Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Lufti-Thread - Luftgekühlte bis 993
Viele Stücke gerade im Interieur sind halt Einzelanfertigungen, das kostet halt.
Einzelanfertigungen im Interieur macht zu einem der Arbeit angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis jeder sehr gute Autosattler vom Feinsten, ich war erst heute bei einem, den ich direkt weiterempfohlen habe.
Davon abgesehen ist es völlig ok, wenn jemand für einen Rest von Porsche 400K + hinlegen will. Ich muss es ja trotzdem nicht schön finden.
flyfisher
14.11.2017, 21:19
Davon abgesehen ist es völlig ok, wenn jemand für einen Rest von Porsche 400K + hinlegen will. Ich muss es ja trotzdem nicht schön finden.
Ich hätte da schon ein paar Ideen was ich mit so viel Kohle machen würde. So 'ne Schüssel für das Geld zu kaufen käme mir allerdings nicht in den Sinn...
Hier sieht man, dass fast der gesamte Hinterbau aus Carbon ist: https://petrolicious.com/articles/singer-williams-mezger-500hp-air-cooled-flat-sixes
Außer der Form ist da nicht mehr viel Porsche dran, aber zeigt welchen Aufwand die Jungs treiben.
CarloBianco
14.11.2017, 22:55
Handwerklich gut gemacht, aber Geschmack und Preis sorgen sicher dafür, dass es nicht viele davon geben wird :gut:
AndreasS
15.11.2017, 02:54
Der Motor ist optisch schon eine Wucht. :verneig:
Den sieht der zukünftige Fahrer aus der Perspektive ja hoffentlich eher selten. :D
Wessen Geschmack es trifft ist das Eine, aber die Details und Einzelanfertigungen sind schon erstaunlich!
Das muss man schon würdigen. Bis hin zu den Rückleuchten.
Nur, mir fehlt es nur etwas an Eleganz. Er ist mir zu bullig.
Das krasse Gegenteil. Subtile Schlichtheit, knackiges Blech. Genau meins!
https://petrolicious.com/articles/gallery-behind-the-scenes-on-our-1969-porsche-911t-film
Ich finde gerade das "fette" richtig geil. Bei mir müssten einige Elemente nicht so extrem sein. Die komischen Kopfstützen, dieser "Dachspoiler", diese halbierten Türgriffe - das zerklüftet mehr und nimmt etwas von der Form. Bei mir würde es ein Mix aus den bisherigen Singer und diesem. Aber das Auto ist eh ein Showobjekt - da will man zeigen was man kann. Und diese ganzen Carbonteile, dieser Motor, die gesamte Verarbeitung (wie Michi sagt ohne Silikon) :ea: Ob ich - wenn ich es hätte - das Geld dafür hinlegen würde? :ka:
biffbiffsen
15.11.2017, 09:39
Die Farbe ist mal richtig geil.
Also beim grünen Singer.
CarloBianco
15.11.2017, 10:31
Die Farbe ist geil. Ansonsten würde ich mich mit der Karre in Grund und Boden schämen.
Da würde ich lieber ein paar Kröten drauflegen und einen RUF Modern Classic nehmen. Die zeigen, dass ein neu konstruierter Hardcore 964 auch lässig daher kommen kann. Find ich zehnmal cooler.
https://abload.de/img/rufrctqbjue.jpg (http://abload.de/image.php?img=rufrctqbjue.jpg)
ja, RUF ist level expert!
Der Ruf sieht geil aus :ea:
Der Preis ist :rofl:
CarloBianco
15.11.2017, 12:37
Klar, der RUF kostet. Aber bis der gezeigte Singer vor der Türe steht, ist er auch nicht viel günstiger als ein neuer RCT - nicht zu verwechseln mit einem CTR. Und wenn ein Parvenü aus den USA ne halbe Mille für ein geschmackloses Phantasiegebilde aufruft, kann einer der ältesten Porsche-Experten und alteingesessener Automobil-Hersteller das für ein wirklich tolles Auto schon lange.
Nach meiner Ansicht hat Singer die besseren Designlösungen im Detail (z.B. Innenausstattung etc.). Jedoch wenn man genau hinschaut (unters Armaturenbrett, Fake-Cronograph etc.), dann relativiert sich der Eindruck einer hervorragenden Verarbeitung ein wenig.
Ruf hatte sich eine gute Reputation als Tuner in den 80ern erarbeitet. Ich habe auch persönlich sehr gute Erfahrungen mit Ruf gemacht, allerdings mit einem Vintage Ruf.
Es wäre mal interessant beide zu fahren.
der Singer Chrono ist nicht fake.
CarloBianco
15.11.2017, 16:29
der Singer Chrono ist nicht fake.
Biste sicher? Hatten wir schon mal und soweit ich weiß, ist das Ding weder von Heuer noch ein funktionierender Chronograph.
Nach meiner Ansicht hat Singer die besseren Designlösungen im Detail (z.B. Innenausstattung etc.)...
Grad die Innenaustattung vom Singer find ich besonders gruselig. Aber vielleicht trifft das eher amerikanischen Geschmack. Der Ruf macht halt einfach einen perfekten 964, sogar mit komplett eigenem Carbon-Monocoque. Preislich übrigens nicht über einem vergleichbaren Singer angesiedelt.
Es gab auch mal einen 993, und obwohl ich sonst kein großer Fan dieses Modells bin, den find ich killer:
https://abload.de/img/ruf104q1f.jpg (http://abload.de/image.php?img=ruf104q1f.jpg)
https://abload.de/img/ruf2xgqlv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ruf2xgqlv.jpg)
der Singer Chrono ist nicht fake.
Die Chrono Funktion ist fake und funktioniert nicht! Alles ist Fake und die Uhr ist nicht einmal von Heuer!
Zumindest war das bei den fruehen Singers der Fall!
http://www.chronocentric.com/forums/heuer/index.cgi?md=read;id=54859
Angeblich ist im Singer ein Heuer Monte Carlo Rally Timer verbaut und mit der VDO Uhr kombiniert. Dieser soll aktiviert werden über Knöpfe unten am Dashboard.
Wie gesagt "angeblich", da ich selber das noch nicht gesehen habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei heutigen Preisen da einen nicht funktionierenden Chrono simuliert. Dafür ist man da zu sehr detailversessen. Vielleicht hat man das mal anders gemacht, aber spätestens heute hätten die doch eine Klage von Heuer am Hals.
Von wegen Detailversessenheit: Versteckte Knopefe fuer die Chronofunktion sind nicht besonders ergonomisch, wenn man auf der Rennbahn unter dem Amturenbrett fummeln muss :)
Ich habe jedenfalls keine Knoepfe gefunden (der Besitzer ebenfalls). Zumindest in den beiden, die ich kenne :)
Aber vielleicht wurden bei spaeteren Version ein funktionierender Chrono eingebaut. In dem zitierten Link hat das Amaturenbrett des orangen Singers Knoepfe unter der Uhr, dagegen kann ich keine Knoepfe im gruenen Porsche finden....
Der grüne hat doch ganz andere Instrumente und keinen Chrono :grb:
Angeblich ist im Singer ein Heuer Monte Carlo Rally Timer verbaut und mit der VDO Uhr kombiniert. Dieser soll aktiviert werden über Knöpfe unten am Dashboard.
so ist es.
ein Belgier kopierte das Zifferblatt zum selber einbauen. das ist fake/funktionslos
http://forums.pelicanparts.com/8489247-post5.html
Das ist aber echt furchtbar schlecht gemacht.
CarloBianco
16.11.2017, 09:30
so ist es...
Dann hat man es scheinbar nach all der Kritik geändert, aber anfänglich hat Singer Fake Heuer und Fake Chronographen verbaut.
Kann sein, ich hab aber noch keinen frühen Singer gesehen, insofern bin ich da blank.
Morgan911
16.11.2017, 20:30
165493
Den wollte ich wieder haben. Hab ihn in Schweden gefunden. Einer von 100 - in der Farbe gab es nur 2 Stück. 600K =(
600K =(
jessasnei 8o ok, fahrspaß kostet. aber 600k rückkaufpreis.... OMG 8o
... ok, fahrspaß kostet. ...
Das stimmt so pauschal definitiv nicht.
biffbiffsen
17.11.2017, 10:24
Naja, irgendwas kostet er sicher, die Frage ist wieviel.
Und ganz sicher gibts Fahrspass für viel weniger :dr:
ja, ok... sagen wir: DER spezielle Fahrspass kostet (wir reden nicht von nem Fiesta Cosworth...)
Bin mal gespannt wie diese Preise sich entwicklen werden, wenn die aktuelle Generation völlig autodesinteressierter Jugendlicher (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel) die Patte hat um sich sowas zu leisten, wenn sie denn wollte.
Interessen ändern sich mit dem Alter. Und die Anzahl der Fahrzeuge ist ja im Gegensatz zu den heutigen Modellen stark limitiert. Das kann man nicht vorhersehen.
Trotzdem ist der aktuelle Markt überhitzt. Wie auch bei Uhren, bei Immobilien, ...
https://abload.de/img/ruf104q1f.jpg (http://abload.de/image.php?img=ruf104q1f.jpg)
https://abload.de/img/ruf2xgqlv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ruf2xgqlv.jpg)
Schönes Auto, aber mit dem Singer kann der imho nicht mithalten, dafür ist der optisch zu "langweilig".
biffbiffsen
17.11.2017, 13:52
ja, ok... sagen wir: DER spezielle Fahrspass kostet (wir reden nicht von nem Fiesta Cosworth...)
Paddy und ich auch nicht.
Der Singer ist eigentlich in seiner Art Neuland.
Bis auf jetzt vielleicht noch den Kaege (der dem Singer nicht ganz das Wasser reichen kann), basiert sowas zwar absolut auf der restomod Kultur, bringt aber nun in seiner letzten Entwicklung eigentlich ein fast eigenständiges Auto hervor, ein Ergebnis, was konzeptionell nix mehr mit der Grundidee des einfachen 964-backdate zu tun hat, befreit von jeglicher DNA... DER Plagiat wenn man so will.
Das muss man erstmal verdauen, verstehen und dann entscheiden.
Und ich habe entschieden: für mich ist das zu viel. Vorbei und over the top von der subtilen und charmanten Veränderung des Echten, wo der Grundcharakter erhalten bleibt.
CarloBianco
17.11.2017, 14:09
Schönes Auto, aber mit dem Singer kann der imho nicht mithalten, dafür ist der optisch zu "langweilig".
"Mithalten" und "langweilig" sind ja sehr subjektiv. Wie gesagt, mit diesem aktuellen Singer würde ich persönlich mich schämen. So einen RUF Modern Classic hätte ich dagegen saugerne.
Die Herangehnsweisen mögen etwas unterschiedlich sein, aber im Grunde versuchen sich beide an ihrer Interpretation eines perfekten luftgekühlten Elfers. Auch bezüglich Preis und Leistung sind beide Konzepte vergleichbar. Der Singer ist in meinen Augen overdesigned, mehr show als go. Beim RUF folgt die Form der Funktion, wie es sich für einen Porsche eigentlich gehört. Und hätte ich die Wahl, wüsste ich sofort wofür ich mich entscheiden würde.
... Und hätte ich die Wahl, wüsste ich sofort wofür ich mich entscheiden würde.
Ich auch, für einen Porsche. :D
Wie gesagt, mit diesem aktuellen Singer würde ich persönlich mich schämen.
Ich nicht. :)
CarloBianco
17.11.2017, 15:45
Midlifecrisis? ;)
mit diesem aktuellen Singer würde ich persönlich mich schämen.
irgendwie schon. das ding ist mir zu "laut" und damit uncool... vor meinem geistigen Auge steigt da Bohlen in Camp David klamotten aus :bgdev:
Midlifecrisis? ;)
Nee, im Ruhrpott gebohren (D&W und so) :bgdev:
CarloBianco
17.11.2017, 16:11
Verstehe, macht Sinn :dr:
Muigaulwurf
17.11.2017, 16:25
Ich würd den fahren. :ka: Ich würd den auch in der Form fahren wie das Mule war, ich steh auf so Mules. Ich find den Motor geil, der muss mörder sein.
https://www.youtube.com/watch?v=1KgO8QbXKgw
ehemaliges mitglied
17.11.2017, 16:45
ich auch. RUF.
Mit einem Ruf bekommst du halt nur eine Salami,... =)
http://www.kidston.com/kidston-movie-item/70/Wolf-of-the-Autostrada
Ich würd den fahren. :ka: Ich würd den auch in der Form fahren wie das Mule war, ich steh auf so Mules. Ich find den Motor geil, der muss mörder sein.
Hört sich brachial an. Das Kombi ist geil.
flyfisher
18.11.2017, 07:30
Ich auch, für einen Porsche. :D
:D
Die Frage ist wirklich ob die noch als Porsche zugelassen werden oder als Singer.
In D als 964 mit geprüften Umbauten. Bisher aber imho nur einer (?).
Wie der Neue allerdings hier in D durchkommt, kann ich mir noch nicht vorstellen.
Dafür sind die Modifikationen an der Karrossrie einfach zu groß.
Ich meine eher, ob in den Papieren noch Porsche steht oder Singer, wie bei Brabus (meine ich) auch nicht mehr Mercedes steht, sondern Brabus als Hersteller.
In den Papieren steht bei Ruf soweit ich weiß Ruf, der ist ja als Automobilhersteller gelistet. Ich bezweifle stark, dass bei einem Singer noch Porsche als Hersteller in den Papieren steht.
Das vermute ich auch. Bei den ersten kann ich mir das noch vorstellen, das ist ja eher ein alter Porsche veredelt aber die Recaros etc. passen und wurden "nur" neu bezogen aber der aktuelle ist halt im Innenraum komplett neu und außen zu großen Teilen auch.
CarloBianco
18.11.2017, 10:33
RUF und Alpina sind eigene Hersteller, schon seit den 70/80er Jahren. Singer sicher nicht, einen Herstellerstaus bekommt man nicht mal eben so.
Dafür erwähnen sie explizit:
"Singer Vehicle Design restores and modifies existing Porsche® automobiles for its customers. Singer does not manufacture or sell automobiles. SVD is not sponsored, associated, approved, endorsed nor, in any way, affiliated with Porsche, AG. The Porsche® name and crest are trademarks of Porsche AG, and any other products mentioned are the trademarks of their respective holders. Any mention of trademarked names or other marks is for purpose of reference only. The product of Singer’s painstaking effort is a Porsche 911® restored and reimagined by Singer. Out of respect for Porsche, and to respect Porsche’s trademark rights, this incredible machine should never under any circumstances be referred to or described as a "Singer," "Singer 911," "Singer Porsche 911" or a "Porsche Singer 911," or in any other manner that suggests that it is anything but a Porsche® 911®."
Muigaulwurf
18.11.2017, 11:32
Ich könnts mir unabhänging von deren Credo schon vorstellen dass das ginge. Und so schwierig ist ein Herstellerstatus auch nicht. Mein Professor an der FH hatte zwei BMWs bei denen er als Hersteller drinstand.
Bei zweien mag das noch gehen. Aber wenn die Zahl größer wird, musst Du andere Herstelleranforderungen erfüllen, also etwa Crashtests machen und so.
Muigaulwurf
18.11.2017, 15:29
Fairerweise muss man aber auch sagen dass es wohl kaum mehr als zwei oder drei Singer in den nächsten zehn Jahren nach Deutschland schaffen werden.
Google-Earth-Perspektive ;-)
http://i68.tinypic.com/ohrexc.jpg
911 Grüße
Gerrit
Darth Vader
19.11.2017, 12:51
Geniales Pic,:gut:geniales Auto!:verneig::verneig:
19842005
19.11.2017, 15:58
Sehr schönes Coupe, klasse abgebildet.
So in weiss mit Heckwischer und ohne Schiebedach steht er bei mir noch auf dem Wunschzettel
Oh ja, ohne SD!
Meins kommt raus; steht oben auf der Liste.
Ich habe heute mich mit dem Owner des Houston Singers gesprochen. Der hat übrigens mehrere Singers in der Garage stehen. Der Chronograph ist Fake.
Bei den neuen nicht mehr. Das Beste ist, dass Singer die Nachrüstung auf Kulanz verweigert.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165672&d=1511107547
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165671&d=1511107547
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165670&d=1511107547
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165668&d=1511107485
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165667&d=1511107485
Hier ein Detail der so gelobten Singer Qualität und Detailversessenheit: Die Gummilippe des Spoilers. Krass für ein Auto mit 3000 Meilen und Lagerung in einer klimatisierten Garage.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165673&d=1511107547
Interessant. Ich würde auch nicht nachrüsten wollen, gehört dann ja auch zu den ersten Singer dazu. Bei dem Spoiler kann ich mir nicht vorstellen wo das sein soll? Der hat doch den 964 Spoiler und der ist komplett lackiert :grb:
Oh ja, ohne SD!
Meins kommt raus; steht oben auf der Liste.
Hattest du nicht letztens erst den Innenhimmel neu gemacht ?
19842005
19.11.2017, 19:15
Waschen und „Trockenfahren“ zum Saisonabschluss.
Ich habe heute mich mit dem Owner des Houston Singers gesprochen. Der hat übrigens mehrere Singers in der Garage stehen. Der Chronograph ist Fake.
Bei den neuen nicht mehr. Das Beste ist, dass Singer die Nachrüstung auf Kulanz verweigert.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165672&d=1511107547
....
Hier ein Detail der so gelobten Singer Qualität und Detailversessenheit: Die Gummilippe des Spoilers. Krass für ein Auto mit 3000 Meilen und Lagerung in einer klimatisierten Garage.
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165673&d=1511107547
:rofl: Paßt aber zum Carbon Imitat unter den Instrumenten....
RobertRuark
19.11.2017, 20:25
Danke RBLU! Sehr erhellend und auch bestätigend.
Frank
Das ist das Problem: Singer hat viele Details, die auf dem ersten Blick toll aussehen. Aber dann ziehen die das aus unerfindlichen Gründen nicht durch.
Ein japanischer Rauh-Welt is da irgendwie ehrlicher:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165769&d=1511112490
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165771&d=1511112490
Sehr gut hat mir der RS-Werks gefallen. Die scheinen die aufstrebende Firma unter den Outlaw Tunern zu sein (auch mit einem noch guten Preis/Leistungsverhältnis):
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165759&d=1511112236
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=165758&d=1511112120
http://rswerks.com
Die Texte sind nicht so professionell: http://rswerks.com/portfolio/1978-911-rsr-inspired-backdate/ :rofl:
Hattest du nicht letztens erst den Innenhimmel neu gemacht ?
Ja. Egal.
Ohne Schiebedach ist das Einziehen eines Himmels ein Spaziergang.
19842005
20.11.2017, 07:47
Schiebedach rausbauen heißt neue Dachhaut, oder?
Was versprichst Du Dir davon? Ich hab ja (zum Glück) keins aber wenn es original drin war, ist es doch schade das rauszumachen, wo Du auch auf matching numbers stehst. Das steht doch auch in der Geburtsurkunde drin und das ist ja irreversibel, wenn es raus ist.
Elmar,
Ich habe keine Gebrutsurkunde. Interessiert mich auch nicht bei einer Papierhistorie seit 1979.
Aber da mein Wagen umlackiert ist und keine Klima mehr hat und an sonsten für Sammler eh uninteressant ist, spielt es für die keine Rolle.
Was versprichst Du Dir davon?
Gewichtsersparnis & Kopffreiheit. Das SD habe ich seit Besitz vielleicht 3x aufgehabt. Ist wie ein Loch im Kopf, stört nur.
Schiebedach rausbauen heißt neue Dachhaut, oder?
ja. Es gibt nen Engländer (Fennlane), der passgenaue Stahleinsätze herstellt.
edit: wens interessiert: Stichwort für Pelican: sunroof delete (http://forums.pelicanparts.com/search.php?searchid=16888757)
... Kopffreiheit. ...
Kann ich nach vollziehen, ich finds in den Büchsen mit Schiebedach auch immer bissi knapp nach oben.
ehemaliges mitglied
20.11.2017, 10:10
Gewichtsersparnis & Kopffreiheit.
Der Umbau lässt sich dann aber nicht mehr so einfach rückgängig machen. Nur wenn du es machst, dann kannst du auch gleich Leichtbauteile wie Kotflügel, Hauben, Türen und Scheiben verbauen.
Hier kannst du dir die Kosten und Gewichtsersparnis schön ausrechnen,...
http://www.federleichte-elfer.de/dp11g-g-modell/aussen.html
Wenn man keine Klima mehr hat, dann würde ich vielleicht das Schiebedach drinnen lassen.
Anstelle immer an Ge*****esparnis zu denken, würde ich lieber eine größere Maschine und RS Kotflügelverbreiterungen hinten (Stahl) einbauen.
Und wenn die Farbe sowieso nicht original ist, dann würde ich das Ding umlakieren. Was war denn die Originalfarbe?
Der Umbau lässt sich dann aber nicht mehr so einfach rückgängig machen.
Ach was.
Und: warum sollte ich das Rückgängig machen? Ich tue das für mich und nicht die Nachwelt :)
Zum Anderen w/Federleichte. Kenne ich. Aber: ich will keinen "Leichtbau". Ich will nur das überflüssige vom Vorhandenen trennen. Mehr Kunststoff als der Entenbürzel kommt mir nicht an den Wagen.
Wenn man keine Klima mehr hat, dann würde ich vielleicht das Schiebedach drinnen lassen.
ich habe doch Seitenfenster zum öffnen :ka:
Anstelle immer an Ge*****esparnis zu denken, würde ich lieber ... und RS Kotflügelverbreiterungen hinten (Stahl) einbauen.
warum? der SC hat doch schon ab Werk die Carrerabacken :ka:
da würen sogar 245er uf 9x16 drunter passen.
edit: w/Motor: klar, isn Traum... ein 2,7 auf 2,8 oder ein 3,2 auf 3,4 mit MFI.... aber: give me the €€€€€€ :gut:
ehemaliges mitglied
20.11.2017, 10:57
Bez. Leichtbau, die liefern auch in Carbon. ;)
Mehr Motorleistung ist auf der Geraden schnell, weniger Gewicht überall,... =)
Muigaulwurf
20.11.2017, 11:06
:rofl: Paßt aber zum Carbon Imitat unter den Instrumenten....
Ist das nicht so ein Stoff-Gewebeimitat? Ich dachte das haben alle F-Modelle so.
ne, Joe, das ist nicht das "basket weave", sondern in der Tat irgendwas Singer-innovatives.
Chefcook
20.11.2017, 11:21
Bez. Leichtbau, die liefern auch in Carbon. ;)
Mehr Motorleistung ist auf der Geraden schnell, weniger Gewicht überall,... =)
Schnell ums Eck kann jeder, aber auf der Geraden kommts auf Leistung an!
Bevor ich den Aufwand treiben würde das Schiebedach loszuwerden, würde ich erstmal die Rücksitzanlage, Teppich und Hutablage rausschmeissen, die Sitze durch leichte Schalen mit fixen Konsolen ersetzen, Stereoanlage samt Zubehör rauswerfen, Heizungssteuerung samt Zusatzgebläse, Schläuchen und Heizbirne rauswerfen und ggf. im Zuge von etwas mehr Leistung gute Fächerkrümmer ohne Wärmetauscher verwenden.
Das ist fürs erste günstiger, bringt mehr und bedeutet keine Karosserie- und Lackierarbeiten. Wenn man schon lackieren will, würde ich vorher auch die Hauben vorne und hinten durch GFK / CFK tauschen, ehe man die Dachhaut tauscht.
sehe das anders: schnell gerade aus kann jeder.
aber ums Eck ist die Kür.
Bevor ich den Aufwand treiben würde das Schiebedach loszuwerden, würde ich erstmal ...
... entscheidend ist ja das Machen... und da reden viele.
Ich mache. Stück für Stück. Und was ich auf dem Lastenheft habe, ist jetzt schon einiges. Dann kommt das Nächste.
Ziel sind in Summe 100+kg
und das Schiebedach, am höchsten Punkt des Wagens, ist eigentlich schon fast das Erste, was raus müsste.
edit: Aber ja, machen wir uns nix vor, ein Trackcar würde bei mir ganz anders aussehen (nur dass wir uns richtig verstehen.)
ehemaliges mitglied
20.11.2017, 13:10
Schnell ums Eck kann jeder, aber auf der Geraden kommts auf Leistung an,...
Kenne ich genau anders rum. Gas geben und dabei die Gänge manuell hoch schalten schaffen (noch) die Meisten, aber schnell um die Kurve die Wenigsten. ;)
Schiebedach musste bei meinem auch weichen. Mehr Kopffreiheit und weniger Gewicht an der richtigen Stelle wurden ja bereits genannt - mindestens genauso wichtig war für mich die deutlich schönere Linie und natürlich die Wartungsfreiheit :op:
Ich würde allerdings immer komplett die Dachhaut tauschen lassen. Regenrinnen können dann auch gleich ab. RUF hat da Übung drin... =)
165843
165844
Ums Eck gehts dann auch besser - war heuer in SPA - 2:55 :gut:
cheers
Peter
enfroschn
20.11.2017, 13:56
aber so richtig! :dr:
Chefcook
20.11.2017, 14:47
Kenne ich genau anders rum. Gas geben und dabei die Gänge manuell hoch schalten schaffen (noch) die Meisten, aber schnell um die Kurve die Wenigsten. ;)
sehe das anders: schnell gerade aus kann jeder.
Ihr versteht Ironie auch nur, wenn man sie mit einem Smiley kenntlich macht, oder?
anguirel
20.11.2017, 14:55
Peter, ein Traum von einem Auto.
ehemaliges mitglied
20.11.2017, 15:11
Ihr versteht Ironie auch nur, wenn man sie mit einem Smiley kenntlich macht, oder?
Sorry Max, wenn ich zwischen 2 Meetings meine Mails lese, geht deine Ironie ohne Smiley definitiv unter,...
Max, heute ist Montag, verzeih :D
Geil!
aber so richtig! :dr:
Peter, ein Traum von einem Auto.
Danke Männer - hat zwar a bissl gedauert, aber ist jetzt von den specs ein 964 wie ich ihn mir lange vorgestellt habe: breit, relativ leicht und einigermassen performant - Basis war ein originaler 964 3.3 turbo
Eckdaten jetzt: RS/Cup Fahrwerk, mechanische RS-Lenkung, 6-Gang Getriebe vom 993, 996 Cup Sperre, RS Kupplung / EMS, RS Getriebelager / Motorlager, überarbeiteter Originalmotor inkl. Umbau auf Doppelzündung, überarbeiteter Abgastrakt, innen RS Teppich ohne Dämmung / RS Türpappen, Recaro Schalen, Überrollbügel, 3.6 Turbo Bremse, Dachhaut ohne Schiebedach, Entfall Regenrinnen, Dünnglas Heckscheibe ohne Heckwischer, Flügel 3.6 Turbo S, RUF Felgen und viele weitere Kleinigkeiten
Alles mit einem gewissen Restkomfort (Klima, EFH, Heizung, Teppich...) aber doch sportlich straff ausgelegt. Das macht jetzt sowohl vor der Eisdiele als auch auf Alpenpässen oder gelegentlich in SPA oder auf der NoS richtig Spass =)
https://youtu.be/gVlIfRoQIBA
cheers
Peter
Geile Specs, aber...
Umbau auf Doppelzündung,
echt? macht man das heute noch?
Ich dachte das ist oldschool aus der F-Modellzeit, als der Sprit noch schlecht war, um da Restleistung rauszuholen.
Braucht man doch heute garnicht mehr, ne? :grb:
Doppelzündung - beim 964 3.3 Turbo vor allem hilfreich, um die Temperatur der Zylinder/Köpfe in den Griff zu bekommen. Bei mir ist das Paket so ausgelegt, dass die Doppelzündung Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt, der (exakt für diese spec entwickelte) Turbolader relativ spät einsetzt, aber dann bis 7200 mit vollem Ladedruck anschiebt.
Außerdem ist die Zündung jetzt mit 2 Kennfeldern programmiert, eins für hochwertigen Sprit (100 Oktan), eins für minderwertigen. Das Ganze ist mit knapp 0,9 bar Ladedruck sehr moderat und auf Haltbarkeit ausgelegt. 400 PS / 500 NM
Klasse, Danke für die Info
ehemaliges mitglied
20.11.2017, 17:28
@Peter, toller 965er und die Änderungen sind sehr stimmig. :gut:
Wie viel Runden schaffst du, bis der Tank leer ist? ;)
Wahnsinn was du alles noch gemacht hast Peter. :verneig::gut:
Ich kann mich noch gut an die Popcornmaschine erinnern, da ging der auch schon gut ums Eck.
Grüße
Christian
Spacewalker
20.11.2017, 18:32
... überarbeiteter Originalmotor inkl. Umbau auf Doppelzündung ...
Hatten die 964/965 und 993 Motoren nicht schon eine Doppelzündung ab Werk?
chrisom-77
20.11.2017, 19:58
165865
Quelle (https://www.facebook.com/oldskoolovers/photos/a.169629363208052.1073741828.169626693208319/872682876236027/?type=3&theater)
19842005
20.11.2017, 20:27
Bei unserem letzten US-Import Coupé war ich über die Qualität und den Zustand des 83er Schiebedachs zwar begeister, aber an der Innenraumhöhe fehlen leider ein paar Zentimeter.
165866165867
Also weitersuchen...
bei den Furchen rutscht der auf der Bodenplatte wie ein Schlitten den Schlammhang runter.
Unten angekommen würde ich mir sofort die Getriebetraverse und Stabistange ansehen...
madmax1982
20.11.2017, 20:45
Klasse, Danke für die Info
Doppelzündung - beim 964 3.3 Turbo vor allem hilfreich, um die Temperatur der Zylinder/Köpfe in den Griff zu bekommen. Bei mir ist das Paket so ausgelegt, dass die Doppelzündung Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt, der (exakt für diese spec entwickelte) Turbolader relativ spät einsetzt, aber dann bis 7200 mit vollem Ladedruck anschiebt.
Außerdem ist die Zündung jetzt mit 2 Kennfeldern programmiert, eins für hochwertigen Sprit (100 Oktan), eins für minderwertigen. Das Ganze ist mit knapp 0,9 bar Ladedruck sehr moderat und auf Haltbarkeit ausgelegt. 400 PS / 500 NM
Was manche so als moderat betrachten! :D
Zurück zum Schiebedachthema; kostet das Schiebedach im Coupe wirklich so viel Kopffreiheit? Ich sitz mit meinen 1,86 auch bequem mit geschlossenem Dach im Targa, ohne mir ein Loch reinschneiden zu müssen.
hand aufs herz: wie durch ist dein Sitz?
madmax1982
20.11.2017, 20:52
Du darfst gerne probesitzen! :D
@Peter, toller 965er und die Änderungen sind sehr stimmig. :gut:
Wie viel Runden schaffst du, bis der Tank leer ist? ;)
Wahnsinn was du alles noch gemacht hast Peter. :verneig::gut:
Ich kann mich noch gut an die Popcornmaschine erinnern, da ging der auch schon gut ums Eck.
Grüße
Christian
Hatten die 964/965 und 993 Motoren nicht schon eine Doppelzündung ab Werk?
Was manche so als moderat betrachten! :D
Zurück zum Schiebedachthema; kostet das Schiebedach im Coupe wirklich so viel Kopffreiheit? Ich sitz mit meinen 1,86 auch bequem mit geschlossenem Dach im Targa, ohne mir ein Loch reinschneiden zu müssen.
Guiseppe, yepp - der Gerät säuft wie Loch wenn Dauerhaft Leistung abgerufen wird - aber dafür isses ja da :D
Christian, Du hast schon recht, der ging gut, Fahrwerk war ja damals drin, aber bzgl. Gewicht und Leistung kein Vergleich mehr zur jetzigen Ausbaustufe :dr:
Stefan, der 965 3.3 basiert noch auf dem 930er Motor - also keine Doppelzündung. 964 und 993 Sauger haben Doppelzündung, 965 3.6 und 993 TT meines Wissens nicht.
madmax1982, moderate 0,9 bar Ladedruck - da geht natürlich auch etwas mehr, aber dann zu Lasten der Haltbarkeit.
Bzgl. Raumgewinn mit ohne Schiebedach - das bringt natürlich nicht die Welt, aber bei 190cm Körpergröße + ggf. Helm zählt jeder Zentimeter. Mit Helm nehme ich die Sitzpolsterung des Recaros raus damit es vernünftig passt.
cheers
Peter
Spacewalker
20.11.2017, 21:14
Stefan, der 965 3.3 basiert noch auf dem 930er Motor - also keine Doppelzündung.
Danke, Peter. :gut:
ehemaliges mitglied
20.11.2017, 21:55
Guiseppe, yepp - der Gerät säuft wie Loch wenn Dauerhaft Leistung abgerufen wird - aber dafür isses ja da :D
Ja der 965er ist ja so schon im Straßenverkehr kein Kostverächter, aber auf der Rennstrecke,... :rofl:
In den 90ern wollte ein Bekannter mit dem Serien 965er an einem Clubsport Rennen in Zeltweg teilnehmen. Nach dem 1. Training kroch er unter dem Auto rum, da er dachte der Tank, oder die Leitung sei undicht.
Zum Glück gibt es nördlich von Wien einen Spezialisten, der schmeißt die veraltete K-Jetronic raus und verbaut eine L-Jetronic. Weniger Verbrauch und mehr Leistung war das Resultat.
So schafften wir dann auch mehr wie 200km nach Monaco runter, bzw. mussten wir nach der Kur nicht mehr bei jeder Tankstelle halten. :D
19842005
20.11.2017, 22:20
Was manche so als moderat betrachten! :D
Zurück zum Schiebedachthema; kostet das Schiebedach im Coupe wirklich so viel Kopffreiheit? Ich sitz mit meinen 1,86 auch bequem mit geschlossenem Dach im Targa, ohne mir ein Loch reinschneiden zu müssen.
Bei mir im Targa bei 1,95 m keine Probleme. Coupé mit Schiebedach ist ein paar cm niedriger. Aus meiner Sicht wahrnehmbarer Unterschied. Würde ggf. durch Abpolstern des Sitzes nach unten 2 cm zu gewinnen. Dann könnte es gehen. Schiebedach- Rückbau wäre für mich keine Alternative, kann Flo‘s Ansatz aber nachvollziehen.
Bei ner Vollrestaurierung würde ich auch die Dachhaut tauschen lassen.
@Peter
Sehr schön.
Erinnere mich noch, wie wir mit dem Original die Alpenpässe gefahren sind.
Da wird es jetzt um einiges schwerer sein bei dir dran zu bleiben.
:D
... Zurück zum Schiebedachthema; kostet das Schiebedach im Coupe wirklich so viel Kopffreiheit? Ich sitz mit meinen 1,86 auch bequem mit geschlossenem Dach im Targa, ohne mir ein Loch reinschneiden zu müssen.
Schiebedach kostet immer einige cm. Im G-Modell mit Schiebedach bei unter 1,80 sicher kein Problem, über 1,85 hängts auch von deiner Oberkörperlänge ab. Im Targa finde ich die Kopffreiheit gefühlt etwas großzügiger als im Coupé.
man darf auch nicht vergessen: die Dachlinie des Targa ist im Bereicht der B-Säule noch eher parallel zum Boden.
Beim Coupé fällt an der Stelle die Dachlinie bereits ab.
sausapia
21.11.2017, 21:59
Bald geht er in den Winterschlaf...
https://up.picr.de/28965931hm.jpg
hatten wir den schon? Steckt im Rolex passion report
http://up.picr.de/31060356fa.jpg
Cheers
Michael
Würde ggf. durch Abpolstern des Sitzes nach unten 2 cm zu gewinnen. ??
Wieso ? ich denke oben fehlts...?
Ralf
Chefcook
26.11.2017, 21:37
Na weil Du 2cm tiefer sitzt...
FYI, vielleicht gefällt Euch dort was. Label vom Kumpel :gut:
https://www.aircooledstyle.de
http://up.picr.de/31064571sf.jpg
porsche993
26.11.2017, 22:04
heute deaktiviert bis 04/2018 !
VG
Jürgen166343
Auf den Kopf drehen verhindert Standplatten :gut:
FYI, vielleicht gefällt Euch dort was. Label vom Kumpel :gut:
https://www.aircooledstyle.de
http://up.picr.de/31064571sf.jpg
Also ich finde das Label ähnlich zu Jordan‘s Garage https://www.modernaircooled.com/
Und diese Garage gehört zu den bekannten in den USA: siehe Pre-Event
https://youtu.be/ROwWwsFTsgQ
Micha2903
27.11.2017, 07:18
heute deaktiviert bis 04/2018 !
VG
Jürgen166343
Jürgen, warst Du wieder bei dem leckeren Italiener??? :D
porsche993
27.11.2017, 07:37
sieht so aus -oder ? :bgdev:
VG
Jürgen
porsche993
27.11.2017, 07:40
166348
Viel Spass beim nächsten Handstand - hab keine Ahnung, warum der Upload die Bilder dreht.
VG
Jürgen
siggi415
27.11.2017, 09:15
166349
166350
Nicht das sich noch jemand den Hals ausrenkt. ;)
Chefcook
27.11.2017, 11:47
FYI, vielleicht gefällt Euch dort was. Label vom Kumpel :gut:
...
Bei meinem verbliebenen Boxer mach ich ja alles mit und habe luftgekühlte Zylinder mit wassergekühlten Köpfen ;)
madmax1982
27.11.2017, 11:52
Ah, Du fährst einen 935 Moby Dick? :D
porsche993
27.11.2017, 13:03
Hi Siggi,
eigentlich schade. Jetzt gibt's Standplatten.
Danke
Jürgen
tigertom
27.11.2017, 21:06
Lauter neumodernes Zeugs hier... :bgdev:
Der echte Gentleman steigt von vorne in sein Gefährt :op:
166387
tigertom
27.11.2017, 21:11
... und hat den Schellackwechsler eingebaut :flauschi:
166388
Spacewalker
27.11.2017, 21:15
Die CC daneben passen aber nicht zum Baujahr. ;)
tigertom
27.11.2017, 21:18
Die CC sind nur Atrappe :D
166389
Chefcook
27.11.2017, 21:19
Ah, Du fährst einen 935 Moby Dick? :D
Könnte auch ein 956 oder 962 sein, aber nein, alles drei nicht.
"Würde ggf. durch Abpolstern des Sitzes nach unten 2 cm zu gewinnen." ??
Wieso ? ich denke oben fehlts...?
Der Joke ist soo alt.sorry
Ralf
CarloBianco
28.11.2017, 08:36
Könnte auch ein 956 oder 962 sein, aber nein, alles drei nicht.
...oder ein 959. Doch ich nehme an, es handelt sich eher um ein blauweißes Zweirad :)
Chefcook
28.11.2017, 08:55
... blauweißes Zweirad :)
:gut:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=166387&stc=1
Wow, wie schön der ist! :verneig:
Wenn ihr auf geile 356er steht, dann googelt mal Rod Emory :verneig:
Darth Vader
02.12.2017, 19:55
https://up.picr.de/31114828ds.jpg
Gruß
Kurt:gut:
Der Bilitis-Filter gefällt mir :gut:
Kurt, gehst Du auch ab und zu einfach so in die Garage, um ihn einfach nur anzusehen? :D
Du bist nicht alleine =)
Darth Vader
02.12.2017, 22:32
Kurt, gehst Du auch ab und zu einfach so in die Garage, um ihn einfach nur anzusehen? :D
Du bist nicht alleine =)
Ich bekomme immer nur Monats Pic‘s,;)weil er bei einem Kumpel in der Garage überwintert!=(
3x :ea: !!!
http://up.picr.de/31120786bk.jpg
IronMichl
03.12.2017, 11:50
Ach.
Nur 3x???
Der Laternenpfahl gefällt Dir nicht??? 8o
:rofl:
Hast Recht. Der Klinker übrigens auch :gut:
Muigaulwurf
04.12.2017, 10:10
Ach.
Nur 3x???
Der Laternenpfahl gefällt Dir nicht??? 8o
:rofl:
Wer sagt denn dass der Laternenpfahl bei den dreien nicht dabei ist? :D
ehemaliges mitglied
04.12.2017, 10:36
http://up.picr.de/31133272ez.jpg
siggi415
04.12.2017, 11:02
Wer sagt denn dass der Laternenpfahl bei den dreien nicht dabei ist? :D
Weil Flo den Laternenpfahl so nicht sehen kann. :op:
Giuseppe :gut:
Man sieht, Frankfurter waren schon immer endlässig und schmerzfrei :dr:
IronMichl
04.12.2017, 11:45
:D :gut:
Stimmt !
So´n doppelter durchgezogener weisser Strich ....... hat auch was.
Fluzzwupp
04.12.2017, 13:48
Hallo zusammen, ich bin gewaltig am Zucken, mir einen 993 zuzulegen.
Warum ein 993? 1997 hab ich meinen Führerschein gemacht und mein Vater, der Depp, hatte mir in einer Bierlaune damals versprochen, dass ich die erste Fahrt in seinem 993 Cabrio (silber, blaues Verdeck) machen darf :D Tja, pech gehabt, er hat geschwitzt, ich hab gestrahlt, der Wagen soff mehrmals ab, aber blieb heil.
Seitdem wünsch ich mir so einen für mich und jetzt bin ich fast dran.
Meine Fragen hierzu:
Schalter oder Tiptronic (erscheinen mir etwas günstiger, aber sinnvoll?)
C2 oder C4?
Coupé soll es sein
Wieso haben manche 286PS, die meisten aber 272?
Wichtigste Frage, 55k sind mein absolutes Todeslimit, ist das ausreichend? Stimmt es wirklich, dass der Winter die beste Zeit ist, einen zu kaufen?
Ein paar Hinweise wären lieb
Danke Euch!
Florian
Der Winter ist nicht die beste Zeit. Der MArkt wird dünner, die Leute bewegen sich weniger. Aber wenn sich was anbietet, ists egal, zugreifen :ka:
Wie bei Uhren gilt, sich in die Scene werfen, proaktiv suchen, nicht hoffen, dass der Schnapper bei Mobile auftaucht. Sich nicht auf Deutsche Wagen versteifen. Japaner sind leider kein Geheimtip mehr.
55k sollte machbar sein. der Wagen ist kein 991, da sind 10-15PS +/- wumpe.
Coupé sollte es sein, da stimme ich Dir zu.
Wenn Du mehr "Maschinist" bist, kaufe nen Schalter! Fahren tut die Tipse nicht schlecht, ist mehr so GT, statt Monza.
Welcher "C"? Das wäre mir heute egal. Wennauch der Schmale schöner ist. Dein Gusto.
Entscheiden ist der IST-Zustand!
Tip: FB Porsche Garagentalk
Fluzzwupp
04.12.2017, 14:55
Danke Flo.
US Importe scheint es auch viele zu geben, was hälst Du davon?
Same same but different.
So wie hier gibts Gute und Schelchte. Aber ohne nen guten Scout oder vertrauensvollen Dealer ist die Distanz natürlich heftig, wenn auch man gut sparen kann. Und dann die Umrüstung nach StVZO (nach Schiff, Zoll, MwSt).
Aber Kosten sind immer relativ, wenn die Substanz stimmt.
Ist ein guter US-993 einmal hier, ist der preislich sofort im Pool mit den Anderen.
Sprich: Deine Mühe, Deine Einsparungsmarge.
Tip 2: Gesuch im FB Porsche GaragenSale
Coupe, Schalter, C2 oder C4 egal, C4 ist schwerer wegen des Allradantriebs, aber wenn ich deine Zeilen richtig lese, geht es nicht um die letzten Stellen hinter dem Komma, wenn es um Beschleunigung geht.
Coupe deshalb, weil die schöne Seitenlinie des Elfers so besser zur Geltung kommt, Cabrio kann bei deinem Budget auch schon nicht ganz einfach im Hinblick auf die Qualität des Fahrzeugs sein.
Vorsicht vor Scheibenrahmenrost und besondere Beachtung bei den Türfangbändern, die gerne ausreißen (alte 993 Krankheit).
Auf jeden Fall würde ich einen Schalter kaufen. Die Tiptronic ist nicht in Ansätzen mit einer modernen PDK vergleichbar und so ein Elfer will doch wenigstens ein wenig sportlich bewegt werden, wofür die lahme Tiptronic für meinen Geschmack nun gar nicht geeignet ist.
Unterschiede 993 Europa und US liest du hier:
http://www.carpassion.com/forum/thema/39549-993-unterschiede-us-version/
286 PS hatte der 993 ab 1996
Fluzzwupp
04.12.2017, 15:06
Ich möchte auch einen Schalter kaufen wenn möglich.
Den 993 Targa mit großen Glasdach finde ich herrlich!
Fluzzwupp
04.12.2017, 15:27
Jep, aber sehr selten.
Naja, ich muss eh noch ein paar Dinge erst klären, bevor ich meine Suche scharf stellen kann. Hoffe, das wird alles dann.
Ist halt schon ein Jugendtraum für mich das Ding.
Kannst ja meinen kaufen. :D
Für das Geld bekommt man sicherlich einen brauchbaren nicht Vario Ram 993 (272) als Schalter.
Allerdings wirst du wohl Kompromisse machen müssen: von Privat, nachlackiert, instandgesetzter Unfall, Ganzjahresbetrieb, Import, ein bisschen Rost/Lack nicht mehr einwandfrei, um/über 200.000 km, noch keine größere Revision usw.
Daher ist es wichtig, dass den Wagen vor Kauf jemand mit Ahnung objektiv begutachtet!
Ansonsten, selbst wenn du dir ein Limit für den Kauf setzt, das Budget sollte fließend sein. 5-10 würde ich darüber hinaus parat haben. Sonst macht es schon in der ersten Saison keinen Spaß. Und an so 25 Jahre alten Kisten mit 200.000 Kilometern fällt immer mal was an.
Fluzzwupp
04.12.2017, 16:59
Kannst ja meinen kaufen. :D
besprechen kann man alles, wieso, willste verkaufen?
flyfisher
05.12.2017, 06:00
besprechen kann man alles, wieso, willste verkaufen?
Du solltest auf jeden Fall mit Markus sprechen, das Auto habe ich in diesem Jahr kurz gesehen - alleine die Farbe ist mega!
Fluzzwupp
05.12.2017, 09:05
Sagt ja nun nix mehr der Gute ;)
sausapia
05.12.2017, 16:28
Der Wagen von Markus ist klasse und hat neben Vollleder begehrte Turbositze. Setze Dich mal in den Wagen.Es kann sein, dass er Dir zu klein erscheint. Der ist vom Raumgefühl definitiv kleiner als Dein Ex Z4 und evtl auch als Dein Smart. Das macht ihn aber auch begehrt, weil die alten 11er eher Sportwagen sind als die recht großen und schweren Neuelfer.
Für 55k bekommst Du eher einen mit Tiptronic. Schalter sind rund 5k teurer.
Fluzzwupp
05.12.2017, 17:42
ich sass ja schon in 993ern so ist es ja nicht...gucken wir mal. Schreibe Markus mal an
sausapia
05.12.2017, 18:49
In diesem 993- Forum steht ein Nachtblauer mit Schaltung für VB 61.800,-
Da solltest Du Dich anmelden. Es gibt auch eine gute Checkliste und viele sind hilfsbereit. So bin ich auch zu meinen Wagen gekommen.
http://993-club-forum.de/index.php?thread/10905-verkaufe-993-2-coupe-61800€/
Fluzzwupp
05.12.2017, 19:07
vielen Dank Frank!
sausapia
05.12.2017, 19:40
Gerne,
meiner befindet sich seit 5 Tagen im Winterschlaf. Ich kann Dir Literatur leihen, wenn Du Dich einlesen willst.
Du weißt ja, wo mein Haus wohnt ;) Das wichtigste Buch von Drian Streather hat aber auch Markus.
sausapia
05.12.2017, 19:47
Das kannst Du Dir jedoch auch selbst zu Nikolaus schenken.
Handbuch 911 Typ 993: Alle Varianten von 1994 bis 1998 https://www.amazon.de/dp/3868526927/ref=cm_sw_r_cp_tai_fMUjAbNK2RYSS
Ein guter Bekannter hat ein 993 Cabriolet und möchte es verkaufen.
Da ich ja aktuell 'vintageverarmt' bin, kann ich ihn leider nicht nehmen. Würde es aber sofort tun, denn der Porsche ist ein Traum!
Deutsches Fzg, 4 Halterinträge, unfallfrei, Dach neu vor etwa 8 Jahren, ca. 75tkm gelaufen, EZ10.95 (210kw Varioram mit dem kurzen 6-Gang-G50/21), Unfall & nachlackierungsfrei, aventuragrün-metallic (eher 'graugrün'), regelmäßig gewartet, kein Tuning.
Herrlicher 1-6-2-4-3-5-Sound, toller Zustand. Wenn ich Bilder vom Code-Aufkleber habe, stelle ich es ein. Preisvorstellung 80k. Stelle gerne den Kontakt her.
Fluzzwupp
09.12.2017, 12:40
Hallo Leute, heute war Sitzprobe und damit muss ich mich leider von 993 964 etc verabschieden. mit 190cm und sportlichen 100kg+ hau ich mit meinem Kopf gegen das Dach :(
Echt traurig.
Jetzt heisst es wohl 997 :(
Sind die 100+ kg alle am Kopf? :]
mit 190cm und sportlichen 100kg+ hau ich mit meinem Kopf gegen das Dach :(
Ich bin 191cm und hatte mit Schiebedach bei meinem 993 Carrera Coupé genug Luft über den Kopf. Trotz recht aufrechter Sitzposition.
Der 993 Targa hat ein großes Schiebedach, das Cabriolet ein bis zur B-Säule recht waagerecht verlaufendes Dach. Ggf. wären das Alternativen.
Hallo Leute, heute war Sitzprobe und damit muss ich mich leider von 993 964 etc verabschieden. mit 190cm und sportlichen 100kg+ hau ich mit meinem Kopf gegen das Dach :(
Echt traurig.
Jetzt heisst es wohl 997 :(
Wenn du magst - kannst dich gerne in meinen reinsetzen (Schiebedach)
Fluzzwupp
09.12.2017, 18:04
Hi Markus
danke, wir koennen es gern mal probieren wenn du Zeit hast
Sag Bescheid
Morgen 12 Uhr, schick dir gleich ne PN
Fluzzwupp
10.12.2017, 12:35
auch in Markus‘ schönem 993 hau ich mit dem Kopf an die Decke, also leider kein Thema mehr für mich :(
jetzt heisst es halt in Q1 997 kaufen oder einen neuen 63er AMG leasen ueber Firma... mal sehen. erstmal drüber nachdenken..
sausapia
11.12.2017, 21:48
Ein 997 ist auch ein feines Gerät.
Fluzzwupp
11.12.2017, 21:49
ja hängt aber kein Herz dran irgendwie. Der 993 war der Porsche als ich 18 war.
sausapia
11.12.2017, 23:21
Ich hatte ja geahnt, dass Du ohne weiteres nicht komfortabel in einen 993 passt. Es gibt jedoch Möglichkeiten: Ein Wagen ohne Schiebedach, Verlängerung der Sitzschienen, Abpolsterung des Fahrersitzes. Es gibt auch größere Menschen, die den 993 artgerecht bewegen.....
Fluzzwupp
12.12.2017, 10:56
Ja, man kann ja nochmal ohne Schiebedach probieren, aber frag mal Markus, wie ich da drin saß. Beinlänge war nicht das Problem, aber mein Kopf braucht min 5cm mehr oben drüber...das wird knapp fürchte ich. Mein OK ist anscheinend proportional etwas länger als bei anderen.
Oder der Oarsch ist zu groß, machste nichts.. ;)
ab in winterschlaf
http://i68.tinypic.com/hwn96c.jpg
GT 2 R oder Evo? :verneig:
Viel mehr Fotos bitte! Auch gerne bei artgerechter Haltung.
Grüße
Christian
sausapia
15.12.2017, 17:54
Hammer :jump:
http://up.picr.de/31255069st.jpg
https://www.instagram.com/elferspot/?hl=de
ehemaliges mitglied
18.12.2017, 08:13
Ich bin ja gerade in Deutschland und habe gestern dieses Geschäft beim Vorbeifahren gesehen und direkt mal angehalten. Der Besitzer war sehr nett und hat mich Bilder machen lassen, die ich aber erst hochladen kann, wenn ich wieder zurück an meinem Computer bin.
Vorab hier mal die Webseite:
http://fineeleven.de/
Das Cabrio in Erikaviolett ist irre!
Der schmale 75er in Lachsdiamant ist klasse! Sauseltene Farbe!
Darth Vader
18.12.2017, 16:59
Gestern wiedermal Live befummelt!;):gut:
https://up.picr.de/31272772xd.jpg
Gruß
Kurt
Darth Vader
18.12.2017, 20:38
Du Lüstling!
Es hat mich einfach überkommen!:bgdev:
IronMichl
18.12.2017, 21:46
Befummeln?
Um was genau geht es hier???
Dieses herrliche Fahrzeug MUSS man doch zerglotzen*!!!
Aber doch sicherlich keine Fingerdatscher dran machen.
Oder?
Michl ;)
* Begriff geschützt von/für Uli !!!
ehemaliges mitglied
19.12.2017, 08:11
Kleine Vorschau:
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/L1004354kl_zpsqb5nvdmv.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/L1004354kl_zpsqb5nvdmv.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/L1004378kl_zpsegyfdijv.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/L1004378kl_zpsegyfdijv.jpg.html)
IronMichl
19.12.2017, 09:48
8o
Ahbeid.
Viiiel Ahbeid.
;)
:gut:
anguirel
22.12.2017, 22:34
Ich suche gerade - bisher leider vergeblich - nach einer Auflistung der Serien-/Sonderaustattung eines 3.2 Carrera aus 1984. Hat da jemand mal nen Tipp für mich?
Schau mal hier:
http://www.elferclassic.de/modelle/ausstattung/911-g.php
Ich suche gerade - bisher leider vergeblich - nach einer Auflistung der Serien-/Sonderaustattung eines 3.2 Carrera aus 1984. Hat da jemand mal nen Tipp für mich?
So auf die Schnelle:
168319
168320
168321
168322
168323
Ist MJ 1985 aber sollte halbwegs passen. Kann man da was erkennen? Ansonsten PN mit Mailadresse.
anguirel
22.12.2017, 23:55
Lieben Dank euch beiden!
PN kommt gleich, Elmar.
ehemaliges mitglied
24.12.2017, 07:10
Ich hatte ja versprochen, noch ein paar Bilder zu zeigen - here we go...
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-3_zpskyt195wi.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-3_zpskyt195wi.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-4_zps66aduemw.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-4_zps66aduemw.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-5_zpsd3jhl5uv.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-5_zpsd3jhl5uv.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-6_zpslfzvgijm.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-6_zpslfzvgijm.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-7_zpsjoewaaej.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-7_zpsjoewaaej.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-8_zpslj70cnjd.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-8_zpslj70cnjd.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-9_zps0e7kspfe.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-9_zps0e7kspfe.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-10_zps1hu6fjoh.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-10_zps1hu6fjoh.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-11_zpsaatwjapj.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-11_zpsaatwjapj.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-12_zps2asiszut.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-12_zps2asiszut.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-13_zpsubhblwb6.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-13_zpsubhblwb6.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-14_zpssm3jzrk2.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-14_zpssm3jzrk2.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-15_zpsznzzash0.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-15_zpsznzzash0.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-16_zpsnnkn4zok.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-16_zpsnnkn4zok.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-17_zpsvshtvafl.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-17_zpsvshtvafl.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-18_zpskehdvxlp.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-18_zpskehdvxlp.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Germany%202017/Germany2017-19_zpskni77big.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/Germany%202017/Germany2017-19_zpskni77big.jpg.html)
flyfisher
24.12.2017, 11:10
http://fineeleven.de/
Bitte gerne.
sausapia
24.12.2017, 14:35
Richtung 2018
https://up.picr.de/27266815yv.jpg
Darth Vader
29.12.2017, 16:32
https://up.picr.de/31369787uk.jpg
Gruß
Kurt;)
habt ihr alle keinen Schnee?
Darth Vader
29.12.2017, 19:03
habt ihr alle keinen Schnee?
Das Pic ist aus November,;)aber Schnee haben wir in Wien auch keinen!:xmas:
Gruß
Kurt
sausapia
29.12.2017, 19:20
Schnee in Düsseldorf ?,:rofl:
Ja, dafür ist Frankfurt ja bekannt :D
Ja, hier wird viel Kohle verbrannt
Schnee in Düsseldorf ?,:rofl:
Ich dachte gerade da.
Eben auf FB
http://up.picr.de/31376966ql.jpg
Porsche 901 #57 restauriert (https://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/porsche-901-nr-57-auferstanden_id_8149219.html). Gefunden beim Trödeltrupp beim Ausräumen einer Scheune.
http://up.picr.de/31394962bb.jpg
http://up.picr.de/31425328hq.jpg
Wiener48
04.01.2018, 01:22
Witzig hier soetwas zu finden hier, so einen thread. habe einen very early 911, aus 1964 mit 300xxx Nummer ;-)
Was ist daran witzig? Bilder wären top, very early 911 ist interessant.
Witzig hier soetwas zu finden hier, so einen thread. habe einen very early 911, aus 1964 mit 300xxx Nummer ;-)
Also einen 901?
Wiener48
04.01.2018, 13:34
Na ja, überrascht hier fans des 11ers zu finden.
Ist einer der 232 in '64 gebauten 911. Die ersten 70 glaube ich hatten die Bezeichnung 901, sind aber identisch. Nummern beginnen mit 300 001 usw.,...
Anbei ein Bildchen ;-)
Siehe http://autotechnikauktion.de/n/n.php?id=314&L=1&c=0b82db684c53d9153bacab4108eb5deb
CarloBianco
04.01.2018, 14:27
Prima! Aber scheinbar soll er schon wieder gehen: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243261860&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1965-12-31&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next)
Und falls du der Verkäufer sein solltest, wünsche ich viel Erfolg und gute Besserung :gut:
Uhrenpeter
04.01.2018, 18:39
Hier mal mein Schätzchen...http://up.picr.de/31431828rb.jpg
Morgan911
04.01.2018, 19:41
Prima! Aber scheinbar soll er schon wieder gehen: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243261860&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1965-12-31&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next)
Und falls du der Verkäufer sein solltest, wünsche ich viel Erfolg und gute Besserung :gut:
+1 Mehr was fürs Heim.:rofl:
Kumpel verkauft 88er US-Targa mit 240tkm mls für 27000,-
Braucht Arbeit und TÜV
Kann Kontakt herstellen
Bei 27k braucht der wohl viel Arbeit
Spacewalker
04.01.2018, 20:06
240t km oder mls?
Bei 27k braucht der wohl viel Arbeit
Alles relativ.
Projektauto halt, Stück für Stück.
IronMichl
05.01.2018, 17:45
Na ja, überrascht hier fans des 11ers zu finden.
Ist einer der 232 in '64 gebauten 911. Die ersten 70 glaube ich hatten die Bezeichnung 901, sind aber identisch. Nummern beginnen mit 300 001 usw.,...
Anbei ein Bildchen ;-)
Siehe http://autotechnikauktion.de/n/n.php?id=314&L=1&c=0b82db684c53d9153bacab4108eb5deb
Sehr hübsch.
Gibts denn auch ein paar "Livefotos"?
Wie z.B. sowas:
169510
Prima! Aber scheinbar soll er schon wieder gehen: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243261860&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1965-12-31&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next)
Und falls du der Verkäufer sein solltest, wünsche ich viel Erfolg und gute Besserung :gut:
:D
Ein Bild aus einer Verkaufsanzeige muss doch wohl reichen. ;)
Morgan911
06.01.2018, 00:44
Na ja, überrascht hier fans des 11ers zu finden.
Ist einer der 232 in '64 gebauten 911. Die ersten 70 glaube ich hatten die Bezeichnung 901, sind aber identisch. Nummern beginnen mit 300 001 usw.,...
Anbei ein Bildchen ;-)
Siehe http://autotechnikauktion.de/n/n.php?id=314&L=1&c=0b82db684c53d9153bacab4108eb5deb
Kleine Korrektur. Nur 1963 gab es den 901. 1964 hieß er schon 911 und wurde 235 mal gebaut.
IronMichl
06.01.2018, 10:43
:grb:
Nur mal so für wieder "hoch".
Evtl. wurde die starke Nachfrage nach Fotos übersehen.
Wiener48
06.01.2018, 12:35
Grüsse von der Planai Classic :-)
169580169580169580169580
Wiener48
06.01.2018, 12:36
Kleine Korrektur. Nur 1963 gab es den 901. 1964 hieß er schon 911 und wurde 235 mal gebaut.
Stimmt nicht, sorry...
IronMichl
06.01.2018, 13:05
Ahja.
Sehr schön !!!!
Und welcher ist es denn???
169591
Der?
Aus dem o.a. Link.
Oder der?
169592
Oder ist das 2x der Identische?
Kenn mich da ja nicht soo toll aus.
Wiener48
06.01.2018, 14:18
Der obere ist der 64er, der Untere war nur zufällig rot, Bild ist von eben von der Planai Classic heute.
Den 64 er im Schnee zu fahren wäre, da fehlen mir dor Worte...
IronMichl
06.01.2018, 14:21
Ach Du bist heute auf/bei der Planai Classic?
der rotzige 12er ist voll nach meinem Gusto :ea:
Wiener48
06.01.2018, 14:25
Ach Du bist heute auf/bei der Planai Classic?
Ja, warum?
ehemaliges mitglied
06.01.2018, 14:29
912 wird/wurde von Andreas Aigner bewegt
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.