Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Saison 2019/2020
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Schönes Trinkspiel: Alle zehn „Ääähm“ nen Schnaps. :dr:
Für Hassan oder für Dich?
Interessiert mich auch - was hat er gemacht ?
@doc, Stefan -
Ein Leben lang ist hier wohl die bessere Einordnung, wenn es um eine zeitliche Einordnung geht in diesem Kontext ;)
...ich würds schon gern einmal erleben:op:. Zwischen 2000 und 2010 waren wir ja einige Male nah dran ....aber leider werden die Chancen auf Überraschungen in der Liga und auch international immer geringer. Da kann man nur auf den Leicester-Effekt hoffen :D
ehemaliges mitglied
19.07.2019, 13:41
Ich sags mal geradeheraus...Das aktuelle Team des FCB ist für den BVB immer noch mehr als gut genug;)
t:
Seh ich anders...
... spätestens wenn wir den Blick auf die Spieler 12 bis 20 richten.
ehemaliges mitglied
19.07.2019, 13:42
...ich würds schon gern einmal erleben:op:. Zwischen 2000 und 2010 waren wir ja einige Male nah dran ....aber leider werden die Chancen auf Überraschungen in der Liga und auch international immer geringer. Da kann man nur auf den Leicester-Effekt hoffen :D
Würd es dir und den Schalkern wünschen Stefan. :gut:
Seh ich anders...
+1
Dortmund hat starke Transferpolitik betrieben und ist in Summe sicherlich stärker aufgestellt als vergangene Saison. Man darf auch nicht vergessen, dass die letzte Meisterschaft alles andere als klar war. Wäre Dortmund nach der Winterpause nicht derart eingebrochen...
Newbie01
19.07.2019, 14:53
Stimmt, den Schalkern würde ich es auch gönnen, die warten ja schon seit Jahrzehnten....
(Wenn es soweit ist, schlagen der Doc, Pat (mal sehen, ob er das macht ;) ) und ich bei Stefan auf und feiern den Titel....
...da könnte dann die eine oder andere Kiste Kölsch zur Verfügung stehen :dr: ...ganz abgesehen von der RudiAssauerGedenkZigarre :supercool:
Adam_Cullen
19.07.2019, 15:36
Seh ich anders...
+1
'' Mehr als genug '' .. Das klingt nach einem vergleich von Dortmund und Köln.
Dortmund und München sind momentan (!) auf dem Papier ebenbürtig !
Andere Aussagen sind stand jetzt von einer ''Vereinsbrille'' getragen.
Hier bleibt es aber abzuwarten - was bei München noch an neuem Material kommt- dann kann sich dies ganz schnell ändern.
Und sagen wir mal es käme nichts mehr - so müsste Dortmund dann noch beweisen, dass das was auf dem Papier steht, auch in echt was taugt.
@Stefan - ja Leicester Effekt wäre schön - aber dafür bedarf es auch echt einiges an Glück
Den Titel von Schalke feiern.. Ich halte mich bedeckt :D
Kannst du ohne Risiko zusagen ;)
Adam_Cullen
19.07.2019, 15:44
Kannst du ohne Risiko zusagen ;)
haha ;D
Ich denke, dieses Mal sind andere dran. Bayern hat einen Umbruch und die neuen müssen erst mal integriert werden. Wenn da nicht noch wer kommt, braucht man noch ein Jahr für die nötige Breite im Kader. Kovac ist ein netter Kerl, ich mag ihn irgendwie, aber er ist halt keiner wo man als Spieler unbedingt hin will. Ich warte ab, was Hassan an Land zieht. Und lasse mich überraschen.
Jetzt wäre also die Chance für Schalke. ;) nur haben BVB, RB, B04 ganz schön aufgerüstet. So easy wird das dieses Jahr nicht, denke ich. Die Spitze wird breiter. Mal sehen ob das international auch mal wieder Früchte trägt.
Newbie01
19.07.2019, 15:47
Sorry mein Fehler, ich korrigiere:
Elmar, Pat (der bedenkenlos zusagt), der Doc und ich schlagen bei Stefan im Falle des Schalker Wunders auf!!!
Und ich besorge Zigarren. :op: Aber komme nur, wenn’s kein Kölsch gibt, sondern ordentliches Veltins. KöPi oder Verkromtes ginge auch noch.
ehemaliges mitglied
19.07.2019, 16:00
+1
'' Mehr als genug '' .. Das klingt nach einem vergleich von Dortmund und Köln.
Muss da zum Vergleich ausgerechnet der Elfzeh herhalten? 8o:motz:
Gladbach, Lev oder F95 - aber doch bitte nicht die neue dritte Kraft in Liga 1!!!! ;) :dr:
Adam_Cullen
19.07.2019, 20:27
Und ich besorge Zigarren. :op: Aber komme nur, wenn’s kein Kölsch gibt, sondern ordentliches Veltins. KöPi oder Verkromtes ginge auch noch.
Lieber bayrisches Bier bitte !
Oder Kronen Export ;)
@Doc ;D haha
Ihr seid ja schon voll in der Party Organisation ...:D ...ich würd wohl sowohl Kölsch als auch Pils und ein Tegernseer hinbekommen :dr:
Jetzt muss es NUR noch mit der Meisterschaft klappen ... wobei Schalke aktuell soweit davon weg ist wie lange nicht mehr. Da hilft auch ein ggf. schwächelndes Bayern nicht, weil eben wie oben auch schon geschrieben die Spitze ziemlich aufgerüstet hat!
Newbie01
20.07.2019, 05:09
Klar.
Tegernseer ist ja schon mal ein guter Anfang. Wenn Elmar die Zigarren mitbringt, muss ich wohl einen (Port)Wein beisteuern.
Adam_Cullen
20.07.2019, 07:44
Allgäuer büble is noch besser ;]
Ich bring die snacks mit :D
Schalke Meister?:rofl:
So fängt das Wochenende gut an....:D
nominator
20.07.2019, 15:41
Gehts hier noch um Fußball? :D
Fußball Science Fiction ;)
...und wo gibts den Umtrunk, wenn Bayern, unsere Nachbarn, MG, Kölle, D´dorf etc. Meister werden ?:bgdev::dr:
ehemaliges mitglied
20.07.2019, 21:23
Nix SF – Utopie...
... und: im Päffgen. ;) :dr:
Schalke hat auf den ersten Blick ( man kanns ja noch nicht beurteilen ) endlich mal nen richtigen Trainer:gut:
Leider kann die Mannschaft ( auch auf den ersten Blick ) da dieses Jahr nicht mithalten.
Und Bayern - BVB?? Die Saison wird's zeigen. In der Breite war Bayern ja schon letzte Saison nicht so gut aufgestellt. Ich hatte irgendwo diese Woche gelesen, wie es mental bei Bayern abging, als der BVB schwächelte. Wenn der BVB das diese Saison hinbekommt...kann was gehen. Ich glaube aber nicht dran.
Und klar habe ich ne Vereinsbrille auf...wie die BVB, S04 etc. Jungs auch. Sonst wäre man ja kein Fan.
Adam_Cullen
21.07.2019, 15:48
Und klar habe ich ne Vereinsbrille auf...wie die BVB, S04 etc. Jungs auch. Sonst wäre man ja kein Fan.
Nein Jung ! Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun.
In manchen Momenten muss man - auch als Fan, die Brille abnehmen und bzw. um etwas (möglichst) objektiv betrachten :)
Objektiv? Beim Thema Fussball?! Selten so gelacht!:D
ehemaliges mitglied
24.07.2019, 00:08
UH hört im Nov wohl komplett beim FCB auf...
... das Ende einer Ära – streitbarer Vogel – Wagenburgmentalität at his best – ein Original weniger.
Es ist Zeit. KHR darf er gerne mitnehmen.
ehemaliges mitglied
24.07.2019, 05:21
Es soll ja wohl ein fließender Übergang werden. UH soll gesagt haben, dass er und KHR nicht zur gleichen Zeit aufhoeren....also wird jetzt Kahn (OK :D ) herangeführt und in vielleicht 2-3 Jahren wird sich dann KHR auf die Parkbank setzen und Tauben fuettern.
ferryporsche356
24.07.2019, 08:01
Der beste Manager den die Bundesliga je hatte. :verneig: Vor seiner Lebensleistung kann man nur den Hut ziehen. :verneig: Ob er jetzt ein Jahr zu spät oder zwei Jahre zu früh aufhört ist dabei völlig irrelevant. Es bestünden gute Chancen dass Bayern ohne Hoeneß sowas wie der HSV geworden wäre.
Newbie01
24.07.2019, 08:15
+ 1 Charly
Man denke nur an „Champagner“ Willi O Hoffmann ... da war der Abgrund nahe...
Er hat unbestritten Bayern zu dem gemacht was sie heute sind, und ist sicherlich für die große Erfolgsbilanz wesentlich mit verantwortlich. Ich persönlich finde er hätte sich nach der Haft auf den Ehrenpräsidenten beschränken sollen, und er hat sich (und Bayern) mit der letzten Zeit keinen Gefallen getan.
Auf jeden Fall tritt DER Manager der Buli ab :verneig: ...auch wenn ich ihn nie mochte :D
Der beste Manager den die Bundesliga je hatte. :verneig: Vor seiner Lebensleistung kann man nur den Hut ziehen. :verneig: Ob er jetzt ein Jahr zu spät oder zwei Jahre zu früh aufhört ist dabei völlig irrelevant. Es bestünden gute Chancen dass Bayern ohne Hoeneß sowas wie der HSV geworden wäre.
+1
Aber eher 1860 als HSV
auch wenn ich ihn nie mochte :D
Wenn du mal in Mitarbeiterkreise reinhörst oder mit ehemaligen Mitarbeitern sprichst - Uli wird immer als herzlich und nahbar beschrieben. Geht selbst zu den kleinsten Mitarbeitern und hat für die ein offenes Ohr. Diese familiäre Atmosphäre hat er geprägt und hoffentlich kann Olli das weiterführen.
Er hat sicherlich Fehler gemacht nach seiner Rückkehr aber wie schon geschrieben, Bayern wären andere Bayern ohne ihn.
Adam_Cullen
24.07.2019, 09:11
Man kann von ihm halten was man will - ob man das, was man in den Medien zu sehen bekommt mag oder nicht.. seine Leistungen als Manager waren herausragend! Und das gilt es zu honorieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sehr herzlich ist und sich auch um den kleinen Mann kümmert.
ich glaube (!) er ist schlicht jemand, der sobald jemand von Außen etwas vermeintlich angreift oder vermeintlich kritisiert was ihm sehr am Herzen liegt - er in den Angriffsmodus übergeht . Und deswegen ein paar sehr amüsante Aussagen zustande kamen :P
100% d'accord, aber die Grundgesetz-PK war schlimm. Ich hätte UH ein "Aufhören, wenn's am schönsten ist" gegönnt.
Fluzzwupp
24.07.2019, 15:02
Früher war er gut, die letzten Jahre war er zu stur und ist mit dafür verantwortlich, dass die Bayern international abgehängt wurden
Fluzzwupp
30.07.2019, 12:52
Cooler Typ der Mats
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-dortmund-mats-hummels-macht-fan-gluecklich-63623198.bild.html
Newbie01
30.07.2019, 13:03
Natürlich erst, seitdem er wieder für Dortmund spielt...
... und ganz uneigennützig hat er gleich noch dafür gesorgt, dass alles in der Bild steht :rofl:
Fluzzwupp
30.07.2019, 14:14
Wer sagt denn, dass er dafür gesorgt hat? Wer sagt denn, dass man über gute Dinge nicht sprechen darf?
Ich finde solche Statements so albern, echt. Tu gutes und spreche ruhig drüber ist meine Meinung. Besser als nichts zu tun ist es allemal.
Aber es gibt einfach Leute, die schon reflexartig alles auf Berechnung usw schieben. Traurig.
Fluzzwupp
30.07.2019, 15:29
ja, exakt :rolleyes:
Wenn ihr es dann habt...
Am Samstag ist der Supercup, ein Titel ohne Wert, aber trotzdem bin ich gespannt, wie sich mein BVB schlägt. Das letzte Aufeinandertreffen in der Rückrunde war ja mehr als erbärmlich.
Natürlich erst, seitdem er wieder für Dortmund spielt...
Bei seinem vorherigen Verein ist die Rolle des Gutmenschen bereits an UH vergeben :bgdev:
Fluzzwupp
30.07.2019, 15:47
:rofl:
Newbie01
30.07.2019, 15:53
Manchmal funktioniert google einfach zu gut... leider!
docpassau
30.07.2019, 15:53
Völlig egal, ob das von Hummels nun in der Bild steht oder nicht: ich find die Aktion toll, zumindest ist Hummels ja wohl selbst aktiv geworden. Ich weiss nicht, wieviele andere "Stars" so was gemacht hätten. :gut:
Newbie01
30.07.2019, 15:57
Stimmt, die Aktion an sich ist ja auch klasse. Das ist eben Hummels... ich kenne ihn nich persönlich, aber er kommt authentisch rüber....
Newbie01
30.07.2019, 16:05
Wenn ihr es dann habt...
Am Samstag ist der Supercup, ein Titel ohne Wert, aber trotzdem bin ich gespannt, wie sich mein BVB schlägt. Das letzte Aufeinandertreffen in der Rückrunde war ja mehr als erbärmlich.
Richard, da würde ich mir keinen Kopf machen. So läuft das Spiel sicher nicht mehr. Da wurde in Dortmund unter Wert geschlagen...
Wenn der Dahoud das leere Tor trifft, hätte es ja auch ganz anders laufen können.
Dieses Supercup Endspiel ist doch auch ein Muster ohne Wert. Welche Rückschlüsse kann man daraus schon schließen?:rolleyes:
Die neue Saison wird zeigen , ob der BVB ein echter Konkurrent ist oder eben nicht....
Ich hoffe , dass bald noch ein paar neue Spieler präsentiert werden, irgendetwas scheint ja zu laufen , bin gespannt.
ehemaliges mitglied
31.07.2019, 21:33
Würd mir ja als Bayern Fan verar.... vorkommen, wenn ich viel Geld für ne Karte zahlen würde, um ein potentielles Finale gegen Real zu sehen....
... und dann mehr als die halbe Mannschaft ne U19 ist. :rolleyes:
Auf der einen Seite soll man Talente fördern, aber sehen will sie zunächst keiner.
ehemaliges mitglied
31.07.2019, 21:43
In nem Testspiel auf dem Dorf und im Training mit den Profis...
... klar - immer gern.
Aber doch nicht wenn ich richtig Eintrittsgeld verlange und datt ptill zur Preimteim inne Glotze läuft. :ka:
Mir eh wurscht - reingezappt - die Kommentatorin gehört und weggezappt...
Fluzzwupp
31.07.2019, 21:59
und das wars wieder mit Coman :( Arme Sau
jetzt muss Sane erst recht kommen
edith: ah war nur ein tritt, dass sah erst übler aus
Neueste Meldung ist ja, dass Bailey fix von Lev zu Bayern sein soll. 8o ...wenn es denn stimmt, dann versteh ich es nicht so ganz, denn die Saison 2018/2019 war nicht so besonderes, dass er DIE Verstärkung ist. Und als Backup/Youngster hat man ja eigentlich Davies geholt, der laut UH einschlagen wird wie eine Rakete.
...und ich muss ja auch mal MEINEN Klub ;) loben ...Testspiele bekommt man eigentlich immer zwischen 10,-- und 20,-- zu sehen, auch auf Sitzplätzen. DAS würde ich mir übrigens bei der NMS auch mal für Freundschaftsspiele wünschen .... keine volle Leistung, also auch keine vollen Ticketpreise. Dann sind die Spiele auch wieder ausverkauft. ...aber ich schweife ab :D
ehemaliges mitglied
31.07.2019, 22:19
Neueste Meldung ist ja, dass Bailey fix von Lev zu Bayern sein soll. 8o ...wenn es denn stimmt, dann versteh ich es nicht so ganz, denn die Saison 2018/2019 war nicht so besonderes, dass er DIE Verstärkung ist. Und als Backup/Youngster hat man ja eigentlich Davies geholt, der laut UH einschlagen wird wie eine Rakete.
... einer derer, die die Bayern schon seit Sommer fix haben. :bgdev:
PS: Keine wirkliche Verstärkung wie ich finde :ka:
In nem Testspiel auf dem Dorf und im Training mit den Profis...
... klar - immer gern.
Aber doch nicht wenn ich richtig Eintrittsgeld verlange und datt ptill zur Preimteim inne Glotze läuft. :ka:
:rolleyes:
Suche 19-jährigen Stürmer mit fünf Saisons CL-Erfahrung.
ehemaliges mitglied
31.07.2019, 22:42
Verstehe den Zusammenhang nicht...
... aber hast mit Doppelquali Bayern–Fan und Mod sicher recht. :dr:
Bailey ist doch mittlerweile die gefühlte hundertste Ente diesen Sommer, also braucht man sich auch nicht dazu zu äußern , ob er ne Verstärkung wäre oder nicht.
KHR & KHR sein Papagei lassen Nico Kovac grad wieder wie ein erstklässler aussehen.
Das wird noch lustisch mit denen.
Bailey keine Verstärkung? Sehe ich deutlich stärker als alle anderen Zugänge bei Bayern.
@ibi da stimme ich dir zu. KHR nervt eigentlich nur noch und sollte auch langsam gehen. An Kovac seiner Stelle wäre ich bereits gegangen, denn man kann nur erahnen, was die ganze Saison wieder auf ihn einprasseln wird.
Gruß Patrick
Mir eh wurscht - reingezappt - die Kommentatorin gehört und weggezappt...
Das war die größte Zumutung des Abends!!!:kriese:
Newbie01
01.08.2019, 10:38
Das mit der Kommentatorin stimmt. Ich hatte gehofft, dass die beim Frauenfußball bleibt...
Aber mal was anderes:
Ich fand die "jungen Bayern" zum Teil sehr vielversprechend. Davies (besser vorne, als Verteidiger, wie Kovac ihn sieht), Arp (der braucht noch etwas Zeit) und dieser Neuseeländer Sapreet Singh. Vielleicht sollte man einfach Mut haben und die, wie geplant, in den Profikader packen.
Bin ich da zu optimistisch? Verschiebt meine Vereinsbrille die Optik?
Dann könnt ihr die gerne wieder gerade rücken....
Vielleicht sollte man einfach Mut haben und die, wie geplant, in den Profikader packen.
Aber doch nicht wenn ich richtig Eintrittsgeld verlange und datt ptill zur Preimteim inne Glotze läuft!?
;)
Der Tönnies hat mal wieder einen raus gehauen...
https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/22523960_Clemens-Toennies-sorgt-beim-Tag-des-Handwerks-fuer-Kopfschuetteln.html
In der Diskussion um Wege, den Klimawandel zu bremsen, kritisierte Tönnies höhere Steuern. Stattdessen solle man lieber jährlich 20 Kraftwerke in Afrika finanzieren. Tönnies Begründung dafür: „Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren." Reaktion aus dem Saal: Irritation – und dann doch Beifall.
ehemaliges mitglied
02.08.2019, 09:48
Unfassbar und selten passt er besser: :facepalm:
...da bleibt mir auch nix anderes übrig als :facepalm:
ehemaliges mitglied
02.08.2019, 16:55
FUMS ist einfach herrlich:
"Das hätte sich Uli Hoeneß auch nicht erträumt, dass er dieses Jahr nicht der peinlichste Wurstfabrikant der Bundesliga ist." :rofl:
und in der allianzarena war der zoll auf Schwarzarbeiter Jagd
Newbie01
02.08.2019, 18:31
und in der allianzarena war der zoll auf Schwarzarbeiter Jagd
Was aber meines Wissens nichts mit Bayern zu tun hatte, dafür war doch jemand anderes verantwortlich.
Fluzzwupp
03.08.2019, 21:58
Dortmund zeigt den Bayern grade, dass es keineswegs leichter wird diese Saison
ehemaliges mitglied
03.08.2019, 22:09
Nun ja - Bayern (leider) - eigentlich besser und mit unsäglicher Chancenverwertung....
... apropos unsäglich: auch die Aktion von Kimmich :flop: - und sich dann noch über gelb beschweren :motz:
Fluzzwupp
03.08.2019, 22:10
Jo
Dortmund besser in der Chancenverwertung, ziemlich abgezockt insgesamt
Coole Regeländerung, dass die ausgewechselten Spieler das Feld auf dem kürzesten Weg verlassen müssen. :gut:
Jo, wurde Zeit!
Kimmich wirklich unfassbar ...riesiges Glück gehabt mit der gelben Karte...und dann noch schimpfen wie ein Rohrspatz.
Fluzzwupp
03.08.2019, 22:15
Spielt aber sonst saustark zugegeben
mMn hat der echt das Zeug ein großer zu werden
9 Punkte Vorsprung + 20 Tore mehr letzte Saison verspielt, ich denke das wird auch in der neuen Spielzeit eine klare Sache für Bayern.
Das System mit 2 ordentlichen 6er'n wird sich wieder durchsetzen, Tolliso ist noch weit entfernt von seiner Topform, wenn er diese überhaupt mal wieder erreicht .8o
Vielleicht sollte er wirklich mal auf den jungen Sanches bauen, statt immer nur zum labern , wie toll seine Vorbereitung war.
Egal wie das jetzt gleich ausgeht, viel Aussagekraft hat das abendliche Gekicke eh nicht....
Als Bayern Fan wünsche ich mir auch mehr Spannung.
Gut, dass es so anfängt.
Da fällt mir ein:
218864
Fluzzwupp
03.08.2019, 22:23
2. HZ ist schon eine Demonstration von Dortmund
Das wird Hoeneß gar nicht schmecken
Eine Demonstration war das 5:0 letzte Saison, als es um richtige Punkte ging.
Muss man nicht zu hoch aufhängen ...aber ist halt ein kleines positives Zeichen für den Sieger ...beide sind noch in der Vorbereitung !
Eine Demonstration war das 5:0 letzte Saison, als es um richtige Punkte ging.
+1
Glückwunsch an Dortmund, einfach die effektivere Mannschaft gewesen heute...
docpassau
04.08.2019, 07:43
Hätte auch anders ausgehen können...
Leider verloren, Glückwunsch an den BVB
Aber Sancho ist schon echt stark, wer den hat braucht keinen Sane
Mir fällt bei Bayern auf, dass die es nicht schaffen, Lewa anzuspielen. Und nicht erst seit gestern
Und was soll der VAR, wenn Kimmich für das Ding nicht Rot sieht?
Adam_Cullen
04.08.2019, 08:03
Das Spiel war ein etwas ernst genommeneres Vorbereitungsspiel. Also bitte nicht überbewerten
Newbie01
04.08.2019, 08:29
Ich fand den Sancho gestern auch sehr stark. Wo oft der unter Druck den Ball angenommen hat und (zum Beispiel einmal im Mittelfeld) mit einem „Rückzieher“ gleich einen hat aussteigen lassen - Respekt. Und er hat die Bälle auch gut „weiterverwertet“.
Wird spannend dieses Jahr.
Selbst wenn Sané kommt, ist der kein Heilsbringer. Da müsste schon noch ein Außen und ein Sechser her.
docpassau
04.08.2019, 08:48
Naja , Leute hat der Kovac ja, um im Mittelfeld wieder 2 Sechser einzubauen:
Pavard auf rechts, Kimmich neben Thiago, oder Martinez als Sicherheitsbeauftragten neben Thiago.
Oder Goretzka, oder Sanchez oder Tolisso
Und für die aussen kann er in den "einfacheren" Spielen ja Davies und Singh ranführen, Arp als Lewa Backup
Vielleicht sollten sie doch den Werner noch holen, der würde vorne einfach mehr Tempo reinbringen. Schlechter als Müller auf aussen spielt der sicher auch nicht. Insgesamt fehlt aktuell noch ein wenig unvorhergesehenes, Sancho kann das auf BVB Seite. Zumindest gestern war da bis auf Coman alles ziemlich statisch
Ich seh das Problem - wenn Sane da ist- eher beim Trainer, der muss nun auch das System erneuern und taktisch besser werden. Für die Buli wird's wieder reichen, für die CL noch nicht
Newbie01
04.08.2019, 09:15
Das ist mir schon auch durch den Kopf gegangen.
Aber Bayern wird Werner nicht holen, dieses Jahr. Nicht für 60 Millionen und auch nicht für 40 Millionen.
Arp als Lewandowski Ersatz? Eventuell im nächsten Jahr. Also Heranführen. Da wäre Werner (s. o.) besser geeignet.
Kimmich im Mittelfeld als Sechser? Helft mir mal bitte, kann sich einer an ein Spiel auf dieser Position erinnern, bei dem er wirklich positiv herausgeragt hat. Gut. So viele hat er nicht gemacht... Mal sehen, eine Alternative ist er.
Kovac? Taktik? Da bin ich bei Bertram...
Hab nur die 2. HZ gesehen. BVB hat clever gewonnen und schön die Schwächen neben Chancenverwertung aufgezeigt.
Aber 90 Min. Béla Rethy hätte ich eh nicht überlebt.
Glückwunsch nach Dortmund zum Titel, über den man sich freut, wenn man ihn hat und schön kleinreden kann wenn nicht ;)
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/08/fc-bayern-leroy-sane-gegen-liverpool-verletzt-ausgewechselt
Bin gespannt auf die Diagnose....und wie es ggf. weitergeht.
Newbie01
04.08.2019, 17:12
Löuft.... :facepalm:
Der ist doch noch gar nicht bei euch.... :D
Newbie01
04.08.2019, 19:19
Komm doch jetzt nicht mit solchen Nebensächlichkeiten ;)
Zumindestens scheint es bei der Verletzung von Sané Entwarnung zu geben...
Newbie01
05.08.2019, 09:11
Die Sane Gerüchteküche brodelt weiter.
Laut "tz" sind die Bayern auch am 16jährigen kleinen Bruder dran, der in der Knappenschmiede als Mittelstürmer auftrumpfen soll (sorry Stefan).
So abstrus das ganze Geschacher und die Gerüchte auch sind, könnte da eine Logik dahinter sein. Stichwort: Familie. Die scheint ja in der ganzen Nummer eine große Rolle zu spielen.
Vielleicht wollen die Bayern so Leroy den Wechsel schmackhaft machen ... Ich weiß es nicht :ka:
Vermutlich sind wir bald schlauer.
@ Wolfgang :D Alles gut.
Ich hoffe das jetzt bald Klarheit herrscht , noch ein paar brauchbare Spieler präsentiert werden und es dann wieder losgeht mit dem Spielbetrieb.
( und das er Sanches mal ne echte Chance gibt, der Junge muss sich ja langsam richtig veräppelt vorkommen)
Auf eine erfolgreiche Saison. :dr:
Newbie01
05.08.2019, 09:35
Servus Stefan :dr:
Danke!!
Aber ich meinte den Schalke-Raul-Stefan ;)
Mit Sanches hast Du recht!
Wolfgang ... nachdem man beim "großen" Sane' den Transfer vor zwei Jahren nicht getätigt hat jetzt den "kleinen" holen .... ggf. auch als Paket ... und dann noch den Nübel obendrauf im nächsten Jahr. Wäre möglich, aber eine gruselige Vorstellung8o
Newbie01
05.08.2019, 10:30
Stefan,
also der Sane-Doppelpack könnte passieren.
Bei Nübel habe ich so meine Zweifel. Wenn Neuer wieder zur Form findet, werden sie aus "Nibelungentreue" heraus den Nübel nicht holen. Neuer spielt ja noch en paar Jahre, allerdings weiß ich nicht, wie lange dessen Vetrag noch läuft.
Wenn Neuer langfristig bleibt, wird Nübel sich nicht länger als ein Jahr auf die Bank setzen. Dann schlägt ein anderer Verein zu und der Katzenjammer könnte wieder groß sein. Dann wird Nübel eben für teures Geld später verpflichtet. Wie Sane, falls es soweit kommt.
...das stimmt, Nübel wird sich nirgends mehr auf die Bank setzen wollen...sofern er sich so weiterentwickelt wie bisher! Aber vielleicht möchte Neuer ja doch noch mal was anderes machen ...dann wäre für alle Beteiligten wohl nächstes Jahr optimal. Am besten, nachdem wir vorher mit Nübel verlängert haben :D
Der kleine Sane' ist ja fix für die 75Mio laut Ausstiegsklausel zu haben ...da können wir dann nix machen :ka: ...fänd es trotzdem schade wieder so einen jungen ziehen lassen zu müssen!
Newbie01
05.08.2019, 11:10
Der kleine Sane' ist ja fix für die 75Mio laut Ausstiegsklausel zu haben ...da können wir dann nix machen :ka: ...fänd es trotzdem schade wieder so einen jungen ziehen lassen zu müssen!
Ich habe das aber schon richtig verstanden, dass der 16 ist... und dann 75 Millionen? Respekt, sage ich mal! Aber so ist wohl das Geschäft heute...
... die 75Mio waren ein Gag ...wollte mal die Reaktion testen ;) Erstaunlich gelassen :D :gut:
Wobei ich nicht weiß ob er tatsächlich eine AK hat? Damals hatten wir bei Avdijai ja schon mal für so einen ganz jungen Spieler > 45Mio drin.
Newbie01
05.08.2019, 11:45
Jetzt - kurz bevor ich hier reingeschaut habe - dachte ich mir "der Halodri nimmt Dich auf den Arm"...
Selber schuld, wenn ich darauf reinfalle. 1:0 für Dich :dr:, dafür schenkt Bayern euch fünf ein!!!! ;)
;) ... die vermeintlichen 5 kann ich nicht live miterleben. Irgendwie war das Spiel schon ausverkauft bevor der Mitgliederverkauf online ging :ka: ...kenne ich so auf Schalke eigentlich nicht!
Wobei Bayern ja erst mal ne Elf zusammen bekommen muss! Wenn wie eigentlich mal geplant Sanchez, Boateng und ggf. Martinez noch verkauft werden wird's ja schon eng :bgdev: ..eigentlich die einzige Hoffnung =(
Ich glaube, die Schalker hätten gerne ' unsere Probleme ', wenn Sie in der abgelaufenen Saison, dass nationale Double geholt hätten....:bgdev:;)
Stimmt :op:...und auch ohne das Double :D
:gut:
Die Verfehlungen der Herren, Owomoyela und Dickel wurden noch gar nicht thematisiert.
Wo ist denn der Sittenwächter aus dem Rheinland, der sonst so schnell aufschreit ? :op:
ehemaliges mitglied
06.08.2019, 18:12
Im Urlaub...;;-)
Aha, na dann eine schöne Auszeit.
Newbie01
06.08.2019, 18:55
Freunde, wir machen doch jetzt bitte kein Staatsdrama daraus.
Dass der Dickel keine helle Kerze ist, ist ja bekannt. Und der Owomoyela hat halt einen sehr schlechten Witz gerissen...
Sollte halt nicht mehr vorkommen.
...naja... sich so abfällig zu äußern, und dann noch ****** Imitation, beides in der Öffentlichkeit ... find ich schon ziemlich krass. Sie sind ja auch sanktioniert worden, und erst mal aus dem TV-Verkehr gezogen. Damit sollte es dann auch gut sein!
Clemens Tönnies lässt sein Amt erstmal ruhen.
Adam_Cullen
07.08.2019, 07:26
Dickel und Owomoyela.. schlicht dumm.
Da kann man nichts schön reden. Diese ''Parodie'' von Owo war zum einem sehr schlecht und zum anderen an der Stelle vollends sinnlos, da '' dieses Stilmittel '' an der Stelle seiner Ausführungen nichts seiner Aussage betont hat und diese auch nicht ''weitergebracht'' hat.
In seinem Kopf scheint es bei dem Wort '' Schlacht '' wohl Click gemacht zu haben und er musste dann diesen Idioten parodieren - sinnlos.
Viel schlimmer finde ich das dämliche lustig machen über die Nachnamen und die Gegner als Ittaker zu bezeichnen.
Respektlos !
:gut:
Die Verfehlungen der Herren, Owomoyela und Dickel wurden noch gar nicht thematisiert.
Wo ist denn die Sittenwächter aus dem Rheinland, die sonst so schnell aufschreien? :op:
;)
Fluzzwupp
07.08.2019, 21:17
Bremen holt angeblich Toprak. Begrüße ich als Werder Fan :gut:
Sane`muss operiert werden, hoffen wir mal das es nicht die Supergau Verletzung ist...
Adam_Cullen
08.08.2019, 16:24
Für ihn als Menschen tut mir das sehr leid und ich hoffe, dass er schnell wieder zurück kommt.
Bin nun gespannt was München macht - er dürfte günstiger werden dadurch..aber will man so lange warten + Risiko ?!
Bremen holt angeblich Toprak. Begrüße ich als Werder Fan :gut:
Begrüße ich auch als Dortmund Fan ;D
Laut Kicker Kreuzbandriss.... ganz ganz bitter für ihn!
Kreuzbandanriss, aber schlimm genug. Bayern wird sich jetzt hoffentlich anders orientieren.
Nicht Kreuzband-an-riss?
Edit... zu langsam...
Sorry ... überlesen .. ANriss!!! Trotzdem ein herber Rückschlag!=(
So rein vom gesamten Verlauf bis heute- ich gratuliere dem BVB zur Meisterschaft 2019/2020.
Adam_Cullen
08.08.2019, 16:39
So rein vom gesamten Verlauf bis heute- ich gratuliere dem BVB zur Meisterschaft 2019/2020.
Erst mal beruhigen !
München hat ne klasse Truppe, solang sie von Verletzungen verschont bleiben.
Newbie01
08.08.2019, 16:45
Für ihn als Menschen tut mir das sehr leid und ich hoffe, dass er schnell wieder zurück kommt.
Bin nun gespannt was München macht - er dürfte günstiger werden dadurch..aber will man so lange warten + Risiko ?!
Begrüße ich auch als Dortmund Fan ;D
Ich würde ihn dennoch holen (als Bayern Verantwortlicher). Wie damals ManU bei van Nistelrooy - das zeigte das Vertrauen in den Spieler und van Nistelrooy sagte den Bayern ab, weil er schon bei ManU im Wort stand.
Newbie01
08.08.2019, 16:46
Und wenn Dortmund Meister werden sollte, haben sie es verdient und die Welt geht für den FC Bayern auch nicht unter....
Angeblich sei ja ein Anriss des Kreuzbandes fast schlimmer als ein durchtrenntes. Ob das stimmt, keine Ahnung :ka:
ehemaliges mitglied
08.08.2019, 17:02
Courinho als „Ersatz“ lt. der schnellen Zeitung vom Rhein...
... fänd ich viiiiel stärker als zB Goretzka (auf der Position)und macht Bayern flexibler
Wenn Sané, Coman und Gnabry fit wären - zudem noch Müller...
... finde - wenn es so kommt - Coutinho (leider - für Liga und BVB) smarter.
Toprak fand ich schon in Lev nicht so stark - ringe Bayer-Fans in meinem Umfeld,,waren froh als er ging.
Wunderte mich deshalb nicht, dass er im Dortmund nicht Stamm wurde und befürchte das PLV für Werder nicht passt.
Fluzzwupp
08.08.2019, 17:35
Ich halte ihn für etwas unter Wert verkauft in letzter Zeit
Let's see, ich weiß nichtmal, obs offiziell ist mittlerweile
Wir starten dieses Jahr als Fortuna Ghana:D=)
Fluzzwupp
08.08.2019, 17:44
schon 4 Spieler aus Ghana, ne?
Yep, sicherlich gute Jungs.
Am Freitag ist ja die traditionelle Grill -Party bei Uli in Bad Wiessee. Vielleicht fällt den Herren, nach dem 5 Weißbier ja noch was gescheites ein.
Was für ne Posse, ich dachte nach Hudson-Odoi geht es nimmer schlimmer.:op:
Hoffentlich kehrt Kahn mit eisernen Besen durch... und installiert ein paar Profi's.
Hätte auch nicht schlimmer kommen können. Kreuzband ist schon übel.
Jetzt bin ich gespannt was passiert und ob man sich verzockt hat. Und ob und wer noch kommt. Kommen nicht noch ein paar werden wohl ein paar mehr Plätze frei im Kader demnächst. Ich kann mir nicht vorstellen dass der eine oder andere dann verlängert, sondern sich umschaut.
Dominoeffekt, der erste ist umgefallen
Adam_Cullen
08.08.2019, 19:47
musste schmunzeln ! :D
:rofl::rofl:
docpassau
08.08.2019, 20:28
Mal abwarten bei Sane, vielleicht wird er ja billiger ..
Und richtig brauchen wird man ihn eh erst Anfang 2020, vorher gehts vielleicht auch mit der Truppe.
Oder Ribery wird reaktiviert für ein halbes Jahr, das würde zu Uli H. passen
...aber Sane ist für die Saison eigentlich abgehakt! Verletzungszeit + gleiche Zeit um wieder nachhaltig die alte Form zu finden ist die Formel!
Ist aber ja auch bisher nicht klar ob Bayern die geforderte Ablöse gezahlt hätte. Der Einsatz von Sane war ja eher ein Zeichen gegen den Transfer. Wenn es keine Alternativen oder andere Ergänzungen aufgebaut wurden wär das schon fatal.
„Wenn Ihr wüstet.....“:op:
...was ist dann, wenn wir wüsten ?:bgdev:
ferryporsche356
08.08.2019, 23:42
„Wenn Ihr wüstet.....“:op:
:bgdev:
Fluzzwupp
09.08.2019, 17:06
Bayern holt nun angeblich Perisic von Inter
Nunja :rolleyes:
Nun ja, wenn es denn wirklich so kommt, muss man das auch richtig deuten. Dann wird es wohl um eine Ausleihe gehen , der Spieler kann Coman auf der linken Seite ein wenig entlasten und man baut zu 100 % auf Sane.
Besser als jemanden zu verpflichten für teures Geld , von dem man nicht richtig überzeugt ist.
Aber das sind wieder so Gerüchte, mal schauen was wirklich im Hintergrund läuft.
Warten wir es ab, die Shaice ist jetzt passiert und es muss eine Lösung her...
Wann beginnt die Bundesliga? Und ich dachte im Trainingslager findet man sich zusammen. Und man will noch ein paar Spieler, alles merkwürdig.
Fluzzwupp
09.08.2019, 20:39
16.8
Also 100% auf Sane bauen kann man nicht .... dafür müsste man ja das Zepter des Handels in der Hand haben!
Ziyech hat bei Ajax verlängert .... damit der nächste aus dem eventuellen Verpflichtungsprogramm der Bayern weg.
Alternative Hakan Ziyech verlängert bei Ajax.... :facepalm:
..wie ich grad geschrieben hatte ;)
Schade, wär imho ein Guter gewesen ...
Fluzzwupp
09.08.2019, 22:21
Bayern kriegt, so hart es klingt, meiner Meinung nach absolut gar nichts auf die Reihe derzeit, was den Transfermarkt angeht
Sane ist doch auch nichts klar bisher? War sonst was?
Dortmund hat sehr gut und punktuell verstärkt wie ich finde.
Newbie01
09.08.2019, 22:45
Leider muss ich Dir recht geben....
Mit einem sammer anstelle von hasan sähe es anders aus.
Bayern hat ein Top Team, aber was die auf dem Transfermarkt oder auch nicht veranstalten ist nich top. Wer hat gesagt, wenn ihr wüsstet wen wir schon haben...
Sorry, mögliche Leihe von Perisic sagt alles aus....
Fluzzwupp
09.08.2019, 23:00
Ja, Notlösungen statt strategische Zugänge
Dazu noch teilweise seltsame Abgänge bzw Abgangswünsche
Nunja, womöglich werden die es erst verstehen wenn es auf einmal nichtmal mehr für die Liga reicht
Selbst Neuer und Co machen sich ja offenbar Sorgen
Hasan ist ein netter und sympathischer Typ...bestimmt auch ausgesprochen fleißig. Alles andere kann man nur desaströs nennen...
Kahn wird die Stelle hoffentlich mit einem Profi besetzen.......:bgdev:
Fluzzwupp
10.08.2019, 07:32
Kahn wird jeden potenziellen Transfer selbst überzeugen
Die kommen dann schon aus Angst freiwillig mit ;)
https://1.ftb.al/t8FeEG481Y
Sehr lesenswert und absolut auf den Punkt zur Lage beim FC B
Adam_Cullen
10.08.2019, 09:53
https://1.ftb.al/t8FeEG481Y
Sehr lesenswert und absolut auf den Punkt zur Lage beim FC B
Ja, liest sich '' gut ''. Im Sinne von, dass auch ich das so empfinde, wie es dort dargestellt wird.
Wobei die Aussagen bzgl Verhandlungen mit Tuchel, Ebert wohl Mutmaßungen sind, da die beiden zB einen Kontakt zu FCB nie bestätigt haben ( meines Wissens nach )
Fluzzwupp
10.08.2019, 09:56
Der Artikel fasst es sehr gut zusammen
Moin.
Hat noch jemand Lust beim R-L-X Kicktipp dabei zu sein?
Kostet nix. ;). https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/179884-Fußball-Bundesliga-19-20-Der-R-L-X-Kicktipp-Thread?highlight=Kicktipp
Ach, die sollen mit Ribery verlängern....
Fluzzwupp
10.08.2019, 17:29
Perisic is lt Sport1 wohl perfekt
Was für ein Knaller Transfer, Europa zittert bereits;)
Adam_Cullen
10.08.2019, 17:35
Perisic is'n guter.. unterschätz den mal bitte nicht !!
Natürlich nicht Spitzenklasse - aber gehobenes internationales niveau
Fluzzwupp
10.08.2019, 17:37
ich unterschätze den sicher nicht, aber es ist sicher nicht der Transfer, der Bayern wieder in die Top4 Europas bringt fürchte ich
Ich wundere mich, warum die nicht bei Havertz noch mal einen neuen Versuch machen. DAS würde ich nämlich probieren.
Adam_Cullen
10.08.2019, 17:45
Da hast du denke ich auch vollends recht Flo.. Aber dennoch ist Perisic in jedem Fall eine Verstärkung.
Wenn der von der Bank kommt, kann immer was passieren
Der Rudi wird dem Uli und KH bestimmt schon ne SMS geschickt haben in welcher schlicht stand - vergesst es ! :D
Selbst wenn Havertz wollen würde - Rudi lässt den diese Saison nicht gehen.
Ich wundere mich, warum die nicht bei Havertz noch mal einen neuen Versuch machen. DAS würde ich nämlich probieren.
Wenn wir wüssten. Das ist bestimmt schon eingetütet. ;)
Fluzzwupp
10.08.2019, 17:59
Grad das Tor von Hennings (Düsseldorf) im DFB Pokal gesehen? Tor des Monats mindestens
Grad das Tor von Hennings (Düsseldorf) im DFB Pokal gesehen? Tor des Monats mindestens
+1, war auch mein erster Gedanke.
Fluzzwupp
10.08.2019, 18:38
wird er im Leben nie wieder so hinkriegen :D
Muss man das für das Tor des Monats?
Sane macht Montag Mega-Bude fur euch :D:troll:
Vorhin gerade per WhatsApp bekommen, muss gleich hier posten ...
https://up.picr.de/36479447ym.jpeg
Adam_Cullen
11.08.2019, 10:41
:D Hach ja :P
Toprak fix zu werde.
Ich schaue grad auf Prime die Doku über BVB - Am Borsigplatz geboren.
Ich glaube für jeden der am BVB interessiert ist - sollte man sich anschauen. Ist sehr nett gemacht und interessant.
Vielleicht auch für den Bundesliga interessierten allgemein sehr interessant :)
Newbie01
11.08.2019, 12:02
Die Doku schaue ich mir auf alle Fälle an....
Ihr sprecht aber von 2 verschiedenen Dokus, oder? Am Borsigplatz geboren ist aus einem Crowfounding-Projekt entstanden.
Der Regisseur wohnt übrigens in der Kneipe, in dem damals der BVB gegründet wurde. Auch eine geile Story. :gut:
Adam_Cullen
11.08.2019, 12:12
AM Borsig platz geboren bezieht sich auf die Gründung des Vereins :) - ist auch in Prime enthalten :)
Die neue - ''Inside BVB'' kommt ja erst kommende woche
Newbie01
11.08.2019, 12:26
Dann schaue ich mir halt beide an....
"Kenne Deinen Feind!" , sagt ja schon Sunzi ;)
Adam_Cullen
11.08.2019, 13:07
Dann schaue ich mir halt beide an....
"Kenne Deinen Feind!" , sagt ja schon Sunzi ;)
Für wahr für wahr.. Aber nicht das du nach der Doku erkennst, wie viel toller der BVB ist und du dich bekehren lässt ;D
Newbie01
11.08.2019, 13:22
Für wahr für wahr.. Aber nicht das du nach der Doku erkennst, wie viel toller der BVB ist und du dich bekehren lässt ;D
Wird definitiv NICHT passieren!!! ;) :dr:
Der Mann meiner Nichte ist Dortmund-Fan und brachte zwei BVB-Tassen mit in den Haushalt. Sie weigert sich daraus zu trinken (bin ihr Lieblingsnkel ;) ) und ich habe gleich mal vier Bayern-Tassen da gelassen. Bei einer werden die Sterne sichtbar, sobald eine warme Flüssigkeit drin ist. Nur für den Fall, falls die Wespen wieder mal aufmüpfig werden, wenn es eine oder zwei Saisons gut läuft ;)
Kovac hat den Aufenthalt von Perisic in München bestätigt.
Damals in Dortmund fande ich ihn schlecht. In Wolfsburg konnte er zeigen, was er kann. Bin mal gespannt, was er in München zeigt.
Ich denke Perisic ist sicherlich gut für die Breite des Kaders, fällt aber gegenüber Coman/Gnabry eher ab, und ist somit nicht der Mann der Bayern ihrem Ziel "Attacke" näher bringt. Ganz abgesehen davon, dass er auch schon 30 ist, und die zweifellos richtig gute Zeit sich eher dem Ende zuneigt. Da hätte man wohl auch Ribéry noch ein Jahr behalten können. Wenn Inter ihn nicht mehr braucht, ist es ja irgendwie auch ein Zeichen.
Ziyech dagegen fühlte sich wohl von Bayern nicht so richtig "gewollt" und hat auch daher laut heutigem Interview bei Ajax verlängert.
Irgendwie zieht sich das komplett durch ..... man bekommt bisher nicht den Spagat hin mit der Taube auf dem Dach zu verhandeln und dabei die Spatzen bei Laune zu halten. Die Spatzen fliegen alle verschreckt weg.
Adam_Cullen
13.08.2019, 07:13
Ich denke Perisic ist sicherlich gut für die Breite des Kaders, fällt aber gegenüber Coman/Gnabry eher ab, und ist somit nicht der Mann der Bayern ihrem Ziel "Attacke" näher bringt. Ganz abgesehen davon, dass er auch schon 30 ist, und die zweifellos richtig gute Zeit sich eher dem Ende zuneigt. Da hätte man wohl auch Ribéry noch ein Jahr behalten können. Wenn Inter ihn nicht mehr braucht, ist es ja irgendwie auch ein Zeichen.
Ziyech dagegen fühlte sich wohl von Bayern nicht so richtig "gewollt" und hat auch daher laut heutigem Interview bei Ajax verlängert.
Irgendwie zieht sich das komplett durch ..... man bekommt bisher nicht den Spagat hin mit der Taube auf dem Dach zu verhandeln und dabei die Spatzen bei Laune zu halten. Die Spatzen fliegen alle verschreckt weg.
Sehr schön ausgedrückt ! :D
Aber ja, beim BVB war Perisic eher geht so, stand aber halt auch erst am Anfang seiner Entwicklung. Bei Wolfsburg und bei Inter, war er teils richtig gut. Und nun denke ich, 'dient' er schlicht dazu bei einem Ein/Auswechsel keinen (zu starken) Abfall in der Qualität zu haben.
Edit : Hatte es gestern schon gelesen, aber hielt es für eine Ente. Nun aber noch ne zweite Quelle - angeblich ist FCB an Coutinho dran bzw. hat sich wohl nach Transfermöglichkeit erkundigt und für Angebot nach Höhe d. Gehalt erkundigt.
Perisic ist eine Leihe, daher ohne großes Risiko.
Ziyech kauft man dann nächstes Jahr eben doppelt so teuer ein.
Ich bin gespannt, wer noch auf dem Markt ist. So langsam wird es ja Zeit ...
docpassau
13.08.2019, 08:41
Ich bleibe dabei: es kommt auch in diesem Geschäft darauf an, wer verhandelt.
Und bei Bayern ist dies im Augenblick Brazzo. Ganz im ernst: wenn ich da der Gesprächspartner auf der anderen Seite bin , frage ich mich doch, wieviel Entscheidungskompetenz der hat.
Im Augenblick hat Bayern ein riesiges Führungsproblem
Newbie01
13.08.2019, 13:33
Ich war beim Perisic-Transfer auch erst skeptisch: blinder Aktionismus aus der Panik heraus. Bestenfals gutes Bundesliga Niveau usw. Die Aussagen unserer Dortmunder hier schienen das zu bestätigen.
Doch je mehr ich über den Mann höre, umso mehr denke ich, dass der Transfer Sinn ergibt.
"Kompletter Spieler" Hecking, "dribbelstark, beidfüßig" Matthäus. Gut, keiner wird wirklich was Schlechtes sagen, wobei Lothar M. gerne einen raushaut. Kurz: Mit Perisic hast Du einen für die Bank, der (hoffentlich) kein Theater a la Robery macht und für Impulse sorgen kann.
Der finanzielle Aufwand / das Risiko sind auch überschaubar.
Was mit Coutinho passiert, warten wir es ab. Da hängt doch viel an Neymar und eventuell wird der "verrechnet". Da sehe ich die Chancen als nicht so hoch an.
Zum Thema Verhandeln.
Klar ist der Brazzo kein Alphatier a la KHR oder UH. Aber ich denke der Hase liegt ganz woanders im Pfeffer.
KHR und UH sind sich uneins ohne Ende. KHR wollte Tuchel und große Stars, während UH in bester Tradition mit Augenmaß und loyal zu Kovac handeln wollte. Ich glaube die Gräben sind tiefer als wir alle ahnen und auch ein Grund für den Rückzug Hoeneß'.
Das gibt nach außen kein gutes Bild. Brazzo steht zwischen den Stühlen und wird von den abgezockten Beratern als Poker-Mittel genutzt, um den Preis hochzutreiben - siehe Hudson Udoi.
Wolfgang...der Gedanke ging mir heute auch durch den Kopf. Gerade wenn man dann wieder liest KHR schätzt Dybala so sehr, ggf auch höher als Coutinho, etc..
Ich bin der Ansicht Brazzo ist einfach zu grün um sich richtig im Verein und gegenüber der Beratermeute zu positionieren und durchzusetzen. Das ist natürlich erst mal SEIN mit Annahme des Jobs selbst geschaffenes Problem. Aber er wird offenbar auch zwischen KHR und UH aufgerieben, wenn die sich nicht ganz klar positionieren und er ggf. somit in viele Richtungen agieren muss. Auch da wäre natürlich ein erfahrener Hase als Manager eher in der Lage "klare Kante" zu verlangen!
ABER, auch erfahrene Manager können daneben liegen, wie wir Schalker leidvoll mit Heidel erfahren mussten. Aus meiner Sicht war die Verpflichtung eigentlich ein Coup! Blöder Weise hat er auf Schalke nicht ansatzweise den "Riecher" bzgl. Trainern und Spielern wie in Mainz. Die meisten Verpflichtungen für sich betrachtet waren sicherlich gut ....nur das Gesamtgebilde der Mannschaft hat sich immer mehr aufgelöst.
docpassau
13.08.2019, 14:04
Klar liegt alles an der Uneinigkeit von KHR und UH, aber ein anderer Sportdirektor (wie z.B. Lahm oder Kahn) hätte da mehr eigenes Standing. Und auch die beiden hätten es schwer genug.
Ich will auch nicht immer auf Salihamicic einhauen, aber der ist ein netter, lieber Kerl, der gerade versucht, den harten Hund zu spielen. Und dabei beide Herrchen zu befrieden und deren Wünsche zu erfüllen. Und das gegen so abgezockte Verhandler wie z.B bei Man City.
Das kann nicht klappen....
Dennoch: ich halte Perisic auch für eine gute Ergänzung, die Erwartungen waren halt viel höher nach Uli H.s Ankündigung. Und nach wie vor ist mir nicht klar, warum nicht Werner kommt.
Jetzt ist es halt langsam sehr spät, neue Leute zu integrieren. Es wäre halt schön, wenn die erste Grade mit Coman und Gnabry mal eine Saison unverletzt blieben, .
So. Endlich geht’s los. Die Wahrheit liegt auf dem Platz :phrasenschwein:
Gutes Spiel!
marceltobias
16.08.2019, 20:29
So auf geht es.
Auch auf Mallorca!!!
219912
Tippe mal auf 4-0 oder so.
...vielleicht sollten wir hier ein virtuelles "Phrasenschwein" aufstellen!:D
Also ..gehts raus und spielt!:gut:
Adam_Cullen
16.08.2019, 20:57
Auf gehts Hertha ;)
Fluzzwupp
16.08.2019, 21:14
Zack 1-2
läuft bei Bayern ;)
Aber ok, noch lange nichts entschieden.
Adam_Cullen
16.08.2019, 21:15
ich dachte eigentlich bis gerade, dass das ein 4:0 wird für München.. Hertha is effektiv - aus dem nichts heraus.
Aber München dreht das noch
...der Wahnsinn ...bei Hertha ging nix ... und schwupp...1:2 8o
Fluzzwupp
16.08.2019, 21:19
Lewandowski grade
lol
Adam_Cullen
16.08.2019, 21:26
Lewa wird immer unsympathischer.. hat schon letzte Saison angefangen zu Schauspielern und zu schinden.. gefällt mir nicht.. passt nicht zu ihm
Polnische Flugente halt. =(
Wie blöd uns man sein um SO ein Foul zu begehen .... ein Schritt nach vorn und Lewa steht im Abseits. Abgesehen davon, der Ball ist weit weg!
Adam_Cullen
16.08.2019, 21:54
Wie blöd uns man sein um SO ein Foul zu begehen .... ein Schritt nach vorn und Lewa steht im Abseits. Abgesehen davon, der Ball ist weit weg!
+1000
Richtig dumm
Absolut. Ein klares Foul - und das in Zeiten des VAR. Vielleicht ein Hoyzer Foul :)
Schlimmer ist nur die Tor-Musik und das Drumherum :D
Gerade DESHALB sollte man solche Fouls vermeiden :bgdev:
Ganz schlümm, vor Ort noch schümmer, wie aufm Jahrmarkt.
Der Elfer ist ok.
HD_Klaus
16.08.2019, 22:01
Da sind die Bayern-Hater heute mal wieder voll in ihrem Element! ;) !
Nö Klaus, bin kein Bayern- Hater, aber das Animationsprogramm ist nicht meins.
Mit 95 Brille ist mir eine Niederlage der Hertha recht...
Hate ...Hass ...hat im Sport und hier im Forum nix zu suchen!!! Ist ist hier offensichtlich auch nirgends im Spiel!
Na denn ..erste Überraschung der Saison ist da!
Rlx Tipp ist auch hin....
Dann sind wir jetzt Tabellenführer? :D
Super, wenn Coutinho kommt, ich freue mich ihn zu sehen.
Geht so weiter wie letzte Saison, wo ist die Spielidee Herr Kovac? Man fragt sich tatsächlich, was die trainieren?
Gegen so eine schwache Mannschaft, unglaublich.
Glücklicher Punktgewinn für Hertha, logisch....kräht schon morgen kein Hahn mehr nach. Schwierig was zum Bayern Spiel zu sagen, gefühlt natürlich ein 3 oder 4:0, trotzdem irgendwie ziemlich blutleer...
ehemaliges mitglied
16.08.2019, 22:40
+1000
Unerträglich :-((
Nix gesehen - aber Ergebnis find ich ok ;-)
Auf Coutinho - den ich ja schon vor Tagen ansprach - freue ich mich in Liga 1.
Dann sind wir jetzt Tabellenführer? :D
Die Hertha Punkt- und Torgleich mit Bayern ...und WIR beim RLX -Tipp auch ALLE :D
Newbie01
16.08.2019, 22:47
Hat das schon jemand gepostet?
Bin unterwegs...
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-philippe-coutinho-kurz-vor-wechsel-64017296.bildMobile.html
Brazzo bestätigt gerade Coutinho..
Fluzzwupp
16.08.2019, 22:48
starker transfer
Ja ...und freut sich wie ein Schulbub! Aber zu Recht...ihm wird ein Stein vom Herzen fallen!
Jetzt bin ich gespannt ob Coutinho sein Potential abruft und an die Liverpool Zeit anschließen kann ... oder zum zweiten James wird!
Hat das schon jemand gepostet?
Bin unterwegs...
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-philippe-coutinho-kurz-vor-wechsel-64017296.bildMobile.html
Supergeil, ich bin gespannt...
Ein Spielmacher ist mir persönlich eh lieber als ein Flügelspieler !
Davon haben wir derzeit genug, denke ich...
Der Junge aus Gladbach ist hochinteressant !
Newbie01
16.08.2019, 22:57
Kommt der auch?
Coutinho sogar mit Kaufoption...erstaunlich, ein großes Ausrufezeichen der Bayern!
Newbie01
16.08.2019, 22:59
Zu Coutinho: Ich denke, das ist doch wieder ein Zehner a la James, oder?
Kein klassischer Flügelspieler. Oder täusche ich mich da?
Eher ein 10-er Wolfgang...
Weicht aber auch oft auf die Seiten aus.
Imho das fehlende Puzzle im Team
Der "Junge" aus MG scheint aber aktuell etwas "verpeilt" zu sein.... fordert bei MG einen Stammplatz, hat sich schon so einige Eskapaden geleistet .... und geht dann zu Bayern 8o Stammplatz bekommt er da ggf. in der U23.
Newbie01
16.08.2019, 23:07
Eher ein 10-er Wolfgang...
Weicht aber auch oft auf die Seiten aus.
Imho das fehlende Puzzle im Team
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Wir werden sehen wie er sich in München entwickelt, Tatsache ist, er ist hochtalentiert...
Newbie01
16.08.2019, 23:09
Der "Junge" aus MG scheint aber aktuell etwas "verpeilt" zu sein.... fordert bei MG einen Stammplatz, hat sich schon so einige Eskapaden geleistet .... und geht dann zu Bayern 8o Stammplatz bekommt er da ggf. in der U23.
Bayern ist nicht Gladbach :weg:
Newbie01
16.08.2019, 23:13
Wir werden sehen wie er sich in München entwickelt, Tatsache ist, er ist hochtalentiert...
OK. Und Müller? Der versauert auf der Bank?
Ich will ja nicht immer unken, aber ist Kovac in der Lage das System so zu adaptieren, dass Coutinho sich entfalten kann?
Müller war heute für mich der schwächste Spieler, sorry, er hat in der Mannschaft langsam aber sicher nichts mehr zu suchen.
Kommt der Coutinho wird Müller nicht mehr spielen denke ich
docpassau
16.08.2019, 23:35
Übles erstes Spiel: Hertha kommt zweimal vors Tor und macht zwei Buden. Süle erscheint nicht durchtrainiert , Pavard, wechselhaft. Vielleicht sollte man Boa doch mal ne Chance geben...
Und vorne ? Coman schnell, aber meistens kompliziert, Gnabry noch nicht voll da. Aber warum nimmt der Trainer ihn als besten Angreifer raus???? Und ich weiss auch nicht, warum Kovac Müller 85 (!) Minuten spielen lässt. Bis dahin Totalausfall. Und dass dann der arme Sanchez nichts mehr reissen kann ist klar.
Bin mal gespannt, ob und wie Kovac Coutinho einsetzt: entweder als 10er (was die Mannschaft dringend braucht, vorne herrscht Ideenmangel) oder abwechselnd mit Goretzka, Tolisso, Sanches oder Martinez auf dem Platz neben Thiago. Denn das Müller spielt scheint ja Vereinsgesetz zu sein.....
Ich freu mich zwar auf Coutinho, aber befürchte das gleiche Schicksal wie bei James (den man auch eher behalten hätte sollen...)
Es sieht immer mehr so aus, dass die Idee des Spiels bei Kovac eher begrenzt ist. Ein guter Defensivtrainer, aber er scheint wenig Offensivkreativität zu haben. Für sein Spielhat er die falsche Mannschaft.
Zum nächsten Zugang: was der junge Franzose aus Gladbach soll, weiss wahrscheinlich nur Brazzo.... Man hat ja schon nur Davies, Singh, Arp, da braucht man schon noch einen zusätzlichen jungen Offensivmann
Naja, erster Punktverlust, aber immerhin zu guter Letzt ein ordentlicher Kader. Jetzt noch einen anderen Trainer und es macht wieder Spass in München....
Ist das fix Raul?
Noch nicht offiziell bestätigt, somit auch noch nicht fix. Ich hatte auf Jaceks Hinweis geantwortet.
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 07:15
Lt Brazzo im TV fix...
Cuisance ? Hab ich jetzt nicht mitbekommen, nur Coutinho!
Adam_Cullen
17.08.2019, 09:17
Coutinho stellt natürlich eine Verstärkung da und wird Muc auch gut tun - wenn Coutinho auch Gas gibt.
Was ich aber schade finde ist, dass diesem Transfer der Wow Effekt fehlt.. Also kein Fingerzeig an andere (kommende) Spieler der extraklasse ist, welcher sie zu einem Wechsel in die Bundesliga bewegen könnte.
Edit : natürlich tätigt München auch nicht aus diesen Beweggründen einen Transfer - aber ich hätte es mir für die Buli gewünscht, dass was richtig richtig dickes geholt wird
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 09:24
Cuisance ? Hab ich jetzt nicht mitbekommen, nur Coutinho!
Doch - soll auch kommen - sogar für richtig Geld...
Naja ..Coutinho ist schon auf dem Liverpool Niveau ganz oben anzusiedeln. Durch die Zeit bei Barca ist das natürlich etwas angekratzt. Außerdem ist er nicht der schillernde Star mit Show und Eskapaden ... aber das find ich auch gut so!
@Doc ... kann ich dann echt nicht nachvollziehen.
Der junge Gladbacher ist wohl fix, muss man diese Verpflichtung verstehen? Im Mittelfeld tummeln sich doch schon genug Spieler ...:facepalm:
Sanches möchte weg, ich kann ihn verstehen. In der Vorbereitung wird er gelobt und dann sitzt er wieder auf der Bank. Müller war grottenschlecht gestern, Goretzka verletzt, Tolisso ausser Form, wann wenn nicht dann soll er denn Einsatzminuten bekommen?=(
Coutinho wird ausgeliehen, glaube nicht das die Kaufoption gezogen wird, wenn sie nächste Spielzeit Havertz verpflichten wollen.
Ich bin gespannt wie unser Super Trainer , Coutinho integriert für die restliche Saison.
Hoffentlich ergeht es ihm nicht wie James...
Unser Sportdirektor hat gestern ein richtig, richtig starkes Spiel gesehen ...Chancen wurden ja kreiert , aber leider war der letzte Pass nicht präzise oder einfach zu umständlich ( Coman).
Wie kann man nach so einem Kick , als SD so eine Aussage tätigen?
Sammer hätte geschäumt vor Wut.
Die Abwehr war viel zu leicht auszuspielen, an Süle zweifele ich auch immer mehr. Er hat gute Aktionen, aber schiesst auch immer richtige Böcke. Ausserdem habe ich den Eindruck , dass er nicht richtig fit ist.
Hoffentlich schlägt Hernandez ein, ihm traue ich einiges zu.
Es wirkt alles ein wenig planlos, kaum einstudierte Spielzüge, Standards etc.
Wenn Oli was zu sagen hat, sind die Tage von Brazzo gezählt, dessen bin ich sicher.
Ob Kovac lange bleibt ? Ruhe kehrt mit solchen Leistungen jedenfalls nicht ein und die Trainerdiskussion wird wohl auch in der neuen Saison weitergeführt werden.
Zu Recht !!
Wenn Oli was zu sagen hat, sind die Tage von Brazzo gezählt, dessen bin ich sicher.
Achte mal auf Kahns Gesicht während des Interviews. :D
Ich finde, dass die Bayern ihre Kaderprobleme nur verschieben. Die haben jetzt gemerkt, dass die europäischen Topspieler doch nicht mehr so gerne zu den Bayern kommen. Coutinho wird mit seinem Gehalt auch noch einmal ordentlich die Gehaltstruktur zerstören.
Mir soll es Recht sein und ich hoffe, dass Kovac noch lange Trainer sein darf. :gut: :dr: :bgdev:
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 09:52
Cuisance versteh ich auch nicht
Coutinho ist ein sehr starkes Signal (leider) wie ich finde ...
... auch wenn Anbahnung und Co natürlich schon in diesem Transferfenster etwas holprig war
Alles egal, heute ist für uns Matchday, auch dieses Jahr spielen wir wieder gegen den Abstieg.
Leider kann ich das Spiel nicht sehen.=(
Kiki Lamour
17.08.2019, 09:59
warum?
warum?
Hochzeitsfeier von nem Kumpel.
Heut Abend dann das erste Top Spiel... MG - S04 ;)
Bin mal gespannt ... aber natürlich auch auf den Nachmittag ... auf gehts, und Glück auf! :gut:
Adam_Cullen
17.08.2019, 10:52
Ja, heute stehen einige interessante Spiele an .
Auch Köln gg Wolfsburg wird interessant
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 10:58
Leider kann ich das Spiel nicht sehen.=(
Kann den Effzeh auch nicht sehen - dabei wäre es von Burgwedel nur ein Sprung...
... aber Sohnemann ist live vor Ort!