Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Saison 2019/2020
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
Ich sehe die Schwächung durch Abgänge bei den Bayern auch noch nicht, denn sie sind gerade in den aktuellen Zeiten ein Verein der grundsolide aufgestellt, und nicht von einem Geldgeber abhängig, ist. Ich denke da wird sich mancher Spieler auch Gedanken zu machen. Wenn Sie Sane' holen und ggf. noch Havertz dazu, dafür Peresic und Thiago abgeben, dann sehe ich das auf die nächsten Jahre als Verstärkung. Sollte Alaba tatsächlich gehen, wird wahrscheinlich auch Hernandez wieder eine Rolle spielen, außerdem kommt Süle zurück. Goretzka hat einen riesigen Sprung gemacht (an den ich persönlich auch geglaubt habe) und ist fast wie ein Neuzugang. Müller ist wieder drin ... NUR für Lewandowski gibt's weiter keine Option, weil kein Topstürmer Bock hat sich hinter ihm einzuordnen und auf der Bank zu sitzen. Da bin ich gespannt, ob sich etwas tut!
Schalke MUSS alle Optionen in Betracht ziehen. Die 2,5 Mio kommen mir bekannt vor, denn Schneider ist ja ehemaliger RBĺ er;) Sie haben ein TOP Jugendarbeit, und sollten das in diesem Zusammenhang wieder nutzen. Der aktuelle Kader, mit den ganzen teuren Leihspielern welche zurückkommen (Uth, Bentaleb, Rudy..), ist wirtschaftlich kaum das zweite Jahr ohne Europa + Corona zu stemmen. Also möglichst gut verkaufen, und insbesondere die Gehaltsliste entlasten! Ich fände es besser sich auf diese Weise im Mittelfeld zu konsolidieren, als in den nächsten Jahren den Weg eines HSV (mit extrem teuren Kader absteigen) etc. zu gehen. Sie müssen die große Wende schaffen, die darin bestehen könnte, dass Jugendspieler, und Spieler bei einem Wechsel zu Schalke nicht nur die $-Zeichen in den Augen , sondern Bock auf den Verein, die Atmosphäre (OK aktuell weniger) und die Fans, haben. Klar gehen die besten Spieler dann irgendwann zu anderen Clubs. Aber das ist heute ja auch schon so. Es wird ein Spagat dabei auch sportlich weiter in der Liga zu bestehen. Aber wo ist die Alternative? :ka:
Ich spinne einfach mal etwas herum.
Ausgliederung und Investor! Auf Dauer wird Königsblau daran nicht vorbeikommen. Tönnies weg, Rangnick zurück als starker Mann, unter ihm ein erfahrener Trainer (Labbadia könnte ich mir nach wie vor gut vorstellen!). Für den Sturm ein Spieler a la Ibesevic (Ablösefrei zu haben), Ayhan zurück aus Düsseldorf holen, falls Bremen absteigt Klaasen, Kruse ist auch auf dem Markt...
Richard...als Nachbar darfst Du das natürlich :D
Ob Ausgliederung gerade in der jetzigen Zeit Sinn macht, wo an allen Ecken und Enden das Geld eben nicht so locker sitzt? Das sehe ich eher als nächsten Schritt nach einer Konsolidierung.
Rangnick fänd ich gut, Ibisevic weniger (als Charakter) aber einen richtigen Stürmer brauchen wir. Kruse wär genial, wird aber kaum zu uns kommen, Ayhan wird es, wie Klaasen, auch nicht für 2,5Mio machen, denn sie sind im besten Fussballeralter. Ich würde aus dem aktuellen Kader die ausgeliehenen Spieler alle verkaufen. Dazu noch Harit und auch Raman, ggf. Burgstaller. Dann eine erfahrene Nummer 1 (Ullreich ist wohl zu teuer?) und einen erfahrenen Stürmer holen. Wenn man sieht wie viele Tore wir durch TW-Fehler (egal ob Nübel oder Schubert) gefangen haben, und welche Großchancen ausgelassen, dann besteht da schon mal ein großer "Hebel".
Trainer vergessen ;) ...Labbadia steht (zum Glück) unter Vertrag, und sehe ich nicht als aus meiner Sicht notwendige längerfristige Lösung! Ich halte Wagner eigentlich für einen guten Trainer, der auch zu einem jungen Team mit Spirit passt. Frage wäre allerdings, ob eine solche Negativserie nicht zu viel "Hypothek" ist.
ehemaliges mitglied
29.06.2020, 15:32
So schoen dass auch klingt, am Ende sind es doch alle "nur" Soeldner und man muss sich mal in deren Lage versetzen und ehrlich fuer sich beantworten, wie man es selber machen wuerde. Als Profi auf hoechstem Niveau kann man bis 32, vielleicht 34 Jahre spielen - dann muessen die Schaefchen im Trockenen sein, der Ferrari bezahlt, die Wohnung auf Kampen abgestottert (OK - etwas ueberspitzt, aber es trifft den Kern). Was macht das Gros der Spieler nach der Karriere ? Eben...man weiss es nicht. Nur die wenigsten bekommen einen guten Trainerposten, nicht alle werden Versicherungsvertreter oder machen eine Kneipe auf.
Mit anderen Worten - warum soll ich bei einem Verein meine Gesundheit fuer 2.5 mio/Jahr riskieren, wenn ich woanders das x-fache dafuer bekomme ? Da wird es m.M. nach dran scheitern.....aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.....time will tell....
...ich mache keinem Spieler einen Vorwurf wenn er wegen einer möglichen Gehaltsgrenze nicht zu Schalke kommt, bzw. weggeht. Daran scheitern muss es trotzdem nicht, denn es gibt sicherlich genug Vereine in der 1.Buli die auch nicht mehr zahlen können/wollen. Man muss allerdings dann (zumindest vorübergehend) den Anspruch international zu spielen auf Seite schieben. Aus meiner Sicht aber lieber so, als mit einem teuren Kader vor die Wand zu fahren.
Man wird sich halt mit Mainz, Freiburg und ggf. Heidenheim messen. Mit den internationalen Plätzen wird es so nichts. Man ist Ausbildeverein, mehr nicht. Wenn das nicht schiefgeht und dann wie Bochum in der 2. Liga dauerhaft landet.
Das könnte gut so sein, und mich zur wirtschaftlichen Erholung auf eine Stufe mit Freiburg und Mainz zu stellen halte ich für nichts verwerfliches, wenn es denn überhaupt klappen sollte. Heidenheim muss erst mal in die 1.Buli kommen. Schlimm fände ich, wenn man trotz der ausbleibenden nachhaltigen Erfolge in den letzten 4 Jahren an der Strategie der hohen Gehälter und Ablösen festhält. Mittel- bis langfristig würde dann eine Öffnung für die Ausgliederung ggf. die Möglichkeit neuen finanziellen Spielraums geben. Wie geschrieben, würde ich das aktuell vom Zeitpunkt als suboptimal sehen. Aber vielleicht haben die Verantwortlichen ja noch viel bessere Ideen ....sollten sie eigentlich, denn sie sind die Fachleute.
Ansonsten ... nennt mir gerne andere Wege aus der aktuellen Situation :op:
Land NRW bürgt für Schalke..... mit 30 Mio. 8o
Im Kicker stehen 40Mio., und das es geprüft wird! Haben unsere Nachbarn in größerem Maße auch schon gehabt. Ist nichts sooo ungewöhnliches, trotzdem wird von S04 offenbar alles versucht ...was ja erst einmal OK ist.
Ist das so üblich bei Fussballvereinen? 8o
ehemaliges mitglied
30.06.2020, 01:28
Wenn das Rudi Assauer noch erleben würde.....8o
Uhrendicki
30.06.2020, 14:00
Wenn das so stimmt, ist das nicht mehr vermittelbar.
Die Situation in der der Vorstadtverein jetzt ist, ist das Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft. Ohne die Corona-Situation hätte man wohl noch jahrelang so weiter gemacht, aber dadurch ist man jetzt in existenzieller Not. Tönnies scheidet aus, jetzt geht man an andere Banken und die zahlen scheinbar nur noch mit einer Landesbürgschaft als Sicherheit aus. Im Klartext: ich als Einwohner NRWs stehe hier mit meinen Steuern im Obligo.
Und egal, wirklich völlig egal, ob es so etwas schon mal gab oder nicht (die Medien berichten von Bürgschaften für den MSV und den VFL BO), jetzt ist jetzt. Wir sind in der schlimmsten Krise nach dem zweiten Weltkrieg und da soll mit einer vom Steuerzahler belegten Bürgschaft ein Fußballverein künstlich ernährt werden, während zig Tausende Menschen völlig unverschuldet ihre Existenzgrundlage verlieren, Hunderttausende in Kurzarbeit und von Arbeitslosigkeit bedroht sind??
Nein! Und es wäre auch ein Nein, wenn es meinen Verein betreffen würde!
Entweder es findet sich ein solventer privater Bürge, oder aber macht man das Licht aus.
Wenn das so stimmt, ist das nicht mehr vermittelbar.
Die Situation in der der Vorstadtverein jetzt ist, ist das Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft. Ohne die Corona-Situation hätte man wohl noch jahrelang so weiter gemacht, aber dadurch ist man jetzt in existenzieller Not. Tönnies scheidet aus, jetzt geht man an andere Banken und die zahlen scheinbar nur noch mit einer Landesbürgschaft als Sicherheit aus. Im Klartext: ich als Einwohner NRWs stehe hier mit meinen Steuern im Obligo.
Und egal, wirklich völlig egal, ob es so etwas schon mal gab oder nicht (die Medien berichten von Bürgschaften für den MSV und den VFL BO), jetzt ist jetzt. Wir sind in der schlimmsten Krise nach dem zweiten Weltkrieg und da soll mit einer vom Steuerzahler belegten Bürgschaft ein Fußballverein künstlich ernährt werden, während zig Tausende Menschen völlig unverschuldet ihre Existenzgrundlage verlieren, Hunderttausende in Kurzarbeit und von Arbeitslosigkeit bedroht sind??
Nein! Und es wäre auch ein Nein, wenn es meinen Verein betreffen würde!
Entweder es findet sich ein solventer privater Bürge, oder aber macht man das Licht aus.
Vorsicht, Dein Verein hat aktuell auch noch eine Bürgschaft über 65Mio.! ....und die Bürgschaft ist ja nicht umsonst, sondern kostet 0,5% soweit ich dass richtig mitbekommen habe.
Klar habe ich die blau-weiße Brille an, aber wenn andere Unternehmen, welche Jahrelang misswirtschaften, oder schlicht nicht mehr rentabel arbeiten können, mit Krediten, oder gar Subventionen künstlich am Leben gehalten werden ...warum nicht das Unternehmen "Bull-Verein" mit einer Bürgschaft? Auch hier geht es um viele Arbeitsplätze im Verein und im Umfeld des Vereins, und nicht zuletzt um reichliche Steuereinnahmen, welche Bull-Vereine, im Gegensatz zu einigen Subventions- und Kreditempfängern, auch hier in D abführen. Fussball und die Vereine sind immer emotional. Aber vielleicht sollte man es auch einmal von dieser Seite betrachten.
Abgesehen davon scheidet Tönnies nicht aus, sondern der Verein hat ganz bewusst entschieden sich nicht in die Abhängigkeit zu begeben, was ich sehr begrüße! Hinzu kann allerdings auch zeitnah sein Abschied als AR-Vorsitzender kommen, was wohl auch der richtige Schritt wäre!
Uhrendicki
30.06.2020, 16:11
Stefan, in allen Ehren, wie Du Deinen Verein verteidigst, aber nimm halt mal die von Dir zitierte Brille ab.
Erkläre das mal meinem Kumpel, der sich vor kurzem in der Gastronomie selbstständig gemacht hat und jetzt vor den Trümmern seiner Existenz steht.
Ich bleibe zu 100 % bei meiner Meinung, auch wenn sie meinen Verein betreffen sollte (was ich aber außer in den Zeilen sonst nirgendwo bestätigt sehe).
Tönnies tritt zurück!!!
Dirk, ich hatte es vorhin irgendwo gelesen mit der noch aktuellen Bürgschaft für euch. Kann aber grad nicht suchen.
Was meinst Du wie viele auch vor den Trümmern stehen, wenn Schalke dicht macht ...es geht wie geschrieben auch um das Umfeld und die Angestellten. Das ist unabhängig von der Brille bei allen Vereinen, in allen Regionen so, und deshalb ist die Unterstützung auch nichts außergewöhnliches. Rückt halt in den aktuellen Zeiten wesentlich mehr ins Scheinwerferlicht.
Der BVB hat auch schon Landesbürgschaften bekommen. Das ist zwar schon etwas her (2005 ca.), betrug 40 Millionen und war wohl dafür da, um den Stadionausbau sicherzustellen!
Uhrendicki
30.06.2020, 17:46
Ich rede vom jetzt und hier und was der BVB in den Jahren unter Herrn Niebaum gemacht hat ist einfach nur beschämend
Ich bin damals aus Protest aus dem Verein ausgetreten.
Und ich war schon damals nicht einverstanden. Was danach kam grenzt heute an ein Wunder und wäre vor allem ohne Herrn Rauball nicht möglich gewesen.
Ich habe mir übrigens gerade nochmal die ersten 130 Seiten des letzten Geschäftsberichtes des BVB angeschaut, von einer Landesbürgschaft steht da nichts, aber auf Seite 53 von 226 ist zB die Kapitalrücklage iHv Teuro 144.337 und die Gewinnrücklage iHv Teuro 127.356 ausgewiesen.
Das aber nur als Exkurs, denn es geht nicht!! Um den BVB.
Es geht um Schalke, und ich als Steuerzahler möchte nicht ins Obligo für einen Fußballverein gehen. Für keinen Verein, auch nicht für meinen. Gerne beteilige ich mich in Form von Spenden, mit Eintrittskarten und mit dem Mitgliedsbeitrag.
Gerne kann ein Verein eine Anleihe auflegen oder auch als AG aufstellen, aber Steuergelder lehne ich ab.
Zum Umfeld: da bin ich natürlich nicht so dicht dran, ich habe aber Mitarbeiter die mit einigen der alten Schalker Granden hin und wieder auf dem Golfplatz stehen....die reden Klartext.
Das geht so in Richtung Marcello Bordon.;)
Also , keine Sonderregelungen für Schalke ...was ich auch gut finde!
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/laschet-bestaetigt-angebliche-landesbuergschaft-fuer-schalke-nicht-1029353043
Gleichbehandlung innerhalb eines seit 1995 üblichen, geordneten Verfahrens wäre aber auch eine Selbstverständlichkeit.
...und hier zu bestehenden Bürgschaften ...
https://www.derwesten.de/politik/land-hilft-fussballclubs-in-nrw-mit-millionen-buergschaften-id8265832.html
läuft bei euch noch bis 2026, Du BIST also im Obligo für Deinen Verein.
Schalke hat die Arena seit letztem Jahr komplett getilgt. Hilft natürlich aktuell nichts. Vielmehr ist in diesen Zeiten das eigene Stadion eine zusätzliche Hypothek, denn neben den Zuschauereinnahmen fehlen auch die Einnahmen aus den vielfältigen Veranstaltungen und deren Mieten in der Arena.
docpassau
01.07.2020, 11:28
Brazzo hat mal wieder zugeschlagen:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-kouassi-transfer-1.4953368
noch ein Innenverteidiger, das dürfte Alabas Weggang beschleunigen...
Sané kommt auch für 45 mio. das ist ein guter Preis. Da sind schon Schlechtere für deutlich mehr verkauft worden. Ich freu mich drauf.
Der Hassan macht sich wie ich finde.
docpassau
01.07.2020, 11:56
So begeistert über Brazzo bin ich nicht:
ich bin bei dem Abwehrspieler auch eher skeptisch (warum wird der geholt????) und den Sane Deal- sofern er denn klappt- hat sicher nicht der Herr Sportdirektor selbst verhandelt, nachdem er letztes Jahr krachend gescheitert ist.
Fluzzwupp
01.07.2020, 12:20
Morgen Relegation Hinspiel.
Auf geht's Werder!
Ich habe meine Zweifel, dass Sané charakterlich zu Bayern passt.
ich bin bei dem Abwehrspieler auch eher skeptisch (warum wird der geholt????) und den Sane Deal- sofern er denn klappt- hat sicher nicht der Herr Sportdirektor selbst verhandelt, nachdem er letztes Jahr krachend gescheitert ist.
Na ja, der junge ist scheinbar ein großes Talent, flexibel einsetzbar und ablösefrei. Wer weiß ob Süle noch mal richtig fit wird, Alaba bleibt und Boateng wird auch nicht jünger.
Sane? Der wird sich schon anpassen, ist ja noch jung und kein Superstar. Wer am Ende den Deal klar gemacht hat ist ja auch wurscht, sie wollten ihn und jetzt ist er anscheinend da.
Hoffentlich war das eine gute Verpflichtung.:dr:
Und wenn der junge Potential hat, wird der Flick das schon rausholen. Diese Mischung ist gut. Jung und erfahren. Wild und abgeklärt. Titelhungrig und titelerfahren.
Uhrendicki
01.07.2020, 21:05
Mal eine Frage an die Experten: in Liga Drei steht der FC Bayern auch kurz vor der Meisterschaft. Würde das bedeuten, dass die Plätze 2 und 3 aufsteigen, oder müsste noch eine Mannschaft in die Relegation? Ich gehe mal davon aus, dass die zweite Mannschaft nicht in Liga 2 aufsteigen darf?
buchfuchs1
01.07.2020, 21:49
Darf sie nicht.
2 und 3 direkt, dann 4 Relegation.
HD_Klaus
01.07.2020, 21:53
Passt alles! Wenn jetzt noch der Havertz kommt, egal ob sofort oder demnächst, dann passt das schon.
Heute hatte der Super-Torwart Nübel seinen Medizin-Check in München.
Ich bin nach wie vor der Meinung: den hätte man nun wirklich nicht gebraucht...
Sven Ulreich steckt den Nübel allemal in die Tasche...und der hätte auch noch ein paar Jahre als ET bleiben können.
Uhrendicki
01.07.2020, 22:06
Darf sie nicht.
2 und 3 direkt, dann 4 Relegation.
Danke für die Info:gut:
Fluzzwupp
02.07.2020, 20:13
gleich geht es los :kriese:
ligthning
02.07.2020, 20:24
:jump:
Ist jetzt wohl klar, dass "unser" kleiner Leroy zu den Bayern geht. Ich denke eine tolle Verstärkung, wenn er sich nicht verletzen sollte. Bayern hat durch die Verletzung und wohl Corona sicher fast 50Mio "gespart". Ein Verdienst von Brazzo, keine Ahnung! Aktuell haben die bisher spektakulärsten Deals unter seiner Ägide nicht eingeschlagen mit Hernandez und Couthino. Dafür Davis sensationell! Mal sehen was noch so passiert.
Fluzzwupp
02.07.2020, 21:59
Mann ey Werder spielt wie das Wetter
mies
Das Wetter ist eher Shice. ;)
Es bleibt spannend, und Heidenheim gerade in der 2. HZ für mich eher das bessere Team! Andererseits ...macht Bremen das Auswärtstor, muss Heidenheim schon zwei machen!
buchfuchs1
02.07.2020, 22:39
Relegation ist irgendwie immer heftigster Krampf.
Fehlervermeidung immer Priorität.
Schön war das noch nie.
nominator
02.07.2020, 22:49
Respekt vor Heidenheim - ich dachte, denen geht es wie dem FC vor 5 Tagen, aber die halten munter dagegen und sind topp eingestellt. Dazu noch die Gelb-Rote für Werder; das wird kein Kinderspiel in Heidenheim (und mein Tipp war wieder mal für die Füße). =(
ehemaliges mitglied
02.07.2020, 23:15
Sieht nach zukünftigem Nachbarschaftsduell in Liga 2 aus....
buchfuchs1
02.07.2020, 23:42
Heimvorteil ist ja irgendwie nicht zur Zeit.
ehemaliges mitglied
03.07.2020, 01:32
Hat man ja heute gesehen.....aber Serien sind dazu da, gebrochen zu werden und ich habe das Gefühl, Heidenheim als Underdog ist mehr motiviert, insbesondere zu Hause....aber schaun mer mal...
Uhrendicki
03.07.2020, 08:37
Das wird am Montag reine Nervensache für Bremen.
biffbiffsen
03.07.2020, 08:46
Und hoffentlich ein zweites württembergisches Team in Liga 1
Uhrendicki
03.07.2020, 09:02
Könnte gut sein, Heidenheim kann im Prinzip nur gewinnen, Bremen hingegen kann alles verlieren.
Wird spannend ;)
Newbie01
03.07.2020, 10:38
Ich schaue es mir auf alle Fälle an.
Hätte nicht gedacht, dass Bremen sich so den Schneid abkaufen lässt...
Signore Rossi
03.07.2020, 11:21
Die Bremer halten bestimmt die Klasse wie der HSV seinerzeit ohne Sieg: 0:0 im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel ;)
Wird spannend, Heidenheim ist heimstark, Bremen hat zu Hause kaum was geholt (OK das 6:1...aber davor ewig nicht) und auswärts die Punkte für die Relegation gesammelt. Insofern sind eigentlich beide Teams am Montag "stärker" ;)
ehemaliges mitglied
03.07.2020, 12:08
Ach...wird Zeit, dass die Bremer mal wieder Zweitligaluft schnuppern...und gegen F95 verlieren:D
Fluzzwupp
03.07.2020, 12:29
Seid ihr gemein.
Werder 4ever :jump:
AcidUser
03.07.2020, 21:36
Ich drücke Werder am Montag die Daumen und sage mal Danke für die 100 Kisten Bier! Das war schon eine echt coole Geste der Bremer Fans!
... wo on top noch einige € für einen guten Zweck dazugekommen sind! :gut:
https://fumsmagazin.de/video-werder-fans-loesen-versprechen-ein-und-liefern-100-kisten-bier-nach-berlin/
Fluzzwupp
06.07.2020, 22:30
meine ****** Werder...
bin heute gealtert.
ligthning
06.07.2020, 22:39
Glückwunsch Werder! :dr:
Knapp, aber drin geblieben :gut:
Glückwunsch aber auch an Heidenheim für eine Wahnsinns Saison :dr:
Gut für Fortuna, gibt 500 k Fernsehgelder mehr und ein Big Player weniger in der 2. Liga :gut:
Nix gesehen, Werder verdient drin geblieben?
buchfuchs1
07.07.2020, 02:26
Schon.
Werder hat direkt Dampf gemacht. Unter Druck dann das dumme Eigentor in der 3.Minute.
Bis zur Halbzeit war dann von Heidenheim eher Nichts zu sehen.
In den ersten drei Minuten der 2. Halbzeit hatte Heidenheim zwei fette Chancen zum Ausgleich.
Aber halt liegen gelassen.
Dann gings hin und her, ich fands spannend.
Der späte Ausgleich, die Entscheidung in der Nachspielzeit, der Elfer war dann nur noch Makulatur.
HD_Klaus
14.07.2020, 08:36
Nach dem gestrigen Urteil von Man City wird uns Pep den Thiago und den D. Alaba wegholen...
Kohle wäre für die Spieler wieder da (o.k., das war eh bisher das kleinere Problem) und auch in der CL können sie wieder spielen...
Wenn die Ablöse einigermaßen erträglich ist gerne, obwohl ich den Alaba gerne behalten würde. Hat sich ja doch zum Führungsspieler entwickelt.
Aber jeder ist ersetzbar. Obwohl, bei Lewandowski wird es schwierig….. :)
docpassau
14.07.2020, 15:41
So sehe ich das auch: Alaba ist super, aber ne Innenverteidigung mit Süle/ Hernandez bzw Boa/Süle ist auch nicht schlecht. Seit Phonsie da ist , ist Alaba nicht unersetzlich, obwohl es schon weh tut.
Alaba ist doof, wenn er weggeht, in München würde er einer der ganz grossen Legenden werden. Und Bayern zahlt ja auch nicht grad mit Glasperlen
Uhrendicki
14.07.2020, 20:57
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/schalke-star-rabbi-matondo-trainiert-im-dortmund-trikot-71888728.bildMobile.html
Guter Mann:supercool:
Hab ich auch vorhin gelesen ... man fragt sich schon, was die Junx so im Kopf haben :facepalm: Wäre anders herum wohl genauso ;)
Uhrendicki
14.07.2020, 21:12
Stefan, die haben oft leider gar nix in der Birne und würden ohne Fußball vermutlich völlig untergehen....wir hatten ja auch schon genug von diesen Typen bei uns. Man denke nur an Dembele
Schürrle macht sich noch mal schön die Taschen voll, mit 29 Vertrag aufgelöst. :) Na ja, kann er sich mit Mario zusammen tun und lustige Instagram/ YouTube Videos drehen oder so....
Wenigstens 2014 haben die beiden was gutes vollbracht!:bgdev:
Er hätte sicher mehr bekommen wenn er geblieben wäre.
Newbie01
15.07.2020, 15:19
Ich nehme an, dass er schon einen neuen Verein hat und mit den neuen Vertrag einen noch besseren Schnitt macht...
Aber vielleicht traue ich ihm ja zu viel zu.
ABER: Wie Javi/Stefan schon sagte: 2014 habe ich die beiden live sprinten sehen und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen!!!!!
Schon krass, dass jetzt beide erst mal "frei" sind. Wobei Schürrle irgendwie nach seiner Zeit weder in Leverkusen noch bei Chelsea oder unseren Nachbarn überzeugt hat ... einzelne Spiele waren schon mal granatenmäßig ...aber ansonsten eher nur mäßig.
Beide haben finanzielle ausgesorgt, und können sich jetzt ne schöne Aufgabe für die nächsten Jahre suchen. Frage ist halt, eher was erleben oder noch mal "angreifen"? Durch Corona sind aktuell ja die fernen Länder wie USA oder Australien nicht ganz so einfach.
Uhrendicki
15.07.2020, 22:03
Ich denke Mario Götze und Andre Schürle haben in ihren Karrieren viele Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen. Beide werden jetzt wohl wesentlich kleinere Brötchen backen müssen. Götze hat man ja zumindest im letzten Herbst noch einen neuen Vertrag zu geringeren Konditionen geboten, hat ihm nicht gereicht, jetzt steht er ohne Verein da. Letztlich hat er nur in jungen Jahren bei Kloppo funktioniert, bei allen anderen Trainern und den unterschiedlichsten Systemen war er immer nur Ergänzung.
Und warum der Tuchel damals den Schürle wollte, habe ich nie verstanden, ein einziges Misverständnis.
Bin froh, dass diese beiden Kapitel nun geschlossen sind.
Fluzzwupp
15.07.2020, 22:07
Schürrle auf Götze haben uns zum WM Titel im Finale geschossen
Just sayin.
Reicht mir die beiden nie zu vergessen :dr:
Uhrendicki
15.07.2020, 22:21
Schürrle auf Götze haben uns zum WM Titel im Finale geschossen
Just sayin.
Reicht mir die beiden nie zu vergessen :dr:
Den Beiden hat es scheinbar auch gereicht;)
Die Gehälter bei Borussia standen auf jeden Fall in keinem Verhältnis zu den Leistungen (10 Mio MG / 7Mio AS)
Das WM Tor hat Götze natürlich IMMER auf seiner Habenseite.:gut:
Ansonsten...Hat eine Mischung aus schlechten Entscheidungen, Verletzungen und anderen Faktoren ( man hörte ja so Einiges aus seinem Umfeld ) eine grosse Karriere, auch als Weltstar, verhindert. Manchmal fehlte wohl auch ein bisschen der `Biss ` Ein wenig phlegmatisch war er schon immer.
Schürrle...sollte seine überbezahlte Karriere jetzt schnell beenden und dem lieben Gott danken, dass soviel Kohle hängengeblieben ist:D
Alaba zu City...Fände ich extrem schade, da er tatsächlich für mich DAS Gesicht der Bayern in den letzten 6-7 Jahren ist. Wenn er geht, dann mit Sicherheit weil ER es will, Bayern möchte ihn garantiert halten und wäre wohl auch bereit sich das etwas kosten zu lassen.
Thiago zu City...Da sage ich klar, Reisende soll man nicht aufhalten. Auf der Position hätte ich schon lange einen jungen Spieler aufgebaut. Ein guter Mann, der es m.E. leider nicht oft genug gezeigt hat.
Fluzzwupp
16.07.2020, 12:41
Thiago ist mMn eh overrated, auch intern bei Bayern.
Alaba wäre schwer zu kompensieren, wenn er zu City geht dann wohl nur aus monetären Gründen sowie der PL Attraktivität allgemein.
International reisst City ja auch nichts mehr als Bayern
Newbie01
16.07.2020, 12:48
Alaba ist ein klasse Kicker, vor allem seine Freistöße.
Auch die Spieleröffnung und die Schnelligkeit sind wirklich gut. Aber mit Hernandez als Ersatz wäre mir zumindest defensiv nicht bange... Wenn er gesund bleibt!
Fluzzwupp
16.07.2020, 13:19
Hernandez ist doch Innenverteidiger, oder?
wie soll der Alaba an der Außenlinie ersetzen?
Oder vertue ich mich?
Newbie01
16.07.2020, 13:25
Nun, Alaba hat in letzter Zeit Innenverteidiger gespielt.... also meinte ich Hernandez eben auch als IV-Ersatz. Eben auf der linken Seite - weil Linksfuß. Und: ich habe bei den paar Spielen durchaus Aktionen gesehen, an denen deutlich wird, dass der Ball nicht unbedingt Hernandez' Feind ist. Natürlich ist Alaba technisch besser...
Als linker Verteidiger ist Davies "gesetzt" - allerdings kann Hernandez auch linker Verteidiger spielen, hat er bei Atletico schon öfters gemacht.
Wenn der junge IV / 6er von PSG einschlägt und Sühle zurückkommt, ist Bayern da recht flexibel aufgestellt. Nein, ich habe Boateng nicht vergessen...
Fluzzwupp
16.07.2020, 13:27
Hm ok...
trotzdem, einen DA würde ich unter allen Umständen halten.
Bin gespannt.
Newbie01
16.07.2020, 13:51
Ich finde auch, dass Alaba gehalten werden sollte...
Ja, absolut. Aber wie ich gehört habe liegt’s nicht an dem was Bayern anbietet. Es ist eher das Neue was reizt. Und das kann man nicht bieten. Und ich kann es irgendwie verstehen, wobei er alles hat in Bayern und eine solche Erfahrung auch in die Hose gehen kann.
Fluzzwupp
17.07.2020, 06:26
Angeblich will Liverpool Thiago lt Bild
Wäre cool wenn es mehrere Interessenten für Thiago gäbe, könnte uns preistechnisch in die Karten spielen....:bgdev:
HD_Klaus
17.07.2020, 12:18
Der Vertrag läuft noch bis 30.06.2021...soooo viel Kohle wird da nicht rüberwachsen...
30 Mio + X wäre ok. Dann noch Tolisso und Martinez an den Mann bringen und dafür jemanden holen der jung + talentiert ist. :dr:
Schürrle hat seine Karriere beendet.
Dachte ich mir schon, mit 29. Na ja, ich habe noch nie viel von ihm gehalten.
Uhrendicki
17.07.2020, 15:24
Er hätte doch sowieso nirgends mehr einen Vertrag bekommen. Er hatte eine gute Szene in seiner Karriere
Schürrle hat seine Karriere beendet.
Ziehe den Hut, hatte wohl auch keinen Bock mehr.
Naja ... es gibt sicherlich nur wenige Spieler die mit so geringer „Performance“ so viel Geld gemacht haben ... mit 29 können Esel h die wenigsten leisten den Job aufzugeben.
Trotzdem mag ich ihn irgendwie als Menschen und wünsch ihm alles Gute!:gut:
buchfuchs1
18.07.2020, 04:02
Ziehe den Hut, hatte wohl auch keinen Bock mehr.
Er hat gesagt: Ich brauche keinen Applaus mehr
Gibt ja auch keinen Applaus mehr.
Einen besseren Zeitpunkt gibts wohl nicht.
Alles richtig gemacht.
8o UPPS ich seh grad in meinem Beitrag " esel h " ... sollte heißen "es sich".
Ansonsten ... seh ich auch so Dirk :op:
Newbie01
23.07.2020, 17:12
So, eben nochmal die Sané PK angeschaut.
Zwei Sachen nehme ich mit:
1. Thiago ist weg.
2. Bin ich etwas überrascht, dass sich Sané bei den (Ausdauer)Sprints mit Lewandowski misst. Ich meine, der sollte mit Davies und Coman den anderen davonrennen. Klar ist Lewandowski sehr schnell, aber Sané erwarte ich da eine Stufe drüber. Vielleicht kommt das ja noch mit der Fitness oder bin ich zu skeptisch....
Ne Wolfgang das passt schon so...
Gib ihm etwas zeit um sich zu akklimatisieren, zu seiner Stärke zurück zu finden,
und dann werden wir Spaß an ihm haben !
Sollte er seine Form wieder erreichen, sehe ich ihn stärker als einen Timo Werner.
Newbie01
23.07.2020, 18:39
Hey Jacek,
dass Sané stärker als ein Werner ist, davon gehe ich mal ganz stark aus. Vor allem, weil er auf engeren Raum "Lösungen findet".
Was mich nur etwas hat aufhorchen lassen, ist, dass er bei der Geschwindigkeit mit Lewandowski kämpft. Gut, das kann sich mit der Fitness noch ändern.
Ich erinnere mich noch, wie Franzosen beim Länderspiel geraunt haben, als Sané, Werner und Gnabry im Vollsprint losgegangen sind...
Aber Du hast recht, warten wir es ab... :dr:
Wolfgang :dr:
Ich höre immer noch den öffentlichen Spott über Brazzo ...
Zugegebenermaßen wirkt er oft medial etwas unbeholfen,
dass aber ein UH von ihm in höchsten Tönen schwärmt, hat sicherlich Gründe !
Und wenn ich seine Arbeit mit etwas Abstand und nach einer gewissen Zeit beurteilen kann, muss ich feststellen,
der Mann hat bisher Vieles richtig gemacht, scheint mit seinem Team intensiv zu arbeiten und an der, hoffentlich rosigen, Zukunft des FCB zu schrauben.
Grüße
Ja man hört nur gutes aus den eigenen Reihen. Und medial hat er sich auch verbessert. Da ist sicher nich Luft aber wenn er solange dabei bleibt wie die anderen Leute bei Bayern hat er auch noch Zeit.
Newbie01
24.07.2020, 09:41
Übrigens: Hat KHR beim Training nicht richtig zugeschaut. Hatte wohl sein Brille nicht auf ;). Es war nicht Sané, der gesprintet ist, sondern Zirkzee... die beiden kann man ja mal verwechseln ;)
Auch gelesen, lustig. Aber jetzt sind deine Bedenken unbegründet
Newbie01
24.07.2020, 14:26
Auch gelesen, lustig. Aber jetzt sind deine Bedenken unbegründet
Stimmt. Das wollte ich ja noch schreiben. Habe ich ganz vergessen...
Btw hat Sane Hassan explizit hervorgehoben beim Transfer.
Newbie01
24.07.2020, 20:45
Btw hat Sane Hassan explizit hervorgehoben beim Transfer.
Was bitte genau?
Fluzzwupp
24.07.2020, 21:21
Havertz wohl zu Chelsea?
Dann hätten die ja in der BuLi ganz schön zugegriffen dieses Jahr
Was bitte genau?
Das:
"Hasan Salihamidzic und sein Konzept haben eine sehr große Rolle gespielt. Er stand vom ersten Moment an hinter dem Transfer und hat sich durch nichts beirren lassen. Dafür bin ich dankbar", sagte Sané der Sport Bild. "Er hat mir aufgezeigt, wie der Verein arbeitet, welche Mannschaft er im Kopf hat, wie der Weg aussieht."
Havertz wohl zu Chelsea?
Dann hätten die ja in der BuLi ganz schön zugegriffen dieses Jahr
Schade aber mehr als 100mio wären auch unvernünftig gewesen.