Seite 295 von 296 ErsteErste ... 245275285293294295296 LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.900 von 5901
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Welche Airline?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Falscher Thread. Sorry
    Grüße -- Jürgen

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Welche Airline?
    Eurowings
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Der Flugverschiebungsteufel hat wieder zugeschlagen, dazu mal eine Frage:

Im Juni geht es ein paar Tage nach Cannes, dafür habe ich gebucht DUS-NICE...leider ist die Flugzeit auf dem Hinflug aber so grottig verschoben worden, dass mir als sinnvollste Alternative nur DUS-HAMBURG-NICE geblieben ist....so weit, so schlecht.

Ich habe nun 3 Stunden Aufenthalt in Hamburg, bevor es an die Côte d'Azur geht, ok, die kriege ich in der Lounge auch um...

Jetzt meine Frage: ich wollte eigentlich Gepäck aufgeben, wird ein wenig knapp mit Handgepäck (wäre aber machbar).
    Wie wahrscheinlich ist das, dass mein Gepäck unterwegs auf der Strecke bleibt? OK, ich habe 3 Stunden Aufenthalt in Hamburg, also nicht allzu knapp...will in NICE aber nicht wie ein Depp ohne Koffer dastehen....

Was sagt eure Erfahrung diesbezüglich? Ist mir auf einem einfachen Flug nach London nämlich schon einmal passiert deswegen bin ich ein wenig vorsichtig diesbezüglich....
    Schiefgehen kann immer etwas, aber bei 3h Stunden in einem relativ kleinem Airport würde ich mir keine Sorgen machen.
    Bei mir blieb Gepäck immer nur bei kurzen Umstiegsszeiten (ca. 1h) in großen Flughäfen, Grundsätzlich in den USA nach Einreise und Anschlußflug oder sonstigen Irregularitäten hängen.
    Deswegen inzwischen immer Handgepäck.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master
    3 Stunden ist kein Thema.
    Letztens aus CPT in MUC angekommen 45 Minuten später weiter nach FRA. Koffer hat es auch geschafft. Alles über einer Stunde ist kein Problem. USA mal ausgeschlossen, da würde ich aber auch nie so eine kurze Connection time nehmen.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ok, danke für den Input...vielleicht darf dann doch der 63er mal mit
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Der Frage schließe ich mich mal an. Ich fliege Ende Januar von Frankfurt über Chicago nach Phoenix mit 1:45min Aufenthalt. Der Rückflug geht über Denver mit 1:03min Aufenthalt.
    Insgesamt bin ich nur 3 Tage in den USA; das wäre mit Handgepäck durchaus machbar. Mit einem paar zusätzlichen Schuhen und Casual-Klamotten wird das allerdings schon bissl eng und auch wegen den Flüssigkeiten im Kulturbeutel geb ich eigentlich ganz gerne mein Gepäck auf.
    Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Deepsea
    Chicago in unter 2 Stunden ist sportlich, vor allem wegen Einreise und danach Terminalwechsel und neue Security. Da würde ich persönlich nur Handgepäck nehmen.
    Wenn Business, dann halt zwei Handgepäckstücke. Ist zwar operativ nervig, aber besser als auf Gepäck warten
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Themenstarter
    Beim Hinflug wirst Du Deine Connections garantiert verpassen und dann wird auch Dein Handgepäck nicht mitfliegen.
    Alles andere würde mich wundern.

Denver kann klappen ist aber ultra eng.

Zusätzlich ist noch Winter was das leben an Chicago und Denver manchmal nicht leichter macht.
    Handgepäck halte ich für diese Connections zwingend wenn man nicht ohne Koffer irgendwo ankommen will.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von benjik
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Der Frage schließe ich mich mal an. Ich fliege Ende Januar von Frankfurt über Chicago nach Phoenix mit 1:45min Aufenthalt. Der Rückflug geht über Denver mit 1:03min Aufenthalt.
    Insgesamt bin ich nur 3 Tage in den USA; das wäre mit Handgepäck durchaus machbar. Mit einem paar zusätzlichen Schuhen und Casual-Klamotten wird das allerdings schon bissl eng und auch wegen den Flüssigkeiten im Kulturbeutel geb ich eigentlich ganz gerne mein Gepäck auf.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Chicago Transit ist der Horror. Denver ist auch nicht besser. Ich rate Dir nur Handgepäck zu nehmenn und, wenn notwendig, den Laundry Service (wenn verfügbar) zu nutzen. In den USA geht das teilweise schon unter 24 Stunden. Flüssigkeiten etc. sind bei den neuen Scannern nicht mehr so relevant.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Beim Hinflug wirst Du Deine Connections garantiert verpassen und dann wird auch Dein Handgepäck nicht mitfliegen.
    Alles andere würde mich wundern.

Denver kann klappen ist aber ultra eng.

Zusätzlich ist noch Winter was das leben an Chicago und Denver manchmal nicht leichter macht.
    Handgepäck halte ich für diese Connections zwingend wenn man nicht ohne Koffer irgendwo ankommen will.

Das stimmt. Selbst mit Handgepäck ist mir, speziell im Winter,es in Chicago unter 2 Stunden zu eng.

Beste, Ben

Blog-Einträge
    1
    Ok, klare Message! Danke!

Gruß, Max

Bollinger!

Themenstarter
    Hast Du das Routing aus einem bestimmtem Grund gewählt?
    Gefühlt wäre ich wahrscheinlich über LAX geflogen.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ich kenne mich nicht so aus, wie die Profis hier, aber ich habe einen Tipp, der die Einreise angeblich drastisch verkürzen kann, auch ohne Global Entry:

Die App heißt: Mobile Passport Control (MPC) und kommt von der U.S. Customs and Border Protection (CBP)

Hier der Service Link:

https://www.cbp.gov/travel/us-citize...ssport-control

N.B. Ich habe das selbst nicht genutzt und nur von Mitreisenden gehört, dass das echt helfen soll.

Und ich pflichte den Vorrednern bei: Chicago mit 2h ist sportlich. Also nur Handgepäck und ein Security-Programm wie TSA Pre oder CLEAR. Aber meines Wissen kosten diese etwas (vor allem CLEAR) und ich habe das ebenfalls noch nicht genutzt.

Ich hatte bei meinen USA-Flügen dieses Jahr den Eindruck, dass die Immigration bei weitem nicht so voll war, wie bisher. Aber das kann auch an der Zeit der Ankunft liegen...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich war heuer 4x in den USa, Einreise jedesmal super freundlich, die 3 gleichen Fragen, 30 Sekunden….

Blog-Einträge
    1
    Ich war dieses Jahr bisher 3 x in den USA. Miami war ultralahm, allerdings waren da auch grad paar Flüge reingekommen. Detroit hat jeweils keine 2 Minuten gedauert.
    Chicago kenn ich nicht; die Route hat unsere Reiseapp gewählt.

Gruß, Max

Bollinger!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Welche Airline?
    Fragst Du wegen der Umsteigezeit? Kommt es da nicht auf den Flughafen und das Bodenpersonal an?
    "I swear it's oregano, officer!"

GMT-Master
    Moin, gibt es neue Erkenntnisse zu den Allegris Business Class Sitzen im Dreamliner? Sind die jetzt alle zugelassen?
    Wir haben einen Flug im Juli, gebucht noch auf dem "alten" Hainan Dreamliner von LH und gestern kam dann die Sitzplatzänderung von LH wegen einer neuen Allegris Kabine, müsste also ein eigener Dreamliner sein. Und bei der Sitzplatzauswahl konnte man dann auch alle Plätze wählen und nicht nur die paar bislang zugelassenen Sitze. Bin gespannt, wie das wird.

Grüße
    Pascal

Endlich komme ich dazu mehr im Forum zu schreiben: Allegris Dreamliner - Stand jetzt sind nur die Suiten zugelassen. Mit einer Freigabe der restlichen Sitze wurde zu Ende 2025 gerechnet. Ich nehme an, dass man jetzt schon für einen Juli Flug alle Sitze wählen kann, da LH mit einer Zertifizierung rechnet.

Beste, Ben

Yacht-Master
    Und wenn Ihr zu zweit fliegt nehm definitiv die Suite.
    Der andere 2er Sitz ist einfach nichts.