Seite 285 von 289 ErsteErste ... 235265275283284285286287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 5770
  1. #5681
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.730
    10 Stunden gleicht einer Annullierung.

    Du hast das Recht auf deine Wunschverbindung umgebucht zu werden. Such dir was raus, wo du z.B. ne stunde später fliegst.
    Achtung der Abflug darf nicht früher als der alte sein, sondern gleicher Tag und ab paar Minuten später.

    Schickst es per Mail an die durchführende Airline (Mail im Impressum).
    Gibt gute Muster ich meine EU261 müsste hier greifen. Sollte sich die Airline weigern, Ersatzbeförderung buchen, Rechtschutz samt Anwalt rein und dann bekommst du es Erstattet.

  2. #5682
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    915
    Bei der langen Vorlaufzeit hast du kaum eine Chance.
    Viele Grüße Kai-Uwe

  3. #5683
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.730
    Das ist ja was die Airlines hoffe, dass die Leute klein beigeben.
    Wie oben geschrieben das sind seine Rechte.

    Man muss nur Bock haben diese durchzusetzen und in vorkasse für neue Tickets zu gehen, aber das wird einem gut verzins später

  4. #5684
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.766
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    10 Stunden gleicht einer Annullierung.

    Du hast das Recht auf deine Wunschverbindung umgebucht zu werden. Such dir was raus, wo du z.B. ne stunde später fliegst.
    Achtung der Abflug darf nicht früher als der alte sein, sondern gleicher Tag und ab paar Minuten später.

    Schickst es per Mail an die durchführende Airline (Mail im Impressum).
    Gibt gute Muster ich meine EU261 müsste hier greifen. Sollte sich die Airline weigern, Ersatzbeförderung buchen, Rechtschutz samt Anwalt rein und dann bekommst du es Erstattet.
    Sehe ich auch so. Gibt bei der langen Vorlaufzeit "nur" keine Entschädigung. Ggf. noch ein Muster zum Thema "Annullierung" bei Änderung der Abflugzeiten raussuchen. Ich hab auf die Schnelle nur das Urteil von 2021 gefunden, in dem eine Vorverlegung um 1 Stunde bereits als Annullierung bewertet wurde.

    Die EU hat eine ganz gute Seite dazu: Fluggastrechte EU261
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  5. #5685
    Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    782
    ChatGPT mal eben befragt... sagt das gleiche wie tomy. und Oliver... also ma nach alternativen flügen schauen, die mir besser passen... THX gemeinde
    Jens

  6. #5686
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    497
    Frage: LH Business-Class Buchung, Upgrade First via eVoucher. Welche Qualifying-Points bekommt man? Die für Business oder First? Danke vorab!
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  7. #5687
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.231
    Blog-Einträge
    11
    Die für die gebuchte (bezahlte) Klasse. In dem Fall Business.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #5688
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    497
    Danke lieber Percy!
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  9. #5689
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.730
    Kurze Frage da hier auch einige sind.
    Geht der Vielfliegertreff bei euch ? Also das Forum?

  10. #5690
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.008
    Gerade wohl nicht erreichbar...
    Alex

  11. #5691
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.730
    Ok danke ist schon seid gestern so. Danke

  12. #5692
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.730
    Gestern in der F nach HKG, übrigens hätte es das Forum sein können.

    Alle mit Krone, Rimowa und LV

    67618A09-4DD9-406E-B74F-0D2DAB94F7DE.jpg

    Crew war auch Top bei LH muss ich wirklich explizit loben.
    Zusätzlich gab es auch noch eine Flasche Champagner fürs Hotel (LP Grand Siecle), es haben wohl zu wenige getrunken auf dem Nachtflug


    FCT in Frankfurt war auch gut

    5A3B953A-9AE7-411A-AB01-98E0A5526CBE.jpg

    Hatten meine Eltern mitgenommen für die war das natürlich ein Sensationelles Erlebnis, wobei First allgemein nie langweilig wird.

    Nachteil man pennt zu viel in der F über Nacht und der Jetlag kickt grade ordentlich mit halb 5 Ortszeit
    Geändert von tomy773 (25.04.2025 um 22:36 Uhr)

  13. #5693
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    529
    Wie lange fliegt man inzwischen FRA-HKG mit dem südlichen Umweg?

  14. #5694
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.008
    Um die 12h
    Alex

  15. #5695
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661
    ich muss das nun mal loswerden... als überzeugter Österreicher finde ich es so schade, wie der Flughafen VIE (verun-) sorry gestaltet ist...

    irgendwo stehen geblieben zwischen Raumschiff Enterprise und der IKEA Fundgrube....

    war gerade diese Woche 2 x dort... echt schrecklich... die Senator Lounge ist vom Konzept her ein Spagat zwischen Massentierhaltung (Abstand vom Nachbar) und IKEA Fundgrube (Design)... ich habe mal am Eingang nachgefragt, wer den dafür verantwortlich sei - der Flughafen oder die Fluglinie ... die Dame, übrigens sehr freundlich, hat mich mit traurigen Augen angesehen und gesagt, die Lounge ist im Ermessen der Fluglinie (die Personen nennen sich das Produkt Design Team) - und sie verwieß darauf, dass die anderen Lounges vom Flughafen designed wurden (die deutlich über diesem Fundgrubenkonzept liegen).. und sie hat mich gebeten, dass sie bitte, bitte, bitte doch ein Feedback aufnehmen darf ...


    und ja als wenn diese Massenfliegerhaltung noch nicht genug wäre, muss man ja zum Gate... und nun, wenn man zum Flugzeug will, kommen noch die unendlichen Weiten ins Spiel - heute nach Berlin, Gate F34 - das sind mal locker 10-15 Minuten von der Lounge ohne irgendwelche Laufbänder oder so - dafür in einem engen Gang mit Leuten die ab Gate 10 nur mehr im reduzierten Tempo weiter könnem - außen vor geht nicht da der Bereich viel zu eng ist - ein wenig wie F1 in Monaco ... dort angekommen geht es flockig in einen - ratet mal.. in einen BUS .. klar, hätte man da auch ein Gate nehmen können das näher wäre, wenn sowieso kein Direktzugang möglich ist... aber dann wäre dies wohl kein so großer Spaß ..

    hab mich heute so dermaßen geärgert dass mein Land sowas machen kann - vom kurzen Weg Mozart Flughafen zu so einem Desaster...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

  16. #5696
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.231
    Blog-Einträge
    11
    F34 und dann Busgate ist natürlich Endstufe.

    Ist mir persönlich allerdings in mehreren hundert Flügen tatsächlich nur zweimal passiert. Da war ich dann aber ähnlich „amused“.

    Die SEN Lounge ist grandios. Glaube, die wurde allein in den letzten 12 Monaten dreimal umgestaltet - und jedes Mal wurden es weniger Sitzplätze. Auf die Idee muss man halt auch erstmal kommen. Aber gut, ab kommendem Jahr gibt’s eh neue Lounges. Hoffen wir mal, dass man dann auch auf neues Mobiliar setzt. Wobei…

    Der T3 in Wien war von Anfang an eine einzige Fehlkonstruktion und mir ist bis heute schleierhaft, wie man sowas bauen konnte. Die zwei langen Laufbänder hat man ja kürzlich erst abgebaut, die Sicherheitskontrollen sind auf dem Stand von vor 20 Jahren stehen geblieben, aber, gerade als SEN ist man dennoch schnell durch, die Leute sind freundlich und irgendwie gleicht das alles zumindest ein Bisserl die Fehlplanungen aus.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #5697
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.766
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    F34 und dann Busgate ist natürlich Endstufe.

    Ist mir persönlich allerdings in mehreren hundert Flügen tatsächlich nur zweimal passiert. Da war ich dann aber ähnlich „amused“.

    Die SEN Lounge ist grandios. Glaube, die wurde allein in den letzten 12 Monaten dreimal umgestaltet - und jedes Mal wurden es weniger Sitzplätze. Auf die Idee muss man halt auch erstmal kommen. Aber gut, ab kommendem Jahr gibt’s eh neue Lounges. Hoffen wir mal, dass man dann auch auf neues Mobiliar setzt. Wobei…

    Der T3 in Wien war von Anfang an eine einzige Fehlkonstruktion und mir ist bis heute schleierhaft, wie man sowas bauen konnte. Die zwei langen Laufbänder hat man ja kürzlich erst abgebaut, die Sicherheitskontrollen sind auf dem Stand von vor 20 Jahren stehen geblieben, aber, gerade als SEN ist man dennoch schnell durch, die Leute sind freundlich und irgendwie gleicht das alles zumindest ein Bisserl die Fehlplanungen aus.
    F34 hatte ich tatsächlich am Mittwoch nach AMS. Cool war dann v.a., dass die Busfahrt ca. 20 m ausgemacht hat. Da fühlt man sich auch leicht auf die Schaufel genommen. Schön ist ja auch, dass die Toiletten im T3 so gut wie ausschließlich über Treppen zu erreichen sind - angeblich, um die angesprochenen "Verkehrsflächen freier zu halten. Ich glaube ja, die haben die einfach vergessen...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  18. #5698
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661
    Echt - ich finde T3 wirklich schlümm - ab nun kein Zwischenstop in VIE wenn nicht zwingend notwendig... so Schade, dabei war AUT mal ganz vorne dabei in Sachen Qualitätsfliegen...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

  19. #5699
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.231
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Schön ist ja auch, dass die Toiletten im T3 so gut wie ausschließlich über Treppen zu erreichen sind - angeblich, um die angesprochenen "Verkehrsflächen freier zu halten. Ich glaube ja, die haben die einfach vergessen...
    100%! Und auch die Anzahl ist ja durchaus bemerkenswert. Ein „Häuserl“ für die gesamte Business-Lounge, Senatoren haben wenigstens zwei, wobei sie die mit den HONs teilen müssen.

    Schön war auch anfangs der Bodenbelag im Terminal, der sich überall innerhalb kürzester Zeit ablöste und die Rolltreppen, die mit Absperrungen „gesichert“ werden mussten, weil die Leute permanent dagegen gerannt sind.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #5700
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.495
    Frage zu der Meilenänderung: das betrifft aber nicht meine gesammelten Meilen, sondern die zukünftigen, für die ich Meilen einsetzen würde, oder? Ich habe leider aktuell keine Flugbewegungen, trotzdem die KK von MM, weil ich meine Meilen nicht verlieren möchte. Sind schon einige.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •