Mache ich auch seit Anfang des Jahres. Ich hab ja immer recht viel Sport gemacht, in den letzten Jahren, allerdings verletzungs- und jobbedingt weniger, ohne dabei die Kalorienzufuhr zu reduzieren. Die Zusammensetzung der zugeführten Kalorien war bei mir auch immer eher - nennen wir es mal - semioptimal.
In erster Linie waren meine Probleme der übermäßige Konsum von Süßigkeiten und mein Faible für Weißbier. Nutella? Zwei, drei Löffel nochmal eben vor dem schlafengehen. Nach dem Radfahren erst mal ne halbe Maxi Tüte Haribo Tropi Frutti und ne Tafel Schokolade. Und ganz besonders Schlimm in der Vorweihnachtszeit: Erdnuss Berge von Aldi.
Mit der Zeit haben sich so im Vergleich zu aktiven Wettkampfzeiten zehn Kilo hinzu addiert. Anfang des Jahres - nach sämtlichen Weihnachtsfeiern, Familientreffen und dem Neujahrsurlaub - hab ich mich dann gefühlt wie ein Schlachtschwein und es musste etwas passieren.
Eigentlich habe ich seitdem nur den Süßigkeiten- und Weißbierkonsum so gut wie komplett gestrichen sowie die Menge der zugeführten Kalorien etwas reduziert (abends halt nur noch ein Brötchen anstatt zwei, etc.).
Im Ergebnis habe ich heute acht Kilo weniger als zu Beginn des Jahres.
Ergebnis 1 bis 20 von 770
Thema: Abspecken
Baum-Darstellung
-
10.05.2025, 18:05 #11Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."





. Die Zusammensetzung der zugeführten Kalorien war bei mir auch immer eher - nennen wir es mal - semioptimal.
.
Zitieren
Lesezeichen