Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 Jahre Sea Dweller, neues Modell 2017
Abwarten. Einige scheinen ja wie aufgescheuchte Hühner im Stall zu rennen, weil Sie denken der Fuchs schleicht herum.
Ich warne vor Hamsterkäufen einer Uhr für 8-10k Euro! Bitte immer nur max. 3 Stück pro Person.
Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen :)
...und wenn man bedenkt, dass die 126600 nur im Jubiläumsjahr ausgeliefert werden soll...wie wird die erst ab 2018 preislich abgehen. Glückwunsch jedem, der schon auf einer Liste steht. :D
8o
Micha2903
23.03.2017, 10:21
Die Preisanstiege sagen erstmal gar nichts aus. Die BLNR Preise sind dort auch in Phantasieregionen, die niemand bezahlt.
Wirklich??? :grb: Habe das Gefühl, dass neue, verklebte durchaus über Liste (bis 8.5k) weggehen..... und 2016er Gebrauchte für 8k. Oder täusche ich mich?
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 10:31
im Dutzent billiger ... :D
ldairforce511
23.03.2017, 10:32
...und wenn man bedenkt, dass die 126600 nur im Jubiläumsjahr ausgeliefert werden soll...wie wird die erst ab 2018 preislich abgehen. Glückwunsch jedem, der schon auf einer Liste steht. :D
Wer sagt das?
Micha2903
23.03.2017, 10:32
sowieso..... :gut:
Kabelkasper
23.03.2017, 10:33
nicht alles so ernst nehmen :zwinker:
uhrenfan_rolex
23.03.2017, 11:02
8o
Wer sagt das?
;) :dr:
Schmackofatz
23.03.2017, 14:07
Aha.
Woher hast Du diese Information?
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 14:27
Sodele, Bestätigung meines Konzis, dass ich die erste SD4k V2 im Konzern bekommen werde (hatte ja im Januar bereits vorbestellt und wurde so jetzt auch ins System eingepflegt) ... :flauschi:
Zum Thema Ladenhüter: Bis heute Mittag 27 Vorbestellungen bei meinem Konzi ... :bgdev:
uhrenfan_rolex
23.03.2017, 14:37
Aha.
Woher hast Du diese Information?
Also ich wüsste jetzt nicht, welchen Smiley ich noch hätte anfügen sollen, um klar zu machen, dass es nicht ernst gemeint ist...
Berettameier
23.03.2017, 14:46
Zum Thema Ladenhüter: Bis heute Mittag 27 Vorbestellungen bei meinem Konzi ... :bgdev:
Ich würde auch sagen, dass 50% der Menschen sie mögen oder gar lieben und 50% mit der Uhr gar nichts anfangen können.
Wird jetzt die Daytona besser zu haben sein, wenn viele die neue SD haben wollen? :D
Micha2903
23.03.2017, 14:50
Ich weiß von einer bei den Kleinanzeigen, die heute gegen 13h verklebt angeboten wurde und innerhalb von einer Stunde 7 Anfragen hatte. Und das bei einem Angebotspreis von etwas unter 9000€. Ein Freund von mir hat die gekauft. Er hat die Anfragen mit eigenen Augen gesehen.
Von schlecht laufen kann sicher keine Rede sein! Der Hype geht los.
Meine im SC wollte seit August niemand haben. Am Montag kamen gleich zwei Anfragen rein. Jetzt behalte ich sie selbst.
Ich habe mal eine GMT "unüberlegt" abgegeben. Den Fehler mache ich nicht nochmal.
Genaus so ist es. Der Hype hat begonnen. Hatte 3 Anfragen aus dem Bekanntenkreis für meine 2014er, natürlich tutto kompletti für 7.7k. So schnell kann sich das Rad drehen, vom ungeliebten Entlein zum Hype-Swan....... vor allem aber aufgrund der kurzen Bauzeit. Daher kein Vergleich mit der x100 mehr produzierten 16600.
Gewagte Prognose: In 12 Monaten ist kaum mehr eine (gebrauchte) unter 10k zu finden. :op:
docpassau
23.03.2017, 14:50
Ich würde auch sagen, dass 50% der Menschen sie mögen oder gar lieben und 50% mit der Uhr gar nichts anfangen können.
Wird jetzt die Daytona besser zu haben sein, wenn viele die neue SD haben wollen? :D
Quatsch, man kann sich nur entscheiden, auf welche Warteliste man gerne will :-)
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 14:54
Wie gut, dass meine SD4k im Schließfach ruht, seit ich die DeepBlue habe ... ich hatte schon mehrfach überlegt, sie zu verticken ... und jetzt, jetzt ist sie ein Rentenbaustein ... :flauschi:
Micha2903
23.03.2017, 14:57
Und was für einer!!!! :op:
Stückzahl: Weniger als manche alte Daytona :gut:
Kann schon manche zukünftige Tauschofferte erahnen: "Tausche verklebte Daytona 116500 gg. SD4k, gerne getragen oder ohne Zerti".
:bgdev:
irgendwie mag ich an den Hype nicht so recht glauben.....aber ich gönne es natürlich Jedem :dr:
Ich bin froh, den einzigen, aktuellen Diver, ohne Lupe, zu tragen - daher freu ich mich einfach mal mit :flauschi:
Sodele, Bestätigung meines Konzis, dass ich die erste SD4k V2 im Konzern bekommen werde (hatte ja im Januar bereits vorbestellt und wurde so jetzt auch ins System eingepflegt) ... :flauschi:
Immer wieder faszinierend.......demzufolge müsste ich dann ja da nr. 2 sein....oder 20, oder wie auch immer....hab ja auch Jahresanfang blind bestellt.
Was solls, ggf. bekomme ich ja trotzdem mal eine.
Interessant auch die Spekulationsgier.....die ganze Zeit eine der wenigen Sporties, die fast immer verfügbar waren und teilweise sogar tagelang im Schaufenster.
Zu mopsig, Bandanstöße gehen nicht, unförmig, kopflastig usw....und jetzt wird die eingestellt und kaum einer versteht es plötzlich ....und nun wird schnell doch noch gekauft :bgdev:
Ich fand die immer klasse und bin froh noch eine zu haben.
Die neue sehe ich als Ergänzung und keinesfalls als Ersatz.
Mal sehen wann was kommt....oder auch nicht....
irgendwie mag ich an den Hype nicht so recht glauben.....aber ich gönne es natürlich Jedem :dr:
Ich bin froh, den einzigen, aktuellen Diver, ohne Lupe, zu tragen - daher freu ich mich einfach mal mit :flauschi:
Da gibts aber net nur die DeepSea (blue) ;)
Freut mich, dass die neue Seadweller Ihre Fans gefunden hat. :gut: Coole toolwatch (trotz Lupe). :dr:
[...]vom ungeliebten Entlein zum Hype-Swan...[...]
Mann, bin ich froh - Uhren nur zum Tragen zu kaufen.
Diese zT fast schon spürbare Angst einen neuen hype zu verpassen, oder Uhren nicht zum perfekt (geplanten) Zeitpunkt verkaufen zu können - würde mir die Freude am Uhrenhobby rauben.
Kaufen was einen nicht begeistert, das unterscheidet für mich den passionierten Uhrenliebhaber vom Spekulanten/Wiederverkäufer.
Selbstverständlich ist jedem freigestellt, was er wann kauft - und wiederverkauft.
Da gibts aber net nur die DeepSea (blue) ;)
Stimmt natürlich - :dr: - habe mich zu sehr in der SD/DS Spirale verfangen ;)
Schmackofatz
23.03.2017, 15:50
Und was für einer!!!! :op:
Stückzahl: Weniger als manche alte Daytona :gut:
Kann schon manche zukünftige Tauschofferte erahnen: "Tausche verklebte Daytona 116500 gg. SD4k, gerne getragen oder ohne Zerti".
Falsch!
Richtig wird es heißen: Tausche getragene 116600 gegen ein verklebtes Duo 116500 (schwarz und weiß)! :op:
An der neuen Sea Dweller fehlt nur noch ein Glasboden, dann hätte die Uhr wirklich alles was ich nicht mag.
Welcher Schwachkopf bei Rolex kommt denn auf die Idee, die SeaDweller mit einer Lupe zu verhunzen und auf 43mm aufzublasen?
Dann noch einen roten Schriftzug drauf damit alle sich freuen können doch endliche eine "Red" zu haben...
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander. Steinigt mich bitte nicht, das ist nur meine persönliche Meinung.
Cleanerco.
23.03.2017, 16:02
Ich finde die SD4K genau richtig. Die ist ja noch wie neu und das die Lupe nicht dran ist finde ich neben den anderen Rolexuhren die habe sehr gut.
Die neue SD sieht eher so aus wie ne Sub auf Steroiden :D.
Möchte aber nicht ausschließen das ich mir die irgendwann mal zulege.
TheLupus
23.03.2017, 16:04
An der neuen Sea Dweller fehlt nur noch ein Glasboden, dann hätte die Uhr wirklich alles was ich nicht mag.
Welcher Schwachkopf bei Rolex kommt denn auf die Idee, die SeaDweller mit einer Lupe zu verhunzen und auf 43mm aufzublasen?
Dann noch einen roten Schriftzug drauf damit alle sich freuen können doch endliche eine "Red" zu haben...
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander. Steinigt mich bitte nicht, das ist nur meine persönliche Meinung.
Besser als eine Retro Saphir-Möchtegern-Red-1665.
Diese ist anders und das ist auch gut so.
Nachteile, die durch die Lupe entstehen fallen mir auf die Schnelle auch keine ein.
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 16:16
Mir hat die 116600 nie gefallen. Und wer,jetzt der nachrennt, weil er auf die schnelle Kohle hofft, sollte von Street Bob ausgelacht werden, nicht der, der die neue als erstes vorstellt.
Manche Aussagen hier sind wie immer mit Humor zu ertragen:dr:
Sehe ich ganz genauso. Vor allem finde ich, dass Rolex seit ein paar wenigen Jahren irgendwie die eigene langfristige Strategie komplett an die Wand fährt. Ich höre schon die Sektkorken bei Omega knallen.
Wenn das so weitergeht, kann man sich einreihen in die Riege der Hersteller, die beliebig Modelle auf den Markt werfen, die Aservatenkammer plündern um irgendwelche halbgaren Aufgüsse vergangener Modelle rauszuhauen und der Kontinuität mit behutsamen und langfristigen Anpassungen Lebewohl sagen.
Ob der aktuelle CEO da in Genf die beste Besetzung war...?
Kristian
23.03.2017, 16:52
Rolex goes Omega.
Sorry, aber die neue SD ist ein Witz, anstatt Tool mutiert sie zum Deskdiver.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso größtenteils so gegen die neue SD gehetzt wird? :ka:
Rolex ist doch niemandem Rechenschaft schuldig.
Natürlich kann sie nicht jedem gefallen, welche Uhr wird schon von jedem geliebt?
Aber was man hier alles so liest, dass Rolex sich mit der SD lächerlich macht, Lupe auf einer SD, bääääh, und viel zu fett und Rolex wird immer mehr zu Breitling und bleibt seinem Image nicht treu und und und ...
Ich bin mir sicher, dass diese Uhr auch außerhalb von uns Uhrenverrückten einen großen Zuspruch ernten wird und es viele gibt die sich über 43mm freuen, über die Lupe, über die Rotschrift usw. usw. ...
Vielleicht sollte man nicht alles so verteufeln. Rolex wird sich Gedanken gemacht haben, warum in 43mm, warum mit Lupe usw. ...
Die 43 mm sind vermutlich der erste Feldtest um sich an die heiligen 40 mm der Subs heran zu wagen.
Die Lösung mit den Mobs Gehäusen ist wohl keine Dauerlösung.
Viele dachten bei der SD4K nicht an Rolex....Lupe=Rolex
Gibt ja nicht nur Uhrenverrückte mit mehreren Uhren, sondern auch welche die endlos lange für EINE Rolex sparen....und die soll dann auch wie eine aussehen.
Also Quasi wie der erste Benz...da müsste auch unbedingt der Stern auf der Haube/dem Kühler Pranken :supercool:
claudio2005
23.03.2017, 17:21
Ich find die neue Klasse, gestern eine blind bestellt.
Wenn sie doch nichts ist freut sich jemand anders.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso größtenteils so gegen die neue SD gehetzt wird? :ka:
Rolex ist doch niemandem Rechenschaft schuldig.
Natürlich kann sie nicht jedem gefallen, welche Uhr wird schon von jedem geliebt?
Aber was man hier alles so liest, dass Rolex sich mit der SD lächerlich macht, Lupe auf einer SD, bääääh, und viel zu fett und Rolex wird immer mehr zu Breitling und bleibt seinem Image nicht treu und und und ...
Ich bin mir sicher, dass diese Uhr auch außerhalb von uns Uhrenverrückten einen großen Zuspruch ernten wird und es viele gibt die sich über 43mm freuen, über die Lupe, über die Rotschrift usw. usw. ...
Vielleicht sollte man nicht alles so verteufeln. Rolex wird sich Gedanken gemacht haben, warum in 43mm, warum mit Lupe usw. ...
Hätte Rolex die neue SD meinetwegen genauso zum Jubiläum und in Ergänzung zur SD4K gebracht, analog zur LV anno 2003, hätten das sicher viele gut gefunden.
So ist es für sehr viele eingefleischte Fanboys zumindest unverständlich. Die SD4K war die konsequente Neuauflage der 16600. Und sie war genau so gut. Keine olle Rotschrift etc.
Unverständlich für mich und vor allem eine Abkehr von der Strategie, die jahrzehntelang aufrechterhalten wurde und sicherlich zum Mythos der Marke mit beigetragen hat, ist das Einstellen der 116600 nach so kurzer Marktpräsenz.
Ich hoffe, das war einmalig. Ansonsten gilt, was ich oben (ne Seite vorher) schrieb.
Heridätsch
23.03.2017, 17:52
welche Schließe ist denn an der neuen SD verbaut, weiß das vielleicht schon jemand :op:
Viele dachten bei der SD4K nicht an Rolex....Lupe=Rolex
Gibt ja nicht nur Uhrenverrückte mit mehreren Uhren, sondern auch welche die endlos lange für EINE Rolex sparen....und die soll dann auch wie eine aussehen.
Also Quasi wie der erste Benz...da müsste auch unbedingt der Stern auf der Haube/dem Kühler Pranken :supercool:
Die können sich ja dann eine Sub-Date kaufen, damit die Uhr auch wirklich nach Rolex mit Lupe aussieht. ;-)
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 18:06
welche Schließe ist denn an der neuen SD verbaut, weiß das vielleicht schon jemand :op:
Würde mich auch interessieren, konnte leider nichts herauslesen.
Die gleiche wie bei der alten.
Danke. Also die Schliesse der Submariner (aber mit Tauchverlängerung zum Ausklappen).
Bei der neuen SD bin ich hin und her gerissen... ich glaub ich muss die erst an meinem Arm live sehen.
Für eine Blindbestellung nicht mein Ding, auch wenn sie ihren Reiz besitzt!
porsche993
23.03.2017, 18:21
Die neue SD wird nicht meine - freu mich über meine SD's von 1665 - 116600 - dabei bleibts dann auch. Mit der Lupe kann ich bei der Uhr nichts anfangen und mit roter Schrift hab ich schon was.
Außerdem will ich nicht schon wieder auf so eine öminöse Liste - ich steh ja schon auf einer ... !
Gruß
Jürgen
Die können sich ja dann eine Sub-Date kaufen, damit die Uhr auch wirklich nach Rolex mit Lupe aussieht. ;-)
Der Tragekomfort der Seadweller ist allerdings um Welten besser ! Nicht umsonst "der Uhr" bzw "der Uhr 2.0" :op:
Sei es drum....ich freu mich riesig auf die neue und die "alte" bleibt :]
Micha2903
23.03.2017, 18:37
Freut mich, dass die neue Seadweller Ihre Fans gefunden hat. :gut: Coole toolwatch (trotz Lupe). :dr:
Mann, bin ich froh - Uhren nur zum Tragen zu kaufen.
Diese zT fast schon spürbare Angst einen neuen hype zu verpassen, oder Uhren nicht zum perfekt (geplanten) Zeitpunkt verkaufen zu können - würde mir die Freude am Uhrenhobby rauben.
Kaufen was einen nicht begeistert, das unterscheidet für mich den passionierten Uhrenliebhaber vom Spekulanten/Wiederverkäufer.
Selbstverständlich ist jedem freigestellt, was er wann kauft - und wiederverkauft.
145485
100% agree :gut:
uhrenfan_rolex
23.03.2017, 18:43
Mir hat die 116600 nie gefallen. Und wer,jetzt der nachrennt, weil er auf die schnelle Kohle hofft, sollte von Street Bob ausgelacht werden, nicht der, der die neue als erstes vorstellt.
Manche Aussagen hier sind wie immer mit Humor zu ertragen:dr:
:gut:
997 Turbo
23.03.2017, 19:26
Hallo,
ist denn das Zifferblatt der neuen Sea Dweller größer wie bei der DeepSea???
.. auf den ersten Blick schaut es ähnlich klein aus =(
Gruß,
Conner
Kabelkasper
23.03.2017, 19:35
Zifferblatt sollte auch zur sub und alten sd gleich bleiben. Die lünette wird breiter. Wenn man der fotomontage aus einem blog, dessen name mir entfallen ist glaubt.
https://www.youtube.com/watch?v=72J3GKysAS4
claudio2005
23.03.2017, 20:20
Schöne Uhr, Danke Robert.
Schöne Uhr, Danke Robert.
+1......., wenn nur diese hässl..... Lupe nicht wäre 8o
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 20:32
Mal mein Senf dazu. Mir gefällt sie, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Mir gefallen die 43 mm, damit hebt sie sich von der Sub deutlich ab. Ja, auch der rote Schriftzug gefällt mir und in Anbetracht der Tatsache, dass die allerersten Exemplare diesen roten Schriftzug hatten, ist es sehr passend ... die Lupe ... nun, einerseits sollte die Seadweller die bessere Sub sein ... und die Sub hat eine Lupe! Was ist "ohne Lupe" besser? Die Ablesbarkeit gewiss nicht! Es ist bekannt, dass Rolex der SD eine Lupe spendiert hätte, wenn sie es damals hätten realisieren können ... konnten sie aber nicht ... heute können sie es und sie tun es! Konsequent! Und am Rande: Der Käufer einer 10k € Uhr wird immer älter, wen wundert es ... da ist die Lupe einfach logisch ... denn ganz ehrlich: Bei meiner SD4k und auch meiner DeepBlue muss ich mächtig starren, um das Datum abzulesen ...
Und ja, auch wird Rolex bedacht haben, dass die Lupe das Erkennungszeichen der Marke ist ... die meisten Käufer werden die Lupe auch deshalb dankbar zur Kenntnis nehmen.
Die Größe ... auch damit habe ich kein Problem, im Gegenteil: In einer Zeit, in der immer mehr Subs von Frauen getragen werden, bin ich dankbar, wenn eine Toolwatch auch etwas Präsenz am Handgelenk zeigt ... gut, mit meinem HGU von knappen 21 cm habe ich gut reden ... hätte ich einen 16er HGU würde ich auch zetern ... ;)
Dann das neue Kaliber: Noch unempfindlicher gegen Magnetismus, längere Gangreserve, weniger Verschleiß ... ein würdiger Nachfolger für das alte Traktorenwerk.
Meine Kritik: Meiner Meinung nach hätte man altes und neues Modell parallel weiterlaufen lassen sollen, ähnlich wie Sub Date und Hulk ...
Meine Meinung: Viele von denen, die heute über die Uhr meckern, werden ihre Meinung ändern, wenn sie sie beim Konzi sehen ... gut, diejenigen mit HGU 16 vermutlich eher nicht ...
Ich denke, die neue SD4k V2 schließt die Lücke zwischen Sub und DeepSea perfekt! Ich freue mich auf meine jedenfalls ... für mich der Höhepunkt des Jahres!
Und dass ich nicht ganz allein bin zeigt der Umstand, dass bei meinem Konzi bis heute Nachmittag schon 40 Bestellungen eingegangen sind ... gut, hier an der Küste trägt man(n) eh gerne Taucheruhren ...
Just my 2 Cent!
Und dass ich nicht ganz allein bin zeigt der Umstand, dass bei meinem Konzi bis heute Nachmittag schon 40 Bestellungen eingegangen sind ... gut, hier an der Küste trägt man(n) eh gerne Taucheruhren ...
Völlig normal nach dem ersten Basel-Tag, dass es da bei den Konstis rumpelt...Hobby-Spekulanten, x-fach-Besteller etc. pp. - Krethi und Plethi halt. :ka:
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 20:40
Na ja, immerhin Anzahl der Anfragen zur Haribo: 0 :bgdev:
TheLupus
23.03.2017, 20:41
Na ja, immerhin Anzahl der Anfragen zur Haribo: 0 :bgdev:
Bei meinem Konzi 3 Haribo Bestellungen mit Anzahlung.
Sascha, weißt Du zufällig, wieviele Anfragen es bei Deinem Konzi am 1. Tag nach der Vorstellung für die 116500 gab?
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 20:42
Sascha, weißt Du wieviele Anfragen es bei Deinem Konzi am 1. Tag nach der Vorstellung für die 116500 gab?
Yep, dreistellig! :D
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 20:43
Bei meinem Konzi 3 Haribo Bestellungen mit Anzahlung.
Bei euch gibt es offenbar viele Russen, die mögen ja bunt ... hier pflegt man Understatement und trägt nackten Stahl. ;)
Ich finde die Unterschiede wirklich erstaunlich ...
Haloichbins
23.03.2017, 20:48
Gibts schon ne Liste? Oder wird das Fabrikat öfters produziert?
TheLupus
23.03.2017, 20:50
Bei euch gibt es offenbar viele Russen, die mögen ja bunt ... hier pflegt man Understatement und trägt nackten Stahl. ;)
...
Aha. Du hast halt den Durchblick.
Die 3 Vorbesteller kenne ich. Haben alle deutsche Vor- und Nachnamen.
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 20:56
Tja, ändert offenbar nichts an den regionalen Unterschieden ... wenn Du wirklich eine willst, melde Dich einfach, dann stelle ich gerne den Kontakt her! :dr:
Marcandmilo
23.03.2017, 21:04
Gibts schon ne Liste? Oder wird das Fabrikat öfters produziert?
Glaube schon. Ich habe mich auf einer "Liste" eintragen lassen.
Bluedial
23.03.2017, 21:10
ich finde die
RedSD sehr gelungen
ob sie zu mir findet, muß sich am Arm zeigen, wie sie liegt etc,....:winkewinke:
auf jeden Fall der gewisse Touch an Nüchternheit, nicht zu bunt, was man sich schnell übersieht,
ob die Größe passig ist? glaube eher zu groß.....
Ich mag meine persönliche Rolexbetreuerin, rief mich heute an und sagte "Ich hab sie vorsorglich auf die Bestellliste gesetzt, wenn die Uhr da ist können Sie entscheiden, denke das ist in ihrem Sinne"...
Das nenne ich Service, so gerät mir das.
Richtig. Denn die 116600 pausiert in der Zeit ja nur. Ab 2018 kommt die wieder. Aber pssssssttt...... :rofl: :gut:
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 21:23
Aber dann mit Lupe, habe ich heute "erfahren"! Denn der gemeine Rolexkäufer wird ja immer älter:op:
Hypophyse
23.03.2017, 21:34
Ganz kalt! Eiskalt!
http://oysterreich.net/Rolex-126600-ohne-Lupe.jpg
Bluedial
23.03.2017, 21:38
ohne Lupe sieht verhunzt aus;)
mach sie wieder drauf:dr:;)
Isso.
Hypophyse
23.03.2017, 21:39
Nein, das ist eine Sea-Dweller! :mimimi:
Ach deswegen bin ich spontan so angeekelt.... :D
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 21:42
:rofl:
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 21:46
Kein anderes Modell wird so kontrovers diskutiert :op:
Es wird ein Renner werden - hoffentlich gibt es sie wirklich nur in diesem Jahr:jump:
eloysonic
23.03.2017, 21:47
Richtig. Denn die 116600 pausiert in der Zeit ja nur. Ab 2018 kommt die wieder. Aber pssssssttt...... :rofl: :gut:
Das wäre doch die gerechte Strafe für alle "Hobbyspekulanten" die dann eine Uhr hätten die ihnen eigentlich nicht gefällt. :bgdev:
Also dass ich mit der Sea-Dweller auf Kriegsfuß stehe, ist ja bekannt. In sofern ist die Tatsache, dass ich die 126600 ziemlich geil finde also ein Indiz, dass es sich bei der Uhr NICHT um eine Sea-Dweller handelt. =)
Aber im Ernst. Ich hatte sie heute kurz am Arm und muss sagen: doch, ist eine SD. Kopflastig wie Sau, dazu groß und dick. Geht gar nicht. Oder - doch? :grb: :kriese: :mimimi: :jump:
145508
145509
(der Vollständigkeit halber auch hier nochmal)
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 21:51
Kein anderes Modell wird so kontrovers diskutiert :op:
Na ja, dieses Jahr vielleicht ... lies Dir mal die alten Threads der DeepSea und auch der DeepBlue durch ... :dr:
Was man aber sagen muss: Rolex ist es bei der Uhr wirklich gelungen, trotz 3 Millimetern mehr Durchmesser die Proportionen ziemlich perfekt zu treffen. Da wirkt nix unstimmig wie etwa bei der Ex II, da passt alles. Sogar die Hörner wirken schlank. Es ist - beängstigend! 8o
Ganz kalt! Eiskalt!
http://oysterreich.net/Rolex-126600-ohne-Lupe.jpg
So wäre sie perfekt, schade das sie dann doch verhunzt wurde.
ldairforce511
23.03.2017, 21:52
Einfach gut!
Da wurde nix verhunzt
uhrenfan_rolex
23.03.2017, 22:27
Ich mag meine persönliche Rolexbetreuerin, rief mich heute an und sagte "Ich hab sie vorsorglich auf die Bestellliste gesetzt, wenn die Uhr da ist können Sie entscheiden, denke das ist in ihrem Sinne"...
Das nenne ich Service, so gerät mir das.
War bei mir exakt genauso, nur per Mail...die gestern um 12.30 Uhr bei mir einging :dr:
So hätte ich sie sofort bestellt
+1
Mit gefällt die SubDweller mit Lupe nicht! Ich dachte erst an Fake News. Tolles Bild ohne Lupe. Die Modelpflege ist hierbei in die Hose gegangen. Sehr gut für meinen Geldbeutel. Eine Red SD 116600 mit bündigen Anstößen wäre auch eine Alternative gewesen im Sinne moderate Modelpflege zum 50. Jubiläum.Und wenn schon diese neue Gehäusegröße, dann bitte ohne Lupe. Ein gewisses Understatement hätte der Uhr ohne Lupe sehr gut gestanden. Schade =(
Ich habe sie ja gleich nach der Vorstellung bestellt und finde grad die Lupe perfekt!
Egal was wir gut oder nicht gut finden, ich verstehe nicht wie Rolex das tun konnte!
Noch NIE hatte ne SD eine Lupe.
Und jetzt gibts ne Jubi und die versauen es!
Es ist ne SD verda**t noch mal und kein ^$$%#<<$. Wie konnte DAS passieren?!
Ich bin immernoch fassungslos.
Finde ich gut. Die Uhr wird Ihre Liebhaber finden. @#333
ldairforce511
23.03.2017, 23:02
Zu gross, Lupe...wem das nicht passt greift halt zur 1665, 16600 oder 116600. In ein paar Monaten kräht da kein Hahn mehr nach.
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 23:02
Ich feue mich auf sie ... :flauschi:
Und bald kommt die 126610 ohne Lupe :jump:
Schmackofatz
23.03.2017, 23:06
Und ich weiß jetzt endlich, was ich bei den Sea-Dwellern immer vermisst habe! :)
Egal was wir gut oder nicht gut finden, ich verstehe nicht wie Rolex das tun konnte!
+1
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 23:07
Einige von denen, die hier meckern, würden eh immer was finden: Ist sie wie die 16600 ist sie klapprig oder eine Kopie ... wäre sie grün, ist es eine Hulk Kopie ... egal was und wie: Einige finden immer was!
Rolex hat die SD meiner Meinung nach weiterentwickelt ... und das ist auch gut so! :gut:
Wie im anderen Thread geschrieben:
Jedenfalls sieht man die Datumslupe bei Rolex heute als ikonisches Designmerkmal an und deswegen darf die nun auch auf der Sea-Dweller nimmer fehlen.
In ein paar Monaten kräht da kein Hahn mehr nach.
Sorry, Rolex hat genau damit es geschafft, dass sie immer ein Spalter sein wird.
Rolex hat die SD meiner Meinung nach weiterentwickelt ... und das ist auch gut so! :gut:
+1000000000000000
Ne Lupe als WEITERENTWICKLUNG?!
Alter, pleeeeaze!
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 23:10
Sorry, Rolex hat genau damit es geschafft, dass sie immer ein Spalter sein wird.
Flo, ganz ehrlich, Du sagst doch eh, dass für Dich nur die Fünfstelligen interessant sind ... so what! Selbst ohne Lupe würdest Du sie nicht nehmen ... insofern, wozu die massive Kritik? :ka:
ldairforce511
23.03.2017, 23:14
Genauso wie es Rolex mit der 116710, 116610 usw geschafft hat... Und die 16600 ist doch sowieso deine "DER" Uhr. Sei doch froh, dass Rolex die mal auf den Markt geschmissen hat.
. so what! Selbst ohne Lupe würdest Du sie nicht nehmen ..
Wie kommst Du darauf:grb:
Oder: "Früher war alles besser"
Aber es stimmt, da kräht unter den Normalkunden bald kein Hahn nach. Der Kunde möchte Rolex und das soll dann nach außen gut erkennbar sein. Es geht hier um Absatzzahlen und nicht um Historie.
... als der Weihnachtsbaum noch in der Mitte stand und die Sea-Dweller keine Lupe hatte. :bgdev:
Bei wump* am Rhein seit gestern 12:05 Vorbestellungen im zweistelligen Bereich. Läuft bei Rolex.
Rolex hat doch auch etwas mit Tradition zu tun....keine Sub wurde wirklich verändert -ausser ein wenig, als die Keramik-Ära kam. Die SD hingegen...hatte ein Alleinstellungsmerkmal (die 14060/114060 aussen vor). Sie hatte, Ihre Bauhöhe, Heliumventil und KEINE Lupe. Genaus deshalb, war sie bekannt und geliebt. Ich verstehe beide Seiten -a) altersgemäß brauche ich eine Lupe b) SD = keine Lupe
Ich hätte mich über die Konsequenz gefreut, wenn a) die Neue keine Lupe hätte und b) die Alte noch bestellbar wäre
Aber ich wundere mich schon, dass vermutlich zur Steigerung des Absatzes, die Lupe eingesetzt wurde.
Hätte ja ohne Lupe ein Nischenprdukt bleiben können. Dafür aber eine konsequente traditionelle Pflege und Fortführung der Generationen. Nun gut, irgendwann wird die Lupe vielleicht wieder verschwinden.
Habe heute auf der Messe wieder aus mehreren Quellen gehört, dass sich die 116600 (bis gestern) echt nicht gut verkauft hat. Wäre es anders, hätte Rolex die nach gerade mal drei Jahren auch sicher nicht eingestellt. :ka:
Ich vermute aber auch, dass es weniger am Design, sondern mehr an der preislichen Differenz zur Sub lag. Früher lagen die Sub und SD bei den 5stelligen nahezu beieinander. Heute 25% mehr.
Hypophyse
23.03.2017, 23:48
Guter Punkt. Gier frisst Absatz.
So schauts aus - hätte Rolex die Sea-Dweller sagen wir mal preislich max. 800-1000,- über der Sub Date positioniert, hätte das anders ausgesehen.
Ich hatte sie mir ja damals auch "überlegt", aber mir wars den Mehrpreis einfach net wert.
Interessanter Ansatz. :gut:
Heridätsch
24.03.2017, 05:18
Ihr redet hier immer vom Listenpreis, ich habe meine damals mit LC100 (:D) für 7k gekauft ;), also die preisliche Differenz hat der Markt schon geregelt
[Dents]Milchschnitte
24.03.2017, 06:12
Der Graumarkt vielleicht.
Hier geht es aber um die Listenpreise, welche man mit sehr moderaten Abschlägen normalerweise beim Konzi bezahlen muss. Ich denke nicht, dass Dir ein Konzessionär eine 116600 für 7K und damit 2300 Euro unter dem Listenpreis abgeben würde. Selbst 2014 beim Startpreis von Eur 8300 finde ich 7K beim Konzi unrealistisch.
mach sie wieder drauf:dr:;)
Find ich nicht. Steht ihr (auch).
Stellt Euch mal die Frage, wie Ihr es betrachten und kommentieren würdet, wenn Rolex das neue Modell OHNE Lupe vorgestellt und sich jemand nun im Nachhinein erdreistet hätte, eine drauf zu montieren. Die "Verhunzt-Kommentare" wären wahrscheinlich dieselben, nur eben "Mach sie wieder ab!" ;)
Hammer...wie auf Kleinigkeiten rumgehackt wird :]
Das Blatt, moderne Größe, harmonische Bandanstöße, 70h Werk. :ea:
Ich denke da sehen einige Spekulanten im Wintasch Bereich ihre Felle wegschwimmen, da die Juppigeneration dann doch mal was neues kauft, außer zum runtergerolltem Alteisen zu greifen :supercool:
Spaß beiseite....die Uhr ist ein Knaller und Rolex hat seine Hausaufgaben gemacht !
Es wurde fast alles umgesetzt, was die Kunden vorher bemängelten.
Klar sind einige Leute enttäuscht, aber das sind die potentiellen Kunden für das Sondermodel "60" , was dann mal als Limited ohne Lupe und mit Blechband kommt :bgdev:
Ich finde die neue Saustark und freu mich drauf die dann am Arm zu haben :ea:
Meinetwegen können andere die als Oberkellner verschreien....Rolex wird die wie geschnitten Brot verkaufen, da werden sicherlich in den nächsten Jahren noch andere Blattvarianten folgen.
Just my 2 Cent
Micha2903
24.03.2017, 07:07
Stellt euch mal den Run auf die Uhr vor, wenn sie keine Lupe hätte. Die Bestellungen u damit die Verfügbarkeit würde die der Stahl Daytona glatt in d Schatten stellen....
Uhrbayer
24.03.2017, 07:07
Mir würde die neue Sea Dweller gut gefallen, auch mit Lupe.
Ich selber habe eine 16600, perfekt für mein Ärmchen. Vermutlich ist die Neue zu groß für mich. =(
Hätte mir auch gewünscht die 116600 würde parallel weiter gebaut werden, aber wie hätten sie die Neue dann genannt? Nur Sea Dweller wäre dann nicht gegangen.
Schade finde ich, das sie an den 4000 ft Wasserdichtheit nichts geändert haben. Hier wäre doch fürs Jubiläum 5000 ft ein netter Gag gewesen.
Stellt euch mal den Run auf die Uhr vor, wenn sie keine Lupe hätte.
Sicher auch nicht größer als so. Global gesehen vielleicht sogar eher geringer....
Hätte mir auch gewünscht die 116600 würde parallel weiter gebaut werden, aber wie hätten sie die Neue dann genannt? Nur Sea Dweller wäre dann nicht gegangen.
Sea-Dweller 40 und Sea-Dweller 43. Geht bei anderen Modellen ja auch. Dass sie die 116600 einstellen, ist schon ein wenig - komisch. :ka:
[Dents]Milchschnitte
24.03.2017, 07:19
Optisch gefällt sie mir auch gut, in den Videos sehr gut sogar.
Ich denke allerdings, dass wenn 116600 und 126600 vor mir auf einem Tisch lägen, ich würde die Alte nehmen.
Ich habe mir grad die Hands-On Videos von ABlogtowatch im Vergleich angesehen, und da gefallen mir die Proportionen der Alten einfach besser. Persönlich mag ich die 40mm Größe aber auch am liebsten.
Der rote Schriftzug ist aber der Hammer, ich hätte nicht gedacht, dass der so interessant rüberkommt. Ist ein richtiger Eye-Catcher geworden.
Lupe hin oder her, ist eine schöne Uhr geworden. Sie läßt mich aber nicht jubeln wie seinerzeit bei der Vorstellung der 116600.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 07:25
Milchschnitte;5465920']Optisch gefällt sie mir... Sie läßt mich aber nicht jubeln wie seinerzeit bei der Vorstellung der 116600.
Mich auch nicht:op:
Sonder im Gegenteil viel, viiieeel mehr:jump:
Einige von denen, die hier meckern, würden eh immer was finden: Ist sie wie die 16600 ist sie klapprig oder eine Kopie ... wäre sie grün, ist es eine Hulk Kopie ... egal was und wie: Einige finden immer was!
Einige von denen die hier meckern finden die Lupe aber auch einfach nur hässlich :D. Ich schaue selten bis nie direkt senkrecht auf meine Uhr. Wenn ich das nicht tue ist die Lupe einfach nur noch störend und dieser Störfaktor zieht dann auch noch ständig den Blick auf sich.
Bis auf die ExII, weil es einfach eine g...e Uhr ist, besitze ich mittlerweile keine Krone mehr mit Lupe und mir kommt auch keine mehr ins Haus.
Wer sie unbedingt als "Erkennungszeichen" braucht ok, scheint ja doch sehr häufig der Fall zu sein gerade bei den "Einsteigermodellen" Sub+GMT und nun auch leider bei der SD. Glücklicherweise bin ich aber aus der Kellner- u. Oberkellnerzeit lange raus :)
Hmmm. Dein Beitrag könnte einen fast daran zweifeln lassen.... :bgdev: ;) ;) ;)
Micha2903
24.03.2017, 07:36
:flauschi:[QUOTE=PCS;5465919]Sicher auch nicht größer als so. Global gesehen vielleicht sogar eher geringer....
Na, zumindest kämen hier im Forum einige dazu......
Hmmm. Dein Beitrag könnte einen fast daran zweifeln lassen.... :bgdev: ;) ;) ;)
:D:dr:
AndreasL
24.03.2017, 07:45
Finde den roten Schriftzug sehr schön und die Uhr wird bestimmt ihre Liebhaber finden. Mir dürfte sie zu groß sein; egal ob mit der ohne Lupe.
The Banker
24.03.2017, 07:50
Das neue Blatt in die 116600 - fertsch :gut:.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 07:57
Seht doch mal das Gute: Rolex kehrt zur alten Hörnerform zurück. Das ist die eigentliche Sensation!
Ich sag ja. Die Proportionen wurden perfekt umgesetzt.
Corvette1
24.03.2017, 08:24
Vielleicht habe ich es überlesen aber ist das Gehäuse der neuen Sea Dweller eigentlich flacher ?
Guter Punkt. Gier frisst Absatz.
Naja, jetzt isse noch mal 900 € teurer geworden und hat eine LUPE!
porsche993
24.03.2017, 08:38
:flauschi:[QUOTE=PCS;5465919]Sicher auch nicht größer als so. Global gesehen vielleicht sogar eher geringer....
Na, zumindest kämen hier im Forum einige dazu......
stimmt - ohne Lupe wär ich dabei - aber wer weiß - vielleicht kommt das ja noch !
Gruß
Jürgen
Ist es Premiere, dass man ne Lupe auf einer Rolex nicht notfalls auch entfernen kann?
Ich würd ne Großpackung TEMPO spendieren, damit hier einige mal ihre Tränen trocken können.
Mir gefällt das Ding auch nicht auf Anhieb, vielleicht siehts am Arm wieder ganz anders aus.
Ist es Premiere, dass man ne Lupe auf einer Rolex nicht notfalls auch entfernen kann?
Das mögliche Problem mit der Entspiegelung bedacht?
Servicelink (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161450-Road-to-Basel-BASELWORLD-2017-Unser-Livebericht!?p=5465885&viewfull=1#post5465885) (und runterscrollen)
:dr:
Anderes Werk = (vermutlich) andere Position der Füßchen auf der Rückseite der Blätter = würde dann nicht gehen.
Das mögliche Problem mit der Entspiegelung bedacht?
Servicelink (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161450-Road-to-Basel-BASELWORLD-2017-Unser-Livebericht!?p=5465885&viewfull=1#post5465885) (und runterscrollen)
Ist doch gut, dann sieht man das Datum auch ohne Lupe besser. :D
TheLupus
24.03.2017, 09:43
Einige von denen die hier meckern finden die Lupe aber auch einfach nur hässlich :D. Ich schaue selten bis nie direkt senkrecht auf meine Uhr. Wenn ich das nicht tue ist die Lupe einfach nur noch störend und dieser Störfaktor zieht dann auch noch ständig den Blick auf sich.
Bis auf die ExII, weil es einfach eine g...e Uhr ist, besitze ich mittlerweile keine Krone mehr mit Lupe und mir kommt auch keine mehr ins Haus.
Wer sie unbedingt als "Erkennungszeichen" braucht ok, scheint ja doch sehr häufig der Fall zu sein gerade bei den "Einsteigermodellen" Sub+GMT und nun auch leider bei der SD. Glücklicherweise bin ich aber aus der Kellner- u. Oberkellnerzeit lange raus :)
Fakt ist: Eine Lupe ist im Alltag sehr praktisch.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 10:02
viele grüße vom einsteiger-modell:bgdev:
145527
TheLupus
24.03.2017, 10:15
145527
Tellerwäscher-Rolette. Nicht einmal eine Taucherlünette dran! :op:
Finde es geht gar nicht so um das Thema ob die Lupe nun nützlich ist oder nicht. Fakt ist Rolex hat mal eben ein halbes Jahrhundert Tradition und ein Erkennungszeichen schlechthin im Portfolio pulverisiert.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 10:27
Wie heißt es so schön, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... und die Lupe gehört zu einer Rolex mit Datum dazu ... nicht für einige eingefleischte Fans der Historie, sondern für die restlichen 99,5% der "normalen" Uhrenkäufer ... man kann alles so oder so sehen ... ohne Lupe hätte ich sie mir im Zweifel nicht gekauft ... ;)
Finde es geht gar nicht so um das Thema ob die Lupe nun nützlich ist oder nicht. Fakt ist Rolex hat mal eben ein halbes Jahrhundert Tradition und ein Erkennungszeichen schlechthin im Portfolio pulverisiert.
+1
Insgesamt finde ich es bedauerlich, wie ROLEX in - verglichen mit früher - raketenartiger Geschwindigkeit Fehler oder vermeintliche Fehler im Portfolio korrigiert.
Die "gute alte Zeit", in der beispielsweise eine Milgauss 1019 zwanzig Jahre ohne Zuspruch bei Kunden angeboten wurde, nach dem Motto "ist mir doch egal, wenn der Markt unser Angebot nicht goutiert", ist dahin, und damit auch ein wenig der Charm der alten Zeit, mit Wehmut blickt man zurück...
Hingegen haben die blitzartigen Marktanpassungen à la Dufour etwas Richemont-Haftes an sich.
Wieso herrscht hier tlw. so ein aggressiver Ton ("useless like sh..")? Hier gehts um Geschmäcker und Meinungen, und die dürfen mMn auseinandergehen!
Mir persönlich gefällt die neue SD auf den nunmehr 3. oder 4. Blick halbwegs gut, die Lupe finde ich allerdings nach wie vor unpassend, würde mich aber nie darüber alterieren, wenn sie anderen Usern gefällt!
Jedem Tierchen...
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 10:36
+1
Insgesamt finde ich es bedauerlich, wie ROLEX in - verglichen mit früher - raketenartiger Geschwindigkeit Fehler oder vermeintliche Fehler im Portfolio korrigiert.
Die "gute alte Zeit", in der beispielsweise eine Milgauss 1019 zwanzig Jahre ohne Zuspruch bei Kunden angeboten wurde, nach dem Motto "ist mir doch egal, wenn der Markt unser Angebot nicht goutiert", ist dahin, und damit auch ein wenig der Charm der alten Zeit, mit Wehmut blickt man zurück...
Hingegen haben die blitzartigen Marktanpassungen à la Dufour etwas Richemont-Haftes an sich.
Hm, also, in Zeiten, in denen alle Uhrenkonzerne unter massiven Einbrüchen leiden und Stellen streichen, ist es also bedauerlich, wenn Rolex auf den Markt reagiert?
Klar, sie können stur auf Änderungen verzichten und Kundenwünsche ignorieren ... allerdings frage ich mich, wie schnell dann die Leute aus den Löchern kommen und Rolex "Arroganz" vorwerfen, weil sie stur an "der Historie" festhalten und keine Entwicklung bzw. Innovation zu erkennen sei ...
Fragt sich, welche Konsequenzen es hätte ... für die Marke, den Konzern und in letzter Konsequenz für den Kunden ... ja, auch eine Firma wie Rolex muss Gewinne machen ... und um das zu können, orientiert man sich an der Mehrheit der (potentiellen) Kunden ...
Es würde mich interessieren, wie diejenigen, die sich hier darüber eschauffieren, es selbst machen würden, wenn sie nicht nur anonym an einer Tastatur "Rolex die Meinung geigen", sondern die Verantwortung für die Firma und die Mitarbeiter tragen müssten ...
Auf der einen Seite wird gemeckert, Rolex biete zu wenig Innovation ("Wie Rolex, das wars??)
Auf der anderen Seite wird eine Produktpolitik kritisiert, welche Fehler ausbessert und auf den Markt zugeht und bestehende Klassiker behutsam voranbringt (siehe Hörner der neuen SD, was wurden die "Mopsgehäuse in den vergangenen Jahren kritisiert...).
Jedem kann man es eh nicht recht machen, aber ich finde, Rolex macht in letzter Zeit sehr vieles richtig.
Kabelkasper
24.03.2017, 10:41
Da seht ihr mal, wie sehr ihr der Willkür von RSA ausgeliefert seid.
Die machen einfach was sie wollen, ohne im Forum zu Fragen.
Zwei Fragen die mich brennend Interessieren:
Wie lange wurde denn eigentlich die 16800 und 168000 gebaut? Ist die momentan teurer als die 1680 oder 16610? Ok - der 16610 sieht sie zum verwechseln ähnlich.
Werden in anderen Ländern - die ja auch Rolex Fan Gemeinden haben - die Neuvorstellungen auch so heiß diskutiert?
Dieses Zitat ist aber genauso quatsch wie die, die auf die Historie pochen. ;) Und eine Lupe gehört nicht unbedingt zu einer Rolex, denn selbst die GMT gab es schon ohne. ;) [Edit: bezieht sich auf #392 von Mythbuster]
Ich muss sagen, dass mir der USP der Sea-Dweller durchaus fehlt. War es doch eine Uhr, die optisch eben nicht wie eine Submariner war. Und ich hätte mir zumindest die Option gewünscht. Solche Optionen gab es zumindest bei anderen Modellen schon mal. Sie ist ja schon hübsch, aber sie hätte auch als große Submariner verkauft werden können. Aber es ist auch müßig darüber zu diskutieren. Et kütt wie et kütt. Die einen mögen sie, die anderen nicht. Hätte man es anders gemacht, wäre es anders herum.
Beide Extreme finde ich befremdlich. Die einen finden alles neue toll von Rolex und kaufen alles ungesehen, die anderen finden alles neue von Rolex doof und früher war alles besser. Etwas mehr Abstand und eine realistische Betrachtungsweise wäre oft gut. ;)
Ich würde nur gerne wissen, warum man nur 3 Jahre durchgehalten hat. Vor 3 Jahren wusste man auch von dem Jubiläum und 3 Jahre sind gerade für Rolex ungewöhnlich kurz. Mir soll es aber recht sein. :supercool:
ligthning
24.03.2017, 10:46
Bei allen Diskussionen über mit oder ohne Lupe fehlt mir eine Variante, die ich persönlich vorziehen würde: Nämlich genau die jetzt vorgestellte Sea-Dweller ohne jegliches Datum.
Als fauler Mensch geht es mir regelmässig auf den Sack, beim Uhrenwechsel jedesmal das Datum neu einstellen zu müssen. Kann mir vorstellen, nicht der Einzige mit diesem Gedanken zu sein.
Beide Extreme finde ich befremdlich. Die einen finden alles neue toll von Rolex und kaufen alles ungesehen, die anderen finden alles neue von Rolex doof und früher war alles besser.
Elmar, ich glaube das täuscht doch sehr. Was die Produktpolitik und Modellpflege von Rolex angeht und auch auf das Eingehen von Kundenwünschen bin ich ganz klar positiv gestimmt.
Auf der anderen Seite gefallen mir bei Weitem nicht alle Modelle, geschweige denn lösen sie einen Kaufreiz aus.
Die D am Oysterflex ist eine logische Weiterentwicklung, muss ich aber nicht haben. Die DJ41 ist ganz hübsch aber auch nicht meins. Eine SD wird es an meine Knabenarme ebenfalls nicht schaffen, egal ob mit Lupe oder nicht. Der große Wurf für mich einfachen Stahluhrenkäufer ist die neue Sky Dweller. Alles andere wird ihre Zielgruppe finden.
ldairforce511
24.03.2017, 10:49
[QUOTE=ulfale;5466140]Wieso herrscht hier tlw. so ein aggressiver Ton ("useless like sh..")? Hier gehts um Geschmäcker und Meinungen, und die dürfen mMn auseinandergehen!
Das ist ein Fakt. Sorry wenn es für jemanden zu "hart" rübergekommen ist, aber mir ist das ewige Wiederholen von Genörgel zu hart.
Es ist wie es ist. Und wie erwähnt bietet das Rolex Portfolio ja für jeden was. Und wer meint die Weisheit zu haben zu wissen wie ein Jubimodell auszusehen hat soll halt Rolex SA kaufen....
.............................
145527
Diese Schönheit zähle ich natürlich nicht dazu :dr: (s.o.) wobei ich mir die DD auch sehr gut ohne Lupe vorstellen könnte
Hypophyse
24.03.2017, 10:54
Ich bin sehr dankbar für diesen Thread, wusste ich doch bisher nicht, dass Rolex marktwirtschaftlichen Zwängen unterliegt. Das ist ja Wahnsinn! Hoffentlich rettet die neue Lupe die Stiftung!
Elmar, ich glaube das täuscht doch sehr. Was die Produktpolitik und Modellpflege von Rolex angeht und auch auf das Eingehen von Kundenwünschen bin ich ganz klar positiv gestimmt.
Auf der anderen Seite gefallen mir bei Weitem nicht alle Modelle, geschweige denn lösen sie einen Kaufreiz aus.
Die D am Oysterflex ist eine logische Weiterentwicklung, muss ich aber nicht haben. Die DJ41 ist ganz hübsch aber auch nicht meins. Eine SD wird es an meine Knabenarme ebenfalls nicht schaffen, egal ob mit Lupe oder nicht. Der große Wurf für mich einfachen Stahluhrenkäufer ist die neue Sky Dweller. Alles andere wird ihre Zielgruppe finden.
Eben, man kann sich nie überall wiederfinden. Das eine gefällt, das andere nicht. Aber die Haltung dazu von einigen finde ich eben schon sehr merkwürdig. Leben und leben lassen. Oder selber zusehen dass man an die Spitze der Firma kommt und mitentscheiden.
old.school
24.03.2017, 10:55
Ich sag ja. Die Proportionen wurden perfekt umgesetzt.
Was nützt die "perfekte (Über-)Proportion" wenn sie an einem Schreibtischtäter-Ärmchen hängt? Das sind doch die heutigen Käufer/Träger. Da stimmt dann nichts mehr - für diese Kunden gibt es ja perfekte Uhren - z.B. die 36er und 39er Kaliber. Aber so ein "SUV-Uhr" gehört eben ans Handgelenk.
Beste Grüße,
Dirk
Bluedial
24.03.2017, 10:56
Lupe=Oberkellner Like...?8oX(:D
ich seh ohne Lupe kein Datum mehr, und merken kann ich mir es auch nicht mehr:kriese:
:bgdev:Deshalb gefällt mir die neue
RedSD...prima:winkewinke:
zum Oberkellner bin ich aber auch nicht geeignet...;)
Ist doch hier nix anderes als kurz nach der Vorstellung neuer Apple Produkte. Da wird von "Experten" auch immer wieder der Niedergang der Marke prognostiziert :bgdev:
Für mich sind schöne Uhren dabei und es ist eine positive Entwicklung erkennbar, wer das anders sieht darf das gerne tun :dr:
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 10:57
Hoffentlich rettet die neue Lupe die Stiftung!
Eine Stiftung muss also keine Gehälter bezahlen und hat keine sonstigen Kosten? War mir neu!
Mal ernsthaft gefragt: Wer von denen, die hier über die Lupe mosern, hätte sie ohne Lupe denn tatsächlich gekauft? Mir kommt es so vor, als wenn sich in erster Linie hier Leute aufregen, die sie eh nicht kaufen würden ... aber Hauptsache, öffentlich einen "Grund" kommunizieren ...
Fakt ist: Eine Lupe ist im Alltag sehr praktisch.
Nicht für jeden. Ich finde es störend, da meine Augen so gut sind, dass ich das Datum an meiner SD ohne Probleme ablesen kann. Und das nicht nur in einem eingeschränkten Blickwinkel, wie er durch die Lupe vorgegeben wird.
Ich hätt sie auch ohne Lupe nicht gekauft, aber ist das ein Grund, dass man nicht mehr sagen darf, dass einem die Lupe unpassend erscheint?
Kabelkasper
24.03.2017, 11:04
hier - Ich! Ich würde sie mit und ohne Lupe kaufen. Aber bei knapp über 10k für eine Dreizeiger Stahl Uhr, bin ich raus. Dazu bin ich noch nicht bereit.
Mal ernsthaft gefragt: Wer von denen, die hier über die Lupe mosern, hätte sie ohne Lupe denn tatsächlich gekauft? Mir kommt es so vor, als wenn sich in erster Linie hier Leute aufregen, die sie eh nicht kaufen würden ... aber Hauptsache, öffentlich einen "Grund" kommunizieren ...
Gemeckert wird immer. Das solltest Du wissen. ;)
Aber zu Deiner Frage: Ich kenne viele Leute, die eine Sea-Dweller genau aus dem Grunde einer Submariner vorgezogen haben. Nicht nur aus dem Forum, auch viele Arbeitskollegen. Ich würde mal sagen, das ist zu 90% mit ein Grund bei den Leuten, die ich kenne, sich für eine SD und gegen eine SUB zu entscheiden. Das ist nicht repräsentativ und es kommen noch andere Sachen wie "mattes Blatt" und die durchgehende Minuteneinteilung dazu (Symmetrie) aber die Lupe fällt halt sehr oft als Argument.
Keine Ahnung ob die neue SD sich deshalb schlechter verkauft. Aber um einen größeren Abstand zwische Sub und SD zu bekommen wäre die neue Größe mit Beibehaltung der USPs besser gewesen, als gleichzeititg wieder SUB-Elemente zu übernehmen.
Aber wie gesagt, sie gefällt mir, ist für mich aber keine echte SD. Sie ist einfach eine schöne Rolex.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 11:06
Ich hätt sie auch ohne Lupe nicht gekauft, aber ist das ein Grund, dass man nicht mehr sagen darf, dass einem die Lupe unpassend erscheint?
Nein, aber was auffällt ist, dass die Gegner eher diejenigen sind, die eh kaum neue Modelle kaufen. Und sorry, ja, auch wenn das denen nicht gefällt: Rolex muss sich an denen orientieren, die neue Modelle kaufen ... ;)
Hypophyse
24.03.2017, 11:16
Eine Stiftung muss also keine Gehälter bezahlen und hat keine sonstigen Kosten? War mir neu!
Sag ich doch! Wahnsinn!
Mir kommt es so vor, als wenn sich in erster Linie hier Leute aufregen, die sie eh nicht kaufen würden ... aber Hauptsache, öffentlich einen "Grund" kommunizieren ...
Ab sofort bist du bei mir der Vermutbuster. :dr:
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 11:16
@Elmar: Als ich meine SD4k kaufte, fand ich es auch cool, dass sie keine Lupe hatte ... mittlerweile merke ich aber, dass ich im Alltag das Datum kaum erkennen kann ... ziemlich normal mit fast 50 ... und so geht es in meinem Uhrenumfeld vielen Leuten: Uhren mit "Großdatum" oder Lupe werden bevorzugt ... vor allem von denen, die 40+ sind ... und ja, das ist halt die Käuferschicht, auf die Rolex auch abzielt ... wie auch bei mittlerweile jeder Automarke auf die Bedürfnisse der Hauptgruppe von Neuwagenkäufern (50+) Rücksicht genommen wird ...
Und ja, früher gab es sogar GMT ohne Lupe, alles richtig! Aber dann sind wir wieder beim Thema Vintage. ;)
Es geht aber um das jetzt hier und heute ... und da ist die Lupe für den "normalen Uhrenkäufer" (99,9%) das Erkennungssymbol der Marke Rolex neben der Krone. Merkt man wenn man auf die SD4k angesprochen wird, ob das keine Rolex sei, weil die Lupe fehlt ... und ja, auch wenn das hier niemand zugibt: Viele Menschen kaufen keine Uhr wegen der Technik, sondern weil es ein Statussymbol ist ... und genau die wollen, dass jeder Dödel aus 20 Metern sieht, dass der Träger eine Rolex am Arm hat ... und dazu gehört 2017 die Lupe! Mag man mögen oder verurteilen, aber mein Erfahrungswert ist so ...
Und nur um das festzuhalten: Ich bin gewiss kein Jubelperser in Bezug auf Rolex ... wenn ich die Haribo sehe, nein, das schreibe ich lieber nicht ... und die faktische "Entwertung" der SkyDweller frisst mich gewaltig an ... und es gibt genügend Modelle, die ich nicht kaufen würde ...
Aber hier denke ich persönlich, dass Rolex die SD4k V2 konsequent und folgerichtig weiterentwickelt hat, in jeder Hinsicht.
ich seh ohne Lupe kein Datum mehr, ...
Lieber Harald - und alle anderen, die auch mit diesem Problem konfrontiert sind: Da gibt es eine ganze Branche, die Euch da behilflich sein kann. Dann klappt künftig nicht nur mehr mit dem Datum lesen ohne Lupe sonder auch mit der Zeitung ohne Vergrößerungsglas. Und Ihr könnt die Schriftgröße Eurer iPhones, iPads, Macs & Co. wieder auf "normal-standart" zurückstellen, so dass Ihr automatisch mehr als nur zwei Worte pro Seite im Chat-Fenster seht. Es kann Euch geholfen werden! Und Ihr gewinnt so viel an Lebensqualität (zurück)!
Beste Grüße - Eure Optiker und Augen-Laser-Spezialisten
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Bluedial
24.03.2017, 11:37
Matthias, ich kenne einige Deiner Kollegen,
die tragen alle ( noch ) Brille;);)
:winkewinke:
Sea Dweller
24.03.2017, 11:37
Weiß den jemand schon wie hoch die neue Sea-Dweller baut? Ist es bei 15mm geblieben, oder ist die Höhe auch angewachsen?
Tja, was wäre denn ohne Lupe gewesen ?
Gemecker, weil die mit 43 zu dicht an der 44 DS ist ? Wer würde denn dann die DS noch kaufen ? Tiefseetaucher?
Ich bleibe dabei....die haben alles richtig gemacht und sich am Markt damit sehr gut aufgestellt.
Ich bin nun auch kein Freund einer Lupe, allerdings stimmt hier das Gesammtpaket :gut:
Je öfter ich die auf Bildern sehe, um so besser gefällt die mir und ich kann es kaum noch erwarten :jump:
Die Skydweller Stahl würde ich mal gerne in Natura sehen.....mal sehen wann die Esten wristshots auftauchen
Gemeckert wird immer. Das solltest Du wissen. ;)
Aber zu Deiner Frage: Ich kenne viele Leute, die eine Sea-Dweller genau aus dem Grunde einer Submariner vorgezogen haben. Nicht nur aus dem Forum, auch viele Arbeitskollegen. Ich würde mal sagen, das ist zu 90% mit ein Grund bei den Leuten, die ich kenne, sich für eine SD und gegen eine SUB zu entscheiden. Das ist nicht repräsentativ und es kommen noch andere Sachen wie "mattes Blatt" und die durchgehende Minuteneinteilung dazu (Symmetrie) aber die Lupe fällt halt sehr oft als Argument.
Keine Ahnung ob die neue SD sich deshalb schlechter verkauft. Aber um einen größeren Abstand zwische Sub und SD zu bekommen wäre die neue Größe mit Beibehaltung der USPs besser gewesen, als gleichzeititg wieder SUB-Elemente zu übernehmen.
Aber wie gesagt, sie gefällt mir, ist für mich aber keine echte SD. Sie ist einfach eine schöne Rolex.
+1
tigertom
24.03.2017, 11:55
... und die faktische "Entwertung" der SkyDweller frisst mich gewaltig an ...
Wie bitte? :grb:
Wie heißt es so schön, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... )
Na ja, wenn man danach geht, gäbe es mechanische Uhren heute gar nicht mehr :ka:
Bei der Lupe geht es meiner Meinung ausschließlich ums Prinzip in der SD-Welt.
Richtig.
Erst kommt die Yachtmaster II, die Uhr die keiner braucht (die ist das Equivalent zu einer Kapitalerhöhung bei einem Börsenunternehmen, eine Verwässerung), die antimagnetische Airking, jetzt eine Seadweller mit Lupe und in drei Jahren eine Daytona mit Datum, dann eine Daydate in Stahl.
Wie schafft man es, innerhalb eines Jahrzehntes die über Generationen aufgebaute Modellfamilie zu verwässern und damit zu entwerten.
Ich sage immer: eine Uhrenmarke ist die Summe ihrer kontinuierlich produzierten Modelle. Rolex, das ist die Datejust plus die Submariner plus die Daytona plus die Explorer; die Seadweller ist "erst" 50 Jahre alt aber wurde in dieser vergleichsweise kurzen Zeit auch schon zum Klassiker. Keine andere Marke hat so viele Modelllinien ununterbrochen produziert.
Omega, das ist nur die Moonwatch, sonst nichts. Die klassischen Omega Diver waren nach Einstellung der SM300 35 Jahre tot, die Linie ist unterbrochen, das zählt nicht und niemand verbindet irgend etwas mit der Vorstellung Omega und Taucheruhr. Patek, das ist die Nautilus, die Calatrava und ein paar irgendwie sehr komplizierte und unbezahlbare Uhren, die sich niemand merken kann. AP die Royal Oak.
Rolex sollte seine Modellfamilie besser behüten. Sie ist das wichtigste Kapital des Unternehmens. Auch wenn Heerscharen von Kunden nach einer Daytona mit Datum fragen. Sie kaufen sie am Ende auch ohne.
Meine bescheidene Meinung.
Bernd
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 12:11
Ganz klar: Die Sea Dweller ist in meinen Augen die Submariner für größere Menschen, damit sie die Submariner eben nicht durch verschiedene Größen verwässern müssen. Ein Kompromiss.
Auch wenn Heerscharen von Kunden nach einer Dweller ohne Lupe schreien, sie kaufen sie auch mit ;)
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 12:12
Wie bitte? :grb:
Habe ich hier was zu geschrieben: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/159791-Rolex-Preiserhöhung-2017-Gerüchtethread?p=5466079&viewfull=1#post5466079
tigertom
24.03.2017, 12:36
Ah ok, jetzt verstehe ich dich! Für mich ist sie jedenfalls DIE heurige Sensation von Rolex: Coole Komplikation in Stahl zu einem vernünftigen Preis. Ich würde mir wünschen, sie könnten sich dazu durchringen, das Gleiche mit der Pepsi-GMT zu machen ;)
ROLlingEXport
24.03.2017, 12:56
Ich glaube, dass bei den meisten potenziellen Käufern der SeaDweller die Lupe kein K. o.- Kriterium darstellt, die Größe schon eher!
Insert & Blatt wären zum pimpen der SD4K der burner gewesen.
Aber nein, das Rad musste neu erfunden werden...
[Dents]Milchschnitte
24.03.2017, 13:36
Lupe..Lupe. .....Lupe...
Mensch, kreuz noch eins........dann lasst Euch halt die Augen lasern, dann braucht ihr auch so ne häßliche Warze net.
:D
Ich hätte sie definitiv gekauft, sogar schon vor Basel eine "Red" bei meinem Konzi "angemeldet". Hätte sich neben meiner dicken DS gut gemacht. So bleibe ich dabei:
Mit Lupe eine auffälligere Sub, mehr nicht ;), aber genau deswegen wird sie höchstwahrscheinlich sogar der Renner. Eine D ist für viele (noch) nicht zu bekommen und so bietet sich diese hier geradezu an. Fett - und nun sogar mit "Erkennungsmerkmal", was will man(n) mehr :D
löwenzahn
24.03.2017, 14:10
43mm Durchmesser hab´ich auf der Rolex Homepage gelesen. Wieviel mm Höhe hat die neue SD?
LG
Michael
California
24.03.2017, 16:20
einige hier sind der Meinung, das neue Blatt sei matt, auf der Rolex-Homepage steht aber "glänzend" ....
https://www.rolex.com/content/dam/rolexcom/products/collections/baselworld/e-brochures/new-sea-dweller/Presentation_Sea-Dweller_German.pdf
https://www.chronext.de/rolex/sea-dweller/126600/C57961
Kronen Klaus
24.03.2017, 16:32
Perfekt, wenn ich heute bestelle, bin ich der Erste
:]
ldairforce511
24.03.2017, 16:35
Nein, aber was auffällt ist, dass die Gegner eher diejenigen sind, die eh kaum neue Modelle kaufen. Und sorry, ja, auch wenn das denen nicht gefällt: Rolex muss sich an denen orientieren, die neue Modelle kaufen ... ;)
Genau so ist es.
Kristian
24.03.2017, 16:39
Im Nachbarforum ist zu lesen, dass die Deep Sea eingestellt wird und die neue SD diese ersetzt.
Die einzige Taucheruhr von Rolex ohne Lupe wird also die Submariner sein.
Schleepie
24.03.2017, 16:44
Das widerspricht der Rolex-Homepage. Dort sind beide DS-Modelle nach wie vor drauf, die SD4K weg.
bmwdriver6000
24.03.2017, 16:45
Deepsea läuft weiter;)
Wer die neue 126600 will, Chronext hat schon mal das Onlineangebot erweitert, 7k über Liste:dr:
Gruß
Niko
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 16:45
Allein das ist Grund genug, da nie etwas zu kaufen ... ich frage mich, ob die einen geklauten Dummy von der Messe als Uhr verkaufen ... ist ja als "verfügbar" gekennzeichnet ... Zitat: Diese Uhr ist neuwertig und ungetragen. Sie ist aus einer aktuellen Kollektion oder aus einem neuwertigen Lagerbestand. :rofl:
Im Nachbarforum ist zu lesen, dass die Deep Sea eingestellt wird und die neue SD diese ersetzt.
Die einzige Taucheruhr von Rolex ohne Lupe wird also die Submariner sein.
Weil die eingestellt wird, ist sie ja auch im neuen Katalog, der in Basel ausliegt, aufgeführt ... und auch in der neuen Preisliste ... in so manchem Forum wird viel geschrieben ... ;)
Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt. Hier sind die Meinungen ja sehr gegensätzlich - ich finde sie gut
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 16:50
Zumindest weckt diese Uhr Emotionen! :dr:
ROLlingEXport
24.03.2017, 16:54
Allein das ist Grund genug, da nie etwas zu kaufen ... ich frage mich, ob die einen geklauten Dummy von der Messe als Uhr verkaufen ... ist ja als "verfügbar" gekennzeichnet ... Zitat: Diese Uhr ist neuwertig und ungetragen. Sie ist aus einer aktuellen Kollektion oder aus einem neuwertigen Lagerbestand. :rofl:
Habe mich auch zuerst gewundert, aber weiter unten steht Lieferzeit 6 - 12 Monate.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 16:56
Hat mich auch zuerst auch gewundert, aber weiter unten steht Lieferzeit 6 - 12 Monate.
Dann dürfen sie aber nicht gleichzeitig bei Verfügbarkeit den grünen Punkt setzen ...
ROLlingEXport
24.03.2017, 16:59
Dann dürfen sie aber nicht gleichzeitig bei Verfügbarkeit den grünen Punkt setzen ...
Richtig, ist eine Verschaukelung!
TheLupus
24.03.2017, 17:08
Bekommen sowieso nichts auf die Reihe.
Schmackofatz
24.03.2017, 17:29
Im Verhältnis zu den 61.000,00 Euro für die YM II und den 19.500,00 Euro für die DJ41 Stahl/WG finde ich die 16.000,00 Euro attraktiv.
Wusste gar nicht, dass die YM II jetzt auch in Platin zu haben ist...
http://up.picr.de/28691953vr.jpg
(Quelle: https://www.chronext.de/arrivals)
Die sind so gaga dort in dem Laden! :D
Schleepie
24.03.2017, 17:31
Na, wenn das mal kein Preis ist. Huiuiuiui.
ligthning
24.03.2017, 17:35
:rofl::rofl:
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 17:36
Wusste gar nicht, dass die YM II jetzt auch in Platin zu haben ist...
Ich schätze, Rolex auch nicht ... :rofl:
TheLupus
24.03.2017, 17:40
Die sind so gaga dort in dem Laden! :D
Nein, das machen die sehr geschickt.
Die sind immer auf der Suche nach VC. Dafür braucht man Storys/Visionen/Superlative/Unermessliche Hochrechnungen. Profit ist in der Startup Branche eine Sache für Angsthasen oder für die Old Economy, die es nicht begriffen hat.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 17:42
Aber keinen Umsatz zu machen, macht auch keinen Sinn:grb:
TheLupus
24.03.2017, 17:45
Old Economy Denke. :D
Wenn du für deine Visionen mit Geld beworfen wirst, warum nicht. :)
... und Umsatz ohne db bringt auch nichts.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 17:48
Na ja, wer wird das schon wirklich. Aber du hast Recht, man muss eine Vision haben.
Welche hat chronext noch mal:grb:
Irgendwann muss jeder abliefern "Old Economy":op:
eloysonic
24.03.2017, 17:52
...
Weil die eingestellt wird, ist sie ja auch im neuen Katalog, der in Basel ausliegt, aufgeführt ... und auch in der neuen Preisliste ... in so manchem Forum wird viel geschrieben ... ;)
Der Benutzer "fletch01" schreibt "mir wurde nur gesagt, dass sie nicht mehr produziert wird", nicht dass sie nicht mehr verkauft wird.
Das ist für mich durchaus im Bereich des Denkbaren, wenn noch genügend Uhren auf Lager sind, bleiben sie solange im Programm bis sie verkauft sind.
Zumal die Seadweller in 43 mm ähnliche Dimensionen (außer die Höhe) hat. Würde auch zum Konzept der Vereinheitlichung bei Rolex passen: Eine Uhr mit Datum hat eine Lupe (neue Seadweller) und ein Sportmodell Mercedes Zeiger (neue Yacht-Master II).
In Managementkreisen sind solche Entscheidungen beliebt.
market-research
24.03.2017, 17:54
Gefällt mir sehr, ist aber die eigene Geschichte mit Füssen getreten, und dass das einer traditionsbewussten Firma wie Rolex passiert, schade.
TheLupus
24.03.2017, 17:55
Na ja, wer wird das schon wirklich. Aber du hast Recht, man muss eine Vision haben.
Welche hat chronext noch mal:grb:
Irgendwann muss jeder abliefern "Old Economy":op:
Warum?
Du experimentierst ein wenig mit dem Geld fremder Leute, machst dir die Taschen voll und wenn es nicht klappt, ziehst du weiter. Wenn es klappt, verkauft du und reichst das Risiko weiter.
Wer so einer Firma Geld gibt, kann einen Totalverlust verkraften. Das trifft keine Armen. :)
TheLupus
24.03.2017, 17:58
Der Benutzer "fletch01" schreibt "mir wurde nur gesagt, dass sie nicht mehr produziert wird", nicht dass sie nicht mehr verkauft wird.
Das ist für mich durchaus im Bereich des Denkbaren, wenn noch genügend Uhren auf Lager sind, bleiben sie solange im Programm bis sie verkauft sind.
Zumal die Seadweller in 43 mm ähnliche Dimensionen (außer die Höhe) hat. Würde auch zum Konzept der Vereinheitlichung bei Rolex passen: Eine Uhr mit Datum hat eine Lupe (neue Seadweller) und ein Sportmodell Mercedes Zeiger (neue Yacht-Master II).
In Managementkreisen sind solche Entscheidungen beliebt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man DAS Aushängeschild, DEN Technologieträger, die Krönung der Taucheruhren aus dem Programm nimmt.
einige hier sind der Meinung, das neue Blatt sei matt, auf der Rolex-Homepage steht aber "glänzend" ....
https://www.rolex.com/content/dam/rolexcom/products/collections/baselworld/e-brochures/new-sea-dweller/Presentation_Sea-Dweller_German.pdf
Sieht auf den Bildern matt aus und steht auch hier:
https://100percentpassion.net/2016/12/21/die-rolex-sea-dweller-into-the-details/
Da steht auch was von "schlanker geworden" bei 100%passion. Wie war das mit der Bauhöhe noch mal? Ist die schon irgendwo herausgefunden worden? Hab irgendwas von 2mm kleiner/flacher als die DS gelesen - bilde ich mir zumindest ein. :grb:
Und was das Blatt angeht: Habe einige Bilder gesehen, da war es ein eindeutig mattes Blatt. Warum Rolex auf seiner HP die eigene Uhr mit einem Blatt in "schwarz glänzend" ausweist? :ka: Vielleicht ist es ja ein Vorserienmodelle, dass in Basel gezeigt wird? ;)
eloysonic
24.03.2017, 19:27
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man DAS Aushängeschild, DEN Technologieträger, die Krönung der Taucheruhren aus dem Programm nimmt.
Aber letztendlich geht es um Verkaufszahlen und Profit. Wenn es die Deepsea nicht mehr geben würde, kaufen die Kunden eben die Seadweller.
Vermutlich liegt die Gewinnspanne, trotz des neuen Werkes, welches ja auch in anderen Uhren verbaut wird, bei der neuen Seadweller höher.
Die Zukunft wird es zeigen.
The Banker
24.03.2017, 19:28
Man muß nicht alles glauben was manche Wichtigtuer schreiben ;)...
TheLupus
24.03.2017, 19:29
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 19:40
Die DeepSea ist ein Technologieträger ... ich halte jede Wette, dass Rolex die nicht einstellen wird. Allein solche Geschichten wie die Deep Sea Challenge etc. pp. ... hier geht es um ein Statement, das mehr wert ist, als die Spanne beim VK ...
eloysonic
24.03.2017, 19:53
Ich habe auch geschrieben dass ich mir eine Skydweller in Stahl vorstellen kann, genauso kann ich mir die Einstellung der Deepsea vorstellen. Wir werden sehen....
Lupe hin oder her, wann wurde so intensiv über ein Thema nach Basel diskutiert? Eigentlich alles gut gemacht Rolex :dr: Unabhängig davon das ich mich mit der Lupe immer noch nicht anfreunden kann...
TheLupus
24.03.2017, 19:59
Lupe hin oder her, wann wurde so intensiv über ein Thema nach Basel diskutiert? ....
Seit ich im Forum bin jedes Jahr. :D
Schmackofatz
24.03.2017, 20:10
Der Name "Lupus" kommt ja nicht von Irgendwo...! :op: :D
Dann würde ich mal sagen, Du treibst Dich definitiv im falschen Forum rum.... :bgdev: ;)
eloysonic
24.03.2017, 20:27
Hauptsächlich bin ich natürlich hier. Aber man muss auch immer nachsehen was die Konkurenz schreibt. =)
Echt? 8o ;)
Nein, also wie gesagt, beide Deepseas waren im Fenster, im neuen Katalog, sind auf der Website und in der Preisliste. Klarer geht es eigentlich nicht. Zumindest, was Rolex angeht.
Vielleicht hatte unser Ex-Mitglied ja auch einfach nur 116600 und 116660 verwechselt, im Eifer des Gefechts. :ka:
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 20:41
Na dann bin ich beruhigt... Das Thema wird sich dann wohl bald auflösen...
Ja, so wie sich das über die 116500 auch aufgelöst hat :D
Spaß, es vergeht kaum ein Jahr, in dem nach der BW nicht über ein Thema etwas intensiver diskutiert wird, wobei ich Dir recht gebe: so ein "Spalter", wie die aktuelle SD es ist, war mMn in den letzten Jahren nicht dabei!
eloysonic
24.03.2017, 20:45
Nein, er hat definitiv beide Zifferblattvarianten der Deepsea gemeint und wusste auch dass sie noch bei Rolex im Angebot sind. Sie sollen angeblich nicht mehr produziert werden.
Ehemaliges Mitglied heißt also gesperrt. Ist drüben quasi das Gefängnis? :bgdev:
Siechkobel triffts vielleicht besser. :)
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 20:50
Na ja, wenn hier GB ist, ist da Australien ... auch sehr schön ... so per se ... :bgdev:
eloysonic
24.03.2017, 20:53
Achso, quasi für die Aussätzigen.... :bgdev:
Na ja, wenn hier GB ist, ist da Australien ... auch sehr schön ... so per se ... :bgdev:
Hm, so rein klimatisch wär ich lieber in Down Under als auf der Insel ;)
TheLupus
24.03.2017, 20:55
Leprakolonie.
eloysonic
24.03.2017, 20:57
Also muss man aufpassen sich dort nicht zu infizieren? 8o
Richtig.
Erst kommt die Yachtmaster II, die Uhr die keiner braucht (die ist das Equivalent zu einer Kapitalerhöhung bei einem Börsenunternehmen, eine Verwässerung), die antimagnetische Airking, jetzt eine Seadweller mit Lupe und in drei Jahren eine Daytona mit Datum, dann eine Daydate in Stahl.
Wie schafft man es, innerhalb eines Jahrzehntes die über Generationen aufgebaute Modellfamilie zu verwässern und damit zu entwerten.
Ich sage immer: eine Uhrenmarke ist die Summe ihrer kontinuierlich produzierten Modelle. Rolex, das ist die Datejust plus die Submariner plus die Daytona plus die Explorer; die Seadweller ist "erst" 50 Jahre alt aber wurde in dieser vergleichsweise kurzen Zeit auch schon zum Klassiker. Keine andere Marke hat so viele Modelllinien ununterbrochen produziert.
Omega, das ist nur die Moonwatch, sonst nichts. Die klassischen Omega Diver waren nach Einstellung der SM300 35 Jahre tot, die Linie ist unterbrochen, das zählt nicht und niemand verbindet irgend etwas mit der Vorstellung Omega und Taucheruhr. Patek, das ist die Nautilus, die Calatrava und ein paar irgendwie sehr komplizierte und unbezahlbare Uhren, die sich niemand merken kann. AP die Royal Oak.
Rolex sollte seine Modellfamilie besser behüten. Sie ist das wichtigste Kapital des Unternehmens. Auch wenn Heerscharen von Kunden nach einer Daytona mit Datum fragen. Sie kaufen sie am Ende auch ohne.
Bernd
Ich sehe da kein Problem.
YM II ist eine technische Ergänzung die keinem weh tun muss. YM I wurde wunderbar weiterentwickelt und ist ja auch noch in der Stahl Platin Variante zu haben.
Die Seadweller mag ein Klassiker sein, aber wenn sie keiner kauft, was solls.... und die DIPSI ist eine tolle Weiterentwicklung und ein Technologieträger. Die SDK4 wäre ein würdiger Nachfolger der 16600 gewesen, und für mich die schönste 6 stellige überhaupt. Wäre sie ein Verkaufsrenner gewesen, wäre sie wohl nicht aus dem Angebot geflogen.
Und die SD43 ist eigentlich eine logische Entwicklung für Die, denen eine SubD zu klein und eine DIPSI zu speziell oder kopflastig und eine 41mm EII zu schirch ist.
Die SD43 Uhr tut keinem wirklich was an. Fügt sich gut ins Angebot und wird mit Sicherheit ein Renner.
Dass es die SD4k nicht mehr gibt wird wohl die wirklichen Liebhaber der Reihe nicht allzu traurig machen, denn die haben sicher schon eine. Und die anderen hätten ihr wohl sowieso eine SubD vorgezogen.
Würden die die Uhren immer gleich lassen mit den Blechlunetten Inlays, scheppernden Wabbelbändern, ausgeleierten Blechschießen usw. wären die schon längst ab vom Schuss.
Ist doch gut wenn sich was tut. Und wenns wirklich in die falsche Richtung geht, wie bei DDII und DJ II, dann haben sie auch gezeigt, dass sie wieder nachbessern können.
Und es würde mich nicht wundern wenn auf längere Sicht auch die Blockgehäuse der Sub und GMT wieder etwas eleganter machen.
Liebe Grüsse
Thomas
Bluedial
24.03.2017, 21:00
die Höhe?, die Höhe:grb:
keiner kennt Sie?, keiner sagt sie uns?;)
TheLupus
24.03.2017, 21:10
Übrigens verhält es sich bei der SD50 analog der LV (nur 2003 = einzig wahre Jubiläums-Sub)
Also schnappt euch als Profy-MASTER eine SD50 aus 2017. ;)
Und es würde mich nicht wundern wenn auf längere Sicht auch die Blockgehäuse der Sub und GMT wieder etwas eleganter machen.
Glaskugelmodus an:
Die 116610 wird zur 126610. Die Bicolor/WG/GG-Varianten entsprechend. 43mm werden das Maß der Dinge bei den Tauchern. Die Hörner der Sub passen dann in ihrer Breite zum Case. Im Sporty-Segment passt der Abstand zur aktuellen ExI mit 39mm, wie damals die 40 zu 36mm. Eine 43er Sub wird der Renner. Sie wird flacher und etwas schlanker aussehen als die neue SD43RED. Und es kommt keine RED-Sub. Die SD43RED wird auch nur kurz am Markt sein...
Glaskugelmodus aus.
eloysonic
24.03.2017, 21:11
Was auch sehr interessant ist, der Durchmesser des neuen Uhrwerkes?
Paßt das von den Abmaßen beispielsweise in das Gehäuse der Submariner?
Das 3235 wird in allen Oyster Perpetual Date-Modellen kommen. Es passt auch in ein 36mm-Case.
Magst Du auch meine bescheidene Meinung hören? ;)
Ich habe sie hier schon ein paarmal geschrieben, mindestens einmal pro Jahr im Zusammenhang mit der Baselword. Und auch heute gerne wieder: Ich wünschte, ich würde so viel falsch machen wie Rolex.
Glaskugelmodus an:
Die 116610 wird zur 126610.
Das wird passieren. Definitiv. Wird aber bei 40mm bleiben. Mit schlankeren Hörnern. Und neuen Werk. :gut:
Ach, das ist gar nicht der Gerüchtethread? :grb: :bgdev:
Das wird passieren. Definitiv. Wird aber bei 40mm bleiben. Mit schlankeren Hörnern. Und neuen Werk. :gut:
Ein Traum, den ich schon zu lange träume.
TheLupus
25.03.2017, 06:25
Ach, das ist gar nicht der Gerüchtethread? :grb: :bgdev:
Zum Glück habe ich nur eine einzige Uhr mit diesen Stumpen als Horn im Portfolio. Die Preise werden ins Bodenlose fallen. :D
[Dents]Milchschnitte
25.03.2017, 07:32
?... , sie gefällt mir, ist für mich aber keine echte SD. Sie ist einfach eine schöne Rolex.
Zu dieser Einschätzung bin ich jetzt nach ein paar Tagen auch gelängt.
Eine schöne Taucheruhr von Rolex.
Ob ich sie mir kaufen werde mag ich noch nicht sagen. Ich bin mit meiner 2-Uhr Strategie momentan zufrieden, und noch einmal 10k für eine Uhr auszugeben sehe ich nicht ein. Dann liegt ja wieder eine mehr irgendwo rum. Eventuell tausche ich eine ein.
Von der Größe bin ich noch nicht überzeugt, von den Proportionen hingegen schon.
Die Uhr muss ich erstmal am Handgelenk sehen. Evtl. Kommt sie im Vergleich zum Blockgehäuse der 114060 ja gar nicht so viel größer rüber.
Dicker ist sie natürlich, aber im Vergleich zur 116600 dürfte es ja nicht unbedingt mehr geworden sein.
Schade, dass ich bezüglich der Dicke bis jetzt keine Informationen finden konnte, auch keine Vergleichsbilder im Interweb. Es wundert mich, dass anscheinend niemand in Basel eine aktuelle Sub oder SubDate dabeihatte um mal ein Vergleichsbild zu schießen.
Naja, wenn hier auf RLX das erste Hands-On kommt, dann muß Percy eben seine Keramik Submariner mitnehmen.
AndreasL
25.03.2017, 08:06
:gut: Das Ventil stört wirklich nicht an der neuen Red Sub.
[Dents]Milchschnitte
25.03.2017, 08:13
Danke vielmals für das Bild, Percy. Scheint weniger abzustehen als die 116600. Das könnte aber auch nur optisch so rüberkommen, da das Gehäuse ja gestreckt wurde.
Ist die Auflagefläche vom Boden nun so groß wie bei der Deepsea bzw der ExII? Die der SD4K war ja sogar kleiner als bei Sub und SubDate.
Heridätsch
25.03.2017, 08:15
cooles Pic :gut:
ehemaliges mitglied
25.03.2017, 08:17
Blödsinn, eine Sd bleibt eine Sd, auch mit Lupe.
Ein Sportwagen mit PDK ist ja auch immer noch ein Sportwagen, nur ein besserer:bgdev:
Milchschnitte;5467338']
Ist die Auflagefläche vom Boden nun so groß wie bei der Deepsea bzw der ExII? Die der SD4K war ja sogar kleiner als bei Sub und SubDate.
Uff! 8o
145603