Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis Vuitton, die Zweite.
Mr.Mouse
09.05.2012, 17:39
Und der Riemen dürfte imho nicht auffälliger sein, da die Schnalle echt mächtig ist. Wenn der Gürtel jetzt noch gestaltet wäre, wäre das viel zu viel.
Da hast du auch wieder nicht ganz unrecht, muss ich zugeben... :D
Die App darf ja nicht fehlen... frisch von heute!
http://itunes.apple.com/app/louis-vuitton-100-legendary/id516001520?affId=747172&ign-mpt=uo%3D6&mt=8
Jetzt spiele ich mit dem
gedanken, noch ein bisschen weiter "einzutauchen" und mir noch die 55er Keepall (was sonst), so eine Passhülle Couverture Passport, und eine
Trousse Toilette 25 zu holen! Alles in Percy`s Lieblingsfarbe Damier Ebene.
Nun meine Frage: Bin ich bei diesen Stücken (speziell bei der Keepall) beim "Gepäck fürs Leben" was die Qualität betrifft, oder hat es mich wie so oft hier im Forum
einfach "erwischt" *habenwollen*?? Auch da ja da und dort schon mal bez. Qualität speziell bei den "Kleinledewaren" etwas zu lesen war!
Danke für ein Paar Inputs! (soll heißen: bitte ausreden)! :D
Meine LV-Karriere sieht wie folgt aus: Reisepassetui, PO, Florin, Daniel MM, Keepall.
Ich würde fast alles wieder kaufen: Das Reisepassetui liegt zumeist in der Schublade rum. Kreditkarten habe ich in Geldbörse und PO und nur für den Reisepass trägt mir das Teil zu sehr auf (gefühlt mehr als doppelt so dick). Außerdem gehört zum Reisepass auch Patina :-) neben einer Robusto-Aktentasche und der Porte Documents Voyage fürs schnelle Meeting habe ich das Schlüsseletui im Auge. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Passetui, wenn es dir um den Einstieg geht?
Liebe LV-Jünger!
Seit ca. 3 Wochen erfreue ich mich an meinem PO :D (ja, ich weiss, diese Abkürzung wurde schon diskutiert)! Jetzt spiele ich mit dem
gedanken, noch ein bisschen weiter "einzutauchen" und mir noch die 55er Keepall (was sonst), so eine Passhülle Couverture Passport, und eine
Trousse Toilette 25 zu holen! Alles in Percy`s Lieblingsfarbe Damier Ebene.
Nun meine Frage: Bin ich bei diesen Stücken (speziell bei der Keepall) beim "Gepäck fürs Leben" was die Qualität betrifft, oder hat es mich wie so oft hier im Forum
einfach "erwischt" *habenwollen*?? Auch da ja da und dort schon mal bez. Qualität speziell bei den "Kleinledewaren" etwas zu lesen war!
Danke für ein Paar Inputs! (soll heißen: bitte ausreden)! :D
Gepäck fürs Leben garantiert nicht! 10 bis 20 Jahre je nach Reisegewohnheiten sind schon drin. Ich glaube, das ganz gut beurteilen zu können, da ich ein ganzes LV Kofferset (Hard und Weich) geerbt habe.
Das LV Canvas ist jedoch überraschend stabil, aber nicht unzerstörbar. Die Lederkanten nutzen jedoch sich recht schnell ab.
Vieles wird als LV Patina schön geredet, aber irgendwann sehen die Dinger nicht mehr schön aus. Bei der Keepall leidet auch das Innenfutter.
Die Qualität ist schon Oberklasse, aber es gibt Firmen wie z.B. Hermes, die ein wenig besser sind.
Gruß,
Bernhard
CenterStageBLN
10.05.2012, 11:40
wer einmal anfaengt...
meine bisherige carrière:
visitenkartenhuelle monogramm
brazza monogramm
danube monogramm
keepall50 monogramm
naviglio damier ebene
greenwich pm damier ebene
iPod-etui monogramm
stratos monogramm
pochette accessoires monogramm (innentaschenersatz bei der keepall50)
und ein ende ist nicht abzusehen!
aktuell auf der will-ich-haben-weil-ohne-geht-nicht-liste:
porte document voyage
keepall45 mit schulterriemen
sac chasse (!!!)
und ueber den kleinkram (schluesseletui, stiftetui, neues portemonnaie -> zippy wallet!!!) will ich gar nicht reden!
LV: es gibt keine heilung!
gruesse von einem chronisch infizierten,
Mark
CenterStageBLN
10.05.2012, 11:46
gepaeck fuer's leben - kommt darauf an! wenn du mit bediensteten reist, die sich darum kuemmern, dann hast du bestimmt lebenslang etwa von dem gepaeck. und deine erben auch noch...
wenn du selber die aufsicht fuehrst, dann gibt es schon hin und wieder spuren, aber die lassen sich beseitigen oder reparieren. das canvasmaterial ist extrem widerstandsfaehig! kurz gesagt: decke dich mit lv-gepaeck ein, dann hast du 20, 30 jahre ruhe - zumindest hinsichtlich der qualitaet der materialien und der verarbeitung...
SteveHillary
10.05.2012, 11:47
Danke für eure Meinungen!
Am Samstag werd ich mal den Store in Kitz besuchen. Lt. Telefon sollte alles vorrätig sein!
Oje.....das wird teuer...! :D
SteveHillary
12.05.2012, 12:47
So, sitze gerade im LV Store in Kitz und warte
bis das Hotstamping fertig ist! :jump:
Das wird teuer.....Bilder folgen! :wall:
SteveHillary
12.05.2012, 14:06
Da heißt es immer, Männer wollen/können nicht
Shoppen!:D
http://i1230.photobucket.com/albums/ee499/tiefis/bbf0c1b9.jpg
Genau dort war ich heute auch, bin aber nicht fündig geworden :D
SteveHillary
12.05.2012, 18:49
So, hier die Beute!
http://i1230.photobucket.com/albums/ee499/tiefis/3562e052.jpg
http://i1230.photobucket.com/albums/ee499/tiefis/e8860808.jpg
love_my_EXII
12.05.2012, 18:52
sehr schön :)
Gruß,
Oliver
SteveHillary
13.05.2012, 18:10
Danke, hab eine Riesenfreude an den Stücken!:jump: Nächstes Wochenende geht's in die Südsteiermark, da kann ich`s gleich ausprobieren! :D
schöne Werbung in Kitz
13365
Donluigi
13.05.2012, 20:11
Whoa, die Hunde hätten ordentlich was zu ziehen, selbst, wenn die Koffer leer wären :D
Bzgl. der iHüllen:
Ich freu mich für Euch ob eurer Neuanschaffungen! Wirklich!
Aber mit Vernunft hat das doch nichts mehr zu tun?!
Eine Hülle, dessen Preis dem des zu schützenden Objektes kaum noch nachsteht oder sogar übersteigt - noch dazu einem höchst zeitgenössischen Gerät, mit exponentiell abnehmendem Nutzen, entbehrt für mich jeder und vor allem meiner speziellen Logik auf Hersteller wie LV oder Hermes wegen ihrer Lebensdauer erhöhenden Qualität zurück zu greifen.
Mach ich da einen Denkfehler? Mich würde interessieren, wie Ihr solche Anschaffungen für Euch rechtfertigt.
Beste Grüße
Achim
Bzgl. iPhone kostet die Hülle etwa 1/3 des Gerätepreises. Es schützt das iPhone, sieht nett aus und passt zum Rest meines EDC.
Ansonsten - mit Vernunft lassen sich die wenigsten Luxusartikel rechtfertigen. Klar, billig geht immer. Aber ab und an muss man sich halt auch mal was gönnen. ;)
Reverend_O
17.05.2012, 17:29
Mach ich da einen Denkfehler? Mich würde interessieren, wie Ihr solche Anschaffungen für Euch rechtfertigt.
Beste Grüße
Achim
Wenn Du Rechtfertigungsgründe für dich selbst brauchst, bist Du hier noch nicht richtig angekommen... :bgdev: Gegenüber der PartnerIn ist das wieder was anderes... ;)
Ohne jetzt zu philosophisch werden zu wollen: Das Besondere an Luxusartikeln ist eben, dass man sie jenseits rationaler Beweggründe kauft und sich an Ihnen erfreut. Wobei die Definition von Luxus dann auch immer individuell ist und sich schon gar nicht am Preis festmachen lässt.
Ich darf einen der Großen dazu zitieren: "Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten!" (Oscar Wilde)
passt die passhülle auch in die gesässtasche ?
lg
sämi
buchfuchs1
17.05.2012, 21:23
Was soll die da?
buchfuchs1
17.05.2012, 21:30
Aber doch nicht in die Gesäßtasche, Anna.
Bitte.
;)
ich hab außer meinen Händen eh nie was in der Gesäßtasche
es geht hier um eine hypothetische frage um mir die grössenverhältnisse plastisch vor augen zu führen ;)=)
lg
sämi
SteveHillary
18.05.2012, 08:49
Ich würde sagen kommt auf die Hose an! Sie ist aber größer als ich dachte! Auf der LV-Homepage wären die Maße hinterlegt!
Donluigi
18.05.2012, 09:54
Bzgl. der iHüllen:
Ich freu mich für Euch ob eurer Neuanschaffungen! Wirklich!
Aber mit Vernunft hat das doch nichts mehr zu tun?!
Eine Hülle, dessen Preis dem des zu schützenden Objektes kaum noch nachsteht oder sogar übersteigt - noch dazu einem höchst zeitgenössischen Gerät, mit exponentiell abnehmendem Nutzen, entbehrt für mich jeder und vor allem meiner speziellen Logik auf Hersteller wie LV oder Hermes wegen ihrer Lebensdauer erhöhenden Qualität zurück zu greifen.
Beste Grüße
Achim
Früher, bei herkömmlichen Handies hätte ich dir zugestimmt. Die hat man ja turnusgemäß gewechselt. Mit dem IPhone ist ja bekanntlich *alles* anders geworden. Mein erstes IPhone 3 ist jetzt noch in Familienbesitz und wird ständig benutzt. Gäbe es eine Hülle dazu, wäre auch diese noch in Benutzung. Und wäre dann jetzt mittlerweile auch so alt, daß wohl demnächst Ersatz anstünde und sie somit ihr Soll erfüllt hätte. Ich hab nur deswegen keine LV-Hülle mehr, weil mir das Konstruktionsprinzip nicht zusagt. Gäbe es eine Aufklapphülle, wär ich sofort dabei, aber diese Einsteckhülle ist mir zu sinnlos und zu unpraktisch.
Am Preis, bzw. am Verhältnis zwischen Preis des zu schützenden Gutes und Preis der Schutzhülle darf man sich nicht so stören. Das geht zudem schlimmer: es gibt von LV auch Zigarettenschachtelhüllen ;)
Die 2012er LV-Cup Kollektion. Coole Sachen dabei.....
http://www.highsnobiety.com/news/2012/05/08/louis-vuitton-cup-2012-bag-accessories-collection/
ehemaliges mitglied
20.05.2012, 21:26
nen fernglas ?! 8o
Ich mag das Badetuch.... :)
buchfuchs1
20.05.2012, 22:30
Früher, bei herkömmlichen Handies hätte ich dir zugestimmt. Die hat man ja turnusgemäß gewechselt. Mit dem IPhone ist ja bekanntlich *alles* anders geworden. Mein erstes IPhone 3 ist jetzt noch in Familienbesitz und wird ständig benutzt. Gäbe es eine Hülle dazu, wäre auch diese noch in Benutzung. Und wäre dann jetzt mittlerweile auch so alt, daß wohl demnächst Ersatz anstünde und sie somit ihr Soll erfüllt hätte. Ich hab nur deswegen keine LV-Hülle mehr, weil mir das Konstruktionsprinzip nicht zusagt. Gäbe es eine Aufklapphülle, wär ich sofort dabei, aber diese Einsteckhülle ist mir zu sinnlos und zu unpraktisch.
Am Preis, bzw. am Verhältnis zwischen Preis des zu schützenden Gutes und Preis der Schutzhülle darf man sich nicht so stören. Das geht zudem schlimmer: es gibt von LV auch Zigarettenschachtelhüllen ;)
Ja klar, wo ist denn Die für Leute, die ohne Filter rauchen?
Skandal.
Lächerliche Marke.
Hallo, mal eine kurze Frage: hatte jemand schonmal seine Geldbörse reparieren lassen? Meine Kantenversiegelung sieht ziemlich zerbröselt aus.
Von Innen ist sie noch fast neuwertig.
Was würde das wohl kosten? (Garantie habe ich nicht)
Gruss
http://up.picr.de/10563840gd.jpg
buchfuchs1
21.05.2012, 20:28
Der Flo74 hat da Erfahrungswerte, ich würde sie allerdings nicht reparieren lassen wollen.
Frag mal freundlich im Store nach, manchmal sind die kulanter, als man glaubt.
ehemaliges mitglied
21.05.2012, 20:41
das bringt meiner meinung nach auch nichts mehr, sind ja schon richtige stücke weg....das geht übers leimen hinaus.
also ein fall für ebay besser?
Hallo:), hab mir heute ne gebrauchte Keepall gekauft, der Date Code ist an der gleichen Stelle, aber nur 3 stellig "MI084" kann das sein?
Achja als die versieglung meiner Florin kaputt war, haben sie mir das sofort umgetauscht
es war ein geschenk und ich habe keinerlei Rechnung, oder sehen die im computer das die von 2010 ist, also noch im Garantiebereich?
Können die sehen, wenn die den Namen haben
1325fritz
21.05.2012, 22:03
So lassen.............ist eben Vintage. ;)
Hallo, mal eine kurze Frage: hatte jemand schonmal seine Geldbörse reparieren lassen? Meine Kantenversiegelung sieht ziemlich zerbröselt aus.
Von Innen ist sie noch fast neuwertig.
Was würde das wohl kosten? (Garantie habe ich nicht)
Gruss
http://up.picr.de/10563840gd.jpg
es war ein geschenk und ich habe keinerlei Rechnung, oder sehen die im computer das die von 2010 ist, also noch im Garantiebereich?
Du bist sicher, dass die echt ist?
fiumagyar
21.05.2012, 22:13
Also meine in Damier sieht schlimmer aus und?
Ein Gebrauchsgegenstand der durch Patina nicht schlechter wird.
ja warum ? wegen dem roten futter ( hatten früher viele Geldbörsen), also die Verarbeitung ist jedenfalls perfekt
http://up.picr.de/10569129go.jpg
Was heisst jetzt "früher"? Ich denke, die ist aus 2010? :ka:
ok sorry, falsch ausgedrückt. Ja 2010 laut Datecode
Meine Florin ist Ende 2011 hergestellt worden und hat auch rotes futter
ok das wusste ich nicht, sieht man ja auch erst wenn was kaputt geht :)
Herr Vorragend
21.05.2012, 23:09
:weg:
http://img.skitch.com/20120521-t2r57n13t9nb63k7umwbsbk7tk.jpg
Oh, habe ich doch glatt vergessen die Tonne wieder rein zu stellen!
der_wiener
22.05.2012, 19:59
Geldbörse, Kartenetui, Organizer und Schlüsseletui stehen momentan auf der Einkaufsliste. Aber nicht alles auf einmal. Sonst nimmt man sich ein bisschen die Freude an dem Produkt - finde ich.
Also fange ich klein an und werde mir bei Gelegenheit (1 - 2 Wochen) das Schlüsseletui kaufen.
Bloß mit welchem Muster? Monogram und Damier Ebene findet meine Freundin für einen Mann fast schon ein bisschen zu weiblich (:ka:). Bekomme diese Meinung auch nicht aus ihrem Sturkopf. Sei's wie's sei, wird ja sowieso meines und deswegen wird ihre Meinung hinten angestellt.
Würde jetzt gerne eure Meinung hören. Welches Muster bevorzugt ihr? Monogram und Damier Ebene oder doch das etwas "männlichere" Damier Graphite?
Ich muss zugeben, ich finde sie alle schön. Aber eine gewisse Linie sollte man schon einschlagen.
Bei mir ist alles in Damier Graphite gehalten, schick und nicht zu auffällig, passt einfach zu allem!:gut:
Ich finde, man kann Damier Ebene und Monogram mixen - und die härtesten Nager hier im Forum tragen diese weiblichen Muster :gut:
Das ist wirklich eine Glaubensfrage… Die wohl auch jeder anders beurteilt. Insofern ist am Ende wohl alles iO, was man selbst gut findet.
Ich persönlich finde das Monogram Canvas etwas zu weiblich, das Damier Graphite hingegen als exemplarisch maskulin. Da ich jedoch fast nur braune Accessoires, Hüllen, Sachen usw. habe, würde ich selbst Damier Ebene Canvas nehmen…
Im Zweifel, Paul, nimm Dir die Zeit, die Du zur Entscheidungsfindung brauchst… ;)
der_wiener
22.05.2012, 21:04
Ich finde, man kann Damier Ebene und Monogram mixen - und die härtesten Nager hier im Forum tragen diese weiblichen Muster :gut:
:D
Wie gesagt, wie sie auf diese Idee gekommen ist, weiß ich selber nicht.
Aber sie musste gerade selber schmunzeln.
Die Muster kreuzen - naja ich weiß nicht. Eine Linie wäre schon Top :]
buchfuchs1
22.05.2012, 22:11
Hier, Percy, ich bin ja nicht vom Fach, was verleitet dich zur Annahme, dass es sich um ein Fake handelt?
Mal ohne besserwisserischen Smilie, weil ich da nix Auffälliges seh, ok, keine Rechnung, fehlende Box, Geschenk, Türkei.
Ach nee, Türkei stand da ja nicht.
so Problem gelöst bei einem Bekannten in einer Lederwerkstatt.
Kanten alle wieder fast wie neu :)
http://up.picr.de/10580943ds.jpg
ehemaliges mitglied
22.05.2012, 22:52
die kanten sind auch nicht das problem, wie siehts mit den rausgebrochenen canvas aus ?
übergepinselt, anders gehts nicht. sind sozusagen mit versiegelt
Wie gesagt, wie sie auf diese Idee gekommen ist, weiß ich selber nicht.
Aber sie musste gerade selber schmunzeln.
Die Muster kreuzen - naja ich weiß nicht. Eine Linie wäre schon Top :]
Ich selbst habe eine Keepall, eine Daniel MM und ein Passport Cover in Damier Graphite. Die Florin und den PO habe ich in Taiga.
Mir wäre das Monogram auch zu feminin. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Wenn du alles aus einer Serie willst, solltest du auch daran denken, dass es nicht alles in allen Serien gibt. Das legt dich eventuell schon fest. Sonst einfach mal in den Spiegel schauen. Hatte mir vorher auch überlegt, Damier Ebene zu nehmen. Als ich die Keepall Graphite umhängen hatte, dachte ich, die ist es. Gesagt hatte ich bewusst nichts und die Verkäuferin nach ihrer Meinung gefragt. Die Antwort war eindeutig: Die Ebene steht Ihnen nicht. Also wurde es Graphite und ich erfreue mich jeden Tag an den Teilen.
Auch wenn bei dir momentan noch keine Tasche ansteht, häng die trotzdem mal eine um. Ich wage die These, das Forum verleitet dich schon noch zu größerem Gepäck und da sieht man ohnehin besser, welches Muster einem steht und welches nicht.
Hier, Percy, ich bin ja nicht vom Fach, was verleitet dich zur Annahme, dass es sich um ein Fake handelt?
Die Nähte hatten mich stutzig gemacht. Zusammen mit der Tatsache, dass nach wie angegeben 2 Jahren das Canvas bröckelt war es mir zumindest mal eine Nachfrage wert.....
der_wiener
22.05.2012, 23:45
Danke für deine ausführliche Antwort, Frank.
So eine Keepall ist schon etwas feines. Gefällt mir sehr gut - in allen Varianten. Und das soetwas einmal ins Haus kommt, steht sowieso außer Frage.
Aber wie gesagt, möchte mit den kleinen Sachen anfangen, die mit der Zeit größer werden.
Du hast vollkommen recht. Hingehen - Spiegel schauen - entscheiden was besser passt.
Hat jemand von euch informationen zu LV Melville? hab die bisher nur bei US Ebay für 1095$ gefunden, informationen auf deutschen Seiten gar nicht.
danke
buchfuchs1
23.05.2012, 01:24
Die Nähte hatten mich stutzig gemacht. Zusammen mit der Tatsache, dass nach wie angegeben 2 Jahren das Canvas bröckelt war es mir zumindest mal eine Nachfrage wert.....
Da bin ich ganz bei dir.
Nach 2 Jahren, no way.
Sehe gerade,es gibt ja nun auch eine iPad 2 Hülle
http://www.louisvuitton.de/front/deu_DE/Kollektionen/Herren/Kleinlederwaren/products/iPad-2-Etui---Hardcase-DAMIER-GRAPHITE-N63105
nach dem nun das iPad 3 draussen ist......naja lieber spät als nie
Da bin ich ganz bei dir.
Nach 2 Jahren, no way.
Bin im Gegensatz zu euch völliger Laie, aber auch Michi's Geldbörse ist nach 3+ Jahren täglichem "Fraueneinsatz" (ie, null drauf aufpassen und rocken) immer noch wie neu...
Donluigi
23.05.2012, 08:20
Nach 25 Jahren mit LV im Einsatz hab ich noch nie solche Spuren erlebt. Mir gefällt das Teil nicht :ka:
ehemaliges mitglied
23.05.2012, 13:12
meine 8 jahre alte börse sieht so auch nicht aus...ich muss das dingen echt mal zum verleimen bringen.
Hier mein kürzlich erworbenes Zippy Portemonnaie in Damier Graphite =)
http://i49.tinypic.com/2q9ifww.jpg
Schön klein und optimal für jede Jackeninnentasche. Mal sehen welches Damier-Graphite-Teil ich als nächstes haben "muss".
sehr praktisches stück, gratuliere!
quantum700
23.05.2012, 20:57
Ach schau an, der Jürgen hat nun auch eines. Nun müssen wir beim nächsten Biergartenbesuch aufpassen die Dinger nicht zu verwechseln.
Danke Flo =)
Ja Andreas, hast mich gut angefixt - ich musste das Ding haben. Im Zweifel würde ich einfach beide mitnehmen :D
martinsp
24.05.2012, 19:58
Das hätt ich mir größer vorgestellt.... :ea:
Ich glaube, es gibt auch noch eine größere Variante. Ich wollte gezielt die kleine, ist etwa so groß wie das iPhone.
ehemaliges mitglied
25.05.2012, 19:19
Ich möchte mir eine Keepall kaufen - meine erste LV. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Damier Graphite Canvas und Damier Carbone erklären. Lohnt sich der Mehrpreis? Wie empfindlich ist die Damier Graphite?
Das Material (Damier) ist robuster als Leder. Meine Keepall habe ich seit 2008 im Dauereinsatz und sie sieht heute noch aus wie am ersten Tag.
ehemaliges mitglied
25.05.2012, 20:19
Vielen Dank. Ist das eine Daimer Graphit Canvas? Bevor ich in den Laden gehe, wollte ich einmal Meinungen aus der Praxis hören.
Das Material heisst Canvas, Damier heisst lediglich schachbrettmuster.
Benutze meine Keepall täglich, als Sporttasche und kann keine Verschleißerscheinungen feststellen:)
Da,ier Carbone müsste auch Canvas sein.
Kollegen, ich suche eine geeignete Schulter / Umhängetasche für das iPad- wo also eigentlich nur das Par reinpasst, größentechnisch.
Hat jemand eine Empfehlung- Muster ist eigentlich egal- ich habe mir mal die Taschen auf der HP angeschaut- Optimal scheint die Shawnee Pochette zu sein, mit dem Maß 26 x 26 x 1 (?) cm. iPad ist ja cs. 24,2 x 18,5 rum.
Alternativ fällt mir noch die Luca ein, mit 23 x 25 x allerdings dicke 8 cm Tiefe. Mit den ähnlichen Maßen gibt es noch die Citadin und die Trotteur (20 x 25 x 7 cm).
Die Thomas würd auch gehen,ist ebenfalls 26x26 gibt es in graphite
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 17:46
Der Entscheidungsprozess zu meiner ersten LV Tasche war dann doch recht kompliziert. Daumier graphite sollte es schon sein. Die Keepall 45 zu klein, die 55 zu groß für meinen Geschmack, die Roadster die man mir dann noch zeigte zu sehr Fototasche. Daumier ebene in 50 eigentlich genau richtig aber nur ohne Schultergürtel erhältlich. Warum es die Daumier graphite in 50 nicht gibt ist mir schlichtweg nicht erklärlich. Also ohne Kauf wieder nach Hause. Noch mal auf der Homepage nachgesehen und da in ich auf die Neo Greenwich gestoßen. Wieder zurück in den Laden, angesehen und sofort mitgenommen. Tolle Tasche, ein bischen wie eine kleine Steamerbag. Sehr praktisch in jeder Hinsicht. Es fehlt noch ein bischen Patina, alles etwas steif. Vielleicht eine Stunde auf die Autobahn legen?
http://dl.dropbox.com/u/19187897/P1000501.JPG
Petedabomb
26.05.2012, 17:52
Roadster - Fototasche?
Wegen Größe? Oder wegen dem Reißverschluss?
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 17:56
Wegen Reissverschluss und Proportionen - will aber niemanden zu nahe treten. Ist nur nicht mein Geschmack gewesen.
http://i50.tinypic.com/2v8g6cw.jpg
seit heute meins:)
Petedabomb
26.05.2012, 23:53
Wegen Reissverschluss und Proportionen - will aber niemanden zu nahe treten. Ist nur nicht mein Geschmack gewesen.
Ne, kein Problem, habe sie bisher nur auf Bildern gesehen, muss sie endlich mal im Store befingern.
Soll sowas wie eine Bordgepäcktasche werden :ka:
Alessandro
27.05.2012, 09:29
Die Thomas würd auch gehen,ist ebenfalls 26x26 gibt es in graphite
Passt zwar rein, guckt aber 2-3cm oben raus.
So, habe eine geeignete iPad Tasche gefunden- Trotteur Beaubourg in Monogramm.
Dumm nur, das meine Frau mit wollte.. nun gut, sie hat eine Speedy 30 und eine neue Sonnenbrille ergattert! :winkewinke:
1380613808[/ATTACH[ATTACH=CONFIG]1380713809138101381113812
SteveHillary
27.05.2012, 10:37
Sehr schoen Erik!!
Sehr schön =)
Übernächste Woche hab ich endlich mal wieder und der LV-Einkauf ist bereits fest eingeplant :jump:
buchfuchs1
27.05.2012, 13:32
Geil Erik.
Brille eh, Tasche auch.
Vintage Keepall 55
http://i50.tinypic.com/soqs91.jpg
Vintage Sirius 60
http://i49.tinypic.com/2vlwsjm.jpg
Schöne Pfingsten:dr:
Hier mein kürzlich erworbenes Zippy Portemonnaie in Damier Graphite =)
http://i49.tinypic.com/2q9ifww.jpg
Schön klein und optimal für jede Jackeninnentasche. Mal sehen welches Damier-Graphite-Teil ich als nächstes haben "muss".
Gefällt mir... kannst Du davon bitte noch ein paar Bilder einstellen. Mich interessiert, wie es innen aussieht.
Vintage Keepall 55
Cool :gut:
Vintage Sirius 60
Noch cooler :verneig:
Schöne Pfingsten:dr:
Danke - Dir auch :dr:
TuchSalat von Stephen Sprouse! :D
13832
13833
Gefällt mir... kannst Du davon bitte noch ein paar Bilder einstellen. Mich interessiert, wie es innen aussieht.
Gerne.
Hier ein paar schnelle und schlechte iPhone-Bilder
http://i46.tinypic.com/sb7uyf.jpg
http://i50.tinypic.com/2hoabnq.jpg
Das Ding ist wirklich klein. Man muss die Scheine zweifach falten - für viel Bargeld also nicht geeignet (aber das steckt eh in überteuerten Stahluhren ;)).
Mir war gerade diese Größe wichtig. Es passt wirklich gut in Innentaschen von Jacken oder Sackos.
Vg,
DanTheManG
29.05.2012, 16:10
Ist eigentlich nichts anderes als der PO mit Zip?!
Petedabomb
29.05.2012, 19:07
Sehe ich das richtig, da geht Scheckkartengröße rein?
Also Perso, Führerschein und Bankkarte evtl.?
Ui ui ui, das Ding brauche ich wirklich...
Edit: Wow, 555,- dachte das wäre so ein kleines Dingelchen wie das Schlüsseltäschchen:rolleyes:
Sehe ich das richtig, da geht Scheckkartengröße rein?
Also Perso, Führerschein und Bankkarte evtl.?
Ui ui ui, das Ding brauche ich wirklich...
Edit: Wow, 555,- dachte das wäre so ein kleines Dingelchen wie das Schlüsseltäschchen:rolleyes:
Öhm, das oben gezeigte (kleine) Zippy, kostet 235€. ;)
Petedabomb
29.05.2012, 19:48
Dann kann ich wohl mit der Internetseite von LV nicht richtig umgehen...
Dann kann ich wohl mit der Internetseite von LV nicht richtig umgehen...
Zu deiner Verteidigung, die neue LV Seite ist von Übersicht und Performance ziemlich fürn Popo und die Mobile Version ist immer noch nicht in Sicht...
Hier mal der direkte Link zum Zippy: http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Herren/Kleinlederwaren/products/Zippy-Coin-Purse-DAMIER-GRAPHITE-N63076
Ja, ein Armutszeugnis für einen solchen Konzern.... :op:
Petedabomb
29.05.2012, 20:55
Ja, ein Armutszeugnis für einen solchen Konzern.... :op:
Warum sie für die mobile Version so lange brauchen ist mir ein Rätsel, ich hätte (so möglich) die Alte einfach online gelassen :ka:
Danke für den Servicelink, Dominik :gut:
Hier mal der direkte Link zum Zippy: http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Herren/Kleinlederwaren/products/Zippy-Coin-Purse-DAMIER-GRAPHITE-N63076
Das sieht in Damier so gut aus und ab und an ist mir das Florin zu sperrig...
Ich sehe Probleme auf mich zukommen, die Roadster reizt mich auch schon so lange...
Ist eigentlich nichts anderes als der PO mit Zip?!
Welches PO? Ich finde es bei LV nicht und die Abkürzung sagt mir auch irgendwie nix. :oops:
Hat es auch ein Münzfach?
Öhm, das oben gezeigte (kleine) Zippy, kostet 235€. ;)
Ja, es ist das kleine Zippy für 235,-.
Nein, der pocket Organizer hat keinen Münzfach.
Danke.
Auf der Wunschliste steht jetzt erst mal eine kleinere Reisetasche =)
LV Fotoapparat: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/560442_10150835760623244_344509578243_9668147_2028 671760_n.jpg
Ich hoffe den gabs noch nicht hier. ;)
Das schreit nach einem Systemwechsel... :op:
Hier, da bin ich gerade drüber gestolpert und mußte direkt an dieses Forum denken. Wer noch nichts zum Anziehen hat für die EM ...
http://modefootball.files.wordpress.com/2012/02/psg-louis-vuitton.jpg%3Fw%3D490%26h%3D634
Petedabomb
30.05.2012, 20:24
Das schreit nach einem Systemwechsel... :op:
Zu Canon oder eher woanders hin?
... http://modefootball.files.wordpress.com/2012/02/psg-louis-vuitton.jpg%3Fw%3D490%26h%3D634
In dunkelblau finde ich Monogram mal richtig geil.
Hier, da bin ich gerade drüber gestolpert und mußte direkt an dieses Forum denken. Wer noch nichts zum Anziehen hat für die EM ...
http://modefootball.files.wordpress.com/2012/02/psg-louis-vuitton.jpg%3Fw%3D490%26h%3D634
Yes, sehr cool! Wo kaufen?
Yes, sehr cool! Wo kaufen?
:ka:
Das Enblem ist von Paris St. Germain, aber ob das wirklich ein Originaltrikot von denen ist oder nur ein Photoshop Fake, no idea ...
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 23:59
Sieht nach Fake aus, außer ich bin wirklich von allen guten Geistern verlassen - Siehe Link: http://sport.direct8.fr/news/photos-le-psg-version-luxe/
time4web
01.06.2012, 08:52
Sieht trotzdem gut aus :gut:
love_my_EXII
02.06.2012, 12:47
Neuer "Bildband" Heute in der Post: L'AME DU VOYAGE - mit dem Filmregisseur Eric Lartigau durch Mexico.
http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/lvmex_a.jpg
http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/lvmex_b.jpg
http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/lvmex_c.jpg
die Koffer sind sooo geil! :gut:
Gruß,
Oliver
Zirkusboxer
02.06.2012, 13:10
Hallo LV-Gemeinde,
Wisst ihr, ob es diese Aktentasche http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Herren/Herrentaschen/products/Porte-Documents-Voyage-EPI-M40321 in Epi Leder auch in Braun gibt? Ich durfte sie in dem Nomadeleder bewundern, welches aber den Preis dann im Gesamten mir doch ein wenig zu hoch schraubt.
Vielen Dank im Vorraus.
Na hier was für Eishockeyspieler oder Hannibal Lecter: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/551740_10150157016219964_1477780186_n.jpg
der_wiener
08.06.2012, 01:16
Weiß eigentlich jemand von euch wann der "Global Store" in der Tuchlauben in Wien eröffnet?
Sommer 2012 kann ich mir nicht ganz vorstellen.
seit heute bei mir - die reporter GM :jump: Danke Thorsten :dr:
14076
14077
love_my_EXII
08.06.2012, 20:21
schöne Tasche! Glückwunsch!
Gruß,
Oliver
Danke :dr: die Größe ist echt klasse, Unterlagen, IPad, Getränk, 13'' laptop auch kein Problem
CenterStageBLN
08.06.2012, 21:20
herzlichen glueckwunsch zum neuzugang in monogramm! ist doch klasse, dass LV immer genau das produziert, was man auf jeden fall/unter allen umstaenden/unbedingt zum leben braucht!
Oha, direkt neben Deiner Taktik-Ecke auf dem Teppich! :D
Tasche schaut aber echt gut aus! Schöne Farbkombi mit dem hellen Streifen.
ja Portugal spielt mit 5er Kette und Eduardo im Sturm :D
Waschi.1
09.06.2012, 08:23
Bei 3 Grad Luft und 6 Grad Wassertemperatur genau der richtige Schal.
http://i1209.photobucket.com/albums/cc398/Waschimaus/56d309c3.jpg
misterbannister
09.06.2012, 08:26
seit heute bei mir - die reporter GM :jump: Danke Thorsten :dr:
14076
14077
oh....du hast eine neue tasche...:-)).......ich freue mich das sie dir gefällt........!!!
SteveHillary
13.06.2012, 16:33
Hat von euch lieben LV-Jüngern jemand eine Idee, ob bzw. wie man ein Hotstamping entfernen kann? :grb:
Es handelt sich im konkreten Fall um eine Couverture Passeport in Damier Azur. Das Stamping ist relativ klein und golden.
Eventuell größer darüber prägen lassen??
Schonmal Danke für Ideen!:gut:
Warum fragst du bei soetwas nicht einfach die, die es wissen? :grb: :ka:
Servicegedanke: LV-Deutschland (heute noch bis 19:00h erreichbar ;) ) +49 (0) 211 864 700
SteveHillary
13.06.2012, 16:49
Felix, danke!:dr:
War schon bei LV in der Leitung, aber irgendwie hatte ich den drang zuerst hier nachzufragen! Oft kommen im Forum die grandiosesten Ideen ans Tageslicht! :verneig:
Also ich übermale es dir mit nem Edding für umme :D
SteveHillary
13.06.2012, 16:51
Also ich übermale es dir mit nem Edding für umme :D
:D an das hab ich als erstes Gedacht!!! :dr:
Petedabomb
13.06.2012, 18:57
Habe mir gestern in München das Zippy in klein gekauft.
Mal abgesehen vom supernetten Service habe ich das Zippy dringend gebraucht :D
Eine sehr gute Wahl - jeder braucht ein Zippy ;)
... wer schenkt mir also eins :bgdev: ?
love_my_EXII
16.06.2012, 18:48
Hallöle zusammen,
habe mir heute, nachdem ich vor einiger Zeit einen neuen Pass mit Chip bekommen habe, eine Reisepasshülle gekauft. Die ist praktisch, da die auch gleich noch ein paar Kärtchen und anderes Papier Gerödel aufnehmen kann. Habe mich für das dunkle Taiga Leder entschieden - das geht auch gut zu Damier Graphite. Leider ist Bildertechnisch heute nicht mein Tag, ich bitte die Qualität zu entschuldigen.
http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/lv_passportcase_tga_a.jpg
http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/lv_passportcase_tga_b.jpg
Gruß,
Oliver
SteveHillary
16.06.2012, 19:50
Sehr schön Oliver! Sehr vielseitig einsetzbar!
Sieht prima aus :gut:
Leider gibt es in dem Taiga-Muster nicht so viel, wenn ich mich recht entsinne. Muss mal wieder reinschauen.
Petedabomb
17.06.2012, 10:16
Gefällt mir sehr gut! :gut:
Zirkusboxer
17.06.2012, 10:54
Habe ich auch letztens erstanden. Werde auch mal ein paar Bilder machen, die Tage...
DanTheManG
17.06.2012, 13:09
Wer ein Passport in Taiga noch gebrauchen kann, meiner ist noch zu haben :-)
love_my_EXII
17.06.2012, 14:30
Danke!
In dem Taiga Leder gibt es doch einiges, ich finde es harmoniert halt auch gut mit Damier Graphite.
Gruß,
Oliver
ManInTheMirror
17.06.2012, 16:04
Hat von euch lieben LV-Jüngern jemand eine Idee, ob bzw. wie man ein Hotstamping entfernen kann? :grb:
Es handelt sich im konkreten Fall um eine Couverture Passeport in Damier Azur. Das Stamping ist relativ klein und golden.
Eventuell größer darüber prägen lassen??
Schonmal Danke für Ideen!:gut:
Die Farbe bekommt man raus, die Prägung kann man etwas bearbeiten, ganz wirst Du es aber nicht rausbekommen.
LV verliert nicht oft aber dieses Mal schon
http://www.timeslive.co.za/lifestyle/2012/06/18/louis-vuitton-loses-hangover-bag-case
Roland 808
19.06.2012, 13:17
LV verliert nicht oft aber dieses Mal schon
http://www.timeslive.co.za/lifestyle/2012/06/18/louis-vuitton-loses-hangover-bag-case
Mit der Aussprache von Louis Vuitton hatte ja auch schon Tony Soprano Probleme ;)
Finde die Vorgehensweise von Warner aber erstaunlich. Die dürften ja auch nicht gerade amüsiert sein, wenn man Raubkopien von ihnen zu kommerziellen Zwecken verwursten würde.
Naja, wie auch immer...ich hätte eine Frage an mögliche Marco-Besitzer hier:
Ist diese Geldbörse geeignet für die Hosentasche?
Meine Florin ist es nämlich leider überhaupt nicht - was gerade jetzt im Sommer zum Problem wird =(
Auf ein Münzfach möchte ich aber auch nur äußerst ungern verzichten...
ehemaliges mitglied
19.06.2012, 13:35
eher nicht geeignet !
Day-Date-7887
19.06.2012, 16:26
Würd ich so jetzt nicht sagen. Hatte die Marco einige Jahre immer hinten rechts in der Tasche und nie gross Probleme. Kommt halt darauf an wie voll man sie stopft. Das einzige Problem das ich hatte war dass die Kanten mit der Zeit spröde werden und brechen. Gibt aber einen coolen Used-Look. Wer das nicht möchte ist sicher falsch beraten mit der Marco.
Lieber Gruss
Michael
Roland 808
19.06.2012, 18:05
Ok, danke euch!
Ich trage die Geldbeutel aber immer vorne - dann wird's wohl erst recht kritisch.
Da muß ich doch nochmal abwägen, ob es die "Multiple Wallet" ohne Kleingeld oder im absoluten Notfall der Nerd-Look mit der Florin wird... :D
Petedabomb
19.06.2012, 18:18
Ist diese Geldbörse geeignet für die Hosentasche?
Meine Florin ist es nämlich leider überhaupt nicht - was gerade jetzt im Sommer zum Problem wird =(
Auf ein Münzfach möchte ich aber auch nur äußerst ungern verzichten...
---------> Zippy !
Edit:
Tu es!
ManInTheMirror
20.06.2012, 17:22
Wie lange dauert es in der Regel wenn man etwas über die Hompage bestellt?
Petedabomb
20.06.2012, 17:25
Das kommt dann soweit ich weiß direkt aus Paris, hat das letzte Mal grob 3 Tage gedauert.
love_my_EXII
20.06.2012, 21:00
Wenn du mit CC bestellt hast, geht das flott - max. 3 Tage. Wenn du vorher überweist, dauerts mind. ne Woche.
Gruß,
Oliver
ManInTheMirror
20.06.2012, 23:08
Bestellung wurde mit CC gezahlt, der Bestellstatus hat sich aber seit Eingang der Bestellung nicht verändert.
Bestellung wurde mit CC gezahlt, der Bestellstatus hat sich aber seit Eingang der Bestellung nicht verändert.
Auf den Bestellstatus kann man keinen Pfifferling geben. Bei mir stehen alle schon lange abgehandelten Bestellungen teilweise noch auf "in Bearbeitung"...:ka:
dieses forum ruiniert mich - ich kaufe sachen von denen ich nicht wusste dass es sie gibt und wenn ich sie dann habe stelle ich fest dass ich sie gar nicht brauche ........
lg
sämi
http://i1139.photobucket.com/albums/n547/benuli123/c214bd96.jpg
Ach ja ...
ehemaliges mitglied
21.06.2012, 11:48
Goil!
siebensieben
21.06.2012, 11:52
Genau so ist es - wie bei Rolex-Uhren. Das Forum ist sinnbefreit, und daher ist es so erfolgreich. :wall: :bgdev:
natürlich braucht man das :op:
Roland 808
21.06.2012, 16:43
Es wurde doch die Marco.
http://250kb.de/u/120621/j/oNdXgrJuQDxW.jpg
(Sorry, nur Iphone-Qualität)
claudio2005
24.06.2012, 16:57
Frage an die Kenner!
Muss das Kaufdatum auf der Rechnung
mit dem Code in der Tasche übereinstimmen?
Bei mir Kaufdatum 23.06.2012 Code in der Tasche 1172
also 17 KW (April)2012 .
Ein Freund sagte mir heute das darf nicht...hm
Wer kann helfen??
Der Hanseat
24.06.2012, 17:03
Hä? :grb:
Woher soll LV bei der Produktion denn wissen wann eine Tasche verkauft wird?
claudio2005
24.06.2012, 17:09
Hat mich auch gewundert:ka:
Der Hanseat
24.06.2012, 17:10
Und was sagt Dein Bekannter zu dem Einwand? Der scheint ja Profi zu sein.....
claudio2005
24.06.2012, 17:19
Ein Profi na ja:-)
Hat er aus dem Netz, kann normal nicht sein.
Wie soll das auch gehen.
Der Hanseat
24.06.2012, 17:47
Eben.... ;)
Mich würd's nur irritieren, wenn der Produktionscode ein späteres Datum als das auf der Rechnung zeigt... :D
claudio2005
24.06.2012, 18:36
Würde mich auch irritieren:-)
Was ich nur heftig finde der Geruch der aus der Tasche kommt, wie Patex:-)
claudio2005
24.06.2012, 18:56
Ja komisch der Geruch.
Habe sie aber bei uns im LV Store in Düsseldorf gekauft:-)
Also kein Fake.
love_my_EXII
24.06.2012, 19:03
Der Geruch verfliegt sehr schnell war man mit der Tasche ein paar mal an der frischen Luft. Ist eine Art "Konservierung" für den Transport.
Gruß,
Oliver
claudio2005
24.06.2012, 19:10
Ah, ok.
Danke Oliver.
Wer es noch nicht gesehen hat, die Mobile Webseite von LV ist endlch online, allerdings noch ohne Online Store! ;)
claudio2005
25.06.2012, 10:38
Was für die Frau.
http://i1189.photobucket.com/albums/z434/Kostagmt/71a27d5c.jpg
misterbannister
25.06.2012, 10:43
die speedy geht immer........sehr schönes geschenk!!!
love_my_EXII
25.06.2012, 16:44
Mein neues Handgepäck. Keepall 45 Bandouliere - Damier Graphite - frisch aus D'Dorf. Habe extra nicht die 55 genommen - die war mir zu groß als Handgepäck.
http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/lv_dg_keepall45bd_a.jpg
http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/lv_dg_keepall45bd_b.jpg
Viele Grüße,
Oliver
Donluigi
25.06.2012, 16:50
Nice!!
SteveHillary
25.06.2012, 17:09
Sehr schön Oliver! Ich hab die 55er fleissig im Einsatz!
love_my_EXII
25.06.2012, 17:19
Danke euch!
Die 55er ist toll, hätte ich einen reinen Weekender gesucht wärs die geworden. Aber als Handgepäck, und da ist meine Daniel "leider" zu klein wenn ich noch meine Bridgecamera (Canon SX20IS) mitnehmen will - ist die 45er jetzt die richtige größe. Außerdem kann man die 45er auch mal durch die Stadt schleppen am Zielort, dann brauch ich nich noch ne leere mit einpacken :)
Gruß,
Oliver
Beneidenswert, dass Du mit der 45er auskommst. Mir ist da die 50er schon meistens zu klein. ;)
love_my_EXII
25.06.2012, 17:49
Ich versuche mich weitestgehend nach dem KISS Prinzip zu richten.So wenig wie möglich am Mann wenns durch den Flughafen in den Flieger geht. Nur soviel das ich komfortabel nen Tag ohne Koffer auskomme, bzw. es bis zum nächsten Laden/Geldautomaten schaffe ;)
Gruß,
Oliver
buchfuchs1
25.06.2012, 17:57
Sehr schön Oliver, mir wär sie aber auch zu klein.
Dennoch, :jump:
Roland 808
25.06.2012, 18:07
:gut: :gut:
zur Größendiskussion:
Daß die nicht mal auf die Idee kommen eine 50er in Graphite anzubieten... oO Das ist für mich die optimale Handgepäckgröße.
Zirkusboxer
25.06.2012, 18:19
Ich stand auch letztens des längeren im LV-Store und konnte leider nur feststellen, dass die 50er die optimale Größe hat, aber leider nicht in Leder angeboten wird.
Für mich nämlich ein guter Kompromiss aus Handgepäck und Weekender.
love_my_EXII
25.06.2012, 18:30
Danke! :dr:
--
Hatte die 45er auch in Leder in der Hand - Damier Infini. Super tolles Material, aber lt. VK. suuuuper empfindlich... Fass sicht auch ganz anders an als Epi & Taiga, viel weicher & geschmeidiger ...
Gruß,
Oliver
Zirkusboxer
25.06.2012, 18:56
Habe die Dokumententasche in Damier Infiniti letztens gekauft, phantastisches Leder, empfindlich, naja klar, aber von der Haptik her ein Traum! Gäbe es doch nur auch die Keepall50 in dem Leder...
love_my_EXII
25.06.2012, 19:18
Mal eine Bitte Zirkusboxer, wenn du sonne tolle Tasche hast - zeig doch ein Bild oder 2 - gerade bei den Sachen die nicht so oft zu sehen sind, macht der Thread dann richtig Spaß :gut:
Gruß,
Oliver
der_wiener
25.06.2012, 21:57
Wie sieht es eigentlich mit der Pflege der Keepall aus? Bin schwer am überlegen ob ich mir eine 45 oder 50er für's Fitnesscenter usw. nehme. Ergo die Keepall wird früher oder später sicher den Geruch annehmen. Habt ihr Pflegezipps? Oder Hardcore 30 Grad in der Waschmaschine? :supercool:
love_my_EXII
25.06.2012, 22:20
Ich würde sie regelmässig lüften, nicht verschlossen stehen lassen, und hin und wieder mal nen Sprühstoß Febreze?
Gruß,
Oliver
der_wiener
25.06.2012, 22:47
Das sowieso, Oliver.
Aber ich meine, wenn der Geruch wirklich schon drinnen ist.
Ich benutzte meine täglich für Fitnesstudio, durchlüften und ab und zu paar tropfen leichtes Parfum rein und fertig.
Zirkusboxer
26.06.2012, 00:15
@love_my_EXII
Habe ich auch vor, momentan hindern mich leider der Zugriff auf eine anßtändige Kamera und die nötige Zeit. Aber sollten sich die Tage mal ein paar freie Minuten ergeben, dann werde ich mal mein Mobiltelephonapparat dazu bemühen, ein paar Schnappschüsse zu machen.
love_my_EXII
26.06.2012, 19:17
Würde mich wirklich freuen! :)
Gruß,
Oliver
Habe auch die 45 perfekt als Handgepäck, wenn doch was länger wird dann kommt die 55 zum Einsatz.
love_my_EXII
27.06.2012, 12:06
Hallöle,
es gibt wieder eine LV Auktion bei artcurial. -> http://www.artcurial.com/en/asp/searchresults.asp?pg=1&ps=18&st=D&sale_no=2229
Ein paar wirklich schöne Sachen dabei :)
Meine Erfahrung mit artcurial:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=114721&page=22&p=3375920&viewfull=1#post3375920
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=114721&page=23&p=3384447&viewfull=1#post3384447
Gruß,
Oliver
love_my_EXII
27.06.2012, 12:45
Das hier, find ich total klasse: http://www.artcurial.com/en/asp/fullCatalogue.asp?salelot=2229+++++290+&refno=10400211
Gruß,
Oliver
misterbannister
27.06.2012, 12:58
ah süß...die ganz kleine version des sac noe`....der ja ursprünglich genau dafür gemacht wurde,um die champagnerflaschen zu transportieren.....heute finde ich ihn eher als tasche für frauen schön!
martinsp
27.06.2012, 15:02
Auch wieder mal was neues :)
http://i1229.photobucket.com/albums/ee462/mspangl90/d0f7c849.jpg
http://i1229.photobucket.com/albums/ee462/mspangl90/ce18f1bd.jpg
Super Teil,hab ich in graphite.Esnervt nur das das Ende immer soweit absteht
love_my_EXII
27.06.2012, 15:59
die dunkle Schließe sieht super aus! :gut:
Gruß,
Oliver
die dunkle Schließe sieht super aus! :gut:
Gruß,
Oliver
den hatte ich auch mal, drei Mal wurde der innerhalb eines Jahres umgetauscht. Ist leider immer abgeplatzt
Roland 808
27.06.2012, 17:23
Hallo
kommt der Schultergurt bei den Keepall-Besitzern hier eigentlich oft zum Einsatz? - Bzw. wenn nicht vorhanden: Vermisst ihr einen?
Bin schwer am überlegen, ob mir eine Keepall 50 (optimale Größe für mich, aber kein Schultergurt) oder eine 55 (Schultergurt vorhanden; außerdem auch in Graphite erhältlich) besser gefiele...
Viele Grüße
misterbannister
27.06.2012, 17:31
ich würde auf jedenfall eine MIT nehmen......ich hätte fast nie lust die tasche in der hand zu tragen.......und falls er dich mal stört kannst du ihn ja abmachen.....nachträglich umrüsten ist nicht.......
seitdem ich die keepall habe hab ich sie noch nie mit den händen getragen......grade in der größe.....mal sehn was die anderen sagen!
martinsp
27.06.2012, 17:37
Weiß jemand wo ich eine gebrauchte Keepall 55 in Monogram herkrieg? In der Bucht verlangen die 700+ € für extrem gebrauchte.
Sollte honigfarbene Patina haben und auf jeden Fall einen Schultergurt haben..
Auf jeden Fall MIT Gurt. Eine vollgepackte 50ger oder 55ger zu schleppen nervt recht schnell.
love_my_EXII
27.06.2012, 18:16
Immer mit Gurt, der frisst kein Brot wenn man ihn in die Tasche packt - und braucht man den dann mal weil die Tasche schwerer ist, ist man froh. Ohne Schultergurt hätte ich die Keepall nicht gekauft.
Gruß,
Oliver
Petedabomb
27.06.2012, 20:13
Weiß jemand wo ich eine gebrauchte Keepall 55 in Monogram herkrieg?
Im Network evtl. irgendwann mal :ka:
nur mit gurt :op:
der ist zwar sauunbequem auf der schulter aber hast dafür beide hände frei.
love_my_EXII
27.06.2012, 22:58
Das hier, find ich total klasse: http://www.artcurial.com/en/asp/fullCatalogue.asp?salelot=2229+++++290+&refno=10400211
Gruß,
Oliver
ah süß...die ganz kleine version des sac noe`....der ja ursprünglich genau dafür gemacht wurde,um die champagnerflaschen zu transportieren.....heute finde ich ihn eher als tasche für frauen schön!
So, ich hab jetzt mal mein Gebot für das Set abgegeben. Wenn es so rar ist wie artcurial schreibt wirds vermutlich nicht langen - aber mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück 8o :jump:
Gruß,
Oliver
SteveHillary
27.06.2012, 23:13
Unbedingt mit Schultergurt!!!
buchfuchs1
28.06.2012, 00:16
Immer mit Gurt, aber auch dann wird mir die 55er schnell zu schwer, wenn ich richtig reise.
Mittlerweile pack ich da nur noch Brille, Pille, Wechselschlüpfer rein und das iPad.
Meine Erste war eine 50er ohne Gurt. Gerade in Damier hat man ja nicht so eine Auswahl und die 50er fand ich schöner als die 55er mit Gurt.
Ohne Gurt muss man aber echt aufpassen, was man da rein nimmt. Auf Dauer und über längere Wege am Flugahfen nervt es ziemlich schnell. Daher nehme ich auf solche Reisen inzwischen dann doch nur noch die Bandoulieres mit.
Roland 808
28.06.2012, 23:49
Ok, danke euch!
Das wird dann eindeutig eine mit Schultergurt!
Schade, daß es nicht wenigstens die Damier Ebene 50 mit Gurt gibt...
white728
29.06.2012, 09:26
ich brauche meistens zwei, da hab ich die 45 mit Gurt und eine 60 ohne Gurt.
Weil links und rechts auf den Schultern sieht beknackt aus ;-)
Ich habe keine Probleme die zu tragen, aber ich laufe mit der 60 auch nicht so weit damit rum.
Im Zweifelsfall ist der Trolley in 55 die ideale Größe und für mich sowieso am angenehmsten zu "schleppen" bzw. ja eher ziehen...
buchfuchs1
30.06.2012, 00:32
Hmm, seit ich Rimowa kenne, zieh ich die LV-Trolleys ungern, ok, zum Posen, aber praktisch sind die beileibe nicht.
An die Keepall Besitzer. was haltet Ihr eigentlich von diesen Einlegeböden, auch shapers genannt? sollte mann sich sowas zulegen?
http://www.youtube.com/watch?v=FxayHixZ-a8
meiner Meinung nach nicht notwendig - bei einer Speedy kann ich es noch nachvollziehen
buchfuchs1
30.06.2012, 17:41
Ich finds auch überflüssig, es sei denn LV bietet die an.
ehemaliges mitglied
02.07.2012, 20:43
Optisch find ich sone Shapers irgendwie auch nicht schön. Sieht zwar aus wie auf der LV-HP, aber lässiger ohne so ein Teil dadrin. :gut:
love_my_EXII
02.07.2012, 22:24
Wenn man auf den erhalt der Form wertlegt ergibt das vielleicht Sinn - aber vermutlich auch erst wenn die Tasche so oft benutzt wurde das das Canvas schön weich ist, wie u.A. in dem verlinkten Video. Meine neue Keepall behält auch ohne Shaper die Form - ok, villeicht nicht wenn ich Backsteine reinpacke aber mein übliches carry-on - kein Problem.
Gruß,
Oliver
Ich habe eine Frage, und zwar habe ich aufgrund deises Threads mal die LV Webside aufgesucht und mir die Produkte angeschaut.
Als ich eine schöne, nicht so teure Ledergeldtasche betrachte, fällt mir auf, dass dort eingeprägt staht: "Made in Spain". 8o
Ist LV auch schon so tief gesunken, dass sie die "Massenwahre" irgendwo außerhalb ihrer Manufaktur in Frankreich herstellen :motz:, oder habe ich da nur etwas falsch verstanden:grb:
was bitteschön hat es mit tief sinken zu tun wenn LV in frankreich und spanien fertigt?
und fall jetzt nicht noch mehr vom glauben ab, wenns ne günstige ledergeldtasche gewesen ist, isset noch nicht mal leder :op:
Schlimmer noch, manche Produkte sind sogar Made in Germany... :kriese:
So habe ich das nicht gemeint. Ich war nur fest imGlauben, LV ist noch eine der Firmen, welche ihrem "Heimat"land treu bleiben. Ich will absolut nicht die Produktqualität bemängeln, das steht mir nicht zu :weg:
wenns ne günstige ledergeldtasche gewesen ist, isset noch nicht mal leder
Soll das heißen, LV benutzt teilweise Kunstleder ? :mimimi:
Oder meinst du damit einfach nur Stoff als Material
Nein meine Brooklyn PM ist auch Made in Spain:(
love_my_EXII
03.07.2012, 22:13
Mal ehrlich, bedenkt doch mal bitte wie groß LV ist. Stores auf der ganzen Welt die beliefert werden wollen. Das ist mit einer "20 Frau/Mann"-Manufaktur doch gar nicht zu machen. Es steckt mit Ssicherheit einiges an Handarbeit in den Taschen und Accessories - aber dafür braucht man Masse - und wenn es strategisch günstig liegt, auch im "Ausland".
Viel mehr sollte man mal schauen was auch z.B. in einer Daniel GM für ein "know-how" steckt. So ist der Schulterriemen nicht nur durch das offensichtliche Leder mit den Ösen an der Tasche verbunden sondern hauptsächlich durch eine Schlaufe aus Nylon, schön dünn, die mit eingenäht ist. Und die trägt die Last.
Und auch hier gilt wieder: kaufen weil es einem Gefällt. Nicht weil man einem Mythos hinterher jagd oder das Zeug "gehypt" wird.
Gruß,
Oliver
Ich sehs ja schon ein :winkewinke:
;)
misterbannister
04.07.2012, 03:15
LV produziert doch schon seit über zehn jahren auch in spanien......
wie waterproof keepall ist made in germany......
Der Hanseat
04.07.2012, 08:46
Es gibt sogar original Made in Turkey Items..... ;)
Gorillawatch
04.07.2012, 11:32
Kurze Impression vom Strand:
http://i161.photobucket.com/albums/t202/Gorilladrifta/R-L-X/d5f87dcf.jpg
Welche Grösse empfiehlt der geneigte RLX-ler für die Keepall? 50 oder 55? Die Tasche sollte als Weekender dienen, jedoch auch als Handgepäck im Flieger noch einigermassen tauglich sein.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Gorillawatch
04.07.2012, 15:17
55 um das max. aus dem Handgepäck zu holen. Aber bitte mit Schulterriemen und wenn möglich direkt Mon Monogram sonst ärgert man sich später weil man es nicht genommen hat und die Tasche exakt so aussieht wie die vom Strandkonzi.
ehemaliges mitglied
04.07.2012, 16:26
@ Dominik.
Zeig mal die Keepall her, wie die diagonalen Streifen so aussehen. :)
Die 50er trägt sich besser und schaut auch von den Proportionen besser aus, die 55er ist aber praktischer, weil wirklich 'ne ganze Ecke mehr reingeht... ;)
52,5 wäre dann der heilige Gral?
Kommt auf den Verwendungszweck an. Um wirklich mal Gepäck für 2-3 Tage mitzunehmen würde ich die 55er empfehlen.
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit der
Commanche 55 in Utah
gemacht?
Ich habe meine 55er Keepall in Graphite letztes Jahr abgegeben. Jetzt fällt mir mal wieder auf, dass es recht wenig Alternativen zu LV gibt.
Gorillawatch
04.07.2012, 18:04
@ Dominik.
Zeig mal die Keepall her, wie die diagonalen Streifen so aussehen. :)
http://i161.photobucket.com/albums/t202/Gorilladrifta/R-L-X/638dd3c2.jpg
Gorillawatch
04.07.2012, 18:08
Bzw
http://i161.photobucket.com/albums/t202/Gorilladrifta/R-L-X/afa33ac0.jpg
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit der
Commanche 55 in Utah
gemacht?
Ich habe meine 55er Keepall in Graphite letztes Jahr abgegeben. Jetzt fällt mir mal wieder auf, dass es recht wenig Alternativen zu LV gibt.
Zum neuen Auto so 'ne schöne Keepall in Damier Ebéne.... :ea: TU ES!! :gut:
big butchi
04.07.2012, 21:55
Weiß jemand wo ich eine gebrauchte Keepall 55 in Monogram herkrieg? In der Bucht verlangen die 700+ € für extrem gebrauchte.
Sollte honigfarbene Patina haben und auf jeden Fall einen Schultergurt haben..
vielleicht hier:
http://www.malleries.com/louis-vuitton-luggage-c-2161-s-0.html
oder hier:
mit ihm kann man immer verhandeln oder speziell anfragen:
http://stores.ebay.de/get-a-V-I-P?_trksid=p4340.l2563
oder hier:
http://www.yoogiscloset.com/c-3-handbags.aspx?section=-180-
lg
Augen aufhalten und die Suche auf Japan ausdehnen.
ehemaliges mitglied
05.07.2012, 00:34
Klaus ersten Link mal angeklickt.. :verneig: Find ich ja extrem geil.
http://www.malleries.com/images/333_shop_images/63778-iID{1333465145}.jpg
Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
55 um das max. aus dem Handgepäck zu holen. Aber bitte mit Schulterriemen und wenn möglich direkt Mon Monogram sonst ärgert man sich später weil man es nicht genommen hat und die Tasche exakt so aussieht wie die vom Strandkonzi.
Die 50er trägt sich besser und schaut auch von den Proportionen besser aus, die 55er ist aber praktischer, weil wirklich 'ne ganze Ecke mehr reingeht.
Ich tendiere zur 55er mit Schulterriemen. Seid ihr schon mit einer 55er als Handgepäck im Flieger gereist? Falls ja, gab das keine Beanstandungen wegen der Grösse?
Schon sehr oft damit geflogen, keine Probleme.
Schon sehr oft damit geflogen, keine Probleme.
Tip top, danke Percy!
ehemaliges mitglied
05.07.2012, 10:31
Der LV Store in Wien übersiedelt im Herbst in ein neues 1500 Quadratmeter großes Lokal am Tuchlauben. Bin schon gespannt.