Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Saison 2019/2020
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Hat noch jemand Lust auf den R-L-X Kicktipp?
Punkte wurden gestern noch nicht vergeben. :D
Das macht es Späteinsteigern umso leichter!;)
https://www.kicktipp.de/rlx/
Eines muss man dem Kovac lassen, hat immer tolle Uhren an, gestern die 116519LN:gut:
Fluzzwupp
17.08.2019, 13:26
Rummenigge hat ihn ursprünglich sicher deswegen eingestellt ;)
Newbie01
17.08.2019, 13:37
Coutinho stellt natürlich eine Verstärkung da und wird Muc auch gut tun - wenn Coutinho auch Gas gibt.
Was ich aber schade finde ist, dass diesem Transfer der Wow Effekt fehlt.. Also kein Fingerzeig an andere (kommende) Spieler der extraklasse ist, welcher sie zu einem Wechsel in die Bundesliga bewegen könnte.
Edit : natürlich tätigt München auch nicht aus diesen Beweggründen einen Transfer - aber ich hätte es mir für die Buli gewünscht, dass was richtig richtig dickes geholt wird
Hey Patrick, welcher Spieler wäre denn Deiner Meinung nach „Extraklasse“ über Coutinho? So ein Vogel, wie Neymar?
Adam_Cullen
17.08.2019, 14:02
Hey Patrick, welcher Spieler wäre denn Deiner Meinung nach „Extraklasse“ über Coutinho? So ein Vogel, wie Neymar?
Haha ! Missversteh mich bitte nicht.
Coutinho ist n grandioser Kicker.
Aber dem Transfer haftet so'n '' war ein Plan B '' Ding an...
Was ich meine ist, dass die Bundesliga mehr Spieler braucht mit denen sich junge oder auch andere schon gestandene sehr gute messen wollen.
Und ja - leider wäre Neymar ein eben solcher.
Aber auch Sane wäre ein solcher gewesen... Es bedarf ein zwei, drei Transfers mit Signalwirkung - was für andere (kommende) große Spieler eine Anregung seien könnte, auch in die Bundesliga zu wechseln..anstatt nach Italien oder Spanien
Hiervon erhoffe ich mir, dass auch zu '' kleineren '' Vereinen itneressante Spieler aus dem Ausland wechseln.
Schau dir Sanchos Spielweise an.. so etwas fehlt einfach - finde ich ! Wie Scholl mal (mMn) richtig sagte - den deutschen Jugendspielern wird jeglicher Spielwitz geraubt bzw. abtrainiert.
Schau dir Sanchos Spielweise an.. so etwas fehlt einfach - finde ich ! Wie Scholl mal (mMn) richtig sagte - den deutschen Jugendspielern wird jeglicher Spielwitz geraubt bzw. abtrainiert.
Kann ich bestätigen,
mein Sohn spielt U16 ziemlich hoch, was der Verein und Trainer verlangen, hat wenig mit der Bolzplatzmentalität, kreatives Denken etc. zu tun, ich finde es schade...
Grüße
Newbie01
17.08.2019, 14:31
Haha ! Missversteh mich bitte nicht.
Darum frage ich ja.
Auch mit Sancho gebe ich Dir recht, und dass Sane nicht kommt, ist noch nicht gesagt.
Ich glaube, Bayern wartet die OP ab....
Wir haben diese Saison bereits 80 mio für einen Sportinvaliden bezahlt..., einer reicht erstmal
Newbie01
17.08.2019, 15:01
Wir haben diese Saison bereits 80 mio für einen Sportinvaliden bezahlt..., einer reicht erstmal
:rofl:
Spitzenreiter, Spitzenreiter.....hey
220004
Effektivitätsmonster. :flauschi::flauschi::flauschi:
Newbie01
17.08.2019, 16:57
Offensichtlich stellt sich Dortmund nicht so dumm an, wie der ruhmreiche FCB....
Ich bestehe darauf, dass auch gegen Bayern derselbe Torwart im FCA Tor stehen soll :op:
:D
Uhrendicki
17.08.2019, 17:09
Spitzenreiter, Spitzenreiter.....hey
220004
Aktueller Spitzenreiter ist der BVB
Platz 2 geht an die Fortuna
Wäre das cool, wenn dass die Abschlusstabelle wäre:supercool:
Newbie01
17.08.2019, 17:13
Ich bestehe darauf, dass auch gegen Bayern derselbe Torwart im FCA Tor stehen soll :op:
Jacek, ich kann den ganzen Zinnober leider nicht sehen... Also ein Fliegenfänger?
Uhrendicki
17.08.2019, 17:16
Und Freiburg jetzt Dritter;)
Ja, OK ist erst der erste Spieltag und der ist noch nicht mal fertig.....aber ist doch trotzdem cool:supercool:
Uhrendicki
17.08.2019, 17:19
Korrigiere, der Sportclub jetzt Zweiter
Uhrendicki
17.08.2019, 17:29
Von mir aus wäre das die Tabelle nach 34 Spieltagen:gut::gut::gut:
https://up.picr.de/36531088xu.jpg
Adam_Cullen
17.08.2019, 18:30
Tabelle unterstreiche ich ;]]
Aber das waren auch drei Geschenke vom Torwart von Augsburg.. Würde auf dem Transfermarkt.de nochmal aktiv werden.. Das waren echt krasse Patzer
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 19:04
Du ordnest Sané höher als ein Coutinho Pat? 8o
Dein Ernst? :grb:
Unnötige Niederlage des Elfzeh in Wob - Fortuna macht da weiter wo sie aufgehört haben und Paderborn einfach klasse :verneig:
Schön das der BVB direkt ein Ausrufezeichen setzen konnte - wobei das gegen den FCA wohl noch einigen Clubs gelingen wird...
Jacek, ich kann den ganzen Zinnober leider nicht sehen... Also ein Fliegenfänger?
Milde ausgedrückt, ja, Wolfgang
Heute Nachmittag nix gesehen...grad MG-Schalke ...sehr intensiv. Auf jeden Fall stand bei S04 eine Einheit auf dem Platz!
Jetzt schau ich mir mal die Zusammenfassungen an! Höre grad, der neue Torwart des FCA hat 7,5Mio gekostet ... nach DEN Kommentaren hier 8o ...schau ich mir das erst mal an ;)
Mach das Stefan, kannst sehen wie man eine solche Menge die Toilette runterspülen kann ;)
Ich hoffe mein Urteil ist nicht zu voreilig, aber wenn jeder Schuss auf‘s Tor nur „geklatscht“ wird,
selbst die, die man sicher festhalten kann, dann denke ich, das ist nichts ...
Unsere Nachbarn haben das schon gut gemacht ...und der Torwart hat dazu tatsächlich ordentlich beigetragen. Kann aber ja eigentlich nicht so ne Flasche sein. Wir werden sehen!
FC hätte in WB wohl nen Elfer bekommen müssen. Vor dem 0:2 aber dicker Bock von Drexler! Laut Sky erster Torschuss in der 87. und vor dem 1:2 hat Knoche? Drexlers Geschenk zurückgegeben....cool reingemogelt von Terrörde!
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 21:35
Nö - stimmt nicht - Modeste nach wenigen Minuten mit ner Riesenchance knapp am Pfosten vorbei...
... aber beide Tore fielen nach depperten Fehlern - Mund abputzen und weiter geht's.
Ihr deutlich verbessert - das sah schon deutlich besser und wirklich nach Team aus.
Der TW von Augsburg hatte nen schwarzen Tag - aber daraus kann man sicher kein Urteil ableiten.
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 21:37
Ich hab zwar kein Spiel gesehen, da noch in Island, will aber nur an das erste Pflichtspiel von Jean-Marie Pfaff erinnern :supercool:
Freiburg dreht in den letzten 10min auf :gut:
D´dorf mit dem nötigen Glück, hoher Effektivität und super Torwartleistung zum überraschenden Auswärtssieg8o
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 21:46
Jetzt ist klar, warum es zum Bruch zwischen JS und St. Peter kam:
https://www.facebook.com/246849935458747/posts/1756277561182636/
8o :rofl:
Nö - stimmt nicht - Modeste nach wenigen Minuten mit ner Riesenchance knapp am Pfosten vorbei...
...
.
Also KEIN Schuss aufs Tor :bgdev: ....eh egal solche Statistiken, wenn Du 10 Roller aufs Tor bringst den der TW mit der Kappe rausholt, und der Gegner 10x nen cm daneben schießt den der TW nie gesehen hätte ... dann war wer näher am Tor ?:grb:;)
ehemaliges mitglied
17.08.2019, 21:51
Ebend ;) :dr:
:dr:
Bayer mit ner coolen Partie, der Zuckerpass von havertz vor dem 3:2 :gut: ...und vor Paderborn kann man wieder mal nur den Hut ziehen!
Adam_Cullen
18.08.2019, 09:00
Du ordnest Sané höher als ein Coutinho Pat? 8o
Dein Ernst? :grb:
.
Bzgl seines Könnens - wohl nein.
Bzgl seines "Strahlwertes" bei einem Transfer - wohl ja
Hier aber, wie angemerkt, begünstigt dadurch, dass dem coutinho Transfer ein "Plan b" image anhäftet
Newbie01
18.08.2019, 14:23
Ich kann schon nachvollziehen, was Patrick meint.
Aber Coutinho ist schon mehr als ok, vor allem angesichts der Modalitäten. Man hat alle Optionen und ich bin zuversichtlich, dass Sané doch noch kommt. Vielleicht sogar noch im Winter, vermutlich im Sommer.
Mal sehen, was Coutinho so bringt, die Vorschusslorbeeren sind ja immens (unter anderem Brandt). Aber ich glaube, für Bayern wird es nächstes Jahr heißen: Coutinho oder Havertz...
Edit: Wenn jetzt noch Mandzukic kommt, ist offensiv alles gut. Aber meines Erachtens bräuchte man noch einen Sechser. Martinez ist zu oft verletzt. Kann das Pavard oder Hernandez spielen?
Was sagen denn die Gladbacher (ohne die Sperenzchen) zu Cuisance?
Aber meines Erachtens bräuchte man noch einen Sechser. Martinez ist zu oft verletzt. Kann das Pavard oder Hernandez spielen?
Mit Kimmich und Alaba hat man sehr guten Ersatz auf der 6, die linke Seite kann Hernandez, die rechte Seite Pavard übernehmen.
Trotzdem ist das alles ganz schön auf Kante genäht, insbesondere ohne einen starken 9er - Mandzukic ist wohl vom Tisch.
Newbie01
18.08.2019, 14:50
Stimmt, Kimmich und vor allem Alaba hatte ich vergessen (sorry, Jetlag)
Aber seit wann ist Mandzukic vom Tisch? Die Meldungen die ich eben gelesen habe, sagen Gegenteiliges.
Aber ich war auch unterwegs, bin wohl nicht mehr auf Stand.
Du hast natürlich recht, man braucht einen Lewandowski-Ersatz.... Ich hätte Mandzukic für gut befunden.
Ich fände Mandzukic auch gut, gerade in Balleroberung, Pressing und Mentalität ist der top. Aber seit ner Stunde heißt es Thema erledigt: https://www.sport.de/news/ne3746613/rueckzieher-fc-bayern-gibt-kein-angebot-fuer-mario-mandzukic-ab/
Richtig gut wäre Jovic, den Real möglicherweise verleihen will.
Newbie01
18.08.2019, 14:58
Ok, danke für Link.
Meines Erachtens ein Fehler, Gnabry, Müller oder sonstwer bringen auf dieser Position meiner Meinung nach nicht so viel!
Mandzukic ist halt auch ein "Mentalitätsmonster", aber gegen Jovic hätte ich auch nichts!
Adam_Cullen
18.08.2019, 15:11
Mandzukic ist zwar ein vermeintlicher Oldie - aber wenn du den von der Bank bringen kannst, weiß der Gegner immer wenn er eingewechselt wird : oh oh, wird nochmal gefährlich.
Also ich hätte ihn ungern bei München gesehen im Spiel gg Dortmund :P
docpassau
18.08.2019, 15:13
Viel interessanter als die Namen ist doch das zukünftige Spielsystem von Kovac: wie sehr lässt er sich auf das ein, was die Mannschaft kann: attraktives Offensivspiel. Ich glaube immer mehr, dass er taktisch eher begrenzt unterwegs ist. Und ja, er hat das Double geholt, aber war das wirklich sooo schwierig mit der stark besetzten Mannschaft und dem in der Rückrunde strauchelnden BVB?
Und eine wichtige Frage hatte ich gestern schon gestellt:
ist er (bzw. die Marketing Abteilung von Bayern) auch gewillt, es mal ohne Müller zu versuchen? Ich finde, wie letztes Jahr ist der der Schlüssel zum Offensivspiel, Müller ist einfach kein Kreativer, nimmt aber im Kovac System einen Platz vorne weg. Gegen Hertha wäre schon Sanchez die bessere Alternative gewesen. Aber Müller spielt immer .....
Adam_Cullen
18.08.2019, 19:24
Gibt es eigentlich einen Pokal thread?
Bvb gg Gladbach in der zweiten Runde.. Das wird interessant.
Newbie01
18.08.2019, 19:32
Da sehe ich wenig Probleme für Dortmund
Ich war mal so frei...
DFB Pokal 2019/2020 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/181266-DFB-Pokal-2019-2020-mal-sehen-ob-jemand-am-neuen-Flughafen-landen-kann?p=6159874#post6159874)
Klar ..gibts schon lange :bgdev:
Adam_Cullen
19.08.2019, 07:06
Haha ;D Sehr gut !
So . Erster Spieltag vorbei. Scheint ja eine spannende Saison werden zu können.
Bin nun sehr auf Schalke vs München gespannt !
harleygraf
19.08.2019, 07:15
Vielleicht sollten wir diesen Thread eher in „FC Bayern“-Thread umbenennen?8o
Gibt ja auch noch andere Mannschaften....
Starke Auftaktleistung von den Leipziger Bullen!:gut:
Stimmt, nie die Traditionsvereine vernachlässigen :op:
Vielleicht sollten wir diesen Thread eher in „FC Bayern“-Thread umbenennen?8o
Nicht rumzetern, Du hast Dich ja auch nicht an den Ergebnissen der anderen Mannschaften beteiligt. Selber mitmachen, dann darf man auch meckern. ;)
Meine persönliche Zusammenfassung:
BVB, RB und LEV mit erwarteten Siegen - die Gegner waren jetzt ja auch machbar. Der Anspruch von RB muss wirklich auch sein, einen Aufsteiger wie Union anzufertigen. Das haben sie gemacht, aber für mich nicht überraschend. ;)
Fortuna hat mich überrascht, die fand ich letztes Jahr schon sehr gut. Bremen hat mich dagegen überrascht, da hatte ich ein anderes Ergebnis erwartet.
Schalke und Gladbach hatte ich fast erwartet, dass es da ein Remis gibt. Da wird es an nächsten Spieltag bei Schalke und Bayern darum gehen, einen Fehlstart zu vermeiden.
Bayern war spielerisch zwar überlegen, aber ohne Ideen. Zieht sich aus dem letzten Jahr herüber. Im Angriff weiß man nichts zu machen, Überraschungen sind für die Gegner Mangelware. Stattdessen läßt man sich überrumpeln. Das hat Berlin gut gemacht.
Insgesamt finde die die Vorbereitung, gerade bei Bayern, komisch. Da fährt man in die USA, kommt zurück, trainiert mit einer halben Mannschaft, startet die BuLi und holt dann noch weitere Neuzugänge, die gar nicht eingebunden sind, man konnte sich nicht einspielen. Gab es das schon mal? :grb:
Uhrendicki
19.08.2019, 08:48
Vielleicht wird es ja dieses Jahr im Meisterkampf wirklich mal spannend. Mein BVB scheint vieles richtig gemacht zu haben, aber wir haben auch noch 33 lange Spieltage.
Ein Wort noch zu Coutinho: er ist zweifellos ein sehr guter Spieler, natürlich ist er eine Verstärkung, er ist aber eben (genau wie Dembelé) auch ein Spieler der sich zu Barca gestreikt hat. Ich finde so etwas (auch in diesem Geschäft) immer zweifelhaft vom Verhalten.
Mit dem "streiken", das scheint sich immer mehr durchzusetzen ... Dembele hatte sich vorher ja auch schon zu euch "gestreikt". Raman in Ansätzen beim Wechsel zu Schalke, Cuisance jetzt mit viel TamTam um wechseln zu können ... was immer auch er bei Bayern will wenn Spielzeit für ihn so wichtig ist?8o ... es gibt jede Menge an Beispielen in allen Ligen und allen Kategorien... ein T.Werner streikt sogar durch strikte Einhaltung seines Vertrages, so wie einst Goretzka :bgdev:
Zum Spieltag....Schalke hat den Fehlstart mit dem Punkt bei MG schon vermieden ;)
Unsere Nachbarn und RB ziemlich überzeugend, wobei der Torwart von Augsburg, und die Abwehr von Union auch wirklich kräftig mitgeholfen haben. Leverkusen hat sich schwer getan, und Bayern noch schwerer! Die D'dorfer scheinen an den Überraschungsmodus der letzten Saison anschließen zu wollen/können! Freiburg hat schon wieder drei Punkte auf der Habenseite gegen den Abstieg! FFM mit einem frühen Tor zum Sieg zwischen zwei Teams, die man nach einigen Ab- und Zugängen nur schwer einschätzen kann. Wolfsburg knapp gegen den FC, und es hätte bei einem gegebenen Elfer für den FC noch knapper werden können.
Irgendwie müssen alle erst mal so richtig in Fahrt kommen! Wobei es ja meistens so ist, dass dann ab dem ungefähr 10.ten Spieltag die ersten Klagen über die Belastung kommen :bgdev:
Nun ist es amtlich, sehr sympathisch mit einer Rolex :)
https://up.picr.de/36544918bf.jpeg
Newbie01
19.08.2019, 11:03
Ich glaube, das ist bei KHR Einstellungsbedingung ;)
...oder Antrittsgeschenk :D
Nett von den Bayern, dass Hassan mit aufs Bild darf.... wo doch KHR verlautbart hat, dass er selbst auf Grund der hohen Summen mit nach Barcelona ist :op:
Adam_Cullen
19.08.2019, 13:02
Düsseldorf hat mich auch wirklich positiv überrascht.
Hätte eigentlich gedacht, dass sie in Bremen verlieren werden.
docpassau
19.08.2019, 13:06
von Seiten Barca (News aus der App) werden auch die Beträge für Coutinho genannt: 8,5 Mio für die Leihe + Übernahme des Gehalts. Die Option dann für 120 Mio fixe Ablöse
Gehalt sind wohl so 13,5Mio NETTO. Dann bewegt sich das Gesamtpaket für das Jahr auf jeden Fall um die 30Mio.
Newbie01
19.08.2019, 13:48
Für so einen Spieler in Ordnung.
Die Bayern können sich den jetzt in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Wobei ich glaube, dass er nicht gekauft wird, wenn Havertz kommt.
Wäre doch „nett“ nächsten Sommer: Sané plus Havertz / Coutinho.
Das ist eine Menge Kohle, aber dann wäre Bayern auch international gut aufgestellt.
Adam_Cullen
19.08.2019, 14:09
Die drei klingt grandios.. Aber in einer transfer periode nicht zu stemmen.
Sané 100
Coutinho 120
Havertz wird nicht unter 120 liegen wenn er diese Saison so gut ist wie letzte
docpassau
19.08.2019, 14:16
Werner kommt 2020 auch noch....
Dann hat Olli Kahn dankbare Aufgabe, die "Altbestände" (Müller, Lewa) zu entsorgen.
Die Ablösesummen wären doch machbar, aber die Gehälter werden wohl problematisch. Wobei die ersten 100 Mio haben sie ja schon jetzt gespart
Mal sehen, wie Coutinho einschlägt, wenn er so gut spielt wie er kann, dann könnten natürlich Leute wie Sanchez und Tolisso überflüssig werden.
Ja, eine Mannschaft mit Sane- Werner- Gnabry, Coutinho - Havertz- Thiago, Kimmich- Süle- Hernadez- Alaba- Neuer
die hätte schon was :D
Newbie01
19.08.2019, 14:19
Eben in der PK: Mehrere Fragen, erst eine an Salihamidzic und dann eine an KHR. Brazzo will antworten, öffnet den Mund und Rummenigge legt los.
Dann darf „Hasan“
Nun ist es amtlich, sehr sympathisch mit einer Rolex :)
https://up.picr.de/36544918bf.jpeg
Ob das auch mit dem Rummenigge auch abgesprochen war? :D
Eben in der PK: Mehrere Fragen, erst eine an Salihamidzic und dann eine an KHR. Brazzo will antworten, öffnet den Mund und Rummenigge legt los.
Dann darf „Hasan“
...der "Hasan" war wohl für mich :D ...sorry, da hab ich wohl den Brazzo auf den Hasan umgemünzt und den "Hassan" draus gemacht. War kein Absicht :op:
ehemaliges mitglied
19.08.2019, 15:26
Wenn Werner – ablösefrei – kommt...
... braucht es keinen Sané – Havertz ist unfassbar geil – den würd ich einem Sané 1000x vorziehen.
Übrigens, willkommen in der Ersten Köln, Paderborn und Union. Weiter so ;)
ferryporsche356
19.08.2019, 15:52
Havertz war mal wieder der Wahnsinn am Samstag. :verneig: Was macht das Spaß den Jungen Fußball spielen zu sehen. In dem Alter!!! Eiskalt vor dem Tor zum 2:1 und dann zum 3:2 mit Traumpass die entscheidende Szene als Vor-Vorbereiter.
Das ist jetzt meine 31. Saison ununterbrochen mit Dauerkarte in Leverkusen und ich habe schon ziemlich viele geile Kicker kommen (und bei Erfolg gehen :D) sehen, aber Havertz ist neben Kirsten und Schuster jetzt schon in meinen persönlichen All-Time-Top 3. Ich bin auf jeden Fall gespannt wohin die Reise für ihn hingeht. Ein Freund hat mir am Samstag erzählt er hätte schon einen Vorvertrag beim 1. FC Köln unterschrieben - aber vielleicht werden es ja doch die Bayern oder ein big player aus der Premier League. ;)
Und ein guter Junge isser. :gut: Von dem kann sich Cuisance ne Scheibe abschneiden. :gut:
Zu Leverkusen: vorne hui, hinten mit argen Wacklern. Wenn wir die Defensive in den Griff bekommen spielen wir um die Vizemeisterschaft mit. :gut: Oder Tulpen-Peter ist im Herbst weg. :völler:
buchfuchs1
19.08.2019, 16:24
Cuisance.....bin froh, dass der weg ist.
Uhrendicki
19.08.2019, 17:10
Jepp, ich hoffe trotzdem, dass es Union irgendwie schafft die Klasse zu halten. Köln ist ja nun mittlerweile ein echter Fahrstulclub (wie Nürnberg, Stuttgart, der HSV (obwohl der ja erstmal wieder aufsteigen muss) oder vielleicht auch bald unser westlicher Nachbarclub. Dort wird ja auch jedes Jahr der Neuanfang ausgerufen). Ja und Paderborn....in drei Jahren spielen die wieder in Liga Drei
Werner kommt 2020 auch noch....
Dann hat Olli Kahn dankbare Aufgabe, die "Altbestände" (Müller, Lewa) zu entsorgen.
Die Ablösesummen wären doch machbar, aber die Gehälter werden wohl problematisch. Wobei die ersten 100 Mio haben sie ja schon jetzt gespart
Mal sehen, wie Coutinho einschlägt, wenn er so gut spielt wie er kann, dann könnten natürlich Leute wie Sanchez und Tolisso überflüssig werden.
Ja, eine Mannschaft mit Sane- Werner- Gnabry, Coutinho - Havertz- Thiago, Kimmich- Süle- Hernadez- Alaba- Neuer
die hätte schon was :D
Trainiert von Kovac.... ach ne - tippe, dass der bis zum Winter (spätestens!) weg ist.
docpassau
19.08.2019, 17:14
Trainiert von Kovac.... ach ne - tippe, dass der bis zum Winter (spätestens!) weg ist.
Glaub ich auch....
Uhrendicki
19.08.2019, 17:15
Havertz war mal wieder der Wahnsinn am Samstag. :verneig: Was macht das Spaß den Jungen Fußball spielen zu sehen. In dem Alter!!! Eiskalt vor dem Tor zum 2:1 und dann zum 3:2 mit Traumpass die entscheidende Szene als Vor-Vorbereiter.
Das ist jetzt meine 31. Saison ununterbrochen mit Dauerkarte in Leverkusen und ich habe schon ziemlich viele geile Kicker kommen (und bei Erfolg gehen :D) sehen, aber Havertz ist neben Kirsten und Schuster jetzt schon in meinen persönlichen All-Time-Top 3. Ich bin auf jeden Fall gespannt wohin die Reise für ihn hingeht. Ein Freund hat mir am Samstag erzählt er hätte schon einen Vorvertrag beim 1. FC Köln unterschrieben - aber vielleicht werden es ja doch die Bayern oder ein big player aus der Premier League. ;)
Und ein guter Junge isser. :gut: Von dem kann sich Cuisance ne Scheibe abschneiden. :gut:
Zu Leverkusen: vorne hui, hinten mit argen Wacklern. Wenn wir die Defensive in den Griff bekommen spielen wir um die Vizemeisterschaft mit. :gut: Oder Tulpen-Peter ist im Herbst weg. :völler:
Ich glaube der Bosz kann nur Hurra-Fußball. Wie gefährlich das ist hat das limitierte Paderborn schon am Samstag gezeigt und in Dortmund hat man es vor zwei Jahren leider auch erleben müssen.
docpassau
19.08.2019, 17:19
Also das Havertz zu Köln geht, das kann nicht sein. Rückwärts gehen hat der junge Kerl nicht nötig :D
Adam_Cullen
19.08.2019, 17:28
Ich glaube der Bosz kann nur Hurra-Fußball. Wie gefährlich das ist hat das limitierte Paderborn schon am Samstag gezeigt und in Dortmund hat man es vor zwei Jahren leider auch erleben müssen.
+1
Uhrendicki
19.08.2019, 17:53
Also das Havertz zu Köln geht, das kann nicht sein. Rückwärts gehen hat der junge Kerl nicht nötig :D
Das ist zwar überhaupt gar nicht im Gespräch, aber einen netten Gedanken hätte ich: Reus hat ja maßgeblich Julian Brandt davon überzeugt zum BVB zu wechseln. Wie cool wäre es, wenn jetzt Julian Brandt seinem Kumpel Havertz einen Wechsel zum BVB schmackhaft machen würde :gut:
Ja OK, nur ein Gedanke;)
docpassau
19.08.2019, 18:01
Das mit Havertz und Köln hat Charly oben erwähnt....
Adam_Cullen
19.08.2019, 19:37
Haha, Havertz zum Bvb... Wäre grandios.. Aber wenn er so weiter macht ist der Bvb ne Nummer zu klein für ihn.
Sogar München könnte zu klein für ihn sein.
Havertz passt zu Barcelona.
ehemaliges mitglied
19.08.2019, 19:51
Was hat der BVB mit Kölle zu dunn?
Aber wenn er regelmäßig vor ausverkauftem - und nicht nicht vor - trotz verschenkten Karten - nicht ausverkauftem Haus spielen möchte...
... wäre der Effzeh - äh BVB - sicher ne tolle Wahl. ;) :dr:
...das ist aber jetzt böse nach DEM ersten Spieltag :op:
ehemaliges mitglied
19.08.2019, 23:00
Coutinho kostet pro Spielt 657.000€ - unfassbare Summen....
Das ist zwar überhaupt gar nicht im Gespräch, aber einen netten Gedanken hätte ich: Reus hat ja maßgeblich Julian Brandt davon überzeugt zum BVB zu wechseln. Wie cool wäre es, wenn jetzt Julian Brandt seinem Kumpel Havertz einen Wechsel zum BVB schmackhaft machen würde :gut:
Ja OK, nur ein Gedanke;)
Sancho teuer verkaufen und Havertz kaufen - wäre schon genial. Mir gefällt der Gedanke.
Newbie01
19.08.2019, 23:07
Sancho teuer verkaufen und Havertz kaufen - wäre schon genial. Mir gefällt der Gedanke.
Leider hatte ich den auch....
Ist sicher eine Option, aber ich hoffe dennoch, dass Bayern zuschlägt...
Uhrendicki
20.08.2019, 00:38
Den Jadon Sancho würde ich am liebsten behalten, aber ich fürchte das bleibt auch nur ein Wunschtraum....und ja, dann wäre Havertz natürlich ne echte Alternative.....aber wie gesagt, das ist ja gar nicht im Gespräch, war nur mal laut gedacht;)
Uhrendicki
20.08.2019, 16:52
Gerade bei S1 gelesen, Borussia ist nach den Gerüchten über eine Verpflichtung Schicks von der Roma nun tatsächlich an einer Veroflichting Miliks von Napoli interessiert. So ein klassischer Mittelstürmer fehlt ja auch im Kader. Bin mal gespannt.
Adam_Cullen
20.08.2019, 20:36
Habe ich auch gelesen..glaube ich aber nicht dran.
ferryporsche356
20.08.2019, 20:53
ich denke dass sich die beiden in der Ablöse nicht viel nehmen werden.
...Wenn Sancho noch mal so eine Saison hinlegt bzw. sie toppt ...und dann geht...warum sollte dann Havertz kommen. Ein Schuh wird doch nur draus, wenn beide da sind!
ehemaliges mitglied
20.08.2019, 21:54
Warum?
Wäre doch ein prima „Ersatz“
Klar für den Verein ...aber Havertz wird doch irgendwo hin wollen, wo viele Topleute sind ... und nicht als Ersatz kommen wollen, womit sich das Team dann nicht unbedingt entscheidend weiter entwickelt.
ehemaliges mitglied
20.08.2019, 22:59
Havertz würde dann zum amtierenden Meister und CL-Sieger wechseln...
... kann man doch machen? :ka: ;) :dr:
ehemaliges mitglied
21.08.2019, 00:11
Samstag ist es wieder so weit. Schalke gegen Bayern. Ein Klassiker im deutschen Fußball. Zusammen gewannen beide 28 deutsche Meisterschaften in den letzten 50 Jahren. Die Bayern 28, Schalke 0.
Uhrendicki
21.08.2019, 00:18
Samstag ist es wieder so weit. Schalke gegen Bayern. Ein Klassiker im deutschen Fußball. Zusammen gewannen beide 28 deutsche Meisterschaften in den letzten 50 Jahren. Die Bayern 28, Schalke 0.
ligthning
21.08.2019, 00:21
Hahaharr - das ist nun mal ein richtiger Brüller, Herr Doktor :rolleyes:
Adam_Cullen
21.08.2019, 07:01
Ich fand ihn gar nicht so schlecht ;D
Ich hab schon bessere gehört! Ist halt auf weit mehr als die Hälfte der aktuellen Buli-Mannschaften anwendbar, und daher doch recht beliebig.;)
ehemaliges mitglied
21.08.2019, 09:20
Absolut Stefan und nicht böse gemeint Harald...
... trifft allerdings auf den Effzeh nicht zu. ;) :dr:
...auch für den FC könnte man bestimmt was zusammen frickeln :bgdev:
....aber wer ist Harald:grb:
ehemaliges mitglied
21.08.2019, 18:08
:facepalm:
Sorry– Helmut natürlich :dr:
Adam_Cullen
21.08.2019, 18:18
Ich mag meine FC Fan Freunde ja - habe heute gehört, dass Köln gg Dortmund gewinnt, denn wer Meister werden will, muss jeden schlagen können !
Amüsant daran - das war zu mind. halb ernst gemeint :D Zum Glück geh ich Freitag mit dem Jung in eine Bar und nehme mal für ihn ein Taschentuch mit :P
ehemaliges mitglied
21.08.2019, 18:33
Abearten Pat – natürlich ist alles andere als eine Niederlage eine Überraschung...
... aber so schecht sah unsere Bilanz nach dem Aufstieg unter Stöger gegen den BVB nicht aus – erinnere mich z.B. gern an den Heimsieg nach Modeste Tor – nach Vorarbeit durch Einwurf Sörensen. :jump:
Aber ich verliere sehr gern gegen euch, wenn wir dafür die Bayern aus dem Stadion schießen ;) :dr:
Bin jedenfalls mit Frau und Sohnemann vor Ort und freu mich auf das Flutlichtspill
Adam_Cullen
21.08.2019, 19:47
Abearten Pat – natürlich ist alles andere als eine Niederlage eine Überraschung...
... aber so schecht sah unsere Bilanz nach dem Aufstieg unter Stöger gegen den BVB nicht aus – erinnere mich z.B. gern an den Heimsieg nach Modeste Tor – nach Vorarbeit durch Einwurf Sörensen. :jump:
Aber ich verliere sehr gern gegen euch, wenn wir dafür die Bayern aus dem Stadion schießen ;) :dr:
Bin jedenfalls mit Frau und Sohnemann vor Ort und freu mich auf das Flutlichtspill
Hehe ;) Ich sehe das Spiel auch noch nicht als gewonnen an.. Und ja du hast recht, die Spiele gg Köln waren meist unangenehm für Dortmund.
Wäre auch gern da gewesen, aber mein Bekannter hat leider keine Karten bekommen und auch das Auswärtskontingent eines anderen Bekannten war weg.
Schon mal viel Spaß wünsche ich :)
Uhrendicki
21.08.2019, 21:45
So 5 Euro ins Phrasenschwein: So früh in der Saison ist immer viel möglich
Aber trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Borussia.
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wenn wir so weitermachen wie in den ersten 3 Pflichtspielen können wir uns eigentlich nur selbst schlagen. Warten wir es ab, es geht ja erst los;)
Klar, nach drei Spielen :D ...genau DAS mit dem sich selbst schlagen war ja letzte Saison sogar in der zweiten Saisonhälfte noch das Problem! Sonst hätte man die 9 Punkte kaum hergegeben!
Uhrendicki
21.08.2019, 22:07
Letzte Saison haben wir uns ja letztlich auch selbst geschlagen.
Noch ein Wort zu den 9 Punkten: am Ende waren es ja trotzdem die Drittmeisten Punkte in der Vereinshistorie und hätte wahrscheinlich in über 40 Jahren locker für die Meisterschaft gereicht.
Adam_Cullen
22.08.2019, 07:07
Ja, da habt ihr Recht - Dirk und Stefan.
Borussia hat sich letzte Saison wahrlich selbst geschlagen. Ich glaube intern lief da auch einiges nicht so rund.
Das wurde nach Außen dadurch deutlich, dadurch dass ein zwei Spieler davon sprachen das man Meister werden will, ein paar andere haben gesagt von Spiel zu Spiel denken. Die Vereinsführung sagte stets - München ist der Favorit ( trotz 9 Pkt Vorsprung ) und Favre sagte erst das man von Spiel zu spiel denken soll, dann das München der Fav sei..
Auf einmal - wo der Vorsprung schon geschmolzen war, sagte man, dass man Meister werden will.. Man verliert gegen München und der Trainer sagt das nun alles vorbei ist. Ich glaube danach folgte noch ein Unentschieden ( Bremen 2:2) . Also ja - man hat sich def. selbst geschlagen.
Wenngleich ich eher der Freund kleiner Worte bin - außer man blickt auf eine Historie zurück wie München, finde ich es gut, dass nun alle ins gleiche Horn blasen.
Wobei Favre in irgend einem Interview auch schon jetzt wieder voll auf die Bremse getreten hat : D
Na was wollt ihr denn sonst als Ziel für die Saison ausrufen. Letzte Saison knapp geschlagener zweiter, gut verstärkt ... da kann man als realistisches und ggf. ambitioniertes Ziel (sollten Ziele auch eigentlich immer sein) nur noch den Meistertitel erklären.
Ganz ehrlich, wenn Favre dagegen rudert ist er aus meiner Sicht der falsche Trainer für die Ambitionen des Vereins. Was ist das denn für ein Zeichen für die Mannschaft?
docpassau
22.08.2019, 10:18
Wenn der BVB Bayern schlagen will, dann muss das in die Köpfe der Spieler rein. Nach wie vor ist der Meistertitel in München nämlich nicht nur Ziel, sondern eigentlich Voraussetzung. Und das lebt dort eben jeder.
Insofern ist wohl Hummels diese Saison eine wichtige Figur: der kann jederzeit die BVB Mannschaft davon überzeugen, dass Bayern eben nicht stärker ist.
Und ich hab auch schon gehört, dass Favre sein "von Spiel zu Spiel" wieder predigt: ist zwar richtig, aber diese Saison MUSS Dortmund hohe Ziel haben.
Der Bundesliga tuts nur gut...
ehemaliges mitglied
22.08.2019, 10:30
... da kann man als realistisches und ggf. ambitioniertes Ziel (sollten Ziele auch eigentlich immer sein) nur noch den Meistertitel erklären.
Ganz ehrlich, wenn Favre dagegen rudert ist er aus meiner Sicht der falsche Trainer für die Ambitionen des Vereins.
Seh ich absolut genauso Stefan. :gut:
Verstehe die Verlängerung für Favre nach wie vor nicht...
Uhrendicki
22.08.2019, 11:21
Ich bin ein großer Freund davon, Dinge realistisch einzuschätzen und sich aber eben auch ambitionierte Ziele zu setzen. Das ist dann letztlich reine Kopfsache. Ich glaube das kennen alle Sportler doch von sich selbst, wenn ich selbst nicht an meinen Erfolg glaube, dann wird es auch nix.
Insofern glaube ich auch, dass es in dieser Saison absolut richtig ist, die Meisterschaft als Ziel auszugeben. Wer da nicht mitzieht, wer da nicht den unbedingten Willen und Glauben hat der ist dann dort falsch.
Realistisch ist aber auch: das ist eine Momentaufnahme, das gilt für diese Saison, weil Dauerhaft kannst Du den Bayern sowieso kein Paroli bieten, die sind halt wirtschaftlich nochmal in ganz anderen Spähren.
Also, wenn nicht jetzt wann dann?!;)
Adam_Cullen
22.08.2019, 13:47
Das is ja das was ich meine : Meistertitel als erklärtes Ziel - vollkommen richtig.
Das ist realistisch mit den Verstärkungen und dennoch wird dies nicht zu laut kommuniziert
Aber Favre tritt halt wieder voll auf die Bremse und ich wäre geneigt zu sagen er konterkarriert das..
Ja - sowas muss man in den Köpfen der Spieler implementieren.. Diesen Willen.. Aber mit so nem Trainer.. MMn nicht möglich
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei rechtzeitigem Kontakt auch ein Nagelsmann als Trainer möglich gewesen wäre ....und der hat sogar mit Hoffenheim letzte Saison den Titel als Ziel ausgegeben :bgdev: ...was ich dann doch als etwas ZU ambitioniert fand!
ehemaliges mitglied
22.08.2019, 16:09
Doppelt hält besser
Auf Amazon Prime
Inside Borussia Dortmund
Tolle Einblicke – Gänsehautmomente – macht Spaß :gut:
Adam_Cullen
22.08.2019, 17:32
Doppelt hält besser
Auf Amazon Prime
Inside Borussia Dortmund
Tolle Einblicke – Gänsehautmomente – macht Spaß :gut:
morgen kommt der zweite Teil,ne ? :)
docpassau
23.08.2019, 12:29
Der war schon vor zwei Tagen nicht der Brüller...
ehemaliges mitglied
23.08.2019, 12:30
Die einen sagen so.... :D
...die anderen so!
Man sieht ja jetzt auch hier ...sich wiederholender Allerweltskalauer :D
ehemaliges mitglied
23.08.2019, 12:55
Du bist da befangen Stefan ;-)
ligthning
23.08.2019, 13:10
Hab schon ganz warme Schenkel vom ständigen Klopfen ...... :kriese:
biffbiffsen
23.08.2019, 15:13
Wenn der lezte Satz nicht wär, dass wärs fast lustig.
Fast.
Sanches verkauft und Marc Roca kommt anscheinend aus Barcelona , damit dürfte der Kader wohl komplett und CL tauglich sein.
Schau mer mal , was unser Trainer daraus macht.:supercool:
HD_Klaus
23.08.2019, 15:53
Sanches für 35 Mio gekauft, für 20 verkauft =( !
Und noch 3 Jahre Gehalt bezahlt...
Ein richtig guter Deal war diese Verpflichtung aber nicht ;) !
8,5 Mio. hat Swansea Leihgebühr bezahlt, für das eine Jahr. Ausserdem weiß man ja nicht genau ob es jetzt 20 oder 25 sind, mit oder ohne Bonuszahlungen.
Sanches war ein teures Missverständnis, leider.
Schade, ich hätte auf ihn gebaut ...
Fluzzwupp
23.08.2019, 16:15
Reisende soll man nicht aufhalten, die Schuld hat er selten bei sich selbst gesucht irgendwie...zumindest konnte man den Eindruck bekommen
Dass Kovac und Co dazu beigetragen haben ist allerdings auch unstrittig. Ich bin mal gespannt, was Kovac mit den Neuzugängen so veranstaltet.
docpassau
23.08.2019, 16:56
Wenn Kovac mit dem jetzt bestehenden Kader nix auf die Reihe kriegt, ist er der nächste Reisende.
Um Sanches tuts mir auch etwas leid, aber es ist für ihn die richtige Entscheidung. Er wäre hinter allen anderen Mittelfeldlern gewesen, und selbst bei Bedarf hat ihn Kovac nicht gebracht (siehe Hertha). In Lille spielt er bestimmt.
ehemaliges mitglied
23.08.2019, 17:14
Ich auch – verstehe nicht warum man ihm keine echte Chance gegeben hat...
Anders Thema:
Was bitte will Werder mit dem Schalke Unruhestifter? 8o
So – nun geht‘s ins schönste Stadion Deutschlands – Flutlichtspiel – ick freu mir wie bolle :jump:
Uhrendicki
23.08.2019, 18:23
Ich auch – verstehe nicht warum man ihm keine echte Chance gegeben hat...
Anders Thema:
Was bitte will Werder mit dem Schalke Unruhestifter? 8o
So – nun geht‘s ins schönste Stadion Deutschlands – Flutlichtspiel – ick freu mir wie bolle :jump:
Im schönsten Stadion Deutschlands wird heute gar kein Fußball gespielt;)
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß in Kölle und drei Punkte für den BVB:jump:
ehemaliges mitglied
23.08.2019, 18:31
Ja, der hat bei der WM großes Potential gezeigt...haette man vielleicht 2 Jahre verleihen koennen, aber jetzt auch egal.
Sanchez hat sich ja auch in England bei der Ausleihe nicht durchsetzen können. Er wird leider kein großer mehr. Er hätte das Potential gehabt, aber nach meiner Meinung wird er auf dem Niveau bleiben, wo er jetzt ist. Er hat sich bisher null weiterentwickelt. In den Spielen von Anfang an hat er sich null gezeigt und rennt sich gerne fest. Dann blitzt es wieder auf und er zaubert, um im nächsten Moment den Ball wieder zu verlieren. Sanchez hat sich irgendwie nicht in die Mannschaft integriert und in München nie wohl gefühlt, in England genauso. So wird es auch in Frankreich sein. Meiner Meinung nach muss er zu Hause spielen, da fühlt er sich am wohlsten. Und da könnte es was werden.
Wenn man dagegen Gnarby sieht, er hat die Zeit bei der Leihe absolut genutzt und hat aus meiner Sicht bei Bayern super eingeschlagen. Er ist noch lange nicht perfekt, aber bei ihm sieht man eine Entwicklung.
Uhrendicki
23.08.2019, 21:19
Im schönsten Stadion Deutschlands wird heute gar kein Fußball gespielt;)
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß in Kölle und drei Punkte für den BVB:jump:
Ich zitiere mich mal selbst: ich glaube Spaß hast Du zur Halbzeit en masse, Dr. Albern, Führung geht absolut in Ordnung und Dortmund knüpft nahtlos an die Horror-Auftritte der letzten Rückrunde an....so wird datt nix mit den erhofften drei Punkten
Uhrendicki
23.08.2019, 22:32
OK, weiter mit meinem Monolog:rofl:
Ich sach mal: Durchatmen und freuen über einen doch glücklichen Sieg. Wenn Kölle das 2:0 macht wäre es das wohl gewesen.
Trotzdem klasse, 2 Spiele - 6 Punkte :jump:
ehemaliges mitglied
24.08.2019, 00:08
Back us Kölle
Stimmt Namensvetter - heut wird nicht im schönsten Stadion Deutschlands gespielt - das war gestern. ;)
Bin stolz auf die Truppe - hat dem BVB alles abverlangt - 2:2 wäre wohl gerechter gewesen.
Aber dann schlagen wir halt die Bayern - und nach der Leistung heute nicht völlig vermessen. :D
Unfassbar schnell und stark Ehiziebue.
Adam_Cullen
24.08.2019, 09:21
Interessantes Spiel gestern.
Ja, Dortmund hat von der 15-60minute echt nicht gut gespielt, aber das lag an Köln.
Die hatten mehr Bock und haben "uns" ihr Spiel aufgedrückt..
Durch die Auswechslungen kam dann aber zum Glück nochmal Schwung in die Sache
Uhrendicki
24.08.2019, 12:21
Schließe mich an. Es ist natürlich auch eine Qualität einen Gegner so müde zu spielen, Geduldig zu bleiben und bis zum Schluss an den Sieg zu glauben.
Die Kadertiefe- und breite hat sich gestern schon ausgezahlt. Einen Achraf Hakimi und einen Julian Brandt gegen einen Nico Schulz und einen Thorgan Hazard bringen zu können ist schon cool
Adam_Cullen
24.08.2019, 13:58
Schließe mich an. Es ist natürlich auch eine Qualität einen Gegner so müde zu spielen, Geduldig zu bleiben und bis zum Schluss an den Sieg zu glauben.
Die Kadertiefe- und breite hat sich gestern schon ausgezahlt. Einen Achraf Hakimi und einen Julian Brandt gegen einen Nico Schulz und einen Thorgan Hazard bringen zu können ist schon cool
Vollste Zustimmung ! Die Einwechslungen haben gesessen und vor allem nochmal ein Mehr an Qualität auf den Platz gebracht.
Wobei ich Hazard auch gar nicht so gut fand bis zu seiner Auswechslung - er hat wirklich viel versucht und war stets bemüht..aber das war's dann leider auch :P
Dann hat mir sehr gut gefallen, wie Brandt gearbeitet hat. Der war ja als Verteidiger sowie als Stürmer aktiv.
Nun freu ich mich gleich die Konferenz zu schauen und einfach mal sehen was passiert :)
Endlich wieder ein Heimspiel..... die Leverkusener haben aber auch Kracher in ihren Reihen.:gut:
ehemaliges mitglied
24.08.2019, 16:11
Ich fuerchte, F95 werden heute die Fluegel gestutzt....8o
Adam_Cullen
24.08.2019, 16:15
Ich fuerchte, F95 werden heute die Fluegel gestutzt....8o
Jap, das sieht derzeit stark danach aus.
ehemaliges mitglied
24.08.2019, 16:34
Aber mit 3 Punkten auf der Negativseite kann man auch noch Meister werden :supercool:
Was hat den der Lothar auf Sky für eine Uhr dran? Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen...
HD_Klaus
24.08.2019, 18:40
Was hat den der Lothar auf Sky für eine Uhr dran? Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen...
Evtl. eine Richard Mille? Hab sie zu kurz gesehen...
HD_Klaus
24.08.2019, 19:23
Nein, ist es nicht!
Sondern? Wo sind denn die Kenner? Irgendein Blauer Chrono... Bandanstoss sagt mir auch überhaupt nix... Zenith vielleicht?
Ist er nicht Werbepartner von M.Lacroix?
HD_Klaus
24.08.2019, 19:46
Uiiii.....das war ein 11-er für Schalke !!!
Und grad Perisic der zweite ... gibts doch nicht :motz:
Bei der Uhr tippe ich auf Zenith
HD_Klaus
24.08.2019, 19:57
Warum da nicht mal der Video-Schiedsrichter eingreift, ist mir auch ein Rätsel...
Schade nur, dass die "Fans" bei jedem Ballkontakt von M. Neuer pfeiffen wie blöd...
Nach so vielen Jahren sollte das mal vorbei sein...Vollpfosten halt !
Auf geht's ihr Knappen, noch 20 Minuten:bgdev:
Das wars dann !!!
Die Handspiele nicht zu checken ist wieder mal ein völliger Aussetzer der VAR!!! Keine Ahnung was das mit dem spiel gemacht hätte ... tendenziell natürlich mit einem 1:2 oder gar 2:2 wird Bayern eher nervös, als weiter mit 2:0.
Adam_Cullen
24.08.2019, 21:03
Habe das Spiel bis zur 60 min geschaut und fand nicht das München da so überlegen gespielt hat..
Zwei standards haben es dann gerichtet..
Bei Schalke waren ein paar gute Ansätze zu sehen.
@klaus - die Ultras solltest du nicht als Vollpfosten betiteln.
Diese Subkultur tickt halt etwas anders. Aus deren Perspektive hat Neuer etwas unverzeihliches getan.
Ja, endlich 3 Punkte ...
Stefan, beide Elfer Szenen wurden wohl im Keller überprüft, und nicht geahndet...
Eine war für mich kein Elfer, Pavard wird in der Box von hinten an den Arm angeschossen, das war für mich keiner !
Perisic vergrößert jedoch seine Körperfläche, das war einer, auch wenn der Arm nah am Körper war, trotzdem...
Coutinho braucht noch paar Spiele um dabei zu sein, wobei man ansatzweise gesehen hat, was er kann !
Grüße
ligthning
24.08.2019, 23:49
Und wieder mal der Bayern-Bonus, den es ja eigentlich gar nicht gibt - so wie Bielefeld gar nicht existiert :bgdev:
buchfuchs1
25.08.2019, 00:28
Lewandowski absolut Top.
Einen Elfer, Perisic, hätte man geben müssen.
Newbie01
25.08.2019, 07:24
Ja, ist ja alles in Ordnung und Coutinho hat aufblitzen lassen, was er kann.
Dennoch ist es mir ein Rätsel, warum die Bayern keinen zweiten Mittelstürmer holen. Auf den Wriedt kann man doch nicht alleine setzen.
Ich bin bei Dirk: Einen Elfer (Perisic beim Freistoß) hätte man geben müssen.
ehemaliges mitglied
25.08.2019, 11:26
Das wars dann !!!
Die Handspiele nicht zu checken ist wieder mal ein völliger Aussetzer der VAR!!! Keine Ahnung was das mit dem spiel gemacht hätte ... tendenziell natürlich mit einem 1:2 oder gar 2:2 wird Bayern eher nervös, als weiter mit 2:0.
Gerade mal die Szenen gesehen – VAR bei dieser Anwendung ist und bleibt ne Farce ....
... unabhängig davon muss S04 – die ich in der Zusammenfassung gar nicht so schlecht gesehn habe – aber auch in dieser Saison mal lernen, Tore ohne 11er zu erzielen. ;) :dr:
Ich bin bei Dirk: Einen Elfer (Perisic beim Freistoß) hätte man geben müssen.
Sehe ich auch so. Der Arm war nichtmal richtig angelegt, auch wenn es wohl keine Absicht war, da man in der Luft eben nicht die Arme anlegt. Aber das ist halt Pech des Verteidigers. Der andere war vom Rücken kommend, da kann man drüber streiten. Aber einer wäre gerechtfertigt gewesen.
Insgesamt ist nach dem 2. Spieltag schon klar, dass die Handregel dieses Jahr nicht besser und klarer ist wie letztes Jahr.
ferryporsche356
25.08.2019, 12:04
220660
Lewandowski absolut Top.
Einen Elfer, Perisic, hätte man geben müssen.
Damit ist alles zum Spiel gesagt ;)
Adam_Cullen
25.08.2019, 12:06
Sehe ich auch so. Der Arm war nichtmal richtig angelegt, auch wenn es wohl keine Absicht war, da man in der Luft eben nicht die Arme anlegt. Aber das ist halt Pech des Verteidigers. Der andere war vom Rücken kommend, da kann man drüber streiten. Aber einer wäre gerechtfertigt gewesen.
Insgesamt ist nach dem 2. Spieltag schon klar, dass die Handregel dieses Jahr nicht besser und klarer ist wie letztes Jahr.
Ich glaube das größere Problem ist die Kommunikation zwischen dem Schiri in Köln und dem auf dem Platz.
Der auf dem Platz verlässt sich ja auf Ansagen aus Köln.
Da hat Reif grad etwas gutes gesagt : Köln sollte sich immer melden, wenn es eine '' Grauzone '' ist und dem Schiri auf dem PLatz sagen - schau dir das doch nochmal an und entscheide dann nochmal selbst darüber.
Jetzt ' denkt ' der Schiri auf dem Platz ja, dass wenn nichts aus Köln angesagt wird, auch nichts verkehrt war ( und gestern hat ja gezeigt, dass das nicht immer so is :P )
Na dann kann man sich den Schiri irgendwann ganz sparen und eine große Pfeife hinstellen, die aus Köln bedient wird
Adam_Cullen
25.08.2019, 12:15
Nö - geht ja nur um Sachen wie Rote Karte / Elfmeter.
Abseits, Ecke etc.. werden ja nicht beachtet bzw. beanstandet
... und ich meine nicht den Manuel Gräfe :D
Dann hast du 4 Linesmen. Und keinen Hauptschiedsrichter. Ich komme halt aus dem Eishockey, da bestimmt nur der HSR, ob Video zumEinsatz kommt
Adam_Cullen
25.08.2019, 12:29
Im Eishockey funktionert es aber auch - soweit ich es mitbekomme.
Dort hat der Schiri auch kein Problem seine Entscheidung zu revidieren.
Im Fußball hab ich oft den Eindruck, dass der Schiri es gar nicht gern hat, wenn seine Entscheidung als falsch eingestuft wird.
Ich finde die Regelungen im (Eis)Hockey eh etwas bedeutend besser.
Im Eishockey geht es auch nur um eine Frage: Tor oder kein Tor. Nur hierfür ist der Videobeweis. Fouls die der Schiri nicht sieht, können nachträglich mit Sperren belegt werden. Ist also anders als bei der Elfmeter Frage. Dafür klar geregelt
Adam_Cullen
25.08.2019, 12:38
Das meine ich - es ist klar geregelt.
Das fehlt hier im Fußball und das macht es so problematisch.
Das war auch das was Reif meinte : Keiner weiß wann der VAR eingreift.. mal greift er ein..mal nicht.
Deswegen als ' klare Regelung ' - bei strittigen Szenen soll er dem Schiri sagen : Schau dir die Szene nochmal an und beurteile sie ( nochmal ).
Ich glaube das größere Problem ist die Kommunikation zwischen dem Schiri in Köln und dem auf dem Platz.
Der auf dem Platz verlässt sich ja auf Ansagen aus Köln.
Da hat Reif grad etwas gutes gesagt : Köln sollte sich immer melden, wenn es eine '' Grauzone '' ist und dem Schiri auf dem PLatz sagen - schau dir das doch nochmal an und entscheide dann nochmal selbst darüber.
Jetzt ' denkt ' der Schiri auf dem Platz ja, dass wenn nichts aus Köln angesagt wird, auch nichts verkehrt war ( und gestern hat ja gezeigt, dass das nicht immer so is :P )
+1
Aber die Regel bleibt unklar, was ist unnatürlich?
Hand ist Hand, wenn nicht angelegt, wäre eindeutiger.
Adam_Cullen
25.08.2019, 12:47
+1
Aber die Regel bleibt unklar, was ist unnatürlich?
Hand ist Hand, wenn nicht angelegt, wäre eindeutiger.
Hab mir die Regel nochmal durchgelesen : https://www.kicker.de/749992/artikel
Neben ' absichtlichen ' Handspiel liegt ein Vergehn ' in der Regel ' vor, wenn :
seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).
kein Vergehen vor
Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
Für mich heißt das - alles ist unnatürlich, was nicht angelegt ist.
Kann man so wohl nur nicht formulieren, da man sich offen halten möchte falls jemand irgendwie sein Gleichgewicht verliert und mit den ' Armen rudern ' muss um sich nicht zu verletzen - das dies nicht als Handspiel geahndet werden muss.
Nah war er ja, aber nicht angelegt. Und beim hochspringen ist ein angelegter Arm eher unnatürlich. Das ist das, was ich meine, Interpretation und dadurch die Gefahr unterschiedlicher Entscheidungen. Das ist Murks.
Adam_Cullen
25.08.2019, 13:16
Ja, Zustimmung !
ferryporsche356
25.08.2019, 16:54
wer wissen will wie guter VAR funktioniert sollte sich das EM-Hockeyfinale der Damen anschauen. Das läuft dort bedeutend besser als im Fußball und die Unterhaltung zwischen Schiri auf‘m Platz und VAR wird auch noch live übertragen. So macht das Spaß!
HolderFloh
25.08.2019, 16:56
Stimmt. Schau' ich mir auch gerade an. :gut:
Es ist natürlich schwierig für die Schiris ... aber wenn der Schiri nach dem Spiel behauptet das Handspiel von Perisic war KEIN Elfer, dann weiß ich es echt nicht mehr. Beim Hochspringen ist der Arm am Körper und geht dann zusammen mit dem Bein raus!
Auch die Szene mit Pavard war noch mal zu sehen. Er geht hoch, aber der getroffene Arm kommt erst hoch als er den Kopf dreht und der Körper wieder runtergeht ... das ist nicht unbedingt natürlich.
Bayern hat verdient gewonnen, keine Frage ... ich bin nur mal gespannt wann der VAR noch eingreift, wenn DIE beiden Szenen nicht überprüfungswürdig waren!
ligthning
25.08.2019, 22:13
So ist es, Stefan! =(
ehemaliges mitglied
27.08.2019, 16:02
https://www.kicker.de/756519/artikel/schalke-fan-zeigt-schiedsrichter-an
Warst du das Stefan? :grb: ;)
Fluzzwupp
27.08.2019, 16:20
Es ist natürlich schwierig für die Schiris ... aber wenn der Schiri nach dem Spiel behauptet das Handspiel von Perisic war KEIN Elfer, dann weiß ich es echt nicht mehr. Beim Hochspringen ist der Arm am Körper und geht dann zusammen mit dem Bein raus!
Auch die Szene mit Pavard war noch mal zu sehen. Er geht hoch, aber der getroffene Arm kommt erst hoch als er den Kopf dreht und der Körper wieder runtergeht ... das ist nicht unbedingt natürlich.
Bayern hat verdient gewonnen, keine Frage ... ich bin nur mal gespannt wann der VAR noch eingreift, wenn DIE beiden Szenen nicht überprüfungswürdig waren!
Und dann wird bei Füllkrug ein Tor aberkannt bei dem ich heute noch suche, wo der den Ball mit der Hand gespielt haben soll....einfach lächerlich was da derzeit abgeht.
Klar Doc :bgdev:
Florian, es gibt ja jetzt schon Unterschiede für Angreifer und Abwehrspieler :facepalm:
Bei einem Tor führt wohl jede Berührung mit der Hand zur Aberkennung. Konsequent wäre es dann aus meiner Sicht, dass jedes Handspiel eines Abwehrspielers bei einem Schuss/Kopfball auf das Tor zum Elfer führt. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn jedes Handspiel zum Elfer führt.
Adam_Cullen
27.08.2019, 17:18
Klar Doc :bgdev:
Florian, es gibt ja jetzt schon Unterschiede für Angreifer und Abwehrspieler :facepalm:
Bei einem Tor führt wohl jede Berührung mit der Hand zur Aberkennung. Konsequent wäre es dann aus meiner Sicht, dass jedes Handspiel eines Abwehrspielers bei einem Schuss/Kopfball auf das Tor zum Elfer führt. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn jedes Handspiel zum Elfer führt.
WOhl wahr.. aber dann hast du bestimmt genug leute die gezielt gegen die Hände der Verteidiger schießen :P Und dann .. ? :D
...dann gibts neue Jobs als "Zieltrainer" für Strafraumsituationen :bgdev:
Im Ernst ...man kann ja noch sehen ob ein Arm "angelegt" ist ...das wär halt dann die Grenze! .... :grb:...obwohl .... der Schiri meinte ja der Arm von Perisic war nahezu am Körper :kriese:
Ach ja ...der Anzeige muss ja jetzt nachgegangen werden:op: ... wird sicher richtiger Weise eingestellt ... aber wie viele völlig abwegige Anzeigen gibts ständig in unserem Land.
...und da war noch DER
https://up.picr.de/36621370fm.jpeg
Die Arme sind nunmal fest am Oberkörper dran :ka:
für mich muss beim Handspiel immer noch die Absicht zu erkennen sein,
damit das geahndet wird, beispielsweise am letzten WE auf Schalke:
- Perisic ist klare Absicht zu erkennen den Ball mit dem Arm abfälschen zu wollen - Elfmeter
- Pavard wird aus 1-2 Metern angeköpft, ist mit dem Rücken zum Geschehen, kann den Ball nicht sehen, keine Absicht - kein Elfer
Hier zu sagen, Pavard hätte nach dem Blick nach hinten erst den Arm rausgefahren halte ich für vermessen, aus dieser kurzen Entfernung, um sich zu schauen und dann in Millisekunden das zu wollen wäre unmenschlich ...
Grüße
...Absicht ist eben GANZ schwierig, denn Du schaust ja keinem in den Kopf und schauspielern können die Fussballer alle vorzüglich! Da passt für mich "unnätürliche" Bewegung oder eben "vom Körper abgespreizt" besser, und zwar unabhängig von Absicht.
Wobei mein Ansatz ja war ... wenn der Stürmer ein Tor aberkannt bekommt, egal wo und warum er den Ball an die Hand bekommt, dann sollte das auch andersherum einen Elfer geben wenn der Ball aufs Tor geht!
Es geht nicht um Gedankenleserei sondern um Wahrnehmung der Bewegungen,
Meine Wahrnehmung beim Perisic war, er wollte den Ball erwischen deshalb Elfmeter da Absicht !
was ich wiederum beim Pavard so nicht wahrnehmen konnte, zudem wäre das eine unmenschliche Reaktion ...
Nichts desto trotz hätte der Schiri beide Szenen anschauen sollen / müssen
Grüße
Alles gut...ich bin schon gar nicht mehr bei den konkreten Szenen aus diesem Spiel, sondern ganz allgemein. Sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben.
...und Wahrnehmung der Bewegung ist eben dann genau unnatürliche/natürliche Bewegung, da sind wir genauso einig wie dabei, dass er zumindest mal von Köln das Zeichen bekommen sollte nachzuschauen.
ehemaliges mitglied
27.08.2019, 22:35
...
Wobei mein Ansatz ja war ... wenn der Stürmer ein Tor aberkannt bekommt, egal wo und warum er den Ball an die Hand bekommt, dann sollte das auch andersherum einen Elfer geben wenn der Ball aufs Tor geht!
Ich weiß du suchst verzweifelt nach Möglichkeiten für S04 Torchancen zu generieren Stefan.... ;)
... aber das halte ich für wenig zielführend.
Vorschlag:
Diesen depperten VAR abschaffen und 11er nur bei Absicht - (wenn jemand im Fallen - von hinten den Ball an die Hand bekommt - hat es schon 11er gegeben - absurd und verzerrt Sport und Ergebnis. :ka:
..dann strecke ich im Fallen definitiv als Profi immer die Arme weit von mir ...natürlich VÖLLIG unabsichtlich. Es geht echt nicht um Schalke wie oben geschrieben, sondern um möglichst klare Regelungen. Absicht oder nicht impliziert völlig unklare Regelungen.
Es ist ja nun auch mal so, dass es für diese ganzen Szenen auch schon klare Elfer gab! Ggf. gleicht sich das über die Saison aus.
ehemaliges mitglied
27.08.2019, 23:31
Weiß ich doch Stefan...
... versteh eh dieses Theater nicht - früher war mal - zumindest lt. meiner Wahrnehmung - schlicht "Absicht" die Regel....
... war gefühlt lange nicht so viel Theater.
Thema VAR klammere ich mal wohlweislich komplett aus...
Am Ende ist es wie bei Foul - 11er ist wenn der Schiri pfeift :ka:
Adam_Cullen
28.08.2019, 07:01
Ich glaube das Wort `` Absicht `` kommt nicht einmal in der aktuellen Regel vor - ist mir grad aber auch zu früh, die nun durchzulesen :D
Manchmal frage ich mich...was haben wir ( der Fussball ) vor 20 Jahren eigentlich ohne diese Diskussionen gemacht!?:D
Da gabsdann Fehlentscheidungen, es hiess " übers Jahr gleicht sich das aus " und gut wars.
Dieser ganze VAR/Handspiel Mist ist so was von abträglich fürs Spiel.
...da haben wir über die Fehlentscheidungen des Schiris diskutiert .... und darüber warum die technischen Hilfsmittel wie Videobeweis nicht eingesetzt werden, weil die doch Klarheit bringen würden:bgdev:
ehemaliges mitglied
28.08.2019, 10:11
Ich nicht:D
Ich hab zwar auch mit den Freunden drüber diskutiert, das wars dann aber auch. Ganz ohne VAR
Wolltest Du tatsächlich damals den Videobeweis?
Ich finde ihn prinzipiell bei Spielentscheidenden Szenen absolut OK ...nur nicht so wie er in der Buli gehandhabt wird. Beim Eishockey, Football etc. klappt das mit anderen Regelungen tiptop ...das liegt einerseits an den Regelungen, andererseits aber wohl auch daran, dass die Beteiligten wesentlich mehr RESPEKT vor dem Schiedsrichterteam haben und nicht gleich alles immer in Frage stellen!
Diesbezüglich wird der Fussball leider immer schlimmer, und dazu gehört für mich auch das ganze Thema der Schauspielerei und des ständigen Reklamierens. Bei diesen Themen sollten dann die Schiris mit entsprechenden Verwarnungen viel schneller bei der Hand sein, oder auch ein entsprechendes sich auf den Spielverlauf stark auswirkendes Schauspiel (Rote Karte, Elfer ...) zur Not auch im Nachhinein viel öfter eine persönliche Strafe (Sperre) nach sich ziehen (die Spielwertung muss natürlich bleiben).
ALLE nörgeln an den Schirileistungen herum, aber alle versuchen auch ihn in extremer Weise zu beeinflussen und/oder zu täuschen.
Ich finde ihn prinzipiell bei Spielentscheidenden Szenen absolut OK ...
Dann wars ja richtig dass es im Spiel FCB gegen Schalke keinen gegeben hat :bgdev:
:D ... DER ist gut :gut:
...und ich korrigiere auf "möglicher Weise" spielentscheidende Szenen. Denn genau BEI der Situation weiß eh noch keiner so genau wie das Spiel denn weiter läuft.
ALLE nörgeln an den Schirileistungen herum
Dann sollten wir sie auch weiter agieren lassen, unter dem Strich gleicht sich das eh in der Saison aus ... :ka:
...das findet sich ja dann zumindest überwiegend in der "wahren Tabelle" wieder, und da gibts dann schon auch über eine Saison Unterschiede!
Man muss es den Schiris durch das Verhalten auf dem Platz halt nicht NOCH schwerer machen. Das entschuldigt aber nicht die immer wieder vorkommenden krassen Fehlentscheidungen trotz VAR!
HD_Klaus
28.08.2019, 22:01
Laufend wird vom VAR-Keller in Köln gesprochen und geschrieben...
Kennt den überhaupt jemand?
Hier mal ein Foto, wie´s dort aussieht:
https://up.picr.de/36630212ic.jpeg
Adam_Cullen
29.08.2019, 07:03
siehe Post #661 ;)
HD_Klaus
29.08.2019, 07:30
Uppssss......hatte ich übersehen, sorry...
Aber vielleicht ist´s ja für Samstag schon wieder aktuell ;) !
Was wir natürlich nicht hoffen wollen...
harleygraf
30.08.2019, 21:50
Keiner dabei ?
RB führt 2:0!:jump:
Da denkt man RB schaukelt es locker durch ...und dann wird's in der Nachspielzeit noch mal eng. Der Kopfball von Embolo streicht drüber, und der Kopfball von Ginter leitet perfekt das 3:1 ein. Aber schon imposant von RB (Werner)!
harleygraf
31.08.2019, 07:05
Yep.3 Tore in einem Spiel.:jump:
ehemaliges mitglied
31.08.2019, 08:41
Wäre klasse, wenn Nagelsmann aus dem vermeintlichen Zwei– einen Dreikampf um den Titel machen könnte...
... der Spannung wäre das mehr als zuträglich. :gut:
Wäre klasse, wenn Nagelsmann aus dem vermeintlichen Zwei– einen Dreikampf um den Titel machen könnte...
... der Spannung wäre das mehr als zuträglich. :gut:
Sehe ich genau so und würde bestimmt das gesamt Niveau der BL anheben .
Adam_Cullen
31.08.2019, 10:44
Stimme euch beiden zu.
Und vielleicht schafft es auch Leverkusen oben mitzumischen. Vom Kader her machbar, aber mit dem Trainer wirds schwer gegen Gegner die sich auf die Taktik einstellen können :P
ehemaliges mitglied
31.08.2019, 17:56
Eeeeeeefzeh :jump: :flauschi: :winkewinke:
Nach 473 Jahren mal wieder ein Sieg in Freiburg....
... die sich zudem als faire Verlierer erwiesen haben. :gut:
ligthning
31.08.2019, 18:18
Schalke diesmal im Glück - aber letztlich verdient!
3 Punkte sind sehr gut :jump:
ehemaliges mitglied
31.08.2019, 18:32
Statt zweier 11er diesmal 2 Eigentore :rofl:
Irgendwann bekommt ihr das auch mal mit eigenen Toren aus dem Spiel hin - so wie beim letzten Tor, als der Käse schon gegessen war. ;) :dr:
Wagner kommt sehr sympathisch rüber und Siege gegen Hertha gehen eh immer klar. :gut:
Newbie01
31.08.2019, 18:37
Glückwunsch an beide!
Newbie01
31.08.2019, 19:05
Randaliert Patrick aka Adam_Cullen gerade in Berlin? ;) 8o
ehemaliges mitglied
31.08.2019, 19:20
Glückwunsch an beide!
Danke Wolfgang :dr:
Union - mit seinen Fans und die Alte Försterei sind so eine geile Bereicherung für die Liga. :jump:
ligthning
31.08.2019, 19:23
Finde ich auch - echter Kampfgeist kommt immer gut :gut:
Newbie01
31.08.2019, 19:31
Union - mit seinen Fans und die Alte Försterei sind so eine geile Bereicherung für die Liga. :jump:
Absolut!!!!
HD_Klaus
31.08.2019, 19:39
Ich finde ihn prinzipiell bei Spielentscheidenden Szenen absolut OK ...
War der Einwurf der zum Eigentor (1:0) führte "spielentscheidend?
ligthning
31.08.2019, 19:59
Wird das eventuell eine Blamage für den BVB? :kriese:
Habs letztes Jahr schon geschrieben...... was wollt ihr, lieber BvB, mit Favre????
ehemaliges mitglied
31.08.2019, 20:04
Habs letztes Jahr schon geschrieben...... was wollt ihr, lieber BvB, mit Favre????
#metoo :ka:
Elfzeh hat da letztes Jahr auch verloren - ist ne spezielle Atmosphäre - Union macht das richtig gut und der BVB leider zu ungenau....
.. aber der Führungsspieler Hummels wird's bestimmt gleich richten. :bgdev:
Glückwunsch zum ersten Sieg, Doc :dr:
Nach Tuchel kommt Favre , quasi nach Gina Wild kommt Teresa Orlowski... 🙈
ehemaliges mitglied
31.08.2019, 20:10
Danke Markus :dr:
Was sind das für Damen?
Frauenfußball?
Der BVB wird trotzdem Meister und Union hält so die Klasse - beides :top:
ligthning
31.08.2019, 20:10
Hohoho - wie befürchtet =(
Uhrendicki
31.08.2019, 20:12
Es ist schon jetzt eine Blamage.
Mein BVB verabschiedet sich dann schon am dritten Spieltag mit einer indiskutablen "Leistung" aus dem Meisterkampf.
Schade, aber dann machen es jetzt RB und Bayern unter sich aus
ehemaliges mitglied
31.08.2019, 20:18
Von wegen.....
Adam_Cullen
31.08.2019, 20:24
Blamage.. Die spielen schlecht...nur Fehlpässe.. Keiner hat bock zu rennen... Verdient verloren
ehemaliges mitglied
31.08.2019, 20:27
Warum Favre Götze und Wolff nicht einwechselt weiß er wohl selber nicht...
... aber wäre doch cool selbst mal 9 Punkte Rückstand aufzuholen Pat. ;) :dr:
Warum Favre Götze und Wolff nicht einwechselt weiß er wohl selber nicht...
... aber wäre doch cool selbst mal 9 Punkte Rückstand aufzuholen Pat. ;) :dr:
Weil Favre kann es :D
Newbie01
31.08.2019, 20:42
Starke Leistung der Berliner....
Uhrendicki
31.08.2019, 20:43
Blamage.. Die spielen schlecht...nur Fehlpässe.. Keiner hat bock zu rennen... Verdient verloren
So ist es!
Und für diesen indiskutablen Auftritt gibt es keine Entschuldigung
Schade, aber so wird datt nix:wall:
Allerdings: bei allem Frust, ich freue mich für Neven, einer der sympathischen Typen den die Liga je gesehen hat
Uhrendicki
31.08.2019, 20:45
Starke Leistung der Berliner....
Da möchte ich auch nochmal sagen: so ist es, denn der Sieg ist verdient und zwar nicht nur weil DO schlecht war, sondern weil Union Fussball gespielt hat mit allem was dazu gehört, dabei stets fair geblieben ist.
Glückwunsch an die Eisernen
Adam_Cullen
31.08.2019, 20:52
Yep - Union hatte richtig Bock.. Da war immer ein Bein oder Kopf dazwischen.
Verdient gewonnen!
Gut ein Punkt auf München.. Das is egal.. 3 auf Leipzig.. Die lassen noch 6 Punkte gegen uns liegen ;]
harleygraf
31.08.2019, 21:14
RB liegt jedenfalls erst mal vorn!:gut:
Und Union hat wirklich richtig Gas gegeben - verdient gewonnen.
6:1 gewonnen und doch schlecht gespielt , Paradox .
Verstehe auch Kovac's Aufstellung nicht, Kimmich ist keine 6, er ist wichtiger auf der rechten Seite, dann kommen auch gescheite Flanken.
Alaba irrt durch die Gegend, verlässt ständig seine Seite.Freistoss war super, aber sonst.....?
Pavard ...ich weiß nicht., na ja er kommt von einem Absteiger. vielleicht braucht man Geduld.
Würde probieren Tolisso aufzubauen für die 6. Goretzka ist ja auch noch da.
Martinez für die wichtigen Spiele, glaube er speilt gegen die Bullen, in 2 Wochen.
Couthino....na ja Luft nach oben. Coman schwach, Perisic auch, alles zu statisch .
Das 0:1 war eine Katastrophe
Vielleicht nehmen sie die 05er auch nicht ernst....? Irgendwie gewinnt man ja doch...
Was würde ein richtig guter Trainer aus der Truppe holen?
Na ja, bei anderen läuft es ja auch nicht so super.:bgdev:
Newbie01
31.08.2019, 21:30
Also Stefan, der Pavard hat es doch nicht so schlecht gemacht. Die Flanke auf Perisic war echt gut. Das Tor auch. Gut, er hat auch beim Gegentor einen Bock geschossen...
Ich habe ihn noch nicht live gesehen, aber viele loben Experten seinen Spielaufbau. Deswegen haben ihn die Mainzer doch auch angelaufen.
Hernandez kann eine echte Verstärkung werden.
Cuisance war zwar nicht lange auf dem Platz, aber der hat Potential.
Dass das Spiel nicht überragend war und das Ergebnis zu hoch, da stimme ich Dir zu.
Und ja: Nagelsmann macht das gut. Der wird irgendwann mal Bayern-Trainer....;)
Bald wird Tuchel frei, hoffentlich geht der Krug an uns vorüber ;)
Newbie01
31.08.2019, 21:55
Jetzt, wo Kalle alleine das Sagen hat, wird das eng!!
Adam_Cullen
31.08.2019, 22:09
RB liegt jedenfalls erst mal vorn!:gut:
Und Union hat wirklich richtig Gas gegeben - verdient gewonnen.
Am Ende knallt die Peitsche ;]
Aber ja - Guter Start von Leipzig
docpassau
31.08.2019, 22:29
Wenn Tuchel verfügbar wird, muss der nach München.
Dann noch Brazzo die Verantwortung für das Stadioncatering übertragen, damit er was zu tun hat.
Und Olli endlich einbeziehen....
Es wird.....
Newbie01
31.08.2019, 22:43
Favre war nach dem Spiel deutlich angefressen...
Man müsse aufpassen, was man sagt (Meisterschaft) und es fehlten im Spiel / bei der Mannschaft „mehr als Details“.
Schau jetzt erst rein und habe genau eine Szene des heutigen Spieltags gesehen ...wie Burgstaller den Ball stibitzt:gut: und ihn dann DRÜBER macht :kriese: Laut den Medien hat Schalke wohl verdient gewonnen ,,,,genau wie Union, was mich sehr überrascht. Für Mainz brennt die Luft jetzt schon, und am nächsten Spieltag Spitzenduell RB -Bayern!:gut:
Der FC in der Nachspielzeit noch mit dem Sieg ... hätte ich auch nicht gedacht ... mein RLX Tipp wird unterirdisch sein (muss gleich mal schauen).
Adam_Cullen
01.09.2019, 07:51
Ja, die blauen haben das ganz gut gemacht. Wenngleich die ersten beiden Tore eigentore waren :p
München gg leipzig am nächsten spieltag könnte gut werden.
Ich hoffe auf ein unentschieden
BVB und LEV wird auch spannend. Spannender Spieltag, der nächste.
ehemaliges mitglied
01.09.2019, 09:01
Papperlapapp ...
... DAS Spiel am nächsten Spieltag ist DAS Derby:
Effzeh vs Gladbach :jump:
Kölns Abschiedstour? Oder was soll daran DAS Spiel sein?
Uhrendicki
01.09.2019, 10:48
Irgendwie erinnert mich das an all die letzten Jahre, 2, 3 Mannschaften kommen ganz gut aus den Startblöcken, die ganze Liga hofft auf eine Sensation.....und am Ende werden die Bayern Meister. Ich fürchte fast genau dieses Szenario erleben wir auch diese Saison. Borussia läuft seit gestern schon wieder hinterher und RB hält das wohl auch nicht eine ganze Saison lang durch.
Gut das wir uns hier in der Hauptsache mit schönen Uhren beschäftigen, das macht auf Dauer mehr Spaß als Fußball ;)
AcidUser
01.09.2019, 11:37
Muss mich erst daran gewöhnen in diesem Thread zu lesen... Aber schön, in der ersten Liga angekommen zu sein.