Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Saison 2019/2020
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
daytonasub
04.11.2019, 21:27
Ich ging nicht um Magath, sondern um diese verweichlichten Stars wie Müller und Co. ist nur peinlich
Selten so einen Humbug gelesen; wenn einer für Wille , Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit steht dann Thomas Müller, er verkörpert Werte
die den FC Bayern einst ausmachten!
Bei dem Begriff verweichlicht fallen mir andere Namen ein, z.B.Thiago, Coutinho, Coman...
Gruß
Frank
Selten so einen Humbug gelesen; wenn einer für Wille , Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit steht dann Thomas Müller, er verkörpert Werte
Bei dem Begriff verweichlicht fallen mir andere Namen ein, z.B.Thiago, Coutinho, Coman...
Gruß
Frank
[QUOTE=daytonasub;6211696]Selten so einen Humbug gelesen; wenn einer für Wille , Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit steht dann Thomas Müller, er verkörpert Werte
Stimmt, deswegen spielt er auch nicht mehr in der Nationalmannschaft, ich vergaß. Da hätte „verkörperte“ stehen müssen. Außerdem sprach ich von Spielern. Aber macht nichts. Gibt eben tausende „Trainer“;)
Newbie01
05.11.2019, 09:00
Ich würde mir wünschen, dass Wenger bis zum Saisonende übernimmt und die Bayern sich in Ruhe einen Trainer suchen können. Am liebsten Zidane.
Weniger hätte die Authorität, dass sich die Spieler zusammenreißen. Flick scheint ja ein Taktiker zu sein, aber, ob das reicht, die Diven zum laufen zu bringen. Zumindest jetzt müssen sie abliefern, um zu zeigen, dass es nicht an ihnen liegt.
Mir tut Kovac leid. Ich mochte den. Ob Te Haag die Lösung ist, weiß ich nicht. Das können die Bayern besser beurteilen, da er ja dort schon gearbeitet hat.
Aber Wenger wird nicht den Feuerwehrmann spielen, insofern ist das wohl hinfällig.
Und Rangnick ist zu sehr Napoleon. Das wäre vermutlich LvG 2.0...
Es bleibt spannend
fireball
05.11.2019, 11:41
Heynkes läuft sich schon warm .... so zum letzten mal halt ....
Der Magath war doch schon mal Bayern Trainer, auch rausgeflogen:supercool:
Ich denke auch, dass er bestimmt nicht mehr dort hin als Trainer geht. Am Sonntag Abend hatte er sich zur Entlassung von Kovac und dem FCB im Allgemeinen geäußert und das über den FCB war nicht positiv...
Last mal den Heynkes , der braucht nichts mehr zu beweisen, toller Spieler, toller Trainer, toller Mensch:gut:
Ja , im nachreten war der Magath schon immer gut aber wie der teilweise mit den Leuten umging hätte in eine andere Zeit trefflicher gepasst.
Newbie01
05.11.2019, 12:35
Er war wohl taktisch auch nicht das, was manche meinen. In der HZ eines Schalke-Spiels kam er in die Kabine und brüllte:"Wir müssen eine andere Taktik spielen." Daraufhin van Bommel:"Richtig Trainer, welche?"
Keine Antwort
Es hat wohl irgendeinen Vorfall gegeben. Hoeneß wäre der beinahe Mal im "Doppelpass" herausgerutscht (sinngemäß): "Er (Magath) ist uns heute noch böse, weil wir....." Dann ist ihm der Moderator leider ins Wort gefallen...
docpassau
05.11.2019, 14:11
Aktuell brauchen die Bayern erst mal jemanden, der die Mannschaft wirklich führen kann und eben auch alle Spieler für wichtig nimmt. Kovac ist sicher kein schlechter Trainer, aber er hat einfach zu oft Leute verprellt. Hummels ist bestimmt auch weggegangen, weil er sich nicht ernst genommen gefühlt hat, Martínez heult, Müller wird degradiert (naja, teilweise mit Recht :bgdev:), Thiago gemaßregelt (obwohl der extrem wichtig ist). Kimmich darf spielen wie er mag, ein wirkliches Spielsystem war nicht mehr erkennbar.
Ich denke, Flick und Gerland werden die Spieler sicher eher betreuen als quälen, man nennt das einfach Kommunikation. Fußball spielen können die doch alle und alle eint doch der Wille um Erfolg. Wenn man da alle mitnimmt und die Rollen erklärt, alle auch mal spielen lässt, dann wird’s bald wieder langweilig. Und mittelfristig sollte halt ein Trainer mit einer Idee des offensiven Spiels kommen, also sowas wie Ten Hag, Tuchel o.ä.
Bitte aber keinen Allegri, der nur italienisch spricht (da hab’s doch schon mal einen...), keinen Mou, auch nicht Zidane, der seit Ronaldos Weggang auch keine überzeugenden Lösungen zeigt.
Geld ist da, gute Spieler auch, bald auch ein gescheiter Vorstand, die Infrastruktur in München ist eh gut. Und UH hoffentlich auch als Veränderungsverhinderer weg.
Sammer wäre jetzt der richtige für Bayern.
Ich hoffe aber nicht das es dazu kommt, denn dann sind sie wieder auf der erfolgsspur.:bgdev:
Uhrendicki
06.11.2019, 12:30
Sammer wäre jetzt der richtige für Bayern.
Ich hoffe aber nicht das es dazu kommt, denn dann sind sie wieder auf der erfolgsspur.:bgdev:
Lass den Matze mal bei uns, wir brauchen ihn auch unbedingt ;)
Adam_Cullen
06.11.2019, 14:49
Zumal Sammer wohl nie wieder so einen aktiven Posten bekleiden wird.
ehemaliges mitglied
06.11.2019, 15:40
Te HAG, Tuchel und Rangnik haben wohl schon abgesagt...bleibt nur noch Zidane oder “the special one”
War nicht vor Kovac auch mal Hasenhüttl im Gespräch, wurde aber nicht freigegeben? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Jedenfalls fand ich den bei RB prima ... wäre aus meiner Sicht aber noch eher was für unsere Nachbarn ;)
Zumal Sammer wohl nie wieder so einen aktiven Posten bekleiden wird.
Da waere ich mir nicht sooo sicher.
docpassau
06.11.2019, 16:54
Jetzt wird erstmal Flick getestet, wenn’s gut geht, bleibt er, läufts nicht, kommt zur Rückrunde der Holländer ( nein, nicht Van Gaal). Oder Tuchel fliegt bei PSG raus, wenn die wieder mal im Achtelfinale rausfliegen.
Entweder habe ich etwas verpasst oder mit welcher Leistung hat sich den Tuchel für den FC B qualifiziert ?. Stellt dieses Rippengestell wie der Klinsi Buddah Figuren auf ?.
Denke der Tuchel hat wohl erst mal ein paar Erfolge vorzuweisen.
Uhrendicki
06.11.2019, 17:33
Also der TT hat im ersten Jahr in Dortmund mit der zweitbesten Punktausbeute ever Platz 2 geholt und ein Jahr später den DFB Pokal. Dann ist er in Paris gleich in der ersten Saison französischer Meister geworden....:)
Und: er will ja auch gar nicht dahin :supercool:
Uhrendicki
06.11.2019, 17:34
Nachtrag: ich höre überall den Namen Wenger....ist da was dran?
Newbie01
06.11.2019, 17:49
Ja, was man so hört, einiges....
Ich fände Wenger als Feuerwehrmann gut, Heynckes 2.0 , natürliche Autorität.
Aber langfristig hätte ich Bedenken. War bei Arsenal zuletzt auch nicht mehr unbestritten und Bayern bräuchte wieder Mal einen Trainer, der Ganzheitlich an die Sache rangeht. Also wie LvG auch junge Spieler hochholt. Aber vielleicht macht Wenger das ja :ka:
Taktisch kann er was, aber ist er noch zeitgemäß, wenn es in der CL um alles geht? Auch das weiß ich nicht...
Sammer wird sich das sicher nicht antun.
Ist Te Haag die Lösung?
ehemaliges mitglied
06.11.2019, 17:54
Wenger hat sich ja bei Arsenal seeeehr lange gehalten, was mich immer gewundert hat, denn Meister wurden die anderen. Ich halte ihn für nicht optimal für den FCB....the special one wird’s
docpassau
06.11.2019, 17:58
Tja, was wäre „die Lösung“ ?
Guardiola war und ist die Messlatte, alles davor und danach (ausgenommen Heynckes) war schlechter. Klopp ist genauso gut, aber der kommt nie zu Bayern.
Ten Hag lässt in Amsterdam schön spielen, aber auch da (siehe gestern) ist die Abwehr ausbaufähig.
Wenger hat eigentlich mit Arsenal nichts gerissen, CL Viertelfinale war Maximum.
Flick hat immerhin wohl viel Anteil an der WM 2014, mal sehen, was er liefert
Newbie01
06.11.2019, 18:32
Pep ist gut, keine Frage, aber man sollte meiner Meinung nach ein paar Sachen nicht ausser Acht lassen:
1. Wie sehr haben wir alle (wenn ich mich recht entsinne, auch in diesem Forum - verbessert mich bitte, wenn ich unrecht habe) ob des Positionsspiel gemurrt. Im Jahr drei hieß es oft "Pep muss weg". Jetzt wird er glorifiziert...
2. Pep hat in der CL weder bei Bayern noch bei City bisher was gerissen.
3. Nervt mich am meisten, die divenhafte offenbar untrainierbare Bayern-Truppe. Was diese hochbezahlten "Profis" in den letzten Spielen abgeliefert haben, ist eine Frechheit. Mir kommt es manchmal so vor, dass die Trainer ausgetauscht werden, wenn sie den Herren nicht mehr genehm sind. Wenn jeder von uns mit so einer Einstellung, wie sie in FRA zu sehen war (alleine diese blinde unmotivierte Rückwärts-Kerze von Thiago, die zu einem Tor geführt hat), in die Arbeit geht, haben wir Problem...
Ich weiß, dass Punkt 3 etwas Stammtisch-Polemisch ist, aber Kovacs Ansage: Wir trainieren, bereiten vor und ihr setzt es nicht um, sagt alles)...
So, jetzt höre ich besser auf...
ligthning
06.11.2019, 18:56
:gut:
Uhrendicki
06.11.2019, 21:12
Also der TT hat im ersten Jahr in Dortmund mit der zweitbesten Punktausbeute ever Platz 2 geholt und ein Jahr später den DFB Pokal. Dann ist er in Paris gleich in der ersten Saison französischer Meister geworden....:)
Und: er will ja auch gar nicht dahin :supercool:
Mir ist jetzt noch etwas zu TT eingefallen. Nach seiner, aus meiner Sicht völlig unnötigen, Entlassung 2017 war er ja auf dem Markt. Und damals wollte KHR ihn unbedingt holen für 2018 (nach dem Sabbat-Jahr). UH wollte aber nicht so richtig und als er dann doch irgendwann wollte, ja, da war es zu spät, Paris hatte da schon seine Zusage.
+1 Wolfgang ...die Truppe hat ja auch schon Ancelotti "weggespielt" :op:
Mein Gott, lese eben Bayern verhandelt angeblich mit Wenger. Nicht böse gemeint, der Mann ist 70 - klingt nicht nach nem Plan
Adam_Cullen
07.11.2019, 07:05
Da waere ich mir nicht sooo sicher.
Hat er mehrmals betont - auch in der Dortmund Doku. Er hätte wohl richtig Bock, aber seine Gesundheit sei wichtiger.
@Peter - ich denke doch, dass dies nur für diese Saison wäre und man ab 20/21 einen anderen suchen würde.
ehemaliges mitglied
07.11.2019, 10:28
...
3. Nervt mich am meisten, die divenhafte offenbar untrainierbare Bayern-Truppe. Was diese hochbezahlten "Profis" in den letzten Spielen abgeliefert haben, ist eine Frechheit. Mir kommt es manchmal so vor, dass die Trainer ausgetauscht werden, wenn sie den Herren nicht mehr genehm sind.
...
Das ist imho ein wesentlicher Punkt.
Immer wenn ein Trainer von den Bossen nicht 110prozentige Rückendeckung erfährt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er bei Bayern (eigentlich bei allen Clubs) - Schwierigkeiten bekommt.
Der ebenfalls glorifizierte - fast schon heilig gesprochene Heynckes - hatte Erfolg - das hing aber nicht unwesentlich damit zusammen, dass jeder im Kader wusste:
Der ist beim Uli unantastbar - auf den können wir nix schieben.
Klopp hätte Erfolg - Mourinho-Fußball will niemand wirklich sehen - bin ein klein wenig gespannt wer es wird....
Ich bin jetzt nicht so der Fußball-Fan und -Kenner, aber ich denke, dass manche der Trainer-Kandidaten mal abwarten, ob Hoeneß tatsächlich aufhört oder nicht. Meiner Meinung nach nehmen er und Rummenigge vielen "die Luft zum Atmen" und Brazzo macht für mich den Eindruck eines verlängerten Arms.
Für mich ist fraglich, ob sich ein Tuchel,... gegen sie durchsetzen kann. Ein Mourinho vermutlich eher...
Und Punkt 3 von Werner ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen.
Niko ist ein netter, ich mag ihn irgendwie, aber einen Plan und Taktik habe ich in der ganzen Zeit bei Bayern nicht erlebt. Er hat auch keinen Spieler besser gemacht. Insofern kann man der Mannschaft das anlasten, aber nicht alleine. Dann seine Aussagen mit Müller, mit den Frankfurter Fans und auch zu der Spielgeschwindigkeit - allesamt sehr unglücklich. Das kann man nicht machen, die eigenen Spieler und Fans als Luschen darstellen. Insofern hat er sich selber auch etwas ins Aus geschossen.
Wenger übernimmt bis Ende der Saison und dann kommt ein neuer junger Trainer. Da hat man dann Zeit, das in Ruhe anzugehen.
Newbie01
07.11.2019, 15:03
Das mit Wenger habe ich ja schon die ganze Zeit gesagt. Ist meiner Ansicht nach eine sehr gute Lösung.
Zum Thema Kovac und dessen Aussagen. Die Diven-Spieler sollen sich mal nicht so haben. Erstens hat er aktuell (gell Stefan ;) ) einen Punkt bei der Geschwindigkeit und zweitens hat der Nagelsmann die Leipziger auch an die Wand genagelt. Da wurde kein solches Faß aufgemacht. Oder wenn ich an Lattek denke, was der vom Stapel gelassen hat. Da macht man es sich zu einfach.
Bei der Taktik und dem Verbessern bin ich bei Dir....
Uhrendicki
07.11.2019, 15:08
Elmar, ich stimme Dir zu, wobei "Ruhe" und "Zeit" in Verbindung mit Bayern irgendwie noch nie gepasst hat.;)
Adam_Cullen
07.11.2019, 17:07
München erteilt Wenger offiziell einen Korb - er hatte sie angerufen. :D
Peter Neururer und Loddar sind 24/7 erreichbar :D
ehemaliges mitglied
07.11.2019, 18:25
München erteilt Wenger offiziell einen Korb - er hatte sie angerufen. :D
Der hätte den Bayern bis Saisonende ebensowenig genutzt, wie es nun wohl der Hansi tut...
... aus BVB Sicht würde ich die Entwicklung Flick wohl bis Saisonende dort wirken zu lassen, sehr begrüßen. ;)
Newbie01
07.11.2019, 18:42
Peter Neururer und Loddar sind 24/7 erreichbar :D
:rofl:
Also die Absage an Wenger verstehe ich nicht. Wie ich schon geschrieben hatte, hätte ich mir den Heynckes Effekt erhofft.
Ich kann nur mutmaßen, dass sich Wenger mit der Feuerwehrmann-Rolle nicht zufriedengeben wollte.
Mutmaßung / Hoffnung II: Bayern hat im Winter einen großen Fisch an der Angel - nur wen?
Flick? Dann gratuliere ich Dortmund schon zur Meisterschaft ;) Was jetzt auch kein Beinbruch wäre...
Glaubt mir was, der Mou kommt :D
Super, mit dem Stoffel haben wir nichts zu lachen.
Newbie01
07.11.2019, 20:24
:kriese::kriese::kriese::kriese::kriese::kriese:
ehemaliges mitglied
07.11.2019, 20:26
Super, mit dem Stoffel haben wir nichts zu lachen.
Wollt Ihr lachen oder die Champions-League gewinnen ? Eben....”the special one” wird es werden, hat ja wohl auch schon Interesse bekundet.
Wollt Ihr lachen oder die Champions-League gewinnen ? Eben....”the special one” wird es werden, hat ja wohl auch schon Interesse bekundet.
Genauso sehe ich es eben auch
Das ist bitter für Köln....
Absolut ... auch wenn in diesem Fall, anders als z.B. gegen Mainz, wohl korrekt. In der zweiten Hälfte lief es nicht mehr so beim FC ...trotzdem eigentlich ein 1:1 Spiel.
Bin gespannt was mit Beierlorzer passiert ... eigentlich nach der gezeigten Leistung kein Grund ihn zu entlassen.
Grad noch die Meldung auf DAZN ...Veh tritt mit sofortiger Wirkung zurück!
Uhrendicki
08.11.2019, 23:16
Quo Vadis FC?
Langsam tun sie mir echt leid, diese Dramaturgie kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken
ehemaliges mitglied
08.11.2019, 23:41
Bitter – bitter – bitter...
... gerade zurück aus Müngersdorf.
Dieses Team hält sicher die Klasse und BITTE mit Beierlorzer.
Ich trinke mir jetzt ein Clausthaler – aber extra herb – passend zum Abend :dr:
Veh weg, beierlooser hinterher, mourino ist frei, Kovac ist frei einer von beiden kanns werden
und die Version von Wenger ist für mich glaubwürdiger als die bayrische Version, dass er sich denen durch einen Erstanruf angebiedert hat
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-arsne-wenger-widerspricht-aussagen-ueber-telefonat-vor-absage-65920394.bild.html
Is doch egal, wer wann wen anruft.
Hauptsach Josep kommt zur neuen Saison.
Adam_Cullen
09.11.2019, 10:12
Is doch egal, wer wann wen anruft.
Hauptsach Josep kommt zur neuen Saison.
Naja.. eine Partei spielt falsch und ich glaube auch nicht, dass das Wenger ist und ich finde es traurig, dass es wohl KH war / ist.
Köln - Bitter in der 98 Minute.
Heute Abend wird hoffentlich wieder gesungen - Ein Schuss, Kein Tor.. die Bayern..die Bayern... ;D
Uhrendicki
09.11.2019, 10:15
Naja.. eine Partei spielt falsch und ich glaube auch nicht, dass das Wenger ist und ich finde es traurig, dass es wohl KH war / ist.
Köln - Bitter in der 98 Minute.
Heute Abend wird hoffentlich wieder gesungen - Ein Schuss, Kein Tor.. die Bayern..die Bayern... ;D
Ein doppeltes:gut::gut:
Köln und die Videoschiris ist aber auch ein endloses Trauerspiel, oder? Ist das ein negativer Heimvorteil (also Nachteil ;)), weil die sitzen doch immer in Köln :antiklüngel: :grb: Ich hoffe, sie verlieren nicht die Nerven und rappeln sich auf. Gehören in die erste Liga.
Für Bayern ist die Kommunikationssituation heute abend ideal: läuft es nicht, hätte man sich früher von Niko trennen müssen, Hansi kann es nicht in 5 Tage richten, Texttexttext. Schlägt man Dortmund, dann alles richtig gemacht, frischer Wind, Befreiung, Texttexttext... Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Spiel, hoffe das Wembley-Trikot hilft :D
Wundern mich die neuerlichen Schlagzeilen betreffend Wenger aktuell? Wohl eher nicht ( leider) . Solche Angelegenheiten kann man auch regeln , ohne das man an die Presse geht.
Leider ist das gesamte Erscheinungsbild in den letzten 1,5 Jahren eher suboptimal .
Kein Wunder , wenn ich unseren tollpatschigen SD sehe und Uli und Kalle sind momentan auch keinen Deut besser.
Für's Spiel heute Abend hoffe ich auf einen Sieg, bin gespannt ob Flick das durchzieht , ohne Coutinho und Thiago zu spielen.
Das könnte dann die nächste Baustelle werden .....:facepalm:
Newbie01
09.11.2019, 12:12
Stefan, Du hast einen validen Punkt - keine Frage.
Das "Handling" der Wenger-Sache ist ein weiteres Kapitel des suboptimalen Erscheninungsbildes.
Dafür gibt es einen Mediendirektor. Markus Hörwick (ich glaube, ein ehemaliger Bild-Mann) wurde schnell "entsorgt" als Hoeneß gerade unpässlich war, seit Mitte 2016 macht es ein gewisser Stefan Mennerich, der vorher ""Neue Medien, Medienrechte und IT" bei den Bayern geleitet hat. Einher ging eine "Umstrukturierung", um die Öffentlichkeitsarbeit "fokussierter zu gestalten".... Das Resultat überzeugt mich nicht.
Apropos Resultat: Heute Abend hat Dortmund alle Chancen in München zu gewinnen. Noch einmal kommen die nicht so ängstlich daher....
Beierlorzer vom FC entlassen...
Der kölsche Klüngel geht weiter (https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article203263676/1-FC-Koeln-Chaos-im-Klub-auch-Trainer-Achim-Beierlorzer-entlassen.html)
Uhrendicki
09.11.2019, 13:44
Damit musste man rechnen. Ob's jetzt besser wird? Bin beim FC zu weit weg. Was sagen die Fans und Insider?
Adam_Cullen
09.11.2019, 15:24
Wolfgang, ich denke leider schon das München heute gewinnen wird - aber schauen wir mal was passiert !
Gutes Gefühl habe ich nicht, Davies hinten links könnte definitiv ne Schwachstelle sein. Ma gucken , welche Mannschaft er auf's Feld schickt.
Würde mich nicht wundern wenn es ne Niederlage gibt.
Aber vielleicht kommt's ja auch anders.....:supercool:
ehemaliges mitglied
09.11.2019, 17:06
Ist zwar shice fuer meinen Tipp, aber wenn F95 1 oder 3 Punkte holen sollte, ist mir das egal :supercool:
Uhrendicki
09.11.2019, 17:13
Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht, als die Hertha direkt mal einen Punkt gg die Bayern geholt hat.....Stand jetzt ist Union an Hertha vorbei gezogen
Uhrendicki
09.11.2019, 17:16
Ist zwar shice fuer meinen Tipp, aber wenn F95 1 oder 3 Punkte holen sollte, ist mir das egal :supercool:
Gerade fällt das 3:3;)
Uhrendicki
09.11.2019, 17:17
Und Leipzig macht den Sack zu. Respekt:gut:
harleygraf
09.11.2019, 17:21
In der Tat!:gut:
Berlin hat gekämpft.
Aber 4:1 - nein gerade 4:2 - ist natürlich nach der CL diese Woche stark.
sausapia
09.11.2019, 17:33
3:3 auf Schalke, F95 mit Rouven Hennings rockt nach dreimaligem Rückstand :gut:
Irgendwie geil 3 Buden auf Schalke zu schieben. Mein Trainer sagte immer: wer 3 Tor auswärts schießt - muss gewinnen.
Barnabas
09.11.2019, 18:48
Aber verdientes Unentschieden,
Schön anzusehendes Spiel :gut:
docpassau
09.11.2019, 19:05
Ja. Lewandowski
Hat wer auch Sky Probleme?
ehemaliges mitglied
09.11.2019, 19:12
Kein Sky - keine Probleme :D
Wenn man den FCB heute so sieht, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die eventuell möglicherweise gegen Kovac gespielt haben.....:ka:
Uhrendicki
09.11.2019, 19:22
Kein Sky - keine Probleme :D
Wenn man den FCB heute so sieht, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die eventuell möglicherweise gegen Kovac gespielt haben.....:ka:
Da könnte was dran sein
Aber: mein BVB auch mal wieder grottig. Super das Favre aber direkt mal reagiert hat und den heute unterirdischen Sancho schon nach 35 min runter genommen hat. Man kann von Glück sagen, dass es nur 1:0 steht
Aber noch schlimmer als das Dortmunder Spiel ist das pausenlos gequatsche des Bayern-Fan-Boy Maddäus. Wir alle zahlen Geld an Sky, da möchte ich einen NEUTRALEN Kommentator:wall:
Hat wer auch Sky Probleme?
ja, seit Spielbeginn. Zum K....n !!!!
Kabel oder Sat ?
Sat in UHD funktioniert hier ohne Probleme.
docpassau
09.11.2019, 19:41
Sky Streaming ist wohl gestört, Kabel und Sat läuft- sagt die Süddeutsche
Uhrendicki
09.11.2019, 19:41
Egal, Bayern macht das 2:0, das dürfte es gewesen sein
Immer das Gleiche wenn's drauf ankommt:facepalm::ka:
Kein einziger Schuss aufs Tor....
JoeBlack1822
09.11.2019, 19:47
Pavard, Alaba und Davies stark.
Müller und Coman schwach.
docpassau
09.11.2019, 19:51
Bayern ist insgesamt stärker, als ich sie erwartet habe, da ist was dran, dass die gegen Kovac gespielt haben.
Was ist nur mit Dortmund los? Was haben die eingenommen, da ist ja bis jetzt gar nix.
ehemaliges mitglied
09.11.2019, 19:52
Blöde Frage....warum kommen Reus und Alcacér erst 30 Minuten vor Schluss ? :ka:
ehemaliges mitglied
09.11.2019, 19:57
...Davies hinten links könnte definitiv ne Schwachstelle sein. Ma gucken , welche Mannschaft er auf's Feld schickt.
Davies (leider) ebenso stark wie der Rest :wall:
... und herrlich die subtile Kritik von Löw an Hummels eben bei Sky. :D
Macht 0 Unterschied ob der dabei ist oder nicht - der BVB - LEIDER - mal wieder chancenlos in Mch. =(
Kabel oder Sat ?
Sat in UHD funktioniert hier ohne Probleme.
Sky Go?
Uih 3:0 ...DAS wars!
Über das 3:3 meiner Schalker ärgere ich mich natürlich ...wenn Du zu Hause 3x führst, dann sollte man das Heim bringen. Irgendwie nach den Führungen immer zu pomadig! Andererseits kann es auch daran liegen, dass Sane.Stambouli und Nastasic in der IV fehlen ...bisher waren wir da eigentlich ganz stabil. Aber Wahnsinn das 3:3 .. und ... der Elfer war natürlich einer. Also Finale furioso ... Erste Hälfte war ja eher Grottenkick!
Newbie01
09.11.2019, 20:11
Unglaublich
Der Lewa macht wieder 2 goals, unfassbar:gut:
...und nu steht dann wohl Favre wieder in der Kritik ... so schnell kann gehen!
docpassau
09.11.2019, 20:14
Und Hummels gibt Löw auch noch Futter mit dem Eigentor
Uhrendicki
09.11.2019, 20:14
Blöde Frage....warum kommen Reus und Alcacér erst 30 Minuten vor Schluss ? :ka:
Weil die hauptsächlich immer damit beschäftigt sind sich von irgendwelchen Wehwehchen zu erholen. Immer wenn es drauf ankommt ist Reus nicht da. Und das jetzt schon seit Jahren. :ka:
Eine einzige Blamage.
Auch wenn's schwerfällt: als fairer Sportsmann muss ich den Bayern gratulieren. Zum völlig verdienten Sieg und schon jetzt zur Meisterschaft :dr:
harleygraf
09.11.2019, 20:17
4:0?
Unglaublich.
Uhrendicki
09.11.2019, 20:19
...und nu steht dann wohl Favre wieder in der Kritik ... so schnell kann gehen!
Kovac wäre doch jetzt frei.:jump:
Favre hat im Frühjahr dort 5:0 verloren - als Meisteraspirant
Und heute wieder ein Debakel
Zu wenig bei den Ambitionen des Vereins :ka:
Flick kann ja dann wechseln, sobald sein Nachfolger da ist :bgdev:
Uhrendicki
09.11.2019, 20:20
4:0?
Unglaublich.
Stefan, Dein RB muss aber jetzt wenigstens so weitermachen, sonst ist schon wieder alles gelaufen:gut:
Uhrendicki
09.11.2019, 20:21
Flick kann ja dann wechseln, sobald sein Nachfolger da ist :bgdev:
Oder so:rofl:
ligthning
09.11.2019, 20:22
Megapeinlich für BVB .... :facepalm:
Uhrendicki
09.11.2019, 20:25
Leider ja, zum Fremdschämen:facepalm:
Sensationelle Leistung. Egal in welchem Zustand der FCB ist, gegen die Borussen reicht es dann doch immer. Congrats!
Letzte 6 Spiele 3:26 Tore 8o
HolderFloh
09.11.2019, 20:26
Sorry, aber der BVB hat den Meistertitel mit dieser Leistung einfach nicht verdient.
Adam_Cullen
09.11.2019, 20:29
Sehr geiles Topspiel.
Eine "Torchance" in 90 Minuten.. Das is dieser Männerfussball von dem Zorc geredet hat.
Verdient verloren - sowas von!!
Newbie01
09.11.2019, 20:30
Jetzt bitte nicht das Menetekel an die Wand malen und Untergangsszenarien postulieren.
Es war ein Spiel, ein Drittel der Saison ist rum und Bayern muss noch nach Dortmund.
Und Dortmund ist immer noch oben dabei.
Wenn man das so sieht, dann könnte man doch auf den Gedanken kommen das Team hat (zumindest unterbewusst) gegen Kovac gespielt. Gleichzeitig könnte man den Gedanken heute bei unseren Nachbarn weiterspinnen ....:grb:
harleygraf
09.11.2019, 20:31
Stefan, Dein RB muss aber jetzt wenigstens so weitermachen, sonst ist schon wieder alles gelaufen:gut:
Ich glaube daran!:dr:
Uhrendicki
09.11.2019, 20:34
Stefan, darüber hatte ich bis eben noch gar nicht nachgedacht, aber Du liegst da möglicherweise genau richtig.
daytonasub
09.11.2019, 20:35
Phantastisches statement des FC BAYERN, Dortmund mit " Schiss in der Bux" absolut chancenlos.
Mentalität ohne Ende, mia san mia in Reinform, einfach geil!
Gruß
Frank
Uhrendicki
09.11.2019, 20:37
Ich glaube daran!:dr:
:dr:
Uhrendicki
09.11.2019, 20:58
Er wird das nicht machen, haben wir ja auch hinlänglich diskutiert, aber am liebsten wäre es mir der Sammer käme runter von der Tribüne und würde übernehmen....ist und bleibt aber ein Traum=(
Newbie01
09.11.2019, 21:08
Zorcs Analyse deckt sich mit der Matthäus'.....
Das nur nebenbei
Gut eingestellt von Hansi Houdini Flick. Keine Lücken zwischen Abwehr - Mittelfeld - Sturm. Und immer mit mehreren Spielern auf den Ballführenden beim BVB. So hat Bayern unter Pep und Jupp gespielt.
Der BVB hat mit der Spielweise nicht gerechnet (hätte wohl auch keiner von uns)- von daher würde ich Dortmund keinen großen Vorwurf machen.
Gutes Gefühl habe ich nicht, Davies hinten links könnte definitiv ne Schwachstelle sein. Ma gucken , welche Mannschaft er auf's Feld schickt.
Aber vielleicht kommt's ja auch anders.....:supercool:
Davies heute für mich eine Säule hinten, sehr starke Leistung und mit vielen Akzenten nach vorne,
der Junge wurde letzte Woche erst 19, hat heute eine Leistung gebracht die mir sehr imponiert hat :gut:
Im allgemeinen sehr gute Mannschaftsleistung.
Hoffe nun, sie lassen Hr. Flick jetzt weitermachen.
Adam_Cullen
09.11.2019, 21:46
Phantastisches statement des FC BAYERN, Dortmund mit " Schiss in der Bux" absolut chancenlos.
Mentalität ohne Ende, mia san mia in Reinform, einfach geil!
Gruß
Frank
Erst Mal Beruhigen!
daytonasub
09.11.2019, 21:54
Erst Mal Beruhigen!
Ich bin sowas von entspannt.:D
Gruß
Frank
Newbie01
09.11.2019, 21:54
Das Fortführen der Zusammenarbeit mit Flick hat Rummenigge schon bestätigt: „in aller Ruhe“
Davies, die vermeintliche Schwachstelle :bgdev:war heute wirklich sehr gut, hat mich echt beeindruckt der Junge.
Vielleicht doch gut angelegte 10 Mio.?:supercool:
Warum nicht immer so meine Herren? Selbst der Herr Alaba , hat heute mal ne ansprechende, kämperische Leistung gezeigt.
Es wurde gepresst , gegrätscht und die Abwehr stand sicher.
Martinez? Habe nie verstanden , warum Kovac ihn nie gebracht hatte...
Sehr gewagte Aufstellung , ohne die 2 Diven. :gut:
Alles richtig gemacht, trotzdem bleibt der Eindruck , dass die Mannschaft am Ende gegen Kovac gespielt hat.
Es ist aber immer noch Luft nach oben, mit allem bin ich weiterhin nicht zufrieden.
Jetzt erst mal Ruhe einkehren lassen, Uli nen guten Abgang bereiten, Brazzo hoffentlich kein SV.
Im Januar kommt Oli, mal sehen wie es dann weitergeht.
Im Sommer Ten Hag oder Tuchel....oder Flick ist so erfolgreich , dass er der neue Mann an der Seite wird, wer weiß?
Adam_Cullen
09.11.2019, 22:23
Ich bin sowas von entspannt.:D
Gruß
Frank
:p
Schauen wir mal wie es für beide teams weiter geht!
Wenn Tuchel kommt, bin ich mal ne Zeit lang, kein Bayern Fan mehr, so wie damals bei Klinsi…
Bei aller Sympathie...der Müller kann sich den BVB Spruch aber auch verkneifen...
Hinten die Null, Spieler wie Davies und Pavard deutlich besser wie bisher, Müller anscheinend auch.
Flick scheint sich sehr gut mit allen Spielern zu verstehen, die das auch zurück zahlen. Außerdem kommt er auch sehr sympathisch rüber.
Hoffentlich nutzt er die Chance und bringt den schönen erfolgreichen Fußball zurück, dann braucht man sich nicht großartig umzusehen.
Ich muss ja gestehen, als man Flick geholt hatte, hab ich gedacht, was will man denn mit dem. Aber die Art und Weise wie er das jetzt macht, imponiert mir und ich muss gestehen, dass ich da komplett falsch gelegen habe. :oops:
HD_Klaus
10.11.2019, 03:27
Bin ja gerade mit dem Schiff von La Romana nach Martinique unterwegs (noch 7 1/2 Stunden bis Martinique)...
Gegen 13:00 Bordzeit jede Menge BVB-Fans an der Bar mit Trikot und „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“-Gesängen..
Klasse Stimmung um 15:15 Uhr Bordzeit...
Aber auch ich war vorbereitet...FC Bayern Trikot zum Spiel und zum Abendessen ;)
Allesamt faire Dortmunder Fans, die den klaren Erfolg anerkannt haben !
„The same Procedure as every Year“ war die Meinung der Dortmund-Fans
Newbie01
10.11.2019, 08:38
Habe mir gerade das Hoeneß Interview im Sportstudiio angeschaut. Er hat zugegeben, dass es „Strömungen in der Mannschaft gegeben hat, die Kovac los haben wollte“.
Als ihn der ZDF-Mann dann gefragt hat, ob das nicht bei Ancelotti das Gleiche gewesen sei und die Mannschaft eventuell ein bisschen untrainierbar sei, hat er sofort Gegengas gegeben.
„Wollen Sie an diesen schönen Abend nur negative Fragen stellen“.
Der ZDF-Mann (ich meine, es war Breyer) hat offenbar einen wunden Punkt erwischt...
Uhrendicki
10.11.2019, 08:43
Der BVB war natürlich auch ein dankbarer Gegner. Der schlechteste Gegner in der gesamten Saison.
Vermutlich wird das in Dortmund aber keine Konsequenzen haben :ka:
Der Gegner ist immer nur so gut, wie Du es zulässt ...
Uhrendicki
10.11.2019, 10:03
Das ist wohl so, dennoch war Dortmund ja gar nicht vorhanden gestern. Das soll nicht die Leistung der Bayern schmälern, ich hatte bereits auch gratuliert;) , ich bleibe aber dabei, Dortmund hat sich eine komplette 6 verdient.
Adam_Cullen
10.11.2019, 10:19
Ja und nein.
Man hat einfach gemerkt, dass Körperspannung gefehlt hat und auch kein Kampfeswille.
Einzig Hummels und etwas Reus haben Bock gehabt und Willen gezeigt.
Wie auch Dirk will ich die Leistung von München nicht schmälern - das war sehr guter Fußball, aber Dortmund hat da auch schön mitgemacht - nämlich gar nicht.
Die können ja 4:0 verlieren, aber dann bitte kämpfend - aufopfernd. Aber das gestern ist echt enttäuschend !
Naja.. schauen wir mal ob Gladbach die Chance nutzt und etwas Luft zwischen sich und die Verfolger setzt, oder ob die ersten 6 innerhalb von drei Punkten bleiben.
Sky Go?
Danke Sky für die Nichtübertragung, wix Laden.:wall:
daytonasub
10.11.2019, 10:36
Wenn die Spieler des FC Bayern in Frankfurt gegen den Trainer gespielt haben dann haben die Dortmunder gestern gegen die komplette
Führungsriege gespielt.Der FCB war in Frankfurt 80 Min. in Unterzahl und hat trotzdem Chancen auf zumindest den Ausgleich gehabt ( 1 HZ); Dortmund
war absolut chancenlos ; den Männerfußball den Zorc gefordert hat , den hat man von den Bayern in Reinform gesehen.
So,mal gespannt was die " Experten" im Doppelpass dazu meinen.
Gruß
Frank
Reif trägt Socken, ich muss Winterreifen aufziehen........:D:bgdev:
Adam_Cullen
10.11.2019, 11:40
Reif sagte heute viel wahres zu Dortmund und zum Spiel gestern!
Adam_Cullen
10.11.2019, 12:36
Wenn du denkst das der Sonntag langweilig wird - ruft UH beim Doppelpass an - da der da" ja eh keine Ahnung hat" :D
Newbie01
10.11.2019, 12:41
Das war wieder Mal legendär!
Auch lässig. Neben dran klingelt das andere Handy und UH verabschiedet sich schnell, nachdem er die Runde auf links gedreht hat.
ehemaliges mitglied
10.11.2019, 12:55
Ihr schaut DoPa – euer Ernst? 8o
Wenn es schon sein muss, dann Tipp:
Über YouTube livestream – da muss man keine Werbung ertragen und bekommt manchmal gute Einblicke (weiß ich aus der Zeit, als er noch erträglicher war)
Adam_Cullen
10.11.2019, 13:25
Meine Verlobte - eigentlich nicht so Fußball affin, schaut es gerne - weil sie sich über den Herrentratsch lustig macht :D
Ich schaue nur ab und zu die ersten 20-30 Minuten.. danach wird's langweilig.
Einer der unfairsten Spieler der Buli hat wieder zugeschlagen ...unfassbar was Abraham da gegen Streich macht! Der gehört locker ein halbes Jahr gesperrt! :motz:
Jagdszenen im Schwarzwald. =(
ehemaliges mitglied
10.11.2019, 20:01
Einer der unfairsten Spieler der Buli hat wieder zugeschlagen ...unfassbar was Abraham da gegen Streich macht! Der gehört locker ein halbes Jahr gesperrt! :motz:
+1
Da hat es aber mehrere von im Kader und der Grund, warum mir auch doe EL–Euphorie dieser Truppe komplett am Pö... vorbei ging.... :ka:
harleygraf
10.11.2019, 20:01
Yep. Da bin ich ganz bei Dir. Völlig aggro.
Sowas gehört wirklich bestraft.
Laut Kicker kündigt UH auch künftig die "Abteilung Attacke" an und wird wie eine Glucke über den Verein wachen ... hab ich's nicht gesagt, er wird es nicht lassen! UND er wird auch intern weiter mitmischen (wollen)!:op:
Darum will er ja unbedingt seinen Brazzo im Vorstand haben, ganz Ehrlich, dann soll er nicht gehen und sich der Wiederwahl stellen, ganz oder gar nicht... Bei aller Leistung, mir wäre es lieber er macht Schluss, aber dann bitte richtig.
8o 8o 8o
Gerade erst gesehen ...
Ich wünsche mir eine lange Sperre für ihn !
Einfach nur krank der Typ
Street Bob
11.11.2019, 08:43
Ich mag diesen Abraham auch nicht. Aber ganz unschuldig fand ich Streich auch nicht. Sein Gebrüll, das halbe Schrittchen in den Weg des verzweifelten Irren und das Anbieten der Schulter durch den studierten Germanisten, der immer so tut, als ob er kein Hochdeutsch könne ...
Sperre muss her, ganz klar! Aber zu sehr dramatisieren möchte ich das nicht.
@Lou.
Danke, das du meine Meinung zu dem Freiburger Trainer teilst.
Das rechtfertigt natürlich nicht Abrahams Tat, zeigt aber auf, daß der Kollege Streich sicher nicht ganz so unschuldig ist wie er tut.
Ich mag diesen Abraham auch nicht. Aber ganz unschuldig fand ich Streich auch nicht. Sein Gebrüll, das halbe Schrittchen in den Weg des verzweifelten Irren und das Anbieten der Schulter durch den studierten Germanisten, der immer so tut, als ob er kein Hochdeutsch könne ...
Sperre muss her, ganz klar! Aber zu sehr dramatisieren möchte ich das nicht.
Absolut richtig
docpassau
11.11.2019, 10:07
Ja, ich mag Streich zwar auch sehr, aber er ist gefallen, als hätte Abraham ihn nicht gerempelt, sondern erschossen. Dennoch: Abraham muss halt gesperrt werden
Adam_Cullen
11.11.2019, 10:37
Streich hat doch in einem Interview danach sogar die Wogen geglättet und es relativiert.
Der Sturz sieht spektakulär aus, ist aber immer noch besser, als wenn Streich rückwärts gestrauchelt und dann beim Sturz ggf. mit dem Kopf auf harte Flächen gestoßen wäre. Ob er die Heftigkeit des Sturzes noch "unterstützt" hat kann ich nicht bewerten ... ein Neymar wäre wohl bis in die Kabine gerollt :bgdev:
Stefan, geil der Neymar, da haste aber mal recht:rofl:
ehemaliges mitglied
11.11.2019, 11:33
Das sah aber nicht so daemlich aus, wie seinerzeit Heiko Herrlich....die haben sicher alle einen Schauspiel-Trainer.
Newbie01
11.11.2019, 12:38
Streich hat doch in einem Interview danach sogar die Wogen geglättet und es relativiert.
Könnte sein, dass ihn das schlechte Gewissen plagt ;)
Adam_Cullen
11.11.2019, 13:03
Na, primär hat er Abraham in Schutz genommen - zu mind. klang es so :)
harleygraf
11.11.2019, 13:32
Na, primär hat er Abraham in Schutz genommen - zu mind. klang es so :)
Sehe ich auch so.
Und alle Erklärungen hier, die Streich in dieser Sache eine Mitschuld zuweisen, finde ich ehrlich gesagt daneben...8o
Newbie01
11.11.2019, 13:40
Einfach mal schauen, wie sich der sonst so sympathische Streich während des Spiels benimmt.... Ein Nürnberger Trainer hat sogar mal die PK mit ihm deswegen verweigert.
Dass das klar ist: Was Abraham gemacht hat, geht gar nicht. Hier geht es nicht um Mitschuld....
Sehe ich auch so.
Und alle Erklärungen hier, die Streich in dieser Sache eine Mitschuld zuweisen, finde ich ehrlich gesagt daneben...8o
Warum Stefan? Wenn du dir die Zeitlupe ansiehst sieht man ganz deutlich, dass Streich etwas in Richtung Abraham ruft als er auf ihn zuläuft. Eine besinnliche Weihnachtszeit wird er ihm vermutlich nicht gewünscht haben.... Zudem macht er eine kleine Bewegung in Richtung Abraham.
War von beiden keine tolle Aktion, von Abraham aber noch mal ne Schippe dümmer.
harleygraf
11.11.2019, 15:23
Warum Stefan? Wenn du dir die Zeitlupe ansiehst sieht man ganz deutlich, dass Streich etwas in Richtung Abraham ruft als er auf ihn zuläuft. Eine besinnliche Weihnachtszeit wird er ihm vermutlich nicht gewünscht haben.... Zudem macht er eine kleine Bewegung in Richtung Abraham.
War von beiden keine tolle Aktion, von Abraham aber noch mal ne Schippe dümmer.
Naja. Unterstellen wir mal, dass Streich wirklich was Beleidigendes zu Abraham gesagt hätte.
Wenn das ausreichen sollte, damit eine offensichtliche Körperlichkeit zu rechtfertigen, dann sehe ich aber für die Zukunft des Fußballs schwarz.....8o
+1
...wobei ich mir nicht sicher bin, ob Streich aufs Spielfeld ruft oder zu Abraham ... er schaut ihn jedenfalls nicht an. Bei der Liveübertragung wurde das ganze ja aus allen Perspektiven x-mal wiederholt. Von daher kann man dazu auch unterschiedliche Wahrnehmungen haben. Aus meiner Sicht ist die aufschlussreichste Perspektive die vom Spielfeld aus, also im Rücken von Abraham und Streich frontal, denn da sieht man Blickrichtung und tatsächliche Bewegung von Streich am besten.
Mal sehen wie es das "Sportgericht" sieht ... bei einer Sperre von 3-4 Spielen würde ich davon ausgehen, dass sie mildernde Umstände walten lassen.
daytonasub
11.11.2019, 18:19
Bei der Lautstärke im Stadion versteht man eh nichts und Abraham , der kaum des Deutschen mächtig ist , würde Streich " s schwäbisch schon gar
nicht verstehen.
Ich bin da voll bei Didi Hamann , den werden Wir dieses Jahr vermutlich nicht mehr sehen, und das wäre gut so.
Gruß
Frank
...nicht schwäbisch .... alemannisch :op:
Hasan wird Sportvorstand, Glückwunsch zur Beförderung :dr:
Also entweder machen die Bayern einen Sportdirektor zum Vorstand der nun wirklich nicht viel bewegt hat.. Arp, Cuisance, Davis eher "überteuert" bzw. bis auf Davis null inErscheinung getreten, Havard und Hernandez für fixe Ablösen ...Couthino hat ja laut eigener Aussage KHR gemacht... oder die Bayern und/oder Brazzo verstehen es nicht seine Leistungen entsprechend rüber zu bringen.
Ich freue mich für ihn ... :dr:
Adam_Cullen
12.11.2019, 19:49
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/spielbericht-profis/jetzt-muss-die-schale-her-oder-13-tore-besser-als-der-hsv?fbclid=IwAR1T02pWGXqrf9SzgIRPBriDgQ2e4z6SjWa0j SqDeAeh1_sC63FbBfN4jRQ
Könnte auch für Münchner amüsant sein.
Sehr unterhaltsam geschrieben.
Bayern darf nicht in die Tottenham (Vergangenheit) und Dortmund (Gegenwart)-Hybris verfallen, gegen zwei leistungsschwankende Gegner einen Glücksmoment zu erwischen zeugt noch nicht von nachhaltiger Stärke. Aber jetzt ist ja eh erst mal Pause....
Newbie01
13.11.2019, 18:04
Mit Pep wird nächste Saison alles besser :op:
Nicht! Weil der gar nicht erst kommt....
ligthning
13.11.2019, 18:32
Zurück in die Zukunft :kriese:
daytonasub
13.11.2019, 18:50
6 Spiele Sperre für Abraham; angemessen.
Gruß
Frank
Adam_Cullen
14.11.2019, 07:02
Warum sollte Pep wiederkommen - warum ist er gegangen ( ich weiß es wirklich nicht mehr so genau ) ?!
Frankfurt hat ja EInspruch eingelegt - mal sehen ob er etwas bezweckt.
Naja. Unterstellen wir mal, dass Streich wirklich was Beleidigendes zu Abraham gesagt hätte.
Wenn das ausreichen sollte, damit eine offensichtliche Körperlichkeit zu rechtfertigen, dann sehe ich aber für die Zukunft des Fußballs schwarz.....8o
Das rechtfertigt gar nix, hab ich aber auch nicht geschrieben. Streich ist aber wohl nicht so ein Unschuldslamm, wie es immer wieder dargestellt wird.
Gegnerische Trainer haben ja auch schon die Pressekonferenz mit ihm verweigert, weil er sich zum Teil aufführt wie Rumpelstielzchen...
Streich ist sicherlich kein Unschuldslamm, aber ihm in diesem Fall eine Mitschuld zuzuschreiben finde ich nicht richtig.
Die öfters erwähnte PK war mit Verbeek, damals Trainer von Nürnberg. Wie sich im nachhinein herausstellte war da aber während dem Spiel von seiner Seite aus "missverstanden" worden. Aber wie gesagt, auch Streich schießt schon mal übers Ziel!
Newbie01
14.11.2019, 13:19
Hellmann hat das ja bei "Sky 90" mit einem hintergründigem Lächeln bestätigt, dass Streich während des Spiels "in seiner eigenen Welt lebt" und das wenig mit dem Streich zu tun hat, den man so kennt....
Abraham wird beim Aldi an der Kasse auch keine Rentner wegboxen...
Adam_Cullen
14.11.2019, 15:57
:D
wer weiß...wenn er es eilig hat? :bgdev:
ehemaliges mitglied
14.11.2019, 16:56
Auch wenn man das Hinfallen von Streich mit dem Attribut "theatralisch" versieht, so ist doch aus allen Perspektiven und in Zeitlupe deutlich zu erkennen, dass Abraham mit deutlichem Vorsatz gehandelt hat. Der Ball war schon lange weg und er haette locker abbremsen oder nach links ausweichen koennen. Beim Kontakt hat er dazu noch die Arme zum Wegschubsen benutzt. Kurz zuvor hat er Gelb gesehen....da ist er mit 7 Wochen Sperre (was sich ja noch nach Einspruch von Frankfurt aendern kann) sehr gut bedient. Wenn man dann noch bedenkt, dass er als Kapitaen eine Art Vorbildfunktion hat, so wiegt das m.E. nochmal schwerer und ich faende es sogar angebracht, wenn man hier ein Exempel statuiert (meinetwegen 3 Monate nur Grundgehalt, Geldstrafe in einer Region, wo es wirklich weh tut, 3 Monate Sperre)
Rolexplo
14.11.2019, 20:18
+1
Ausserdem, einen Sturz nach hinten wegkippend mit beiden Füssen den Boden dabei gleichzetig abhebend und die Hände in den Hosentaschen zu behalten als theatralisch zu betiteln finde ich sehr befremdlich.
Ein DFB Vizepräsendet findet den Einspruch der Eintracht "befremdlich", weil Abraham nach seiner Meinung gut weggekommen sei, und der Verein mit einer Anerkennung des Urteils und ggf. zusätzlichen Strafe des Spielers auch ein Zeichen setzen könnte! Ist was dran ....:grb::grb:
Geht man mit der Strafe nun in der Revision höher, dann überlegt man sich zukünftig ob diese Option sinnvoll ist.
Könnte ja sogar passieren :op:
Ein DFB Vizepräsendet findet den Einspruch der Eintracht "befremdlich", weil Abraham nach seiner Meinung gut weggekommen sei, und der Verein mit einer Anerkennung des Urteils und ggf. zusätzlichen Strafe des Spielers auch ein Zeichen setzen könnte! Ist was dran ....:grb::grb:
Unterschreibe ich zu 100%:gut:
Danke Sky für die Nichtübertragung, wix Laden.:wall:
Immerhin gerade von Sky eine email bekommen, es wird nichts abgebucht bzw gut geschrieben für den Zirkus FCB-BVB. Anständig :gut:
ehemaliges mitglied
16.11.2019, 14:38
Nu ist der Uli also "weg".
Habe ihn anfangs gemocht - ist ne Type - halt ein Original....
... hat sich zwischenzeitlich ne Menge Kredit - denke nicht nur bei mir - verscherzt, trotzdem mag ich ihn irgendwie.
Was ich weder mag noch nachvollziehen kann:
Was für ein Demokratieverständnis hat dieser Verein - der das GG zitiert - sich den Schutz von Kindern und Homosexuelle auf die Fahne schreibt (eine Selbstverständlichkeit :ka:).....
--- die Wortbeiträge auf der JHV aber in den veröffentlichen Videos ausblendet - sich danach sogar in Person von UH darüber beschwert..
... kommt man also nicht als Klatschäffchen, sondern hat eine Meinung und äußert diese, soll man lt. Uli "besser zuhause bleiben".
Nun denn - ich habe wohl dieses "Mia san mia" irgendwie anders verstanden/verstehen wollen....
ehemaliges mitglied
16.11.2019, 15:39
Der ist doch nur offiziell “weg”.....seine Marionette Brazzo bleibt sein verlängerter Arm und als Ehrenpraesident wird er sich bestimmt weiter einmischen (was durchaus nicht immer verkehrt sein muss....man muss ihm auch den (wirtschaftlichen) Aufstieg auf die Fahne schreiben.
Newbie01
16.11.2019, 17:08
Ich finde den Umgang mit den Wortmeldungen auch nicht korrekt.
Auch die Bayern-Oberen müssen das Ohr an der Fan-Basis haben und sich der Kritik stellen.
Ohne wenn und aber.
Wenn sie falsch ist, kann man sie ja entkräften.
Ich finde die Wortmeldungen nicht korrekt. Das sind Störenfriede, die die Gelegenheit nutzen, sich zu profilieren. Trittbrettfahrer von der Aktion im letzten Jahr.
Als echter Fan würde man die letzte Hauptversammlung von Uli Hoeneß mit Anstand zu Ende bringen und selbst wenn, könnte und sollte man das später oder anders thematisieren. Das, was man da loswerden musste, war nicht so von Belang, dass man die Veranstaltung, die auch dazu genutzt wurde, einer über fast 50 Jahre für den Verein verdienten Person einen würdigen Abschied zu bereiten. Und das sollte man als echter Fan dem UH auch zugestehen. Ohne ihn wäre der Verein nicht da, wo er jetzt ist.
Sorry, aber imho sind das Volldeppen.
harleygraf
16.11.2019, 20:40
Ich finde die Wortmeldungen nicht korrekt. Das sind Störenfriede, die die Gelegenheit nutzen, sich zu profilieren. Trittbrettfahrer von der Aktion im letzten Jahr.
Als echter Fan würde man die letzte Hauptversammlung von Uli Hoeneß mit Anstand zu Ende bringen und selbst wenn, könnte und sollte man das später oder anders thematisieren. Das, was man da loswerden musste, war nicht so von Belang, dass man die Veranstaltung, die auch dazu genutzt wurde, einer über fast 50 Jahre für den Verein verdienten Person einen würdigen Abschied zu bereiten. Und das sollte man als echter Fan dem UH auch zugestehen. Ohne ihn wäre der Verein nicht da, wo er jetzt ist.
Sorry, aber imho sind das Volldeppen.
So sehe ich das auch.
Bin wirklich kein Hoeneß-Fan, aber seine Verdienste um den FC Bayern sind unumstrittenen und außergewöhnlich.
An so einem Tag ist nicht der Platz für Profilierungskritiker.
Ich habe das nicht verfolgt, würde es prinzipiell aber bei Fan wie bei Freund handhaben ... ein guter Freund sollte einem die Meinung sagen und nicht nach dem Mund reden. Natürlich alles immer in angemessener Form! Auch Fans sollten das tun dürfen, wenn es hier und da auch unangenehm ist. Aber das sollte man locker "aushalten" können. Fans sind in der Regel ja auf den Verein bezogen und nicht auf einzelne Personen.
Die Antwort vom Rummenigge war auch sehr anständig und sachlich
ehemaliges mitglied
16.11.2019, 21:01
Wieso "auch"?
ehemaliges mitglied
16.11.2019, 21:06
Auf was bezieht sich das "auch" war meine Frage?
Denn Hoeneß ist ja alles andere als sachlich und anständig damit umgegangen....
auch
/aúch/
Partikel
1.
drückt gefühlsmäßige Anteilnahme, Ärger, Verwunderung o. Ä. aus
"du bist aber auch stur"
2.
bekräftigt oder begründet eine vorangegangene Aussage
"sie sah krank aus, und sie war es auch"
:ka:
Adam_Cullen
17.11.2019, 07:58
Krisentreffen in Dortmund mit Watzke, Zorc, Kehl, Sammer. Und Rauball.
Thema war wohl die verfehlte Kaderpolitik und der Name Mandzukic soll gefallen seien..
Favre hat Garantie bis Weihnachten, steht aber unter Beobachtung.
Zu blöd, dass bis auf das Spiel gg Leipzig, eigentlich alle anderen gewonnen werden müss(t)en.
Favre wird es früher oder später so ergehen wie Niko.....ich glaube , dass passt nicht zusammen.
Uhrendicki
17.11.2019, 09:09
Nein, das passt nicht, stimme Dir zu. Wenn der LF mit seinen Soielern so spricht wie er das in Interviews macht, wird ihn wohl Niemand verstehen. Gut, dass Sammer dabei ist, dann wird wenigstens Klartext gesprochen.
Ich sehe nach wie vor keinerlei System in Favres Spiel, und die Spieler wissen wohl auch nicht, was sie machen sollen.
Allerdings muss man sich eben auch über den Kader Gedanken machen: einige Spieler halten leider nicht, was sie versprechen (Nico Schulz als Beispiel), andere sind immer die halbe Saison über verletzt (Paco, und leider auch Marco Reus:ka:), wieder andere haben es längst hinter sich (Mario Götze) und es fehlt einfach ein Robuster Neuner.
Bin gespannt, leider ist es aber für Korrekturen jetzt auch schon wieder zu spät, das Saisonziel ist ja nur noch eine Farce und realistisch gesehen jetzt schon weg
Favre wird es früher oder später so ergehen wie Niko.....ich glaube , dass passt nicht zusammen.
Ich glaube auch, er wird überschätzt. Er ist ein guter Trainer, aber eben keine Granate wo man Titel gewinnt. Ein System sehe ich wie bei Kovac auch nicht. Das finde ich merkwürdig.
Mourinho wäre beim bvb interessant. Aber die Diva werden sich der bvb und auch Bayern nicht antun. Zu groß das Streitpotential.
Adam_Cullen
17.11.2019, 09:55
Ja, ich denke hier sind sich sehr viele einig, dass LF gut ist - aber nicht gut genug.. Da fehlt etwas.. mMn ist es (s)eine fehlende Bereitschaft das vorgeschlagene System zu überdenken - während des Spiels.
Erinnert mich an einen Broker der Wochenenlang eine Aktie analysiert..kauft.. und voll daneben liegt, aber anstatt irgendwie zu reagieren - da er nur noch begrenzt Zeit hat, und versuchen zu verkaufen / was anderes zu kaufen - wird einfach nichts gemacht ..
EIn Mandzukic oder Ibrahimovic wären soo gut für unser Spiel. Ibrahimovic hat glaube ich Transfermarkt.de einfach mal so aufgegegriffen, da er ab Winter ablösefrei zu haben wäre.. das wäre grandios !
Vor allem hat er Präsenz und ich glaube auch, dass er mit bloßer Präsenz und seinem Namen ' die kleinen ' in der Abwehr einschüchtert. Und genau gegen die tun wir uns ja gerne mal schwer.
Iba kannst du nicht bezahlen, da zahlt Katar oder China deutlich mehr.
Mandzukic kennt die BuLi und wäre sicherlich eine Verstärkung die zu bekommen ist.
Uhrendicki
17.11.2019, 10:53
Ich würde mich über Mandzukic sehr freuen, aber ich glaube, er möchte überhaupt nicht nach Dortmund. Er wurde ja schon häufiger mit uns in Verbindung gebracht, ich hatte aber immer den Eindruck, das er sich das nicht vorstellen kann. Schade, denn einer wie er würde sofort funktionieren
Adam_Cullen
17.11.2019, 13:06
Das Ibra seehr viel Geld haben will wird wohl stimmen.. Gehen wir davon au, dass Dortmund anfragt - liegt es an ihm, ob er lieber mehr Geld oder noch eine (kleine) Herausforderung will + genug Geld um nicht zu verhungern :P
Aber Mandzukic wäre auch schon grandios - vielleicht sogar besser.
HD_Klaus
17.11.2019, 13:29
...das Saisonziel ist ja nur noch eine Farce und realistisch gesehen jetzt schon weg
Du erinnerst Dich aber schon noch an die vergangene Saison, als Dortmund mit 9 Punkten vorne lag und am Saisonende doch noch nur die goldene Ananas gewann, oder?
Die Saison ist noch lang... und auch die anderen Vereine die vorne dabei sind, werden noch ihre Schwächephase bekommen...
Jetzt schon den Titel abzuschreiben wäre m. M. nach deutlich zu früh...
Uhrendicki
17.11.2019, 19:47
Ja eben....letzte Saison haben wir es geschafft 9 Punkte Vorsprung zu verspielen, aber jetzt hängen wir ja schon hinten dran und ich kann leider auch nicht erkennen, wie Favre das ändern kann.
Schwächephase? Ja, die hatten die Bayern aber doch schon und die dürfte jetzt beendet sein.
und ich kann leider auch nicht erkennen, wie Favre das ändern kann.
Favre nicht, aber der Nachfolger. Der Kader ist imho nicht so schlecht wie er geredet wird. Der braucht nur eine Struktur.
Uhrendicki
17.11.2019, 20:57
Kovac wäre ja jetzt frei;)
Nach dem Spiel in MUC hätte man schon handeln müssen.
Das hat der FCB anderen Vereinen voraus, die sind da immer sehr konsequent.
Die Saison ist noch sehr lang, von daher nicht das Fell des Bären verteilen...
Sobald man aber in Dortmund irgendwie merkt, dass die Spieler nicht mehr zu 100% hinter Favre stehen, muss man die Reissleine ziehen.
Zu Uli...Den werden die echten Fussball Fans ( nicht die FIFA Playsie Kids ) noch vermissen.
Die Wortmeldungen ( ist ja auch schön, dass bei so einem Anlass wirklich jeder seinen Senf... ) haben Uli weh getan. Da ist er dünnhäutig ( siehe schlechte Stimmung ) das zeigt für mich aber auch, wie sehr er mit dem FCB verwoben ist.
Ich wünsche Ihm jedenfalls alles Gute:gut:
ehemaliges mitglied
18.11.2019, 17:57
Gisdol und - da lachste dich kapott - Heldt.
Der Vogel, der Thomas Doll verpflichtet hat, um die Klasse mit H96 zu halten... 8o :rofl:
Und der allseits hoch geschätzte R. Schröder holt Beierlorzer.
Sagt alles aus ...
... wir sind nur ein Karnevalsverein. :weg:
Adam_Cullen
18.11.2019, 20:32
Gisdol is gut !
Heldt - kann ich auch nicht verstehen.
Die zwei kennen sich ja noch aus Schalker Zeiten zusammen mit Huub ;)
Der Horst hat eigentlich gar nicht so nen schlechten Job bei uns gemacht! Fast immer international, oft CL, Schulden trotzdem abgebaut ....nur die letzten 1-2 Jahre lief es unter ihm nicht mehr ...und wenn Du dann einen HEIDEL haben kannst :op:.... der Rest ist Geschichte =(
ehemaliges mitglied
19.11.2019, 18:21
Hatte noch nie ne besonders hohe Meinung von Stevens, aber dieser Artikel schlägt dem Fass den Boden aus:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/stevens-klartext-zu-gisdol--weiss-nicht--ob-es-mit-ihm-und-dem-fc-passt--33485108
Das ist doch ein fairer Geselle – sich so über Kollegen zu äußern, zeigt ziemlich deutlich den Charakter vom Sportkamerad Stevens :gut:
Macht man nicht sowas ...da scheint der Stachel aus den erwähnten "schlechten Nachreden" von Gisdol tief zu sitzen. Andererseits halt komplett offenes Visier ... so kennt man den Knurrer halt!
ehemaliges mitglied
19.11.2019, 23:01
Naja – weißt du ob es auch so stimmt....?
Ist nun in der Welt – zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ... :motz:
Keep Cool ... von solch einer Aussage werden sich ja die handelnden Personen nicht beeinflussen lassen. Wobei auch an anderer Stelle im Kicker schon gemutmaßt wurde, dass Gisdol von der Spielanlage her eher nicht so optimal passt, da er ähnlich aber noch extremer als Beierlorzer spielen lässt (starkes Gegenpressing, hohe Laufbereitschaft und Intensität), und der Kader das bisher ja nicht unbedingt hergegeben hat. Keine Ahnung ob da was dran ist ... vielleicht ist es ja auch gut, wenn sich nur Details ändern.
docpassau
20.11.2019, 09:46
Na, wenigstens ist bei Bayern das Thema Mou gegessen: er geht zu Tottenham
Gisdol und - da lachste dich kapott - Heldt.
Der Vogel, der Thomas Doll verpflichtet hat, um die Klasse mit H96 zu halten... 8o :rofl:
Und der allseits hoch geschätzte R. Schröder holt Beierlorzer.
Sagt alles aus ...
... wir sind nur ein Karnevalsverein. :weg:
Und in der Winterpause holt der Gisdol dann seinen Liebling Papadopoulos. Sparen wir ne Menge Kohle.
Na, wenigstens ist bei Bayern das Thema Mou gegessen: er geht zu Tottenham
Das ist gut
Dann kann ja Pochettino jetzt nach Muc.;)
Gisdol und Heldt!? Da musste ich erstmal schlucken.
Für mich der Anfang vom Ende für den FC. Liga 2 nähert sich mit grossen Schritten. Ist aber ja für den FC auch nichts mehr sooo Neues. Der Kader würde m.E. locker nen Platz um 10 hergeben. Aber nicht mit diesen beiden Vögeln.
Aber nur meine Meinung.
Mou und Tottenham...Na wenigstens hat sich die britische Regenbogenpresse schon mal in Stellung gebracht.:D Da steigen jetzt wieder die Auflagen:D
Mmmmh :grb: ...woran machst Du das fest?
Gisdol hat sowohl Hoffenheim als auch den HSV aus wesentlich aussichtsloseren Situationen "gerettet". Das wird erst mal auch beim FC sein Job sein.
Heldt hat beim VFB und bei Schalke einen guten bis sehr guten Job gemacht ...allerdings am Schluss bei Schalke wurde es weniger und bei H96 war es schlicht NIX! Der FC ist aber sein "Herzensverein" und ich kann mir gut vorstellen, dass es dort funktioniert. Schwieriges Umfeld hat er ja auf Schalke schon kräftig geübt :D
Grösstenteils Gefühl:D
Bei Heldt ist das Gefühl etwas stärker:D Gisdol ist für mich der Typ Hecking, für mich völlig überschätzt. Wir werden sehen, ich wäre ja froh wenn ich danebenliege.
Du meinst ...Du häss en "Jeföhl":D?
ehemaliges mitglied
21.11.2019, 23:36
Der Effzeh is Jeföhl Stefan.
Aber Vergleich Hecking - Gisdol trifft von dem Jan am Ufer trifft es....
.. und Vergangenheit schön und gut - für mich ist Heldt ne (sympathische) Luftpumpe. :ka:
Wenn er Poldi holt und integriert ist doch Heldt in Kölle schon der Held :D
Schau Dir mal seine Wirkungszeit auf Schalke an, Schalke war ziemlich erfolgreich, sie haben Schulden abgebaut, die Knappenschmiede hat viele Talente hervorgebracht. Das sind natürlich alles Themen, für die ganz bestimmte Personen stehen ... aber er war sicher nicht unbeteiligt ;)
nominator
22.11.2019, 20:00
Hoffentlich holt Heldt Poldi zum FC. :supercool:
Uhrendicki
22.11.2019, 20:45
Wie sagte Sebastian Kehl vor dem Anpfiff, das Team müsse heute von Anfang an zeigen, dass es heute nur einen Sieger geben kann, man müsse Haltung zeigen....und dann steht es nach 5 Minuten 1:0 für Paderborn:facepalm:
HD_Klaus
22.11.2019, 20:49
Aber auch dieses Spiel dauert mind. 90 Minuten;)
harleygraf
22.11.2019, 20:59
Wie sagte Sebastian Kehl vor dem Anpfiff, das Team müsse heute von Anfang an zeigen, dass es heute nur einen Sieger geben kann, man müsse Haltung zeigen....und dann steht es nach 5 Minuten 1:0 für Paderborn:facepalm:
Ich fühle mit Dir....=(
Uhrendicki
22.11.2019, 21:05
Ich fühle mit Dir....=(
Danke Dir;)
Gott sei Dank habe ich eine neue Uhr, das tröstet :)
Aber ganz im Ernst: was muss noch passieren bis man LF entlässt? Egal wie das Spiel ausgehen mag, bislang ist es wieder ein Offenbarungseid. Und das nach dem Debakel in MUC. :ka:
0:2 8o
Jetzt brennt die Hütte !
Adam_Cullen
22.11.2019, 21:08
Zu Recht!!
Beides - Rückstand und pfeifkonzert!
nominator
22.11.2019, 21:08
Pochettino für Favre?
Uhrendicki
22.11.2019, 21:10
So sieht also die Reaktion aus.
Paderborn, bislang 1 Punkt in der Fremde.
Gewinnt heute beim selbsternannten Meisterkandidat.
Danke sehr.
ligthning
22.11.2019, 21:11
Hohoho 8o
harleygraf
22.11.2019, 21:11
Sie spielen aber auch wirklich grottig.....8o
ligthning
22.11.2019, 21:14
0:3
Uhrendicki
22.11.2019, 21:15
3:0
Adam_Cullen
22.11.2019, 21:16
Spielen sie wirklich... Das ist echt armselig.. Traurig für alcacer
Naja.. Hauptsache Favre fliegt danach
Uhrendicki
22.11.2019, 21:16
Nach dem Debakel in München hätte man handeln müssen.
Zeigt sich wieder mal, es bringt nix Entscheidung zu vertagen.
Favre würde ich zur Pause rauswerfen...
Uhrendicki
22.11.2019, 21:19
Scheinbar war München gar nicht so stark....gegen uns gewinnt jeder:rofl::rofl::weg:
Aufbaugegner BVB:rofl::rofl:
Adam_Cullen
22.11.2019, 21:20
Den Move würde ich bja verdammt gut finden.. Allein weil das glaube ich noch nie vorgekommen ist, oder? :D
Selbst dann schaut er nicht anders als sonst. :mimimi:
...das wird wohl das zweite Mal in kurzer Zeit sein, dass eine Mannschaft den Trainer feuert! Finde ich bedenklich, aber bei Favre habe ich als Außenstehender von der Verpflichtung an nicht verstanden warum man ihn holt. Mag fachlich top sein, aber er passt nicht in den Pott!
Da kann man auch alle gelben vom Platz holen und die A-Jugend reinnehmen, sähe kaum anders aus bzw. sicherlich intensiver!
Wahnsinn was ist denn in Dortmund los 8o
Adam_Cullen
22.11.2019, 21:24
Lasst uns mal die zweite Halbzeit abwarten..
Ich hoffe ja auf ein noch deutlicheres Ergebnis - damit Favre gehen muss
Den Move würde ich bja verdammt gut finden.. Allein weil das glaube ich noch nie vorgekommen ist, oder? :D
Gab es mal bei Fortuna Köln und der Tünn war weg...
Adam_Cullen
22.11.2019, 21:28
Gab es mal bei Fortuna Köln und der Tünn war weg...
OK - da muss ich mal später schauen ob ich dazu noch was zum nachlesen finde :D
Genau ...gefeuert von seiner Exzellenz Jean Löring :bgdev:
ehemaliges mitglied
22.11.2019, 21:29
Wieso hat Paderborn die Graupe Baumgart nicht längst entlassen...
... der war doch noch schlechter als dieser Beierlorzer. 8o
Ernsthaft: Riesen Respekt vor Paderborn und Baumgart und dem Manager mit dem unaussprechlichen Namen! :gut:
PS: Der Effzeh hat Paderborn übrigens 3:0 geschlagen und die hatten 0.7 Torchancen in 90 Minuten :bgdev:
Uhrendicki
22.11.2019, 21:32
Jaaaaaaah....Bitte:jump:
Selbst wenn der BvB noch 12:3 gewinnt muss Favre weg., eigentlich schon nach der Niederlage gegen Fortuna im Dezember 2018. Die Verpflichtung hab ich noch nie verstanden. Ein Trainer ohne Motion funktioniert nicht in Dortmund.
Adam_Cullen
22.11.2019, 21:37
Also.. Borussia scheint nun bock zu haben
ehemaliges mitglied
22.11.2019, 21:40
... Ein Trainer ohne Motion funktioniert nicht....
Hat Favre was an der Bandscheibe? :grb:
... aber sah ich von Beginn an auch so - hab die Verpflichtung - und erst recht nicht die Vertragsverlängerung - 0,0 verstanden. :ka: