Ergebnis 1 bis 20 von 641

Thema: Abspecken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Gut, wenn wir von hochgradiger Adipositas und extremem Übergewicht sprechen, bin ich da bei dir, bzw. halte mich mangels konkretem Wissen zurück. Dass da die Vorteile überwiegen können, kann ich mir vorstellen. Vor allem, wenn die Abnahme in einer Abnehmklinik begleitet wird.

Damit sehe ich die Aussage aber nicht als pauschal richtig an.

Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Gut, wenn wir von hochgradiger Adipositas und extremem Übergewicht sprechen, bin ich da bei dir, bzw. halte mich mangels konkretem Wissen zurück. Dass da die Vorteile überwiegen können, kann ich mir vorstellen. Vor allem, wenn die Abnahme in einer Abnehmklinik begleitet wird.

Damit sehe ich die Aussage aber nicht als pauschal richtig an.
    Wenn jemand 40kg abnimmt kann man aber von hochgradiger Adipositas ausgehen oder?
    Ich glaube, wir müssen uns einfach mal davon verabschieden ständig etwas Negatives finden zu wollen.

40 kg Übergewicht: "Er ist zu dick und sollte unbedingt abnehmen"
    Er nimmt 40 kg ab: "Oh, ob das nicht zu schnell war? ist evtl. ungesund?"

Wir wissen, dass deutliches Übergewicht sehr gesundheitsschädigend ist und die schlimmsten Krankheiten hervorruft.
    Je länger der übergewichtige Zustand herrscht desto schlimmer bzw. gefährlicher.
    Wer Jahrzehnte lang 40kg Übergewicht mit sich rumschleppt braucht sich sicher keine Sorgen darum machen dass er zu schnell abgenommen hat.

Musekelverlust? - kein Problem, dicke haben in der Regel eh mehr Muskeln und man kann dem Muskelabbau entgegenwirken oder nach der Diät wieder aufbauen.
    Nährstoffmangel? - kein Problem, kann man relativ leicht supplementieren?
    Herzprobleme? - kann sein. - wahrscheinlicher sind die Herzprobleme eher bei langfristigem, hohen Übergewicht.

Honorieren wir lieben die Leistung, dass es jemand geschafft hat, 40kg abzunehmen und jetzt hoffentlich langfristig ein viel gesünderes Leben führen wird als schon wieder darüber nachzudenken, wo man wieder ein Haar in der Suppe finden könnte.

Lesezeichen

Lesezeichen