Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Volkswagen Marken Thread
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
irish1983
04.11.2016, 10:39
Die haben echt einen an der Klatsche::wall::wall::wall::wall:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-europa-101.html
gestern hab ich die neue Software bekommen8o
So dumm ich die Argumentation auch finden, betriebswirtschaftlich betrachtet geht es wahrscheinlich nicht anders. Wenn Volkswagen in Europa Schadenersatz zahlen müsste, wäre der Fortbestand des Unternehmens ernsthaft gefährdet. Es ist daher kein Wunder, dass die Bundesregierung dem größten Arbeitgeber des Landes das sehr wahrscheinlich durchgehen lässt.
Betriebswirtschaftlich gesehen wird der Verbraucher betrogen, und der Staat spielt mit.
CarloBianco
04.11.2016, 14:33
Hihi, vom Nadsimobil übern Hippiebus zum unsympathischen Megakonzern. Spektakuläre Geschichte, aber von mir bekommen die in diesem Leben nix ;)
Da hatte ich doch kürzlich ein Telefonat mit einer Dame des Konzerns, die mir freundlich mitteilte, dass man meine Beschwerde wegen der sehr optimistischen Produktbeschreibung der (in meinem GTI nachgerüsteten) Fahrerprofilauswahl und dem quasi nicht vorhandenen Mehrwert für rund 250 EUR zwar sehr bedauert, aber ansonsten nichts für mich tun kann.
Die Dame war sehr gut auf Einwandbehandlung geschult und versuchte mehrfach das Gespräch zu beenden. Als ich sagte, dass ich tatsächlich nicht damit gerechnet habe, dass sich VW hier in irgendeiner Form kulant zeigt und auf die unterschiedliche Behandlung der amerikanischen und deutschen Kunden bei der Kompensation im Zusammenhang mit den Abgasmanipulationen hinwies, wurde sie echt pampig und verwies auf andere Hersteller, die nicht anders reagierten.
Insgesamt sind meine Sympathien für das Unternehmen stark in den Keller gerutscht und die oben verlinkte Nachricht wundert mich nicht im Geringsten.
Hab den Lütten so bestellt:
135139
135140
In einer Woche gibt`s auch "echte Bilder" ;)
Andree, sehr schicke Kombination :gut:
Welche Motor hast genommen? Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Mal - ausser Spass - nichts mit dem Auto hast...
Andree, sehr schicke Kombination :gut:...
Findest Du? Ich habe mir inzwischen einige Modelle live angesehen und frage mich, ob ich nicht doch etwas mutiger in Sachen Farbgestaltung hätte sein sollen.
Welche Motor hast genommen? Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Mal - ausser Spass - nichts mit dem Auto hast...
Der "Bolide" hat jetzt 90 Pferdchen und ich bin mir recht sicher, dass der keine Fehlerkiste sein wird. Wie gesagt, von dieser Art und Häufigkeit der Defekte hätte man sonst sicherlich auch schon aus der Presse etwas gehört. Trotzdem danke für`s Daumen drücken.
Weiss ist halt klassisch-schick.
Sicher kann man den auch als bunte Variante ein wenig aufpeppen.
Schön finde ich ihn aber in der von Dir gefällten Kombi auf jeden Fall.
Und spassig dürfte er mit 90PS so langsam auch werden :gut:
ehemaliges mitglied
05.11.2016, 12:43
Weiss ist halt klassisch-schick.
Finde ich für das Auto perfekt - bei so einem Auto wird "mutig" imho schnell peinlich..
... hab die Bilder meinem Sohnemann gezeigt - der will sich nämlich was neues gönnen.
Antwort: "Ne - die unterstütze ich nicht!" 8o
Wundert mich schon, das der VW Skandal zu solchen Aussagen bei der Jugend führt..
Ich find den UP klasse, mehr auto braucht man eigentlich nicht:gut:
Roland90
05.11.2016, 13:53
Ich find den UP klasse, mehr auto braucht man eigentlich nicht:gut:
Naja wenn man viel Autobahn fährt ist so in Teil nix. Hatte meine Freundin mal 2 Jahre lang. Bei Regen mit den schmalen Reifen kaum (zügig) zu fahren. Und von hinten haben die LKWs angefangen zu nötigen. Als sie fast mal von so einem Ding abgedrängt wurde:kriese: haben wir ihn dan verkauft.
Für die City oder zur Arbeit Überland aber Top:gut:
Mal ne Frage : Kann es sein das VW den Golf R mitsamt dem GTI Clubsport aus dem Programm geschmissen hat :grb:
Aus dem Konfiurator sind beide zumindest raus.
The Banker
05.11.2016, 14:23
Ich hatte jetzt nochmal laut über einen Phaeton nachgedacht. Meine Frau schaute mich leicht entsetzt an - sie liebt den neuen Passat, weil er doch deutlicher kompakter ist - und meinte, ich solle mir lieber eine Uhr kaufen :D... Horologische Ersatzbefriedigung quasi.
Naja wenn man viel Autobahn fährt ist so in Teil nix. ...
Dass ein Kleinstwagen nix für die Autobahn ist, haut mich grad aus allen Wolken. 8o
Naja wenn man viel Autobahn fährt ist so in Teil nix. Hatte meine Freundin mal 2 Jahre lang. Bei Regen mit den schmalen Reifen kaum (zügig) zu fahren. Und von hinten haben die LKWs angefangen zu nötigen. Als sie fast mal von so einem Ding abgedrängt wurde:kriese: haben wir ihn dan verkauft.
Mal ne Frage : Kann es sein das VW den Golf R mitsamt dem GTI Clubsport aus dem Programm geschmissen hat :grb:
Also unsere Jüngste hat auch einen UP, und zwar mit dem kleinen Motor. Da gibt's aber auf der AB keine Probleme mit schiebenden LKW, Höchstgeschwindigkeit ist weit > 100 ;) und auch bei Regen sind 120 kein Thema … außer natürlich wenn Aquaplaning droht, aber dann haben alle Probleme …. und sind schmale Reifen eigentlich vorteilhaft!
…aber ein Reiseauto ist es natürlich nicht!:D
Aber mit dem UP würde ich überall hinkommen, wäre komfortabel genug. Absolut ausreichend halt.
Der Clubsport war schon ab glaube 11.10 nicht mehr bestellbar.
Der R wurde wahrscheinlich rausgenommen um das Faceliftmodell langsam einzupflegen
Roland90
05.11.2016, 18:59
Dass ein Kleinstwagen nix für die Autobahn ist, haut mich grad aus allen Wolken. 8o
Wie schön dann sind wir ja einer Meinung Paddy :dr:
Denn daraus folgere ich, dir würde bei einem Autobahn intensiven Fahrprofil der Up! auch nicht als einziges Auto in die Garage kommen.
Naja wenn man viel Autobahn fährt ist so in Teil nix. ... Und von hinten haben die LKWs angefangen zu nötigen. Als sie fast mal von so einem Ding abgedrängt wurde:kriese: haben wir ihn dan verkauft.
Für die City oder zur Arbeit Überland aber Top:gut:...
Einspruch euer Ehren! Ich fahre den fast hauptsächlich auf der AB d.h Montags 220km und Freitags 220km, die restliche Zeit Landstraße und ganz wenig Stadt. Okay, ist jetzt nicht das Einsatzgebiet wofür er eigentlich gedacht ist, geht aber doch überraschend gut. Nach ca. 2 Stunden am Stück tun mir weder der Rücken noch der Allerwerteste weh und das trotz meiner 1,90. Du darfst den Fahrkomfort natürlich nicht mit einem Golf vergleichen, da kann der Up! nur verlieren.
Was das Drängeln anderer Verkehrsteilnehmer angeht, gebe ich Dir absolut Recht! Für LKW`s fahre ich zwar meistens auch zu schnell, aber die meisten anderen Autofahrer fühlen sich beim Anblick des Up! genötigt, mir zu zeigen wie super sie das rechte Pedal runter treten können. Ich bin echt immer beeindruckt :supercool:
Roland90
07.11.2016, 08:46
Hauptsache Andree du fühlst dich wohl. Nur das zählt :dr:
Mein Schatz hatte irgendwann halt regelrecht Panik damit auf die Autobahn zu fahren wegen der Drängler.
Und dass macht ja dann auch keinen Spaß
Ich glaube, dass es wohl eher am fahrerischen können liegt, als am UP. Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich hatte tatsächlich mal einen Skoda Citigo für 3h - der lief mit dem (ich glaube 45PS 3-Zylinder) locker und flott gute 160km/h, dabei war er weder schwammig noch sonst irgendwie problematisch. Ich war sogar sehr überrascht, wie flott das Teil auch auf der BAB sein kann.
Meins wärs trotzdem nicht, ich hatte jetzt zwei Q3 nacheinander und bin jetzt doch wieder auf einen A4 Allroad umgestiegen.
chris-s7
07.11.2016, 10:33
Ja der Golf R und der Clubsport sind eingestellt. Mein Händler sagt mir das ich nen Golf GTI nur noch bis 06.01.2017 bestellen kann.
Aber habe ja letzte Woche schon bestellt.
Eingestellt?Warum das?Kommt schon der Golf 8?
Diese Woche wird das Facelift vorgestellt.
Der Clubsport war je eh nur ein Jubiläumsmodell Edition 40 und deshalb ganz regulär ausgelaufen.
chris-s7
07.11.2016, 10:58
Genau. Das Facelift kommt. Also wer jetzt noch ein günstiges Auto sucht ist jetzt bei VW genau richtig.
Roland90
07.11.2016, 11:55
Bin mal gespannt ob der FL Golf R die Schalensitze bekommt.
GAb es den 7er R nicht mit Schalensitzen bis jetzt?
ehemaliges mitglied
07.11.2016, 12:00
Nein gab es nicht
Roland90
07.11.2016, 12:35
Seltsamer weiße der Scirocco R dagegen schon.
Dafür gibt's da keine mechanische Differentialsperre wie beim Golf GTI Performance.
Die komplette sportliche Ausstatung hatte nur der GTI Clubsport inklusive optionaler Semis.
... Denn daraus folgere ich, ...
Dass das mit dem Folgern so ne Sache ist weißt du ja mittlerweile. Ich würde lieber bei Fakten bleiben ... ;)
Herr Vorragend
07.11.2016, 22:39
Schade =(
http://www.motorsport-total.com/rallye/news/2016/11/volkswagen-beendet-wrc-programm-ende-2016-16110101.html
Ich würde den 2017er Polo gern abnehmen .... :)
Bin mal gespannt ob der FL Golf R die Schalensitze bekommt.
Ich würde fast nein sagen, die Schalensitze sind teuer im Einkauf und kosten im Scirocco R 3,5k Aufpreis.
Denke nicht, dass es viele gibt die bereit sind den Aufpreis zu bezahlen.
Roland90
08.11.2016, 20:55
Ich finde es halt komisch. Den R32 gabs mit den Sitzen, den 6er R und die Roccos sowie den Clubsport,
. Ausgerechnet der 7e R hat sie nicht.
irish1983
08.11.2016, 21:27
Schade =(
http://www.motorsport-total.com/rallye/news/2016/11/volkswagen-beendet-wrc-programm-ende-2016-16110101.html
Ich würde den 2017er Polo gern abnehmen .... :)
Freu dich drauf! Ich war schwer begeistert, als ich mir vor ein paar Wochen den neuen Polo und Polo GTI Modelle live angucken durfte.
Roland90
08.11.2016, 21:29
Gibt's schon was konkretes zu, neuen Polo GTI
Herr Vorragend
08.11.2016, 22:46
Freu dich drauf! Ich war schwer begeistert, als ich mir vor ein paar Wochen den neuen Polo und Polo GTI Modelle live angucken durfte.
Eigentlich meinte ich den 2017 Polo WRC.
Polo GTI fahr ich selber schon.
irish1983
09.11.2016, 00:03
Als ich Deinen Post noch mal gelesen habe, hat es Click gemacht. ;)
Gibt's schon was konkretes zu, neuen Polo GTI
Er soll doppelt so viel PS haben und die Hälfte kosten.
:D
Herr Vorragend
09.11.2016, 12:56
Heute ist Räderwechseltag für Golf und Polo
https://abload.de/img/dsc_2084ad1q97.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=UKwyXyZV8sA&feature=youtu.be&app=desktop
Golf FL wird Vorgestellt.
.... und da isser....
https://www.youtube.com/watch?v=tNBSRszR8j4&feature=youtu.be
Man achte auf die Blinker..... :rofl: :bgdev: ;)
friede freude Eierkuchen :D
tolle Farbe
Gruss
Wum
backröding
10.11.2016, 14:03
.... und da isser....
https://www.youtube.com/watch?v=tNBSRszR8j4&feature=youtu.be
Man achte auf die Blinker..... :rofl: :bgdev: ;)
:kriese:
Naja, egal. Ich hatte noch nie einen Golf und werde auch nie einen haben.
The Banker
10.11.2016, 14:24
Geil, endlich hat der Golf auch diese albernen Auspuffatrappen :wall:...
ehemaliges mitglied
10.11.2016, 14:25
also die blinker und die auspuffatrappen sind das einzig neue, wenn ich das richtig sehe? respekt. dann kann ich ja ruhigen gewissens meinen 7R weiterfahren :bgdev:
und der film ist mist.
Aber nur mit R Line, bin mal gespannt wie es bei GTI oder R aussieht.
Muigaulwurf
10.11.2016, 14:30
VW und seine Blinker. Ich frage mich seit Jahren, wie die das beim Golf und anderen Autos zulassungsrechtlich dürfen, dass die vorderen Blinker bei eingeschaltetem Licht erst aus ein paar Metern Entfernung wirklich sicher erkennbar sind.
Und dann dieses alberne "Tagfahrlich aus, Blinker an"
Ich meine beim Golf geht doch gar nicht das TFL aus? Die Blinker sind doch separat.
also die blinker und die auspuffatrappen sind das einzig neue, wenn ich das richtig sehe?
Aber mitnichten! :op:
"Zu den Modifikationen gehören neue Stoßfänger, neue Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, neue Voll-LED- statt Xenon-Scheinwerfer, neue Kotflügel vorn, neue und für alle Versionen serienmäßige Voll-LED-Rückleuchten sowie neue Leichtmetallräder." :D
Ist halt nur ein Facelift und wäre ja ein Drama, wenn 7er Besitzer auf einmal ein Auto von gestern fahren würden... ;)
Gibt aber neue Motoren und was die Vernetzung, Assistenzsysteme etc. angeht soll der Golf mal wieder Meister seiner Klasse sein. Bis 60 km/h kann er im Stop & Go Verkehr autonom fahren.
VW und seine Blinker. Ich frage mich seit Jahren, wie die das beim Golf und anderen Autos zulassungsrechtlich dürfen, dass die vorderen Blinker bei eingeschaltetem Licht erst aus ein paar Metern Entfernung wirklich sicher erkennbar sind.
Und dann dieses alberne "Tagfahrlich aus, Blinker an"
da hast Du Recht! stört mich auch enorm
Gruss
Wum
ehemaliges mitglied
10.11.2016, 16:15
Aber nur mit R Line, bin mal gespannt wie es bei GTI oder R aussieht.
Guckst du hier Toan:
http://www.rad-ab.com/2016/11/10/alle-wichtigen-informationen-zum-vw-golf-7-facelift-inkl-gti-gte-und-variant/
ehemaliges mitglied
10.11.2016, 16:21
Aber mitnichten! :op:
"Zu den Modifikationen gehören neue Stoßfänger, neue Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, neue Voll-LED- statt Xenon-Scheinwerfer, neue Kotflügel vorn, neue und für alle Versionen serienmäßige Voll-LED-Rückleuchten sowie neue Leichtmetallräder." :D
Ist halt nur ein Facelift und wäre ja ein Drama, wenn 7er Besitzer auf einmal ein Auto von gestern fahren würden... ;)
Gibt aber neue Motoren und was die Vernetzung, Assistenzsysteme etc. angeht soll der Golf mal wieder Meister seiner Klasse sein. Bis 60 km/h kann er im Stop & Go Verkehr autonom fahren.
danke. ich war bewusst flapsig mit meiner bemerkung. die facelift modelle sind für mich eigentlich immer notlösungen. nur marginal "besser" als der vorgänger und "schlechter" als der nachfolger. besonders störend fiel mir das beim T5 - T6 auf.
Guckst du hier Toan:
http://www.rad-ab.com/2016/11/10/alle-wichtigen-informationen-zum-vw-golf-7-facelift-inkl-gti-gte-und-variant/
Heller Dachhimmel beim GTI? Das ist ein Rückschritt.
Infotainment würde mich zu sehr ablenken, brauche da das ganze gewische und geswipe nicht.
Aber 7 Gang DSG und Active Info Display hätte ich schon gerne.
Thom_257
11.11.2016, 14:20
Ich finde die Farbe chic :ea:
Mit den schwarzen Anbauteilen plus evtl. Felgen sieht das super aus.
Ich freue mich auch, dass mein Alter jetzt nicht soooo alt aussieht.
Von innen ist das natürlich ganz anders. Die digitalen Instrumente sind schon lecker.
Winterräder sind schonmal drauf=)
135614
Muigaulwurf
11.11.2016, 14:42
macht was her :gut:
Ich muss aber noch warten, der hat ne Sperre als Vorführwagen und darf erst in einem Monat abgegeben werden=(
Ah! Schon gewundert, warum Du Werbung spazieren fährst... ;)
Toan, herzlichen Glückwunsch.
Wieviel Autos hast Du nun eigentlich 8o
2 der kleine wird gewandelt:jump:
Bin - ehrlich gesagt - kein Golf Fan. Aber Deiner sieht echt stylisch aus...:dr:
Ich hätte früher niemals gedacht, dass ich Golffahrer werde.:D
Golf - Auto und Sport - ist bisher nicht meine Welt.
Aber vielleicht kommt das ja im Alter... :D
Subdate300
11.11.2016, 20:03
GOLF = Gerät Ohne Logische Funktion :bgdev:
Nicht zu ernst nehmen :flauschi:
ehemaliges mitglied
11.11.2016, 20:13
Hätte der Golf doch nur Memory Sitze - bei potentiellen 4 Fahrern ist es einfach nur nervig, alles immer umzustellen...
... aber der sieht richtig schick aus Toan!
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :dr:
Ja Memory Sitze wäre schon praktisch.
Ich muss mich aber noch einen Monat gedulden, bekomme aber regelmäßig Statusupdates aus der Werkstatt:D
Bisschen tiefer muss der noch, ist ja hoch wie ein Bus. Und evtl. etwas mehr Leistung
Ja ein GTI Clubsport:gut:
Musste ich jetzt googeln.
So macht Golf sicher Spass :gut:
Roland90
11.11.2016, 21:42
Winterräder sind schonmal drauf=)
135614
Toan ganz Herzlichen Glückwunsch zum coolsten und sicher auch spaßigsten Golf :gut:
Auch wenn ich den Clubsport immer als 3 Türer vorziehen würde.
Aber das Auto ist und bleibt toll.
Schade das VW den nur ein Jahr gebaut hat und nicht dauerhaft im Programm hat.
Schön hätte ich es gefunden wenn man dan normalen GTI aus dem Programm schmeißt. Den GTI performance Schlicht GTI nennt und den Clubsport über ihm positioniert.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem coolen Teil, warte inzwischen auch schon sehnsüchtig auf meinen kleinen GTI :jump:
Danke Roland:gut:
Leider muss ich mich auch noch paar Wochen mit den Bildern vergnügen=(
Aber da ich die nächste Zeit eh viel zu tun hab wird die Zeit hoffentlich schnell vergehen.
Dass es den CS nur ein Jahr gibt, finde ich gut:D
Leider hat ja das FL doch einige Designelemente vom CS bekommen.
3 Türer würde mir auch besser gefallen, habe dieses mal jedoch nicht bestellt, sondern einen Vorführer genommen, da die Ausstattung für mich gepasst hat, bis auf das fehlende Dynaudio.
Dir auch viel Vorfreude, die Abholung vom eigenen Auto in Wolfsburg ist was tolles:gut:
Roland90
14.11.2016, 09:58
Wo gibt es den Bilder vom FL GTI Toan ? Würde mich echt interessieren.
Hab nur die Bilder vom normalen Golf gefunden
Schau mal hier Roland:
Guckst du hier Toan:
Roland90
14.11.2016, 11:12
ehemaliges mitglied
14.11.2016, 13:20
Bitte ;) :dr:
Roland90
14.11.2016, 15:01
Dir auch Danke Doc :dr:
So Toan und Roland, nun zu mir. Ich präsentiere den GTi des Kleinen Mannes :D:
135829
135830
135831
Erste Anfragen sind auch schon eingegangen, ob ich schon einen Termin in der Werkstatt hätte....X(
Andree, herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt :dr:
Zeig mal bitte noch Bilder vom Innenraum.
Und wie läuft er im Vergleich mit 90 PS zum Vorgänger?
Vielen Dank! Ist kein Vergleich zur 75PS-Version. Obwohl ich die ersten 1000km nicht über 3000 1/min fahren soll, merkt man den Unterschied zur Sauger-Variante deutlich. Er macht einfach viel mehr Spaß, allerdings ist der Dreizylinder auch etwas präsenter beim Beschleunigen, was aber nicht störend oder gar laut ist. Beim Dahinrollen mit Tempomat hört man aber keinen Unterschied.
Bilder vom Interieur folgen
ehemaliges mitglied
15.11.2016, 12:42
Allzeit gute Fahrt Andree - gefällt mir richtig gut - auch in der Farbkombi ;) :dr:
Glückwunsch:dr: Viel los ist aber nicht in Wolfsburg, der Parkplatz ist ja total leer.
Roland90
15.11.2016, 14:58
Andree auch von mir Glückwunsch zum Up! :dr:
R.O. Lex
15.11.2016, 19:18
Der ist doch mal richtig knuffig und die Farbwahl mittel- und langfristig sicher die bessere Entscheidung ggü. "mutig". :top:
Bilder vom Innenraum würden mich auch interessieren.
Nochmals vielen Dank Leute! Die Abholung war letzten Sonntag um 9:00 Uhr und da war es überall noch relativ leer. Mittags konnte man keinen Unterschied mehr zu einem Wochentag feststellen.
Ich hab mal zwei Bilder von der I-Tafel gemacht:
135889
135890
Bei Bedarf mach ich gern noch welche wenn`s hell ist.
Glückwunsch zum Knuffigen. :gut:
Hier noch einige Fotos vom Innenraum. Leider sind die Lichtverhältnisse sehr bescheiden und meine Fähigkeiten als Fotograf auch :oops:
135970
135969
135971
135972
SteveHillary
17.11.2016, 08:40
Nochmal Glückwunsch zum up! Ich finde vor allem das "neue" Modell für einen Kleinwagen
sehr gelungen! Und der 90ps Motor passt glaube ich perfekt dazu!
Allzeit gute Fahrt!!
R.O. Lex
17.11.2016, 19:47
Ich präsentiere den GTi des Kleinen Mannes :D:
Und der 90ps Motor passt glaube ich perfekt dazu!
Hoffentlich werde ich jetzt nicht sofort korrigiert, das Leistungsgewicht des Up mit 90PS und das des ersten Golf GTI mit 110PS dürften sich nicht wesentlich unterscheiden. Und was war der erste Golf GTI nicht für eine Rakete ...
Viel Spaß mit dem Kleinen und sichere Fahrt!
Der hat hat ja fast Vollaustattung:verneig:
Der hat hat ja fast Vollaustattung:verneig:
Jupp, vor allem das Beats-System ist echt klasse, zumindest für meine unverwöhnten Ohren. Habe aber auf Schnickschnack wie Parkpiepser und Rückfahrkamera verzichtet. Wäre ja auch echt Blödsinn, bei einem Auto wo man vom Fahrersitz (fast) in den Kofferraum greifen kann :D
Parkpiepser würde ich mir sogar beim Smart bestellen. Nie wieder ohne! :D
Die Parkpiepser sind mir auch aufgefallen, deshalb das fast:D
Mein neuer hat ja keine Parkpieper vorne, weiss gar nicht wie ich einparken soll. :kriese: :D
Heute nochmal den VK genervt, das originale Helix Soundsystem bestellt und am 5.12 kann ich ihn wahrscheinlich abholen:)
Alles eine Frage der Gewöhnung, denn Hinsehen muss oder sollte man beim Einparken trotzdem. Allerdings muss ich immer wieder aufpassen wenn ich den Beetle gefahren bin, denn der hat die Einparkhilfe :oops:
Aber sagt mal Toan, "Helix" kenn ich gar nicht. Sind doch bei VW entweder Fender, Bose bzw. neuerdings Beats, oder hab ich da was verpennt?
Ich hab seit 7 Jahren genau zwei Autos bewegt die kein PDC hatten, einmal ein Smart und ein Iveco 3,5 Tonner.
Sonst hatten alle zumindestens hinten PDC.
Ab Werk gibt die drei Hersteller, aber für Fahrzeuge ohne Soundsystem ab Werk gibt eine eine Nachrüstlösung von VW.
Klingt meiner Meinung nach genau so gut wie das Dynaudio.
Zudem bleibt die volle Werksgarantie etc. erhalten.
http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/produktwelten/infotainment/plug-and-play-soundsystem.html
franklin2511
20.11.2016, 10:14
Mein Neuer, macht Spaß.
http://i65.tinypic.com/29xsv7l.jpg
Geil! :ea: Zeig mal mehr Bilder.....
franklin2511
20.11.2016, 12:44
Gerne! Ohne viel Zusatzausstattung. Nur Leder-/Multifunktionslenkrad, Navi, aber die bescheidene Variante, Chrom-Paket, Freisprechanlage, Klima, Automatikgetriebe und stärkerer Dieselmotor, Metallic-Lackierung. Also noch viel Luft nach oben.
http://i65.tinypic.com/wlvoz5.jpg
http://i67.tinypic.com/11c75fm.jpg
http://i65.tinypic.com/2iw28mw.jpg
http://i63.tinypic.com/2z4brzr.jpg
Schon ein großer Wurf, der VW da gelungen ist. :gut:
ehemaliges mitglied
20.11.2016, 13:11
Wenn das Navi wenigstens auf Eingaben von PLZ richtig reagieren würde wäre alles gut mit dem Tiguan. 😜
franklin2511
20.11.2016, 13:24
Danke Percy!
In der Tat, Uwe. Das Navi scheint nicht das beste zu sein. Hat gestern in der D'dorfer Innenstadt die Abfahrt 40 m zu weit nach hinten geschoben. Mit Umweg und Stau kostete uns das 20 min.. Das äußere Design und die Innenraumgestaltung sind dafür sehr gelungen.
ehemaliges mitglied
20.11.2016, 13:31
Das Problem ist, wenn man Orte über die PLZ eingibt, greift es auf irgendeinen anderen Ort zu. (Wollte vom Hof des VW Händlers 500km zu selbigem fahren.) Bei manueller Eingabe des Ortes funktioniert es. Das Problem soll bekannt sein, und es wird an einem Update gearbeitet. (Seit 2 Monaten) =(
franklin2511
20.11.2016, 13:45
Muss ich mal testen. Hast Du die abgespeckte Version oder das Navi, welches in der Armatur angezeigt wird?
ehemaliges mitglied
20.11.2016, 13:49
Das Standard Navi. (Highline) gib mal einfach eine PLZ ein , die weiter weg ist. Und danach eine in der Nähe.
franklin2511
20.11.2016, 13:56
Kann ich gleich mal testen. Hier zwischen Ruhrpott und Rheinland mit seinem Autobahnlabyrinth und den doppelten, drei - und vierfachen Abfahrten wäre mir allerdings ein exakteres Navi noch wichtiger.
ehemaliges mitglied
20.11.2016, 14:00
Wollte gerade das ganze mit einem Foto darstellen. Jetzt funktioniert es??? Beim VW Händler hatten sie auch Bilder gemacht, und mir nach ein paar Tagen mitgeteilt, das VW dran arbeitet. War in der Zwischenzeit aber nicht bei VW. Selbstheilung??
Ansonsten bin ich mit dem Wagen zufrieden.
franklin2511
20.11.2016, 14:02
:gut:
franklin2511
20.11.2016, 15:38
Ist bei mir auch so. Richtiger Ort wird über PLZ erkannt und angezeigt, allerdings findet es nicht die passende Strasse und führt einen einfach in einen viel näher gelegenen Ort. Da sieht man mal, wie viel Ressourcen für die Entwicklung die "Testerkennungs-"Software verbraucht wurden. Fürs Navi wurden dann die Praktikanten eingesetzt.
ehemaliges mitglied
20.11.2016, 16:18
Blöd halt nur, wenn es die Straße in dem anderen Ort auch gibt, dann fällt es, wenn man Pech hat erst später auf, wenn man irgendwann merkt, das was nicht stimmt. Ist auch nicht immer der nähere Ort. Wie gesagt, - Beim Händler in Bielefeld auf dem Hof die Adresse von ihm über PLZ eingegeben, -Ort wird richtig angezeigt, und ich sollte 500km Richtung München fahren. (Von Bielefeld aus)
Cool Frank ... Meiner kommt in 1-2 Wochen :-) allerdings in grau ! Hast du kein Allrad ?
franklin2511
21.11.2016, 21:02
Nein, kein Allrad. Nach der Bestellung rief mich der Verkäufer noch mal extra an, um mir zu sagen, dass es kein Geländewagen sei, nicht dass ich das annehme. Er sähe nur ein bisschen so aus. ;)
Als solchen habe ich ihn auch nicht gekauft. Trotzdem ein toller Wagen und viel Freude damit! :dr:
...Allzeit gute Fahrt!!
Hatte gestern Kilometerstand 1000. Läuft immer noch wie am ersten Tag :bgdev:
Muigaulwurf
24.11.2016, 15:18
Hihi
http://i68.tinypic.com/vqhyx4.jpg
The Banker
24.11.2016, 15:23
8o:verneig:
Roland90
24.11.2016, 18:30
Geil :ea:
Hallo zusammen,
hier mal ne technische Frage. Hoffe ihr könnt mir ggf. weiterhelfen.
Ich fahre einen Golf 7 GTI, Modell 2013. Bekanntermaßen kann man ja die Seitenscheiben öffnen bzw. schließen, wenn man am Knöpfchen dafür über den Wiederstand drüber drückt, ohne dass man den Knopf/Hebel gedrückt hält. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Jedenfalls macht mein Golf das seit heute Morgen nicht mehr. D.h. ich hatte wie gewöhnlich den Knopf betätigt um meine Karte zur Einfahrt an den Kartenleser unserer TG zu halten. Die Scheibe fuhr ca. 2/3 runter und blieb dann stehen. Habe dann nochmal drauf gedrückt, aber die Scheibe fährt nur so lange runter wie ich den Knopf gedrückt halte. Zum Schließen das gleiche Spiel. Also automatisch rauf/runter macht mein Golf nicht mehr.
Ist das ein bekanntes Problem? Kann man hier ggf. was resetten? Oder muss ich zu VW?
Danke im Voraus
Bei zu großem Widerstand funktioniert das nicht.
Kann es eventuell an den Temperaturen liegen und der dadurch schlechteren Schmierung?
Schau mal in die Einstellungen über das navi, dort gibt es den Reiter schließen ... Dort findest du die Scheiben. Kann gut sein das es sich unbeabsichtigt zurückgestellt hat.
Heute Abend wieder alles normal. Vielleicht war es ihm einfach zu kalt.
R.O. Lex
28.11.2016, 21:04
Zu kalt, was soll das dann im Winter werden? 8o
Wahrscheinlich hat die Motorsteuerung erkannt, dass sich das Fahrzeug in einem Prüfzyklus befindet und die Öffnung der Fenster soweit als möglich unterbunden um Luftverwirbelungen und daraus resultierenden Mehrverbrauch zu verhindern. :bgdev:
Muigaulwurf
28.11.2016, 21:44
Hihi
Hallo zusammen,
hier mal ne technische Frage. Hoffe ihr könnt mir ggf. weiterhelfen.
Ich fahre einen Golf 7 GTI, Modell 2013. Bekanntermaßen kann man ja die Seitenscheiben öffnen bzw. schließen, wenn man am Knöpfchen dafür über den Wiederstand drüber drückt, ohne dass man den Knopf/Hebel gedrückt hält. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Jedenfalls macht mein Golf das seit heute Morgen nicht mehr. D.h. ich hatte wie gewöhnlich den Knopf betätigt um meine Karte zur Einfahrt an den Kartenleser unserer TG zu halten. Die Scheibe fuhr ca. 2/3 runter und blieb dann stehen. Habe dann nochmal drauf gedrückt, aber die Scheibe fährt nur so lange runter wie ich den Knopf gedrückt halte. Zum Schließen das gleiche Spiel. Also automatisch rauf/runter macht mein Golf nicht mehr.
Ist das ein bekanntes Problem? Kann man hier ggf. was resetten? Oder muss ich zu VW?
Danke im Voraus
Ganz bekanntes Problem!
Habe dasselbe, es wurden auch schon bei den Motoren auf beiden Seiten getauscht. Nach nur sechs Monaten dasselbe Problem wie zuvor. Das wird wohl ein bekannter Serienfehler sein.
Heute Abend wieder alles normal. Vielleicht war es ihm einfach zu kalt.
Tipp! Filme das Problem mit deinem Handy und zeig das denen in der Werkstatt! Der Fehler tritt nämlich unregelmäßig auf.
Der Fensterheber lässt sich resetten in dem Du die Scheibe hochfährst, den Schalter ca. 5 sec gedrückt hälst und anschließend runter fährst und den Schalter wieder gedrückt hälst.
Mein Golf hatte auch das Problem, hat ewig gedauert bis klar war woran es lag ( Fensterhebermotor )
Gruß
Heiko
Ganz bekanntes Problem!
Habe dasselbe, es wurden auch schon bei den Motoren auf beiden Seiten getauscht. Nach nur sechs Monaten dasselbe Problem wie zuvor. Das wird wohl ein bekannter Serienfehler sein.
I.d.R. "vergisst" das Steuergerät die Endlagen nur nach einem Spannungsabfall, also wenn die Batterie abgeklemmt war oder defekt ist. Sollte das von Heiko beschriebene Anlernen nicht funktionieren oder nicht von Dauer sein, liegt möglicherweise ein mechanischer Fehler vor. Wenn der vom Fensterhebermotor zu überwindende Widerstand zu groß wird (wie z.B. beim Einklemmschutz), blockiert dieser und muss mit gehaltener Taste in die Endlage gefahren werden.
macht meiner auch ab und an...am nächsten Tag ist das Problem nicht mehr vorhanden... :ka:
Gruss
Wum
Muigaulwurf
01.12.2016, 12:16
[...]Wenn der vom Fensterhebermotor zu überwindende Widerstand zu groß wird (wie z.B. beim Einklemmschutz), blockiert dieser und muss mit gehaltener Taste in die Endlage gefahren werden.
klingt nach dem beschriebenem Problem in Verbindung mit "bei Kälte"
Morgen geht's ab nach WOB, den Boliden holen
137303
Das Teil macht richtig spaß, Glückwunsch:gut:
Roland90
03.12.2016, 20:20
Ah noch ein Clubsport wenn ich das richtig sehe :gut:
Cooles Auto:dr:
Und mach ich paar Bilde wenn er da ist.
Hängts nen Aufenthalt im Ritz Carlton dran?
Yes Sir :jump:
Tisch im Terra ist auch schon reserviert. :dr:
Yes Sir :jump:
Tisch im Terra ist auch schon reserviert. :dr:
Super!! Viel Spaß! :gut:
Und tolle Ausstattung:gut:
Und tolle Ausstattung:gut:
Danke dir, ist allerdings nicht meiner, den hat sich mein kleiner so konfiguriert.
Ich darf halt zahlen, hat auch was ;):dr:
http://up.picr.de/27616520tl.jpg
Roland90
05.12.2016, 10:43
Sieht noch etwas hoch aus:D
ehemaliges mitglied
08.12.2016, 17:16
@ ralf: chapeau! cooles ding.
jetzt komme ich mit dem etwas anderen "problem" um die ecke. fahre seit 6 jahren einen T5. 135 PS, 2,5 liter, 5 zylinder. heute beim händler mal nachgeschaut, was die neuen modell so machen und mich sofort verliebt. —> multivan comfort oder california, sorry, bilder sind nur schnell geschossen. gibt es hier vielleicht mitglieder, die beides, also einen T5 und den neuen gefahren haben. gibt es da erfahrungen, meinungen? sind die neuen modelle spürbar "besser?" oder ist es am ende nur ein facelift?
137744
137745
Bin beide als Transporter gefahren mit 9 Sitzen.
Für mich kaum Unterschiede bis auf das neue nervige Adblue.
Naja, die Verarbeitungsqualität ist schon nochmal ein bisschen eine andere beim T5 - und die 2.0TDI mit Ad-Blue sind deutlich leiser als die alten.
Mein T6 Multivan kommt laut Händler noch dieses Jahr, kann Dir dann zumindest von der Qualität berichten, ist aber nur ein Trendline.
Fahre einen T5 Multivan V6 und würde gerne auf einen langen T6 Multivan umsteigen, doch der Komfortverlust bei Umstieg auf einen 4-Zylinder läßt mich seit Jahren zögern.
Da der Multivan für mich mehr Nutz- bzw. Zweckfahrzeug ist, kann ich gut mit dem alten Modell leben, auch wenn mir der Neue in Zweifarblackierung und mit modernerer Navikombination sehr gut gefallen würde. Doch für max. 10.000km im Jahr gönne ich mir lieber weiterhin den V6. ;)
Naja, die Verarbeitungsqualität ist schon nochmal ein bisschen eine andere beim T5 - und die 2.0TDI mit Ad-Blue sind deutlich leiser als die alten.
Wie geschrieben war es der Transporter mit Sitzen, ohne Komfortaustattung. Da fand ich die Qualit nicht nennenswert besser
ehemaliges mitglied
09.12.2016, 10:33
danke schonmal. ich hatte so einen verdacht. bin auch extrem zufrieden mit meinem T5. ist eben ein zuverlässiges arbeitstier.
Verdammt, hätte mein Alter wie geplant durchgehalten.... :motz:
GTi (http://www.businessgadgets.net/news-volkswagen-up-gti-kommt/)
Aber sagt mal Toan, "Helix" kenn ich gar nicht. Sind doch bei VW entweder Fender, Bose bzw. neuerdings Beats, oder hab ich da was verpennt?
Hier mal ein Foto davon:
138593
Übrigens hatte ich nach exakt einer Woche den ersten Werkstatttermin aufgrund eines Geräusches aus den Lautsprechern.
Konnte nicht behoben werden, jetzt soll Anfang Januar der Infotainment Rechner getauscht werden.
Ich hab da so ein Deja Vu:D
Ausgerechnet heute ist ja der Golf R im Konfigurator erschienen, wobei da komm ich auf 53k, dafür gibts schon fast nen C43 Coupe...
Edit:
Achja, das erste mal wurde mir ein Werkstattersatzwagen angeboten.
Roland90
21.12.2016, 22:59
Die haben Angst das du doch noch zu Mercedes wechselst Toan :D
Mein VK hat schon scherze gemacht, dass wir den gleich wieder Wandeln können:jump:
Hoffentlich bekommen sie das Problem in den Griff. Am 11.1 hab ich einen Termin für ne neue Abgasanlage...
ehemaliges mitglied
21.12.2016, 23:20
Welche AGA hast du gewählt
Eine von Friedrich Motorsport in Lichtenfels ab Kat, Alternativen gibt es zwar viele, aber ich wollte einen Ansprechpartner in der Nähe:gut:
R.O. Lex
21.12.2016, 23:24
Übrigens hatte ich nach exakt einer Woche den ersten Werkstatttermin aufgrund eines Geräusches aus den Lautsprechern.
Sollen da nicht Geräusche herauskommen? 8o
Good luck!
Geräusch ist so ein Verbindungston oder sowas:ka:
Schöne Reportage über den VW Bus:
VW Bus - Ein Transporter für die Welt (http://swrmediathek.de/player.htm?show=3a3306a0-c845-11e6-8e1e-005056a12b4c)
Guten Morgen zusammen !
Mal ein kleines Bild von meinem noch mit Turnschuhen aus dem Sommer ;) :
http://up.picr.de/27860438ny.jpg
Grüße,
Richy :supercool:
Roland90
30.12.2016, 08:19
Cool:gut:
was macht das rote Kästchen?
ehemaliges mitglied
30.12.2016, 08:57
Die Rundenzeiten messen => Transponder,...
Die Rundenzeiten messen => Transponder,...
Ja das ist korrekt :)
http://up.picr.de/27867737rk.jpg
ehemaliges mitglied
30.12.2016, 10:40
Lässiges Bild. :gut:
IronMichl
30.12.2016, 10:50
Auffahrt zur Hohen Acht?
Auffahrt zur Hohen Acht?
Nein das ist nicht am Ring, dass ist das Stück aus der Mausefalle heraus am Bilster Berg.
Thomas Crown
02.01.2017, 10:43
Was ist das rote unten links?
Roland90
02.01.2017, 10:51
Schau mal 5 Posts weiter hoch ;)
Thomas Crown
02.01.2017, 10:57
Ups, sorry. Danke :embarassed:
Thomas Crown
05.01.2017, 12:25
Bin gerade mir dabei den "neuen Golf" GTI zu basteln. Kann jemand was zum "Aktiv Info Display" sagen? Ist das vergleichbar mit den neuen Audi Info Displays?
babablau
05.01.2017, 12:36
@ Timo: ja, ist ähnlich dem von Audi.
Bin gerade mir dabei den "neuen Golf" GTI zu basteln. Kann jemand was zum "Aktiv Info Display" sagen? Ist das vergleichbar mit den neuen Audi Info Displays?
Ja ...habe es im neuen tiguan ...taugt mir voll!
The Banker
09.01.2017, 19:44
Ich habs im Passat, ist klasse.
Heute nen neuen Auspuff bekommen und der Sound8o, bin begeistert
140237
Roland90
11.01.2017, 19:32
Und dann machst du ein Foto ?:motz:
Mit bisschen Vorstellungskraft geht das schon:D
Auf den Videos kommt es leider nicht so schön rüber:
https://youtu.be/quWAeM59wbk
https://youtu.be/C8fX6ZAbyMg
Der Hersteller hat auch ein Video hochgeladen:gut:
https://www.youtube.com/watch?v=irSSHlsMcrQ
Thomas Crown
12.01.2017, 19:29
Ist das Standard oder muss man da etwas extra bestellen? :bgdev:
Edit: Ah - welcher Auspuff ist das? VW montiert das? Schade das es keine "Sound-Option" gibt.
Thomas Crown
12.01.2017, 19:54
By the way, 4 Monate Lieferzeit mit Werksabholung, dann heisst es auch für mich GTI-Club :D:bgdev::supercool:
140319
Roland90
12.01.2017, 20:28
Möglichst kurzweilige Wartezeit.
Ich bekomm meinen hoffentlich in der ersten Februar Woche =)
Thomas Crown
12.01.2017, 20:35
Roland, hatten Sie bei Dir auch eine längere Lieferzeit angegeben?
ehemaliges mitglied
12.01.2017, 20:36
Mit bisschen Vorstellungskraft geht das schon:D
Auf den Videos kommt es leider nicht so schön rüber:
https://youtu.be/quWAeM59wbk
https://youtu.be/C8fX6ZAbyMg
Dachte, er käme deutlich lauter, inbesondere beim Schalten, rüber;)
Ist das Standard oder muss man da etwas extra bestellen? :bgdev:
Edit: Ah - welcher Auspuff ist das? VW montiert das? Schade das es keine "Sound-Option" gibt.
Der Auspuff ist von Friedrich Motorsport. VW hat beim FL R einen Akrapovic ESD im Angebot.
Ansonsten nichts. Der GTI ab Werk hört sich auch etwas langweilig an.
Dein Händler kann auch nicht originalteile verbauen.
Schicker GtI:gut:
Dachte, er käme deutlich lauter, inbesondere beim Schalten, rüber;)
Er ist wirklich laut:bgdev:
Fast etwas zu laut, kannst ja mal anhören wenn du in der Nähe bist.
watch-watcher
18.01.2017, 08:42
Heute Morgen war es einmal wieder soweit.
Einen sexy Kilometerstand zeigte mein Tacho an und diese Anzeige mußte ich natürlich wieder im Bild festhalten.
https://abload.de/img/img_9118yqsvb.jpg
wow Respekt dem Auto!!!
Gruss
Wum
Uih, fährst Du Taxi??? 8o
watch-watcher
18.01.2017, 08:54
Uih, fährst Du Taxi??? 8o
Nein, aber 240 km am Tag zur Arbeit und zurück....aber glücklicherweise fast ausschließlich staufreie Autobahn oder Schnellstraße.
Roland90
18.01.2017, 08:59
Roland, hatten Sie bei Dir auch eine längere Lieferzeit angegeben?
Eigentlich sollte er schon vor Weinachten gelieferten werden.
Hat sich dann auf Ende Januar verschoben.
Seither nichts neues.
Und Geduld ist nicht so meine Stärke vor allem wenn ich nicht genau weiß wie lange ich noch warten muss:)
Roland, ich kann dich zu 100% verstehen=(
Aber tröste dich damit, dass das Wetter grad eh beschi**en ist
Nein, aber 240 km am Tag zur Arbeit und zurück....aber glücklicherweise fast ausschließlich staufreie Autobahn oder Schnellstraße.
Da würde ich aber umziehen8o
Was haltet ihr denn davon, das Auto so folieren zu lassen?
Unten Charcoal Matte metallic
140662
watch-watcher
18.01.2017, 12:15
Da würde ich aber umziehen8o
Hast sich so ergeben und jetzt lohnt es sich nicht mehr. Habe aber bald fertig mit Berufsleben.
Aber Ruhrgebiet und Staufrei, das passt für mich nicht zusammen:D
watch-watcher
18.01.2017, 13:07
Aber Ruhrgebiet und Staufrei, das passt für mich nicht zusammen:D
Geht schon, denn ich Fahre immer raus aus dem Pott in Richtung Paderborn/Kassel auf der A44.
bloss nicht folieren!! 8o ..... so, ganz gruselig.....
Gruss
Wum
Ich würde es auch nicht folieren. Jedenfalls nicht in 2 verschiedenen Farben.
Ok, dann werde ich es erstmal lassen. Habe Lust irgendetwas zu verändern, weiss aber nicht was:D
Ok, dann werde ich es erstmal lassen. Habe Lust irgendetwas zu verändern, weiss aber nicht was:D
Neues Auto :bgdev:
ehemaliges mitglied
18.01.2017, 18:54
Camouflage im APR Style?
Thomas Crown
18.01.2017, 18:54
+1 keine Folierung!
Evtl. auch neue Felgen, da kann man ja auch einiges ausgeben
Neues Auto :bgdev:
Dass der Vorschlag von dir kommt war mir klar:D:weg::kriese:
Camouflage im APR Style?
Bei solch ungewöhnlichen Folierungen würde ich mich zu schnell satt sehen.
Hat einer von Euch seinen 1.6 TDI im Rahmen des Abgas-Rückrufs schon updaten lassen?
Mein Golf VI 1.6 TDI war heute beim Umrüsten. Bisher konnte ich nur feststellen, dass er recht laut in im 4. und 5. Gang beim Gas geben nagelt. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
lightmyfire
20.01.2017, 17:05
Nein kommt noch, aber mein Sohn hat gestern seinen 1.2 Termin gehabt. Bin auch gespannt.
Wir haben einen Touran der umgerüstet wurde. Konnte bei der ersten Fahrt keine Veränderung feststellen.
Roland90
23.01.2017, 19:43
So heute endlich mal einen fixen Termin für den Kleinen GTI gemacht.
Auto wäre prinzipiell ab nächster Woche abholbereit. Problematisch nur das bis zum 21.2 in der Autostadt alles voll ist :wall:
Ende vom Lied ich muss noch bis 24.2 (morgen also genau noch 1 Monat) warten.
Aber das pack ich jetzt auch noch voll.=)
Kann Dich gut verstehen Roland, aber das schaffst Du...gaaaanz sicher :gut: Bei uns klappte es jedesmal an einem Sonntag, aber das ist natürlich aufgrund der Entfernung nicht für jeden eine Option.
Roland90
24.01.2017, 09:37
Danke Andree, ich bin da mittlerweile auch entspannt.
So lange ist ja auch nicht mehr.
Wegen der Abholung am Sonntag, da ist nur leider keine Werksführung, was ich immer schade finde.
Diesmal ist es Freitag. Das passt schon. Dafür fällt nur ein Tag weg. Donnerstag nach der Arbeit bis Jena und und Freitag morgen dann nach WOB.
Thomas Crown
24.01.2017, 09:40
Mir wurde jetzt auch Anfang April zugesagt. Generell kann man doch das Auto zum genannten Zeitpunkt abholen es gibt nur Verzögerung wenn man zB noch eine Werksführung oä machen möchte? Hab nämlich keine Lust dann wegen eines Termins noch weitere X Tage / Wochen zu warten.
Roland ich warte gespannt mit dir, hast du irgendwelche veränderungen geplant?:gut:
Timo, das kann an vielen Faktoren liegen. Ob überhaupt etwas in der Autostadt frei ist, ob du das Ritz Carlton gebucht hast etc.
Roland90
24.01.2017, 09:53
Nix konkretes, ich wollte erst mal etwas fahren und dann mal sehen wo und ob ich Handlungsbedarf sehe.
Thomas Crown
24.01.2017, 16:41
Toan, davon hängt ab ob ich mein Auto abholen kann oder nicht? Ich will einfach nur die Schlüssel und mein Auto mehr nicht das wird doch machbar sein wenn es heisst "ihr Auto ist abholbereit" ?
Ja wenn in der Autostadt Termine frei sind klappt es schnell:gut:
Roland90
24.01.2017, 17:38
Sind nur leider aktuell keine.
Wie gesagt war gestern der früheste Termin 21.2
babablau
24.01.2017, 20:11
Autostadt ist momentan ca. 4 Wochen Voraus ausgebucht, Ritz ebenso.
So viel los bei VW? Hab grad was bzgl. Emden und kurzarbeit gelesen.
Roland90
24.01.2017, 20:46
Autostadt ist momentan ca. 4 Wochen Voraus ausgebucht, Ritz ebenso.
So siehts leider aus =(
Die Produzieren ja nicht nur in Emden.
Kurzer Zwischenbericht zum Up! :
Inzwischen hat der Kleine knapp 6000km gelaufen und ich habe keinen Grund zur Klage. Okay ist ja auch `n Neuwagen, aber das war beim Vorgänger anders, wie ihr euch vielleicht erinnert.
Das neue Infotainment (blödes Wort) "maps+more dock" erweist sich nach kurzer Eingewöhnung als kinderleicht und in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad als sehr praktisch. Die Motorisierung ist wirklich top und für dieses Auto mehr als ausreichend (klar, mehr geht natürlich immer;)), denn nicht nur die Fahrleistungen stimmen, sondern auch die Reichweite.
141085
Die gefahrene Höchstgeschwindigkeit liegt hier allerdings bei 120km/h, was zugegebenermaßen recht schwerfällt, denn es verführt mich immer wieder mal richtig reinzutreten. Ins Pedal, nicht ins Auto :D Trozdem, die dargestellte maximale Reichweite von deutlich mehr als 700km habe ich schon öfter geschafft.
Also ich bin rundum zufrieden und kann sagen "mehr Auto" braucht man nicht. Das gilt jedenfalls für mich, da ich vorwiegend allein unterwegs bin.
Muigaulwurf
27.01.2017, 11:02
141209
28km bis zum ersten Defekt - way to go, VW :rofl: Die letzte E-Klasse hat immerhin 300km gehalten bevor die MIL zum ersten mal
Kam. :D
Muigaulwurf
27.01.2017, 11:24
Kühlmittelpumpe kaputt. Ist halt Qualität.
dafuq.... montagsauto....:weg:
Ihr habt -9 Grad - die brauchst Du doch gar nicht. :D
Das ist echt Mist. Geht aber wohl grad noch auf Garantie.
dafuq.... montagsauto....:weg:
Some heads are gonna roll ...
Muigaulwurf
27.01.2017, 13:41
Ich bin mir sicher, dass Flo seine Leute dementsprechend noch einmal brieft.
Nicht nur Flo.
Hab in Poznan schon rumgepöbelt und Piotr & Pawel die Ohren lang gezogen. Sollte jetzt nicht mehr vorkommen. Mussten 100x schreiben "Kühlpumpen nur noch i.O. verbauen". Und zwar mit nem Reiter Kugelschreiber...
Roland90
27.01.2017, 19:31
:rofl:
Florian, you made my day:gut:
Muigaulwurf
27.01.2017, 19:36
Flo, dein Anschiss hat funktioniert. Mein Händler hat heute Nachmittag angerufen, dass keine dreiviertel Stunde nach Auftragserstellung jemand von VW bei ihnen angerufen hat, um die Sache zu klären - i shit you not.
Haste gedacht ich erzähl hier quatsch...?:D
ehemaliges mitglied
27.01.2017, 19:49
Ich hätte da auch ein Problem mit meinem Tiguan. Bzw. Ein Software-Problem mit dem Navi. VW arbeitet angeblich seit August schon am Update. (Hab schon gesagt, das ein Upgrade reichen müsste,=( da es bei anderen älteren Modellen ja problemlos funktioniert, den Ort über die PLZ einzugeben....
So habe erstmal paar Schaltwippenverlängerungen verbaut.
141332
Nächste Woche wird er dem Boden näher gebracht und die Spur wird verbreitert.
Roland90
29.01.2017, 17:23
Werden die einfach drangeklipst Toan ?
Da sind 3 Madenschrauben, die werden quasi an den originalen festgekrallt
Wenn die Wippen jetzt nochmal so weit nach unten reichen sind sie fast so lang wie im LaFerrari :D
Nachdem der Scirocco jetzt das zweite mal das Problem mit
der Steuerkette hatte, erst bei 50.000 und jetzt bei 120.000 km,
Kommt er weg.
Weibchen hat sich den ausgesucht. Super Händlernachlass,
Von VW gab's auch ordentlich, und ein klasse Angebot für den
Sieben Jahre alten Rocco.
Liefertermin Juli
141425
Puh, Retro hin oder her - aber wollt Ihr Euch das mit den Felgen nicht noch einmal überlegen? :kriese:
ehemaliges mitglied
29.01.2017, 21:20
Wieso Percy?
Finde die Felgen richtig klasse :gut:
Der aktuelle Beetle lässt optisch ja schon recht ordentlich die Muskeln spielen. Da braucht's meiner Meinung nach dann auch ordentlich dimensionierte Felgen, damit die es damit aufnehmen können. Die Retro-Deckel wirken - zumindest auf dem Rendering - eher wie vier unterdimensionierte Noträder. Wohlwollend gesagt.
ehemaliges mitglied
29.01.2017, 21:32
Glaube das Bild täuscht...
... hab sie schon ein paarmal live gesehen - sah :gut: aus.
Besonders an einem hellblauen Cabrio :dr:
Ok. Habe sie live noch nicht gesehen. War nur vom "Bild" etwas entsetzt....
ich mag den neuen Beetle:gut:
Mit Luftfahrwerk und Bentley Felgen drauf:D
So hier:
https://mobile.twitter.com/beetlebug1938/status/725846337800036352/photo/1
Ok. Habe sie live noch nicht gesehen. War nur vom "Bild" etwas entsetzt....
Schau mal Deine DoT-Bilder 2015 durch ;)