PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Saison 2019/2020

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Uhrendicki
17.12.2019, 22:40
Na, ja, auf Lange Sicht halte ich RB und den BVB dann schon für die stärkeren Konkurrenten der Bayern. Nichts gegen Gladbach, aber die werden in der Rückrunde bestimmt noch Federn lassen. Und Bayern geht dann morgen erstmal am BVB vorbei und verkürzt auf 4 Punkte zu Leipzig.

harleygraf
17.12.2019, 22:41
Eben ...MG wird in jedem Fall vor den Bayern und wohl ziemlich sicher 2. bleiben ...egal wie sie spielen!

Damit kann ich gut leben.=)

buchfuchs1
17.12.2019, 22:43
Na, ja, auf Lange Sicht halte ich RB und den BVB dann schon für die stärkeren Konkurrenten der Bayern. Nichts gegen Gladbach, aber die werden in der Rückrunde bestimmt noch Federn lassen. Und Bayern geht dann morgen erstmal am BVB vorbei und verkürzt auf 4 Punkte zu Leipzig.

Was Gladbach angeht, bin ich da bei dir.

raul
18.12.2019, 08:09
Damit kann ich gut leben.=)

Das denk ich mir :D

ehemaliges mitglied
18.12.2019, 08:13
So macht aber die Bundesliga momentan wieder richtig Spass....hoffentlich greift der Funke/Spirit auch auf die N11 ueber.

ehemaliges mitglied
18.12.2019, 19:50
So toll das Spiel gestern war, so langweilig ist der Kick in Leverkusen....anscheinend will keiner gewinnen 8o

ehemaliges mitglied
18.12.2019, 19:53
....und schon steht”s 0-1 und ein weiterer Tipp scheint den Bach runter zu gehen....

Javi22
18.12.2019, 20:07
Sehr offensive Aufstellung der Bayern in Freiburg......ob das gut geht? Hansi, Hansi.:)

Hoffentlich hat der 'Pfau' nicht so viele Ballverluste im Mittelfeld.

raul
18.12.2019, 20:08
Ich glaube echt nicht ...da gewinnen sie bei Bayern und gegen uns, und dann verlieren sie in Kölle und sind gegen Hertha auch in der 80.ten noch hinten 8o

Javi22
18.12.2019, 20:10
Bei den Frankfurtern läuft ja auch nix mehr seit dem 5:1.:bgdev:

Ausserdem war der Sieg gegen Bayern mehr Glück als Verstand.( Leverkusen)

HD_Klaus
18.12.2019, 22:32
Naja, soooo schlecht war der Spieltag nicht für den FC Bayern !

4 Punkte von Tabellenplatz 1 entfernt...Eintracht 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt...

Köln nach 2:0 noch 2:4...Schalke unentschieden...Leverkusen gegen Hertha verloren...

Da hat es letztes Jahr nach dem 16. Spieltag schlechter für den FC Bayern ausgesehn...

raul
18.12.2019, 22:37
Hoppla ...seh ich jetzt erst ..92. und 94. für Bayern. Da sind die doch glatt an uns vorbei :D Schade für die sympathischen Freiburger, die sogar Siegchance hatten.

Alles gut für Schalke ... 1:1 in Wolfsburg ist absolut OK, wenn auch nach der Führung die eine oder andere Konterchance dabei war. Andererseits hätten die Wölfe zur HZ auch locker 3:1 führen können. 5. mit Tuchfühlung nach vorne und etwas Abstand nach hinten. ... wer hätte das gedacht!

Der FC überrascht bei der SGE, die so langsam, oder besser noch schnell, den Blick nach unten richten sollte. Bremen jetzt schon auf 16!

faltho
18.12.2019, 22:41
Mit dem Teamgeist sehe ich wieder ein Fünkchen Hoffnung für unseren 1. FC Köln. Was für ein Spiel :)

HD_Klaus
18.12.2019, 22:43
Hoppla ...seh ich jetzt erst ..92. und 94. für Bayern. Da sind die doch glatt an uns vorbei :D Schade für die sympathischen Freiburger, die sogar Siegchance hatten.

Da war sehr viel Glück dabei !!!

Edmundo
18.12.2019, 23:34
Souveräner Sieg :rolleyes:

ehemaliges mitglied
18.12.2019, 23:37
:flauschi::flauschi::flauschi::flauschi:

TTR350
19.12.2019, 06:50
Ich bin ja nun seit 45 Jahren Bayern Fan... klar habe ich mich über den Sieg gestern gefreut, aber für die Freiburger tat es mir leid. Aufopferungsvoll gekämpft und Chancen zum Sieg gehabt. Aber das wieder nur, weil die Bayern mit Ihren 25 Minuten Vollgasfussball quasi jede Mannschaft erdrücken. Und was kommt dabei raus? Minimum ein Tor. Meistens dann auch eins zu wenig, wie z. B. gegen Leverkusen oder Gladbach. Ich nehme jetzt die Spiele mit vielen Toren wie gegen den BVB oder Bremen raus- denn da hat stets der Gegner praktisch zum Tore schießen eingeladen.

Herman
19.12.2019, 15:07
Wenn MIR jeder Gegner der Bayern leid täte, dann käm ich in Wald rein.
Freiburg ist und war gut, Bayern besser, aber bislang nicht so gut wie M-Gladbach und RB :ka:

Die Rückrunde wird auf jeden Fall spitzenmäßig!

docpassau
19.12.2019, 15:30
Zum Thema Bayern Dusel: Ja, gestern hatten die Bayern Glück. Freiburg war in der zweiten Halbzeit besser, aber auch der FCB hatte weiter Chancen. Und ja, Freiburg tut mir leid, weil es ein Club ist, der aus wenig Möglichkeiten diese Saison viel macht. Ein Unentschieden wäre ihnen zu gönnen gewesen.

Aber: Gegen Leverkusen und gegen Gladbach hatte der FCB wirklich Pech, diese beiden Spiele hätten nie verloren gehen dürfen. Insofern gleicht sich da auch wieder etwas aus.
Fakt ist aber auch, wie Herman es sagt, dass RB und Gladbach die bislang bessere Saison spielen. Somit alles im grünen Bereich

Schade nur, dass Gladbach und/oder Leverkusen die Punkte nun haben, Freiburg hätte ich es mehr gegönnt

Newbie01
19.12.2019, 15:31
Freiburg ist eine "eklige" (im positiven Sinne) Mannschaft.

Mit wieviel Dampf die am Ende noch marschiert sind - Respekt.

Spannend wird, wie sie sich am Samstag schlagen. Denn die meisten Mannschaften holen gegen Bayern alles raus und haben im Spiel danach einen Durchhänger. Das hat Hoeneß mal angemerkt und ich habe seitdem immer so mit "einem Auge" darauf geachtet, er hat(te) da durchaus einen Punkt....

raul
19.12.2019, 16:50
Würd ich mich drüber freuen :D

Newbie01
19.12.2019, 17:13
Ist klar! ;)

ehemaliges mitglied
20.12.2019, 22:14
Schade - lege mich fest - das wird bei dieser immer wiederkehrenden Lethargie - nix mit dem Titel für den BVB.

Das ich mal Lpz die Daumen drücke, hätte ich auch nie gedacht. :bgdev: :kriese:

raul
20.12.2019, 22:26
Unglaublich diese Hoffenheimer ...im Endeffekt ähnlich wie gegen uns, komplett unterlegen und mit zwei Kontern zum eher unverdienten Sieg. Aber man muss halt die Überlegenheit in Tore umsetzen ...!

Sofern MG und RB gewinnen ist der BVB erst mal ordentlich ins Hintertreffen geraten.

harleygraf
20.12.2019, 22:29
Das war wirklich blöd und diese Punkte hätte der BVB echt nicht abgeben müssen...8o

HD_Klaus
20.12.2019, 22:41
Letzte Saison, 17. Spieltag:

BVB 42 Punkte, Bayern 36 Punkte, Gladbach 33 Punkte...zeitweise war der Abstand von 1. zum 2. Platz 9 Punkte...

Wie das dann am 34. Spieltag aussah, ist ja bekannt...

Da ist also noch alles drin...auch für Dortmund...

raul
20.12.2019, 22:55
Nur ...WENN RB, MG und Bayern gewinnen, dann hast Du 2 Teams mit 7 vor und eins mit 3 vor. Bayern hatte letztes Jahr NUR ein Team mit 6 vor sich! So gesehen wäre die Ausgangslage wesentlich schlechter für unsere Nachbarn, als letztes Jahr zur Halbzeit für die Bayern.

Uhrendicki
20.12.2019, 22:57
Das war wirklich blöd und diese Punkte hätte der BVB echt nicht abgeben müssen...8o

Da der BVB zu blöd ist:facepalm:
Ab jetzt drücke ich dann Leipzig uneingeschränkt die Daumen:gut:
Jetzt bringt es auch ins Ziel :dr:

Uhrendicki
20.12.2019, 23:00
Letzte Saison, 17. Spieltag:

BVB 42 Punkte, Bayern 36 Punkte, Gladbach 33 Punkte...zeitweise war der Abstand von 1. zum 2. Platz 9 Punkte...

Wie das dann am 34. Spieltag aussah, ist ja bekannt...

Da ist also noch alles drin...auch für Dortmund...

Sorry, ich würde ja auch gerne dran glauben, aber wer so spielt wie wir, der tut ja wirklich alles um keinen Erfolg zu haben.
Mir ist das jetzt auch egal, lass jetzt mal RB das Rennen machen;)

ligthning
20.12.2019, 23:30
Das war ein blutleerer, lustloser Auftritt des BvB - tut mir leid, Stefan - aber unverdient hat Hoffenheim heute nicht gewonnen. Einen Anspruch auf den Titel konnte ich bei Dortmund und seinem Trainer heute bei weitem nicht erkennen :ka:

Uhrendicki
21.12.2019, 00:16
Das war ein blutleerer, lustloser Auftritt des BvB - tut mir leid, Stefan - aber unverdient hat Hoffenheim heute nicht gewonnen. Einen Anspruch auf den Titel konnte ich bei Dortmund und seinem Trainer heute bei weitem nicht erkennen :ka:

Ich gebe Dir zu 100 % Recht.
In diesem Club stimmt vieles nicht mehr.
Einigen der gehypten Jungspunde scheinen die Marktwerte doch irgendwie in den Kopf gestiegen zu sein, die glauben wahrscheinlich sie seien Messi 2.0
Leider schafft man es bei uns nicht ein Spiel über 90 Minuten konzentriert anzugehen, dazu immer wieder viele individuelle Fehler, Spieler, die quasi körperlos spielen (Brandt) und, und, und.
Über den Trainer brauchen wir auch nix mehr zu sagen.

Tatsache ist: von 51 potentiellen Punkten haben wir 30. Das ist Durchschnitt, damit kann man gerne in die EL. Mehr nicht.
Und nach der Hälfte der Saison ist das die ungeschminkte Wahrheit

harleygraf
21.12.2019, 08:25
Da der BVB zu blöd ist:facepalm:
Ab jetzt drücke ich dann Leipzig uneingeschränkt die Daumen:gut:

Freut mich Dirk!:dr:
Aber gib Dein Team mal noch nicht auf.....

Javi22
21.12.2019, 08:47
Weiter. Immer weiter. ( O.Kahn)

Daher niemals aufgeben, die Meisterschaft kann man auch am letzten Spieltag gewinnen.;)

Freue mich auf Oli, heute hoffentlich noch ein Heimsieg mit dem letzten Aufgebot und dann eine spannende Rückrunde.:dr:

Adam_Cullen
21.12.2019, 10:16
Also als Blutleer würde ich es nicht betiteln wollen... Ich bin da bei Stefan.. von Hoffenheim kam gar nichts !
Zwar hatte Dortmund nun auch nicht wirklich die 100% Torchancen, aber das Spielgeschehen, war immer in der Hoffenheimer Hälfte und Dortmund war immer mal wieder gefährlich vor dem Tor und ca. 5-7 mal fehlte nur eine Fußlänge...
Der Klassiker trat ein - sowas rächt sich :P

So ein Spiel darf aber (eigentlich) kein Team verlieren.. Ein lucky Punch das es am Ende unglücklich 1:1 steht.. ok - traurig aber vertretbar.. aber definitiv nicht das Spiel zu verlieren.. Aber naja.. die Jungs aus der Bierhauptstadt neigen in dieser Saison stark dazu entweder grandios zu kicken, oder aber nicht mal Basics auszuspielen..

Hier will ich LF diesmal auch gar nicht so sehr kritisieren..außer die Auswechslungen.. grade Alcacer.. kam viel zu spät..

Tabellensituation.. Es hat sich ja bis hierhin gezeigt das kein(!) Team mal konstant 6 Spiele am Stück gewinnen kann..
Wenn Dortmund, München oder auch Gelsenkirchen das mal schaffen würden - wären sie direkt ganz oben ( 1/2 ) - also die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen :)

Herman
21.12.2019, 10:48
... Ab jetzt drücke ich dann Leipzig uneingeschränkt die Daumen:gut:

Wir RB-Fans der ersten Stunde freuen uns immer über Unterstützung von den Fans der Traditionsvereine :tippitoppi:

ehemaliges mitglied
21.12.2019, 11:07
Gleich mal wieder in Müngersdorf...
... so vorhersehbar der Sieg im letzten Heimspiel, so typisch wäre nun eine Niederlage gegen die Fischköppe.

Bin gespannt und wünsche Werder spätestens nach dem heutigen Spiel – für die nächsten 16 Spiele – viel Erfolg.

Uhrendicki
21.12.2019, 11:10
Wir RB-Fans der ersten Stunde freuen uns immer über Unterstützung von den Fans der Traditionsvereine :tippitoppi:

Also dass Du RB- Fan bist wäre mir jetzt neu.
Ich bin es auch nicht!
Ich habe aber keinen Bock auf die Münchner Dauermeisterschaft. Daher RB. Scheinbar das einzige Team das dauerhaft ernsthaft Paroli bieten kann.

Und, den ganzen Fan-Firlefanz mal ausgeblendet: die machen das wirklich gut, die Leipziger

harleygraf
21.12.2019, 12:57
Da RB Leipzig überhaupt der einzige Club in unserer Region ist und es im klassischen Sinne bei uns leider keine „Traditionsvereine“ gibt
(Okay, unseren FCC lasse ich mal außen vor. Da steht der Klassenerhalt in der 3.Liga allerdings auch in den Sternen), würde ich mich schon als RB Leipzig Fan bezeichnen. Schauen mer mal, ob sie das in diesem Jahr wirklich schaffen und die erste Meisterschaft holen...:gut:

Herman
21.12.2019, 13:10
Also dass Du RB- Fan bist wäre mir jetzt neu.
Ich bin es auch nicht!
Ich habe aber keinen Bock auf die Münchner Dauermeisterschaft. Daher RB. Scheinbar das einzige Team das dauerhaft ernsthaft Paroli bieten kann.

Und, den ganzen Fan-Firlefanz mal ausgeblendet: die machen das wirklich gut, die Leipziger

Liese sich alles in den 2-Liga-Threads hier nachlesen. Ist aber auch egal, weil: Isso. Wenn RB und FCB das unter sich ausmachen wärs mir recht :)

Und ja, RB is aktuell nicht umsonst auf 1.

Gute Spiele heute und in der Rückrunfe für alle!

ehemaliges mitglied
21.12.2019, 14:09
Egal wie - die Fat Lady hat noch nicht gesungen :op:

Adam_Cullen
21.12.2019, 14:28
Egal wie - die Fat Lady hat noch nicht gesungen :op:

Amen ;]!

harleygraf
21.12.2019, 15:46
Geht ja gut los....8o

Uhrendicki
21.12.2019, 15:50
Liese sich alles in den 2-Liga-Threads hier nachlesen. Ist aber auch egal, weil: Isso. Wenn RB und FCB das unter sich ausmachen wärs mir recht :)

Und ja, RB is aktuell nicht umsonst auf 1.

Gute Spiele heute und in der Rückrunfe für alle!

Mea culpa, dann hatte ich das echt falsch abgespeichert:dr:

HD_Klaus
21.12.2019, 17:24
Glückwunsch nach Leipzig!

Verdienter Herbstmeister, ohne Wenn und Aber...

Bayern wie letzte Woche, in den letzten Minuten und die gleichen Torschützen...

Frage mich nur, wie lange der Kimmich noch Ecken schiesst...das MUSS doch mal jemand auf der Bank sehen...

Der Zirkzee gefällt mir sehr gut...mal schaun, was aus dem wird...

harleygraf
21.12.2019, 17:26
Yes!!!:jump:
Wir sind Herbstmeister!

Danke, Klaus!:dr:
Ich widerspreche auch nicht. RB völlig verdient auf der 1!
In letzter Zeit enorme Konstanz in der Leistung. Und eine sagenhafte Ofensive!
Ich freue mich wirklich.

Herman
21.12.2019, 17:32
Mea culpa, dann hatte ich das echt falsch abgespeichert:dr:

:dr:

Herman
21.12.2019, 17:33
Glückwunsch RB :gut:

Adam_Cullen
21.12.2019, 17:35
Schade Wolfsburg.

Was ich aber nett finde ist, dass Hansi auch die jungen ran lässt und das die jungen auch gut was bringen.
Also für den Zierikzee jungen freut es mich.. nicht für München ! ;D

Uhrendicki
21.12.2019, 17:40
Glückwunsch Stefan!:dr:
Verdiente Herbstmeisterschaft.:gut::dr:
Heute hat man deutlich gesehen, wo die Unterschiede zwischen Dortmund und Leipzig sind:)
Moral, Kämpfertypen, Taktik und einfach auch guter Offensivfußball.

harleygraf
21.12.2019, 17:42
Merci Dirk!:dr:

ligthning
21.12.2019, 17:53
Glückwunsch Leipzig, das passt :dr:

Javi22
21.12.2019, 18:33
Wieso Kimmich in letzter Zeit so die Klappe aufreißt, ist mir langsam unverständlich .

Jede Ecke heute eine Katastrophe , auch sonst eher ein gebrauchter Tag für ihn.
Er spielt fast immer, auch in der NM, daher kann es natürlich sein das er ziemlich platt ist. Trotzdem , das war nix die letzten Spiele von ihm.:motz:

Auch sonst wieder einige Ausfälle heute, man merkt einfach das es an Qualität fehlt . Perisic, Coutinho , ( 120 Mio für was?) Martinez ( wieder verletzt) , Pavard ( da muss noch mehr kommen).

Spaß machten heute Davies, den ich gerne mal offensiver sehen würde, der junge Zirkzee natürlich ( Hammer) :bgdev:.

Die Personaldecke ist dünn, daher hoffe ich auf Hernandez, der die Abwehr stabilisieren könnte.

Glückwunsch an RB zur Wintermeisterschaft, aber wie hatte Uli so schön gesagt, der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase.:D

In diesem Sinne.....

Herman
21.12.2019, 19:10
U.H.: "Der Nikolaus war noch nie ein Osterhase" :op:

raul
21.12.2019, 20:08
Sooo...da es in Berlin die 75min schlägt kann man RB wohl wirklich zur Herbstmeisterschaft gratulieren, denn 14 macht MG wohl wirklich nicht mehr:dr: Klasse Leistung von RB bisher :gut:

Habe noch nichts von den Spielen gesehen, außer Schalke natürlich. Toller Fight, beide Teams sehr offensiv, leider hats für Schalke auf Grund zwei aus meiner Sicht desaströser Abwehrfehler die zu den Elfern führten den Sieg nicht eingefahren. Trotzdem super Saison bisher ....genau wie bei Freiburg. :gut:

Vorne bleibt es spannend, hinten auch, da der FC auch wieder in die Spur gefunden, und laut Gisdol wohl heut auch ein Quäntchen Glück, hat. Für Bremen wird's besonders schwer, denn die sind sicher auf alles andere als Abstiegskampf gepolt ... mal sehen ob sie in der Winterpause "umpolen" können.

Weiter gehts am Morgen natürlich ...und dann am 17.01. mit Schalke - MG ...gleich ein Knaller!

TTR350
21.12.2019, 20:11
Vielleicht ist Kimmichs Vorbild M. Reus... der weiß auch alles (in der Presse), spielt aber Rotz oder ist verletzt...

harleygraf
21.12.2019, 20:30
Gladbach aber auch irgendwie ohne erkennbaren Willen zum Sieg....8o
Hertha und MG haben sich wohl offensichtlich mit der Punkteteilung arrangiert.

Jacek
22.12.2019, 13:30
Nübel zu Bayern ...

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 14:01
Versteh ich nicht 🤷*♂️

HD_Klaus
22.12.2019, 14:08
Neuer hat/bekommt Vertrag bis (voraussichtlich 2023), Nübel hat in letzter Zeit auch immer wieder krasse Fehler gemacht...

Warum man den zur jetztigen Zeit verpflichten muss erschließt sich mir nicht...

Oder bekommt er soooo viel "Schmerzensgeld" als Bankdrücker beim FC Bayern?

ligthning
22.12.2019, 14:43
Nübel zu Bayern ...

Wer sagt das?

ibi
22.12.2019, 14:51
Bild - die wissen immer bestens bescheid.

Jacek
22.12.2019, 15:01
Wer sagt das?

Berichten mehrere Medien ...

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 15:46
Versteh ich nicht ��*♂️

Den Kahn kann er doch schon ganz gut nachmachen....8o

harleygraf
22.12.2019, 15:53
Wahrscheinlich möchten die Bayern „brutale Entschlossenheit“ demonstrieren...?:bgdev:;)

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 16:08
1-0 für F95....geiles Tor :gut:

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 16:40
1:1 - geiles Tor

Edmundo
22.12.2019, 16:48
Neuer hat/bekommt Vertrag bis (voraussichtlich 2023), Nübel hat in letzter Zeit auch immer wieder krasse Fehler gemacht...

Warum man den zur jetztigen Zeit verpflichten muss erschließt sich mir nicht...

Oder bekommt er soooo viel "Schmerzensgeld" als Bankdrücker beim FC Bayern?

Verleihen wie Gnabry, das hat doch super funktioniert. Und dann holen wenn Neuer aufhört. Ich finde das gar nicht so schlecht.

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 16:50
Uffff.....da brennt es ja mal wieder lichterloh im Fortuna-Strafraum...8o

Newbie01
22.12.2019, 16:53
Verleihen wie Gnabry, das hat doch super funktioniert. Und dann holen wenn Neuer aufhört. Ich finde das gar nicht so schlecht.

Ich hoffe, dass es so laufen wird, wenn die Meldung stimmt. Alles andere ergibt keinen Sinn.

sausapia
22.12.2019, 17:26
https://up.picr.de/37491360my.jpeg
Ein wahnsinnig wichtiger Sieg im Abstiegskampf.:jump:

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 17:26
2-1 für F95....noch geileres Tor...und zugegebenermaßen etwas Glück dabei :jump:

ducsudi
22.12.2019, 17:32
1:1 - geiles Tor

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

volvic
22.12.2019, 17:41
Endlich wieder 3 Punkte.:gut:

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 17:51
Ziemlich glücklich...
... Fortuna steigt ab – Effzeh nicht – wer hält dagegen?

ducsudi
22.12.2019, 18:10
Ich glaube es gibt hier weniger Ölner.

229528

sausapia
22.12.2019, 18:28
Ich würde mich freuen, wenn beide Traditionsmannschaften die Liga halten. Köln hatte in der Hinrunde einen starken Endspurt, Fortuna spielt noch unstet und einige Hoffnungsträger haben noch nicht zu ihrem Spiel gefunden. Hennings ist eine rühmliche Ausnahme.

volvic
22.12.2019, 18:41
Ziemlich glücklich...
... Fortuna steigt ab – Effzeh nicht – wer hält dagegen?

Geh arbeiten... ;):D

sausapia
22.12.2019, 18:45
Weil es so wichtig war: Wiederholung
https://up.picr.de/37491360my.jpeg

ferryporsche356
22.12.2019, 18:58
Nübel setzt sich 3 Jahre auf die Bank? 8o :rofl:

Hat der den gleichen Berater wie Cuisance? Profymaster im Karrieren beenden. :gut:

HD_Klaus
22.12.2019, 19:28
Ich hab mal soeben die Fairness-Tabelle dieser Saison angeschaut.

Erstaunlich dass da auch RB Leipzig ganz vorne dabei ist...

Fairste Mannschaft (man könnte auch sagen die "harmloseste") ist der BVB09

Platz 2 belegt RB Leipzig

Platz 3 der SC Freiburg

Und hinten sieht´s so aus:

Platz 16 Eintracht Frankfurt

Platz 17 Bayern 04

und Platz 18 der 1. F. C. Köln

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 20:08
Geh arbeiten... ;):D

Mach ich - aber erst morgen ;)

@sausapia - grundsätzlich einverstanden - aber ich glaub es nicht wirklich....

Respekt Paderborn - Leidenschaft pur - freut mich das sie "dran" sind. :gut:

raul
22.12.2019, 20:23
Nübel SO für mich nicht nachvollziehbar!

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei Bayern auf die Bank setzt ... es gab damals bei Kahn einige die auf seine Nachfolge gehofft haben und die von Bayern auch "auserkoren" waren die Nachfolge anzutreten wie Rensing oder nachher Kraft! Ohne Spielpraxis wirst Du aber halt nicht besser!

- Wohin wird er denn dann verliehen, damit er sich besser stellt als noch 1-2Jahre auf Schalke zu bleiben, und dann zu Bayern zu wechseln?

- Wenn Neuer wirklich bis 2023 unterschreibt ....DREI Jahre warten...mit Vertrag bis 2025 ???

Mir fällt kein Argument ein :ka:

Andererseits haben wir aktuell mit Schubert einen Torwart der es bislang genausogut, oder auch schlecht, macht wie Nübel! Sollte Schubert seine Leistung weiter zeigen, kann Nübel sogar die Bank auf Schalke drohen. ....OK, damit kann er sich optimal auf die Zeit bei Bayern vorbereiten :bgdev:

ehemaliges mitglied
22.12.2019, 20:27
Sollte Schubert seine Leistung weiter zeigen, kann Nübel sogar die Bank auf Schalke drohen. ....

Würde ich genau so machen.......

harleygraf
22.12.2019, 21:49
SGE kann irgendwie gar nicht mehr siegen ..?

ligthning
22.12.2019, 22:01
Würde ich genau so machen.......

... und zwar ab sofort! Wäre die beste Maßnahme für solch eine Eselei ... :wall:

raul
22.12.2019, 22:17
Nübel ist ja eh für die ersten beiden Spiele noch gesperrt! Danach wird man sehen ...eigentlich optimal für Schubert und das Trainerteam in der aktuellen Situation. Denn so kann man zeigen und sehen was Schubert drauf hat, und dann entscheiden!

HD_Klaus
22.12.2019, 23:17
Naja, nur weil er wechselt ihn jetzt aufs Abstellgleis zu stellen, ist ja Blödsinn...

Wenn der Schubert natürlich die Chance nutzt und TOP Leistung zeigt, dann hat Nübel den Stammplatz halt verloren.

Nübel hat seinen Vertrag nicht verlängert, wechselt in jungen Jahren zu einem Verein bei dem es anscheinend mehr Kohle gibt und bei dem er sich

vielleicht mehr sportlichen Erfolg verspricht...

Was ist daran soooo schlecht?

Da gab´s schon andere Typen in der Liga, die einen Wechsel anders durchgezogen haben...

Oder liegt es daran, dass der nach München wechselt?

raul
22.12.2019, 23:24
Sag ich doch genau so ... Schubert KANN die Chance nutzen. Zeigt er keine vernünftige Leistung, dann wird Nübel spielen. Zeigt er gute Leistungen wäre es von Schalke doch dämlich ihm keine Spielzeit zu geben, sondern den Spieler einzusetzen der nach der Saison weg ist. Daneben macht es auch keinen Sinn ihn weiter als Kapitän zu berufen (fand ich eh irgendwie komisch), denn was sollen dann die Spieler sagen die zum Verein stehen. Das wird er beides als klar denkender Junge auch einsehen.

Ob es bei Bayern dann sportlich für ihn besser wird .... werden wir sehen. Auf der Bank sicher nicht (auch wenn er von dort ggf. Titel "abgreift"), und ob er an Neuer in den nächsten drei Jahren vorbei kommt ist halt eine heikle Wette, die nur ER einschätzen kann.

HD_Klaus
22.12.2019, 23:28
So wie Neuer im Moment spielt, kommt da kein Torwart der Bundesliga an ihn ran.

Ich hätte nie gedacht, dass M.N. nach seiner langen Verletzung überhaupt wieder zu so einer Form findet wie er jetzt hat.

raul
22.12.2019, 23:36
Siehste ...und daher "verwundert" mich der Wechsel zu Bayern! Als ambitionierter junger TW setzt man sich doch nicht freiwillig DREI Jahre auf die Bank, oder spielt wenns grad eh nicht anbrennt. Also MUSS er doch so von sich überzeugt sein, dass er wechselt ...oder Bayern spinnt mit Neuer ganz andere Pläne...

ligthning
22.12.2019, 23:37
So schaut es aus, und deshalb wird MN seinen Platz freiwillig für einen Herrn Nübel nicht frei machen. Und auf eine Verletzung zu hoffen, um auf Einsatzzeit zu kommen, ist doch wohl sehr unrealistisch. Da ist einfach Bankdrücken angesagt - aber für gutes Geld kann man vieles machen ;)

ligthning
22.12.2019, 23:38
Unsere Gedanken haben sich gerade überschnitten, Stefan ....

raul
23.12.2019, 00:04

TTR350
23.12.2019, 07:22
Nübel ist ja eh für die ersten beiden Spiele noch gesperrt! Danach wird man sehen ...eigentlich optimal für Schubert und das Trainerteam in der aktuellen Situation. Denn so kann man zeigen und sehen was Schubert drauf hat, und dann entscheiden!

Die Sache hat nur einen Haken- in den 2 kommenden Spielen erwartet man zuerst Gladbach und muss dann nach München. Viel schlimmer kann es einen nicht treffen, um sich zu beweisen.

Nichts desto trotz bin ich bei Euch- wenn er denn zu Bayern geht kann er sicher einiges von Neuer lernen- aber dass dieser sich ab und an auf die Bank setzt? Da darf man wirklich gespannt sein.

Edmundo
23.12.2019, 07:33
... und zwar ab sofort! Wäre die beste Maßnahme für solch eine Eselei ... :wall:

Das wäre aber beleidigte Leberwurst spielen bei Schalke. Da muss man professionell sein. Er hat einen Vertrag, den erfüllt er. Danach steht es ihm frei zu wechseln. So ist es. Man hat versäumt, mit ihm vorzeitig zu verlängern. Das ist ja Fakt. Insofern ist das imho eine ganz andere Hausnummer als mit den Dortmundern, die sich rausgestreikt haben. Das ist doch absolut keine Eselei, sondern das ganz normale Vorgehen. Man hat einen Vertrag und danach kann man sich Optionen ansehen. Das kann man nübel nicht vorwerfen. Dass er sich 3 Jahre auf die Bank setzt, glaube ich auch nicht. Die Leihe hat Gnarbry gut getan und vielleicht macht man es auch so und hat eine Hand auf einen neuen Torwart, der vielleicht Neuer nachfolgen kann. Was da besprochen wurde, wissen wir doch alle nicht.

Adam_Cullen
23.12.2019, 09:10
Natürlich ist es normales Geschäftsgebaren, aber wenn Schubert (gute)Leistung zeigt, die nicht wesentlich schlechter sind als Nübels, wäre es auch nicht sonderlich klug Nübel weiter spielen zu lassen - denn so kann man dem Spieler der bleibt, mehr Praxiserfahrung geben.

Wenn Schubert aber keine (gute) Leistung zeigt - wäre es ebenso dumm einen besseren Spieler, nur weil er bald wechselt, nicht einzusetzen.

Ich denke, wenn es denn fix ist, haben die Verantwortlichen aus München Nübel das blaue vom Himmel versprochen und ihm einen offenen Kampf um den Stammplatz versprochen..ansonsten macht der "Karriereschritt" keinen Sinn

docpassau
23.12.2019, 09:18
Nübel zu "bestrafen" ist doch Denken aus den Zeiten Fritz Walters (11 Freunde müsst ihr sein....), hat mit der Geschäftsrealität im Fussball nix zu tun. Prinzipiell hat Nübel sogar sehr fair gehandelt, geht offen mit seinen Zielen um und kommuniziert das auch.

Völlig ok, würde ich auch im normalen Leben machen, wenn ein lukrativeres Angebot eines anderen Arbeitgebers kommt

Nur: Ersatzleute hinter Neuer wurden schon einige gute verschlissen, ich hoffe für Nübel und den FC Bayern, dass man sich über Leihoptionen Gedanken macht.
3. Liga bei FCB II wäre unter Niveau

Adam_Cullen
23.12.2019, 09:26
Wer redet denn von bestrafen ?

Du hast zwei Spieler die ähnliche / gleiche Leistungen bringen.

Spieler A verlässt am Ende der Saison den Verein, Spieler B bleibt.
Wen lässt du spielen ?!

docpassau
23.12.2019, 09:50
Den besseren.... Das sagst du ja auch

OK, so gesehen kann man das so machen.

ligthning
23.12.2019, 10:37
Sollen doch machen was sie wollen - wir machen uns hier unnütze Gedanken um des Kaisers Bart ... :rolleyes:

Aber wie Pat sagt: Bei mir bekäme Schubert ab sofort Einsatzzeit ...

raul
23.12.2019, 11:07
Wie schon geschrieben ... bei ähnlichen Leistungen kann der TW nur Schubert heißen! Sollte Schubert die Leistung in den nächsten zwei Spielen gegen MG und Bayern! Nicht zeigen (er wird sicher genug aufs Tor bekommen) wäre die Rückkehr Nübels nach seiner Sperre logisch!

Sehe grad .... Schubert der TW in der Kicker Elf des Spieltags :gut:

HD_Klaus
23.12.2019, 11:15
Die "Fans" werden den Nübel bei seinem 1. Spiel nach der Sperre schon "gebührend" empfangen...

raul
23.12.2019, 11:53
... genau ... und in München halten sie dann die „koan Nübel“ Plakate hoch :D

docpassau
23.12.2019, 11:55
Das haben sie bei Neuer auch, in Schalke und in München.

Wird er ein guter, dann hält er es aus, wenn nicht, setzt er sich in München eh nicht durch.

HD_Klaus
23.12.2019, 13:42
... genau ... und in München halten sie dann die „koan Nübel“ Plakate hoch :D

Du spielst hier ja auf den Wechsel von M. Neuer an und auf die Reaktionen einiger "Fans" damals in München.

Dein Vergleich hinkt aber gewaltig, denn:

es ist schon ein Unterschied, ob man einen Spieler der jahrelang Top-Leistung gebracht hat und dann zu einem deutlich erfolgreicheren Verein wechselt oder ob er bei einigen Personen um Umfeld des neues Vereins nicht beliebt ist.

Schau Dir mal an, wie oft Manuel Neuer seit seinem Wechsel z. B. Deutscher Meister wurde und was er sonst noch gewonnen hat in den 8 Jahren.

Und was Schalke 04 national und international in dieser Zeit gewonnen hat, das weißt du sicherlich.

Und noch ein kleines Beispiel: viele Spieler, die den FC Bayern verlassen haben und mit dem neuen Team mal wieder in München gespielt haben, wurden dort mit großem Applaus empfangen. Ich kann mich (Dauerkarte seit fast 30 Jahren) an keinen einzigen Spieler erinnern, der ausgepfiffen wurde, nachdem er wieder in der Arena mit seinem neuen Team spielte.

Will hier keinesfall den FC Bayern als den ach so braven Verein hinstellen, aber wenn schon ein Vergleich gezogen wird (oder zumindest von Dir so angespitzt wird), dann bitte nicht Äpfel mit Birnen...

Coney
23.12.2019, 14:44
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nübel sich hinter Neuer auf die Bank setzt - da muss es einen anderen Plan geben, der eine Ausleihe beinhaltet.
Davon abgesehen halte ich Nübel für einen smarten, sympathischen Kerl, der aber schon ein paar krasse Aussetzer hatte und etwas überbewertet ist.
Und Wagner wird schlau genug sein, den Keeper für die restliche Saison nur nach Leistung und nicht nach verletztem Stolz aufzustellen.

HD_Klaus
23.12.2019, 15:45
Absolut richtig Christian!

Das ist sicherlich wohl durchdacht.

Er kommt ja ablösefrei, solch eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen...

Whee
23.12.2019, 16:03
Hallo,

die viel zitierte Ausleihe:

Welcher Verein würde hier eurer Meinung nach Sinn machen? Mir fällt kein sinnvoller Verein ein. Das sind doch alles eher alles Rückschritte, als Fortschritte. Bei Schalke könnte er sich nächste Saison sowohl National als auch International beweisen und weiter entwickeln. Und was mich auch interessiert: Was wird aus Früchtl?

raul
23.12.2019, 17:06
Du spielst hier ja auf den Wechsel von M. Neuer an und auf die Reaktionen einiger "Fans" damals in München.

Dein Vergleich hinkt aber gewaltig, denn:

es ist schon ein Unterschied, ob man einen Spieler der jahrelang Top-Leistung gebracht hat und dann zu einem deutlich erfolgreicheren Verein wechselt oder ob er bei einigen Personen um Umfeld des neues Vereins nicht beliebt ist.

Schau Dir mal an, wie oft Manuel Neuer seit seinem Wechsel z. B. Deutscher Meister wurde und was er sonst noch gewonnen hat in den 8 Jahren.

Und was Schalke 04 national und international in dieser Zeit gewonnen hat, das weißt du sicherlich.

Und noch ein kleines Beispiel: viele Spieler, die den FC Bayern verlassen haben und mit dem neuen Team mal wieder in München gespielt haben, wurden dort mit großem Applaus empfangen. Ich kann mich (Dauerkarte seit fast 30 Jahren) an keinen einzigen Spieler erinnern, der ausgepfiffen wurde, nachdem er wieder in der Arena mit seinem neuen Team spielte.

Will hier keinesfall den FC Bayern als den ach so braven Verein hinstellen, aber wenn schon ein Vergleich gezogen wird (oder zumindest von Dir so angespitzt wird), dann bitte nicht Äpfel mit Birnen...

Du kennst aber schon die Hintergründe bei Neuers Wechsel? Er war Schalker Ultra, stand mit in der Kurve, und hat auch ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass Bayern NIE sein Verein ist! DAS war der Grund für die starken Reaktionen seiner „Kumpels“ aus der Kurve... und wohl auch des Münchener Publikums!

Egal ob ein Sane, Draxler, Matip oder auch Goretzka ... die werden alle nicht ausgepfiffen.

Mit Titeln etc. hat das Ganze schon mal gar nichts zu tun! Abgesehen davon war mein Post lediglich eine Antwort auf Deine Anspielungen ... und es war auch nicht eine kleine Zahl an Fans mit „Koan Neuer“ sondern fast ein ganzes Stadion! Aber lassen wir das Ganze ... es geht um Nübel! Zwischen den beiden Wechseln liegen Welten was die Voraussetzungen angeht!

Coney
23.12.2019, 17:09
Wie auch zwischen der Qualität der beiden Keeper, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

raul
23.12.2019, 17:54
Ja ... auch das meinte ich mit den „Welten“ ;)

HD_Klaus
23.12.2019, 18:26
Mit Titeln etc. hat das Ganze schon mal gar nichts zu tun!

Ich kann mir gut vorstellen, dass für den Burschen die Aussicht Titel zu holen schon ein Argument ist!

Und vielleicht glaubt er auch, dass das mit dem FC Bayern sogar möglich ist ;)

Aber egal, warten wir mal ab, was/wie der FC Bayern mit ihm plant.

Falsch wird die Verpflichtung sicherlich nicht sein. In Zeiten, in denen für Spieler die ihren Namen fehlerfrei unter einem Vertrag schreiben können schon Millionen Ablösesummen gezahlt werden, ist ein ablösefreier Spieler dieser Kategorie schon eine gute Investition. Egal ob er bleibt oder nach 2 Jahren den Verein wieder wechselt...

nominator
23.12.2019, 20:14
Für mich ist Nübel ein normaler Bundesligatorhüter, nicht mehr, nicht weniger. Ob er mal, wie Neuer, ein ganz Großer wird, steht in den Sternen. Neuer wird sicher noch locker 2 oder 3 Jahre Toppleistungen bringen können - in der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass Nübel entweder ein echter Klassekeeper ist, oder halt nicht; in letzterem Fall geht er halt für einen zweistelligen Millionenbetrag zu einem anderen Verein und Bayern kauft einen erwiesenermaßen sehr guten Goalie von woanders.

Risiko für Bayern: Zero. Risiko für Nübel: Überschaubar.

raul
23.12.2019, 20:45
Das dies von Bayern ein absolut risikofreier und guter Schritt ist ... absolut klar!

Ob Nübel der große TW werden kann, sehen sie aber erst wenn Neuer aufhört ... ggf. kann Nübel aber auch nach 3 Jahren auf der Ersatzbank seine "große" Karriere vergessen, und macht es wie Rensing oder Kraft. Von daher sehe ich SEIN Risiko als ziemlich hoch! Aber das ist ja SEINE Entscheidung, und ER trägt die Konsequenzen in beide Richtungen. Nachvollziehen kann ich sie aus SEINER Richtung absolut nicht, mir fehlt einfach ein Argument für den Schritt in dieser Form. Aber lassen wir uns überraschen ...z.B. an welchen Verein er verliehen wird, der ihm eine bessere Bühne gibt als Schalke.

HD_Klaus
23.12.2019, 21:03
Bayern kann ihn ja an Schalke ausleihen ;) !

Warten wir einfach mal ab, da werden sich sicherlich beide Seiten was gedacht haben bei dem Deal...

nominator
24.12.2019, 09:46
Ich denke, dass Nübel bei den Schalker Fans damit entgültig in Ungnade gefallen ist, wie damals bei Neuer. Also ein Zurück zum Anfang von den Bayern zu S04 halte ich für ausgeschlossen.

docpassau
24.12.2019, 09:59
Tja, so ist das eben mit Gnade und Ungnade: es wäre eine Win-win-win Situation, wenn Nübel zur Leihe in Schalke bliebe: Bayern hat Zugriff auf ein großes Talent, Schalke hätte einen voraussichtlich starken Keeper und Nübel die Sicherheit, in Zukunft CL spielen zu können.

Wobei ich auch Nübel letztlich doch nicht verstehe: ich hab gestern noch gelesen, dass Schalke ihm bei Vertragsverlängerung eine Aufbesserung des Gehaltes auf 5 Mio (!) € jährlich angeboten hat und zusätzlich noch eine Ablöseklausel möglich gemacht hätte: was da wohl der Berater für ne Prämie von Bayern bekommen hat? Denn so viel besser kann der Vertrag nun für ihn auch nicht aussehen.

nominator
24.12.2019, 10:23
Also 5 Mio. per annum sind wohl ein Hammergehalt - wie viel müssen da die Bayern geboten haben? Gut, als Handgeld gibts vermutlich mehr als das, aber trotzdem hat sich hier Tönnies nicht lumpen lassen. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten ...

ligthning
24.12.2019, 11:05
Leihe von Bayern an Schalke halte ich für ausgeschlossen - wie ich die Fans dort kenne, braucht der keinen Fuß mehr auf den Schalker Rasen zu setzen .... :op:

ehemaliges mitglied
24.12.2019, 12:38
Die paar “Judas”-Rufe muss man abkoennen :supercool: ...vielleicht wird er ja auch ins Ausland verliehen ? :ka:

HD_Klaus
29.12.2019, 16:45
Haaland zum BVB...Top Transfer :top:

Newbie01
29.12.2019, 17:01
Definitiv!!!

Gratulation.

TTR350
29.12.2019, 17:02
Der Junge wir mal ein ganz großer- wenn er auf dem Teppich bleibt! :gut:

ehemaliges mitglied
29.12.2019, 17:17
Sehr geil - freut mich für den BVB und die Liga - soll sich in seinem ersten Spiel in der RR gerne noch zurückhalten! ;)

Coney
29.12.2019, 17:32
Bin bissi neidisch. Top Transfer und für ihn genau der richtige Club.

raul
29.12.2019, 18:16
Wahnsinn, dass er sich für die Buli entschieden hat. :gut:

20Mio Ablöse hören sich erst mal als Schnäppchen an, die 100Mio Gesamtpaket inkl Handgeld, Berater und Gehalt dann nicht mehr so ganz. Wenn er so einschlägt wie er aktuell gehypt wird, macht es sich aber sicher bezahlt, denn nach den 4 Jahren ist er ja erst 23 / 24 Jahre alt.

ehemaliges mitglied
29.12.2019, 18:24
Gibt es einen U20 Spieler, den der BVB holt und anschließend nicht für nen 3-stelligen Betrag wieder verkauft Stefan?

Dembele - demnächst Sancho und dann halt Haaland - der kostet den BVB unterm Strich - wenn er sich nur annähernd so entwickelt, wie allgemein prognostiziert, exakt NIX ;) :dr:

PS: Bester Kommentar heute im Effzeh Forum - Haaland kommt schon mal nicht zum Effzeh! :rofl:

Whee
29.12.2019, 18:32
20Mio Ablöse hören sich erst mal als Schnäppchen an, die 100Mio Gesamtpaket inkl Handgeld, Berater und Gehalt dann nicht mehr so ganz. Wenn er so einschlägt wie er aktuell gehypt wird, macht es sich aber sicher bezahlt, denn nach den 4 Jahren ist er ja erst 23 / 24 Jahre alt.

Ich glaube nicht, dass ein Spieler von Railo so lange beim BVB bleibt. Wenn Haaland einschlägt, ist der nach 2 Saisons auch schon wieder weg. Trotzdem freue ich mich jetzt deutlich mehr auf die Rückrunde. Ich bin gespannt, wie es da für meinen BVB weiter gehen wird.

Adam_Cullen
29.12.2019, 18:49
Ich glaube nicht, dass ein Spieler von Railo so lange beim BVB bleibt. Wenn Haaland einschlägt, ist der nach 2 Saisons auch schon wieder weg. Trotzdem freue ich mich jetzt deutlich mehr auf die Rückrunde. Ich bin gespannt, wie es da für meinen BVB weiter gehen wird.

+1

raul
29.12.2019, 18:53
Schon klar, dass man da in den letzten Jahren jede Menge Geld mit eingenommen hat. Allerdings dachte ich mitbekommen zu haben, man wolle von diesem Weg so langsam weg und solche Spieler auch mal halten ...sonst tritt man ja mittelfristig "auf der Stelle". Daher meine "Rechnung", sozusagen entweder im Falle der Vertragserfüllung mit top Leistungen oder auch im Worst-Case wenns nicht so läuft.

hadi
29.12.2019, 19:02
Wenn der so weiter macht, in seiner Entwicklung, klopfen spätestens in einem Jahr, die absoluten Top-Vereine an.
Dann ist er für den BVB sicher nicht zu halten, Spieler dieser Klasse, ziehen dann auf jeden Fall die Premier League, oder Real, Barca, vor.

raul
29.12.2019, 20:24
Gibt es einen U20 Spieler, den der BVB holt und anschließend nicht für nen 3-stelligen Betrag wieder verkauft Stefan?

Dembele - demnächst Sancho und dann halt Haaland - der kostet den BVB unterm Strich - wenn er sich nur annähernd so entwickelt, wie allgemein prognostiziert, exakt NIX ;) :dr:

PS: Bester Kommentar heute im Effzeh Forum - Haaland kommt schon mal nicht zum Effzeh! :rofl:

Na klar... jede Menge, nur die hat keiner mehr auf dem Schirm, Emre Mor z.B. und ich müsste wirklich googeln um die zu finden ...eben weil sie nicht groß rausgekommen sind. Trotzdem ist der Verein sicherlich ein gutes Sprungbrett für solche bereits weit entwickelten Spieler bevor der ganz große Wurf gelingen soll.

Der FC spart doch für Poldi ...da hatte dann Halland das Nachsehen :D

ehemaliges mitglied
29.12.2019, 20:33
Stimmt für knapp 10 Mio gekauft und für 13 verkauft – aber da ich ja nur vom dreistellig schrieb, passt er auch in mein Schema ;) :dr:

Newbie01
29.12.2019, 21:14
Mal sehen (falls möglich), was im Vertrag steht - Stichwort: Ausstiegsklausel, Beteiligung Berater und eventuell Salzburg. Möglich ist vieles.

raul
29.12.2019, 21:37
Herrjeh Doc, das 3-stellig hab ich bei den ganzen Mio-Beträgen Gatt überlesen. Da wirst Du sicher dann bei den meisten richtig liegen... so 200-900€ kann man da sicher schon mal rausholen :D

Uhrendicki
29.12.2019, 21:46
Also, ich freue mich jetzt erstmal, dass er überhaupt kommt!:supercool:
Es gibt nicht wirklich viele BuLi-Vereine, die Spieler solcher Güte überhaupt noch bekommen, zumal wenn Kaliber wie ManU und Juve mitbieten. Wie lange er bleiben wird sehen wir dann, aber auch wenn wr geht, dann wahrscheinlich für deutlich mehr als 20 Mio;)
Uns: Kein einziger Spieler des BVB hat eine Ausstiegsklausel. KEINER. Nach der Nummer mit Götze 2013 gibts das bei uns nicht mehr. Wer das nicht akzeptiert bekommt keinen Vertrag.
Erst dadurch sind Ablösesummen wie bei Dembele oder die jetzt schon im Raum stehenden Summen für Sancho möglich.

HD_Klaus
29.12.2019, 21:55
Glaubst Du wirklich, dass da "nur" 20 Mio. geflossen sind um den Wechsel zu realisieren?

Und was wurde (bisher) mit den Millionenerträgen erreicht?

Platzen da langsam die Konten in Dortmund?

Ist ja wie in München...Konten voll, aber International nicht sooo viel erreicht...

O.K., zumindest National kann man Erfolge nachweisen...aber in Dortmund?

Uhrendicki
29.12.2019, 22:02
Glaubst Du wirklich, dass da "nur" 20 Mio. geflossen sind um den Wechsel zu realisieren?

Und was wurde (bisher) mit den Millionenerträgen erreicht?

Platzen da langsam die Konten in Dortmund?

Ist ja wie in München...Konten voll, aber International nicht sooo viel erreicht...

O.K., zumindest National kann man Erfolge nachweisen...aber in Dortmund?

Ausstiegsklausel 20 Mio, Plus Honorar Raiola, Plus Gehalt bis 2024 = 100 Mio.
Aber: solche Spieler kommen eben nicht mehr für 1 Mio Euro Gehalt

Gegenfrage: wie soll ein Verein wie Dortmund denn sonst vorgehen? Top-Stars kommen nicht und sind auch nicht zu bezahlen.
Ich würde mich auch mal über Leute wie Mandzukic oder Ibra freuen.....aber die wollen nicht in die BuLi.
Und Top-Spieler, die voll im Saft stehen sind einfach nicht zu bekommen und nicht zu bezahlen. So isses halt:ka:

HD_Klaus
29.12.2019, 22:08
Klar, da bin ich bei Dir!

Eine "Fehlinvestition" wird das auf keinen Fall sein...

Selbst wenn er nach 2 Jahren wieder abhaut...

Eine Bereicherung für die Liga ist es allemal...

Aber solange Favre noch als Steuermann agiert, bin ich als Bayern-Fan sehr zufrieden ;) !

Adam_Cullen
30.12.2019, 11:24
Schauen wir mal, wie es bzw. er sich schlägt.

Bei Ciro dachten auch alle, dass er der Heilsbringer wäre.. und was war.. Pustekuchen :D

Aber ich glaube auch nicht, dass Halland so einer ist..

seine 5 Wünsche für 2020 lesen sich gut !
Vor allem, dass er das Derby gewinnen will ;);)

Uhrendicki
30.12.2019, 16:25
Pat, nu komm, sonst bin ich ja immer pessimistisch.....aber diesmal sage ich: Der Jung is klasse, der wird einschlagen:gut:
Und wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was in Richtung Titel;)
Immerhin: Aki und Susi korrigieren einen Fehler! Das hätte es so vor zwei, drei Jahren nicht gegeben. Ich denke mal der Matze zieht da im Hintergrund die Fäden.;)

Adam_Cullen
30.12.2019, 17:33
Haha ;D

Ich hoffe sehr, dass er einschlägt. Vor allem aber sind wir nun nicht mehr so einfach ausrechenbar bzw. Alcacer und er als Doppelspitze auf dem Platz.. einer der bullig alles weghaut und köpfen kann..und einen `` feinen`` dazu :))

Javi22
30.12.2019, 17:42
War auch überrascht , als ich die Schlagzeile gestern Abend gelesen habe.

Manu war es anscheinend zu viel Kohle. :bgdev:

Ma gucken was er so bringt. :dr:

Newbie01
07.01.2020, 10:52
Uns: Kein einziger Spieler des BVB hat eine Ausstiegsklausel. KEINER. Nach der Nummer mit Götze 2013 gibts das bei uns nicht mehr. Wer das nicht akzeptiert bekommt keinen Vertrag.
Erst dadurch sind Ablösesummen wie bei Dembele oder die jetzt schon im Raum stehenden Summen für Sancho möglich.

Tja, Haaland hat wohl eine Ausstiegsklausel

Adam_Cullen
07.01.2020, 10:55
Haha.

Ja, Watzke halt.
Ist nicht das erste mal, dass A propagiert wird und dann doch B gemacht wird.

HD_Klaus
07.01.2020, 11:17
60 Mio. stehen im Raum...bei den heutigen Preisen könnte das mal ein Schnäppchen werden...

Adam_Cullen
07.01.2020, 11:23
Klar - aber es wäre dann immer noch ein (reines) Transferplus von 40 Mio.

Newbie01
07.01.2020, 11:49
Ist das Problem denn nicht ein tiefergehendes?

Mit der Ausstiegsklausel, die ich (ohne es zu wissen) bei dem Berater einfach mal angenommen habe, überschreitet Dortmund / Watzke eine Linie, die angeblich festgezimmert war. Erstens: Nachfolge-Effekt?, Zweitens: Wenn die Zahl 2022 / 23 stimmt, hat das Ganze den Geruch einer Zwischenstation - und das kann doch nicht das sein, was Dortmund will....

Coney
07.01.2020, 11:55
Dass Dortmund nur ein Zwischenziel ist, sollte von vornherein klar gewesen sein - der Typ ist mit etwas Glück der nächste Ibrahimovic.

hadi
07.01.2020, 12:14
Sehe ich auch so - deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass, beim nächsten Transfer, auch Salzburg noch "mitschneidet".

Uhrendicki
08.01.2020, 00:41
Alles irgendwie spekulativ. Keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. Zur Zeit wird in der BuLi nicht gespielt, irgendwas muss ja trotzdem in die Medien. Warten wir es mal ab;)

Im Übrigen sind doch fast alle BuLi-Vereine nur noch Zwischenstation für irgendwas, Bsp Nübel. Der Junge hat jetzt gerade mal ein paar Spiele (und nicht alle davon waren gut), ist trotzdem schon Kapitän und fühlt sich jetzt berufen nach München zu wechseln. Muss man nicht verstehen.

Und die richtig Guten, also nicht die Talente, oder die, die den Absprung nicht geschafft haben, also die wirklichen Top-Stars kommen sowieso zu gar keinem Verein nach Deutschland.

Jacek
08.01.2020, 06:33
Klar - aber es wäre dann immer noch ein (reines) Transferplus von 40 Mio.

Diese Rechnung wurde aber ohne kaufnebenkosten und Mino Raiola gemacht ;)

Edmundo
08.01.2020, 07:17
seine 5 Wünsche für 2020 lesen sich gut !
Vor allem, dass er das Derby gewinnen will ;);)
Wünsche. :D wer hat sich nicht früher gewünscht eine der Baywatch-Nixen zu Daten. :bgdev:

raul
08.01.2020, 08:48
Alles irgendwie spekulativ. Keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. Zur Zeit wird in der BuLi nicht gespielt, irgendwas muss ja trotzdem in die Medien. Warten wir es mal ab;)

Im Übrigen sind doch fast alle BuLi-Vereine nur noch Zwischenstation für irgendwas, Bsp Nübel. Der Junge hat jetzt gerade mal ein paar Spiele (und nicht alle davon waren gut), ist trotzdem schon Kapitän und fühlt sich jetzt berufen nach München zu wechseln. Muss man nicht verstehen.

Und die richtig Guten, also nicht die Talente, oder die, die den Absprung nicht geschafft haben, also die wirklichen Top-Stars kommen sowieso zu gar keinem Verein nach Deutschland.

Nübel Wechsel ist für mich, und eigentlich für jeden mit dem ich gesprochen habe, völlig unverständlich. Entweder haben die Bayern ihm etwas versprochen (15Spiele) was sie jetzt nach der Reaktion von Neuer (die vorhersehbar war) nicht halten können, oder er spekuliert darauf Neuer verdrängen zu können, oder ...???? Viele ehemalige TW wie Lehmann und Adler sagen es sei Gift für die Entwicklung in dem Alter nicht regelmäßig zu spielen. Wenn Neuer tatsächlich bis 2023 verlängert steht Nübel erst mal lange Zeit die Bank in Aussicht. Nach der Lobeshymne von Neuer auf Ullrich, muss Nübel aufpassen, dass er nicht sogar den Platz verliert. Dann gibt es noch Früchtl aus der Jugend ...! Da laut Berater von Nübel eine Ausleihe keine vorgesehene Option darstellt, gibt es für mich nur noch ???

Adam_Cullen
08.01.2020, 09:08
Diese Rechnung wurde aber ohne kaufnebenkosten und Mino Raiola gemacht ;)

Ja und nein.
Die von dir genannten Nebenkosten stehen auf einem anderen Blatt.
Sie haben keinen Einfluss auf den Marktwert - nur darauf wollte ich mich beziehen.

Aber in der gesamten Bilanz - gilt es natürlich auch diese Nebenkosten zu bedenken :p

raul
08.01.2020, 09:17
...es ging aber darum ob man mit einem ordentlichen Plus aus der Sache Haaland rausgeht, wenn er für 50mio wechselt. Das wird eher eine Nullsummenrechnung, aber wenn er dafür einige Jahre top Leistungen bringt hat es sich ja trotzdem gelohnt!

Whee
08.01.2020, 09:32
Ja und nein.
Die von dir genannten Nebenkosten stehen auf einem anderen Blatt.
Sie haben keinen Einfluss auf den Marktwert - nur darauf wollte ich mich beziehen.

Aber in der gesamten Bilanz - gilt es natürlich auch diese Nebenkosten zu bedenken :p

Der Name Schwatzke kommt ja nicht von ungefähr. Wenn alles normal läuft, ist der Haaland spätestens nach zwei Jahren weg.

Uhrendicki
08.01.2020, 09:33
Ihr Lieben, nun lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Der hat noch nicht einmal gegen den Ball getreten und wird hier für kleines Geld schon weiterverkauft.
Wäre es besser gewesen ihn nicht zu holen?;)

Ich würde (ohne es Beweisen zu können) jetzt einfach mal behaupten, dass, wenn Haaland irgendwann mal gehen würde, der BVB wohl keinen Verlust an ihm machen wird. Zorc ist kein Doofer, wie die Verkäufe (unter sehr schwierigen Bedingungen!) von Dembelé oder Auba zeigen. Auch ein Pulisic wurde für 64 Mio Euro verkauft, blieb aber noch die gesamte Rückrunde im Verein und Chelsea hat aber schon Gehalt und Risiko getragen.

Und Nochmal: wir reden hier über die Bundesliga!!!
Dortmund ist nun mal nicht in der Position eines Welt-Vereins wie Barca, Real, usw.

Aber eben auch nicht abhängig von einem Oligarchen.

Uhrendicki
08.01.2020, 09:39
Der Name Schwatzke kommt ja nicht von ungefähr. Wenn alles normal läuft, ist der Haaland spätestens nach zwei Jahren weg.

Jetzt ist er aber erstmal da!
Frag doch mal in Leipzig nach....

Adam_Cullen
08.01.2020, 09:46
Ihr Lieben, nun lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Der hat noch nicht einmal gegen den Ball getreten und wird hier für kleines Geld schon weiterverkauft.
Wäre es besser gewesen ihn nicht zu holen?;)

Ich würde (ohne es Beweisen zu können) jetzt einfach mal behaupten, dass, wenn Haaland irgendwann mal gehen würde, der BVB wohl keinen Verlust an ihm machen wird. Zorc ist kein Doofer, wie die Verkäufe (unter sehr schwierigen Bedingungen!) von Dembelé oder Auba zeigen. Auch ein Pulisic wurde für 64 Mio Euro verkauft, blieb aber noch die gesamte Rückrunde im Verein und Chelsea hat aber schon Gehalt und Risiko getragen.

Und Nochmal: wir reden hier über die Bundesliga!!!
Dortmund ist nun mal nicht in der Position eines Welt-Vereins wie Barca, Real, usw.

Aber eben auch nicht abhängig von einem Oligarchen.

+1

Uhrendicki
08.01.2020, 10:05
Als wollte er mein Gesagtes zum Thema "Durchgangsstation" jetzt gerade mal untermauern:

Ragnar Ache - Sparta Rotterdam.
Kenne ich gar nicht, Eintracht Frankfurt stellt ihn als Neuzugang für Sommer 2020 vor. Er ist also noch gar nicht da, liebäugelt aber jetzt schon mit einem Wechsel zu Bayern.:facepalm::rofl:

Soviel zum Thema:)

raul
08.01.2020, 10:29
Als wollte er mein Gesagtes zum Thema "Durchgangsstation" jetzt gerade mal untermauern:

Ragnar Ache - Sparta Rotterdam.
Kenne ich gar nicht, Eintracht Frankfurt stellt ihn als Neuzugang für Sommer 2020 vor. Er ist also noch gar nicht da, liebäugelt aber jetzt schon mit einem Wechsel zu Bayern.:facepalm::rofl:

Soviel zum Thema:)

...das ist jetzt welcher Beitrag zu welchem Thema? ...ich steh da auf dem Schlauch :ka: Ggf. hast Du da einen Link oder so zu, dass man mal den Zusammenhang versteht. Danke Dir!

Newbie01
08.01.2020, 10:35

Du hast recht Dirk, warten wir es einfach ab. ;)

Die Ausstiegsklausel ist offenbar Fakt. Verschiedene Medien melden sie und niemand in Dortmund widerspricht. Ruhr24.de spricht in einem Kommentar schon von einem "Fehler, weil man mit Prinzipien bricht".

Als Dortmund-Fan würde mir die Zorc-Aussage in der Sport Bild viel nachdenklicher machen:

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (57) betont: „Was die Arbeit mit jungen Spielern angeht, kann sich unsere Visitenkarte sehen lassen. Das wissen mittlerweile fast alle Top-Talente in Europa. Spieler wie Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang, Ilkay Gündogan, Ousmane Dembélé, Jadon Sancho und viele andere haben ganz spezielle Entwicklungen beim BVB genommen. Damit müssen wir uns nicht verstecken.“

Grundsätzlich bin ich bei Stefan. Wenn der Haaland sich als die Granate erweist, die viele vermuten und Dortmund zu mehreren Titeln schießt hat sich der Transfer doch gelohnt, egal, wie viel Gewinn man bei einem Verkauf rausschlagen würde.

Dann kann man Dortmund doch gratulieren...

Uhrendicki
08.01.2020, 10:51
...das ist jetzt welcher Beitrag zu welchem Thema? ...ich steh da auf dem Schlauch :ka: Ggf. hast Du da einen Link oder so zu, dass man mal den Zusammenhang versteht. Danke Dir!

Stefan, das steht aktuell bei S1.
Und ich fand es passt, weil ja hier jetzt schon sehr viele Kommentare zum Thema Durchgangsstation waren. Und dieser Spieler beweist es jetzt gerade wieder: noch gar nicht da, will er eigentlich schon wieder woanders hin....

Uhrendicki
08.01.2020, 11:00
Du hast recht Dirk, warten wir es einfach ab. ;)

Die Ausstiegsklausel ist offenbar Fakt. Verschiedene Medien melden sie und niemand in Dortmund widerspricht. Ruhr24.de spricht in einem Kommentar schon von einem "Fehler, weil man mit Prinzipien bricht".

Als Dortmund-Fan würde mir die Zorc-Aussage in der Sport Bild viel nachdenklicher machen:

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (57) betont: „Was die Arbeit mit jungen Spielern angeht, kann sich unsere Visitenkarte sehen lassen. Das wissen mittlerweile fast alle Top-Talente in Europa. Spieler wie Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang, Ilkay Gündogan, Ousmane Dembélé, Jadon Sancho und viele andere haben ganz spezielle Entwicklungen beim BVB genommen. Damit müssen wir uns nicht verstecken.“

Grundsätzlich bin ich bei Stefan. Wenn der Haaland sich als die Granate erweist, die viele vermuten und Dortmund zu mehreren Titeln schießt hat sich der Transfer doch gelohnt, egal, wie viel Gewinn man bei einem Verkauf rausschlagen würde.

Dann kann man Dortmund doch gratulieren...

Ja, genau, das ist es ja, die Beispiele zeigen, dass Du als BVB solche Spieler auf Dauer nicht halten kannst.

Und auf niedrigerem Niveau können auch die anderen 16 Vereine Ihre Top-Leute nicht halten.
13, 14 Vereine bilden für die BuLi aus, 2, 3 Vereine für europäische Too-Vereine.
Und selbst die Bayern bekommen ja längst nicht mehr jeden Spieler.

Das Ganze ist schon irgendwie krank.

Whee
09.01.2020, 19:21
Noch vom St.Barbara Tag ( Schutzpatronin der Bergleute) schwarz steht für Kohle und Stahl.

Das Trikot habe ich mir jetzt bei Ebay zu einem eingermaßen annehmbaren Kurs für meine Sammlung geschossen. :jump:
Hab im Stadion lieber das Spiel geguckt, als direkt zum Fanshop zu spurten - ich Depp. :D

NeyBerti
09.01.2020, 20:01
Mehr oder weniger als 400€ ? 😄

Whee
09.01.2020, 20:06
Knapp drunter. ;)

raul
09.01.2020, 20:24
:kriese:

Ich empfinde es als unverschämt solch eine Sonderedition SO limitiert zu produzieren, und würde es nie kaufen. War doch auch für den Verein absehbar, dass es dann über den Schwarzmarkt geht.... Und das natürlich unabhängig vom Verein und auch wenn es ein Schalke-Trikot wäre ;)

NeyBerti
09.01.2020, 20:24
Das "Glück" hatte ich vor Weihnachten nicht 😂 Bekloppt, ne ?

raul
09.01.2020, 20:26
Alles gut ...jedem das Seine ...ist nur meine Meinung/Einstellung. Dafür kauf ich sicher auch mal verrückte Sachen, welche andere "bekloppt" finden.

NeyBerti
09.01.2020, 20:40
Ich sehe das ganz genau so wie Du und fand's auch nicht prickelnd vom BVB.

Aber richtig bekloppt ist es, wenn ich als Schalker für so'n Teil den Schwarzmarktpreis zahlen muss, damit meine BVB-Madame unter Weihnachtsbaum noch ein bisschen mehr zum Auspacken hatte 🤮😂

raul
09.01.2020, 20:48
:kriese: DAS ist mal wirklich HART 8o

Whee
09.01.2020, 21:10
Danke für den herzhaften Lacher am Abend. Wie viel durftest du blechen?

NeyBerti
09.01.2020, 21:21
100 mehr als Du 😖

Aber ich habe noch fünf Hornbach-Panzerstahl-Hammer im Keller gebunkert... die gleichen das irgendwann wieder aus 😂

Adam_Cullen
10.01.2020, 06:47
Ich find es gut, dass hier mal eine limitierte Sache auch wirklich limitiert ist. Sie hätten ja auch bedeutend mehr Geld mit diesem Trikot machen können, bei höherer Verkaufszahl .

Aber so viel Geld würde ich nie für ein Trikot bezahlen - ich trage eh kein Trikot ;)

raul
10.01.2020, 08:13
...dann hätte man es aber aus meiner Sicht zunächst nur den Dauerkarteninhabern anbieten sollen...vielleicht sogar nur denen aus der "Kurve". Dann wäre es zumindest nicht irgendwelchen "Spekulanten" ;) möglich damit Geld zu machen.

Adam_Cullen
10.01.2020, 09:15
Ja, das lasse ich gelten!
Für Dauerkarten Leute wäre cool gewesen!

Aber hey.. Wer bereit ist so viel für n bisl Nylon zu bezahlen.. Go for it

Edmundo
10.01.2020, 14:36
Um welches Trikot geht es denn? Hab jetzt x Seiten zurück geblättert und finde nichts

volvic
10.01.2020, 14:42
Schwarz/schwarze BVB Sieg Trikot gegen Fortuna :motz:

raul
10.01.2020, 14:45
Da sieht man mal was die einen Bammel vor euch hatten Markus, wenn schon SO teure Trikots eingesetzt werden ...sozusagen "die letzte Patrone" :bgdev:

harleygraf
15.01.2020, 07:51
Klinsmann hat keine gültige Trainerlizenz mehr?8o
Wie kann denn sowas passieren, an Herthas Stelle würde ich aber *****n...

raul
15.01.2020, 08:23
Bei Kicker Online liest es sich eher so, als dass die Lizenz in Kalifornien liegt, und gemutmaßt wird sie sei nicht mehr gültig. Glaube nicht, dass es dadurch Probleme gibt, dann ist halt der Assistent erst mal Trainer und Klinsi Teamchef. ;)

harleygraf
15.01.2020, 08:44
Hmm.
Sehr professionell wirkt das auf mich nicht.:ka:

raul
15.01.2020, 08:47
Da sind wir uns absolut einig ... für einen künftigen "Weltclub" eher provinziell gehandhabt :bgdev:

ibi
15.01.2020, 08:55
Braucht man die heute zwingend?
Dann sitzt er halt als Mentalcoach auf der Bank.

pattyll
15.01.2020, 09:45
Jepp ibi die braucht man zwingend. Muss er die Lizenz wohl erneut machen.

Gruß Patrick

raul
15.01.2020, 10:43
...naja...EINER auf der Bank braucht die Lizenz...das muss ja nicht unbedingt Klinsi sein. Kaiser Franz ist auch als Teamchef (deshalb der Begriff oben) Weltmeister geworden und hatte keinen Schein. Den hatte halt der offizielle Trainer Holger Osieck!

ibi
15.01.2020, 12:52
Wird ja wohl einer im Verein die A Lizenz haben und die Mannschaft wird von wem auch immer trainiert.

mws
15.01.2020, 13:29
Nuri hat nen A-Trainerschein, das reicht fürs Erste.

Newbie01
15.01.2020, 13:41
Wird ja wohl einer im Verein die A Lizenz haben und die Mannschaft wird von wem auch immer trainiert.

So schaut’s aus. Viel Wind um nichts!

raul
15.01.2020, 13:46
...dann wechseln wir doch mal das Thema :D

https://www.kicker.de/767197/artikel/nuebel_berater_ueber_bayern_wechsel_sonst_haette_a lex_nicht_zugesagt_

Newbie01
15.01.2020, 14:22
Öhem, muss jetzt nicht sein ;)

Also, ich hoffe, dass sich da Bayern nicht eine riesen Baustelle aufgemacht hat.

Für mich wäre es ideal gewesen, wenn Bayern Nübel verpflichtet hätte und er auf Schalke hätte bleiben und spielen können. Allerdings wäre da noch die Gehaltsfrage....

volvic
15.01.2020, 14:31
Nübel ist schlecht beraten, wer ist eigentlich dieser Backs, noch nie gehört....

raul
15.01.2020, 16:24
Hab ich auch noch nie gehört! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu den "Spielanteilen" keine schriftliche Vereinbarung gibt, denn ich schätze Nübel als sehr ehrgeizigen und nicht als geldg**len Spieler ein.

Wenn er weiter kommen will braucht er Praxis ... haben ja unabhängig voneinander auch in dem Artikel genannte Fussballinsider gesagt. Eine Leihe wollen ja beide nicht .... also macht nur eine "Klausel" Sinn.

volvic
16.01.2020, 16:30
Der Backs hat nicht wirklich Kracher die er betreut. (siehe HP) :D

Nur mit Nübel lässt sich wohl Geld verdienen.... ablösefrei...

harleygraf
17.01.2020, 20:39
Endlich geht‘s wieder los!
Go Schalke!:gut:

Lübke
17.01.2020, 20:59
Endlich geht‘s wieder los!
Go Schalke!:gut:

Hallo? Go Gladbach. :jump:

Munteres hin und her. Bissi ungestüm.

raul
17.01.2020, 21:13
Mega intensiv ...ich denke bisher mit leichten Vorteilen bei Schalke, besonders bei den Torchancen. Und NATÜRLICH GO SCHALKE :D

harleygraf
17.01.2020, 21:24
Auf alle Fälle geben beide Seiten Gas...:gut:

raul
17.01.2020, 21:50
Tschakka ... Doppelschlag ... und genialer Konter ...UND ein Stürmertor :verneig:

ligthning
17.01.2020, 22:27
Super Beginn für S04 :dr:

raul
17.01.2020, 22:50
Ich denke verdient! Sehr viel investiert und MG gar nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Damit jetzt schon die Punktzahl der gesamten Vorsaison erreicht 8o

ligthning
17.01.2020, 23:30
Die Mannschaft ist im Vergleich zur letzten Saison nicht mehr wiederzukennen - Wagner als neuer Trainer ist ein echter Glücksgriff, und Schubert macht seine Sache als Torhüter bis jetzt auch sehr gut ;)

harleygraf
18.01.2020, 09:01
Ich denke verdient! Sehr viel investiert und MG gar nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Damit jetzt schon die Punktzahl der gesamten Vorsaison erreicht 8o

Sehe ich auch so.:gut:

Fluzzwupp
18.01.2020, 09:37
So

nachher Werder zum Sieg schreien :) Bin im Stadion.

Sorry Heimatstadt :(

harleygraf
18.01.2020, 09:40
Hoffentlich ist Leipzig heute stark gegen die Eisernen....

Uhrendicki
18.01.2020, 09:59
Klinsmann hat keine gültige Trainerlizenz mehr?8o
Wie kann denn sowas passieren, an Herthas Stelle würde ich aber *****n...

Gerade kam die Eilmeldung bei Kicker: Klinsmanns Trainer-Lizenz wurde heute morgen von DFB und DFL verlängert, die fehlenden Unterlagen sind heute morgen vom amerikanischen Verband gesendet worden.

Uhrendicki
18.01.2020, 10:01
Hoffentlich ist Leipzig heute stark gegen die Eisernen....

Und hoffentlich findet mein BVB heute den Schlüssel zum Sieg.
Dass Die Blauen jetzt vor uns stehen geht ja mal gar nicht:D

raul
18.01.2020, 10:01
Puh ...DA bin ich aber erleichtert ....:bgdev:

Bin sehr gespannt ob es mit der "Wundertüte" Buli heute ergebnistechnisch weitergeht ...:)

harleygraf
18.01.2020, 10:15

Drücke Dir die Daumen, Dirk!:dr:

HD_Klaus
18.01.2020, 10:22
Klinsmann hat ja folgendes gesagt: "Nach der "Winterpause sehen wir in Berlin große Namen und viele tolle Tore"...

Recht hat er: die großen Namen wie Neuer, Alaba, Coutinho, Lewandowski etc. wird er morgen schon sehen...ob er auch viele tolle Tore von Lewandowski sieht, wird sich zeigen ;) !

Uhrendicki
18.01.2020, 10:27
Drücke Dir die Daumen, Dirk!:dr:

Stefan:dr:

Adam_Cullen
18.01.2020, 10:31

+1 ;)

Hauptsache vor Herne am Ende :P

Aber die haben gestern echt nicht schlecht gespielt.

Uhrendicki
18.01.2020, 10:40
Klinsmann hat ja folgendes gesagt: "Nach der "Winterpause sehen wir in Berlin große Namen und viele tolle Tore"...

Recht hat er: die großen Namen wie Neuer, Alaba, Coutinho, Lewandowski etc. wird er morgen schon sehen...ob er auch viele tolle Tore von Lewandowski sieht, wird sich zeigen ;) !

:rofl: cooler Kommentar, Klaus:gut:

Also ich mochte den Herrn Klinsmann noch nie wirklich gut leiden. Hinter seiner Fassade ist er irgendwie gar nicht so nett.
Als in den 80ern viele Spieler in die Seria A wechselten (weil man da damals richtig gut verdienen konnte), hatte er mal sowas ähnliches gesagt wie, er wechsele nicht wegen des Geldes, sondern um Land, Leute und Kultur kennenzulernen :bgdev:

HolderFloh
18.01.2020, 11:06
Klinsmann ist eiskalt. #seppmaier

volvic
18.01.2020, 11:10
So

nachher Werder zum Sieg schreien :) Bin im Stadion.

Sorry Heimatstadt :(

Woas?

Fluzzwupp
18.01.2020, 12:06
Woas?

Werder Fan seit meiner Kindheit. Da kann ich nicht anders.

volvic
18.01.2020, 12:08
Schon klar :gut:

Newbie01
18.01.2020, 16:01
Puuuh, Dortmund lässt ganz schön Chancen liegen...

harleygraf
18.01.2020, 16:07
Und jetzt liegt der BVB sogar zurück....

Uhrendicki
18.01.2020, 16:14
Was der BVB da macht ist indiskutabel!:motz:

Wieder das Gegentor selbst eingeleitet.:wall:

Was haben die Herren im Trainingslager geübt?:ka:

Ich schalte jetzt ab und gehe lieber selber zum Sport :gut:

Adam_Cullen
18.01.2020, 16:46
Da bekommst das *****n... Ganz schlecht was Borussia da hinten spielt..

Newbie01
18.01.2020, 16:50
Bleibt da. Es ist ein gutes Spiel...

harleygraf
18.01.2020, 16:51
Dortmund zurück!

Adam_Cullen
18.01.2020, 17:05
Was Borussia vorne macht is gut, mittlerweile.
Aber hinten echt eine Katastrophe

harleygraf
18.01.2020, 17:08
Aber extrem kampfstark!:gut:
Auf einen Sieg des BVB hätte ich nach der ersten halben Stunde nicht getippt...

buchfuchs1
18.01.2020, 17:15
Guter Einkauf, Borussia, Alter, der ist abgezockt.

Adam_Cullen
18.01.2020, 17:18
Ja, is echt gut kaltschneuzig ��
Aber so spielen gegen eine der weiter oben platzierten teams geht dann 5:6 verloren

Uhrendicki
18.01.2020, 17:25
Gott sei Dank hat meine Frau mich aufgehalten und ich habe doch weitergeschaut.

Wahnsinn, dieses Debüt von ERLING BRAUT HAALAND:jump::jump::jump:

Aber ich bin bei Pat: so kannst Du in der Defensive nicht spielen. In fast jedem Spiel 2, 3 Gegentore geht nicht

habepe
18.01.2020, 17:28
Mein lieber Scholli: Der FC siegt zum vierten Mal in Folge :gut:

Adam_Cullen
18.01.2020, 18:40
Ja, hat mich gefreut für den FC

HD_Klaus
18.01.2020, 18:47
Die Union-Fans machen richtig Stimmung...!

raul
18.01.2020, 19:57
Mein lieber Scholli: Der FC siegt zum vierten Mal in Folge :gut:

Schalke Manager , Schalke Trainer und nu auch Schalke Spieler ...läuft beim FC :D

harleygraf
18.01.2020, 21:25
Und RB bleibt vorn!:gut:

harleygraf
19.01.2020, 16:21
Bayern tut sich schwer mit Hertha...

Adam_Cullen
19.01.2020, 16:53
Schade Hertha.. Aber etwas zeit is ja noch.

HD_Klaus
19.01.2020, 17:01
Schade Hertha.. Aber etwas zeit is ja noch.

Naja, 70% Ballbesitz für die Bayern, 13:4 Torschüsse, 3:0 Ecken...das ist eigentlich eine klare Statistik...bis jetzt zumindest...

Adam_Cullen
19.01.2020, 17:06
Joa.. natürlich is München besser.. und nun mit dem 2:0 ist es auch durch - aber du weißt ja, dass ich hoffe, dass München nicht gewinnt. Denn sonst werde ich meines Lebens nicht glücklich !

Es ist der Nektar meiner Begierde - München nicht gewinnen zu sehen :D

Jetzt 3:0

Uhrendicki
19.01.2020, 17:12
Heute morgen in der Sportbild noch so ein Schmarrn von Herrn Klinsbert gelesen, wie er in 5 Jahren mit Bayern auf Augenhöhe sein will und um die Meisterschaft spielen will:rolleyes:

Egal, gleich spielt Kloppo;)

HD_Klaus
19.01.2020, 17:25
Sehr erstaunlich, wie extrem Boateng in den letzten 2 Jahren abgebaut hat!

Der muss aufpassen, dass er bei der Wahl zum "Galopper des Jahres" nicht unter die ersten 3 gewählt wird...

ehemaliges mitglied
19.01.2020, 18:12
Heute morgen in der Sportbild noch so ein Schmarrn von Herrn Klinsbert gelesen, wie er in 5 Jahren mit Bayern auf Augenhöhe sein will und um die Meisterschaft spielen will:rolleyes:

Egal, gleich spielt Kloppo;)

Ja,sorry für OT, aber bei Liverpool - ManU geht die Post ab....bis jetzt ein tolles Spiel und es macht echt Spaß, da zuzuschauen.

raul
19.01.2020, 19:09
...die großen Überraschungen scheinen diesmal auszubleiben. Bayer führt zur HZ 3:0 in Paderborn...womit dann alle die vorne dabei sind ihre Spiele gewonnen hätten. Außer MG natürlich ...aber da musste ja einer der vorne dabei ist Federn lassen.

Newbie01
24.01.2020, 12:13
@Stefan / Raul:

Das ist gerade bei mir aufgeschlagen. Kam von einem "Nicht-Bayern-Fan"

231900

;) :dr: :dr:

raul
24.01.2020, 12:25
Das hab ich schon mehrfach bekommen ... passt halt nicht so ganz, weil "Titel" hatten wir (neben den 7 Meisterschaften;)) ja auch schon während der Buli-Zeit ...halt Pokal und Uefa-Cup ;)

Newbie01
24.01.2020, 13:07
Wo Du recht hast.....

HolderFloh
24.01.2020, 14:48
Gut ausgebremst, raul. :D

harleygraf
24.01.2020, 22:10
Dortmund lässt es krachen!:gut:

raul
24.01.2020, 22:16
...und zerschießt gerade meinen Tipp 8o