Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 Jahre Sea Dweller, neues Modell 2017
Vielen Dank für die Fotos und fürs Teilhaben! :dr:
Heridätsch
08.05.2017, 05:08
ok, vielen Dank :gut:
Renly Danton
08.05.2017, 12:47
Sascha vermittelt hier gefragte Uhren absolut ohne Eigennutz. Das kann ich bestätigen. Danke dafür. :top:
Da schließe ich mich an. In meinem Fall hat er sogar seine eigene an mich abgetreten weil ich zu ungeduldig war und nicht mehr warten konnte. :dr::top:
Micha2903
08.05.2017, 12:53
Klasse :gut:
RacingTurtles
08.05.2017, 12:55
Hast Du keine Lupe bekommen oder warum?
Immer schön den Finger in die Wunde Andreas:D
tolle Uhr....freue mich drauf sie endlich mal live zu sehen
Explorer MUC
08.05.2017, 15:48
Komisch, dass bei mir noch nicht der Anruf kam.
Naja inzwischen bin ich ja geduldig:)))
TheLupus
08.05.2017, 18:29
Tolle Uhr. Steht mir gut. :cool:
%5BIMG%5Dhttp://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/IMG_1221_zpsalcbar4k.jpg%5B/IMG%5D
Leider bei meinem Konzi für die nächsten 2 bis 3 Jahre komplett ausgebucht. :(
TheLupus
08.05.2017, 18:38
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/IMG_1221_zpsalcbar4k.jpg
The Banker
08.05.2017, 18:41
Ach schau an. War Samstag dort, da hieß es frühstens im Juni :motz:!
Series3 ExMoD
08.05.2017, 18:51
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/IMG_1221_zpsalcbar4k.jpg
Sehr schön, Robert.
Steht Dir gut:gut:
Gratulation!
Micha2903
08.05.2017, 18:52
Glückwunsch Robert. Die steht und passt Dir......:gut:
Soeckefeld
08.05.2017, 19:06
zurück zum Foto von Shorty :gut:
mir fällt auf, dass ich sofort zur Deepsea greifen würde
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=149376&d=1494114373
TheLupus
08.05.2017, 19:51
Thilo in Town und nicht gemeldet! :motz:
TheLupus
08.05.2017, 19:53
...
Leider bei meinem Konzi für die nächsten 2 bis 3 Jahre komplett ausgebucht. :(
Sehr schön, Robert.
Steht Dir gut:gut:
Gratulation!
Glückwunsch Robert. Die steht und passt Dir......:gut:
Nur anschauen. Ich bekomme leider keine. :ka:
The Banker
08.05.2017, 20:17
Thilo in Town und nicht gemeldet! :motz:
Ich habe nur fix die Cartier zum Regulieren abgegeben und war sofort wieder weg ;). Finde ich trotzdem befremdlich dass ich Samstag die Auskunft erhalte man habe noch keine ...
Überall 2-3 Jahre sold out...Rolex hat wohl doch richtig gehandelt, was die 116600 betrifft...
Explorer MUC
08.05.2017, 20:30
schade Robert
zurück zum Foto von Shorty :gut:
mir fällt auf, dass ich sofort zur Deepsea greifen würde
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=149376&d=1494114373
So würde es mir auch gehen. Allerdings würde ich sie dann, sobald am Arm, direkt wieder traurig zurücklegen und mich dann freuen, dass es sowas ähnliches jetzt auch in Schlank gibt. ;)
Edit: was hat denn das Damenmodell da in der Mitte zu suchen?
Die in der Mitte ist die Prinzessin! :op:
TheLupus
08.05.2017, 21:19
Ich habe nur fix die Cartier zum Regulieren abgegeben und war sofort wieder weg ;). Finde ich trotzdem befremdlich dass ich Samstag die Auskunft erhalte man habe noch keine ...
Machen die das in HH oder muss die eingeschickt werden?
Die SD sicher erst gestern.
Beim nächsten Mal exen wir wenigstens schnell eine Flasche Champagner. :D 🥂
Rolex1970
08.05.2017, 21:22
Am Donnerstag Abend SD 50J Event & Vorstellung bei meinem Konzi. Dann wird befingert :dr:
Nach Aussage meines Konzis (bzw. deren kürzlich erhaltene Info aus Köln) kommt die SD50 erst im Spätsommer/Herbst. Als ich ihnen heute sagte, das bereits die ersten LC100-SD50 ausgeliefert werden, staunte man nicht schlecht.
Habe heute meine bekommen- wirklich eine sehr tolle Uhr!
149559
ehemaliges mitglied
08.05.2017, 22:27
Glückwunsch, Christian. Die WD kommt bei mir hoffentlich bald.
kurvenfeger
08.05.2017, 23:03
8o8o
Bah, Christian, da hast Du mal von den aktuellen die Creme de la Creme am Start!
Viel Spaß damit :dr:
TheLupus
09.05.2017, 00:04
Glückwunsch! :dr:
Heridätsch
09.05.2017, 05:14
schaut super aus :gut:
Schöne kleine Sammlung! :gut:
Sicherlich auch ein wenig der Perspektive geschuldet, aber die SD43 überragt die beiden anderen deutlicher als ich dachte, wobei die 116500 mit ihren 38,7 mm auf diesem Bild für mich fast größer wirkt als die 116719!
das perfekte Trio, bis auf die SD :bgdev:
Vielen Dank euch allen!
Ist wirklich der Perspektive geschuldet- im direkten Vergleich ist der Unterschied nicht so groß.
Soeckefeld
09.05.2017, 08:50
Christian :gut: das nenne ich mal "ein geniales Trio!"
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 09:00
Christian, super Trio. :gut:
Jetzt fehlt nur noch eine DD und schon hast du wirklich eine komplette Sammlung aus Creme de la creme aus dem Hause Rolex. :dr:
Habe ich mir auch gedacht! Die gelbgold DayDate mit dem grünen ZB dazu und 'fertig'! :dr:
Ist die SD43 Eurem Empfinden nach kopflastig? Oder wird das Gewicht des Kopfes durch das massivere Band resp. die massivere Schließe "kompensiert"?
Ist für mich gar nicht kopflastig- kein Vergleich zur DS!
uhrenfan_rolex
09.05.2017, 09:54
Ist für mich gar nicht kopflastig- kein Vergleich zur DS!
Sehe ich auch so.
Ich war heute zur Abwechslung mal positiv überrascht, als ich den Anruf bekam.
Meine Daytona lässt ja leider noch immer auf sich warten.
Mein Konzi schrieb mir nämlich damals, dass es wieder lange dauern könnte und als ich vor 2-3 Tagen die Preise der Grauen gesehen habe (von 12.000-19.000) hatte ich schon jegliche Hoffnung verloren.
Mich würde jetzt nur mal interessieren, wieso Rolex die Sea-dweller so raushaut und dir Daytona weiter künstlich verknappt.
Mich würde jetzt nur mal interessieren, wieso Rolex die Sea-dweller so raushaut und dir Daytona weiter künstlich verknappt.
Also die letzte Sea Dweller gabs auch schon im Mai, und mein Konzi hatte damals auch gleich mehrere bekommen. Habe mir eigentlich erwartet dass sie recht bald kommt. Nur bei mir gabs bisher keinen Anruf....
Vonn allen Neuerscheinungen und Überarbeitungen der letzten Jahre war eigentlich alles nach einer gewissen Zeit verfügbar, bzw. nach wenigen Wochen Wartezeit zu bekommen.
Eine unerreichbare Ikone reicht zum Imageaufbau.......
lg
Thomas
Stimmt auch wieder.
Aber bei einem "Jubiläumsmodell" hätte ich mit einer ähnlichen Vorgehensweise gerechnet.
Vorhin in Düsseldorf hatte auch kein einziger Händler eine da.
Ich frag mich aber wie die absurden Preise der Grauen zustande kommen.
Neu, begehrt, vermeintlich(?) schwierig zu bekommen, jeden Morgen steht ein Dummer auf,...
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 17:24
Naja, nur weil ein paar über den Tresen gegangen sind heißt es schließlich nicht, dass das jetzt so weiter geht...
Die erste deutsche Uhr ist in Ch24 aufgetaucht. 16.5k...
Naja, nur weil ein paar über den Tresen gegangen sind heißt es schließlich nicht, dass das jetzt so weiter geht...
Das mag sein! Aber mir kommt vor, dass im WWW und auch hier in den ersten Tagen der Auslieferung mehr Exemplare der SD43 vorgestellt wurden, als 116500 in, ich weiß nicht, 4 Monaten(?).
Ich bin da ganz bei Thomas und glaube nicht, dass Rolex eine 2. "unerreichbare Ikone" produziert.
Edit: Oops, sorry, das ist ja fast OT, dachte, das wäre der SD43-Thread :embarassed:
Das mag sein! Aber mir kommt vor, dass im WWW und auch hier in den ersten Tagen der Auslieferung mehr Exemplare der SD43 vorgestellt wurden, als 116500 in, ich weiß nicht, 4 Monaten(?).
Die Sea-Dweller hat den Marktstart, den jedes andere Modell auch hat. Jeder Konzessionär bekommt weitestgehend zeitgleich eine als Erstauslieferung. So ist das eigentlich immer. Lediglich bei der 116500 war es - aus welchen Gründen auch immer - anders.
Jetset_DUS
09.05.2017, 17:54
Die erste deutsche Uhr ist in Ch24 aufgetaucht. 16.5k...
Bei e Kleinanzeigen sind seit gestern auch 3 SD43 drin zwischen 16 und 17.9. Einer von denen hat von gestern auf heute den Preis mal schnell um 1.000 € erhöht. 15.9 war wohl noch zu günstig :op::jump:
Man kanns ja mal versuchen ;)
Für 17.000€ würd ich meine auch verkaufen 8o
Obwohl eher nicht
Bin mal gespannt für was die wirklich weggehen.
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 18:14
Die Sea-Dweller hat den Marktstart, den jedes andere Modell auch hat. Jeder Konzessionär bekommt weitestgehend zeitgleich eine als Erstauslieferung. So ist das eigentlich immer. Lediglich bei der 116500 war es - aus welchen Gründen auch immer - anders.
Diesmal scheint es auch anders zu sein. Mein Konzi hat jedenfalls noch keine bekommen...
Gruß
Frank
leika444
09.05.2017, 19:33
Für 17.000€ würd ich meine auch verkaufen 8o
Obwohl eher nicht
...ich meine (heute abgeholt, hurra !) aber ganz sicher ;)
Die in der Mitte ist die Prinzessin! :op:
Genau. Flankiert von den fetten Rittern. :D
Explorer MUC
09.05.2017, 20:02
Meiner hat auch noch keine bekommen Frank.
Hatte die 126600 heute beim Konsti auch am Handgelenk; hab sie dann wieder abgelegt und gut wars wieder.
Ich freu mich jetzt auf die SS-Sky-Dweller im Herbst.
Schleepie
09.05.2017, 20:19
Mahlberg HH hat bisher eine bekommen. Ich stehe irgendwo zwischen 2 und 5 :D Dumm gelaufen, aber ich kann warten.
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 21:16
Rate mal, wer die hat ... :D
Rate mal, wer die hat ... :D
Na du, die mädels vom mahlberg reden und schwärmen immer in den grössten töne von dir :gut:
hellenic
09.05.2017, 21:52
Ich bin auch neugierig
Gruß
Theo
Hypophyse
09.05.2017, 22:06
Wayne? :jump:
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 22:32
http://up.picr.de/29154200jz.jpg
;)
Gratulation.
Extra aus dem Safe geholt?
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 23:02
Ist noch nicht drin ... :D
Ich könnte die auch nicht einsperren. Die muss an den Arm.
ehemaliges mitglied
09.05.2017, 23:09
Sehe ich ähnlich ... bin noch mit der Regierung in Verhandlung ... :flauschi:
eloysonic
10.05.2017, 00:08
Ab in den Safe bis November, wie geplant. :op:
Du hast doch genügend Uhren die du bis dahin tragen kannst. =)
Hypophyse
10.05.2017, 00:21
Als Juniorpartner kann man sich das nicht aussuchen. :op:
Rolexplo
10.05.2017, 06:42
Glückwunsch.
Hast genug Uhren zum tragen.Warte bis zum Geburtstag.
Hab ich auch gemacht, bzw vorgehabt.Dann kam dir D.
Ich hatte die vorgestern zur Probe am Arm. Mein Handgelenk ist zu dünn.
Aber eigentlich hatte ich nur Augen für die D.
Was immer du tust, du tust das richtige.
Schleepie
10.05.2017, 08:12
Da habe ich mir ja den richtigen Konzi gesucht, wenn jemand wie Mythbuster da Stammkunde ist. Ich zieh' aufs Land :D :dr:
Nachdem es ja hier auch um Bilder geht: War heute in MUC und hatte Glück, dass man dort eine SD50 zeigen konnten (war freilich schon vorbestellt). Hier der Live-Eindruck:
149781
149782
TheLupus
10.05.2017, 21:28
Und? Gefällt?
War klar, dass Du wieder die richtige Frage stellst, Robert...
Ich sag es mal so: gut gemachte Uhr, schöne Proportionen, aber ganz ehrlich: nix was mich geflasht hat. Vielleicht braucht's noch nen Moment, doch zunächst bin ich erst mal ziemlich ernüchtert.
Auf dem Bild sieht die Uhr auch irgendwie zu groß für dein Handgelenk aus
TheLupus
10.05.2017, 22:13
War klar, dass Du wieder die richtige Frage stellst, Robert...
Ich sag es mal so: gut gemachte Uhr, schöne Proportionen, aber ganz ehrlich: nix was mich geflasht hat. Vielleicht braucht's noch nen Moment, doch zunächst bin ich erst mal ziemlich ernüchtert.
So ein gutaussehender, eleganter, stilsicherer, gut situierter junger Mann wie du braucht eine A. Lange & Söhne in harmonischen 37 mm :bgdev:
..ja finde auch dass sie zu groß wirkt - also zumindest auf dem Bild :ka:
War auch mein erster Eindruck.
Rolexplo
11.05.2017, 06:13
Mir gefiel sie gut. Bild täuscht nicht, sah bei mir ähnlich gross aus.
Viele wünschten sich grössere Gehäuse.
Mir steht das nicht.
So ein gutaussehender, eleganter, stilsicherer, gut situierter junger Mann wie du...
Ach Robert... Vielen Dank! Du bist so gut zu mir.... Darf ich Dich bei Gelegenheit vielleicht mal auf ein Eis einladen? =)
AndreasL
11.05.2017, 06:42
Schön zu sehen, dass die ersten Bestller bedient werden. Habe das Gefühl, dass für die SD kein Wartlistenthread eröffnet werden muss.
Micha2903
11.05.2017, 06:46
Zumindest in LC 100 schon...... bei Listen von über 20 Uhren pro Konzi
Es soll ja auch schon Daytona Eigner geben....und Leute die immer noch warten.
Erstmal sehen in welchen Abständen überhaupt ausgeliefert wird.
Auf dem Bild sieht die Uhr auch irgendwie zu groß für dein Handgelenk aus
Seh ich auch so.
Nachdem es ja hier auch um Bilder geht: War heute in MUC und hatte Glück, dass man dort eine SD50 zeigen konnten (war freilich schon vorbestellt). Hier der Live-Eindruck:
149782
Danke für die Bilder Matthias. Also ich muss schon sagen, die SD50 ist schon ein Sahnehäubchen! :flauschi:
Im Gesamten sicherlich wieder für viele zu groß, aber an sich stimmiger als die DS (Proportionen, Bandbreite, Bandbreitenverlauf). Sehr geil!
+1 :gut:
Groß, vielleicht für mich zu groß, aber eben deutlich stimmiger als die Deepsea!
Insbesondere das neue Band und das Verhältnis zum Case sind eine Wucht!
Gefällt mir auch immer besser. Auch wenn mir 40mm bestimmt gereicht hätten.
Ich schaue heute mal beim Konzessionär vorbei.
Vielleicht habe ich ja Glück und es eine 126600 zum antesten im Haus.
Fazit: Das Ding muss her! :bgdev:
Schleepie
11.05.2017, 08:54
Bin ich der einzige, der nicht unbedingt findet, dass die SD50 zum Anzug passt? Ein wenig wuchtig, so wirkt es.
TheLupus
11.05.2017, 09:17
Style-Polizei? ;)
Schleepie
11.05.2017, 09:22
Nun, dein Vorschlag mit der Lange war ja schon die absolut richtige Richtung :dr:
Tauchverlängerung ausklappen und über den Ärmel damit! ;)
.....und bis zum Oberarm schieben
das wär doch mal ein Grund fürs Fitnessstudio :D
Ich hatte in MUC zu tun und ein kleines bisschen Luft zwischen zwei Besprechungen. Also bin ich spontan und auf Verdacht mal in die neu hergerichtete Wempe-Dependance in der Maximilianstraße rein (sehr schick geworden übrigens, da lohnt sich das Reinschauen). Zufall dass die noch eine da hatten, der Mitarbeiter war genauso überrascht wie ich. :D Aber aufgrund der Spontaneität des ganzen Unterfangs hatte ich vorab allerdings keine Gelegenheit mehr, mich umzuziehen und in passendere Klamotten zu schlüpfen und die Uhr auch wirklich angemessen in Szene zu setzen... :kriese:
Und was die Größe angeht: Ja, ich weiß, es ist schon nahe dem Grenzwertigen bei mir. Allerdings.... Ist mir das sowas von egal! :bgdev:
edit: hilft auch kein Fitnessstudio. rund ums Handgelenk hab ich nicht gar so viele Muskeln, die ich auf Volumen trimmen könnte.
Und was die Größe angeht: Ja, ich weiß, es ist schon nahe dem Grenzwertigen bei mir. Allerdings.... Ist mir das sowas von egal! :bgdev:
Na dann schlag zu :gut:
Schleepie
11.05.2017, 10:59
Matthias, es ist ja durchaus wichtig, wie Anzug-kompatibel die Uhr ist. Anders als die Sub finde ich die Dweller eben nicht so dressy.
Die SD50 war bereits vergeben und bei meinem Konzi muss ich auf die nächste Lieferung warten...
Hier mal noch zwei Bilder, auf denen das Grau der beiden Blätter besser zu erkennen ist. Es ist zwar deutlich zu sehen, dass sie grau sind, dennoch glaube ich nicht, dass es sich um matte Blätter handelt. Sieht aus als wären beide glänzend ("glossy"), wie auch in der Beschreibung vermerkt.
149795
149796
Rolstaff
11.05.2017, 11:16
Danke für die Eindrücke, Matthias :gut:
Und nein, über Anzugskompatibiläten von Uhren mache ich mir kaum Gedanken......
The Banker
11.05.2017, 11:41
Handgelenkimplantate :D
TheLupus
11.05.2017, 11:54
Sag ich auch immer. Weiß gar nicht, wo da das Problem ist. :ka:
California
11.05.2017, 13:22
Hier mal noch zwei Bilder, auf denen das Grau der beiden Blätter besser zu erkennen ist. Es ist zwar deutlich zu sehen, dass sie grau sind, dennoch glaube ich nicht, dass es sich um matte Blätter handelt. Sieht aus als wären beide glänzend ("glossy"), wie auch in der Beschreibung vermerkt.
149795
149796
liegt meiner Meinung nicht am matt / glänzenden Blatt, sondern an der Neigung der Uhren beim Knipsen (nicht entspiegeltes Glas): je nach Neigung schaut selbst ein glänzendes Blatt matt aus.
Schleepie
11.05.2017, 13:34
Steinigt mich, aber gefühlt hätte die rote Schrift matter sein dürfen. Das sieht auf vielen Bildern nach Lackstift aus :D
Die altert bestimmt nach. ;)
ehemaliges mitglied
11.05.2017, 14:29
Steinigt mich, aber gefühlt hätte die rote Schrift matter sein dürfen. Das sieht auf vielen Bildern nach Lackstift aus :D
Wer keine hat, findet immer Gründe zur Kritik ... :D
Schleepie
11.05.2017, 14:33
Wie denn wenn du sie wegklaust :D :dr:
Rolstaff
11.05.2017, 14:48
Danke für die Eindrücke und Fotos, Matthias !!
Als ich diese Sea Dweller zum 1. Mal auf Bildern sah, fand ich sie toll. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Ich denke, da wird der live-Eindruck entscheidend sein müssen. Ich habe ja nur Vintage-Gelump und hätte gerne eine "Neuzeitrolex" zum gelegentlichen Tragen und meine diese Sea Dweller könnte dafür gut geeignet sein......:dr:
Geschäftlich trage ich für Kundenbesuche 0 - 2 x die Woche Anzüge. Und entweder ist unter (!) dem Ärmel eine 47 mm Panerai, eine 45,5 mm Omega oder eine 44 mm Deepsea. Gestört hat es mich bis jetzt noch nicht. Die Kunden auch nicht.
Einzig mit einem der beiden Wuchtbrummen G-Shock hatte ich noch keinen Anzug an... aber auch das probiere ich mal aus. Geht nicht, gibt`s nicht. :bgdev:
Kristian
11.05.2017, 15:18
Die ersten sind schon beim Grauen erhältlich .
http://www.worldoftime.de/de/rolex/sea.dweller-21408.html
Schleepie
11.05.2017, 15:29
Vom Konzi zum Grauen getragen, 1-2k mitgenommen, keinen Stress. Doof ist das nicht, aber hmpf.
Ich kauf mir dann doch lieber die für 18.000 bei C24...
SeeDweller
11.05.2017, 15:39
...very hmpf... :rolleyes:
Jetset_DUS
11.05.2017, 15:50
Die Preise bei e Klnanzgen sind aber schon im freien Fall. Los gings bei 17.900 und jetzt sind wir schon bei 15.300 und es werden immer mehr. ;) Einige korrigieren schon nach unten.
Ob und zu welchem Kurs sie dann tatsächlich verkauft werden, erfährt man vermutlich nicht.
uhrenfan_rolex
11.05.2017, 16:01
Das Ding geht ab und für unter 15k wird da bestimmt keine verkauft...
Jetset_DUS
11.05.2017, 16:06
Das Ding geht ab und für unter 15k wird da keine verkauft...
Woher weißt Du das?
Die Verfügbarkeit in den gängigen Portalen geht seit dem letzten WE hoch und aktuell werden die Preisgrenzen noch ausgetestet. Insbesondere bei privaten Anbietern, die die Uhr letztes WE beim Konzi gekauft haben und jetzt ein paar Tausender im Zweifel steuerfrei einstecken wollen. Das ist meine Beobachtung.
Warten wir es mal ab.
ehemaliges mitglied
11.05.2017, 16:09
Zumindest für glatt 14 hätte ich meine heute verkaufen können. Hatte sie um und sie wurde zum Gesprächsthema beim Essen. Mein Gegenüber hätte sie direkt genommen, da er laut seinem Konzi dieses Jahr keine mehr bekommt ... und bei der Uhr sei es ja wichtig, sie 2017 zu bekommen, wegen 1967 - 2017 .. es gibt halt genügend Menschen, für die sind diese Beträge "nebensächlich" ... :ka:
Wie, um? Habe ich nicht irgendwo gelesen das Du sie zum B-Day bekommst, von der Rennleitung? :grb:
ehemaliges mitglied
11.05.2017, 16:15
Wie, um? Habe ich nicht irgendwo gelesen das Du sie zum B-Day bekommst, von der Rennleitung? :grb:
Ja, leider ... am Wochenende ist wohl Schicht im Schacht. Ich durfte sie ja "ein paar Tage" behalten, um zu testen, ob mit der Uhr alles ok ist ... :D
Gestern kam schon die erste Nachfrage ... seufz ... sie trägt sich wirklich gut ... mal schauen, ob mir noch was einfällt, um dem Wegschluss zu entgehen ... Frauen können ja soooo gemein sein ...
Bestell doch fix eine 2te... :rofl:
Bei Meertz kann man das gute Stück für 15.900,- EUR erwerben :gut:
Schleepie
11.05.2017, 16:27
Ich frage mal die alten Hasen: War das vor einigen Jahren auch schon so? Alle, die das Geld haben, reservieren die Uhren überall und verkaufen die sofort wieder....
Die ersten sind schon beim Grauen erhältlich .
Das sind zumindest mal gute Nahaufnahmen. Das Verhältnis Lünette zu Zifferblatt gefällt mir gar nicht. Erstere ist zu breit.
Außerdem finde ich das neue Band zu breit für Leute mit "normalen" Handgelenken. Das schmalere Band macht imho die Deepsea für Normalos überhaupt tragbar. 18-19+ cm Gelenkbesitzer wird es aber freuen.
ehemaliges mitglied
11.05.2017, 16:29
Noch ein vielleicht letztes Foto vor November ...
http://up.picr.de/29167639tm.jpg
Vielleicht aber auch nicht... :bgdev:
ehemaliges mitglied
11.05.2017, 16:45
Ich glaube, die Gangabweichung ist nicht ok, das solltest Du noch mindestens einen Monat überwachen. :bgdev::D
uhrenfan_rolex
11.05.2017, 16:58
Ich glaube, die Gangabweichung ist nicht ok, das solltest Du noch mindestens einen Monat überwachen. :bgdev::D
Genau, gerade das neue Werk muss genau beobachtet werden...und bis sich das ganze Öl so verteilt hat, dass die Uhr die lange Langerung unbeschadet übersteht...mei mei...bis Monatsende MUSS :D die quasi noch am Arm bleiben.
:dr::dr:
Leute...schaut Euch das Dingen live an...die überzeugt vom Feinsten! Liegt sauberst am Arm...
ehemaliges mitglied
11.05.2017, 17:04
Ich finde, um diesem Treiben ein Ende zu machen, sollte Rolex dazu übergehen, bei gefragten Modellen die Entklebung im Laden und Namenseintrag ins Zertifikat festzulegen.
ehemaliges mitglied
11.05.2017, 17:10
Eigentlich ist das schon seit Jahren Vorgabe von Rolex ... sowohl der Name im Zerti als auch das Entkleben ... ;)
California
11.05.2017, 17:12
Ich finde, um diesem Treiben ein Ende zu machen, sollte Rolex dazu übergehen, bei gefragten Modellen die Entklebung im Laden und Namenseintrag ins Zertifikat festzulegen.
das Entfernen der Folien wurde bei der 116500 wohl von Rolex "angeordnet" - so zumindest die Aussage eines Konzis zu meinem Kumpel.
Gerade abgeholt
Bin sehr zufrieden.
ehemaliges mitglied
11.05.2017, 17:56
Scheint ja super zu funktionieren...
Soeckefeld
11.05.2017, 18:02
Ja, leider ... am Wochenende ist wohl Schicht im Schacht. Ich durfte sie ja "ein paar Tage" behalten, um zu testen, ob mit der Uhr alles ok ist ... :D
Gestern kam schon die erste Nachfrage ... seufz ... sie trägt sich wirklich gut ... mal schauen, ob mir noch was einfällt, um dem Wegschluss zu entgehen ... Frauen können ja soooo gemein sein ...
schau lieber nochmal nach, ob die Lünette 100% ausgerichtet ist :op: ...sieht auf dem letzten Foto seltsam aus
https://www.youtube.com/watch?v=2vp0rQLbSiQ&
Meint Ihr auch, dass die 2017er, einen erheblichen Preisunterschied ausmachen werden, in Zukunft? Etwa wie bei der 16610LV?
Rolexplo
11.05.2017, 21:50
das Entfernen der Folien wurde bei der 116500 wohl von Rolex "angeordnet" - so zumindest die Aussage eines Konzis zu meinem Kumpel.
Jep, wurde mir auch so mitgeteilt. Für mich uninteressant, da meine gekauften Uhren für mich sind und ich diese sofort trage.
Ich wurde bei Abholung meiner 116500 gefragt ob sie die Folien abziehen sollen...
Daher hätte ich sie auch verklebt mitnehmen können. Aber ich trage meine Uhren, also weg damit ;)
Ich denke, daß es mehr Auslieferungen als damals geben wird.
Auslieferungszahlen haben doch nichts mit der Begierde der 2017er zu tun......Jubiläum ist nun mal 2017 und nicht 2018 oder 2019 etc.. ;)
Dies wurde mir vom Konzi neulich ebenfalls erzählt.
California
12.05.2017, 07:38
Die Fa. Häffner / Stuttgart hat nun auch die neue SD im Angebot: auf deren Fotos ist das matte Blatt gut zu erkennen:
http://www.watch.de/germany/rolex-sea-dweller-4000-stahl-keramik-automatik-43mm-ref-126600-box-pap-lc-100-full-set-ungetragen-verklebt-mit-zertifikat-uber-18-500.html
"Mit Zertifikat-Wiederbeschaffungswert über 18.500,-€" :rolleyes:
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 07:57
Das wirkt so unseriös.
Darüber ärgert Ihr Euch, ich find das voll lustig! Er hatte jüngst auch eine BLNR mit einem "mit Zertifikat-Wiederbeschaffungswert" von, ich glaub, über 11000.-! Gut, deswegen bot/bietet er sie auch um ca. 9500.- an, der Kunde soll ja auch noch was davon haben :D
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 08:00
Das wirkt so unseriös.
Ernsthaft, bei einer Uhr, die normal zu bestellen ist, überall weniger kostet ... wenn jemand, dem die Uhr abhanden kommt, das "Zertifikat" bei der Versicherung einreicht, wird es bestimmt lustig ... diejenigen, die die Schadenregulierungen machen, leben auch nicht auf Bäumen ... :dr:
Series3 ExMoD
12.05.2017, 08:07
Das dachte ich mir auch =(
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ist das peinlich!
Micha2903
12.05.2017, 08:16
+ 1
Aber irgendwie scheint dieses Geschäftsmodell ja zu funktionieren. Wieso, ist mir schleierhaft.....:grb::weg:
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 08:23
Mir auch. Genauso schleierhaft wie man eine BLNR über Liste kaufen kann.
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 08:24
Aber irgendwie scheint dieses Geschäftsmodell ja zu funktionieren. Wieso, ist mir schleierhaft.....:grb::weg:
Das frage ich mich auch immer wieder, wenn im Fernsehen vom Enkeltrick oder Schneeballsystemen gewarnt wird ...
Series3 ExMoD
12.05.2017, 08:29
Warum soll das nicht funktionieren? Ich kenne viele, die machen sich um Geld und Sparen keinen Kopp. Da wird das erst beste Angebot genommen und fertig, ohne großen Wirbel. Wenn die Händler was verdienen, ist doch gut. Wieder ein paar zufriedene Menschen mehr in unserem Land. Das kann nur gut sein!
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 08:36
@Stephan: Ich meine nicht Preise über Liste ... sondern diese "Zertifikat über xyz als Lockmittel" Geschichte ... das ist einfach nur :weg:
Explorer MUC
12.05.2017, 08:41
In München gibt es ja den bekannten Spruch: Jeden Tag läuft ein "Dummer" durchs Isartor............und geht dann zum Häffner......
Series3 ExMoD
12.05.2017, 08:44
Ja, ich verstehe schon. Aber das man sich umfassend informiert, dazu kann man ja niemanden zwingen. Oder sprichst du den Grundsatz des ehrbaren Kaufmanns an?
Wenn ich selbstständig wäre und meine Familie mit dem Verkauf von Luxusgütern ernähren müsste , würde ich wahrscheinlich nicht anders handeln. Zumal es ja nicht die Ärmsten der Gesellschaft trifft. Und da das Modell offensichtlich gerade sehr beliebt ist, kann man es ja mal versuchen.
Rolstaff
12.05.2017, 08:45
Daniel :dr:
Verkauft der Häffner echt jeden Tag eine Uhr....:rofl:
Schleepie
12.05.2017, 08:46
Egal wie gut Häffner sein mag, ich kann seine Angebote einfach nicht ausstehen. Dann lieber ohne Uhr, als dem das Geld reinzuschaufeln.
TheLupus
12.05.2017, 08:52
Bei ihm trifft das doch zu. ;)
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 08:54
Egal wie gut Häffner sein mag, ich kann seine Angebote einfach nicht ausstehen. Dann lieber ohne Uhr, als dem das Geld reinzuschaufeln.
+1!
@Stephan: Noch einmal in aller Deutlichkeit: Er gibt Zertifikate für Versicherungen aus, die deutlich über seinem eigenen (schon überteuertem) Verkaufspreis liegen. Ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, dass meine Versicherung, würde ich nach einem Einbruch so ein Ding einreichen, strafrechtliche Schritte gegen mich prüfen ließe ... und selbst wenn dieses "Zertifikat" juristisch nicht angreifbar ist, so ist es ethisch so weit von mir entfernt, dass ich allein deshalb dort nie kaufen würde, ganz gleich, wie super nett und überhaupt der Herr Häffner ist.
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 08:57
Bei ihm trifft das doch zu. ;)
Na ja, eben nicht einmal das ... er verkauft sie ja selbst für 16,5k € ... und genau hier wird die Sache xxxxx (Selbstzensur, möge der geneigte Leser eine passende Vokabel nach eigenem Ermessen einfügen) ... in jeglicher Hinsicht.
Und da das Modell offensichtlich gerade sehr beliebt ist, kann man es ja mal versuchen.
Naja, bei ner 1803 steht z. B. "Wiederbeschaffungswert 26000,- €"....
Kann man alles so machen. Ist aber mMn unseriös, da es einfach nicht stimmt. Erinnert mich an die Verkäufe von lustig benannten Uhrenmarken mit Mondpreisen übers Fernsehen.
Auch Luxusgüter und -uhren kann man fair verkaufen, dass zeigen ja z. B. viele, uns bekannte (Grau)Händler.
Langfristig wird es der Markt wohl regeln - vielleicht :-)
TheLupus
12.05.2017, 09:05
Na ja, eben nicht einmal das ... er verkauft sie ja selbst für 16,5k € ... und genau hier wird die Sache xxxxx (Selbstzensur, möge der geneigte Leser eine passende Vokabel nach eigenem Ermessen einfügen) ... in jeglicher Hinsicht.
Achso. Das ist der Wisch für die Versicherung ... :kriese:
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 09:10
Na ja, wofür sonst braucht man wohl ein "Wiederbeschaffungszertifikat"?
Series3 ExMoD
12.05.2017, 09:10
+1!
@Stephan: Noch einmal in aller Deutlichkeit: Er gibt Zertifikate für Versicherungen aus, die deutlich über seinem eigenen (schon überteuertem) Verkaufspreis liegen. Ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, dass meine Versicherung, würde ich nach einem Einbruch so ein Ding einreichen, strafrechtliche Schritte gegen mich prüfen ließe ... und selbst wenn dieses "Zertifikat" juristisch nicht angreifbar ist, so ist es ethisch so weit von mir entfernt, dass ich allein deshalb dort nie kaufen würde, ganz gleich, wie super nett und überhaupt der Herr Häffner ist.
Achso, dieses "Wertgutachten" soll für die Versicherung sein? Jetzt verstehe ich das. Da hast du natürlich Recht! Ich dachte das ist nur ne Art Ergänzung zum Angebot, um den Käufer psychisch zu animieren.
Naja, wie auch immer. Ist offensichtlich ein ganz spezieller, der Herr H.
Aber zum Glück gibt es viele seriöse Händler!
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 09:14
Na ja, da steht nicht, dass es für die Versicherung ist, aber der Begriff "Wiederbeschaffung" impliziert bei mir, dass ich im Falle des Verlustes ein Zertifikat (zum Beispiel für Versicherungen) habe, das der Uhr einen Wert von xxx bescheinigt ...
Rolexplo
12.05.2017, 09:28
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ist das peinlich!
+1
https://www.youtube.com/watch?v=2vp0rQLbSiQ&
Danke für den Video-Link, Robert! Ist schön gemacht. Und wir haben wieder etwas dazu gelernt. Oder war Euch allen bewusst, dass die Neue jetzt mit einem halben Bandglied zur noch besseren Anpassung an den Arm sozusagen serienmäßig ausgeliefert wird?
Und was den Häffner betrifft: der lebt in Sachen Preisfindung doch schon immer in seiner sehr eigenen Welt. Bei dem frage ich mich schon seit Jahren, wie es den noch geben kann... Andererseits ist er ja auch nicht der einzige Händler mit einer regen Fantasie, wenn es um die Preisbildung geht. Und die leben ja auch alle irgendwie...
Oder war Euch allen bewusst, dass die Neue jetzt mit einem halben Bandglied zur noch besseren Anpassung an den Arm sozusagen serienmäßig ausgeliefert wird?
War mir auch neu! :gut:
Das ist die "Vorgabe" bei jeder Uhr, die den Konzi verlässt.
California
12.05.2017, 11:30
Bei dem frage ich mich schon seit Jahren, wie es den noch geben kann... Andererseits ist er ja auch nicht der einzige Händler mit einer regen Fantasie, wenn es um die Preisbildung geht. Und die leben ja auch alle irgendwie...
ich bin öfters beim Häffner und es ist keine Seltenheit, dass 4 Mitarbeiter gleichzeitig Uhren zeigen / verkaufen. Auch stehen vor seinem Schaufenster IMMER mehr Uhreninteressierte, als bei den 3 Konzis in Stuttgart zusammen - ich glaube, um den musst Du Dir keine sorgen machen. :bgdev:
Auch die neue Daytona geht bei ihm regelmäßig für 18,5k über den Ladentisch.
Und .... ja ... ich gebe es zu: ich kaufte dort schon mehrfach ein und wurde jedes Mal ausgesprochen freundlich bedient, auch bei kleinen Problemen wurde mir immer vorbildlich weiter geholfen.
Mr Mille Gauss
12.05.2017, 12:05
Hallo,
zur Info
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 12:12
Lustig, 600,- Euro Preisverfall und das "Wiederbeschaffungszertifikat" über 18,5k € ist auch weg ... scheint fast so, als wenn er hier mitliest ... :D
uhrenfan_rolex
12.05.2017, 12:20
Also die Anzeige beim Meertz ist seit Erscheinen unverändert...wenn ich mich nicht täusche.
Sascha, der mim Zertifikat ist nicht der Meertz ;)
docpassau
12.05.2017, 12:22
Ein Wiederbeschaffungszertifikat gibts bei Meertz nicht im Angebot.
Bitte nicht Worldoftime mit Häffner in einen Topf werfen, da liegen Welten dazwischen
uhrenfan_rolex
12.05.2017, 12:24
Exakt...beim Meertz ist eigentlich immer alles 150% zuverlässig und verlässlich.
ehemaliges mitglied
12.05.2017, 12:24
Sascha, der mim Zertifikat ist nicht der Meertz ;)
Das kommt davon, wenn man zeitgleich PNs beantwortet ... :wall::wall::wall:
ich bin öfters beim Häffner und es ist keine Seltenheit, dass 4 Mitarbeiter gleichzeitig Uhren zeigen / verkaufen. Auch stehen vor seinem Schaufenster IMMER mehr Uhreninteressierte, als bei den 3 Konzis in Stuttgart zusammen - ich glaube, um den musst Du Dir keine sorgen machen. :bgdev:
Auch die neue Daytona geht bei ihm regelmäßig für 18,5k über den Ladentisch.
Und .... ja ... ich gebe es zu: ich kaufte dort schon mehrfach ein und wurde jedes Mal ausgesprochen freundlich bedient, auch bei kleinen Problemen wurde mir immer vorbildlich weiter geholfen.
Ich hoffe meine "Verwunderung" bzgl. des Geschäftemachens beim Häffner ist nicht falsch rübergekommen. Ich wollte keinesfalls irgendetwas hinsichtlich Modellauswahl, Kompetenz, Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft der dortigen Mitarbeiter andeuten oder irgendetwas davon negativ bewerten. Das steht mir mangels eigener Erfahrung auch gar nicht zu. Ich bezog mich lediglich auf die (teilweise und freilich aus meiner rein subjektiven Sicht) völlig abstrusen Preisvorstellungen und/oder mit welch vollmundigen Texten schon so manche Gurke dargeboten wurde. Aber gut - so lange trotzdem gekauft und die Preise bezahlt werden, scheint es ja nicht zu stören. Dann kann ich es sogar nachvollz, dass man sich dort sagt "Warum weniger verlangen, wenn doch auch mehr bezahlt wird?"
Mr Mille Gauss
12.05.2017, 12:43
Exakt...beim Meertz ist eigentlich immer alles 150% zuverlässig und verlässlich.
jep:gut:
Soeckefeld
12.05.2017, 16:25
schön sind sie alle...
https://www.youtube.com/watch?v=A02uxPzKbwo
maxwellp
12.05.2017, 17:56
Meertz ist die SD schon wieder los.. :-)
California
13.05.2017, 06:37
Ich hoffe meine "Verwunderung" bzgl. des Geschäftemachens beim Häffner ist nicht falsch rübergekommen. Ich wollte keinesfalls irgendetwas hinsichtlich Modellauswahl, Kompetenz, Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft der dortigen Mitarbeiter andeuten oder irgendetwas davon negativ bewerten. Das steht mir mangels eigener Erfahrung auch gar nicht zu. Ich bezog mich lediglich auf die (teilweise und freilich aus meiner rein subjektiven Sicht) völlig abstrusen Preisvorstellungen und/oder mit welch vollmundigen Texten schon so manche Gurke dargeboten wurde. Aber gut - so lange trotzdem gekauft und die Preise bezahlt werden, scheint es ja nicht zu stören. Dann kann ich es sogar nachvollz, dass man sich dort sagt "Warum weniger verlangen, wenn doch auch mehr bezahlt wird?"
Hallo Matthias,
alles gut - kein Problem :dr:
Die Beschreibungen der Uhren passen überhaupt nicht zum Rest des Juweliers (Freundlichkeit, Geschäftsräume, Mitarbeiter, etc.) - auch die in die Jahre gekommene Homepage trägt noch dazu bei, einen angestaubten Eindruck zu vermitteln.
Zugegeben, die überzogene Beschreibung JEDER Uhr, stößt mir auch immer wieder auf (seltenes Sammlerstück, Tresoruhr, fast nicht getragen, etc.) - einschl. der überhöhten Wiederbeschaffungszertifikate ...... aber so lange die genannten Aspekte weiterhin alle passen, wird sich die Fa. Häffner sicherlich auch weiterhin am Markt behaupten können.
Seine Auswahl finde ich nach wie vor bemerkenswert.
Anruf von meinem Konzi kam, mein Exemplar ist eingetrudelt und ich werde nacher meinen Selbstzünder vorglühen und das gute Stück abholen!:jump:
Uhrbayer
13.05.2017, 09:08
Na dann ein schönes Einkaufserlebnis heute. :jump:
Muchas Gracias, ich werde berichten!:dr:
Lexus877
13.05.2017, 10:13
So. Die erste bei C24 ist auf unter 14k. Wenn wir bei ca. 11,5k ankommen, schlag ich zu. Das ist sie mir wert. Danach kann sie von mir aus auch auf unter Listenpreis fallen. Ich verzichte zwar nur ungern aufs Konzierlebnis aber alle 3 bei denen ich war, haben mir keine Hoffnungen auf Erfolg in diesem Jahr gemacht. Mit viel Glück dann überhaupt irgendwann...
Warte noch 2 PEs ab, dann sind wir wohl ca. bei 11,5k :D
Geschafft, die Sea Dweller dwellt jetzt an meinem Handgelenk!
Sehr schöne Uhr, wirkt sehr harmonisch mit den schmalen Hörnern und lässt sich auch angenehm tragen!
Glückwunsch :dr:
Über ein paar tolle Bilder würden sich hier viele freuen!
Geschafft, die Sea Dweller dwellt jetzt an meinem Handgelenk!
Sehr schöne Uhr, wirkt sehr harmonisch mit den schmalen Hörnern und lässt sich auch angenehm tragen!
Glückwunsch Klaus! Ist das die erste, die Dein Konzi bekommen hat und er wurde einfach etwas später beliefert oder wird schon die zweite Runde an die Händler verteilt?
Bildchen kommt noch, die Uhr war die erste, die mein Konzi bekommen hat.
Trage sie gerade draußen in der Sonne, macht echt Spass, der Uhr! ;-)
uhrenfan_rolex
13.05.2017, 14:29
So. Die erste bei C24 ist auf unter 14k. Wenn wir bei ca. 11,5k ankommen, schlag ich zu. Das ist sie mir wert. Danach kann sie von mir aus auch auf unter Listenpreis fallen. Ich verzichte zwar nur ungern aufs Konzierlebnis aber alle 3 bei denen ich war, haben mir keine Hoffnungen auf Erfolg in diesem Jahr gemacht. Mit viel Glück dann überhaupt irgendwann...
Das ist allerdings eine Zwiebel aus Italien. Echtheit? Garantiekarte aktiviert? Alles unsicher. Dann doch lieber von einem renommierten Forenkonzi für über 15k.
Keilerzahn
13.05.2017, 14:50
Erst einmal Glückwunsch an alle, für die der Konzi schon eine übrig hatte :dr:
Ich konnte mir die Uhr am Donnerstag bei meinem Konzi bei einem Kurzbesuch anschauen, sie war aber leider (noch) nicht verkäuflich =(
Ist die erste und einzige gewesen die er bekommen hat. Erst mal wird sie den Kunden gezeigt, ob sie schon einem Kunden versprochen ist kann ich nicht sagen...., vermute es aber. Ich bin es wohl nicht.
Daß die Konzi's teils bis zu 5 Stück SD43 dieses Jahr erwarten könnten (wie hier auch schon mal geäussert), entlockte Ihm ein ungläubiges Staunen. Er gehört seiner Einschätzung wohl nicht dazu.
Und noch kurz zum Thema Grösse: klar ist sie am Arm dominanter als die SD4K, aber auf den Fotos der Smartphones wirkt Sie auf Grund der verbauten Weitwinkelobjektive größer als sie real wirkt...
Wenn die Hornenden mit dem Arm ählich wie auf dem Foto unten abschliessen (bei einem Forumsmitglied), ist das in Realität bei weitem nicht der Fall..., also nicht von den Wristshots hier täuschen lassen. Konzi besuchen, anprobieren ;)
In der Hoffnung auf einen zeitnahen Anruf auch von meinem Konzi...
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=149782
Je länger ich sie trage, desto besser gefällt sie mir!
Wie versprochen, mal ein Handy-Schnappschuss:
https://abload.de/img/img_9564o9zr1.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9564o9zr1.jpg)
TheLupus
13.05.2017, 15:03
Glückwunsch! :dr:
Super, danke für den Wristshot :dr:
Bessere Bilder reiche ich noch nach.... :-)
Lexus877
13.05.2017, 15:30
Das ist allerdings eine Zwiebel aus Italien. Echtheit? Garantiekarte aktiviert? Alles unsicher. Dann doch lieber von einem renommierten Forenkonzi für über 15k.
Sehe ich nicht ganz so. 15k is sie mir einfach nicht wert! Vor allem auch, weil ich nicht bereit bin den Spekulanten Geld in den Rachen zu werfen. In Italien hol ich sie mir noch persönlich. Da kann man schon ein bisschen einschätzen. Und ob alles passt lass ich dann ohnehin von einem befreundeten Uhrmacher kontrollieren.
Mit 15k is die Uhr einfach nicht fair bewertet. Dann lieber noch 1000 drauf und gleich eine 116500. Aber auch das würde ich nicht machen.
Glückwunsch. Ich warte auch sehnsüchtig auf meine.:-)
Rolstaff
13.05.2017, 16:50
Ich bin auch mal auf einen live-Eindruck gespannt, wenn ich sie irgendwann mal Beie einem Konzipiert oder Forumskollegen bestaunen darf.
Der momentane Hype - ich meine damit die irren Schwarzmarktpreise - wird bei dieser Uhr nicht ansatzweise von ähnlicher Dauer sein, wie es bei der Daytona ist.
Es gibt sicher einige, die sie unbedingt 2017 haben wollen, ist ja ein Jubiläumsmodell. Spätestens Anfang nächsten Jahres aber werden die Graumarktpreise auf Listenniveau oder darunter liegen.
Eine 2017er ist nice to have, wird aber nie ansatzweise den Stellenwert erreichen, wie z.B. ein 2003er Jubi-Modell der LV.
Man darf nicht vergessen, dass die LV erst im Oktober / November 2003 auf den Markt kam und demnach nur und 2 Monate lang in 2003 verkauft wurde.
Außerdem wurden damals viel geringere Stückzahlen produziert......
Die Sea Dweller 2017 gibt es seit Mai und wird in Massen produziert. Bis Jahresende wird es einige Tausend dieses Jubimodelles geben.....
uhrenfan_rolex
13.05.2017, 17:26
Sehe ich nicht ganz so. 15k is sie mir einfach nicht wert! Vor allem auch, weil ich nicht bereit bin den Spekulanten Geld in den Rachen zu werfen. In Italien hol ich sie mir noch persönlich. Da kann man schon ein bisschen einschätzen. Und ob alles passt lass ich dann ohnehin von einem befreundeten Uhrmacher kontrollieren.
Mit 15k is die Uhr einfach nicht fair bewertet. Dann lieber noch 1000 drauf und gleich eine 116500. Aber auch das würde ich nicht machen.
Na dann ist ja alles in Ordnung.
uhrenfan_rolex
13.05.2017, 17:35
Ich bin auch mal auf einen live-Eindruck gespannt, wenn ich sie irgendwann mal Beie einem Konzipiert oder Forumskollegen bestaunen darf.
Der momentane Hype - ich meine damit die irren Schwarzmarktpreise - wird bei dieser Uhr nicht ansatzweise von ähnlicher Dauer sein, wie es bei der Daytona ist.
Es gibt sicher einige, die sie unbedingt 2017 haben wollen, ist ja ein Jubiläumsmodell. Spätestens Anfang nächsten Jahres aber werden die Graumarktpreise auf Listenniveau oder darunter liegen.
Eine 2017er ist nice to have, wird aber nie ansatzweise den Stellenwert erreichen, wie z.B. ein 2003er Jubi-Modell der LV.
Man darf nicht vergessen, dass die LV erst im Oktober / November 2003 auf den Markt kam und demnach nur und 2 Monate lang in 2003 verkauft wurde.
Außerdem wurden damals viel geringere Stückzahlen produziert......
Die Sea Dweller 2017 gibt es seit Mai und wird in Massen produziert. Bis Jahresende wird es einige Tausend dieses Jubimodelles geben.....
So würde ich das auch sehen, wenn ich sie 2017 nicht bekommen würde :D
uhrenfan_rolex
13.05.2017, 17:36
Je länger ich sie trage, desto besser gefällt sie mir!
Wie versprochen, mal ein Handy-Schnappschuss:
https://abload.de/img/img_9564o9zr1.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9564o9zr1.jpg)
Glückwünsche auch von meiner Seite!
Micha2903
13.05.2017, 17:38
Auch von mir Glückwunsch.....!!!! :gut:
Glückwunsch...:dr::dr::dr:
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Glückwünsche!:dr:
Die Uhr ist in "echt" wirklich ein Augenschmaus und wirkt sehr harmonisch, man kann sie auch problemlos an grazileren Handgelenken tragen - wobei ich da eh schmerzlos bin, D-Blue sei Dank!;)
Die Uhr ist vom Konzi einfach zum Listenpreis + ein paar nette Goodies. War alles extrem angenehm, wie immer.:gut:
So, jetzt erstmal zurück zum Smoker, ein paar Kalorien fassen und über Fotos nachdenken...:dr:
uhrenfan_rolex
13.05.2017, 18:59
Die Goddies kannst Du ja bei den weiteren Fotos zeigen...:verneig:
Kleinfinger
14.05.2017, 01:41
Inoffizielle Preise fallen weiter.
Angenommen die Anzeige ist koscher, dann liegt der privat Verkaufspreis derweil bei 13.350€ bei Kleinanzeigen für LC100
TheLupus
14.05.2017, 07:43
Könnte das vielleicht in diesem Thread unterbleiben, ständig Wunschpreise wie den aktuellen Wasserstand von irgendeiner Idioten-Plattform hier zu posten!? Das geht mir tierisch aus den Sack!
Die SD gibt's beim Konzi und kostet in Deutschland 10.350 €. Vielleicht muss man analog beim Kfz was länger warten als beim Bäcker auf ein Brötchen, aber mehr kostet die Uhr letztendlich nicht.
Macht bitte einen Hobby-Dealer-Thread im Shopping-Guide auf und ladet alle Renditespackos dazu ein, dort stündlich das Spacko-Barometer zu aktualisieren.
ehemaliges mitglied
14.05.2017, 07:49
Danke Robert, gut gesagt! :gut:
Micha2903
14.05.2017, 07:54
Robert: :gut:
Mir käme es nicht in d Sinn, auch nur 1 Euro mehr als d LP zu zahlen. War bei der D genauso, obwohl mich meine Frau tatsächlich zwischendurch genötigt hatte, 16k für das Teil hinzu legen.
ehemaliges mitglied
14.05.2017, 09:11
Sehe ich auch so. Danke.
Schleepie
14.05.2017, 09:12
https://m.youtube.com/watch?v=yEgMUAMv_yE
Ich finde, der gute Mann redet viel Unsinn. Ganz okaye Aufnahmen dabei, aber seine Prophezeiung, die SD50 wird ab Baselworld 18 den roten Schriftzug verlieren und somit eine sehr seltene Uhr halte ich für Geblubber.
ehemaliges mitglied
14.05.2017, 09:54
Na ja, auf der Rechnung vom Konzi wird die Uhr als
Sea-Dweller 43mm
"50th Anniversary"
Referenz: 126600
angegeben ...
Auf Frage nach dem 50th Anniversary hieß es, das sei die offizielle Bezeichnung, die von Rolex vorgegeben ist ... und es wird in der Tat spekuliert, ob 2018 bereits eine Änderung erfolgt ...
ehemaliges mitglied
14.05.2017, 10:30
Wäre das dann nicht die Art Limitierung, die hier alle nicht mögen?
ehemaliges mitglied
14.05.2017, 10:34
Wäre das dann nicht die Art Limitierung, die hier alle nicht mögen?
Ja, die, die keine haben ... :D
ehemaliges mitglied
14.05.2017, 10:42
Je öfters ich sie hier sehe, desto besser gefällt sie mir. Hab mal meinen Konzi angeschrieben, das er sich melden möge, wenn er diese im Hause hat. Mal sehen ob es was wird.
Schleepie
14.05.2017, 10:52
Ist die Hulk nicht auch eine Anniversary? Und war es die LV nicht auch?
ehemaliges mitglied
14.05.2017, 10:54
Ist die Hulk nicht auch eine Anniversary? Und war es die LV nicht auch?
Da steht es bei mir nicht auf der Rechnung. Genau deshalb hatte ich mich ja gewundert.
Rolstaff
14.05.2017, 11:24
Hier wird wieder gewaltsam alles mögliche in die Uhr hineinphilosophiert.......
Wer Wert legt auf Exklusivität und Seltenheit, der sollte dann doch auf Vintage-Modelle umsteigen.
Wem es um Rendite geht, der sollte sich auf dem Aktienmarkt umschauen.
Wer eine schöne Sea Dweller will, der kann die Uhr kaufen. Entweder jetzt zum early adopter Preis oder in 6-12 Monaten zur Liste.....
Rolex verkauft derzeit ca 1. Million Uhren im Jahr !!! Selbst nur bis Jahresende gerechnet, wird es zig tausend Sea Dweller weltweit geben. Da ist nichts mehr mit Seltenheit etc......Der Zug ist schon laaange abgefahren.
Im übrigen bin ich bei voll bei Robert (#1461)
TheLupus
14.05.2017, 11:49
:dr:
Nur an die 1 Mio glaube ich nicht. :)
Zumindest waren es 2015 inklusive Rezertifizierter Werke > 20mm 628.464 Stück.
Zudem werden stets mehr Werke zertifiziert als in neue Uhren verbaut.
mal weitergedacht: denkt mal wieviele Milliarden Umsatz das wären bei 1Mio Uhren. Es gibt ja kaum noch Uhren unter 7k bei Rolex, was ist denn da ein realistischer Mittelwert? Stellt Euch mal den cash-flow vor, welcher da generiert wird, hui !
TheLupus
14.05.2017, 12:46
Dann vergiss bitte nicht, Umsatzsteuer und Händlermarge abzuziehen. Da bleibt knapp die Hälfte über.
RacingTurtles
14.05.2017, 12:53
Händlermage haben sie ja bereits gekürzt Robert;)
Ob die wirklich so schnell und unter Liste verfügbar sein wird, wie manche hier vermuten, wage ich echt zu bezweifeln. Die dicke Blaue ist nun schon um einiges länger man Markt, nicht so massentauglich und trotzdem nu schwer zu kriegen. Und die Neue scheint ja auch anzukommen. Dass hier ein Member eine Kaufgelegenheit wegen Nichtgefallen an sich vorüber ziehen ließ, ist eher die Ausnahme. Wer eine bekommt, behält sie scheinbar auch. Und wenn man den Aussagen zu manchen Bestell-Listen bei den diversen Konzis glauben mag, müsste Rolex den Markt schon regelrecht fluten, um den Preisdruck zu mindern. 5 Uhren in diesem Jahr pro Konzi klingt für mich aber nicht nach Flut...
Jetset_DUS
14.05.2017, 15:21
Also insgesamt waren es hier mal mindestens zwei, die sie angeboten und nicht genommen haben. ;)
Alle anderen scheinen sie tatsächlich zu nehmen, obwohl sie ja kaum vorher jemand live zu Gesicht bekommen hat.
Mich würde aber mal interessieren, ob hier alle die Uhr, über die die Meinung im Vorfeld ja doch sehr zwiespältig war, dann genommen haben, weil sie ihnen dann doch so super gut gefallen hat oder weil sie z. B. in der Sammlung nicht fehlen darf etc. Was ist die Motivation? ...wenn es denn nicht das Renditemotiv ist.
uhrenfan_rolex
14.05.2017, 18:55
Sie liegt einfach traumhaft am Arm...hat mich SOFORT überzeugt!!! Das ist zumindest meine Motivation für eine Bestellung. Mir ist der Preis wurscht...die Verfügbarkeit...was andere darüber denken...ob sie Rendite bringt oder nicht...mir gefiel sie zunächst überhaupt nicht (Bildschirmbilder...meine Skepsis war groß...ist das Blatt matt oder glänzend)...nach dem ersten Live-Eindruck hat mich das Ding extrem abgeholt, auch, weil das Blatt matt ist und ein wunderbar leichten braunen Farbton (zusammen mit dem Weißgold-Indizes und Zeigern) verbreitet!
Da ich einen ganz guten Draht zum Konzi habe...wir das schon früher oder später klappen...und wenn eine Preiserhöhung dazwischen liegt...so what. Schönen Abend allerseits!
Nach der Vorstellung war ich noch so weit: brauch ich nicht...
Dank der positiven Eindrücke und Bilder hier - ach, was sag ich - Ihr habt mich angefixt. =)
Jetzt muss ich mal bei, Konzi vorsprechen mal sehen wie schnell da was möglich ist...
Wer eine ziehen lassen will oder einen Kontakt vermitteln möchte - bin via PN erreichbar. :D
Kristian
14.05.2017, 19:20
Mir ist der Preis wurscht...
Der Traum eines jeden Konzi's :D
Rolstaff
14.05.2017, 21:31
Ob die wirklich so schnell und unter Liste verfügbar sein wird, wie manche hier vermuten, wage ich echt zu bezweifeln. Die dicke Blaue ist nun schon um einiges länger man Markt, nicht so massentauglich und trotzdem nu schwer zu kriegen. Und die Neue scheint ja auch anzukommen. Dass hier ein Member eine Kaufgelegenheit wegen Nichtgefallen an sich vorüber ziehen ließ, ist eher die Ausnahme. Wer eine bekommt, behält sie scheinbar auch. Und wenn man den Aussagen zu manchen Bestell-Listen bei den diversen Konzis glauben mag, müsste Rolex den Markt schon regelrecht fluten, um den Preisdruck zu mindern. 5 Uhren in diesem Jahr pro Konzi klingt für mich aber nicht nach Flut...
Ich weiss, was Du meinst, Matthias, aber die 126600 wird man mit der deep Sea Blue nicht vergleichen können. Bei der DS Blue werden die Stückzahlen künstlich knapp gehalten, wie bei einer Daytona, sonst wäre die DS Blue bei jedem Konzi erhältlich.
Keine Ahnung, wie das mit der 126600 wird, ich denke aber eher, die Sea Dweller gehört zum Standardsortiment, wie z.B. eine Submariner 116600. Das würde jedenfalls dazu führen, dass sie in absehbarer Zeit ganz normal Liste erhältlich sein wird.
An das Märchen mit Sondermodel nur für 1 Jahr mit rotem Schriftzug mag ich nicht recht glauben. M.E. wird die 126600 genau so, wie sie ist, jahrelang im Sortiment bleiben. Deshalb hat sie Rolex mit der Grösse und dem roten Schriftzug von der Submariner abgesetzt, damit beide nicht zu ähnlich sind......
So, jetzt mal ein paar mehr Bilder auch zum vergleichen (Bitte nicht schlagen, alles schnell aus der Hand mit dem Handy!:rolleyes:)
https://abload.de/img/img_3560bxs0k.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3560bxs0k.jpg)
https://abload.de/img/img_3573sjsml.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3573sjsml.jpg)
Hier sieht man nochmal die 3 von der Tankstelle im Vergleich, Subbi, Sea-Fuffi und die Wummel:
https://abload.de/img/img_356758sef.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_356758sef.jpg)
Im Gegensatz zur Sea-Fuffi wirkt die Sub jetzt doch ziemlich "quadratisch...:grb:
(ist live noch deutlicher, durch die Verzerrung des Objektivs etwas entschärft!)
zur Höhe und Mächtigkeit:
https://abload.de/img/img_35768esg3.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_35768esg3.jpg)
basti2701
14.05.2017, 23:25
Habe mich vor einigen Tagen ebenfalls bei einem Konzi auf die Liste packen lassen. Hoffe, dass es dieses Jahr noch was wird. Und es war zu Beginn recht ähnlich wie bei Dir PVH. Hat eine Weile gebraucht, aber jetzt bin ich umso gespannter, wie sie am Arm aussieht :)
ehemaliges mitglied
15.05.2017, 07:54
OK, dann mal zu meinen Gründen. Ich hatte ja schon vor Basel die Hoffnung auf eine SD50 und hatte auch gehofft, dass sie größer als 40mm wird. Ich bin glatte 200cm lang, wiege 100 Kilo und habe einen HGU von 21cm ... ich kann zwar 40mm tragen, habe mich aber im Laufe der Jahre durch Speedmaster, Deepsea und andere Uhren an 40+x mm gewöhnt.
Die Deep Blue ist eine tolle Uhr und die Schließe ist zweifelsohne das Maß der Dinge im Bereich Uhrenschließen. Aber optisch finde ich die Anstöße und den Bandverlauf nicht harmonisch ... und als jemand, der Uhren eher locker trägt (es muss immer der Daumen zwischen Band und Arm passen), ist die Uhr doch eher kopflastig, dazu ist das Gewicht an der Grenze. So gesehen nichts für jeden Tag.
Nun, ich habe eine starke Bindung zum Wasser, könnte nie länger vom Meer entfernt leben ... so gesehen passt der Name Sea-Dweller perfekt. Dazu bin ich Jahrgang 67 ... passend zum Jahr als auch die SD das Licht der Welt erblickte.
So gesehen ist die SD50 für mich perfekt: Ein Taucher von Rolex, größer als 40mm, leichter und flacher als die Deepblue, dazu die Verbindung mit dem gemeinsamen Jubiläum ... und optisch meiner Meinung nach sehr harmonisch, was die Proportionen betrifft ... und was das Wichtigste ist: Sie trägt sich richtig gut!
Schön, dass die Uhr Rücksicht auf mein Alter nimmt, nun ja, sie ist ja nun selbst 50, und mir das Ablesen des Datums mit Hilfe einer Lupe erleichtet ...
Dazu mag ich das matte Blatt, das war damals schon der Grund, die SD40 zu kaufen, es hat mehr "Tool Charakter" als das Glanzblatt der Sub. Dass jetzt noch der rote Schriftzug hinzugekommen ist, ist für mich ein schönes Goodie, das der Uhr in der Kollektion etwas besonders gibt ... und nicht so "laut" wie Frosch oder Hulk schreien "sehr her, ich bin ein Sondermodell zum xx Jubiläum" ... stattdessen eher eine stille Reminiszenz an Vergangenheit, sehr schön.
Ich gebe zu, aufgrund des 50., den ich dieses Jahr ebenfalls begehe, war es mir wichtig, ein 2017er Modell zu haben ... allerdings nur symbolisch und nicht wegen einer erhofften Wertsteigerung, da diese Uhr mich zu Lebzeiten eh nicht mehr verlassen wird ...
Neben der 116500 WD ist die SD50 für mich die bis jetzt beste Sportuhr aus dem Hause Rolex ... müsste ich auf zwei Uhren reduzieren, wären es diese beiden Uhren als Duo.
Gruß,
Sascha
Ganz schön sentimental. ;)
Aber im Ernst. Das passt wie Deckel auf Topf. In deinem Fall hätte ich ganz genau so gehandelt.
Schön zusammengefasst Sascha =)
ehemaliges mitglied
15.05.2017, 09:03
Dann mal raus aus dem Tresor! Deiner Frau fällt sicher noch ein anderes Geschenk ein. :)
Rolexplo
15.05.2017, 09:10
Sehr schön geschrieben Sascha.Bei mir auch zwei die für immer bleiben. Die 116500 WD und die schwatte GMT.
Und die Pepsi, ja doch , die bleibt auch.
Die Daytona war immer mein unerreichter Traum.Anfangs aus finanziellen Gründen. Ich habe mich in die Zenith verschossen. Percys Fotos waren für mich immer der Hammer. Ich wollte unbedingt die weisse.
Nun folgte die 116520. Nee mit den silbernen Totalisatoren und die glänzende sensible kratzempfindliche Lünette gefiel mir nicht.Wenn dann eine schwarze.Aber ich wollte weiss.
Ja und dann kam die 116500LN.
Und ab 12uhr15 2016 war es um mich geschehen.
Ich warte immer noch auf die optimale Rolex Taucheruhr. Habe aktuell die SubC Date und D-Blue und liebe beide - mit ihren Macken! Leider hat die SD43/50 auch ihre Macken und das verstehe ich einfach nicht. Hört Rolex nicht auf seine Käufer oder sind die Forenuser dieser Welt einfach so weit weg vom durchschnittlichen Kunden?
Das wären imho die aktuellen "Macken":
SubC - Zu dicke Hörnchen, daraus resultieren Übergang zum Band
D-Blue - Bandanstoss, Kopflastig, wenn nicht eng getragen, eignet sich eher als Zweituhr
SD43 - Mattes Blatt (verbreitet leider Ödheit), zu breite Lünette im Vergleich zum Blatt, fände ich als "one and only Uhr" zu groß. Für 2m Menschen mit 21cm HGU aber natürlich perfekt
So gesehen ist die SubC aktuell immer noch die optimale (neu kaufbare) Uhr. Alles persönliche Sicht, natürlich. Hab ich was vergessen?
TheLupus
15.05.2017, 09:59
Ich warte immer noch auf die optimale Rolex Taucheruhr. Habe aktuell die SubC Date und D-Blue und liebe beide - mit ihren Macken! Leider hat die SD43/50 auch ihre Macken und das verstehe ich einfach nicht. Hört Rolex nicht auf seine Käufer oder sind die Forenuser dieser Welt einfach so weit weg vom durchschnittlichen Kunden?
...
Der normale Kunde kauft sich halt eine Rolex. Fert.
Jetset_DUS
15.05.2017, 10:33
Vielen Dank schon mal an alle, die ihre Motivation für den Kauf geschildert haben. Zumindest nach dem aktuellen Bild heißt das für mich, dass Rolex die SD bisher sehr erfolgreich neu aufgelegt hat, wenn jeder, der sie kaufen kann, sie tatsächlich auch kauft. Ich gehe dann mal davon aus, dass dieser Boom auch anhält, anders als bei der SD4K, zumindest wenn die Verfügbarkeit jetzt nicht rasant ansteigt.
Die Lupe und die Größe standen anfänglich ja sehr in der Kritik, was sich jetzt zu zerstreuen scheint. Für mich war sie auch auf Grund dieser beiden Punkte keine Liebe auf den ersten Blick, wobei ich auch sehr überrascht war, wie gut sie selbst an meinem Arm aussah, ganz im Gegensatz zur DS. Die Größe ist vermutlich auch gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher nur Uhren bis 40 mm getragen hat.
Meine Wunschliste sieht aktuell so aus: GMT 16710 Pepsi (Farbe ist ja variabel), eine SubnD (114060) und natürlich die Daytona 116500 WD, auf die ich sicher noch etwas warten muss. Das wären alles Uhren, die ich auch gerne langfristig behalten würde. Mit den "Dress Watches" konnte ich mich bisher noch nicht so richtig anfreunden.
Was die 126600 angeht, so finde ich das ganze Thema sehr spannend und werde die Entwicklung auf jeden Fall weiterverfolgen. Mal schauen, ob es Rolex hier nachhaltig gelungen ist, aus einem "hässlichen Entlein" einen "schönen Schwan" zu machen.
Wenn ich einen zweiten Anruf erhalte, werde ich sie mir auf jeden Fall nochmal ganz in Ruhe anschauen und vielleicht wird es ja noch eine Liebe auf den zweiten Blick. :dr:
Hallo
Habe mich am Samstag bei Bucherer in Berlin ebenfalls auf die Liste setzen lassen mal sehn wie lange ich warten muss...
grüsse
micha
Übrigens , keine einzige Sporty verfügbar bei Bucherer Berlin.....
Hallo
Habe mich am Samstag bei Bucherer in Berlin ebenfalls auf die Liste setzen lassen mal sehn wie lange ich warten muss...
grüsse
micha
Übrigens , keine einzige Sporty verfügbar bei Bucherer Berlin.....
Hi,
die Rolex Boutique Wempe am Kuhdamm hatte letzte Woche eine da, allerdings nur zum Anschauen und Anprobieren, war schon vergeben...
Hi California-Gerd!
Gratulation zur Sub-finde ich persönlich stimmiger und ruhiger als alle neuen SDs zusammen, besonders die Lünetteneinlage mit den vielen Indices finde ich sehr unruhig....
LG
Andreas