein geht, ob Platzverweise zu Änderungen am Spielergebnis führen etc. , das ist teilweise auch reine Spekulation. Eigentlich würde sie nur im Fall von "nicht gegebenen Toren" welche aber "drin" waren objektiv helfen. Mit der Torlinientechnik ist zumindest DAS aber eigentlich ausgeschlossen.
Abgesehen davon hätte es ja eine rein positive Auswirkung, denn WB ist nicht mehr auf 2. :bgdev:
ehemaliges mitglied
09.10.2019, 18:01
Und wir auf 13 statt 17 :ka:
Aber in der Tat nur ne nette Spielerei ;)
buchfuchs1
09.10.2019, 20:30
Beide Tabellen versüßen mir die Tage.
Doppelte Tabellenführung sozusagen :D
ehemaliges mitglied
18.10.2019, 23:15
Ergebnis täuscht ziemlich über den Spielverlauf...
buchfuchs1
18.10.2019, 23:24
Ich bin jetzt nicht soooo unglücklich.
ligthning
19.10.2019, 00:06
Spannendes und flottes Spiel - FRA hatte heute das Glück auf seiner Seite und einen richtig guten Lauf!
Mega intensiv gespielt von der SGE! Sicher auch Glück gehabt bei den Torchancen von Lev., aber ich denke trotzdem nicht unverdient gewonnen... nur zu hoch ;) Lev jetzt statt 1. die 8, ...wahnsinnig eng alles, und das ist doch toll!
Adam_Cullen
19.10.2019, 10:13
Mega intensiv gespielt von der SGE! Sicher auch Glück gehabt bei den Torchancen von Lev., aber ich denke trotzdem nicht unverdient gewonnen... nur zu hoch ;) Lev jetzt statt 1. die 8, ...wahnsinnig eng alles, und das ist doch toll!
Yes !
München wird heute aber def. Taabellenführer werden mit zwei Punkten Vorsprung auf Leipzig und Dortmund
harleygraf
19.10.2019, 10:51
Yes !
München wird heute aber def. Taabellenführer werden mit zwei Punkten Vorsprung auf Leipzig und Dortmund
Abwarten...!:bgdev:
Adam_Cullen
19.10.2019, 12:27
Sancho wurde suspendiert für heute Abend ( zu späte Rückkehr von Nationalmannschaft) .
Das tut weh ! Alcacer is auch nicht dabei :/
Heute gehts endlich wieder ins Stadion.....gegen eine Mannschaft, wo wir nie was holen....
Irgendwie muss ein Sieg her...
Adam_Cullen
19.10.2019, 15:39
Augsburg legt ja gut los :D
Viel Spaß im Stadion!
ehemaliges mitglied
19.10.2019, 17:22
OMG....Mueller....10.000% ige Chance.....die MUSS er machen und schon rächt es sich
Adam_Cullen
19.10.2019, 17:29
Interessanter Spieltag
Die Chancenverwertung war echt bitter. Aber alles in allem passt es.
Oben brennt eh nix an und für unten war die Schützenhilfe für Augsburg wichtig :dr:
harleygraf
19.10.2019, 17:35
War nix mit Bayerns Tabellenführung, Pat?:D;)
Aber RB leider auch nur Unentschieden....
buchfuchs1
19.10.2019, 17:39
Mir taugt das.
docpassau
19.10.2019, 18:50
Ich gönn Augsburg auch den Punkt auch wenn ich nicht verstehe, wie man so ein Spiel nicht gewinnt.
So, jetzt mal das BVB Unentschieden anschauen..:bgdev:
Newbie01
19.10.2019, 19:10
Ich bin jetzt nicht der größte BVB-Fan unter Deutschlands Sonne, aber das Abseits erschließt sich mir aus den ersten TV-Bildern nicht.
Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch die kalibrierte Linie....
buchfuchs1
19.10.2019, 19:20
Versteh ich auch Null.
ehemaliges mitglied
19.10.2019, 19:37
Bin zwar für schwatz–gelb...
... aber sind diese beiden Bürki-Szenen so klar „Nicht-Foul“? 8o
Abseits Entscheidung ist in der Tat ein Witz
buchfuchs1
19.10.2019, 19:41
Die Erste fand ich strittig.
Ist aber auch echt kein Spitzenspiel.
Newbie01
19.10.2019, 19:42
Für mich schon.
Bei der ersten spielt er klar den Ball, bei der zweiten spielt er auch erst den Ball, ehe er den Gladbacher trifft. Gut in dem Fall hätte der Angreifer zwar weiterlaufen und den Ball noch erreichen können, aber das ist meiner Ansicht nach wirklich kein Elfer!
buchfuchs1
19.10.2019, 19:46
Die zweite Situation, kein Thema, Wolfgang.
Bleibt halt ein komisches Spiel.
buchfuchs1
19.10.2019, 19:47
Tjo
Newbie01
19.10.2019, 19:49
Dirk, das "Witzige" ist, dass für mich die zweite Situation kritischer war, als die erste. Eben weil Dembolo den Ball noch hätte erreichen können, wenn er nicht von den Beinen geholt wird.
Bei der ersten war der Ball klar weg.
Gottseidank bin ich kein Schiedsrichter.... :ka:
buchfuchs1
19.10.2019, 19:53
Bin ich bei dir.
Sonst ständs 2:1
Kovac muss bald Geschichte sein. :motz: Was für ein Gekicke......:facepalm:
ehemaliges mitglied
19.10.2019, 20:05
Hitz für immer im Herzen jeden Kölners - auch gerade wieder fairer Sportsmann :wall:
Notiz an mich:
Neues Wort gelernt - "ständs" :dr:
ehemaliges mitglied
19.10.2019, 20:15
Bei solchen depperten Schiri Entscheidungen macht Gladbach noch den Ausgleich :wall:
buchfuchs1
19.10.2019, 20:16
Würde dir nicht gefallen.
Wär auch nicht verdient.
buchfuchs1
19.10.2019, 20:17
Für mich auch ne Fehlentscheidung.
ehemaliges mitglied
19.10.2019, 20:18
Würde dir nicht gefallen.
Wär auch nicht verdient.
Stimmt beides ;) :dr:
buchfuchs1
19.10.2019, 20:24
Rose kriegt Gelb :rofl:
ehemaliges mitglied
19.10.2019, 20:28
In der Tat kein Spitzenspiel.
Gladbach ist kein Spitzenteam - der BVB unerklärlich schwach - wo ist der Führungsspieler Hummels?
Aktuell scheinen wir in der Liga überhaupt kein Spitzenteam zu haben. :ka:
Macht aber nix - so ist die Liga wenigstens spannend. :gut:
buchfuchs1
19.10.2019, 20:29
Turbulent wars.
ehemaliges mitglied
19.10.2019, 20:35
"Da fehlt dann einfach das Tor - wie so oft, wenn man keins schießt" - Kramer - Fußballphilosoph vom Niederrhein :rofl:
buchfuchs1
19.10.2019, 20:52
Seit der WM bissi verpeilt
Ich mag den.
Uhrendicki
19.10.2019, 21:21
War den ganzen Tag unterwegs und habe noch gar nix gesehen. Bin jetzt auf das Sportstudio gespannt. Hauptsache der BVB hat mal wieder gewonnen (und damit endlich noch mal ne knappe Führung ins Ziel gerettet).
So gehts mir auch... läuft grad "alle Spiele alle Tore" .... auf jeden Fall bleibt es oben so eng, bzw irgendwie wird's immer enger! Und es bleibt auch dabei ...wenn Bayern nicht gewinnt, patzen die anderen auch!
Adam_Cullen
20.10.2019, 07:56
Verdienter Sieg... Das Spiel war nicht schön.. Interessante, sehr kleinliche Schiri Entscheidungen.
Ich sage das alle 4 ( buerki und abseits) korrekt waren, wenngleich hier halt kein Millimeter von der Regel abgewichen wurde, aber das ist ok.
Die Tabelle schaut lustig aus.
Was ich aber nicht ertragen könnte, wäre Schalke auf 1.. Also drücke ich heute der Tag die Daumen 😁Sorry Stefan :p
Da drück ich natürlich voll dagegen ...wobei es ein komisches Gefühl auf der 1. wäre nach dem letzten Jahr!
ehemaliges mitglied
20.10.2019, 09:09
Doch nicht anders als vor 2 Jahren raúl ;)
Ich drücke dem effzeh die Daumen - mal gespannt was gleich in Müngersdorf geht - Paderborn liegt uns so gar nicht - unabhängig vom Ergebnis, waren beide Spiele letzte Saison aber höchst unterhaltsam.
Schon anders, denn aktuell haben wir schon einige wirklich gute Spiele abgeliefert, mit Struktur, einem Plan und viel Einsatz!
Adam_Cullen
20.10.2019, 09:21
Ich denke leider, dass Schalke das heute richten wird :p
Aber auch Köln behält die Punkte zuhause
ehemaliges mitglied
20.10.2019, 09:24
Glaube ich beides nicht – Hoffe nach dem Sieg in Bayern mit breiter Brust...
... und Paderborn liegt uns einfach nicht. :ka:
... und raul stimmt – aber besser als ihr vor 2 Jahren, spielt ja selbst der KFC Uerdingen (zumindest seit Effe da ist :bgdev:)
Das Niveau der Liga ist aktuell echt unterirdisch , man muss sich fast schämen dafür . Allen voran , die Herren von der SäbenerStr. =(
Unglaubliche Bilanz bisher, so gut wie zu Welttrainer Klinsmanns Zeiten. :bgdev:
Naja, wenn man von der Punktezahl ausgeht sind die anderen großen Ligen auch nicht viel anders. In der PL marschiert Liverpool vorweg, dahinter ähnliches Punkteniveau wie die Bull, in Italien Juve vorweg, dahinter dto. und in Spanien ist die Spitze ebenfalls punktmäßig auf Buliniveau.
Der Unterschied bei uns ist, Bayern marschiert nicht vorweg, sondern "schwächelt" mit ... wie Barca und Real in Spanien.
ehemaliges mitglied
20.10.2019, 10:14
Man braucht eigentlich keine Ergebnisse wissen...
.. an der Zahl der hier naxh dem Spieltag vertretenen Bayern–Fans, kann man jedesmal sehr gut die Ergebnisse ablesen. :bgdev:
HD_Klaus
20.10.2019, 10:19
Am 12., 13., 14. und 15. Spieltag der letzten Saison lag Bayern 9 Punkte hinter dem Tabellenführer.
Und was war am 34. Spieltag???
Und so gesehen bin ich da sehr entspannt ;) !