Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Volkswagen Marken Thread
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BlackSilverS
05.01.2015, 22:30
Im Vergleich nichts besonderes, aber bringt mich (trotz der Gattung "Heizölbrenner") seit knapp über einem Monat täglich zum strahlen. Verbrauch zwischen 5,4 - 7,8 l. Geiler Shice. :gut:
Man muss dazu sagen: Ich komme von einem KOMPLETT modifizierten Mini Cooper S. Jetzt hat endlich die Vernunft gesiegt :rofl:
Der erste Schnee:
http://i1324.photobucket.com/albums/u601/Glenn110688/7FEBE6AA-48B3-49DA-86C9-6FCE7B6E36E1_zpsixlgx51r.jpg (http://s1324.photobucket.com/user/Glenn110688/media/7FEBE6AA-48B3-49DA-86C9-6FCE7B6E36E1_zpsixlgx51r.jpg.html)
Der Poppes:
http://i1324.photobucket.com/albums/u601/Glenn110688/9E9D3BEF-6A55-43EA-939E-56A7400ACA5A_zps0gr258rz.jpg (http://s1324.photobucket.com/user/Glenn110688/media/9E9D3BEF-6A55-43EA-939E-56A7400ACA5A_zps0gr258rz.jpg.html)
Wohlfühlen:
http://i1324.photobucket.com/albums/u601/Glenn110688/5FB95FFE-E7F6-4B6F-A09E-A16A2ECFBB8D_zpspxurdmn2.jpg (http://s1324.photobucket.com/user/Glenn110688/media/5FB95FFE-E7F6-4B6F-A09E-A16A2ECFBB8D_zpspxurdmn2.jpg.html)
Front:
http://i1324.photobucket.com/albums/u601/Glenn110688/567BD380-005F-4E5B-9986-DC2333E58069_zpstmsswrf4.jpg (http://s1324.photobucket.com/user/Glenn110688/media/567BD380-005F-4E5B-9986-DC2333E58069_zpstmsswrf4.jpg.html)
und - NATÜRLICH - Wristshot :D
http://i1324.photobucket.com/albums/u601/Glenn110688/077FEE67-D5D9-490E-BC93-837BCF34F71B_zpsvp66rwec.jpg (http://s1324.photobucket.com/user/Glenn110688/media/077FEE67-D5D9-490E-BC93-837BCF34F71B_zpsvp66rwec.jpg.html)
:dr:
Jop, GTD kann man gut machen!
The Banker
06.01.2015, 07:50
DEN find ich richtig gut :gut:!
BlackSilverS
06.01.2015, 09:05
Danke, Männer :dr:
Nö. V6 oder nix. :op: :ewiggestriger:
V6 - bäh. Reihensechser!
R.O. Lex
06.01.2015, 11:40
V6 - bäh. Reihensechser!
Reihensechser, na ja. Boxer, yess!
Boxer gelten, aber nur luftgekühlt. :op:
Chefcook
06.01.2015, 18:22
Ich finde, wir haben schon lange nicht mehr über Luft- vs. Wasserkühlung diskutiert :bgdev:
Nö. :op:
Wir reden nur vom 11er
ja, quasi der sportliche davon
R.O. Lex
06.01.2015, 18:40
Der Flachkäfer eben ...
Sport und Käfer geht, macht euch da mal keine Sorgen. Bis etwa 180 habe ich mit meinem 997S keine Chance gegen meinen alten Herby.;)
http://img703.imageshack.us/img703/4535/2008236.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/7545/2008243.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/1967/mapo02.jpg[/QUOTE]
Gruß
Mark
Geiles Teil :gut: Was ruft man für so was heute auf?
max mustermann
06.01.2015, 19:36
Ui, der ist lässig! :gut:
Hammer Teil Mark!:verneig:
Ab 35T€ bin ich gesprächsbereit.;) Der Motor kostet aktuell etwa 20T€.
Gruß
Mark
typ 4 tier
06.01.2015, 21:50
Den kenn ich doch von irgendwoh?Super schöner Käfer.Motor von Rolf Klaus?Meinen müsstest du auch kennen.Ist der Orange.Lg Jörg
Den kenn ich doch von irgendwoh?Super schöner Käfer.Motor von Rolf Klaus?Meinen müsstest du auch kennen.Ist der Orange.Lg Jörg
Aber natürlich, stimmt beides.
Gruß
Mark
Muigaulwurf
30.01.2015, 08:23
Golf GTD Variant - gefällt mir gut :gut:
Ich bin aber auch Fan des Golf Variant.
http://i58.tinypic.com/14cqr1y.jpg
http://i60.tinypic.com/2itmr94.jpg
hui...!!! der Krabelkäfer schaut sehr schön aus!!! simpel einfach dezent :verneig:
Gruss
Wum
Muigaulwurf
30.01.2015, 08:50
Sport und Käfer geht, macht euch da mal keine Sorgen. Bis etwa 180 habe ich mit meinem 997S keine Chance gegen meinen alten Herby.;)
Kannst du dazu mal was erzählen? Leistung, Hubraum, Besonderheiten? :gut:
Golf GTD Variant - gefällt mir gut :gut:
Ich bin aber auch Fan des Golf Variant.
Ich mag Kombis auch lieber. Der GTD ist wirklich schick geworden...:gut:
Kannst du dazu mal was erzählen? Leistung, Hubraum, Besonderheiten? :gut:
über das Thema kann man stundenlang berichten. Ich habe das Auto seit 1987 (mein erstes Auto), er ist ungeschweißt, hat zu 75% Erstlack und sämtliche Änderungen habe ich selbst vorgenommen. Lediglich den Motor (2,6l ca. 210PS) habe ich mir von Fa. Klaus bauen lassen. Optisch habe ich das Auto so normal wie möglich belassen, aber unter dem Blech ist eigentlich nichts mehr normal. Die Bremsanlage besteht aus speziell für den Käfer hergestellten Bremsscheiben und Bremssättel von Porsche (vorne) und Sätteln hinten vom VW Corrado. Das Fahrwerk ist höhenverstellbar, die Stabis sind vom Porsche 944, das Getriebe ist verstärkt und mit einem langen 4. Gang (für höhere Dauergeschwindigkeiten auf der Autobahn) ausgerüstet. Ich fahre 7 und 8x16 Fuchs Felgen mit 195/45/16 unter Serienkotflügeln ohne zu bördeln.
Den Motor fahre ich abgesehen von einer Hubraumerhöhung (von 2,4l auf 2,6l) vor 7 Jahren seit nunmehr 22 Jahren (ca. 20Tkm). Der ursprüngliche 2l Motor (Typ4 Motor aus dem VW Porsche) ist für eine Dauerdrehzahl von 5.000 Umdrehungen ausgelegt. Mein Motor dreht bis 7T. Alles über 5T tut ihm weh.
Die Eintragung war kein Problem, da es z.B. entsprechende Gutachten (in Verbindung mit modifiziertem Fahrwerk und Bremsanlage) gibt. Ein einbaufertiger 2,6l Motor kostet ca. 20T€. Den gleichen Betrag muß man in etwa für ein Basisfahrzeug und die weiteren Umbauteile rechnen. Danach muß man das Puzzle noch zusammenbauen. Wenn man das auch noch machen läßt, dann ist man sicherlich weitere 20T€ ärmer.
Sollte ernsthaftes Interesse an meinem Auto bestehen, dann bitte per PN, da ich mir einen 997 GT3 kaufen möchte.
Gruß
Mark
Bei VW darf ich jetzt auch mitreden.
Ist ein tolles Fahrzeug für jeden Tag. Da stört sich kein Kunde dran, was bei Porsche oft vorgekommen ist. Die Ausstattung ist mehr als komplett und die Sitze sind absolute Spitze.
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/IMG_3292.jpg (http://s613.photobucket.com/user/993iwc/media/IMG_3292.jpg.html)
Hätte nicht gedacht, dass mich der Wagen so begeistern könnte.
The Banker
31.01.2015, 11:39
Schöner Passat, habe ich auch schon öfter gehört ;). Und das ist gut so. Was hast Du für einen Motor?
BlackSilverS
31.01.2015, 11:55
W12 den Endrohren nach :gut: Glückwunsch, der geht echt gut nach vorne :)
The Banker
31.01.2015, 12:00
Gibt es den W12 noch als Facelift :grb:?
W12 den Endrohren nach :gut: Glückwunsch, der geht echt gut nach vorne :)
W12 gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr und die Endrohre haben mittlerweile alle Modelle.
BlackSilverS
31.01.2015, 12:06
Der W12 fiel bei der 3. modellpflege raus (ab 05/10), mit dem ersten Facelift würde nur der V10 TDI direkt eingestellt. Wäre also interessant, von wann der oben gezeigte phaeton ist ;)
Der ist 2011 und ist ein V6 Diesel. Finde aber dass der so super aussieht. Stehe auf Doppelrohr-Optik links und rechts :gut:
V10 TDI war Mega im Phaeton:verneig: der erste Wagen mit dem ich deutlich über Tacho 250 fuhr....ganz toller Motor, warum wurde der eigentlich aus dem Programm genommen?
Muigaulwurf
31.01.2015, 23:39
Weil der irgendwann nicht mehr mit vertretbarem Aufwand auf die neu gültigen Abgasnormen gebracht werden konnte.
kurvenfeger
31.01.2015, 23:39
War der V10 TDI nicht der ohne Partikelfilter?
BlackSilverS
01.02.2015, 00:15
Und seinerzeit der stärkste V10 Diesel weltweit. Wahnsinn, wie der geschoben hat!
Glückwunsch, ich find den Passat auch Klasse:gut:
rudi1970
01.02.2015, 11:28
Also beim neuen Passat fehlt mir son bissel das wirklich neue, schaut mehr nach Facelift aus!
Das Äußere von Passat und Golf werden nur behutsam verändert. Revolutionäre Sprünge wirst du wohl nie sehen....
Finde ich gut so, insbesondere bei BMW sehen manche Modelle nach dem Modellwechsel einfach nur noch veraltet aus.
Son Goku
02.02.2015, 16:19
Hat schon jemand den neuen Passat probegefahren? Ich hatte vor kurzem das Vergnügen. Der neue Biturbo ist echt ein bemerkenswert.
Muigaulwurf
02.02.2015, 16:40
Erzähl mal bitte etwas zum Fahrerdisplay. Ist das wirklich so cool wies wirkt?
Son Goku
02.02.2015, 17:21
Wie lade ich denn hier ein Video hoch, dann zeig' ich's Dir.
Ich finde es noch cooler als ich gehofft hatte.
Erzähl mal bitte etwas zum Fahrerdisplay. Ist das wirklich so cool wies wirkt?
Den Golf R gibt's jetzt auch als :ea: - Variant 8o
Son Goku
02.02.2015, 17:24
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Son Goku
02.02.2015, 17:26
Auf eine Probefahrt mit dem Golf R hätte ich durchaus auch mal Bock.
Son Goku
02.02.2015, 17:39
Die ersten Jungs legen beim Biturbo schon Hand an
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Mein Dad hatte damals einen 220D/8 mit 60 PS :rofl:
Son Goku
02.02.2015, 17:53
Mein Dad hatte damals einen 220D/8 mit 60 PS :rofl:
Dieser Ära sind wir ganz klar entwachsen:D
Muigaulwurf
02.02.2015, 18:29
76858
danke dir :gut: Schon cool.
Son Goku
03.02.2015, 15:21
Bei uns wird VW gefahren.
Unsere Kunden fahren Audi, Mercedes oder BMW, wir siedeln darunter, fahren also Volkswagen.
Mein Boss fährt Touareg, ich fahre Passat, unsere Backoffice-Damen fahren Golf und Touran, unsere Monteure T5. Mit Häkchen in der Ausstattungsliste geht man dafür selten sparsam um.
Ergebnis war für mich stets ein toll ausgestatteter Mittelklassewagen. Toll ausgestattet der Mittelklassewagen. Aber irgendwie mittelklasse, die Mittelklasse. Gibt schlimmere Schicksale, hab‘ ich gedacht. Irgendwie ja auch ganz nett, so mit Understatement und so.
Jetzt gibt`s den neuen Passat!
Jetzt sieht die Welt für mich plötzlich schon etwas anders aus. Der neue Passat kann was. Vieles was der Vorgänger konnte, nur irgendwie besser, robuster, solider, hochwertiger. Man findet viele Komponenten aus dem Touareg oder Phaeton wieder. Beispielsweise ist der Minimotor der elektrischen Heckklappe gewichen, jetzt wird die sie von kräftigem Surren begleitet in die Höhe gestemmt und kann nun auch mit dem Schlüssel wieder geschlossen werden. Ging vorher nicht. Echt nicht!
Viele neue Extras sind verfügbar. Richtig coole Sachen. 12-Wege verstellbare, klimatisierte Massagesitze mit Memory-Funktion, Doppelverglasung zur Geräuschdämmung, Staufahr-Assistent, Full-LED, und noch so einiges.
Im Sommer steht für mich ein neuer Firmenwagen an. Natürlich ein Passat.
Und das soll er werden:
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Son Goku
03.02.2015, 15:28
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So ist sie klasse, die Mittelklasse!:D:gut:
cool :gut: aber +63k fürn Passat...??
Gruss
Wum
Son Goku
03.02.2015, 15:39
Ja, so ist's eben. Bei uns wird halt Volkswagen gefahren. Eine Gesetzmäßigkeit die unantastbar ist. So ähnlich wie das mit der Schwerkraft, nur ernsthafter:D
Dadurch steigt das Wort "Understatement" aber in die nächste Liga.
achso, das wusst ich nicht, sorry
Gruss
Wum
cardealer
03.02.2015, 15:52
cool :gut: aber +63k fürn Passat...??
Gruss
Wum
und für 54k was er dann am Ende kostet durchaus ok:dr:
Ich werde beim nächsten Wagen auch den neuen Passat wählen.
240PS, Allrad und volle Hütte für ca. 56k bietet sonst kein Hersteller.
PS: Und das wo ich seit 10 Jahren BMW fahre...
Statt den 2L Motor so aufzublasen, hätten sie ihm ruhig einen 3L 6 Zylinder verpassen können.
Trotzdem finde ich den neuen Passat schön.
Son Goku
03.02.2015, 16:51
Nach der ersten Probefahrt bin ich wirklich angetan. Das ist ein toller Wagen.
Wenn man den Tankdeckel öffnet wird man beim Biturbo übrigens von zwei Stutzen angelächelt. Einer für's Heizöl und einer für Adblue. Der Umgang mit der Abgasnorm scheint nicht so einfach zu sein.
Werden im Moment in Massen von unseren Klinkenputzern bestellt. Die sind auch total aus dem Häuschen.
Mir hatte das Display nicht gefallen und das er nur nach einem Facelift ausschaut.
Son Goku
03.02.2015, 18:36
Ist ja auch die Ur-Klinkenputzer-Karre:D
Tatsächlich ist es aber diesmal kein Facelift sondern ein komplett neues Auto:gut:
Hey, war auch nicht böse gemeint. Hatte mich gegen deine Konfiguration aber für einen Octavia RS entschieden. Da ich selten Auto fahre und die Kiste versteuern darf hing es am Ende einfach am Geld.
Bin sehr auf sen kommenden Superb gespannt. Der Passat hat wenigstens hinter beiden Blenden auch einen Pott....
Hey, war auch nicht böse gemeint. Hatte mich gegen deine Konfiguration aber für einen Octavia RS entschieden. Da ich selten Auto fahre und die Kiste versteuern darf hing es am Ende einfach am Geld.
Bin sehr auf sen kommenden Superb gespannt. Der Passat hat wenigstens hinter beiden Blenden auch einen Pott....
Octavia hatte ich einmal als Leihwagen und möchte ihn nie wieder. So ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich vorher noch nie bei 200kmh
Wie sage ich immer? Stattet mal einen 5er oder ein E-Klasse T Modell so aus.
Da landet ihr aber locker schon im sechsstelligen Bereich.
Volkswagen sind das alle keine mehr.
Ja, ich fahre auch einen, VW Passat Variant 2,0 TDI aus 2012. Perfektes Auto für mich.
ehemaliges mitglied
03.02.2015, 20:44
Wie sage ich immer? Stattet mal einen 5er oder ein E-Klasse T Modell so aus.
Da landet ihr aber locker schon im sechsstelligen Bereich.
Volkswagen sind das alle keine mehr.
Ja, ich fahre auch einen, VW Passat Variant 2,0 TDI aus 2012. Perfektes Auto für mich.
Hatte bislang nen ziemlich gut ausgestattet 5er - auch nur 4-Zylinder - aber der war für Liste 65k auch bestens ausgestattet - 6-stellig ist da imho deutlich übertrieben...
Muigaulwurf
03.02.2015, 20:46
[...]Adblue. Der Umgang mit der Abgasnorm scheint nicht so einfach zu sein.
Die Sache mit der Harnstoffeinspritzung ist tatsächlich eine sehr verträgliche Art, eine Abgasnorm zu erreichen. Dadurch, dass die Harnstoffeinspritzung quasi ein Rucksacksystem ist, die erst hinter dem Motor im Abgastrakt passiert und damit auch auf einen existierenden Motor adaptiert werden kann, ist das quasi die eleganteste Lösung. Besonders dadurch, dass im Gegensatz zu Abgasrückführung der Motor nicht zusätzlich thermisch belastet wird.
Und die 20 Cent pro Liter kann man verkraften.
Octavia hatte ich einmal als Leihwagen und möchte ihn nie wieder. So ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich vorher noch nie bei 200kmh
Einfach was flotter fahren?
Im Ernst, mit meinen Octavia RS als TSI und TDI sind wir auch gerne um den Ring gefahren und hatten eine Menge Spass dabei.
Son Goku
03.02.2015, 21:08
Besonders dadurch, dass im Gegensatz zu Abgasrückführung der Motor nicht zusätzlich thermisch belastet wird.
Und die 20 Cent pro Liter kann man verkraften.
Abgastemperaturen sind durchaus ein Problem bei diesen "Hochleistungsdieseln".
Aktuell Fahre ich den 170PS-TDI mit Chiptuning auf 200PS. Mittlerweile ist die komplette Abgasverrohrung vor und hinter dem Turbolader von VW gegen Bauteile mit dickerer Wandung ausgetauscht worden. Seit dem Austausch ist es erst möglich eine längere Zeit (>15Min.) unter Volllast zu fahren ohne dass die Öltemperatur die 120°-Marke überschreitet. Die war zuvor schon nach 2-3Min erreicht. Dass das Chiptuning seinen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hat leuchtet natürlich ein. Dennoch funktioniert es jetzt nach dem Materialtausch tadellos.
Die Kosten für Adblue kann man tatsächlich getrost vernachlässigen.
Son Goku
03.02.2015, 21:10
Hey, war auch nicht böse gemeint. Hatte mich gegen deine Konfiguration aber für einen Octavia RS entschieden. Da ich selten Auto fahre und die Kiste versteuern darf hing es am Ende einfach am Geld.
Bin sehr auf sen kommenden Superb gespannt. Der Passat hat wenigstens hinter beiden Blenden auch einen Pott....
Mit dem Octavia RS hat Skoda aber auch ein Auto mit bombigem Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt gebracht. Ich glaube, der RS wird DAS Vertreter-Auto.
Herr Vorragend
03.02.2015, 21:11
cool :gut: aber +63k fürn Passat...??
Gruss Wum
Der Wagen ist top.
Die Zeiten ändern sich. Ich bin ja gern mal ein Umrechner - das waren mal rund 120k in Hartgeld. 8o
Son Goku
03.02.2015, 21:13
Octavia hatte ich einmal als Leihwagen und möchte ihn nie wieder. So ein unsicheres Fahrgefühl hatte ich vorher noch nie bei 200kmh
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Immer wenn ich mal in einem Octavia gesessen hab' kam er mir vor wie ein Golf der vorletzten Generation. Ich meinte sogar Türverkleidungen und noch ein paar Bauteile im Innenraum aus dem Golf im Octavia wieder erkannt zu haben:grb:
Hatte bislang nen ziemlich gut ausgestattet 5er - auch nur 4-Zylinder - aber der war für Liste 65k auch bestens ausgestattet - 6-stellig ist da imho deutlich übertrieben...
6 Stellig ist schon alles drin, incl. großem Motor
Son Goku
03.02.2015, 21:14
Der Wagen ist top.
Die Zeiten ändern sich. Ich bin ja gern mal ein Umrechner - das waren mal rund 120k in Hartgeld. 8o
Krass, oder8o
Krass, oder8o
Klar ist das Krass. Aber vergleiche das mal mit einem 330/335xd mit voller Ausstattung - da bist du bei 75-85k
Son Goku
04.02.2015, 14:39
Der Vergleich hinkt aber noch etwas.
Wer von einem 330d auf den Passat umsattelt wird wohl Defizite feststellen. Der neue Passat ist halt nur "fast" Oberklasse.
Für jemandem wie mich ist das allerdings ein cooles Upgrade:jump:
Mister B
04.02.2015, 20:42
Habe mir auch den Octavia RS Kombi TDI geordert, volle Hütte und ausreichend Platz, liegt satt auf der Straße und macht auch Spaß auf der Bahn. Scheint aber wirklich schon DER Dienstwagen zu sein, 9 Monate Lieferzeit, mit Glück geht's bei mir in 5, muss noch bis Anfang Mai warten...
Son Goku
04.02.2015, 21:16
Insbesondere auf die Wagen mit DSG muss man lange warte.
Meinen jetzigen Passat haben wir damals aus diesem Grund in den Niederlanden bestellt. VW bedient den Exportmarkt aggressiver, dadurch haben wir auf den Wagen nur 4 statt 9 Monate warten müssen.
Mister B
04.02.2015, 21:41
DSG hab ich außen vor gelassen, wollte schalten, allerdings bereue ich das jetzt doch etwas, auch wenn die Handschaltung beim RS gut ist.
DSG hab ich außen vor gelassen, wollte schalten, allerdings bereue ich das jetzt doch etwas, auch wenn die Handschaltung beim RS gut ist.
Der jetzige RS war mein erstes Auto mit ohne Handschaltung. Und ich möchte kein Auto mehr mit Schaltung haben wenn die Automatik so fein ist wie das DSG.
Welche Farbe haste bestellt? Da ich weder den Wagen zur Probe gefahren bin oder auch nur mal die Farben gesehen habe bin ich bei Moon White gelandet. Hört sich irgendwie nett an.
Bestellt im November 2014 und Lieferung soll Anfang bis Mitte Juni 2015 sein. Ich halte die Daumen gedrückt......
Mister B
05.02.2015, 10:59
Damn, ich hätte nicht zögern sollen - egal, gibt's den nächsten dann mit DSG.
Weiß ist bei und nicht drin, habe meinen in grau mit verchromter Reling und fensterumrandung.
Wäre es ein TSI hätte ich wohl den Schalter gewählt. Aber ich habe keine Lust so oft an der Tanke zu stehen.
Mister B
05.02.2015, 11:09
Bin beide zur Probe gefahren, im Endeffekt finde ich den Diesel aber schon vom Drehmoment einfach kräftiger, Endgeschwindigkeit reicht da auch und ja, da hast Du absolut recht, er ist sparsamer :)
Son Goku
05.02.2015, 11:18
Weiß ist bei und nicht drin, habe meinen in grau mit verchromter Reling und fensterumrandung.
Ist bei uns ähnlich. Ich kann unter allen Farben wählen, so lange sie grau ist:motz:
Das dunkle grau ist aber auch recht nett...... haste dir das Canton Paket dazu geholt? Dann liegen im Kofferraum direkt die richtigen Kabel für nen ordentlichen Sub in der Reserveradmulde......
Mister B
05.02.2015, 11:41
Canton ist geordert, reicht mir vom Sound dann aber Dicke;)
Mensch, sag sowas nicht! :)
W12 gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr und die Endrohre haben mittlerweile alle Modelle.
Die Diesel 3L haben meiner Meinung nach immer noch versteckte Endrohre, sollte also eine Nachrüstung sein
Son Goku
12.02.2015, 07:38
77902
Quelle: amazing photos in the world
pisaverursacher
12.02.2015, 08:47
Schönes Bild.
Ist das ein VW ?
OrangeHand
03.03.2015, 14:03
Eine Art Sammelthread, damit wir für Skoda, Seat, Lamborghini und Bugatti keinen eigenen Thread aufmachen müssen.
Lobbyismus à la Lamborghini :verneig:
80021
80022
80023
Muigaulwurf
03.03.2015, 14:33
gefällt mir! Danke dafür :gut:
Stark Frank, wo steht der?
OrangeHand
03.03.2015, 20:47
In der Lobby des Europäischen Patentamts in München.
ehemaliges mitglied
04.03.2015, 07:29
nett.
https://www.youtube.com/watch?v=bzIOnV3bEZs
Bleibt die Frage: wie komm ich heim wenn das Handy leer/defekt/gestohlen ist?
Chefcook
04.03.2015, 08:34
Hm. Macht nen anderen Grill dran und tauscht die Logos aus, dann sieht er völlig beliebig aus und könnte auch eine Studie von Lincoln, Kia oder sonst wem sein.
Muigaulwurf
04.03.2015, 08:38
Bleibt die Frage: wann nutzt du ein Concept Car im Alltag.
Und was passiert, wenn bei deinem Auto der Schlüssel defekt/gestohlen ist?
franzfranz
04.03.2015, 10:45
Habe mir auch den Octavia RS Kombi TDI geordert, volle Hütte und ausreichend Platz, liegt satt auf der Straße und macht auch Spaß auf der Bahn. Scheint aber wirklich schon DER Dienstwagen zu sein, 9 Monate Lieferzeit, mit Glück geht's bei mir in 5, muss noch bis Anfang Mai warten...
alternativ wäre der Leon FR ST denkbar - gleiches Auto nur nocheinmal günstiger
Donluigi
04.03.2015, 15:04
Wer heute noch von "Wahnsinn" faselt, weil seine Karre wie ein alter Ami-V8 brabbelt, hat einfach den Schuß nicht gehört. Das Ding ist so gestrig, scheißegal, ob man das Ding mit nem Smartphone aufmachen kann oder irgendewlche Anzeigen in 3-D erfolgen.
Wer heute noch von "Wahnsinn" faselt, weil seine Karre wie ein alter Ami-V8 brabbelt, hat einfach den Schuß nicht gehört. Das Ding ist so gestrig, scheißegal, ob man das Ding mit nem Smartphone aufmachen kann oder irgendewlche Anzeigen in 3-D erfolgen.
Manche mögen halt Autos mit mehr als drei Zylindern und Öko Anspruch, und zum Glück gibbets die noch. Schau mal in die BMW Foren, der Aufschrei der Verzweiflung bei den BMW Fans mit dem Downsizing Irrsinn bei BMW ist nicht zu überhören.
Vor allem sind die noch nicht mal wesentlich sparsamer im Alltagsgebrauch, von nichts kommt halt nichts.
Hier geht es der Autoindustrie lediglich um Einsparungen der Produktionskosten, Dreizylinder sind halt billiger als sechs oder Achtzylinder Motoren in der Produktion.
Bevor jetzt einer mit C02 Ausstoß kommt und EU Richtlinien, auch das ist meiner Meinung nach nur eine vorgeschobene Ausrede.
Ein ewig gestriger bin ich sowieso.:rofl:
Und das ist gut so.... Gibt genug Baumknutscher und Kuhkuschler.
Muigaulwurf
06.03.2015, 11:47
Kühe haben so einen schön erdigen Geruch :gut:
Son Goku
06.03.2015, 12:51
Daher lass' ich sie mir ja auch so gerne über meinen Sitz ziehen:bgdev:
Bevor jetzt einer mit C02 Ausstoß kommt und EU Richtlinien, auch das ist meiner Meinung nach nur eine vorgeschobene Ausrede.
Naja, es gibt gesetzliche Anforderungen was die Flottenverbräuche angeht. Wenn Firmen nur potente, vielverbauchende Motoren anbieten, werden sie irgendwann in der EU und in den USA kein Auto verkaufen. Kein Auto-CEO lässt freiwillig kleine, umweltfreundliche Motoren entwickeln, wenn er es nicht müsste. Sei es weil der Gesetzgeber es so fordert oder eine Trend, bzw. eine Lobby ihn dazu bewegt....
Son Goku
06.03.2015, 15:02
So ist's!
Die daraus resultierende Entwicklung der Motoren in den letzten Jahren finde ich persönlich sehr beachtlich.
Donluigi
06.03.2015, 15:41
Was genau ist daran beachtlich?
Son Goku
06.03.2015, 17:30
Dem "Downsizing-Zwang" sind doch mittlerweile viele kleine Motoren mit tollen Leistungswerten entsprungen. Die aktuell angebotenen Serien-Vierzylinder erreichen Werte die vor 10 Jahren Sechs- und vor 20 Jahren Achtzylinder erreicht haben. Von den niedrigeren Verbräuchen ganz zu schweigen.
Ich für meinen Teil finde das nicht schlecht.
The Banker
06.03.2015, 17:58
Ich staune auch immer wieder, dass man die tollen Downsizing Motörchen kaum unter 10 Litern im Schnitt bewegt bekommt. Also im echten Alltag, ohne abgeklebte Schlitze, hohem Luftdruck etc. auf dem Rollenprüfstand...
Son Goku
06.03.2015, 18:03
Mein Vertreter-Trecker (170PS-TDI+30PS-Chip) verbraucht mit 'nem bissl Ladung und Tempomat bei 130km/h keine 5Liter. Wenn man sich daneben benimmt und drauf latscht will die Anzeige partout nicht auf 9L springen.
The Banker
06.03.2015, 18:15
Ich war jetzt eher bei den 1,2 oder 1,4 Liter Turbobenzinerchen ;)...
Mein P schluckt bei > 2 Tonnen Leergewicht, 3,6 Liter Motor und Allrad 15 Liter im Schnitt. Da sehe ich den Fortschritt halt nicht, wenn ein Golf mit dem Downsizinggedöns um die 10 Liter im Alltag nimmt.
Donluigi
06.03.2015, 18:21
Ja, das stimmt, das ist in der Tat beachtlich. Dennoch benehmen sich die Autokonzerne immer noch so, als wären fossile Brennstoffe unendlich verfügbar.
biffbiffsen
06.03.2015, 18:28
Ich war jetzt eher bei den 1,2 oder 1,4 Liter Turbobenzinerchen ;)...
Mein P schluckt bei > 2 Tonnen Leergewicht, 3,6 Liter Motor und Allrad 15 Liter im Schnitt. Da sehe ich den Fortschritt halt nicht, wenn ein Golf mit dem Downsizinggedöns um die 10 Liter im Alltag nimmt.
Das stimmt so aber einfach nicht.
Ich habe nen 1,4l Turbo von Chevrolet, baugleich dem Astra Kombi, spiessige Dreckskarre, aber der nimmt seit nun 15000 Km genau 7,6L Super over all Durchschnitt, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 56 km/h
Also da geht schon was.
Klar der wiegt warscheinlich auch die Hälfte vom Phaeton :D
weil sie bestehende technik so lange verkaufen wollen und können, wie es nur eben geht. ein 1,6l 4 zylinder otto ist uralt und lässt sich noch wunderbar auf jahre in den ländern verkaufen, wo eine abgasvorschrift nicht erforderlich ist. die entwicklungskosten sind längst drin, alle herstellprozeße rund und die renditen pro verbauten motor optimal. nochmal, autobauer sind keine gutmenschen. die wollen geld verdienen und das umweltgerede machen sie nur um in der öffentlichkeit nicht zu böse zu wirken. autos werden immer schwerer, die verbräuche würden bei gleicher motortechnik immer höher.... der kunde will das nicht bezahlen. es geht nicht um bäume, sondern um geld (und ein bisschen um grünes image) schaut euch die autoverkäufe in den USA an. kaum ist öl billig, steigt der verkauf von großvolumigen fahrzeugen auch außerhalb der rappergang.
Donluigi
06.03.2015, 18:34
ist hier auch zu beobachten. Kaum sind die Benzinpreise wieder *einigermaßen* zivil, ist hier nix mehr von E-Mobilen und co. zu lesen.
ich finde das schade. zeigt aber eigentlich, dass die meisten noch nicht bereit sind, für ein wirkliches umdenken.... das auto ist irgendwie faszinierend. die wenigsten können sich ein "ohne" oder zumindest "anders" nicht vorstellen. interessant auch, wieviel "auto" menschen brauchen, um autofahren zu können. der SUV trend ist solch ein irrsinn ich habe es auch der letzten dot gemerkt. vier räder, drei pedale, ein lenkrad und ein 4-fach vergaser von weber haben mir in joes auto unglaublich spaß gemacht. ich habe nichts vermisst und würde es in meinem alltag vermutlich auch auf dauer nicht...aber ich bin da ein exot. auch und vor allem bei mir in der firma...;)
ist hier nix mehr von E-Mobilen und co. zu lesen.
Ich würde mir sofort ein Tesla kaufen, wenn die Preise nicht so extrem hoch wären:op:
The Banker
06.03.2015, 19:00
+1
Die Themen Reichweite und Infrastruktur sind meines Erachtens die Archillesferse neben dem Preis.
Son Goku
06.03.2015, 19:57
ich finde das schade. zeigt aber eigentlich, dass die meisten noch nicht bereit sind, für ein wirkliches umdenken.... das auto ist irgendwie faszinierend. die wenigsten können sich ein "ohne" oder zumindest "anders" nicht vorstellen. interessant auch, wieviel "auto" menschen brauchen, um autofahren zu können. der SUV trend ist solch ein irrsinn ich habe es auch der letzten dot gemerkt. vier räder, drei pedale, ein lenkrad und ein 4-fach vergaser von weber haben mir in joes auto unglaublich spaß gemacht. ich habe nichts vermisst und würde es in meinem alltag vermutlich auch auf dauer nicht...aber ich bin da ein exot. auch und vor allem bei mir in der firma...;)
Ich für meinen Teilnbetrachte das nicht so einseitig. Ich unterscheide durchaus unter Alltags- und Spaßautos. Bei Spaßautos gelten imho keine Regeln.
thomas, ich vermeide im alltag viel auto zu fahren, habe gott sei dank einen kurzen weg zur arbeit und mache auch sonst wenig mit dem auto. ich fahre auch selten schnell oder vermisse gadgets im auto. einzig die freisprech fürs handy macht für mich sinn. von daher könnte ich auch im alltag mit joes auto fahren (und hätte sogar spaß dabei :D)
Son Goku
07.03.2015, 07:21
Dann kannst Du Deinen Bedarf ja beruhigt auf Spaßautos beschränken:)
fleckinet
07.03.2015, 11:24
...als wären fossile Brennstoffe unendlich verfügbar.
Sind sie doch!
Ich hab jetzt 32 Jahre nen Führerschein, und genauso lange erzählt man mit schon, das es demnächst kein Sprit mehr gibt....
Ich geh davon aus, dass sie auch weiter 32 Jahre verfügbar sind.
Die Menschheit hoffentlich auch
ehemaliges mitglied
07.03.2015, 12:10
Bei all der Drei- und Vierturboladertecknik an den heutigen Minimotoren bleibt die Frage ob die Teile dann noch länger als 100tkm halten. Bei all der Lifetimefüllungskagge in den Getrieben hauts ja auch nimmer länger hin. Somit werden heutige Autos zu Wegwerfartikel wie Mobiltelefone auch. Nach max. 160tkm schmeisst man den Kübel einfach weg. Davon wird sich in 20 Jahren niemand ein Vintageteil in die Garage stellen.
ehemaliges mitglied
07.03.2015, 12:16
Ich war jetzt eher bei den 1,2 oder 1,4 Liter Turbobenzinerchen ;)...
Mein P schluckt bei > 2 Tonnen Leergewicht, 3,6 Liter Motor und Allrad 15 Liter im Schnitt. Da sehe ich den Fortschritt halt nicht, wenn ein Golf mit dem Downsizinggedöns um die 10 Liter im Alltag nimmt.
Same here. 5.7l V8, 2.6to mit 15.5l Schnitt.
Und der 1990er MX-5 den ich mal hatte hat mit seinem 1600er Motor auch damals schon nur 6-7l genommen. Saugbenziner. Und servicefreundlicher Freiläufer.
Das ist heute nicht besser geworden.
Nicht alles was uns als Fortschritt verkauft ist ist auch einer.
das liegt am gewicht. mein derzeitiger zweitwagen, ein toyota yaris aus 2002 wiegt sagenhafte 890kg. damit ist ein verbrauch von 5,7l, selbst im stadtverkehr nicht schwierig...das heutige gewicht des yaris wird nicht unter einer tonne wiegen.... ein heutiger GTI wiegt sicher 400kg mehr als der ursprungswagen. klar, viel mehr auto, aber auch viel mehr gewicht...
Chefcook
07.03.2015, 13:37
Immerhin gehts aber wieder in die richtige Richtung und der Golf 7 ist leichter als der Golf 6, obwohl nochmals üppiger ausgestattet und motorisiert.
Chefcook
07.03.2015, 13:39
Ich war jetzt eher bei den 1,2 oder 1,4 Liter Turbobenzinerchen ;)...
Mein P schluckt bei > 2 Tonnen Leergewicht, 3,6 Liter Motor und Allrad 15 Liter im Schnitt. Da sehe ich den Fortschritt halt nicht, wenn ein Golf mit dem Downsizinggedöns um die 10 Liter im Alltag nimmt.
Mit 10 Liter ist das dann aber ein Golf R mit 300 PS und der Fuß häufig auf dem Gas - den letzten 140 PS Benziner Golf Leihwagen habe ich flott mit unter 7 Litern bewegt.
Ich frag mich nur, warum in den USA die Pickups und SUV's weggehen wie warme Semmeln und das mit großvolumigen Benzinmotoren. Wie schaffen die es, trotz der strengen CO2 Auflagen, zu bestehen.
Ich selbst fahre einen E350 CGI mit ca. 10-12L im Durchschnitt, ich finde das für 300 PS und fast 2T Gewicht recht sparsam. Mein Golf GTI vor Jahren mit aufgepumpten 2 L TFSI und 230 PS war auch nicht sparsamer. Bei Vollgas auf der AB hat der laut Anzeige 30L genommen8o
AndreasS
08.03.2015, 19:48
"Vollgas auf der AB" ist ja nicht der Normverbrauch. Also alles gut. :gut:
Ich frag mich nur, warum in den USA die Pickups und SUV's weggehen wie warme Semmeln und das mit großvolumigen Benzinmotoren. Wie schaffen die es, trotz der strengen CO2 Auflagen, zu bestehen...
Ich kann mich täuschen, aber imho sind die USA sind nicht gerade für ähnlich strenge CO2-Auflagen bekannt wie die EU.
ich glaube die regeln das von staat zu staat. vielleicht sind trucks auch bei denen auf "LKW" und deshalb gelten andere vorgaben wie bei "PKW" :ka:
hier mal ein artikel über die kommenden gesetzlichen vorschriften in den EU. (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/studie-bmw-senkt-co2-emissionen-zu-langsam-fuer-eu-abgasziel-ab-2021-a-971994-2.html)
hier mal ein artikel über die kommenden gesetzlichen vorschriften in den EU. (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/studie-bmw-senkt-co2-emissionen-zu-langsam-fuer-eu-abgasziel-ab-2021-a-971994-2.html)
und hier ein wiki artikel zur abgasnorm. weiter unten wird die USA erläutert. (http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm)
Ich frag mich nur, warum in den USA die Pickups und SUV's weggehen wie warme Semmeln und das mit großvolumigen Benzinmotoren. Wie schaffen die es, trotz der strengen CO2 Auflagen, zu bestehen.
Ich selbst fahre einen E350 CGI mit ca. 10-12L im Durchschnitt, ich finde das für 300 PS und fast 2T Gewicht recht sparsam. Mein Golf GTI vor Jahren mit aufgepumpten 2 L TFSI und 230 PS war auch nicht sparsamer. Bei Vollgas auf der AB hat der laut Anzeige 30L genommen8o
Wobei der 350CGI ein ziemlicher Säufer war der neue nicht mehr CGI mit 305 PS liegt überall gute 2l niedriger im Verbrauch.
Wobei der 350CGI ein ziemlicher Säufer war der neue nicht mehr CGI mit 305 PS liegt überall gute 2l niedriger im Verbrauch.
Ne, ist noch der alte 272er Motor mit 292 PS. Wie gesagt der Verbrauch ist absolut akzeptabel, zumindest wenn die Automatik entscheidet wann geschaltet wird.
watch-watcher
03.04.2015, 12:11
Am Gründonnerstag war es einmal wieder soweit und ich konnte die nächste Schnapszahlaufnahme des Tachos meines Erdgas-Jetta’s machen.
http://abload.de/img/img_5132z5p73.jpg
Zwischen der 444.444er Aufnahme und der jetzigen, wurden an dem Wagen, neben den Inspektionen mit den ggf. vorgeschriebenen Teileerneuerungen, folgende Reparaturen vorgenommen.
459.990 km = Kupplungsscheibe u. Druckplatte erneuert
508.910 km = Radlägersätze vorne erneuert
535.759 km = Originalbatterie erneuert
Das war es und jetzt geht es auf die 666.666 km zu.
Euch allen wünsche ich noch ein frohes Osterfest.
Son Goku
03.04.2015, 13:57
Von langer Hand geplant, nicht schlecht:gut:
Vespapapa
04.04.2015, 00:25
:gut:
Son Goku
04.04.2015, 08:53
Saisonstart für's Gemeinschaftsprojekt:jump:
83203
83204
anguirel
04.04.2015, 12:39
Denke derzeit über einen Golf 6 GTD als Alltagsfahrzeug nach. Viel Schnickschnack brauche ich da eigentlich nicht: 5-türer, DSG, Tempomat, Klima, Sitzheizung. Gibt es irgendwas, was man unbedingt "mitnehmen" sollte? Taugen die VW Navis 310/510 was?
Son Goku
04.04.2015, 23:15
Bei den Navis gibt's wenig zu meckern. Hier ist allerdings mehr mehr. Ich würde imner zum 510 greifen.
Ansonsten, auf's ACC wollte ich nicht verzichten wollen:gut:
kurvenfeger
04.04.2015, 23:18
Meine Frau hat das 310er, das tut was es soll.
peterlicht
05.04.2015, 07:35
Denke derzeit über einen Golf 6 GTD als Alltagsfahrzeug nach. Viel Schnickschnack brauche ich da eigentlich nicht: 5-türer, DSG, Tempomat, Klima, Sitzheizung.
Ich hab vor kurzer Zeit den 7er gekauft - kann mich nicht beklagen. Tut was er soll und das DSG ist sehr angenehm im Stadtverkehr, obwohl der GTD eigentlich für längere Strecken konzipiert wurde.
https://farm8.staticflickr.com/7613/16980630626_7a8163350f_b.jpg
https://farm9.staticflickr.com/8674/16200942414_e91fd7ee18_b.jpg
Son Goku
05.04.2015, 08:18
Meine Frau hat das 310er, das tut was es soll.
Das hat meine Frau auch. Es tut artig seinen Dienst. Mir fehlen da lediglich ein paar Spielereien, ist aber wohl eher persönliche Vorliebe:)
Son Goku
09.05.2015, 08:42
Auslieferung von meinem neuen Passat wurde um einen Monat verschoben:motz:
Bei meinem Octa auch. :( Dafür gibt es dann direkt Modelljahr 2016. :)
OgreCleaver
09.05.2015, 22:21
Ich würde mir sofort ein Tesla kaufen, wenn die Preise nicht so extrem hoch wären:op:
+1
Ich finde den Wagen schon sehr durchdacht und extrem fortschrittlich.
Son Goku
11.05.2015, 22:05
86989
AndreasS
11.05.2015, 22:07
Hat der Polo eigentlich Allrad?
FlorianBegins
11.05.2015, 22:10
Hallo AndreasS,
ja der Polo hat Allrad.
Muigaulwurf
11.05.2015, 22:11
:rofl: you wish!
AndreasS
11.05.2015, 22:14
Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Trotzdem danke euch beiden. :D
DER Polo hat definitiv kein Allrad, wär aber dringend nötig... Geiles kleines Teil!:bgdev:
Muigaulwurf
11.05.2015, 22:16
Andreas, Das sollte die direkte Anwort auf deine Frage sein, ich wollt mich nicht über Florian lustig machen. :dr:
Auch wenn die Antwort trotzdem passt.
AndreasS
11.05.2015, 22:16
Hab ich auch nicht so verstanden. :gut:
Muigaulwurf
11.05.2015, 22:26
Ich wollt nur vermeiden, das Florian was in den falschen Hals bekommt.
Son Goku
11.05.2015, 22:30
DER Polo hat definitiv kein Allrad, wär aber dringend nötig... Geiles kleines Teil!:bgdev:
Der Polo wird nur an einer Achse angetrieben. Hat allerdings genug Dampf um drei zu versorgen:bgdev:
Son Goku
24.05.2015, 13:58
:jump:Ich brech' ab:jump:
http://m.bild.de/auto/auto-news/vw-golf/erlkoenig-kompaktklasse-41028954.bildMobile.html
Noch besser als das Auto, finde ich die Kommentare:D
Son Goku
24.05.2015, 14:15
Ja ja, den Spaß daran kann man nicht mit jedem teilen:rofl:
Michael S.
24.05.2015, 14:17
Gerüchten zufolge wurde dieser Prototyp von einem 5-Zylinder angetrieben. Ob vw das tatsächlich so bringt, was ist mit dem Audi rs3?
Dennoch, die Kommentare auch auf gesichtsbuch sind wieder toll.
Son Goku
24.05.2015, 17:00
Den 2.0Turbo bringt die Tuningwelt ja auch locker über die 500PS-Grenze. Ich könnte mir das schon vorstellen
Edit: und möchte mir das auch vorstellen:D
Herr Vorragend
07.07.2015, 14:18
Mein 3. VW in Folge :grb: (vielleicht sollte ich mal wieder ins Audi Regal greifen)
Sind aber sehr gut die Wagen :gut:
http://abload.de/img/dsc_0556af4pye.jpg
Morgen, Kinder, wird's was geben......
Zwar keinen R8, bin aber trotzdem am Hibbeln... :flauschi:
Och, in diesem Thread haben 12 Marken Platz.... Muss also nicht zwingend ein Audi sein...;)
BlackSilverS
16.07.2015, 12:47
Veyron? :D
Bei mir gab`s letztes Jahr den Kleinsten von VW. Frau fährt seit Sonntag oben ohne :supercool:
Bilder folgen...
ehemaliges mitglied
16.07.2015, 13:35
Veyron? :D
http://up.picr.de/22551446yi.jpg
Eben noch im Turm...
http://i1062.photobucket.com/albums/t498/DieterD1/2_zpstkaqvs8k.jpg (http://s1062.photobucket.com/user/DieterD1/media/2_zpstkaqvs8k.jpg.html)
...und jetzt schon auf der Showb...äh...auf dem Parkplatz
http://i1062.photobucket.com/albums/t498/DieterD1/1_zpsxsxugk0l.jpg (http://s1062.photobucket.com/user/DieterD1/media/1_zpsxsxugk0l.jpg.html)
http://i1062.photobucket.com/albums/t498/DieterD1/3_zpsglvnfdp8.jpg (http://s1062.photobucket.com/user/DieterD1/media/3_zpsglvnfdp8.jpg.html)
Tolles Auto, coole Sitze aber leider ein Handschalter....
Tolles Auto, coole Sitze aber leider ein Handschalter....
Danke Flo, es ist jedoch das Auto meiner Frau und die fährt lieber ohne Automatik. Aber ich gebe Dir recht, das DSG ist seinen Aufpreis wert.
...Aber ich gebe Dir recht, das DSG ist seinen Aufpreis wert.
Und so lange es kein DQ200 ist (kleinstes 7 Gang DSG), auch zuverlässig.
VG Jens
fiumagyar
16.07.2015, 21:19
Naja, mein im Passat war schlecht und wurde gewechselt, der Nachbar mit nagelneuem Gtd wünschte
er hätte das Kreuz nicht gesetzt. ( steht gerade zum 4 mal in der Werkstatt )
Meine Schwester q5 kompletter Antriebsstrang inkl Getriebe ( 50tsd ) neu.
BlackSilverS
17.07.2015, 00:33
So problembehaftet? Ich war Verfechter der Handschalter, im Alltag möchte ich das DSG im gtd nicht mehr missen.
Einziger Kritikpunkt: öfters ruckartiges runterschalten vom 3. in den 2., wenn man gleichzeitig verzögert.
siebensieben
17.07.2015, 08:01
Passat Diesel mit lumpigen 77 kW nach 265.000 km Motor Totalschaden durch "Fehlschmierung", was immer das ist, angeblich nicht vorhersehbar - und bei dem Motor sei das Problem bekannt. =(
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Passat mit der 2.0 TDI Maschine mit 240 PS,ist das haltbar,gibts da Sorgen oder kann man bedenkenlos kaufen?
Die Motordaten sind Identisch mit meinem Audi 3.0 TDI (240 PS und 500 Nm),allerdings halt nur 2.0 Liter Hubraum,bin da bisschen skeptisch,aber der Verbrauch wäre geringer,Fahrleistungen besser usw,überlege meinen A6 dafür herzugeben.
Muigaulwurf
17.07.2015, 08:12
Totalschaden durch "Fehlschmierung", was immer das ist,
klingt wie: "1:50 Gemisch statt 1:25er getankt" :D
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Passat mit der 2.0 TDI Maschine mit 240 PS,ist das haltbar,gibts da Sorgen oder kann man bedenkenlos kaufen?
Die Motordaten sind Identisch mit meinem Audi 3.0 TDI (240 PS und 500 Nm),allerdings halt nur 2.0 Liter Hubraum,bin da bisschen skeptisch,aber der Verbrauch wäre geringer,Fahrleistungen besser usw,überlege meinen A6 dafür herzugeben.
Ich glaub, dass der Motor für Langzeiterfahrungen noch zu neu ist...
Der neue Superb holt aus den 2.0l 280PS raus. Da sollten die 240PS wohl weniger anfällig sein...
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Passat mit der 2.0 TDI Maschine mit 240 PS,ist das haltbar,gibts da Sorgen oder kann man bedenkenlos kaufen?
Solche Fragen sind immer der Beginn einer endlosen Diskussion, wenn nicht gar eines Streits. Mit Autos ist es wie mit Computern: Weil (fast) jeder eins/einen hat, meint er auch sich fachlich auslassen zu können. Wenn diese Aussagen dann von Personen kommen, die ihr "Fachwissen" aus Auto-Blöd, AMS etc. haben, ist jede sachliche Diskussion sinnlos...
Ich meine eher diejenigen die vielleicht so einen fahren,oder schonmal probegefahren sind,sicher kann man in dme Fall nix über Haltbarkeit sagen,aber über Fahrgefühl
Der neue Superb holt aus den 2.0l 280PS raus. Da sollten die 240PS wohl weniger anfällig sein...
benzin ist nicht gleich Diesel ;) ... der Superb hat den Benzinmotor, der 240ps Passat ist ein Diesel ....
Gruss
Wum
ehemaliges mitglied
17.07.2015, 09:14
Generell: Je mehr Leistung aus weniger Hubraum generiert wird desto kurzlebiger und anfälliger sind Motoren.
Generell: Je mehr Leistung aus weniger Hubraum generiert wird desto kurzlebiger und anfälliger sind Motoren.
Genau DIESE Aussagen habe ich gemeint :wall:
Allerdings muss ich zugeben, solange es Artikel wie diesen http://www.welt.de/motor/article130939497/Autobauer-sparen-Motoren-und-Getriebe-kaputt.html gibt, können fachlich weniger erfahrene Personen kaum beurteilen, was richtig und was falsch ist.
Genau DIESE Aussagen habe ich gemeint :wall:
Ok, ich oute mich gerne: Ich fand diese Schlussfolgerung auch immer plausibel, wohlgemerkt ohne fachlich irgendeine größere Ahnung von der Materie zu haben. Aber wenn die Aussage zum :wall: ist, dann kläre uns Unwissenden doch gerne auf Andree! (Völlig ohne Spott gemeint, ich lerne gerne dazu!)
franzfranz
20.07.2015, 14:26
Allerdings muss ich zugeben, solange es Artikel wie diesen http://www.welt.de/motor/article130939497/Autobauer-sparen-Motoren-und-Getriebe-kaputt.html gibt, können fachlich weniger erfahrene Personen kaum beurteilen, was richtig und was falsch ist.
dann erklär doch bitte einfach, warum es nicht so ist, wie oben zitiert bzw. wie im Artikel beschrieben
dann erklär doch bitte einfach, warum es nicht so ist, wie oben zitiert bzw. wie im Artikel beschrieben
Also das Thema ist natürlich recht komplex und sollte entsprechend erklärt werden. Ich versuche es mal kurz und knapp, mit eigenen Worten:
Zuerst sollte man sich vor Augen führen, mit welchen Maßnahmen die Leistung erreicht wird. Hier herscht immer noch der Glaube vor, dass es sich beim Downsizing um "geschrumpfte" Motoren handelt, die ihre Leistung durch hohe Drehzahlen und entsprechend hohe Materialbelastung erkaufen. Das ist natürlich nicht der Fall. Bei deutlich kleinerem Hubraum wird beim Downsizing durch die eingepresste Luft die Verbrennung optimiert und dadurch eine höhere Leistung erzielt.
Die Bauteile wie z.B. Kolben, Pleul, Kurbelwelle sowie deren Lager sind an die Belastung angepasst. Während man früher diese Anpassung durch entsprechend große Dimensionen erreichte, kann man heutzutage auf wesentlich bessere Materialen zurückgreifen und deshalb kleinere Bauteile verwenden. Bei Diskussionen um die Haltbarkeit kleinvolumiger Motoren wird also oft vergessen, dass die Entwicklung der verwendeten Materialien ebenso forgeschritten ist, wie die Leistung.
Ein weiterer, mindestens genauso wichtiger Punkt wie das Material, ist das Motoröl. Die heutigen Öle und Additive sind wesentlich haltbarer und können den Schmierfillm auch bei hohen Temperaturen aufrechterhalten. Vor 40 Jahren war eine dauerhafte Öltemperatur von mehr als 120°C, fast schon ein Todesurteil für den Motor. Heute können kurzfristig 130-140°C erreicht werden, ohne dem Motor zu schaden.
Das ist natürlich längst nicht alles, was für die Haltbarkeit dieser Motoren spricht, wenn man sie mit früheren Motoren vergleicht. Weitere Stichpunkte wären - geringere Toleranzen (z.B. Kolbenringe / Laufbuchse), - bessere Kraftstoffverbrennung, - weniger Wärmeverluste, - weniger Reibung usw. usw.
Aber unabhängig vom Motor selbst, holt man sich mit einem Turbo eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle hinzu.
Muigaulwurf
21.07.2015, 09:42
Aber unabhängig vom Motor selbst, holt man sich mit einem Turbo eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle hinzu.
Genau, weils bei den ganzen Dingen wie Abgasrückführung, Abgasnachbehandlung, variablen Steuerzeiten usw. noch auf genau dieses Bauteil ankommt. Klar, es ist ein Bauteil mehr, du hast mehr thermische und mechanische Belastung als bei einem Polo I mit 55 PS, aber diese landläufige Meinung, der Turbo wäre der Teufel ist einfach ermüdend und falsch.
Die größte Fehlerquelle beim Turbo sitzt übrigens hinter dem Lenkrad.
Richtig Joe! Das gesamte Thema Motor - Leistung - Haltbarkeit ist ermüdend, weil viele Menschen nicht bereit sind, umzudenken und nicht dazu lernen wollen (oder können). So werden immer und immer wieder die selben Stammtischargumente geliefert. Früher wurden diese mit Halbwissen aus diversen "Fachmagazinen" untermauert, heute aber kann jeder noch so Ahnungslose sein Unwissen auf Plattformen a la Motor-Talk verbreiten.
Also das Thema ist natürlich recht komplex und sollte entsprechend erklärt werden. Ich versuche es mal kurz und knapp, mit eigenen Worten:
Danke :dr:
Ich hab mir heute einen Golf Lounge 1.2 dsg bestellt, welche austattung wäre must have?:dr:
ehemaliges mitglied
31.08.2015, 21:11
Das R Paket, für innen und außen. Sonst schaut der Golf nach nix aus.
Thomas
Ich hab mir heute einen Golf Lounge 1.2 dsg bestellt, welche austattung wäre must have?:dr:
tempomat, sitzheizung, freisprech, sportsitze und ipod anschluss. bei dem motor wäre mir ein R paket egal...;)
ehemaliges mitglied
31.08.2015, 21:35
Dann braucht er ja auch kein DSG ;-)
Thomas
na klar braucht er DSG. das ist sogar das allerwichtigste am auto. ich würde nicht manuell schalten wollen....
tempomat, sitzheizung, freisprech, sportsitze und ipod anschluss. bei dem motor wäre mir ein R paket egal...;)
Statt den Sportsitzen hab ich die Komfortsitze.
Sonst ist alles serie.
Lounge Plus Paket habe ich derzeit drin mit LED Tagfahrlicht Bixenon und 17 Zoll Singapore Felgen.
Dazu das Composition Media evtl.mit Navifunktion.
LED Rückleuchten.
In Überlegung sind:
Blind Spot
Rückfahrkamera
Verkehrszeichenerkennung
R-Line Sportpaket
MFA Premium
Dynaudio
Keyless Go
Das R- Line Paket gefällt mir zwar richtig gut, aber 1,5 k mehr ist mir zuviel.
DSG ist absolutes Must have, da mich das Auto täglich 4km zur Uni bringen soll und ich dabei in der Stadt nicht schalten möchte.
R.O. Lex
31.08.2015, 22:55
DSG ist absolutes Must have, da mich das Auto täglich 4km zur Uni bringen soll und ich dabei in der Stadt nicht schalten möchte.
Nimm ein Fahrrad vom Fundamt, da musst Du auch nicht schalten, und für 4km taugt das auch. :bgdev:
Ein fahrrad hab ich hier, nur hasse ich Fahrrad fahren:D
Herr Vorragend
02.09.2015, 20:11
Ich hab mir heute einen Golf Lounge 1.2 dsg bestellt, welche austattung wäre must have?:dr:
Dann ist der doch schon eingetütet? :ka:
ehemaliges mitglied
02.09.2015, 22:37
Nimm ein Fahrrad vom Fundamt, da musst Du auch nicht schalten, und für 4km taugt das auch. :bgdev:
... hab ich auch gedacht - für 4 km zur Uni nen neuen Golf - ich kenn Studium irgendwie anders. ;)
Auch wenn schon eingetütet - vielleicht trotzdem ne Alternative - zumindest bei trockenem Wetter:
https://unumotors.com/de/
Hat ein Freund von mir und ist begeistert.
Dann ist der doch schon eingetütet? :ka:
Nein es ich kann die Ausstattung bis zu 14 Tage lang ändern.
Die Bestellung diente nur dazu einen Rabatt mitzunehmen.
... hab ich auch gedacht - für 4 km zur Uni nen neuen Golf - ich kenn Studium irgendwie anders. ;)
Ich muss ja auch noch zur Arbeit;)
R.O. Lex
03.09.2015, 00:13
... hab ich auch gedacht - für 4 km zur Uni nen neuen Golf - ich kenn Studium irgendwie anders. ;)
So ging's mir auch. Ich bin seinerzeit im BW-Parka, mit zerrissener Jeans und Turnschuhen im ÖPNV zur Uni gefahren. Aber dann, Töchterchen fährt jetzt mit dem Apple MBA in der Louis Vuitton Tasche im BMW zur BWL-Vorlesung. Temporis mutandur, oder so, aber ich gönne es ihr und ich gönne auch Dir den Golf!
Bestellung ist Fix, habe mich für folgende SA entschieden:
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
Fahrerassistenz-Paket
Verkehrszeichenerkennung
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
Radio "Composition Media"
Rückfahrkamera "Rear View"
Multifunktionsanzeige "Premium"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Glückwunsch Toan! Wie lange musst du jetzt warten?
Danke:)
Lieferzeit sind 10 Wochen, aber aus Versicherungstechnischen Gründen hole ich den Anfang Januar ab.
Ich freu mich auf die Abholung in Wolfsburg:jump:
Farbe war ich mir unsicher, aber hab mich dann für Limestone grey metallic entschieden.
The Banker
04.09.2015, 11:43
Belüftete Massagesitze und Memory nicht vergessen :op:!
Belüftete Massagesitze und Memory nicht vergessen :op:!
Er hat einen Golf bestellt, keinen Phaeton!
Vorallem sind die Belüfteten Massagesitze und Memory die bei mir am wenigsten genutzen Extras:D
ehemaliges mitglied
11.09.2015, 23:09
Heute mal im neuen Skoda Superb gesessen...
... ein wirklich tolles, gelungenes Auto. :gut:
Gefällt mir innen auch besser als der neue Passat. Kofferraum und Rückbank wie gewohnt riesig... 8o
Letzte Woche bestellt ;-)
ehemaliges mitglied
11.09.2015, 23:12
... und damit nix falsch gemacht! :gut:
The Banker
11.09.2015, 23:17
Letzte Woche bestellt ;-)
Wann in der SC :D?
lactor69
12.09.2015, 00:31
Mal vorab: Meine Frau möchte einen High Up!. Abgesehen davon, dass das Ding zu teuer ist:
Ist der up technisch problemlos? Ist ein Zweitwagen mit 6k jählich, soll aber mindestens 8 Jahre laufen.....
Mal vorab: Meine Frau möchte einen High Up!. Abgesehen davon, dass das Ding zu teuer ist:
Ist der up technisch problemlos? Ist ein Zweitwagen mit 6k jählich, soll aber mindestens 8 Jahre laufen.....
Erstmal zu Deiner eigentlichen Frage:
Ich habe den Cup Up!, 75 PS, 4 Türen, Schiebedach, Navi etc. und fahre den "Boliden" seit einem Jahr (bitte nicht lachen:D) auf Langstrecke d.h. 400-500 km/Woche. Bisher gab es keinen Grund zur Klage. Das Wägelchen ist ideal für Stadt- und Überlandfahrten, selbst auf der Autobahn ist man wirklich kein Verkehrshindernis, obwohl viele "Kollegen" das glauben. Fahrverhalten und -komfort sind für die Größe erstaunlich gut. Federt gut ab, ist leicht und sehr wendig, da klappert nichts und das Innengeräusch ist selbst auf besagter Autobahn mehr als okay (120-130km/h). Da wir gerade bei der Geschwindigkeit sind, schneller geht auch und wenn`s mal sein muss sind sogar 180 km/h drin (Tachowert). Dann sind aber der Komfort sowie der gute Verbrauch dahin, logisch. Ach so, der Verbrauch fehlt noch. Bei meinem Fahrstil sind`s in der Stadt und auf Landstrasse ca. 4 Liter. Die BAB ist ein Fall für sich d.h. bei seeeehr sensiblen Gasfuß und 120 km/h schaffe ich 5-5,5 Liter. Fahre ich ein tick schneller, also 130-140, will der Kleine 6-7 Liter trinken. Sicher, das können Andere besser, aber absolut gesehen nicht günstiger. Bei Interesse poste ich gern noch die Kosten für Steuer, Versicherung, Anschaffung usw. Muss ich aber erst raussuchen.
Also alles super, oder? Nee, nicht ganz, denn ein großes "Aber" gibt es: Das Navi. Ein wirklich praktisches Feature und leider ein gutes Beispiel dafür, was heutezutage wirklich die Schwachstelle der Autos ist: Elektrik bzw. Elektronik. Ich habe das Gerät zweimal nach Empfehlung des Herstellers upgedatet (was für ein Wort...), habe eine neue Halterung bekommen und trotzdem gibt es immer wieder Aussetzer z.B. bei Bluetooth oder aber die Navigation hängt sich auf (auch ein schöner Begriff). Seit neuestem zickt noch das Radio, heißt die Sender knistern ab und an wie früher die Lieblingsplatte. `Ne neue Antenne gab`s schon, aber ohne von längerem Erfolg zu sein. Nächste Stufe wird der Komplettausch von Navi und Radio sein, zum Glück alles auf Garantie.
So, kurz Luft holen und nun zur Ausstattung High Up!:
Vergleiche den mal mit dem Sondermodell Club Up!. Ausstattung identisch, der Club ist aber 250€ günstiger und wegen der Bezüge und der Folierung, nicht so langweilig. Alles Geschmackssache, natürlich. Dringend empfehlen würde ich aber in jedem Fall die Variante mit 4 Türen. Beim Zweitürer sind die Türen wirklich unpraktisch groß, was den eigentlichen Vorteil in der Stadt zu einem Großteil verschwinden lässt. Du suchst so nämlich doch wieder einen größeren Parkplatz, weil man den Nachbarn ja nicht zerdellen will (und darf;)).
Zusammenfassend lautet mein Urteil: Sehr empfehlenswertes Auto und für die kompromisslosen Sparfüchse gibt es ja noch den Nacktfrosch. Der hat fast nichts an Ausstattung, denn im Grunde genommen ist nur der Motor nicht auch noch dem Rotstift verfallen...:bgdev: Er ist aber eben äußerst günstig.
Ge.Micha
12.09.2015, 08:40
Meine Tochter fährt seit drei Jahren einen wihte UP! absolut problemloses Auto, einfach nur praktisch das Ding und selbst längere Touren sind gut zu bewältigen. Wenn ehrlich zu sich selber wäre bräuchte man nicht mehr Auto für den Alltag.
Verbrauch bei überwiegender Autobahn, 5,7 Liter recht zügig gefahren.
Wir haben übrigens kein Problem mit dem Super praktischem Navi.
Alternativ wäre ein Citigo Monte Carlo nicht uninteressant.
https://www.youtube.com/watch?t=4&v=s_PGzvnE4KY
Chefcook
13.09.2015, 13:12
Das ist so ein unheimlich fieser Haufen, dass er meiner Meinung nach schon die Markenreputation Bentleys beschädigt. Das ist für mich eine Klasse mit dem als Saab gelabelten Chevy Trailblazer oder dem als Cadillac Catera gelabelten Opel Omega und strahlt Mangel an Stil und Überfluss an Verzweiflung aus.
also den Jean Reno als fiesen Haufen zu beschimpfen geht doch schon ein wenig zu weit. :D :bgdev:
CarloBianco
13.09.2015, 13:27
Stimmt, Jean Reno ist ein regelrechter Schönling im Vergleich zu diesem Auto.
Die Werbung ist jedenfalls gut gemacht. Über das Auto kann man sicherlich streiten, verkaufen wird es sich trotzdem :weg:
Junge, ist die Karre hässlich. 8o
Ja, SaangYong bekommt ersthafte Konkurrenz!
Letzte Woche bestellt ;-)
LOL.heute AB erhalten,Liefertermin voraussichtlich 03/2016!
Was für ein Laden .....
lactor69
19.09.2015, 14:39
Erstmal zu Deiner eigentlichen Frage:...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort =) ! Den "Cup" gibt es Sondermodell nicht mehr. Dafür den "Club". Aber der hat schwarze Säulenverkleidungen und einen schwarzen Dachhimmel (nicht abwählbar) und damit ist er für meine Frau raus... Also bleibt es beim High-up OHNE Navi, vielen Dank für den Hinweis =):gut:
Nach 2,5 Jahren Phaeton mal was vernünftiges:gut:
99447
ehemaliges mitglied
25.09.2015, 17:46
Hast du jetzt 2 x einen Golf?
Thomas
PS: Glückwunsch
Danke:dr:
Ja, aber der andere kommt erst im Januar.
Die Passats die hier standen hätte mir noch besser gefallen, aber 52 bzw. 69k LP ist einfach zuviel
ehemaliges mitglied
25.09.2015, 17:51
8o
Was will man mit zwei Golf?
Thomas
Ein Diesel für die Langstrecke und ein Benziner für Kurzstrecke.
Außerdem darf ich mit dem GTD nur 15tkm im Jahr fahren.
Und der Phaeton geht, weil er mich in der Versicherung soviel Kostet wie beide zusammen:D
ehemaliges mitglied
25.09.2015, 18:00
Ok. Verständlich erklärt.
Thomas
Tangomat
25.09.2015, 18:02
Ein Diesel für die Langstrecke und ein Benziner für Kurzstrecke.
Außerdem darf ich mit dem GTD nur 15tkm im Jahr fahren.
Und der Phaeton geht, weil er mich in der Versicherung soviel Kostet wie beide zusammen:D
Glückwunsch. Verstehe ich trotzdem nicht.
The Banker
25.09.2015, 18:23
Ich auch nicht. Aber GTD ist geil :gut:!
Danke:gut:
Muss man nicht verstehen, ich versteh mich manchmal selbst nicht:D
Den GTD bin ich noch nie gefahren, mal schauen wie er sich schlägt:D
Glückwunsch zum GTD :gut:
Ich finde es total super dass ich mir vor sechs Wochen meinen ersten VW gekauft habe - Gottseidank ist er schon zugelassen - http://www.nzz.ch/wirtschaft/schweiz-verbietet-verkauf-von-manipulierten-fahrzeugen-1.18619823#kommentare
In der Schweiz fahren doch eh nur Topmotorisierungen rum wie R, RS, R32. Die Anzahl an kleinen Dieseln sollte da doch nicht ins Gewicht fallen, oder?
biffbiffsen
26.09.2015, 08:13
Astra verbietet Golf Verkauf.
Ich find das witzig.
Chefcook
26.09.2015, 10:24
Ich finde es total super dass ich mir vor sechs Wochen meinen ersten VW gekauft habe - Gottseidank ist er schon zugelassen - http://www.nzz.ch/wirtschaft/schweiz-verbietet-verkauf-von-manipulierten-fahrzeugen-1.18619823#kommentare
Die Frage ist, ob die bereits zugelassenen Fahrzeuge mit VW-Dieselmotor ihre Zulassung behalten dürfen. Zumindest in Deutschland schätze ich die Lage rein rechtlich so ein, dass die Voraussetzungen, unter denen die Zulassung erteilt wurde, nicht mehr gegeben sind und die Zulassung diesen Fahrzeugen entsprechend entzogen werden muss. Soll heißen: Unter Umständen stehen hier bald ein paar hunderttausend nicht zulassungsfähige VW / Audi / Skoda / Seat und werden quasi wertlos. Dann geht der richtige Stress für Volkswagen erst los, weil man ihnen vorwerfen wird, dass sie wissentlich Autos unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft haben und sich so Schadenersatzpflichtig gemacht haben.
Selbst, wenn VW nachbessert wird das einen erhöhten SCR-Verbrauch bzw. erhöhten Dieselverbrauch bei Fahrzeugen mit Speicherkat nach sich ziehen und ggf. eine andere CO2-Ausstoß-Bewertung mit entsprechend gestiegener KFZ-Steuer. Die Kosten würden für den Verbraucher also steigen und auch dann würde ich VW in der Pflicht sehen, denn die CO2-Angabe ist genauso wie der Verbrauch eine Eigenschaft, die vorher zugesichert wurde.
In der Schweiz fahren doch eh nur Topmotorisierungen rum wie R, RS, R32. Die Anzahl an kleinen Dieseln sollte da doch nicht ins Gewicht fallen, oder?
Nee, in der Schweiz fahren auch erstaunlich viele Diesel rum inzwischen. Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich davon ausgehen können / sollten, dass bei den Benzinern keine Manipulation stattfand. Da könnte man schließlich auch manipulieren und den Motor mit der gleichen Prüfzyklenerkennung einfach magerer laufen lassen, während auf der Straße das Gemisch für mehr Laufruhe und Leistung wieder etwas angereichert wird.
Eben Max, genau das ist das Problem - was würde denn passieren wenn ich meinen Multivan wieder verkaufen will? Wenn ich das bisher richtig verstanden habe war das Problem bei VW ja schon länger bekannt und ein simpler Software-Update hat augenscheinlich nichts genutzt. Was sind also die Alternativen? Einen Nachfolgemotor inklusive AdBlue etc. einbauen? Bei ca. 11 Millionen Fahrzeugen? Am Montag soll es hier einen Update des Bundesamt für Strassen geben, mein Blutdruck ist relativ hoch - das Fahrzeug ist mein Familienauto und hat eine Menge erspartes Geld gekostet, das ist dann nicht mehr so lustig.
peterlicht
26.09.2015, 13:03
Nach 2,5 Jahren Phaeton mal was vernünftiges:gut:
Hab die DSG Version des GTD seit November und bin ganz zufrieden damit. Schiebt gut an :gut:
Und weil jeder von uns gerne Bilder anschauen tut, bitte sehr
https://farm8.staticflickr.com/7663/17089238150_041ac57678_b.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7613/16980630626_7a8163350f_b.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7609/16797428206_84f304f1de_b.jpg
DSG Hab ich auch:gut:
Als ich den gekauft hab, hatte ich auch deine Bilder und den von Glenn im Kopf.
Aber ich denke Komforteinbußen werde ich wohl hinnehmen müssen.
Glückwunsch zum GTD :gut:
Danke:dr:
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/560846eb87da8b6983000001
Mein Fahrzeug (so denn es denn betroffen ist, bei einem 2.0 TDI von 2014 ist davon auszugehen) ist momentan unverkäuflich - Freude herrscht.
BlackSilverS
28.09.2015, 08:36
Toan, Glückwunsch!! Gute Entscheidung ;) :gut:
Danke:gut:
Ich hoffe doch:D
Irgendwie lustig...bei den Werksangaben die den Verbrauch betreffen, interessiert es niemanden, wenn diese Angaben teils erheblich abweichen. Das spürt man übrigens sofort im Portmonaie. Ganz zu schweigen vom Umweltaspekt und der Co2 Belastung. Wenn ich da an meinen Dodge denke...ach, hat ja eh keinen Sinn...
Irgendwie lustig...bei den Werksangaben die den Verbrauch betreffen, interessiert es niemanden, wenn diese Angaben teils erheblich abweichen. Das spürt man übrigens sofort im Portmonaie. Ganz zu schweigen vom Umweltaspekt und der Co2 Belastung. Wenn ich da an meinen Dodge denke...ach, hat ja eh keinen Sinn...
Das stimmt so nicht. Die Printmedien und der ADAC beispielsweise, weisen seit vielen Jahren darauf hin und prangern die Autoindustrie dafür an. Zurecht? Nur teilweise, wie ich finde, denn hier ist ganz klar der Gesetzgeber gefordert. "Er" hat schließlich auch die Beschlüsse gefasst, nach denen Fahrzeuge in Europa zugelassen werden müssen. Dazu gehört u.a. auch der Test, über den die Presse gerade im Zusammenhang mit der VW-Affäre berichtet: Abgasmessung nach NEFZ (früher MVEG-A) auf dem Rollenprüfstand. Aus diesem Test stammen die vielzitierten Herstellerangaben für Verbrauch, Emission etc. Und weil das ein Laborwert ist d.h. es wird nach Normbedingungen ohne Zusatzverbraucher wie Klimaanlage, Radio, Sitzheizung usw. geprüft, weichen diese Angaben natürlich von denen ab, die "Du und ich" auf der Straße ermitteln.
Genau das ist aber das Problem, denn einerseits brauchen die Hersteller genormte Testverfahren wie den NEFZ, andererseits interessiert den Endverbraucher nur, was "im reellen Leben" verbraucht wird. Dafür einen genormten Test zu entwicklen, ist aber äußerst schwierig, vieleicht sogar unmöglich.
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