Ergebnis 1 bis 20 von 6013

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Bitte steinigt mich nicht, falls das schon mal diskutiert wurde, aber ich habe eine Frage, da ein Freund von mir sich vom letzten 12 h-Flug in der Eco eine Thrombose eingefangen hat. Betreibt ihr vor langen Flügen Prophylaxe und wenn ja, wie? Vorher Aspirin nehmen oder einen anderen Blutverdünner?
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Milgauss
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Betreibt ihr vor langen Flügen Prophylaxe und wenn ja, wie? Vorher Aspirin nehmen oder einen anderen Blutverdünner?
    Ich nehme vor Transatlantikflügen nichts, bei längeren Strecken (insgesamt >10 Stunden) auf Anraten des Arztes ab zwei Tage vor Abflug bis zur Ankunft am Ziel zwei Aspirin am Tag. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich notwendig ist, wenn man Business fliegt (ich fliege interkontinental nur C). In der Eco stelle ich es mir notwendiger vor, als weiter vorne, wo man sich besser bewegen kann.

Datejust Avatar von DomiG
    Ich war erst letzte Woche insgesamt 26 Stunden unterwegs, um von einer kleinen Insel auf den Philippinen wieder zurück nach DUS zu kommen.
    Normalerweise gehe ich bei Interkontinentalflügen einen Tag vor Abflug eine schöne Runde joggen und versuche mich am Tag der Ankuft so viel wie möglich zu bewegen. Platz in der ECO habe ich aufgrund meiner Größe genug, aber für diese lange Reise habe ich extra Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht.

Leider war es dann doch etwas zu viel und ich konnte im Taxi auf dem Weg nach Hause meine Knöchel kaum noch sehen
    Die zusätzliche Beinfreiheit brachte also nichts und ich werde demnächst meine kompressions Laufsocken ausprobieren.
    Gruß
    Dominik