Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Volkswagen Marken Thread
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
Chefcook
29.09.2015, 09:40
Es ist halt allgemein so, dass sich auf dem Prüfstand wenig in der Realität relevante Information gewinnen lässt.
Statt der Leistung wären die Fahrleistungen interessanter, aber die lassen sich auf dem Prüfstand nicht realitätsgetreu messen, genauso der Verbrauch und der Abgasausstoß.
Der Prüfstand ist eine relative Vergleichseinrichtung. Ich kann auf dem Prüfstand hervorragend die Wirksamkeit der Änderung an einem Fahrzeug qualitativ darlegen und sie in gewissen Grenzen (Leistung / Drehmoment) auch korrekt quantifizieren. Durch das Ausschalten von Umwelteinflüssen auf dem Prüfstand ist jedoch die absolute Ermittlung von Werten auf dem Prüfstand eher schwierig.
Teil der NEFZ / MVEG-A Problematik ist aber genau das. Die Prüfer müssen vergleichbare Bedingungen für alle schaffen. Dabei verlieren die Bedingungen jedoch technisch bedingt den Realitätsbezug.
MartinLev
25.10.2015, 11:11
oh, es gibt ihn ja doch hier, den Volkswagen fred.
sagte ich euch, dass ich ein VW fan bin? gutes preis/leistungs verhältnis, guter wiederverkaufswert und man ist stets gut angezogen mit golf und passat.
meine beiden großen kinder brauchten etwas mobiles und ich riet ihnen von einer gebrauchten schüssel ab. die potentiell exorbitanten OPEX kosten alter autos kennen all die, die mal eins hatten.
und deswegen haben wir letzten freitag 2 golfs bestellt. golf 7 trendline, 3 türig, 1.0 tsi 115 ps mit navi und xenon. einer in pacif blue, der andere in schwarz. der discount war gigantisch. VW gehts wohl wirklich schlecht.
für dezember sind sie versprochen, wenn auch noch nicht verbdinlich bestätigt. und da wir sie persönlich in wolfsburg abholen werden, werde ich ein paar bilder schießen und dann hier posten. schönen sonntach allseits.
gutes preis/leistungs verhältnis
Glückwunsch:gut:
Naja ob das das P/L Verhältnis passt, darüber kann man sich streiten.
Ich finde den Golf inzwischen etwas teuer.
Über Bilder der Abholung würde ich mich freuen, da ich meinen Anfang Januar in WOB abhole.
Auch Golf, aber 1.2 TSi mit 110ps in Limestone
MartinLev
25.10.2015, 12:27
der Golf war am tage des kaufs noch nie günstig.
da gibt es immer andere, die einige 1000 euros günstiger waren oder sind.
aber wenn es dann um den preis beim wiederkauf ging, toppt der golf alles andere.
so war das bis vor dem skandal. wir werden sehen, wie sich das markenimage entwickelt.
franzfranz
25.10.2015, 18:46
oh, es gibt ihn ja doch hier, den Volkswagen fred.
sagte ich euch, dass ich ein VW fan bin? gutes preis/leistungs verhältnis, guter wiederverkaufswert und man ist stets gut angezogen mit golf und passat.
meine beiden großen kinder brauchten etwas mobiles und ich riet ihnen von einer gebrauchten schüssel ab. die potentiell exorbitanten OPEX kosten alter autos kennen all die, die mal eins hatten.
ich hatte bisher (und sicher auch weiterhin) nur Gebrauchtwagen und frage mich: welche exorbitanten Kosten sollen das sein, die den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten beiden Jahren übersteigen?
wenn jetzt 2 Neuwagen bestellt wurden kann das Budget ja nicht gerade niedrig gewesen sein, dh da gibt es mit Sicherheit gute, junge Gebrauchte
Mit 'nem Golf als Jahreswagen z.B wüsste ich nicht, was man da falsch machen könnte.
Ein Neuer fährt vom Hof und man kann gleich ein paar Tausender in den Ofen stecken.
chris-s7
25.10.2015, 19:12
Der Golf ist schon klasse. preislich ist er wirklich gut. Im Vergleich zu A3, 1er oder A Klasse.
Ich bin auch am überlegen zum VW Konzern zu wechseln. Nach Jahren BMW. Da mir der Golf Variant zu klein ist werde es wohl in Octavi RS als Kombi werden.
Gute Entscheidung, Christian. Der aktuelle Octavia ist ein gutes Auto. Erwarte aber kein Raumwunder im Vergleich zum Golf Variant. Größer ja, aber kein Raumwunder....
Dafür gibt es ja den neuen Superb..... der sollte Raum genug bieten. Ich mag gerade am neuen Octavia, dass er nicht so extrem gross ist.
chris-s7
25.10.2015, 20:49
Der ist aber deutlich größer als mein e91 und auch deutlich größer als der neue 3er
Roland90
25.10.2015, 20:53
Gute Entscheidung, Christian. Der aktuelle Octavia ist ein gutes Auto. Erwarte aber kein Raumwunder im Vergleich zum Golf Variant. Größer ja, aber kein Raumwunder....
Ich finde es bewundernswert das sogar Besitzer von absoluten Hypercars wie du, ein Auto wie den neuen Octavia loben. Chapeau :gut:
Da gibt es ganz andere Menschen mit viel weniger dahinter die aber total Arrogant sind und ein solches Auto nicht mal mit dem Hintern anschauen würden. Die können sich gerne ne Scheibe von dir abschneiden.
MartinLev
25.10.2015, 21:43
ich hatte bisher (und sicher auch weiterhin) nur Gebrauchtwagen und frage mich: welche exorbitanten Kosten sollen das sein, die den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten beiden Jahren übersteigen?
wenn jetzt 2 Neuwagen bestellt wurden kann das Budget ja nicht gerade niedrig gewesen sein, dh da gibt es mit Sicherheit gute, junge Gebrauchte
meine kinder hatten keinen neuwagen, oder jahreswagen im sinn, sondern einen, der den bugets fast fertig studierter menschen entspricht. also so in etwa 3000€ / Auto. solche autos können einfach sehr teuer werden, wenn man pech hat und etwas "großes kaputt geht". da derzeit aber fast keine zinsen auf guthaben realisiert werden können, habe ich angeboten, beide golfs zu bezahlen. ich erhalte lediglich eine wertverlustquote pro monat, die für beide realisierbar ist. wenn etwa nach 4 jahren verkauft wird, wird das meiner meinung nach klappen. jeder neuwagen war im übrigen billiger als vergleichbar ausgestattete jahreswagen. die zeiten sind bei VW günstig ;-)
Ich finde es bewundernswert das sogar Besitzer von absoluten Hypercars wie du, ein Auto wie den neuen Octavia loben. Chapeau :gut:
Da gibt es ganz andere Menschen mit viel weniger dahinter die aber total Arrogant sind und ein solches Auto nicht mal mit dem Hintern anschauen würden. Die können sich gerne ne Scheibe von dir abschneiden.
Ähhh...Roland, wenn ich eines nicht besitze, dann sind es Hypercars.... Mein Urteil ist ganz objektiv. Habe die Woche erst knapp 1500km mit einem neuen Octavia abgespult und war recht angetan...
Roland90
25.10.2015, 22:15
Ich meinte mich zu erinnern das du einen Carrera GT und einen
Veyron hattest 8o
Der Golf ist schon klasse. preislich ist er wirklich gut. Im Vergleich zu A3, 1er oder A Klasse.
Deshalb werde ich auch immer gefragt ob ich mir den Mercedes nicht mehr leisten kann:D
MartinLev
25.10.2015, 23:41
Deshalb werde ich auch immer gefragt ob ich mir den Mercedes nicht mehr leisten kann:D
:D
chris-s7
26.10.2015, 06:24
Damit kann ich dann gut leben. Wobei so ein Octavia wie ich ihn haben möchte nicht gerade billig ist. Der liegt dann auch bei gut 45t€.
Allerdings bis auf ein paar Sachen voll ausgestattet
Der GTD war jetzt auch nicht billig und hat auch fast alles drin, trotzdem bleibt es in den Köpfen ein Golf.
Gestern musste ich mir anhören wie dumm ich doch bin ein VW zu fahren, statt einem Stern.
chris-s7
26.10.2015, 08:33
Der GTD war jetzt auch nicht billig und hat auch fast alles drin, trotzdem bleibt es in den Köpfen ein Golf.
Gestern musste ich mir anhören wie dumm ich doch bin ein VW zu fahren, statt einem Stern.
Ja gut das kann man ja auch verstehen :D
Mir ist das Wurst. Kaufe mir das was mir gefällt.
Damit kann ich dann gut leben. Wobei so ein Octavia wie ich ihn haben möchte nicht gerade billig ist. Der liegt dann auch bei gut 45t€.
Allerdings bis auf ein paar Sachen voll ausgestattet
Und bis auf Kleinigkeiten echt klasse. Der Start Stop Müll nervt und die Auspuffanlage könnte wirklich schöner sein und nicht nur zu 50% belegt. Ansonsten ist der RS wirklich nett aber mit Vollausstattung nicht wirklich so flott wie man meinen könnte. Da wären 30PS mehr wirklich angenehm. Oder halt den TSI nehmen...... welchen bekommst du?
Die Start&Stop Automatik kann man mit VCDS "deaktivieren" :-)
Bei ner Leasing Kiste eher nicht so gut. :(
eine Software, mit der Du über den Diagnosestecker die dunkle Seite der Macht auf das Auto ergreifen kannst
Die Start&Stop Automatik kann man mit VCDS "deaktivieren" :-)
Sicher?
Beim aktuellen Audi A4 und A3 mit dem 2.0 TDI geht das nämlich nicht über VCDS zu deaktivieren
Beim Golf auch nicht, ansonsten fast alles
Eben geschaut, sollte doch funktionieren auch beim A3
chris-s7
26.10.2015, 12:49
Und bis auf Kleinigkeiten echt klasse. Der Start Stop Müll nervt und die Auspuffanlage könnte wirklich schöner sein und nicht nur zu 50% belegt. Ansonsten ist der RS wirklich nett aber mit Vollausstattung nicht wirklich so flott wie man meinen könnte. Da wären 30PS mehr wirklich angenehm. Oder halt den TSI nehmen...... welchen bekommst du?
Nen Octavia RS TDI mit DSG und Allrad
chris-s7
26.10.2015, 12:51
Ja das mit dem Star Stop nervt Wirklichkeit
Veyron hattest 8o
Nee Roland, das war jemand anders hier mit 'nem orangenen Avatar.... ;)
Spacewalker
26.10.2015, 12:59
Und der lobt sogar Fahrräder. ;)
Roland90
26.10.2015, 14:23
Nee Roland, das war jemand anders hier mit 'nem orangenen Avatar.... ;)
Komisch hab grade nochmal nachgeschaut wo ist denn jetzt mein Denkfehler ?
Es kann doch nicht zwei Florians mit dem Selben Namen, Avatar und der geleichen ANzahl Postes geben
oder ?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/89185-V-Bugatti-Veyron/page5
Sicher?
Beim aktuellen Audi A4 und A3 mit dem 2.0 TDI geht das nämlich nicht über VCDS zu deaktivieren
ja ziemlich, es können wohl die Temperaturgrenzwerte angepasst werden, d.h. StartStopp ist dann nur überhalb von 50 Celsius bspw. aktiv.
Muss es auch noch bei meinem Firmen-GTD einstellen, mittlerweile hab ich mich schon an Auto anlassen + StartStopp deaktivieren gewöhnt ;)
Bei ner Leasing Kiste eher nicht so gut. :(
kann man ja ohne Probleme wieder bei Abgabe auf den Standard setzen, hierbei werden nur Werte im Steuergeräte angepasst, wie bspw. wenn Du Dir
das Intervall der Scheinwerferreinigungsanlage anpasst.
Veyron hattest 8o
Roland, wie Percy schon schrieb. Ich fürchte du verwechselst mich mit einem anderen...:dr:
Komisch hab grade nochmal nachgeschaut wo ist denn jetzt mein Denkfehler ?
Es kann doch nicht zwei Florians mit dem Selben Namen, Avatar und der geleichen ANzahl Postes geben
oder ?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/89185-V-Bugatti-Veyron/page5
ach so...:rofl: diese alte kamelle. ich hatte das schon ganz vergessen. das war ein kleiner scherz. die mich besser kennen, hatten das sofort damals durchschaut...bitte nicht wundern, bei der nächsten dot melde ich mich vermutlich mit einem pagani zonda an...;):dr:
ach so...:rofl: diese alte kamelle. ich hatte das schon ganz vergessen. das war ein kleiner scherz. die mich besser kennen, hatten das sofort damals durchschaut...bitte nicht wundern, bei der nächsten dot melde ich mich vermutlich mit einem pagani zonda an...;):dr:
Früher hieß es dazu: "Papier ist geduldig!" Heute gilt das umsomehr für`s Netz. Ich find`s gut, dass Du hier für Aufklärung gesorgt hast. :verneig:
Roland90
28.10.2015, 08:20
Ach so na gut :D Kein Problem danke für die Aufklärung da bin
ich wohl voll drauf reingefallen
Hab die DSG Version des GTD seit November und bin ganz zufrieden damit. Schiebt gut an :gut:
Und weil jeder von uns gerne Bilder anschauen tut, bitte sehr
https://farm8.staticflickr.com/7663/17089238150_041ac57678_b.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7613/16980630626_7a8163350f_b.jpg
https://farm8.staticflickr.com/7609/16797428206_84f304f1de_b.jpg
Mein Neuer kommt Ende Jänner, allerdings mit "I" hinten, freu mich schon :jump:
SeniorFrank
27.12.2015, 12:27
Hat jemand von Euch den Golf GTE?
Bin gestern mal ein paar Kilometer mit dem Auto gefahren und bin begeistert, wie problemlos sich der Wagen im E-Modus fährt.
Mich würde die realistische E-Reichweite interessieren und wie sonst so die Erfahrungen sind.
peterlicht
27.12.2015, 16:02
Hab den GTE mal in Baden bei einer Ausstellung gefahren, war aber vom Golf R, der ebenfalls dort ausgestellt war, wesentlich mehr angetan und wollte am liebsten meinen Diesel gegen den UBER-Golf eintauschen :bgdev:
babablau
27.12.2015, 19:28
Ich habe eine GTE als Vorführwagen und auch schon ein paar verkauft - die Reichweite im reinen E-Betrieb würde ich aus meiner Erfahrung mit 25 bis max. 30 KM angeben - mit Klimaanlagenbetrieb etc..
Gruß
Marco
Hat jemand von Euch den Golf GTE?
Bin gestern mal ein paar Kilometer mit dem Auto gefahren und bin begeistert, wie problemlos sich der Wagen im E-Modus fährt.
Mich würde die realistische E-Reichweite interessieren und wie sonst so die Erfahrungen sind.
Ein Freund hatte den GTE mal für ein paar Tage zur Probe. Reichweite im E-Betrieb halte ich auch mit 25-30 Kilometer für realistisch. Was mich erschreckt hat, der neuwertige Vorführer (45'Euro) hatte im Verlauf dieser Probetage mehrere Systemfehler.
Nicht sonderlich vertrauensfördernd...:kriese:
irish1983
28.12.2015, 01:43
Ich fahre zur Zeit einen Astra OPC mit 280PS. Es kann sein, dass ich bald auf einen Volkswagen Diesel umsteigen muss. Der Golf R und GTI fallen also flach - wie sehr fällt der GTD denn gegenüber dem GTI ab?
Roland90
28.12.2015, 06:50
Mehr als deutlich. Der GTD ist für sich betrachtet ein tolles Auto. Aber wenn er mit dem
GTI verglichen wird ist er etwas Arm dran. Denn der GTI ist kaum teurer im Unterhalt da gerade bei sportlicher Fahrweise der GTD
Auch so einiges schluckt. Der GTI fährt halt viel besser und emotionaler.
Mehr als deutlich. ... Der GTI fährt halt viel besser und emotionaler.
Dazu, welcher sich "besser fährt" (was auch immer das bedeutet), darf man doch geteilter Meinung sein. Die Einen mögen halt Motoren, die sportlich hoch drehen und entsprechend klingen, die Anderen schwören auf den "Dieselantritt" bzw. Durchzug und die Reichweite. Besser, ist hier keiner im Vergleich. Meine Meinung...
Roland90
28.12.2015, 08:20
Ich glaube nicht das jemand den GTD wegen seiner Fahreigenschaften dem
GTI vorzieht. Das sind eigentlich immer Rationale Entscheidungen wie Verbrauch und
Reichweite aber nicht der Fahrspaß. Klar macht auch der GTD Spaß. Aber gegenüber
Sämtlicher Fahrleistungen des GTI sieht er nun mal ziemlich alt aus und kostet dazu auch
noch etwas mehr. Für den GTD spricht mMn nur der Verbrauch
Ich glaube nicht das jemand den GTD wegen seiner Fahreigenschaften dem
GTI vorzieht. ...
Kein Ahnung, aber so war es auch nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass man hier die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen vergleicht. Klar, beide Fahrzeuge sind sportlich, es bleiben aber Sportäpfel und Sportbirnen ;)
peterlicht
28.12.2015, 08:40
Für den GTD spricht mMn nur der Verbrauch
Die GTI-Zeiten sind bei mir vorbei :supercool: Wieso ich mir den GTD geholt hab? Es stand einer beim Porsche Erdberg, sehr gut ausgestattet, 1 Monat zugelassen, guter Preis. Wollte einen kleinen Stadtflitzer haben, mit dem man angenehm durch den Verkehr kommt, der wie ein "normaler Golf" aussieht aber doch etwas Punch hat.
Verbrauch? Ist für mich irrelevant, ich fahr nur ca. 12-13.000 km/Jahr (privat) und hab einen Firmenwagen. Der GTD braucht bei mir ca. 6l/100km, der GTI ca. 10l/100km also ca. 500 EUR Mehrkosten/Jahr. Dafür ist der GTI in der Anschaffung deutlich günstiger - hätte einen vergleichbaren Vorführwagen um ca. 7.000 EUR weniger als den GTD bekommen.
Am Ende des Tages ist es eine Bauchentscheidung. Wenn jemand mit dem Golf "sportlich" unterwegs sein möchte, sollte besser den GTI nehmen. Wenn jemand einfach einen halbwegs komfortablen Kleinwagen mit geringem Verbrauch aber doch ordentlich Drehmoment haben möchte, den GTD.
Will man wirklich sportlich unterwegs sein, was in der Stadt im Speziellen und auf Österreichs Straßen im Allgemeinen ohnehin nicht möglich ist, sind beide verkehrt. Da gibts imho bessere Kleinwagen wie M2, 135i, Golf R oder man kauft sich gleich etwas Verknünftiges und greift weiter oben ins Regal wie bspw. 991.2 4S/GTS :bgdev:
peterlicht
28.12.2015, 09:00
Und weil ihr hier alle geil auf Fotos seid...
https://farm2.staticflickr.com/1712/24019780185_d5c381764b_b.jpg
https://farm2.staticflickr.com/1589/24019774745_7073f9a130_b.jpg
https://farm6.staticflickr.com/5642/24019766885_75aeb580a8_b.jpg
https://farm6.staticflickr.com/5736/23392977603_1fe39566b2_b.jpg
Dieser Golf ist ein schönes Understatement, Tom. Kleinwagen sind Golf & Co. aber schon lange nicht mehr :op:
irish1983
28.12.2015, 17:56
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Ich werde noch mal mit zuständigen Fuhrparkmanager sprechen. Ein GTD ist bei meiner Fahrleistung (max. 10.000km im Jahr) nicht wirklich sinnvoll und der Spaßfaktor ist mir sehr wichtig.
babablau
28.12.2015, 19:45
kann ich von unseren Vorführwagen und Kundenfahrzeugen nicht bestätigen - bis jetzt laufen alle problemlos
QUOTE=Roland90;5002988]Mehr als deutlich. Der GTD ist für sich betrachtet ein tolles Auto. Aber wenn er mit dem
GTI verglichen wird ist er etwas Arm dran. Denn der GTI ist kaum teurer im Unterhalt da gerade bei sportlicher Fahrweise der GTD
Auch so einiges schluckt. Der GTI fährt halt viel besser und emotionaler.[/QUOTE]
Danke für die Bilder Peter!!!
Werden eh viel zu wenige gezeigt!
sevenpoolz
05.01.2016, 23:27
Ha - jetzt kann ich hier auch mitspielen :D
109284
Mein neuer Stadtflitzer =)
Mein neuer Stadtflitzer:D
109289
Marc & Toan, herzliche Glückwünsche zu Euren neuen Flitzern & gute Fahrt damit!:dr:
A propos Stadtfitzer, wie ich ja schon einmal schrieb, nutze ich privat einen Up! (siehe hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/125545-Der-Volkswagen-Marken-Thread?p=4884359&viewfull=1#post4884359)). Habe den Wagen vor 1 Jahr und 3 Monaten neu gekauft und bin seitdem ca. 25tkm gefahren. Die Probleme mit dem Navi bzw. der Bluetooth-Anbindung sind inzwischen behoben worden. Dazu hat man aber auch fast alles getauscht, also Antenne + Fuß, Fuß auf der Armaturentafel, das Navigerät, sowie das Radio. So weit, so gut und deshalb lautete mein Urteil auch: Sehr empfehlenswert.......bisher! Leider hat das Wägelchen inzwischen vorne neue Bremsen bekommen müssen, da die Scheiben verzogen waren und die hintere Trommelbremse in der Stadt gequietscht hat. Normale Nutzung d.h, keine Vollbremsung, keine heiß gefahrene Bremse usw. Wieso das trotzdem auftrat, konnte man mir nicht sagen.
Wie ihr euch schon denken könnt, ist die Geschichte damit nicht zu Ende. Am 21. Dezember bemerkte ich ein, wie soll ich es beschreiben, ein "komisches Lenkgefühl" auf der Autobahn. Im Stadtverkehr ist davon nichts zu spüren, weil dort die Lenkwinkel i.d.R. wesentlich größer sind, als bei kleinen, für Autobahnfahrten typischen Lenkausschlägen. Es war ein gewisser Widerstand spürbar. Erst wenn ich ein klein wenig fester lenkte, gab die Lenkung plötzlich frei, was zur Folge hatte, dass ich ständig in wechselnde Richtungen korrigieren musste. Das ist auf der Autobahn natürlich besonders klasse. Mich wundert immer noch, dass mich die Polente nicht zum Alkoholtest angehalten hat :motz:
Mangels Ersatzteile steht der Bolide seit dem 23.12 wieder im Hause seines Schöpfers und wartet auf die Reparatur der Lenkanlage, die nebst neuer Software, auch ein neues Lenkgetriebe, sowie die zugehörige Servopumpe bekommt. Das einzig Gute an der Geschichte ist, dass alle Kosten sowie ein Ersatzfahrzeug von der Garantie abgedeckt wurden bzw. werden. Fortsetzung folgt, denn spätestens Ende der Woche soll er fertig sein.
... Sehr empfehlenswert ...
Bei der Geschichte würde ich ihn mit einem Kran über die Werksmauern zurückschmeißen.
thegravityphil
06.01.2016, 12:58
Die Lenkungsprobleme gibts aber auch bei anderen Marken. Audi hatte damit ziemliche Probleme beim letzten A4 und BMW mindestens im 1er und 3er der F-Reihen.
Schlimm, dass sowas passiert, da ich es wirklich für gemeingefährlich halte, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich korrigieren muss!
Bei der Geschichte würde ich ihn mit einem Kran über die Werksmauern zurückschmeißen.
Wie ich schon sagte, mein Urteil lautete "sehr empfehlenswert". Ich fahr den trotzdem immer wieder gern, aber so problemlos ist er leider doch nicht. Vielleicht haben die VW-Mannen daher auch ganz bewusst das Wartungsintervall auf 12 und nicht auf 24 Monate gesetzt.
Die Lenkungsprobleme gibts aber auch bei anderen Marken. Audi hatte damit ziemliche Probleme beim letzten A4 und BMW mindestens im 1er und 3er der F-Reihen.
Schlimm, dass sowas passiert, da ich es wirklich für gemeingefährlich halte, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten plötzlich korrigieren muss!
Plötzlich korrigieren musste ich nicht, d.h. der Lenkrad blieb stur auf der zentrierten Position stehen auch wenn ich die Hände vom Lenkrad genommen habe. Das ist aber genau das Problem, weil man eigentlich immer gewisse Lenkbewegungen machen muss, um die Spur zu halten. In der Stadt sind das nur eben wesentlich größere Ausschläge, als auf der Autobahn. Man lenkt also im Stadtverkehr "kräftig" und im Autobahnverkehr eher "lasch", deshalb fällt es bei letztem auch direkt auf.
sevenpoolz
06.01.2016, 17:17
Marc & Toan, herzliche Glückwünsche zu Euren neuen Flitzern & gute Fahrt damit!:dr:
Du und VW? 8o Wobei, hast ja eh schon einen..... :bgdev:
Bei mir sind auch wieder beide im Einsatz. ;)
109333
The Banker
06.01.2016, 19:02
Den V6 hast Du noch :gut:?
Den seltensten Golf aller Zeiten? Also bitte! Sowas gibt man doch nicht her! :op:
Der V6 verbraucht bestimmt genauso viel wie der Porsche.
Der V6 verbraucht bestimmt genauso viel wie der Porsche.
:rofl: Schön wär's. Der verbraucht bedeutend mehr als der Porsche. 8o
Den seltensten Golf aller Zeiten?
Ich dachte das war der G60?
Den seltensten Golf aller Zeiten? Also bitte! Sowas gibt man doch nicht her! :op:
Seltener als der Golf IV R32, Golf III VR6 syncro mit 190PS oder Golf II GTI G60 16V mit 210PS?8o
Ok, ich hätte es in Anführungszeichen setzen sollen. :D Keine Ahnung, ob der G60 seltener ist. Das war vor meiner Zeit. ;)
Vom Golf IV R32 wurden aber (ohne Gewähr) drei oder viermal so viele gebaut wie vom V6 4motion. Den wollte ja dann kein Mensch mehr haben.... :mimimi:
Du kannst uns nicht betuppen hier :op:
;)
siggi415
06.01.2016, 20:47
Das klingt jetzt aber so, als ob Du ihn nur nicht verkauft bekommen hast? :grb:
Damals wollte den kein Mensch mehr haben. Jetzt wollten den sogar schon mehrere. Aber ich bring's echt nicht über's Herz. Der ist einfach zu - perfekt. :ka:
siggi415
06.01.2016, 20:54
Behalten, auch bei VW werden die ehemaligen Ladenhüter gerne mal zum gesuchtem Objekt. ;)
Dann zeig doch mal ein paar Fotos aus dem Innenraum deines Schätzchens.
The Banker
06.01.2016, 20:59
Phaeton Benziner sind derzeit auch nicht soooo beliebt ;). Aber gleiches Thema, die Karre ist perfekt und ausgereift.
Dann zeig doch mal ein paar Fotos aus dem Innenraum deines Schätzchens.
Is dunkel draußen. Aber: ein Traum in sattem Leder und Wurzelholz. :bgdev:
sevenpoolz
06.01.2016, 21:52
Du und VW? 8o Wobei, hast ja eh schon einen..... :bgdev:
Eigentlich - wenn ich es mir recht überlege :grb: kamen die meisten meiner Möhren aus dem VW Konzern =)
Käfer
Polo
Audi 90
Golf
Passat
Ich mag VW =)
R.O. Lex
06.01.2016, 22:25
Aber: ein Traum in sattem Leder und Wurzelholz. :bgdev:
Sattes Leder ... schön. Wurzelholz im Golf ... ein Freund für's Leben. 8o
Hey, den gab's nur so. Wählen war da nicht. Das waren die (späten) 90er. :ka: Und irgendwann sieht man's auch gar nicht mehr.... :D
siggi415
07.01.2016, 00:01
Sozusagen ein Brett vor dem Kopf ;)
In Wurzelholz.... :flauschi:
So, überraschenderweise gab es "schon" gestern Abend den Up! zurück. Getauscht wurden die komplette elektromechanische Servo-Einheit
109356
(Info (http://www.automobil-industrie.vogel.de/servolenkung-fuer-vw-up-a-340404/)) Bild-Quelle Google
und diverse weitere Lenkungsteile. Zusätzlich wurde eine neue Software aufgespielt.
Anscheinend ist das Problem wirklich nicht unbekannt, zumindest findet man bei Frau Google jede Menge zum Thema. Und wie der Zufall es will, sagte uns gestern der Mitarbeiter unserer Werkstatt, dass inzwischen ein weiterer Up! mit den selben Problemen zur Reparatur ansteht.
Also Ende gut, alles gut...oder, bis zum nächsten Mal ;)
Drück die Daumen, dass Du jetzt Ruhe hast.
Ohne die Mängel würde ich den Up grundsätzlich nicht einmal schlecht finden...
max mustermann
07.01.2016, 12:27
Man kann reden mit wem man will, jeder hat sich nur aufgrund des umweltfreundlichen Motors einen VW gekauft.
Grad wieder im TV gesehen, Umfrage in den USA, nur wegen des sauberen Motors. :rofl:
Man kann reden mit wem man will, jeder hat sich nur aufgrund des umweltfreundlichen Motors einen VW gekauft.
Grad wieder im TV gesehen, Umfrage in den USA, nur wegen des sauberen Motors. :rofl:
Natürlich, weshalb wohl sonst? Hierzulande werden die Dieselmodelle doch ebenfalls ausschließlich aufgrund guter Abgaswerte und des minimalen Verbrauchs gekauft. Genau darum waren doch auch alle Dieselfahrer so enorm enttäuscht...:weg:
Spaß beiseite, bei den Amis haben diese Aussagen System. So wird die zu zahlende Summe in die Höhe getrieben (Sammelklage).
Thom_257
07.01.2016, 15:20
Phaeton Benziner sind derzeit auch nicht soooo beliebt ;). Aber gleiches Thema, die Karre ist perfekt und ausgereift.
Die sind unverkäuflich! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und ausgereift ist auch was anderes, so viele Fehler wie mein kleiner V6 hatte =( Und alles bei VW bekannte Themen ...
Der Phaeton gilt ja generell aus unverkäuflich. Trotzdem hat mein Händler meinen nach 5 Tagen wegbekommen, trotz roter Ledersitze:D
Verkauf über den Preis geht immer.
Der war deutlich teurer, als vergleichbare Modelle.(bj.2007- 15k€)
Ich hab auch mehr dafür bekommen, als ich erwartet hatte.
Evtl. gerade wegen der roten Sitze?:D
Rote Sitze kosten Aufpreis...:gut::D
Herr Vorragend
21.01.2016, 13:59
:gut:
https://www.youtube.com/watch?v=mxr83Vkrh00
Nur 2,5l über der Werksangabe, finde ich gar nicht mal so schlecht:
111903
The Banker
04.02.2016, 08:19
Ist bei meinem auch so, nur steht da eine 15 ;).
Damit zumindest prozentual deutlich sparsamer :dr:
ehemaliges mitglied
04.02.2016, 10:24
Nur 2,5l über der Werksangabe, finde ich gar nicht mal so schlecht:
111903
3 Std für 67 km 8o
Da relativiert sich der Mehrverbrauch aber a bisserl würd ich sagen.. ;)
Die Durchschnittsgeschwindigkeit hättste auch mit dem Fahrrad erreicht.
Ist bei meinem auch so, nur steht da eine 15 ;).
Bei gleichen Daten echt so wenig? Hätte mindestens auf 18-20 geschätzt.
3 Std für 67 km 8o
Da relativiert sich der Mehrverbrauch aber a bisserl würd ich sagen.. ;)
Bin ich auch absolut zufrieden mit:gut:
Ich wusste vorher, dass Strecken zwischen 800m bis max 5km täglich nicht für einen Rekordverbrauch sorgen.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit hättste auch mit dem Fahrrad erreicht.
Ich nicht:D
Toan, schäm Dich! 800 Meter sollte man nun wirklich laufen.
Selbst die 5Km sind machbar.:supercool:
Sieht meine Partnerin aber ebenfalls anders, was häufig zu Diskussionen führt... =(
Toan, schäm Dich! 800 Meter sollte man nun wirklich laufen.
Man sollte Priorietäten setzen. Ich gehe nach der Arbeit 2-3 Uhr Morgens ins Fitnesstudio.
Müsste ich um die Zeit laufen, würde ich wohl zuhause bleiben:ka:
Laufen statt Fitnesstudio.
Schont Dein Auto und Ressourcen :)
Bei Volkswagen kann ich auch mal was posten. Dieses Stück ist wird nun 10 Jahre alt. Eigentlich wollte ich ihn schon mehrere Male verkaufen, aber ich hab es nie übers Herz gebracht. Aktuell sieht es so aus, als ob er für immer bleibt. Er hat grad die 60K km gemacht und macht auf Stadt & Land immer noch sehr viel Spaß. :)
111994
Roland90
05.02.2016, 09:05
Der ist ja grade mal eingefahren.:jump:
Ich würde ihn auch behalten gerade von vorne sieht der 5er GTI mit am besten aus.
Und blau steht ihm vorzüglich. :gut:
Den würd ich auch behalten:gut:
Danke Leute. =) Ja, eingefahren ist wohl richtig formuliert. Ist halt ein klassischer Drittwagen. Wen es interessiert: gemacht wurden das Bodykit (alles OEM Bauteile vom Pirelli, also lackiert), Eibach Federn für eine dezente Tieferlegung, damit die Felgen in den Radkästen optimal aussehen (kann damit aber noch jedes Parkhaus befahren ;)) und eine andere Abgasanlage in OEM Optik mit etwas besseren Sound unter Last. Ich wollte wahrlich keine Tuning-bastel-wastel Bude draus machen, aber einige Optimierungen mussten dann doch sein. Hier noch eins meiner Lieblingspics. Die VW Embleme sind aber wieder silber. Fand das Schwarz dann doch etwas zu strange, obwohl es eigentlich ganz gut harmoniert hat.
111996
Die VW Embleme sind aber wieder silber.
Die schwarzen Embleme wären mein einziger Kritikpunkt gewesen. In silber sieht es doch viel besser aus:gut:
Roland90
05.02.2016, 09:53
Die schwarzen Embleme wären mein einziger Kritikpunkt gewesen. In silber sieht es doch viel besser aus:gut:
Dito :dr:
Dann ist er jetzt optisch perfekt.
Der sieht klasse aus und 60.000 in zehn Jahren ist ja wirklich nix.
Es war eine super Entscheidung von VW, mit dem Golf V dem GTI wieder mehr Eigenständigkeit zu geben. Aus meiner Sicht hat das die ganze Baureihe wieder interessanter gemacht :gut:
harleygraf
05.02.2016, 19:30
Finde ich nun wieder nicht.
Anyway, Glückwunsch Sebastian.:dr:
Egal:
auf den Inhalt kommt es an!
Hauptsache VW! :gut:
harleygraf
05.02.2016, 21:08
Egal:
auf den Inhalt kommt es an!
Hauptsache VW! :gut:
Nun ja.
Soweit würde ich nun nicht gehen....:bgdev:
The Banker
05.02.2016, 21:09
Schleich Dich in den Hamann Thread :D...
Michael S.
05.02.2016, 21:16
Toll, erinnert mich an meinen ehemaligen GTI Edition 30.
harleygraf
05.02.2016, 21:20
Schleich Dich in den Hamann Thread :D...
Ich Dich auch....:bgdev:
Leider nur ein GTD im nachhinein hätte ich doch lieber ein GTI oder GTE nehmen sollen:
112072
oder doch wieder sowas:
112073
ehemaliges mitglied
05.02.2016, 21:41
Mit letzterem hättest du dann aber wohl durch's Schiebedach aussteigen müssen.... ;)
... find den GTD in der Farbe aber richtig geil. :dr:
Roland90
05.02.2016, 21:46
Leider nur ein GTD im nachhinein hätte ich doch lieber ein GTI oder GTE nehmen sollen:
112072
oder doch wieder sowas:
112073
Studenten Probleme :bgdev:
Das schlimme ist solche hab ich auch :D
Leider nur ein GTD
Wieso? Was gefällt dir nicht am GTD?
Mit letzterem hättest du dann aber wohl durch's Schiebedach aussteigen müssen.... ;)
... find den GTD in der Farbe aber richtig geil. :dr:
Ne der Phaeton passt da ganz gut rein:D
Ist die gleich Parklücke, aber vor der Renovierung
112079
Studenten Probleme :bgdev:
Das schlimme ist solche hab ich auch :D
Ist doch schön so:gut:
Wieso? Was gefällt dir nicht am GTD?
Mir gefällt der Sound beim GTI besser, da ich im Variant keinen Soundaktor habe.
Dazu Details wie der rote Streifen vorne, das DSG Ploppen.
Das fehlende Dieselnageln
Die Mehrleistung brauch ich gar nicht, bin mehr der gemütliche Fahrer.
Roland90
05.02.2016, 22:01
Ich glaub an deiner Stelle hätte ich den Phaeton behalten der war wirklich genial Toan:gut:
Warum bist du eigentlich umgestiegen ?
Mal Bock auf was Handlicheres ?
Aber gibt's den GTI auch als Variant?
Nein den GTI gibt es nicht als Variant, den GTD hab ich auch nur als Variant genommen, weil der grad da stand und ich nicht warten wollte.
Ich glaub an deiner Stelle hätte ich den Phaeton behalten der war wirklich genial Toan:gut:
Warum bist du eigentlich umgestiegen ?
Mal Bock auf was Handlicheres ?
Ich hatte einfach mal Lust auf was neues, außerdem spare ich 600€ Versicherung im Jahr:D
Außerdem hatte der Phaeton auch wieder 100tkm drauf und ich hätte neue Winterreifen kaufen müssen etc.
Toan, man kann sich alles schönreden :D
Deine Überlegungen...
...sind wir Brüder?! ;)
ehemaliges mitglied
06.02.2016, 08:14
Warum ihr noch keinen 911er habt:op:
Der ist doch der Sparsamste von allen - dann wärd ihr eure Probleme mit einem Schlag los :dr:
Townmaster
06.02.2016, 20:06
Nach gut 8 Monate Wartezeit hat endlich letzte Woche die Dame des Hauses ihr neues "Spassmobil" bekommen :jump:
Hier ein wenig schmutzig und noch mit kleiner Winterbereifung :mimimi:
112186
112187
112188
Ich finde den neuen Passat absolut gelungen, auch wenn die Preise jenseits von gut und böse sind.
Aber wieso kein Active Info Display?
Townmaster
06.02.2016, 20:17
Ich finde den neuen Passat absolut gelungen, auch wenn die Preise jenseits von gut und böse sind.
Aber wieso kein Active Info Display?
Wie Du schon selber schreibst "weil die Preise jenseits von gut und böse sind" Meine Frau hat mehr Wert auf das Panorama Schiebedasch, Comfort Massagesitze, R-Line Exterieur und und gelegt. Irgendwann war das Budget erreicht :kriese:
Der neue Passat ist echt schick. Ich hatte den Kombi als Werkstattwagen als mein CC zur 120.000er Inspektion war.
Der CC ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und im Herbst kommt was neues, ggf. der Passat Kombi oder der neue CC. Wann kommt der?
112203
Der neue CC kommt wahrscheinlich erst 2017
Das ist zu spät. Naja, muss ich nach was anderem schauen.
Eigentlich wollte ich ja was neues damit ich nicht jeden Monat in die Werkstatt muss:(
113120
113122
Gestern konnte ich meinen Neuen endlich abholen :jump:
http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/DSC02936_B_klein_rlx_zpsl3g25v0k.jpg (http://s651.photobucket.com/user/lionshead_72/media/DSC02936_B_klein_rlx_zpsl3g25v0k.jpg.html)
Fotos folgen wenn ich mal früher von der Arbeit wegkomme und das Wetter besser ist.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden (ich hoffe das bleibt so :D)!
Roland90
17.02.2016, 22:10
Cool viel Freude mit dem GTI
Glückwunsch zum GTI!
Toan, ist der Wagen denn häufiger außerplanmäßig in der Werkstatt?
Bisher hatte ich keine Zeit dafür, aber morgen hab ich ein Termin. Sind aber 3-4 Fehler die da zusammenkommen.
Fast alle betreffen das MIB2 oder die Assistenzsysteme.
Der ist aber auch erst nen Monat alt.
Hmm... Nicht so toll nach nur einem Monat... Aber vielleicht hast du ja das Glück, dass irgendein Bauteil ersetzt wird und er dann die nächste Zeit ohne Probleme durchläuft. Du hast doch gleich zwei von der Sorte, aber Probleme mit Assistenz und Infotainment nur in einem, oder?
Ja der GTD läuft zuverlässig:gut:
Mal schauen was dabei rauskommt, der Serviceberater meinte die Probleme tauchen öfters in seinem System auf:bgdev:
peterlicht
18.02.2016, 07:51
Super Hannes! Viel Spaß mit dem GTI. Und nicht vergessen: Ohne Pics, glaub ma nix!
Danke Toan, Roland, Marius und Tom!
Klar, da werden noch einige kommen.
Hier eines von der Abholung.
http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/20160216_125551_A_zpsfb8ocizb.jpg (http://s651.photobucket.com/user/lionshead_72/media/20160216_125551_A_zpsfb8ocizb.jpg.html)
War heute nach der Arbeit auf einer kleinen Runde. In Hochstrass lagen ein paar Zentimeter Schnee, aber leider keine passende Parkposition um ein paar Aufnahmen zu machen.
Bei der Rückfahrt dann schnell zwei Bilder gemacht
http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/kl_DSC02946_A_bearbeitet-1_zps1olpbdvg.jpg (http://s651.photobucket.com/user/lionshead_72/media/kl_DSC02946_A_bearbeitet-1_zps1olpbdvg.jpg.html)
http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/kl_20160219_172540-1_A_zpsqc76zllz.jpg (http://s651.photobucket.com/user/lionshead_72/media/kl_20160219_172540-1_A_zpsqc76zllz.jpg.html)
Weitere folgen!
Den Eco-Modus hab ich auch mal ausprobiert :D
http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/20160219_163243_A_kl_zpsxbn5cgr5.jpg (http://s651.photobucket.com/user/lionshead_72/media/20160219_163243_A_kl_zpsxbn5cgr5.jpg.html)
peterlicht
20.02.2016, 07:51
Fein. Viel Spaß damit. Ist ein super Stadtflitzer der Golf!
Danke Peter!
Bis jetzt steht mir der Dauergrinser im Gesicht sobald ich die Maschine starte :D!
Gibt es eine Möglichkeit, ein VW-Bordbuch im PDF-Format zu bekommen?
Unter www.vw-bordbuch.de kann man nach Eingabe der FIN-Nummer das Bordbuch online ansehen. Eine Downloadmöglichkeit habe ich nicht entdeckt.
Hans, es gibt eine Möglichkeit. Dafür bräuchte ich deine Fahrgestellnummer oder die vollständige Beschriebung deines Fahrzeugs mit PR Austattungsdetails. Ich denke FgNr. wäre einfacher...;)
man darf gespannt sein 2.5tfsi 420ps .... :ea: genauso wünsch ich mir die Karre...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-vw-golf-r420-power-golf-mit-fuenfzylinder-677856.html
Gruss
wum
und noch ...
http://www.vau-max.de/magazin/vau-max-inside/neues-aus-der-geruechtekueche-vw-golf-r420-bekommt-den-fuenfzylinder-premiere-noch-2016.4966
Gruss
Wum
Roland90
24.02.2016, 14:18
Auf das teil warten doch viele schon ganz sehnsüchtig. Gespannt bin ich auch obwohl ich ihn nie kaufen würde da er mir einfach zu bieder für eine Krawallbüchse ist.
Aber gespannt was VW draus macht bin ich extrem.
" wie der Basispreis des R420, der bei rund 50.000 Euro liegen soll." Das sehe ich nicht. Denke, es wird wesentlich mehr.
Ich halte 50k Grundpreis für vollkommen realistisch.
Genügend Abstand zum R nach unten und ca 10% Abstand nach oben zum RS3.
Am Ende wird aber unter 60-70k eh keiner das Werk verlassen, weil bisschen Ausstattung schon 10k kostet.
70k währe eindeutig zu teuer...50k-55k ok...navi evtl Leder...4 Türen...rest dürfte aber iim Preis von 50k enthalten sein ;)
Gruss
Wum
Na endlich. So muss ein R aussehen. Für alles andere gibt es GTI und GTD. Für mich hatte der R schon immer zu wenig Abstand nach unten.
70k währe eindeutig zu teuer...50k-55k ok...navi evtl Leder...4 Türen...rest dürfte aber iim Preis von 50k enthalten sein ;)
Gruss
Wum
Die SAs kosten schon ordentlich, zB. beim aktuellen R:
DCC 1k
Discover Pro 2,5k
R Ledersitze 2,7k
4 Türen 1k
19 Zoll Felgen 1k
liegen wir schon bei 8k und man hat kein Keyless Go, Assistenzsysteme, Dynaudio, Winterräder, Garantierweiterung etc.
ehemaliges mitglied
24.02.2016, 14:55
70k währe eindeutig zu teuer...
Gruss
Wum
Zumal Ford mit dem Focus RS einem ein wirklich tolles Auto für 40k - bei Bedarf - vor die Tür stellt - die ersten Tests sind allesamt sehr, sehr gut...
... bin aber auf den wirklichen Über-Golf auch gespannt.
wie gesagt 50-52k sollte der schon so gut wie alles mit an Bord haben dürfen ;) ..... meine Meinung.... alles was darüber liegt....muss Porsche fahren!!
Gruss
wum
Ach als Serie, das denke ich zwar nicht, aber wir werden sehen was VW so bietet:gut:
Muigaulwurf
24.02.2016, 16:01
wie gesagt 50-52k sollte der schon so gut wie alles mit an Bord haben dürfen ;) ..... meine Meinung.... alles was darüber liegt....muss Porsche fahren!!
Gruss
wum
Wenn man bedenkt, dass das in etwa die Positionierung des M2 ist, dann wird 50k der Grundpreis sein.
Herr Vorragend
24.02.2016, 21:41
Na endlich. So muss ein R aussehen. Für alles andere gibt es GTI und GTD. Für mich hatte der R schon immer zu wenig Abstand nach unten.
Abstand nach unten ist das Eine, Abstand zu Audi das Andere. Seit dem RS3 hat VW nichts zum Gegenhalten. Da wird es Zeit, den 5-Zylinder in einen Golf zu stecken.
Was wird dann mit dem RS3? 500ps?8o
Roland90
25.02.2016, 06:53
Warum muss den der RS3 zwangsläufig stärker als jedes Golf Sondermodel sein ?
Ist ja nicht so das jetzt jeder Golf R stärker als ein RS3 wird. Nur erstmal diese eine
kleine Sonderserie
Ich halte 50k Grundpreis für vollkommen realistisch.
Genügend Abstand zum R nach unten und ca 10% Abstand nach oben zum RS3.
Am Ende wird aber unter 60-70k eh keiner das Werk verlassen, weil bisschen Ausstattung schon 10k kostet.
Warum sollte es zum RS3 Abstand geben? Naja, lassen wir uns überraschen.
dem RS3 zwei Elektromotoren an die Hinterachese geschraubt....600ps ... ;)
Gruss
Wum
Geil ey, PS, PS, PS......!! :flauschi:
Gruss
Wum
Wenn man bedenkt, daß der Golf II Limited als Kleinserie 1989 ca. 70.000DM gekostet hat, dann halte ich die 70.000EUR nicht für so abwegig. Ob er mir die wert wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Zackbumm
25.02.2016, 11:46
Glückwunsch zum GTI, Hannes. Dann bin ich hier wohl nicht der einzige GTI-Fahrer... ;)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img19817d5py2nx6k.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Roland90
25.02.2016, 11:48
Nö es gibt auch noch einen user mit einem sehr schicken dunkelblauen Golf V GTI
PS: Endlich mal jemand der GTI richtig schreibt Tobias :gut: und dein Edition 35 ist klasse
Offensichtlich nicht, denn ich habe kurz zuvor ja auch meinen gezeigt. ;)
Also haben wir jetzt mindestens einen Ver, einen VIer und einen VIIer.
Zackbumm
25.02.2016, 12:34
Also haben wir jetzt mindestens einen Ver, einen VIer und einen VIIer.
Find' ich gut. ;)
Michael S.
25.02.2016, 17:28
Hier ebenfalls Golf VII GTI, hatte vor ein paar Jahren auch einen Golf V GTI Edition 30.
113768
113767
Gruß Michael
Leider hat die Werkstatt den Blindspot Fehler noch nicht hinbekommen, deshalb bleibt der kleine erst einmal stehen und der GTD muss auch für Kurzstrecke herhalten
113769
Hier ebenfalls Golf VII GTI, hatte vor ein paar Jahren auch einen Golf V GTI Edition 30.
113767
Gruß Michael
Ein ED30 ohne Xenon ist ein echt seltener Anblick. Aber trotzdem ein tolles Auto.
ehemaliges mitglied
25.02.2016, 19:56
Ich geb es zu - ich bin wohl zu beschränkt...
... aber ich versteh immer noch nicht warum als Stadtwagen ebenfalls ein Golf zum Einsatz kommt.
Smart - irgendwas mit Elektro - aber 2x Golf wär mir (unabhängig von der Größe) zu langweilig.
Unabhängig davon hoffe ich Toan, dass deine Werksatt den Fehler bald beseitig bekommt und finde den GTD Variant in deiner Kombi nach wie vor :gut:
Es ist langweilig, aber zurzeit für mich vollkommen ausreichend, ein E- Auto wäre zwar witzig, aber zu wenig flexibel, falls ich doch mal paar hundert KM fahren muss.
Den Golf als Stadtfahrzeug finde ich genial, man kann überall parken, verbraucht relativ wenig, bietet ausreichend Komfort etc.
Den GTD finde ich als Langstreckenfahrzeug deutlich zu laut und zu klein. Alleine das Standgeräusch geht mir jedes mal auf die Nerven.
Außerdem fehlt ein Gang, 7-8 Gänge wären optimal.
Würde ich nicht noch einmal nehmen.
Evtl. bin ich von den Vorgängern einfach nur Verwöhnt worden.
Der Nachfolger wird wahrscheinlich wieder deutlich größer und ein Benziner.
Michael S.
25.02.2016, 20:13
Ein ED30 ohne Xenon ist ein echt seltener Anblick. Aber trotzdem ein tolles Auto.
Ja, war ne ziemlich nackte Mutti aber der Preis war gut. Hatte noch ein Navi nachrüsten lassen.
The Banker
25.02.2016, 20:14
Toan, typische Studentenprobleme :ka:.
Roland90
25.02.2016, 20:16
Und ich dachte du hast festgestellt das kleine leichte Autos mehr Spaß machen als große schwere Limousinen :D
The Banker
25.02.2016, 20:18
Der nächste Student. Warum bist Du nicht im Porschethread :D?
Spaß machen die schon, wenn die aber bei niedrigen Drehzahlen Brummen und man durch das Motorgeräusch sein eigenes Wort nicht mehr versteht nervt es halt.
Da bin ich aber längst nicht alleine:D
Roland90
25.02.2016, 20:21
Nix neues da drüben Thilo :supercool:
ehemaliges mitglied
25.02.2016, 21:46
Mit langweilig meinte ich primär die fehlende Abwechslung.
Für mich ein Grund nie ein Auto 2x zu kaufen - egal wie gut es mir auch gefällt....
Und mit nem Phaeton warste natürlich auch ganz anders unterwegs Toan - viel mehr geht ja auch nicht...
... also als Student mein ich. :bgdev:
Hannes sehe ich das richtig, dein GTI hat kein Xenon und die normalen Rücklichter? Ich dachte das wäre Serie?
Das siehst Du richtig. In Österreich ist es nicht Serie. Weder vorne Xenon, noch hinten die dunkelroten LED Rückleuchten. Kostet glaub ich zusammen über 2K Aufpreis. Und wenn Du das nicht kaufst, dann ist sogar auch Deine Kennzeichenbeleuchtung "gelb.
Soll mal einer VW verstehen:ka:
siggi415
26.02.2016, 15:21
Soll mal einer VW verstehen:ka:
In den Ländern wo für Neufahrzeuge eine "Luxussteuer" erhoben wird, ist die Serienausstattung teilweise weniger umfangreich um den Einstiegspreis niedriger ansetzen zu können. Deshalb sollte man die Ausstattung bei einem EU-Neuwagen sehr genau mit der hiesigen Ausstattung vergleichen
Danke für die Erklärung:gut:
Ich hatte bisher gedacht, dass es bei den EU Fahrzeugen lediglich um kleine Austattungsmerkmale handelt und nicht Xenon.
Hatte aber bisher auch nichts damit zu tun.
Leider hat die Werkstatt den Blindspot Fehler noch nicht hinbekommen, deshalb bleibt der kleine erst einmal stehen und der GTD muss auch für Kurzstrecke herhalten
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=113769&stc=1
Hallo Toan:winkewinke:
klasse, vor allem die Kennzeichen und speziell die Zahlen ;) 8888. Denke jeder weiß weshalb :gut::dr:
Viele Grüße
Haben seit gestern einen neuen Golf mit CarPlay:
http://abload.de/img/cp1as13.jpg
Macht echt Laune :gut:
8o
Kann man das nachrüsten?
famoso_lars
26.02.2016, 19:55
http://abload.de/img/cp1as13.jpg
habs auch und finde es reichlich nutzlos. ausser nachrichten diktieren kein vorteil ggü normalen System wie MMI. Ich hatte mir viel erhofft und bin enttäuscht.
mjusik ging vorher, hörbücher, telefon navi, wo liegt der vorteil? und wenn man normalerweise 2 handys verbindet dienstlich und privat hat es sogar den nachteil dass bei car play das interne system deaktiviert wird und damit nur noch das angeschlossene handy funzt. mehr nachteile als vorteile.
Herr Vorragend
26.02.2016, 20:16
Montag ist der letzte Tag ein Cabrio zu bestellen. Wer weiss wie lange. Ob VW wieder 12 Jahre ohne bleiben wird?
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/73070220/208348448-w665-h447.jpg
© http://www.motor-talk.de/news/abschied-vom-erdbeerkoerbchen-t5604880.html
@Sebastian
Nein, geht leider nicht.
@Lars
Ich habe es nur kurz angetestet bis jetzt. Aber das was ich gesehen habe, hat mir gefallen.
Die Bedienung ist einem als iPhone-Besitzer sofort vertraut. Navigation, Nachrichten, Telefon und Musik klappen einfach und problemlos. Siri ist gut integriert und funktioniert, obwohl ich ansonsten keine Sprachsteuerung habe. Mal schauen, wie es sich mit CarPlay noch weiterentwickelt.
Hier noch ein Erfahrungsbericht zu CarPlay:
http://www.macwelt.de/ratgeber/Apple-Carplay-Test-Funktionen-Apps-9893435.html
Hallo Toan:winkewinke:
klasse, vor allem die Kennzeichen und speziell die Zahlen ;) 8888. Denke jeder weiß weshalb :gut::dr:
Viele Grüße
Ich finde persönlich für mich darin keinen Mehrwert. Musik höre ich über Bluetooth, Telefonieren, kann ich auch so. Navi hab ich.
Die Nachrichtenfunktion funktioniert nicht bei Whatsapp.
8o
Kann man das nachrüsten?
@Sebastian
Nein, geht leider nicht.
Ab MIB2 kann man das nachrüsten:gut:
Mister B
27.02.2016, 02:03
In DE hab ich auch volle Hütte aber in Mexico bin ich mit Leihwagen unterwegs. Da ist es schon schön mein iPhone zum navigieren nutzen zu können und die Karte auf dem Bildschirm sehen kann und das phonetisch nicht an der Hand halten muss.
Wer dann auch nut hin und wieder ein Navit braucht der kann so ebenfalls bestmöglich die Funktionen nutzen.
Das habe ich mir am anfang auch überlegt, aber leider sind die Navigitionsapp alle nicht Car Play Kompatibel, sondern nur das apple eigene Maps:(
Mister B
27.02.2016, 05:57
Das wusste ich nicht, benutze halt nur Maps, das ist dann in der Tat ärgerlich
Find' ich gut. ;)
...ich auch :gut:
Und vielen Dank für die Glückwünsche!
113768
Gruß Michael
Gleiche Farbe und auch mit Performance Paket, wie meiner =)
Hannes sehe ich das richtig, dein GTI hat kein Xenon und die normalen Rücklichter? Ich dachte das wäre Serie?
Nein in Österreich nicht.
Das siehst Du richtig. In Österreich ist es nicht Serie. Weder vorne Xenon, noch hinten die dunkelroten LED Rückleuchten. Kostet glaub ich zusammen über 2K Aufpreis. Und wenn Du das nicht kaufst, dann ist sogar auch Deine Kennzeichenbeleuchtung "gelb.
Richtig Sebastian, und das war es mir dann nicht wert.
http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/DSC02999_D_kl_zpsthi3j4wb.jpg (http://s651.photobucket.com/user/lionshead_72/media/DSC02999_D_kl_zpsthi3j4wb.jpg.html)
Gestern nach der Arbeit eine schöne Runde in der Umgebung gedreht!
MartinLev
02.03.2016, 14:00
hallo gemeinde,
ich als langjähriger VW fan habe meinen kindern was gutes getan.
jeder einen neuen golf, die wir vor kurzem in Wolfsburg abgeholt haben.
ich gestehe, ich habe die prekäre lage des konzerns ausgenutzt und die >30% discount gern genommen.
tolle autos für kleines geld.
http://up.picr.de/24756157zw.jpg
Schöne Autos und die Abholung in WOB die ich letzten Monat das erste mal machen durfte ist wirklich schön.
>30% hab ich aber nicht bekommen:(
ehemaliges mitglied
02.03.2016, 14:05
Tolle Aktion Martin :gut:
... und als alter Opladener schön wieder die "OP" Kennzeichen zu sehen! :dr:
MartinLev
02.03.2016, 14:05
>30% hab ich aber nicht bekommen:(
1. musst die fragen entsprechend formulieren
2. musst auch mehr als einen wagen kaufen
3. musst du auch extras bestellen die der händler unbedingt verkaufen möchte
eigentlich wollte ich 2 nackte golfs kaufen. warum auch nicht.
aber erst mir navi, xenon, comfortsitze, und sportlenkrad wurden da > 30% draus.
also, was soll der geiz ;-)
MartinLev
02.03.2016, 14:07
Tolle Aktion Martin :gut:
... und als alter Opladener schön wieder die "OP" Kennzeichen zu sehen! :dr:
ach, ne. du bist opladener??? na, vielleicht sollten wir mal ein rolex weitwurf wettbewerb starten ;-)
1. musst die fragen entsprechend formulieren
2. musst auch mehr als einen wagen kaufen
3. musst du auch extras bestellen die der händler unbedingt verkaufen möchte
Hab doch bei beiden fast alles drin
Egal:gut:
ehemaliges mitglied
02.03.2016, 14:20
ach, ne. du bist opladener??? na, vielleicht sollten wir mal ein rolex weitwurf wettbewerb starten ;-)
Mich hat es in über diverse andere Stationen inzwischen an den Niederrhein verschlagen...
... aber Family wohnt noch in OP und bin immer mal wieder da.
Dem Wettbewerb steht nichts entgegen - werde ne Krone gern am Arm haben - aber für den Weitwurf Wettbewerb würde ich eine G-Shock anmelden.. ;) :dr:
PS: Warum zur Hölle hast du als Opladener als "Ort" Leverkusen angegeben? 8o - Ich trage noch heute in alle Dokumente Opladen und niemals Leverkusen ein :bgdev:
MartinLev
02.03.2016, 14:33
PS: Warum zur Hölle hast du als Opladener als "Ort" Leverkusen angegeben? 8o - Ich trage noch heute in alle Dokumente Opladen und niemals Leverkusen ein :bgdev: .... meine bescheidenheit wird mir irgendwann nochmal zum verhängnis ;-)
ehemaliges mitglied
02.03.2016, 14:52
:rofl: :rofl:
The Banker
02.03.2016, 19:10
Goodbye Phaeton, war eine schöne Zeit :gut:. 260 Euro Wertverlust im Monat, Durst ohne Ende, nicht einmal die Werkstatt ausserplanmäßig gesehen.
http://up.picr.de/24758783da.jpg
Back to the roots, Passat TDI. Ist gefühlte 2 Technikgenerationen weiter. Ich stehe auf sowas.
http://up.picr.de/24758749te.jpg
Weitgehend full option, einzig die Luftfederung werde ich wohl vermissen.
LED Licht ist genial, Infotainment auch.
280 PS Allrad bei 2,5 t vs. 150 PS Frontkratzer bei 1,5 t nimmt sich kaum was bei den Fahrleistungen, wohl aber beim Verbrauch.
Ich freu mich :D.
Glückwunsch, wollte schon im anderen Thread fragen:gut:
Ich finde den neuen Passat Klasse
ehemaliges mitglied
02.03.2016, 19:28
Was sprach gegen den 240 PS Diesel?
Finde den Passat auch schick - den Superb (hat seit gestern ein Kollege) aber innen noch a bisserl mehr...
Jedenfalls allzeit gute Fahrt! :dr:
The Banker
02.03.2016, 19:32
Motor hätte nicht weniger sein dürfen, ich wollte aber primär Vollausstattung. Und hier gabs nach 22 tkm 40 % auf Liste, ich wurde das Eisenschwein vernünftig los und er hat jetzt noch bis 06/2018 NW Anschlußgarantie. Das Paket hat einfach gestimmt.
Und heute bei Shitwetter und unter 200 kmh konnte ich fahrtechnisch kaum Unterschiede feststellen. Der P ist innen noch etwas ruhiger, das Dynaudio noch etwas besser. Aber das sind Marginalien.
Roland90
02.03.2016, 19:42
Herzlichen Glückwunsch zum Passat Thilo. Der aktuelle ist wirklich ein großer Wurf von VW :gut:
Du wirst sicher deine Freude damit haben :dr:
Sailking99
02.03.2016, 21:14
Goodbye Phaeton, war eine schöne Zeit :gut:. 260 Euro Wertverlust im Monat, Durst ohne Ende, nicht einmal die Werkstatt ausserplanmäßig gesehen.
http://up.picr.de/24758783da.jpg
Back to the roots, Passat TDI. Ist gefühlte 2 Technikgenerationen weiter. Ich stehe auf sowas.
http://up.picr.de/24758749te.jpg
Weitgehend full option, einzig die Luftfederung werde ich wohl vermissen.
LED Licht ist genial, Infotainment auch.
280 PS Allrad bei 2,5 t vs. 150 PS Frontkratzer bei 1,5 t nimmt sich kaum was bei den Fahrleistungen, wohl aber beim Verbrauch.
Ich freu mich :D.
Gratulation, Thilo. :dr:
Obwohl, ich fand den Phaeton schon super. :D
Eben gemerkt: Flipper Thilo hatte seinen Phaeton noch länger als ich:D
The Banker
02.03.2016, 21:37
33 Monate, so lange hatte ich noch ein Auto :grb:. Jede Großreparatur hätte beinahe einen wirtschaftlichen Totalschaden verursachen können, aber er hat sich halt bislang mackenfrei präsentiert. War mit jetzt aber etwas heiss.
Segelkönig, ich chauffiere Dich das nächste mal gern mit dem Passat ;).
Thilo, passend zum Abschied von deinem Phaeton:
http://ps.welt.de/2016/03/02/lieber-phaeton-meine-anerkennung
Und Gratulation zum Passat! :dr:
Müsste ich nicht Mercedes fahren wäre der in der engeren Wahl!
Goodbye Phaeton, war eine schöne Zeit :gut:. 260 Euro Wertverlust im Monat, Durst ohne Ende, nicht einmal die Werkstatt ausserplanmäßig gesehen....
...Segelkönig, ich chauffiere Dich das nächste mal gern mit dem Passat ;).
Aber nur als Übergangslösung, oder? Der nächste Phaeton soll nämlich elektrisch mit Langstreckentauglichkeit (Aussage VW) werden, kein Hybrid. Vielleicht nach Tesla-Vorbild? Bin mal gespannt
crazy_joeblunt
03.03.2016, 10:13
Auch hier Glückwunsch Thilo!
Am So. kannste uns durch Jena chauffieren;)
Aber nur als Übergangslösung, oder? Der nächste Phaeton soll nämlich elektrisch mit Langstreckentauglichkeit (Aussage VW) werden, kein Hybrid. Vielleicht nach Tesla-Vorbild? Bin mal gespannt
Ob das wirklich Sinnvoll ist? Der Erstbesitzer hat wahrscheinlich wieder einen abartigen Wertverlust und die Besitzer danach den Ärger mit den Akkus.
Na ja, den hohen Wertverlust haben Erstbesitzer doch immer, (fast) egal welches Auto sie fahren.
Ergänzend die VW-Info (http://www.volkswagen.de/de/models/informationen-zum-phaeton.html)
Aber beim Phaeton war das nochmal ganz was anderes.
Find ich eigentlich schade, war schon ein tolles Auto.
Natürlich Toan, aber das Fahrzeug war ja auch im EK entsprechend hoch angesiedelt. Es ist durchaus "üblich" bei S-Klasse & Co. (dazu gehört der Phaeton ja auch) mit einem Wertverlust von 40-45 % nach 4 Jahren zu rechnen. Das ist aber nur ein Daumenwert, denn das Thema ist recht komplex.
MartinLev
03.03.2016, 10:53
Ob das wirklich Sinnvoll ist? Der Erstbesitzer hat wahrscheinlich wieder einen abartigen Wertverlust und die Besitzer danach den Ärger mit den Akkus.
:rofl:
gute zusammenfassung
Natürlich Toan, aber das Fahrzeug war ja auch im EK entsprechend hoch angesiedelt. Es ist durchaus "üblich" bei S-Klasse & Co. (dazu gehört der Phaeton ja auch) mit einem Wertverlust von 40-45 % nach 4 Jahren zu rechnen. Das ist aber nur ein Daumenwert, denn das Thema ist recht komplex.
Genau das meinte ich ja:)
Ein Phaeton kann was Wertverlust betrifft nicht annähernd mit einer S Klasse, 7er BMW oder Audi A8 mithalten.
Die 40-50% knackt der Phaeton schon in einem Jahr:D
Wobei ich nicht weiss, wieviel der Erstbesitzer wirklich gezahlt hat und deshalb von LP ausgehe.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-phaeton-3-0-v6-tdi-4motion-5-sitzer-freiburg/222331463.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
The Banker
03.03.2016, 11:06
Meinen kaufte ich mit 5 Jahren und 50 tkm auf der Uhr. Vom VW Händler, mit Garantie. LP 126 K, KP 23 K.
Und ich bin überrascht, dass du nur 260€ monatlich Verlust gemacht hast.
Bei mir war es trotz Diesel 400€.
The Banker
03.03.2016, 11:14
Gestern gabs nach 33 Monaten noch 14,6 K bei der Inzahlungnahme :ka:.
Roland90
03.03.2016, 11:29
Nur mal aus Interesse Thilo wie viele Kiloneter hast du draufgefahren ?
Der Inzahlungsnahmepreis ist auf jeden Fall Top:gut:
Der Inzahlungnahmepreis ist auf jeden Fall Top:gut:
:gut:
Hallo zusammen,
ich mische mich hier mal ein da wir drauf und dran sind einen 6er Golf GTi zu kaufen. Der Golf wird unser Zweit- bzw. Drittauto sein und im Wesentlichen wird ihn meine Freundin für den täglichen Weg zur Hochschule (FFM - WI) nutzen. Insofern habe ich das Budget limitiert.
Neben dem limitierten Budget sind einige Ausstattungsmerkmale fix gesetzt - als da wären: DSG, Navi, Telefonie, Bluetooth, MuFu Lenkrad, Klimaautomatik, 3-Türer etc. Und dann sollte natürlich die Laufleistung im Rahmen bleiben, das Auto sollte möglichst unfallfrei sein etc.
Tja es gibt den ein und anderen Kandidaten, der in Fage kommt. Aber irgendwas ist ja immer. Nun, nach meinem tollen Prolog (sorry dafür), meine Fragen an die Fachleute hier. Lässt sich ein MuFu Lenkrad leicht, unkompliziert, kostengünstig nachrüsten? Lässt sich ein Navi entsprechend nachrüsten? Ich spreche ausschließlich über die Nachrüstung mit Originalteilen, etwa aus der Bucht o.ä.
Und falls es hier GTi Spezialisten gibt, worauf ist zu achten. Klar ist bei so nem Auto gilt umso mehr "buy the seller". Und wie ich ansonsten dem Verkäufer auf den Zahn fühle, weiß ich. Aber was sollte ich beim Auto besonders in Augenschein nehmen?
Danke im Voraus
Genau das meinte ich ja:)
Ein Phaeton kann was Wertverlust betrifft nicht annähernd mit einer S Klasse, 7er BMW oder Audi A8 mithalten....
Du hast mich falsch verstanden. ALLE Oberklasse-Fahrzeuge unterliegen einem relativ hohen Wertverlust, u.a. weil diese Autos fast ausschließlich als Firmenwagen gekauft werden und das Interesse der späteren Privatkäufer meist nicht sehr groß ist. Stichwort: Wartungs- oder Werkstattkosten
Hallo zusammen,
ich mische mich hier mal ein da wir drauf und dran sind einen 6er Golf GTi zu kaufen. ... Klar ist bei so nem Auto gilt umso mehr "buy the seller". Und wie ich ansonsten dem Verkäufer auf den Zahn fühle, weiß ich. Aber was sollte ich beim Auto besonders in Augenschein nehmen?
Danke im Voraus
Für mich immer noch die beste Wahl bei gebrauchten VW, das Weltauto (http://www.volkswagen.de/de/gebrauchtwagen/das_weltauto.html) Soll er neu sein, dann nutzen wir schon seit Jahren den sog. Autocredit bei Volkswagen. Ich habe zu beiden Möglichkeiten umfassende und positive Erfahrung gesammelt. Näheres gern per PN.
Roland90
03.03.2016, 12:06
Lässt sich ein MuFu Lenkrad leicht, unkompliziert, kostengünstig nachrüsten? Lässt sich ein Navi entsprechend nachrüsten? Ich spreche ausschließlich über die Nachrüstung mit Originalteilen, etwa aus der Bucht o.ä.
MUFU lässt sich nur schwer nachrüsten und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn es dir wichtig ist unbedingt einen mit MUFU suche.
Navi soll relativ problemlos gehen. Kein aber keinen der es persönlich schon gemacht hat.
The Banker
03.03.2016, 12:07
Nur mal aus Interesse Thilo wie viele Kiloneter hast du draufgefahren ?
Der Inzahlungsnahmepreis ist auf jeden Fall Top:gut:
30 K
Ich denke da hast du mich falsch verstanden.
Auch wenn Oberklasse Autos generell schnell an Wert verlieren, sind die anderen Oberklasse Autos wesentlich preisstabiler als der Phaeton.
Beispiel:
Der billigste S 350 aus 2014 W222 kostet 60k mit 149tkm
Ein Vergleichbarer Phaeton mit wesentlich weniger KM kostet <40k.
MUFU lässt sich nur schwer nachrüsten und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn es dir wichtig ist unbedingt einen mit MUFU suche.
Navi soll relativ problemlos gehen. Kein aber keinen der es persönlich schon gemacht hat.
Auch nicht, wenn man das komplette Lenkrad tauscht?
Das Problem ist nicht das Lenkrad, sondern das Steuergerät das muss passen, da kann man Glück haben muss aber nicht.
Ansonsten gibt es einen Nachrüstsatz.
Ist aber teuer und lohnt sich nicht wirklich.
Auch nicht, wenn du das Navi nachrüsten willst. Das kleine RNS310 kostet bei schon min.600€ zudem weiss man nicht woher es stammt.
Da muss das Auto schon außergewöhnlich billig sein. Ansonsten einen kompletten suchen.
Zudem beim Motor darauf achten ob er rasselt oder klackert.
Roland90
03.03.2016, 12:26
Toan hat recht. Das Problem ist das Steuergerät und der Kabelstrang zum Lenkrad der bei einem ohne MUFU fehlt. Den musst du erst legen lassen. Ist beim Nachrüsten der Schaltwippen immer ein Riesenproblem gewesen da dafür auch der Kabelstrang des MUFU vorhanden sein muss sonst wirds teuer.
Beim Navi sind die Teilepreise halt recht hoch. Ist ja auch verständlich sonst würden viele ihr Auto ja ohne Navi kaufen und günstig das originale nachrüsten. Das will VW selbstverständlich nicht
Ich denke da hast du mich falsch verstanden.
Auch wenn Oberklasse Autos generell schnell an Wert verlieren, sind die anderen Oberklasse Autos wesentlich preisstabiler als der Phaeton.
Beispiel:
Der billigste S 350 aus 2014 W222 kostet 60k mit 149tkm
Ein Vergleichbarer Phaeton mit wesentlich weniger KM kostet <40k.
Ah okay, wenn man es auf diese Weise berechnet hast Du natürlich recht. Der Wertverlust als solcher, wird so allerdings nicht betrachtet.
Hallo Toan und Roland,
hab mich ein wenig eingelesen. Das mit dem Navi macht wohl gar keinen Sinn und das MuFo Lenkrad nachrüsten ist ne 50:50 Chance, dass es plug and play geht. Also ich gebe euch recht, macht keinen Sinn. Da suchen wir dann weiter bis wir einen haben, der halt all das hat, was wir wollen.
Zum Glück scheinen sich die Dinger auf dem Markt nicht so schnell zu drehen so dass man als Käufer in ner recht komfortablen Position ist. Leider stehen die interessantesten immer am Arsch der Emma.
Cheers