Wieso kann dein Rinowa Cabin zu groß sein? Zu schwer ja, aber die Maße müssten ja passen
				Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 5757
			
		Thema: Der Vielflieger-Thread
- 
	21.11.2024, 23:59 #5361Eco Swiss heute ab ZRH mit Helvetic. Busy Flight und ich stand als 4. in der Reihe beim Gate. Die Dame vom Counter schreitet die Reihe ab und guckt sich die Koffer genau an. Dann fragt sie, ob ich C oder Eco gebucht habe. Mein Koffer (Rimowa Cabin) wäre definitiv zu gross und wahrscheinlich auch zu schwer. Der muss zwingend eingecheckt werden und ob ich damit einverstanden bin. Habe abgelehnt. Dann ging das Boarding und Diskutieren los. Habe dann nachgegeben und zusätzlich einen Gutschein über 6 EUR bekommen, dafür das ich kooperiert habe.  
 
 Reise ja praktisch nie mit Handgepäck und jetzt weiss ich auch warum.Gruß Kalle
 ...audiatur et altera pars...
 
- 
	22.11.2024, 06:46 #5362
 
- 
	22.11.2024, 07:13 #5363Ich fliege ja nicht viel, aber dass Handgepäck-Trolleys aufgegeben werden müssen erlebe ich jedes Mal. Angeblich wegen Überfüllung  Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus 
 
 
- 
	22.11.2024, 07:35 #5364
 
- 
	22.11.2024, 07:41 #5365
 
- 
	22.11.2024, 07:42 #5366
 
- 
	22.11.2024, 08:03 #5367
 
- 
	22.11.2024, 08:07 #5368So ungefähr muss es gewesen sein. Mit dem Cabin S wäre das wohl nicht passiert. Aber ich bin in den letzten Jahren fast immer First geflogen, da kommt es nie zu Problemen. Vielleicht hat auch der BA Gold Anhänger getriggert. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall war es das erste mal, dass mir das passiert ist. Gruß Kalle
 ...audiatur et altera pars...
 
- 
	22.11.2024, 08:11 #5369Sea-Dweller  
 - Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 1.008
 Solche Dinger (tags) am Koffer sind ja auch ein absolutes No-GO  Bei mir wärest Du neben der Toilette gestanden Bei mir wärest Du neben der Toilette gestanden Alex Alex
 
- 
	22.11.2024, 09:15 #5370 Gruß Kalle Gruß Kalle
 ...audiatur et altera pars...
 
- 
	22.11.2024, 11:06 #5371Ebenso Statusverlängerung 2 Jahre & 4 e-Voucher.  cheers, Behrad cheers, Behrad
 
 Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
 Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
 
- 
	22.11.2024, 11:53 #5372Krass. Ich brauch‘ leider noch zwei Flüge… Gruß Percy
 
  
 
 "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
 
- 
	22.11.2024, 12:18 #5373Habe selbiges letzte Woche ebenfalls in ZRH beobachtet. Da haben sie vor mir einen SEN rausgezogen und ihn gezwungen den Trolley einzuchecken. Fand ich nicht so cool. Selber habe ich zwar genau deswegen extra den kleinen Rimowa in Betrieb und wurde ohne zu prüfen durchgelassen, aber es fühlt sich halt bisschen nach Low-cost-carrier an. (Liegt wohl an den E190/195 die Helvetic betreibt. Deren kleines Overhead compartment ist auf die "kleine" Größe genormt. Mein Cabin S passte auf den Millimeter genau rein.) + ich hatte auch Swiss gebucht (inkl. Swiss Flugnummer) und dann stand eine Helvetic Maschine vor mir. Geändert von Eddm (22.11.2024 um 12:21 Uhr) Grüße
 Felix
 
- 
	22.11.2024, 13:31 #5374Sea-Dweller  
 - Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 1.008
 Aber jetzt mal zu eurem massiven Problem - Ihr gebt am CI ab - und bekommt beim Verlassen der Maschine vom Wagerl - Wo ist das Problem, bzw. mein "ProblemNichtFindeFehler"? 
 
 Fragt ebenso ein SEN...Alex
 
- 
	22.11.2024, 13:40 #5375Yacht-Master  
 - Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.727
 Weil der kleine Rimowa Alu dann zerbeult aussieht...Das würde mich nerven, deswegen nehme ich Ihn nur mit wenn wir Widebody fliegen. Dann gibts keine Diskussionen. 
 
 Schreibt ebenso ein SEN  
 
- 
	22.11.2024, 14:32 #5376Die Frage ist nur, ob die PAX das Gepäck aufgeben mussten/ also einchecken, oder ob es sich um Delievery at Aircraft handelt. Das was Du beschrieben hast. 
 
 Bei Letzterem hätte ich auch keine Schmerzen.
 
- 
	22.11.2024, 14:35 #5377Eventuell sollten hier nur Leute zu dem Thema diskutieren, die in ihrer jeweiligen Allianz den höchsten Status haben  
 
 Mir ist es total egal, ob der Koffer zerbeult oder runterfällt. Ich werfe den beim Check-In sowieso immer ab, weil ich Handgepäck nicht mag.
 Das kann man auch gut sehen, ist halt ein Verschleissteil.
 ABER wenn ich es eilig habe, weil Anschlussflug sehr knapp und eventuell noch auf 2 Tickets gebucht oder ich einen dringenden Termin habe, dann ziehe ich das Teil zähneknirschend neben mir her.
 
 Und genau das war gestern der Fall. Und die Ausgabe des Koffers hat nach der Landung 45! Minuten gedauert + eine Zollinspektion.
 
 Edit: war die 195
 
   Geändert von Kalle (22.11.2024 um 14:38 Uhr) Gruß Kalle
 ...audiatur et altera pars...
 
- 
	22.11.2024, 14:37 #5378Aber ein Rimowa braucht doch Patina  
 
 Solange der Rahmen nicht verzogen ist, ist doch alles gut.
 
 Wobei mein Rimowa Trolley immer seltener zum Einsatz kommt. Es ist dann meistens der Tumi…
 
 Bei den großen Koffern sind es die Rimowa Alus… da habe ich nichts anderes.
 
- 
	22.11.2024, 14:56 #5379Also bei der E90/E95 passt auch der 53er ins Gepäckfach. Und wenn du das da aufegben musst, so ist das auch kein Delivery at Aircraft, wie bei den CJ Fliegern. Von daher eher uncool. Gruß Percy
 
  
 
 "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
 
- 
	23.11.2024, 09:57 #5380Sea-Dweller  
 - Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 1.008
 
 
Ähnliche Themen
- 
  Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
- 
  Nicht nur für Vielflieger interessantVon Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
- 
  Frage an platinfarbene VielfliegerVon Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31


 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren Zitat von jk737
 Zitat von jk737
					

Lesezeichen