Ergebnis 1 bis 20 von 637

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch nicht so schwarz. Das hat auch weniger mit Markenloyalität zu tun, sondern damit, dass ich ein Auto möchte, das für den westlichen Markt konzipiert wurde. Ich brauche kein Karaoke oder Tiktoc im Stau, aber ein Fahrwerk, das auch auf der Landstraße Spaß macht.
    Ich glaube, da unterschätzt du die Chinesen gewaltig. Viele klassische Tugenden wie Fahrwerk, Komfort und Verarbeitung sind bereits auf deutschem Niveau angekommen. In Bereichen wie Batterietechnik, Softwareintegration, Ladegeschwindigkeit und auch Innenraumqualität sind sie teilweise sogar deutlich weiter. Das sind längst keine Gadget-Autos mehr, sondern auch für westliche Ansprüche sehr ernstzunehmende Autos. Und wenn bei deutschen Herstellern die Gewinne weiter schrumpfen, wird es immer schwerer da mitzuhalten, darin liegt eben die eigentliche Gefahr.
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...........................darin liegt eben die eigentliche Gefahr.
    Die eigentliche Gefahr liegt darin, dass Leute, die finanziell ganz gut aufgestellt sind, trotzdem Autos aus Ländern kaufen, die uns einen Wirtschaftskrieg aufgezwungen haben.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Gefahr liegt darin, dass Leute, die finanziell ganz gut aufgestellt sind, trotzdem Autos aus Ländern kaufen, die uns einen Wirtschaftskrieg aufgezwungen haben.
    Sorry, ich will gewiss keine Lanze für China brechen und vielleicht führt das auch zu weit, aber ich sehe keinen "Wirtschaftskrieg". Konsequente Industriepolitik, wie sie aber viele andere Länder ebenfalls betreiben, uns eingeschlossen. Die aktuellen Einbußen der deutschen Autoindustrie kommen doch in erster Linie aus dem chinesischen Markt, weil dort inzwischen sehr gute Autos zu deutlich günstigeren Preisen entwickelt und gebaut werden. China hat in vielerlei Hinsicht einfach auch weitsichtiger, strategischer, konsequenter gedacht und wir haben den Wettbewerb lange nicht mal ernst genommen. Das muss man leider anerkennen, die größten Versäumnisse liegen sicherlich bei uns selbst.
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Sorry, ich will gewiss keine Lanze für China brechen und vielleicht führt das auch zu weit, aber ich sehe keinen "Wirtschaftskrieg". Konsequente Industriepolitik, wie sie aber viele andere Länder ebenfalls betreiben, uns eingeschlossen. Die aktuellen Einbußen der deutschen Autoindustrie kommen doch in erster Linie aus dem chinesischen Markt, weil dort inzwischen sehr gute Autos zu deutlich günstigeren Preisen entwickelt und gebaut werden. China hat in vielerlei Hinsicht einfach auch weitsichtiger, strategischer, konsequenter gedacht und wir haben den Wettbewerb lange nicht mal ernst genommen. Das muss man leider anerkennen, die größten Versäumnisse liegen sicherlich bei uns selbst.
    Das darfst du gerne so sehen - wir leben in einem Land in dem man das auch so äußern darf.
    Für mich persönlich kommt kein Auto aus China in Frage - und mittlerweile auch keines mehr aus den USA !
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"