Die Diskussion ist ja nicht neu. In HAM war es zeitweilig so, dass jeder mit jedem Ticket Zugang zur Fastlane hatte. Man musste es nur auflegen und die Schranke öffnete sich. Ob es noch so ist, weiss ich nicht, aber 2019 - 2021 hat das problemlos funktioniert.
Auch kann in HAM jeder nach der Ticketkontrolle vor der SiKo zur FastLane wechseln. Man muss dafür nicht mal eine Absperrung überqueren.
Ich habe noch nie erlebt, dass die Einreise und Ausreise (Passkontrolle) durch FastLanes getrennt wird. Die ist für alle gleich.
Das gleiche gilt für den Zoll. Da wird auch nicht differenziert. Zumindest nicht da, wo ich war.
Das krasseste Erlebnis war im Oktober - JFK T8, als nach dem Check-In eine Mitarbeiterin meinen Koffer nahm und mit mir an allen vorbei bis zur SiKo gegangen ist. Also die ganze Schlange von vorn bis hinten durch. Das war schon maximal unangenehm.
Ergebnis 4.941 bis 4.960 von 5757
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
02.04.2024, 09:53 #1Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
06.04.2024, 15:50 #2
Dann also nur noch über FCT oder VIP Service. Da gibt es nur eine Lane.

Man will sich ja nicht strafbar machen.
-
06.04.2024, 16:14 #3
Was für ein Schwachsinn

Da lob ich mir Asien, wos auch bei der Passkontrolle fast lanes gibt. Und natürlich das Begleitservice bei F
finde das an der Schlange vorbeigeleitet werden sehr angenehm
Geändert von jk737 (06.04.2024 um 16:16 Uhr)
-
06.04.2024, 16:16 #4
Das ist wieder so ein typisch deutsches Thema. Meines Erachtens einmal mehr neidgetrieben…
-
06.04.2024, 17:21 #5
Neidgetrieben? Das kann ich mir in D nicht vorstellen. Da hat jemand eine Gerechtigkeitslücke aufgedeckt.
-
10.04.2024, 09:04 #6
Bitte steinigt mich nicht, falls das schon mal diskutiert wurde, aber ich habe eine Frage, da ein Freund von mir sich vom letzten 12 h-Flug in der Eco eine Thrombose eingefangen hat. Betreibt ihr vor langen Flügen Prophylaxe und wenn ja, wie? Vorher Aspirin nehmen oder einen anderen Blutverdünner?
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
10.04.2024, 09:36 #7Explorer
- Registriert seit
- 17.06.2021
- Ort
- Unterfanken
- Beiträge
- 198
Ich nehme vor Transatlantikflügen nichts, bei längeren Strecken (insgesamt >10 Stunden) auf Anraten des Arztes ab zwei Tage vor Abflug bis zur Ankunft am Ziel zwei Aspirin am Tag. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich notwendig ist, wenn man Business fliegt (ich fliege interkontinental nur C). In der Eco stelle ich es mir notwendiger vor, als weiter vorne, wo man sich besser bewegen kann.
-
10.04.2024, 10:50 #8
Ich war erst letzte Woche insgesamt 26 Stunden unterwegs, um von einer kleinen Insel auf den Philippinen wieder zurück nach DUS zu kommen.
Normalerweise gehe ich bei Interkontinentalflügen einen Tag vor Abflug eine schöne Runde joggen und versuche mich am Tag der Ankuft so viel wie möglich zu bewegen. Platz in der ECO habe ich aufgrund meiner Größe genug, aber für diese lange Reise habe ich extra Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht.
Leider war es dann doch etwas zu viel und ich konnte im Taxi auf dem Weg nach Hause meine Knöchel kaum noch sehen
Die zusätzliche Beinfreiheit brachte also nichts und ich werde demnächst meine kompressions Laufsocken ausprobieren.Gruß
Dominik
-
10.04.2024, 09:36 #9Yacht-Master
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.723
Einfach kein Eco fliegen

Ansonsten würde ich mir Sitze in der Exit Row usw. holen, so dass man die Beine etwas mehr ausstrecken kann oder öfters mal aufstehen und ne Runde im Flieger drehen usw..
-
10.04.2024, 09:54 #10
-
10.04.2024, 09:51 #11
Ich nehme ab 6 Stunden Flug zwei amerikanische "Baby-Aspirin" und versuche jede Stunde aufzustehen.
Kurz Frust ablassen: LH
Ich fliege ja fast wöchentlich LH und versuche immer die Treue zu halten jedoch lässt mir das aktuell keine Ruhe:
Meine montaliche Rennstrecke ist Frankfurt - Dubai - Taiwan - Frankfurt
So auch nächste Woche. Ich buche immer 2-4 Wochen im Voraus. Frankfurt - Dubai immer LH. Dubai - Taipeh ab und zu EK oder Qatar und dann Taipeh nach FRA mit EVA oder Thai über BKK.
Jetzt hat der leg Flex C FRA - DXB nächste Woche circa 400 USD mehr gekostet als alles legs FRA - DXB - TPE - FRA mit Emirates / Thai...
Wie gesagt nur kurz Luft gemacht und dann Emirates gebucht. Mal schauen wie lange ich mir die LH Treue leisten kann...An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
10.04.2024, 17:40 #12
Ich Richtung Osten fliege ich in der Regel mit EK. Auch wenn die preislich zugelegt haben, kann man da für den LH C Preis EK F im A 380 fliegen.
Mittlerweile sind mir die ganzen Statusprogramme auch egal. Den Service, den ich möchte, muss ich dann eben zahlen, schränke mich aber nicht selbst ein.
-
28.04.2024, 12:58 #13
-
10.04.2024, 10:12 #14
Marcus, wenn du willst:
Bitte schicke mir deinen Buchungscode. Ich habe hier noch ein paar Meilen und ich glaube, dass ich Condor upgraden kann.An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
10.04.2024, 10:28 #15Yacht-Master
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.723
Wenn du Condor PE fliegst würde ich mir direkt die erste Reihe nehmen bei deiner Größe.
-
10.04.2024, 18:45 #16
Ist jemand Montag oder Dienstag am FRA?
LG
Günni
-
11.04.2024, 11:24 #17
-
11.04.2024, 11:33 #18
Mittwoch Abend erst…
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
11.04.2024, 12:10 #19
Ich bin ab Montagnachmittag dort (Hilton Airport) und fliege am Dienstagabend nach Windhoek.
Vielleicht klappt es auf nen Kaffee
LG
Günni
-
18.04.2024, 20:37 #20
Ich sag immer, man steckt nicht drin.
Am Dienstag von SFO nach LHR mit BA. Der ankommende Flug aus London hat 2.5h Verspätung. Natürlich geht mein Abflug dann auch um die Zeit verspätet raus. Meinen Anschluss nach FRA schaffe ich bei einer Differenz von 1.5h natürlich nicht. BA bucht mich auf den letzten Flug um an diesem Abend. Alles legitim und ok soweit, selbst meinen „Stammplatz 1F“ behalte ich, ohne das ich nachfragen muss.
An dem Tag ging es wohl einigen Leuten so, dass die ihre Anschlüsse verpassen und umgebucht wurden.
Das es dann viele Leute eilig haben, ihre Umbuchungen zu bekommen, sollte klar sein.
Wir landen und rollen aus bis kurz vor dem C Gebäude beim Terminal 5.
Da warten wir, weil das Gate welches angegeben wurde schon belegt war. Durchsage nach 5 Minuten, dass wir auf ein neues Gate warten.
Zum neuen Gate gerollt am anderen Ende, dann 10 Minuten gewartet, dass sie jemanden besorgen müssen, der den Finger an die Tür fährt.
Ich tippe auf insgesamt 30- 40 Minuten Verzug durch diese selbstverschuldeten Probleme.
Mich hat es nicht getroffen, ich hatte bis 19:40 Zeit. Bei solchen Sachen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Dass wieder mal 15-20 Minuten Schleifen geflogen wurden, dafür kann BA ja nichts. Aber es wirkte mal wieder total überfordert.




Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31




Zitieren




Lesezeichen