Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Lufti-Thread - Luftgekühlte bis 993
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
20
21
GTI-YY10
16.09.2019, 14:39
...ich ärgere euch noch ein bissel :D
https://up.picr.de/36772573jt.jpg
backröding
16.09.2019, 20:37
Ah, Roding. Waren "Frank", "Paul", "Marilyn" und Kollegen auch wieder da?
https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/axZmjb.jpg
Rolstaff
17.09.2019, 21:03
Evtl. kann mir einer von Euch weiterhelfen ?
Ich schaue immer mal wieder nach einem 964. Ein Bekannter hat mir jetzt folgenden angeboten:
964 C2 Cabrio Schaltgetriebe mit EZ Frühjahr 1993, also einer der letzten. Schwarz / schwarz, 81.000 km. Der jetzige 2. Besitzer hat ihn seit 7 Jahren. Ist ein deutsches Auto. Matching numbers. El. Verdeck, Leder, Navi (Original. Radio vorhanden), keine Klima.
Ich habe gerade keine Bilder, bin das Auto aber gestern gefahren.
Beide Besitzer waren / sind extrem pingelig. Der 964 hat von 1995 an bis heute jedes Jahr ausnahmslos eine Inspektion beim Porsche Händler bekommen. Alle Rechnungen liegen im Original vor, mit km-Stand etc. Wertgutachten mit der Note 2+ liegt auch vor. Lack, Felgen, alles original. Motor ist trocken.
Optisch und technisch m.E. tiptop. Der Preis wird bei ca. 65K liegen. Zu teuer oder ok ?
Gibt es irgendwas bestimmtes, worauf ich bei diesem Modell achten sollte ???
Berettameier
17.09.2019, 21:21
Hallo Jürgen!
Bevor ich mein 89er G-Modell gekauft habe, wollte ich auch immer einen 964. Es ist jetzt wenige Jahre her, aber dennoch würde ich sagen, dass der Preis sehr gut ist. Dies vor allem, da es unglaublich schwer ist, überhaupt so einen gut erhaltenen 964 zu finden.
Greif‘ zu! :top:
Für mich wäre die Kombi schwarz/schwarz und die fehlende Klima ein No Go. Aber das ist Ansichtssache... Dir muss der Wagen gefallen. :dr:
Hört sich doch gut an!
Zu dem Preis kann ich nichts exaktes sagen, ausser das Cabrios etwas billiger gehandelt werden.
Scheint mir aber ok.
Micha2903
17.09.2019, 21:27
Hi Jürgen,
die Rahmendaten hören sich gut an. Ist wie bei den Vintageuhren. Zustand, Zustand, Zustand.... wobei es an den Dingern gefühlt halt immer was zu schrauben gibt. 30 Jahre gehen an keinem Auto spurlos vorüber. Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Da ich selbst kein Schrauber bin, habe ich mich für die neuere Variante 997.2 entschieden im Jahr 2014 und dies bisher überhaupt nicht bereut...... ist auch ein Cabrio.
Berettameier
17.09.2019, 21:29
Guter Punkt, Micha. :top: Jürgen, hast Du eine sehr gute Werkstatt in der Nähe, die sich mit Neo-Vintage 911ern auskennt? Damit steht und fällt die Freude an so einem Wagen.
Rolstaff
17.09.2019, 22:00
Lieben Dank schon mal an Euch alle. :dr:
Eine top Werkstatt hätte ich in der Nähe, ca. 30km entfernt.
Mangels entsprechender Marktkenntnisse kann ich nicht sagen, ob man einen 964 mit dieser belegten Historie problemlos öfters finden kann.
Finde es aber top, wenn alles alles so gut belegt ist. Gerade, was die Laufleistung betrifft.... da wird ja zu gerne mal "an der Uhr gedreht"....Ausweislich der Rechnungen wurde auch jede Kleinigkeit sofort behoben.
Den jetzigen Besitzer kenne ich. Er ist sehr pingelig/sorgfältig, vertrauenswürdig und wohnt sogar nur 2 km von mir entfernt...
Den Preis kann ich nicht gut einschätzen....
Habe auch nicht groß darauf geachtet, wie sich der 964 die letzten Jahre entwickelt hat. Manch ältere Porsche Modelle stagnieren ja oder haben sich sogar etwas nach unten entwickelt. Kann jemand schreiben, wie das die letzten Jahre beim 964 war ??
@christian: Klima hätte ich auch ganz gerne, ist aber kein Ko-Kriterium. Schwarz / schwarz wäre dafür meine Wunschkombi....;)
Hi Jürgen,
die Rahmendaten hören sich gut an. Ist wie bei den Vintageuhren. Zustand, Zustand, Zustand.... wobei es an den Dingern gefühlt halt immer was zu schrauben gibt. 30 Jahre gehen an keinem Auto spurlos vorüber. Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Da ich selbst kein Schrauber bin, habe ich mich für die neuere Variante 997.2 entschieden im Jahr 2014 und dies bisher überhaupt nicht bereut...... ist auch ein Cabrio.
Ich habe ein 85er G Modell und ein 2012er 997.2: Der letztere kann extrem gut im heutigen Verkehr mithalten. Aber der luftgekühlte ist halt ein Oldtimer, der zwar Spaß macht, aber als täglicher Driver nicht mehr so zu gebrauchen ist. Aber bei den Reparaturkosten finde ich den luftgekühlten eigentlich billiger, obwohl einiges gemacht werden musste. Ich glaube, die einfache Technik (kein Servo, ABS etc.) hilft.
Evtl. kann mir einer von Euch weiterhelfen ?
Ich schaue immer mal wieder nach einem 964. Ein Bekannter hat mir jetzt folgenden angeboten:
964 C2 Cabrio Schaltgetriebe mit EZ Frühjahr 1993, also einer der letzten. Schwarz / schwarz, 81.000 km. Der jetzige 2. Besitzer hat ihn seit 7 Jahren. Ist ein deutsches Auto. Matching numbers. El. Verdeck, Leder, Navi (Original. Radio vorhanden), keine Klima.
Ich habe gerade keine Bilder, bin das Auto aber gestern gefahren.
Beide Besitzer waren / sind extrem pingelig. Der 964 hat von 1995 an bis heute jedes Jahr ausnahmslos eine Inspektion beim Porsche Händler bekommen. Alle Rechnungen liegen im Original vor, mit km-Stand etc. Wertgutachten mit der Note 2+ liegt auch vor. Lack, Felgen, alles original. Motor ist trocken.
Optisch und technisch m.E. tiptop. Der Preis wird bei ca. 65K liegen. Zu teuer oder ok ?
Gibt es irgendwas bestimmtes, worauf ich bei diesem Modell achten sollte ???
klingt von hier aus gut.
wichtig, der Doppelzündverteiler sollte bereits revidiert sein (Lager der Welle, Riemen), ist ne Achillesverse... geht der kaputt, zündet er falsch, merkst es erst nicht und es brennt Dir nen Loch in einen Kolben...
Rolstaff
18.09.2019, 14:36
Danke, Flo ! :dr:
hallo123
19.09.2019, 11:41
Lieben Dank schon mal an Euch alle. :dr:
Eine top Werkstatt hätte ich in der Nähe, ca. 30km entfernt.
Mangels entsprechender Marktkenntnisse kann ich nicht sagen, ob man einen 964 mit dieser belegten Historie problemlos öfters finden kann.
Finde es aber top, wenn alles alles so gut belegt ist. Gerade, was die Laufleistung betrifft.... da wird ja zu gerne mal "an der Uhr gedreht"....Ausweislich der Rechnungen wurde auch jede Kleinigkeit sofort behoben.
Den jetzigen Besitzer kenne ich. Er ist sehr pingelig/sorgfältig, vertrauenswürdig und wohnt sogar nur 2 km von mir entfernt...
Den Preis kann ich nicht gut einschätzen....
Habe auch nicht groß darauf geachtet, wie sich der 964 die letzten Jahre entwickelt hat. Manch ältere Porsche Modelle stagnieren ja oder haben sich sogar etwas nach unten entwickelt. Kann jemand schreiben, wie das die letzten Jahre beim 964 war ??
@christian: Klima hätte ich auch ganz gerne, ist aber kein Ko-Kriterium. Schwarz / schwarz wäre dafür meine Wunschkombi....;)
Hallo Jürgen,
laut deinen Angaben zu dem 964 hört sich das alles erst mal gut an. Ich gehe mal davon aus das der 964 Unfallfrei ist ? Nachlackierungen ? Ansonsten die Technik checken lassen von einer auf Luftgekühlte 911 spezialisierten Werkstatt.
Beim 964 ist alles an Reparaturen meist um einiges teurer wie bei einem G-Modell, daher die teuren Sachen wie Kupplung, Getriebe und Motor ausgiebig prüfen. Die Motoren laufen gut, sind aber auch in die Jahre gekommen, daher gilt auch beim 964 Motor Stehbolzen Zylinder prüfen sowie auch die Ventilfedern die gerne mal brechen.
Der Motor sollte trocken sein, selbst Ölfeucht würde ich nicht akzeptieren, weil entweder ist der Motor trocken, oder er ist es nicht !
Alles das sollte beim Ventileinstellen einfach geprüft werden.
Ansonsten funktionieren die Autos gut, Verteiler kann man mal den Riemen und Lager wechseln wie Flo schon schrieb, aber die Baustelle ist bei einem 93er 964 nicht ganz so groß, da der Verteiler schon belüftet ist.
Zur Wertentwicklung kann ich nur sagen, gute Autos gibt es nicht günstig und steigen weiter im Wert, was allerdings gerade passiert, das schlechte Fahrzeuge mit Reparaturstau und fraglicher Historie ordentlich abrauschen.
Ein paar ordentliche Bilder von dem Wagen wären Hilfreich, gerne auch als PN.
Und hier wird dir auch geholfen:
https://www.pff.de/
Ein bei Besichtigung trockener Motor muss nicht trocken bleiben. Gerade wenn die Fahrzeuge in der Vergangenheit sehr wenig bewegt wurden und jetzt mal wieder häufiger warm werden, kann das durchaus erst nach Kauf kommen.
Zumindest eine kleine Überholung würde ich bei einem Lufti immer gedanklich einkalkulieren, ob bei einem Exemplar mit 250.000 km für 45k oder einem mit erst 80.000 km für 70k.
Mich persönlich würde hier die fehlende Klima stören. Wenn du den Wagen nicht ausschließlich bei top-Wetter und/oder offen fahren möchtest, würde ich auf eine (funktionierende) Klima nicht verzichten wollen. Gerade bei einem schwarzen Auto sowie einem Cabrio.
Jürgen, kauf das Ding, Gebrauchtwagenrisiko ist immer, aber DAS Exposé spricht für sich und hat nix offensichtlich gravierendes aufm Zettel.
Und dann drive it like you stole it!
Rolstaff
19.09.2019, 15:17
Lieben Dank, Jens, Jan und Flo !!!
@Jens: Unfallfrei ist er. Auch Originallack, mit Ausnahme der nachlackierten Frontschürze. und des vorderen linken Kotflügels, der mal eine minimale Beule hatte. Es liegt auch eine "Classic analytics" Fahrzeugbewertung (Professional check) vor, die den 964 durchgehend mit 2 bis 2+ bewertet. Hab daher ein ganz gutes Gefühl.
@Jan: Sehe ich auch so. Bei so einem Auto muss man ein paar K vorsorglich einkalkulieren. Es wird überwiegend ein Schönwetter-Fzg. sein aber er hat sogar Klimaanlage. War ein Fehler von mir !
@Flo: Denke auch...:D
Ein bei Besichtigung trockener Motor muss nicht trocken bleiben. Gerade wenn die Fahrzeuge in der Vergangenheit sehr wenig bewegt wurden und jetzt mal wieder häufiger warm werden, kann das durchaus erst nach Kauf kommen.
Kenne ich aber primär andersrum, Autos die lange stehen, tropfen gerne mal wie ein Kieslaster, einmal auf die Autobahn und richtig heiss geworden werden sie wieder dicht(er).
Erfahrung bezieht sich allerdings hauptsächlich auf ältere südländische Fahrzeuge, die schwitzen ja sowieso immer, hihi.
Wenn Du Bock drauf hast, kaufen und nicht vom Internet verrückt machen lassen, was alles wann und wie kaputt gehen kann. Scheint keine Fähnchenhändler getürkte Möhre zu sein, sondern ein ehrliches Auto.
Dann ne Allgefahrenversicherung abschliessen für den ruhigen Schlaf.
Oder ne GMT hier in den SC stellen, wenn das Ding doch explodiert.:)
.... Matching numbers. ...
Wie überprüfen die Checker hier sowas bei einem Porsche und was schließt es alles ein? (Karosse/Motor/Getriebe)
Wäre das Kaufentscheidend und/oder Wertsteigernd?
Danke!
Matching umfasst heute schon etwas mehr, als nur Motor & Getriebe. Zum Beispiel sollte der Wagen auch mit schwarzem
Leder das Werk verlassen haben und nicht ursprünglich Leder-Leinen oder anderes getragen haben. Der Auslieferungszustand
sollte eben auch erhalten sein. Zu Deinem 964er allgemein: 2 Hd. und belegbare KM unter 100.000 sind schon selten und
wertvoll. Schwarz/Schwarz ist gesucht. Cabrios sind zwar normalerweise etwas günstiger, aber hier sticht Historie und
der damit hoffentlich einhergehende Zustand. Fazit: Qualität hat ihren Preis. Dennoch ein Gedanke zum Grübeln: Willst Du das
Auto in den nächsten Jahren fleißig fahren und viele Alpenpässe und Strassen an der Rievera damit erleben, dann ist die
magische 1000000 Grenze auch egal, dann kannst Du Dir auch ein Auto mit 128tsd. KM kaufen... Ergo: Der Wert wird durch
Nutzung etwas verlieren... Der Wert für Dich wird aber bleiben... Hast Du das Geld und den Spaß daran, dann machen... Ansonsten
etwas günstiger einsteigen und mehr fahren...
Meine 9,11 Gedanken zum Thema.
Gruß
Gerrit
Achim993
19.09.2019, 19:56
meine zwei Lufti´s
Der Elfer steht ja momentan in der Klassik Garage, ich bin vor drei Wochen im Taunus "gestrandet", scheint eine Einspritzdüse der MFI zu sein.
222434
Bin ich froh wenn ich wieder mit Ihm auf die Straße kann.
Es grüßt
Achim
Rolstaff
19.09.2019, 20:00
Das sind völlig richtige Gedanken, Gerrit. Ich werde aber mit dem 964 keine km schrubben. Habe noch einen 991 s Cabrio , mit dem ich die Alpenpässe oder Strassen an der Riviera erleben werde. Der 964 wäre ein Schönwetter-Cabrio. Ich würde ihn schätzungsweise 2-3 tkm im Jahr bewegen.
Inwiefern so ein Auto unter 100 tkm und mit komplett belegbarer Historie (auch noch alles im PZ) richtig selten ist, konnte ich nicht einschätzen. Auch den Preis nicht, deshalb hier die Anfrage, wobei ich mit dem Preis etwas optimistisch bin. Der VK nannte "grob an die 70K" und über ein paar K wird man schon noch reden können.
Grosses Lob an alle, die hier mitmachen. Ich habe hier in allerkürzester Zeit viel gelernt und jede Menge hilfreiche Tips und Infos erhalten. Eigentlich so, wie es im Uhrenbereich vor wenigen Jahren auch mal gewesen ist...;)
So macht das Forum Spass !
....... Aber der luftgekühlte ist halt ein Oldtimer, der zwar Spaß macht, aber als täglicher Driver nicht mehr so zu gebrauchen ist. ...
Sorry, das sehe ich ganz anders. Ich muss es nicht, aber ich hätte keinen Bedenken jeden meiner G's täglich zu bewegen!
(M)Ein 964er ist ein mMn komplett anderes Auto. Ok, die Form ist ähnlich, aber er fährt sich ganz anders, ist komfortabeler, einfach moderner. Aber er hat noch den Charme des Ur-11ers obwohl er sehr wenig Gleichteile mit seinem Vorgänger hat!
Jedes der Fahrzeuge ist anders, jedes hat andere Vorteile. Aber der 964 ist sicher ein guter Einstieg (und auch guter "Abstieg" von einem neueren Porsche) in das Oldtimer-Thema.
Also von mir aus klare Empfehlung wenn ein guter 964er zu haben ist, zugreifen!!! Ich habe den Kauf keine Stunde bereut und auch mein Sohn (24) würde wenn er dürfte sich unter meinen alten Karren dieses Modell aussuchen.
hallo123
19.09.2019, 21:21
Hi Jürgen,
solche Gutachten "Classic analytics" Fahrzeugbewertung (Professional check), sind leider überbewertet, wenn du ein gutes Gefühl hast, dann go for it, ich würde den Wagen trotzdem noch mal Checken lassen.
10 K sollte man immer bei Seite haben für auftretende Reparaturen.
Sorry, das sehe ich ganz anders.
ich auch. einfach machen, fahren, erleben.
wenn ich sehe, wie viele Neuwagen regelmässig irgendwo am Strassenrand auf den ADAC warten... shit happens, ist aber ganz sicher nicht grundsätzlich einem Oldtimer vorbehalten pauschal Probleme zu machen.
zudem, mein Kumpel fährt seinen 964 täglich zur Arbeit und wann immer möglich zu Events.
Sorry, das sehe ich ganz anders. Ich muss es nicht, aber ich hätte keinen Bedenken jeden meiner G's täglich zu bewegen!
(M)Ein 964er ist ein mMn komplett anderes Auto. Ok, die Form ist ähnlich, aber er fährt sich ganz anders, ist komfortabeler, einfach moderner. Aber er hat noch den Charme des Ur-11ers obwohl er sehr wenig Gleichteile mit seinem Vorgänger hat!
Jedes der Fahrzeuge ist anders, jedes hat andere Vorteile. Aber der 964 ist sicher ein guter Einstieg (und auch guter "Abstieg" von einem neueren Porsche) in das Oldtimer-Thema.
Also von mir aus klare Empfehlung wenn ein guter 964er zu haben ist, zugreifen!!! Ich habe den Kauf keine Stunde bereut und auch mein Sohn (24) würde wenn er dürfte sich unter meinen alten Karren dieses Modell aussuchen.
Von der Zuverläassigkeit kann man das G Modell sehr wohl als Daily Driver benutzen. Mein Kommentar war nur auf die Fahrleistungen bezogen: Kurvenreiche Landstraßen sind super, aber Städte und Autobahn machen mir nicht so viel Spaß!
hallo123
20.09.2019, 14:14
Wie überprüfen die Checker hier sowas bei einem Porsche und was schließt es alles ein? (Karosse/Motor/Getriebe)
Wäre das Kaufentscheidend und/oder Wertsteigernd?
Danke!
Porsche Geburtsurkunde anfordern, da bekommste du alle Daten zu deinem Porsche, bzw. zum Auslieferungszustand
Porsche Geburtsurkunde anfordern, da bekommste du alle Daten zu deinem Porsche, bzw. zum Auslieferungszustand
Gibts wohl nicht mehr.
Nennt sich seit ein paar Monaten Technisches Zertifikat und kostet mittlerweile 499 €. Ist wohl ein Mischmasch aus 33 bzw. 111 Punkte Check, Kurzgutachten und Geburtsurkunde.
https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/technicalcertificate/
ich versteh eh nicht, warum in der Porsche-Welt so ein G'schiss um matching numbers und Trallala gemacht wird... wenn man vor einem guten Auto steht und es belegbar (aus Gründen) ein ATM oder ATG hat, ja so what?! dann wir das geklärt und eingepreist(*) und abfahrt.
Will man sich einen auf ner Nummerreihe schrubben oder Fahrspaß ?!
(uU kann das sager ein Mehrwert/Aufpreis sein, wenn nun zB ein Sportgetriebe mit Kühlung und Sperre drin ist)
Wobei das generell in der Oldtimer-Welt gerne genannt wird, vor allem je älter ein Auto ist.
Irgendwie muss der Verkäufer ja den Mehrpreis zu einem ähnlichen Fahrzeug ohne Matching Numbers begründen :D
Achim993
20.09.2019, 16:57
ich versteh eh nicht, warum in der Porsche-Welt so ein G'schiss um matching numbers und Trallala gemacht wird... wenn man vor einem guten Auto steht und es belegbar (aus Gründen) ein ATM oder ATG hat, ja so what?! dann wir das geklärt und eingepreist(*) und abfahrt.
Will man sich einen auf ner Nummerreihe schrubben oder Fahrspaß ?!....
Na Flo, dies würdest Du wohl anders sehen hättest Du einen matching numbers aus Mitte bis Anfang der 70 er.
Das ,ZITAT, "Gschiss" wird ja nicht nur bei Autos sondern auch hier beim eigendlichen Ursprung des Forums gemacht. NOS Rolex werden kaum getragen. Je älter und besser erhalten, desto weniger Tragezeit.
Ich sehe es genauso wie Du. Alles was ich besitze ist zum Gebrauch bestimmt.
Aber auch ich habe eine Ausnahme. Eine NOS Rolex 17000 mit allem ,ZITAT, "Trallala", nicht viel Wert, aber ich kann mich nicht überwinden den ersten Kratzer reinzumachen.
hallo123
20.09.2019, 19:28
https://up.picr.de/36802029fk.jpg
Rolstaff
22.09.2019, 14:35
Zeit für ein update. Ich habe am WE zugeschlagen und der 964 steht seit gestern schon bei mir. Ich finde ihn super und der Zustand ist wohl wirklich sehr gut. Der Vorbesitzer ist 101% seriös und ordentlich. Das Serviceheft hat 24 jährliche Insepktionsstempel. Alle vom Porsche Zentrum. Sämtliche orig. Rechnungen liegen vor, sowie der urspr. Kaufvertrag von 1993 etc...
Eingebaut ist außerdem ein Porsche Classic Navi. Optisch auf retro gemacht, aber neueste Technik aus 2019. Passt auch exakt in den Radioschacht. Das orig. Radio war natürlich auch dabei, ebenso orig. Bordwerkzeug etc...
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !!! Ich weiss nicht, ob ich ihn "alleine" gekauft hätte... :dr:
Gehe jetzt erst mal ne Rund spazieren fahren... :D
https://up.picr.de/36818919wt.jpg
https://up.picr.de/36818921wt.jpg
https://up.picr.de/36818923sv.jpg
https://up.picr.de/36818931wv.jpg
Glückwunsch! Toller 964. der Zustand scheint perfekt zu sein.
madmax1982
22.09.2019, 15:29
Sehr geil! Viel Freude damit! :dr:
flyfisher
22.09.2019, 16:02
Das haste gut gemacht... :gut:
hallo123
22.09.2019, 16:56
Zeit für ein update. Ich habe am WE zugeschlagen und der 964 steht seit gestern schon bei mir. Ich finde ihn super und der Zustand ist wohl wirklich sehr gut. Der Vorbesitzer ist 101% seriös und ordentlich. Das Serviceheft hat 24 jährliche Insepktionsstempel. Alle vom Porsche Zentrum. Sämtliche orig. Rechnungen liegen vor, sowie der urspr. Kaufvertrag von 1993 etc...
Eingebaut ist außerdem ein Porsche Classic Navi. Optisch auf retro gemacht, aber neueste Technik aus 2019. Passt auch exakt in den Radioschacht. Das orig. Radio war natürlich auch dabei, ebenso orig. Bordwerkzeug etc...
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !!! Ich weiss nicht, ob ich ihn "alleine" gekauft hätte... :dr:
Gehe jetzt erst mal ne Rund spazieren fahren... :D
https://up.picr.de/36818921wt.jpg
[...]
perfect ! Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt !:gut:
Muigaulwurf
22.09.2019, 17:58
Viel Spaß damit!
Nice! Meinen Glückwunsch :dr:
Berettameier
22.09.2019, 19:13
Sauber! Glückwunsch, Jürgen! :dr: :dr: :dr:
Ich habe heute auch den Elfer genossen und war im Weserbergland mit ein paar anderen unterwegs:
222640
222641
222642
222643
222645
222646
Glückwunsch, Jürgen. Viel Spaß mit dem Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.
Und.. wenn das schlechtere Wetter kommt durchforste mal die Unterlagen ob was und wenn wann an der Doppelzündung gemacht wurde. Ich hab erstmal ein gutes Gefühl bei der von dir geschilderten Werkstatthistorie aber sicher ist sicher. Ne Überholung kostet unter 500 Euro, dafür sollte man kein Risiko in Kauf nehmen! Ansonsten ist das ein sehr genügsamer Patient!
Rolstaff
22.09.2019, 19:31
Lieben Dank Euch allen für´s mitfreuen !!!
@Christian: Sehr schön. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen...
@Wolli: Danke für den Hinweis.
Hab es auf dem Schirm und mein 11er Schrauber, mit dem ich bereits telefonierte, sagte mir das gleiche. Die Modelle ab 1992 sind seiner Meinung nach etwas weniger anfällig für diese Doppelzündungs - Problematik, aber alle 8 Jahre sollte man tauschen, meinte er...
..............aber alle 8 Jahre sollte man tauschen, meinte er...
Tauschen kostet aber rd 3x so viel. Überholen ist kein Problem. Es gibt viele kompetente Werkstätten wie ich jetzt selber erfahren durfte. Falls du ne Adresse brauchst melde dich einfach!
Rolstaff
22.09.2019, 19:38
Wenn so ein Auto schon mal so eine perfekte Historie hat, sollte man sie fortführen, denke ich.
Beide PZ in meiner Nähe haben m.W. nicht gerade einen besonders guten Schrauber für ältere Porsche in der Werkstatt. Ich habe eine sehr gute freie Werkstatt in der Nähe, deren Inhaber und Werkstattmeister seit vielen Jahren auf alle ältere Porsches spezialisiert ist und top Arbeit macht.
Mein Plan daher: Wenn was zu reparieren / auszutauschen ist, will ich lieber zum freien Spezi gehen. Unabhängig davon kommt er aber jährlich 1 x ins Porsche Zentrum zur Durchsicht, bzw. Inspektion / Ölwechsel, mit km-Stempel auf der Rechnung, um die Historie fortzuführen...
Müsste so am besten sein, oder ??
Rolstaff
22.09.2019, 19:40
Tauschen kostet aber rd 3x so viel. Überholen ist kein Problem. Es gibt viele kompetente Werkstätten wie ich jetzt selber erfahren durfte. Falls du ne Adresse brauchst melde dich einfach!
Das wusste ich nicht, Wolli, vielen Dank. Dann werde ich vorher meinen Schrauber mal fragen, evtl. habe ich ihn auch falsch verstanden. Schreibe Dir gleich nochmal eine PN.
siggi415
22.09.2019, 19:45
Sehr schöner Elfer, Glückwunsch Jürgen :gut:
Toller 964! Herzlichen Glückwunsch!
Rolstaff
22.09.2019, 21:20
Lieben Dank, Michael und Siggi. :gut:
Darth Vader
22.09.2019, 21:32
Lieben Dank, Michael und Siggi. :gut:
Gratulation Jürgen,:gut::dr:der hätte sich eigentlich einen Neuvorstellung Thread verdient!=(
Gruß
Kurt
Viel Spaß damit!
Ich mache jedes Jahr ein Ölwechsel am G–Modell (auf richtiges Öl achten).
Ich habe mir auch eine Keramikversiegelung anbringen lassen! Das war eines der besten Investments!
Speziell bei Schwarz, wo man jeden Swirl sieht, absolut notwendig!
19842005
22.09.2019, 22:53
Der sieht wirklich klasse aus. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Immer wieder herrlich einen so ein original belassenen 964 mit der Historie zu sehen.
Viel Spaß damit!
Boah, ist der schön! Riesigen Glückwunsch, Jürgen! :dr:
Rolstaff
23.09.2019, 10:18
Kurt, Bernhard, Uwe, Jan und Felix - auch Euch vielen Dank !!! :dr:
Bin gestern Nachmittag gefahren und es war einfach nur MEGA...
wunderschöner 11er Jürgen, Gratulation:jump:
Kurt, Bernhard, Uwe, Jan und Felix - auch Euch vielen Dank !!! :dr:
Bin gestern Nachmittag gefahren und es war einfach nur MEGA...
hatte gehofft, dass Du bei mir klingelst... :D
Rolstaff
23.09.2019, 14:46
Nächstes Mal !!! :;):dr:
alex.avalanche
24.09.2019, 11:59
Gerade erst gesehen: das ging ja ratzfatz :) Glückwunsch und viel Spaß!
´Braun werden Sie auch in anderen Cabrios. Nur nicht so schnell.´ [Werbung zum 964 Cabrio]
Rolstaff
24.09.2019, 19:53
Danke Alex. :dr:
Meine Freunde sagen immer, ich wäre "Schnellentscheider". Weiss gar nicht, wie sie das meinen.... :D
atelier14
01.10.2019, 20:26
RSR Rennmotor, 1:1 Nachbau, massiert auf 345 PS, verrückt
https://up.picr.de/36719341dc.jpeg
Wie startet das Ding denn eigentlich mit den High-Butterflys und ohne Kaltstarteinrichtung? Ist der so fett, dass es auch so geht oder brauchts bisschen Startpilot über die Trichter? :grb:
Rolstaff
03.10.2019, 13:57
Box & papers zu meinem 964...
Ein ganzer Koffer voll mit Broschüren, Zeitschriften und Büchern.
Außerdem ein Leitzordner voll, lückenlos mit allen TÜV-Berichten seit 1993, allen Rechnungen vom Porsche Zentrum (mindestens 1 x pro Jahr mit km-Standsangabe) und einem Serviceheft, dass seit 1994 durchgehend jedes Jahr einen Inspektionsstempel vom Porsche Zentrum hat... =)
https://up.picr.de/36899243sw.jpg
19842005
03.10.2019, 14:10
Wie bei ner Uhr eine sehr schöne Zugabe!
Wie startet das Ding denn eigentlich mit den High-Butterflys und ohne Kaltstarteinrichtung? Ist der so fett, dass es auch so geht oder brauchts bisschen Startpilot über die Trichter? :grb:
Genau das war der Spaß jeden Morgen bei der #flaternity6 :D in meinem Instafeed ists auch dokumentiert... habe Ihm dann am Ende meine Dose Bremsenreiniger einfach überlassen :rofl:
https://up.picr.de/36903597ed.jpeg
Spacewalker
03.10.2019, 21:38
Mutig, bei dem Bart. Nicht, dass Du mal in einer Schwerstverbrannten-Station landest. :kriese:
Und die Jacke brennt bestimmt auch gut.
alex.avalanche
04.10.2019, 16:56
https://up.picr.de/36907453pr.jpg
Herbstreflektionen :)
flyfisher
04.10.2019, 22:04
Sind das 18 Zöller vom GT3? Wie fährt der sich damit?
siggi415
04.10.2019, 22:07
Sehr schöner Elfer, Alex :dr:
Rolstaff
04.10.2019, 22:14
Sauber Alex. Klasse 993 !!!
alex.avalanche
05.10.2019, 21:09
Danke Männer :dr:
Sind das 18 Zöller vom GT3? Wie fährt der sich damit?
Gutes Auge :)
Die Felgen konnten seinerzeit als Option für den 996 Turbo konfiguriert werden und haben auf der Hinterachse leicht unterschiedliche Dimensionen (ET) ggü. der GT3 Version - musste relativ lange danach suchen. Der Wagen fährt sich damit sehr gut :op:
Darth Vader
05.10.2019, 23:03
Sehr schön Alex!:gut:
Gruß
Kurt
flyfisher
06.10.2019, 10:13
Merci. Schönes Wägelchen übrigens! :gut:
Der Wagen fährt sich damit sehr gut :op:
Musstest Du den Lenkeinschlag begrenzen für die Schlappen?
sausapia
06.10.2019, 10:55
Passend zum Wetter
https://up.picr.de/22260476em.jpg
alex.avalanche
14.10.2019, 19:46
Merci. Schönes Wägelchen übrigens! :gut:
Musstest Du den Lenkeinschlag begrenzen für die Schlappen?
Nein, da sich die Dimensionen vorne nicht von den werkseitig auf dem 4s verbauten Felgen unterscheiden.
Foto: Porsche Newsroom
https://up.picr.de/37004120nx.jpeg
hallo123
18.10.2019, 19:03
:gut:
hallo123
18.10.2019, 19:08
https://up.picr.de/37021395nq.jpg
hallo123
25.10.2019, 21:22
https://up.picr.de/37076995rs.jpg
Darth Vader
25.10.2019, 22:26
Sehr schön Jens,:gut:meiner wurde heute gewaschen und ins Winterquartier geschickt!;)
Gruß
Kurt
hallo123
25.10.2019, 22:54
Sehr schön Jens,:gut:meiner wurde heute gewaschen und ins Winterquartier geschickt!;)
Gruß
Kurt
Danke Kurt ! Ich denke mal meiner geht nicht in den Winterschlaf, werde jeden schönen Tag noch nutzen.
sebastian804
09.11.2019, 15:40
Schönen Samstag,
Ich bin Sebastian und wollte mich in der Ecke einmal vorstellen. Mein Lufti, Baujahr 1998 und ich, Baujahr 1979, oder doch andersherum?:grb:
In meiner Freizeit studiere etwas mit Wirtschaft und Maschinenbau, bastel an dem Lufti oder meiner R65 herum oder schaue mir die Heimspiele meiner Borussia aus Dortmund im Stadion an. Genug geschrieben, Bilder!
Liebe Grüße
Sebastian:winkewinke:
Edit: Ich bekomme das mit den Bildern nicht hin, welcher Uploader ist zu empfehlen?
sebastian804
09.11.2019, 16:04
So...
Sorry für Doppelpost!
https://i.ibb.co/sw5g8R7/2-CE47925-6-CB5-49-C7-A879-30922-D205142.jpg (https://ibb.co/sw5g8R7) https://i.ibb.co/27tjjpZ/IMG-4923.jpg (https://ibb.co/27tjjpZ) https://i.ibb.co/M2nNng0/IMG-5256.jpg (https://ibb.co/M2nNng0) https://i.ibb.co/hDfRnG4/IMG-5285.jpg (https://ibb.co/hDfRnG4)
https://i.ibb.co/nfVV0yr/IMG-5176.jpg (https://ibb.co/nfVV0yr) https://i.ibb.co/GRr2s4r/IMG-4863.jpg (https://ibb.co/GRr2s4r)
Schönes Teil und willkommen im Forum :dr:
Erzähl mal noch etwas mehr zu Deinem Flachkäfer!
VG
Mark:winkewinke:
sebastian804
09.11.2019, 17:25
Eventuell mag dem ein oder anderen etwas bekannt vorkommen, bin auch im Porsche Fan Forum unterwegs und habe mich dort schon ausführlich vorgestellt mit dem ersten Reisebericht (heiße dort genau so wie hier auch, falls Interesse besteht)
Im Oktober 2015 bestand ich meinen Führerschein und der einzige Schaltwagen bei uns im Haus war ein 997.1 c2 in Mitternachtsblau/Blau und so bestritt ich die erste offizielle Fahrt mit Lappen in einem 911. Auch vorher schon war ich vom 911 Virus befallen (Bad Boys 1) aber ab dem Tag an war es dann komplett um mich geschehen. Lange sah ich den 964 als „State of the Art“ an, aber auch nur, weil das G Modell irgendwie unter dem Radar lief.
Im Frühling diesen Jahres war ich mit einem Kumpel bei JP-Performance in Dortmund und haben uns seine beiden 964, eins davon als Backdate RWB angesehen und da entschied ich mich dazu, auch nach alten 11ern umzusehen. Mein Kumpel fuhr und ich nutzte die Zeit um Mobile durchzuforsten. 964 schloss ich budgettechnisch aus, also auf Modelle von 1977-89, da ich auch keinen 911s oder keinen noch nicht verzinkten wollte. Das spielte sich an einem Montag ab, wenn ich mich recht erinnere. Dienstag hab ich dann meinen Elfer gefunden, angerufen und einen Tag später war ich auch schon auf dem Weg zur schönsten deutschen Nordseeinsel, um ihn mir dort in Natura anzusehen. Probegefahren, angezahlt und fünf Wochen später abgeholt. Erste Amtshandlung war Kat raus, Ersatzrohr rein. Der gute ist mit mir jetzt 3. Hand, hat belegbare 94.000km runter und dieses Jahr auch schon die erste Alpentour hintersich gebracht. Zustand 2+, was mir aber eigentlich egal ist, weil FAHRZEUG, original Olivgrün, irgendwann bekommt er auch wieder die original Farbe.
Grüße
Sebastian
Sebastian, vielen Dank für Deine Vorstellung und für die Bilder :dr: Willkommen bei r-l-x :gut:
Darth Vader
09.11.2019, 18:32
Servus und willkommen Sebastian!:dr:
Gruß
Kurt:gut:
Darth Vader
09.11.2019, 18:39
Die letzte Wäsche heuer!;)
https://up.picr.de/37181108oy.jpg
https://up.picr.de/37181110ud.jpg
https://up.picr.de/37181111gr.jpg
Gruß
Kurt
R.O. Lex
09.11.2019, 21:57
Mein Lufti, Baujahr 1998 und ich, Baujahr 1979, oder doch andersherum ... In meiner Freizeit studiere etwas mit Wirtschaft und Maschinenbau, ...
Ich bin aus 2012 und mein Wasserbüffel aus 1959, oder auch andersherum. Ich scheine aber etwas in meinem Leben falsch gemacht zu haben. :ka:
Dir Glückwunsch zum Traumfahrzeug! :gut:
sebastian804
10.11.2019, 00:21
Falsch oder richtig im Leben ist doch immer nur relativ, eine Portion Glück gehört dazu sowie zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Andere in meinem Alter hätten sich eher einen Golf Gti oder einen 3er Bmw gekauft.. Ich seh das so, dass ich als deutscher, deutsche Geschichte, in Form eines alten Elfers, weiter erzählen möchte. Ich wüsste nicht, warum der kleine nicht nochmal 40 Jahre halten soll, bei artgerechter Haltung und Pflege.
Wasserbüffel sind auch eine tolle Art!
Schönen Abend noch,
Sebastian
Heute eine nette Ausfahrt:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226205&d=1573430336
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226206&d=1573430336
Hier einige vom Wochenende:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226298&d=1573501195
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226292&d=1573500989
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226293&d=1573500989
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226297&d=1573501076
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226295&d=1573501076
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226291&d=1573500989
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226294&d=1573501076
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226290&d=1573500989
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=226289&d=1573500989
Gruß
Kurt
Ein wunderschöner Elfer Kurt! :gut:
Absolut, besonders die Kombination von Außen- und Innenfarbe!
CarloBianco
12.11.2019, 15:40
Coolster Porsche im Forum, dafür würde ich die modernen GTs alle stehenlassen :gut:
siggi415
12.11.2019, 15:49
Coolster Porsche im Forum, dafür würde ich die modernen GTs alle stehenlassen :gut:
Da bin ich ganz Deiner Meinung, Carlo. :gut:
Darth Vader
12.11.2019, 16:34
@ Uwe
@ Michi
Danke Jungs!:dr::gut:
Gruß
Kurt;)
Darth Vader
12.11.2019, 16:34
Da bin ich ganz Deiner Meinung, Carlo. :gut:
Ja da habt Ihr vollkommen recht!:ea::ea::ea:
Gruß
Kurt
Äh, Falls ihr meine Orangina meint, vielen herzlichen Dank für die Blumen! Es gibt schon ein paar sehr schöne Elfer hier im Forum!
hallo123
12.11.2019, 20:44
Gruß
Kurt
Wurde gewaschen, das ist ja mal ein Service !;)
hallo123
12.11.2019, 20:46
Gruß
Kurt
Perfecter Wagen Kurt !:gut::dr:
porsche993
12.11.2019, 21:52
diesmal bis Ende November - wenn schön ist gibt's noch ein paar Runden ;)
VG
Jürgen226422
Darth Vader
12.11.2019, 22:25
Perfecter Wagen Kurt !:gut::dr:
Danke mein Freund!;):gut:
Darth Vader
12.11.2019, 22:26
diesmal bis Ende November - wenn schön ist gibt's noch ein paar Runden ;)
VG
Jürgen226422
Sehr schön Jürgen!:gut:
hallo123
13.11.2019, 13:28
226377
Michael, sehr sehr schön !:gut::dr:
Der frühe Vogel und so weiter
https://up.picr.de/37225698mk.jpeg
Darth Vader
16.11.2019, 16:31
Er ist einfach,:ea::ea::verneig:Michi!:gut:
Gruß
Kurt
Vielen Dank, Kurt!:dr::dr:
226738
KICKASS993
21.11.2019, 22:31
Denke, meiner passt auch noch ganz gut in diesen Thread - bisschen staubiger 97er 993 targa. 6-Gang Schalter, 2.Hand und seit 2001 in meinem Besitz:
227159
Gruß
Dominik
sausapia
21.11.2019, 22:35
Feiner Targa und aus meinem Dorf :gut:
sausapia
22.11.2019, 19:57
Kurz vor Saison-Abschluss
https://up.picr.de/37277857dv.jpeg
Rolstaff
22.11.2019, 23:06
Bleibt zu hoffen, dass der Frühling bald wieder kommt...;)
https://up.picr.de/37279345zy.jpg
KICKASS993
23.11.2019, 17:01
Stark, Frank. Aber sind die Felgen nicht später?:grb:
Gruß ins Dorf.:winkewinke:
Kurz vor Saison-Abschluss
https://up.picr.de/37277857dv.jpeg
Darth Vader
23.11.2019, 17:26
Sehr schön Jungs,:gut:meiner steht schon wieder ein Monat!;)
Gruß
Kurt
sausapia
23.11.2019, 17:29
Stark, Frank. Aber sind die Felgen nicht später?:grb:
Gruß ins Dorf.:winkewinke:
Klares Jein,
es gibt sie als GT3-Felge für den 996 UND als SportDesign Rad für den 993 (Tequipment-Katalog)
sausapia
23.11.2019, 17:55
https://up.picr.de/37283574dg.jpg
KICKASS993
24.11.2019, 01:50
Ah ok, wieder schlauer. Die stehen deinem Auto gut.
Sind hinten Distanzscheiben verbaut? Aus welchem Jahr stammt der 993?
Klares Jein,
es gibt sie als GT3-Felge für den 996 UND als SportDesign Rad für den 993 (Tequipment-Katalog)
sausapia
24.11.2019, 07:17
Hi Dominik,
hinten habe ich an meinem 95er Distanzscheiben montiert und er ist auch dezent tiefer (Bilstein B8).
KICKASS993
24.11.2019, 12:18
:gut:Das sieht gut aus mit dem bündigen Abschluss, denke ich auch drüber nach. Jetzt ist er er erstmal unterm Pyjama verschwunden.
Deiner ein später 95er schon mit Varioram?
sausapia
24.11.2019, 12:41
Hi Dominik,
die Distanzscheiben kann ich Dir nur empfehlen. Ich habe 15mm von Techart mit aufgesetzten Bolzen, sodass Du die Muttern weiter nutzen kannst. Meiner wird ab heute auch eingemottet. Es ist übrigens kein Varioram.
Ich interessiere mich seit längerem für einen Luftgekühlten, vermutlich einen 964er; habt Ihr vielleicht Tipps, in welchen Foren ich mich informieren kann, was ich mir da antue? ;-)
Herzlichen Dank!
sebastian804
22.12.2019, 19:06
PFF!
carrerarsr
22.12.2019, 19:32
Du tust dir nix schlechtes an wenn Du nicht beim Kaufpreis sparst und ein klein wenig aufpasst.
atelier14
22.12.2019, 22:47
Ich interessiere mich seit längerem für einen Luftgekühlten, vermutlich einen 964er; habt Ihr vielleicht Tipps, in welchen Foren ich mich informieren kann, was ich mir da antue? ;-)
Herzlichen Dank!
elferteam.de
atelier14
22.12.2019, 23:29
Du tust dir nix schlechtes an wenn Du nicht beim Kaufpreis sparst und ein klein wenig aufpasst.
Das kann man nur unterstreichen - kaufe den besten, den Du bekommen kannst.
sausapia
23.12.2019, 12:12
+ 2
Der 65er im diesjährigen Adventskalender war mir zu lahm...
https://up.picr.de/37596072hx.jpeg
flyfisher
05.01.2020, 10:49
Herzlichen Dank!
https://manufaktur964.de/kaufberatung/
Ich habe seit 2016 ein 964 Cabriolet, verfüge daher über einen Sack voll Erfahrungen aus erster Hand. Bevor es bei Dir akut wird, schick´ mir eine PN oder ruf´ mich an, Telefonnummer kriegst Du auch per PN.
Herzlichen Dank, sehr gerne!
hallo123
11.01.2020, 12:16
https://up.picr.de/37021463pa.jpg
sausapia
11.01.2020, 14:17
https://up.picr.de/22179650un.jpg
Darth Vader
11.01.2020, 15:03
Männer es ist erfrischend eure wunderbaren Wagen zusehen!:verneig::verneig::verneig::verneig::verne ig:
Gruß
Kurt
Geiles Bild - three in a row
hallo123
14.01.2020, 19:06
https://up.picr.de/37665998wg.jpg
Darth Vader
14.01.2020, 19:14
Wie immer Jens!:verneig::verneig:
Gruß
hallo123
15.01.2020, 08:02
Wie immer Jens!:verneig::verneig:
Gruß
Danke Kurt:dr:
Jens :gut:
Gönne Dir nen Satz BBS LeMans :jump:
hallo123
15.01.2020, 23:32
Jens :gut:
Gönne Dir nen Satz BBS LeMans :jump:
Sieht gut aus Flo, aber der hier bleibt original, höchsten mal ein paar originale Speedline wären eine Überlegung wert;)
Leichtbau gone wild...
https://up.picr.de/37705643cs.jpeg
https://up.picr.de/37705644el.jpeg
sausapia
20.01.2020, 19:17
8o
Der Besitzer wiegt dafür bestimmt über 100KG...
Berettameier
20.01.2020, 19:37
Ob da wohl jemand gerechnet hat, wie sich das auf die Karosseriestruktur auswirkt? Oder hat da einfach nur jemand gebohrt und gebohrt? Ich vermute Letzteres... :weg:
Und nach der Aktion hat er evtl. noch einen Käfig eingeschweißt. :D
siggi415
20.01.2020, 20:05
Ach was, das hält schon. :bgdev:
madmax1982
20.01.2020, 20:12
Der Käfig bestimmt! :D
nun, wenn man den nackten 11er bissi kennt, macht das auf den 2en blick weniger Angst.
das A-Brett ist wirklich nur ein träger und nicht die eigentliche Querverbindung zwischen den A-Säulen.
Das Gelosche am Schwellern ist egal, denn es ist nicht der Schwellerkasten selbst.
Und der Tunnel ist la ein Kasten von vorne bis hinten. Da allerdings hätte ich es nicht so übertrieben und wenn, eher ein deutliche versetztere Lochstruktur gebohrt.
Nunja...
nun, wenn man den nackten 11er bissi kennt, macht das auf den 2en blick weniger Angst.
das A-Brett ist wirklich nur ein träger und nicht die eigentliche Querverbindung zwischen den A-Säulen.
Das Geloche am Schwellern ist egal, denn es ist nicht der Schwellerkasten selbst.
Und der Tunnel ist la ein Kasten von vorne bis hinten. Da allerdings hätte ich es nicht so übertrieben und wenn, eher ein deutliche versetztere Lochstruktur gebohrt.
Nunja...
Man was sind die Hersteller alle blöd. :facepalm: verbauen teure Aluminium- und Carbonteile, dabei müssen sie nur kiloweise Blech weglassen. Das kann man ja gleich beim Pressen mit stanzen und kostet nix. Fertig ist der Leichtbau. Gut dass es findige Schrauber gibt.
Öhm... Äpfel und Birnen :ka:
Wie willst Du modernen Fahrzeugbau mit Alu und Carbon in einen vor-85er 911 Chassi bekommen :grb:
Außer man ist RUF oder Gunther Werks.
Früher wurde auch schonmal eine A-Brett-Trägereinheit komplett entfernt und durch eine aus Gfk ersetzt.
Besser?
Was ich sagen will: man hat sich Gedanken über die Struktur gemacht, schon beim Hersteller. Die Löcher mögen in Teilen sein die besser geeignet sind, aber sie schwächen doch. Einen Träger 1:1 durch was anderes zubereiten ist auch kein Problem (Äpfel und Birnen ;)). Aber wenn mal die Struktur mal wirklich gebraucht wird, z. B. im Crash, dann knicken die kleinen Reste zwischen den Löchern wie nichts.
Wäre sehr interessant die Struktur mal mit FEM durchzurechnen.
hallo123
24.01.2020, 18:59
https://up.picr.de/37733241zp.jpg
Rolstaff
28.01.2020, 20:49
Ja, superschön !!!
carrerarsr
29.01.2020, 19:27
964 :]
Sehr schöner RS;)
Gruß
Mark
ich will da sofort schwarze BBS dran machen :ea:
Morgan911
29.01.2020, 22:17
Frank tolles Auto.:gut: Der hat mir damals unheimlich viel Spass gemacht.
Berettameier
10.02.2020, 07:09
233254
Da fahre ich natürlich wieder hin! :gut:
233254
Da fahre ich natürlich wieder hin! :gut:
:gut: danke für die Info - Termin ist notiert.....
Berettameier
12.02.2020, 18:27
Super, Markus! Dann sehen wir uns da wieder. :dr:
Morgan911
12.02.2020, 19:19
Man kann da auch in der Woche Mittag essen!
erste Ausfahrt des Jahres:jump:
https://img7.uploadhouse.com/fileuploads/28187/281879879513dc3efa97a86425ea2676bbcd94c5.jpg
alex.avalanche
17.02.2020, 10:37
Wunderschön :verneig:
Street Bob
22.02.2020, 09:36
964 :]
So mutt dat:gut::gut:
Heute war nicht gerade perfektes Oldiwetter aber zumindest war es trocken und salzfrei für ne kleine Schwarzwaldtour
https://img5.uploadhouse.com/fileuploads/28203/28203865ea7ade1b19b9ba830890c52c37217d43.jpg
Was ist mich Euch? Wo sind Eure Luftis?
Hier mal meine Beiden:
https://www.minpic.de/k/9vna/gj8de/
Der Gruene! Super!
Stell bitte mehr Fotos herein!
Muigaulwurf
26.02.2020, 22:15
der Grüne ist toll! :ea:
Sind die nicht beide grün?!
Genau, sind beide Grün.
Einmal Viper Green und umgebaut auf RS Style für die Rennstrecke und einmal Oak Green (wobei der mittlerweile auch die goldenen 3 teiligen Räder hat).
https://www.minpic.de/k/9w7z/10h29l/
https://www.minpic.de/k/9w80/tq7w/
https://www.minpic.de/k/9w81/et8pu/
https://www.minpic.de/k/9w82/4aowb/
https://www.minpic.de/k/9w83/2bdp/
Muigaulwurf
27.02.2020, 08:57
oakgreen mit den goldenen Felgen sieht auch lecker aus :ea:
marceltobias
27.02.2020, 09:08
Beide 964er sind ein absoluter Traum.
GLÜCKWUNSCH!
oakgreen mit den goldenen Felgen sieht auch lecker aus :ea:
Danke. Musste aber schon viel Kritik einstecken als ich angefangen habe das Auto umzubauen (Fahrwerk, Felgen etc.).
Habe ihn damals im 100% Original Zustand kaufen können, aber erst jetzt finde ich ihn Perfekt.
Hier mal ein Bild im Original zustand ohne Fahrwerk und Felgen:
https://www.minpic.de//o/9w8y/w7z4s/
GLÜCKWUNSCH!
Danke. :winkewinke:
alex.avalanche
27.02.2020, 10:00
Dem schließe ich mich an :verneig:
Danke. Musste aber schon viel Kritik einstecken als ich angefangen habe das Auto umzubauen (Fahrwerk, Felgen etc.).
Habe ihn damals im 100% Original Zustand kaufen können, aber erst jetzt finde ich ihn Perfekt.
Hier mal ein Bild im Original zustand ohne Fahrwerk und Felgen:
Und der Heckwischer musste dabei auch dran glauben.
Das oak green mit den goldenen Felgen 8o :verneig:
Beim Anblick dieses Fotos
234396
dachte ich spontan "Whoa, wie viele Zigarettenanzünder braucht der denn?"
Und der Heckwischer musste dabei auch dran glauben.
Der ist mittlerweile übrigens wieder dran. ;)
Muigaulwurf
27.02.2020, 14:16
H1i, das hat man in der Porsche-Scene jetzt so:
https://i.ibb.co/BqMvWzh/DB2018-NR00132-large.jpg
Der ist mittlerweile übrigens wieder dran. ;)
Sehr gut. :gut:
Genau mein Style :gut:
https://up.picr.de/37962033sf.jpg
alex.avalanche
28.02.2020, 13:08
Schöne und v.a. relativ leichte Felge einer späteren Baureihe :gut:
Wie aufwändig war denn die Eintragung? Details auch gerne per PN :)
Muigaulwurf
28.02.2020, 13:23
Ist das auch oak-green?
Nein, das ist tannengrün-metallic bzw. "forest-green". Eiche ist irgendwie... anders. Je nach Bild, ganz schwer zu beschreiben.
@Alex
PM kommt.
madmax1982
28.02.2020, 15:26
Geile Farbe aber kann der 11er nicht noch bissi tiefer? :D
Muigaulwurf
28.02.2020, 15:58
Nein, das ist tannengrün-metallic bzw. "forest-green". Eiche ist irgendwie... anders. Je nach Bild, ganz schwer zu beschreiben.
@Alex
PM kommt.
Danke, Tim :dr:
Ist schon echt richtig tief, gerade mit den Felgen sehen die Räder dadurch noch größer aus. Sind das 18"?
Yes, das sind 18Zoll Felgen vom 996. Die leichtesten bezahlbaren 18er für den 964er :gut:
Er war schon 1,5cm tiefer, allerdings bauen die Semis etwas breiter und so mussten wir ihn etwas nach oben drehen. Jetzt schleift wenigstens nix bei flotten Kurvenfahrten :jump:
Muigaulwurf
28.02.2020, 17:25
Cool!
Ich hab grad im Internet bisserl rumgeschaut und die Felgen sehen eigentlich nur auf deinem tiefen Auto richtig gut aus. :gut:
Worüber ich dabei gestolpert bin sind noch die 19er vom 997(?)
https://i.ibb.co/QPHw4MB/image-11.jpg
schon auch irgendwie geil.
madmax1982
28.02.2020, 17:34
Hmmh, das sieht aber nach WTL aus. Tief und breit kommt richtig gut!!! :gut:
Ja das muss ein WTL sein, sonst würde die 997 Felge gar nicht passen. Sieht ok aus, aber da gibt es schon besseres :op:
flyfisher
28.02.2020, 22:00
https://i.ibb.co/QPHw4MB/image-11.jpg
Au Backe... ;(
sausapia
29.02.2020, 12:20
time for donuts
https://up.picr.de/37968016ls.jpg
flyfisher
01.03.2020, 10:31
Leopoldstraße in München
Das macht die Räder nicht unbedingt schöner. Aber hey, es ginge immerhin noch schlimmer - die Felgen könnten schwarz sein... :bgdev:
Sag dem Besitzer das. Dann macht der das bestimmt auch noch. ;)
Muigaulwurf
01.03.2020, 12:43
Ich find eigentlich nur die 19er eine Nummer zu groß.
Ja genau, optisch zu viel
Donluigi
01.03.2020, 20:39
Ich finds irgendwie geil.
AndreasS
01.03.2020, 20:44
Ist auch geil. Genau die wollte ich damals auf dem 968, aber da waren sie mir zu teuer. :rolleyes:
Genau mein Style :gut:
https://up.picr.de/37962033sf.jpg
Bist du damit regelmäßig an der Nordschleife unterwegs?
Regelmäßig ist zu viel gesagt - so 4-5 Wochenenden im Jahr. Haben wir uns dort schon gesehen? :dr:
Regelmäßig ist zu viel gesagt - so 4-5 Wochenenden im Jahr. Haben wir uns dort schon gesehen? :dr:
Das Auto ist mir zumindest noch nicht aufgefallen, aber liegt meist nahe das man sich dann auch an der Nordschleife rumtreibt. :gut:
Ich bin quasi jedes Wochenende da.... bin sicher mich hast du dann schon mal gesehen. ;-) Fahre am Wochenende Taxi auf der Nordschleife.
Muigaulwurf
03.03.2020, 11:27
Mit welchem Auto denn?
Mit welchem Auto denn?
Porsche GT3RS und BMW M3 Competition.
Muigaulwurf
03.03.2020, 14:37
Cool! :gut:
Ahh, bei Apex vermutlich? Du bist aber nicht der Fabsan? ;)
Wie auch immer, sehr cool! Sobald mein Auto fertig ist, sehen wir uns sicher mal wieder dort :gut:
Ahh, bei Apex vermutlich? Du bist aber nicht der Fabsan? ;)
Wie auch immer, sehr cool! Sobald mein Auto fertig ist, sehen wir uns sicher mal wieder dort :gut:
Nein, bei Getspeed. Ich fahre die roten Autos. :dr:
Meist bin ich Sonntags vor Ort, einfach mal vorbei kommen und ansprechen. Um zum Thema Uhren zu kommen, du erkennst mich daran das ich meist passend zum Thema Rennstrecke eine Daytona oder ab und an mal eine Submariner in schwarz oder grün trage. :winkewinke:
Donluigi
04.03.2020, 13:16
Das ist jetzt so, als hättest Du gesagt: ich bin der mit Haaren auf dem Kopf.
Am Wochenende das 1. Mal dieses Jahr den 993 auf die Straße gelassen :jump:
https://img2.uploadhouse.com/fileuploads/28241/282418926e79a610ae33b02d056496cd8a8372ce.jpg
Darth Vader
09.03.2020, 22:24
Sehr schöner 993er Marky!:gut:
Gruß
Kurt
anguirel
11.03.2020, 14:16
3 Wochen noch... :jump:
235341
Muigaulwurf
11.03.2020, 14:22
cooles Bild!
Berettameier
11.03.2020, 14:57
:ea:
kronjuwelen
14.03.2020, 17:08
Wie findet ihr eigentlich diese Neuauflage vom Blaupunkt Bremen? Rein technisch kann die ja schon was aber geht die auch optisch klar? Bin mir unschlüssig.
Immerhin mit 500€ sehr viel günstiger als das Porsche Classic Navi (rd. 1800,-)
235550
harleygraf
14.03.2020, 17:13
Schönes Duo!:gut:
Ich finde es passend. Schaut doch gut aus. Was lässt dich zweifeln?
Wie findet ihr eigentlich diese Neuauflage vom Blaupunkt Bremen? Rein technisch kann die ja schon was aber geht die auch optisch klar? Bin mir unschlüssig.
235550
Sieht sehr authentisch nach 90er aus.
Ich hatte damals auch nur Blaupunkt in meinen Autos (zugegeben, keine Porsche) und daher kann ich sagen, dass die Optik echt hinkommt. :top:
Donluigi
14.03.2020, 19:16
Sehr schön!
AndreasS
14.03.2020, 19:30
Ja, passt perfekt in Autos aus dieser Zeit.
Ich möchte es auch in meine G's einbauen, warte aber noch auf die Preisbereinigung. Bis dahin tun's auch ein Porsche CR-11 bzw Becker 2330 jeweils mit Zusatzadapter über die CD-Wechsler-Funktion. Das klappt nur leider nicht am originalen Blaupunkt Ludwigsburg.
Ansonsten finde ich es noch passender als das Continental-Radio das in vielen Oldies eingesetzt wird. :gut:
kronjuwelen
14.03.2020, 20:24
Ich finde es passend. Schaut doch gut aus. Was lässt dich zweifeln?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein Porsche Original-Opfer :D dann bestell ich mir mal so ein Teil.
die Hintergrundbeleuchtungen lassen sich übrigens auch in Orange ändern. Passt dann noch besser würde ich sagen
mal von oben betrachtet...
https://abload.de/img/993mnjy3.jpg
VG
Mark:winkewinke:
flyfisher
15.03.2020, 10:59
...Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein Porsche Original-Opfer...
Die Chromringe um die Instrumente sind echt original? 8o
Die Chromringe um die Instrumente sind echt original? 8o
Das ist ein Beispielbild von Blaupunkt ;)
Kingdingeling4711
15.03.2020, 12:42
Das ist leider eh abgekündigt und nicht mehr bestellbar, eine neue Variante soll bald kommen :jump:
Am Wochenende endlich mal die Saison eingeläutet. :winkewinke:
https://www.minpic.de/k/a55a/7btdi
Muigaulwurf
25.03.2020, 11:52
schöne Farbkombination :gut:
schöne Farbkombination :gut:
Danke.
hallo123
28.03.2020, 14:04
https://up.picr.de/37733241zp.jpg
madmax1982
28.03.2020, 17:01
Hmmh, heute erste Ausfahrt dieses Jahr und noch im Ort liegengeblieben...=(
Ich vermute mal Spritpumpe oder Relais, mal schaun. Nächste Woche bring ich ihn zum Cargraphic.
Ersatzrelais sollte man immer dabei haben. Ist ein bekanntes, aber kleines Problem und leicht zu wechseln.
madmax1982
28.03.2020, 17:51
Ja, ich hatte leider keins :mimimi:
roland.mue@me.com
28.03.2020, 18:47
https://up.picr.de/38161547kj.jpeg
https://up.picr.de/38161554ac.jpeg
https://up.picr.de/38161555ao.jpeg
https://up.picr.de/38161560we.png
Alle Jahre wieder Swissvaxing��
Darth Vader
28.03.2020, 19:05
Wunderbare 11er Jungs!:verneig::verneig::verneig:
Gruß
Kurt
Rolstaff
29.03.2020, 11:38
Brutaler Glanz, Roland.
Machst Du es selbst, oder bringst Du ihn weg ??
roland.mue@me.com
29.03.2020, 17:32
Brutaler Glanz, Roland.
Machst Du es selbst, oder bringst Du ihn weg ??
Dankeschön Jürgen! Ich mach das schon selbst. Das Auftragen der zwei Schichten (zuerst eine Art Politur ohne Schleifmittel, danach Carnaubawachs) dauert in Summe ca. einen 2-3 Stunden. Es macht aber auch Spass zumal das Ergebnis immer besser wird. Außerdem zwei Mal im Jahr ist nicht so schlimm. Das Swissvax Zeug ist zwar richtig teuer aber auch um ein vielfaches besser als konventionelle Poliermittel aus dem Zubehörhandel.
werner320
29.03.2020, 18:16
Bissel was in silber...
https://up.picr.de/38170853cg.jpeg
https://up.picr.de/38170858sw.jpeg
https://up.picr.de/38170862an.jpeg
https://up.picr.de/38170866my.jpeg
Sehr schön und selten!:gut:
Muigaulwurf
29.03.2020, 18:20
sweet! :gut:
KICKASS993
29.03.2020, 18:21
Schick schick!:gut:
werner320
29.03.2020, 18:28
Auch mit Swizöl gepflegt, es ist fast besser als Sex das Zeug mit der Hand aufzutragen und die einfach schönen Formen dieser alten 11 mit den Händen zu spüren...
KICKASS993
29.03.2020, 18:39
Das Zeugs riecht vor allem auch gut. Frisch gewachst in der Sonne umgiebt die Kiste dann eine Parfumwolke. Schon schräg.
Was für ein Wachs benutzt du - Zuffenhausen?
werner320
29.03.2020, 18:51
Gute Frage,
man hat mir so eine große Tasche mit dem kompletten Programm geschenkt, die hab ich dann erstmal 2 Jahre nicht beachtet da ich dachte das ist ja alles etwas zu abgehoben.
Doch weit gefehlt das Wachs ist das Zuffenhausen, all die anderen Sachen sind von solch einer Qualität das ich nur gestaunt habe bei der Verarbeitung und dem Ergebnis.
Es kann natürlich keine Wunder vollbringen, aber meiner Meinung nach sind all die Produkte vergleichbar mit anderen immer ein klein wenig oder mehr besser als alles was ich bisher zur Autopflege verwendet habe.
Das soll aber keinesfalls Schleichwerbung für die Produkte sein, das Zeug ist sündhaft teuer macht aber einen Riesen Spass damit zu arbeiten.
Bleibt alle gesund hier !
Gruss
Wow, der Speedster ist toll !
:gut:
werner320
29.03.2020, 19:14
Danke,
ja mit jetzt grade mal 45 T KM auf der Uhr und seit 2007 in meiner 2. Hand ist das auch für mich schon Jahre vorher immer mein Traum gewesen.
Anfangs obwohl ich schon mehr als den Neupreis bezahlt habe bin ich damit etwas entspannter unterwegs gewesen , nur heute will meine Versicherung das Vierfache wie damals und der Gedanke das irgendein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer in das heilig Blechle fährt macht es immer weniger Freude damit sorglos unterwegs zu sein.
Das immer weiter fortschreitende Alter tut sein übriges dazu, aber noch isses nicht soweit das mich das zurückhält. Es ist halt alles etwas weniger geworden.
Immer daran denken - Luft kann nicht Kochen :)
Gruß an alle Luftgekühlten