Ergebnis 1 bis 20 von 639

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von MrLuxury
    Marco, das ist genau das, was ich beschrieben habe. Ich verstehe, dass es manchmal wirklich nervt, wenn man nicht zuhause laden kann. Wenn ich von M nach HH zu meiner Mutter fahre, dann starte ich mit 95%, gönne mir beim ersten Stop ein ordentliches Frühstück oder Mittagessen. Meist geht das an die 90%. Dann noch ein kürzerer Stop mit einem Kaffee, so passt das. Ca. 50 Minuten Laden auf der Strecke.

Zu den Prognosevideos kann ich nur sagen, dass sie oft zu optimistisch sind. Vom funktionierenden Prototypen bis zur Massenfertigung gibt es eine Menge Hürden. Sollten 2028 Autos mit neuer Akkutechnologie ausgeliefert werden, dann muss man bedenken, dass Privatkäufer zu über 90% gebraucht kaufen. Bei den üblichen Leasinglaufzeiten der Firmen landen die dann so 2031 auf dem Privatmarkt.

Michael, meine Beweggründe haben eigentlich nichts mit Umweltaspekten zu tun. Es sind folgende:
    - Fahrspaß, die lautlose Leistungsentfaltung ist einfach genial
    - Komfort, ich kann im Büro laden, sehe keine Tankstelle mehr, keine Belege, …, elektrische Standheizung/-kühlung, Laufruhe
    - Versteuerung des geldwerten Vorteils 0,5% statt 1%
    - Effizienz, Verschwendung mag ich nicht. Technisch sind Verbrenner einfach veraltet
    Geändert von MrLuxury (11.01.2026 um 12:40 Uhr)
    Viele Grüße Kai-Uwe