Seite 289 von 457 ErsteErste ... 239269279287288289290291299309339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 9126
    Daytona
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Eine große Hemmschwelle ist nicht nur der hohe Preis an sich, was E-Autos betrifft, sondern der Vergleich mit Hybrid und/oder Verbrenner, innerhalb einer Baureihe - z.B. BMW X1.

In Österreich gibt's nach wie vor die unsägliche Normverbrauchsabgabe (NOVA) - obwohl davon befreit, ist ein iX1 mit Abstand der Teuerste, auch im Vergleich zum Hybrid.
    Wer soll da umsteigen? Man erkauft sich geringere Reichweite und limitierte V/max zum wesentlich höheren Einstiegspreis. Selbst wenn ich zu hause durch Überschuss laden (PV Anlage) günstig fahre und weniger Service-Kosten rechne, brauche ich Jahre, bis sich das amortisiert. ...
    Grundpreise in D für die Allradvarianten:

X1 xdrive 20d: € 48.450
    X1 xdrive 25e: € 49.100
    X1 xdrive 23i: € 51.100
    iX1 xdrive 30: € 55.000

Ausstattungsbereinigt, dürfte der Unterschied zwischen iX1 und X1 geringer ausfallen. Abgesehen davon, daß ich das Auto als teuer empfinde, finde ich den Mehrpreis vom iX1 nicht als Dealbreaker.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von blarch
    Mein Vater (in Deutschland) braucht auf kurz oder lang ein neues Auto und er überlegt sich ein E-Auto zu kaufen. Der Peugeot E-2008 wäre genau richtig für ihn, allerdings habe ich nirgends gesehen, dass man den auch kaufen kann. Habe auf der Homepage von Peugeot nur Leasingangebote gefunden ... oder habe ich das was übersehen?

Edit: Hab gerade gesehen, dass man in der Modellauswahl die "+" Modelle wählen kann, die dann einen E-Antrieb haben

Aber schon irgendwie eine blöde Navigation, da diese am Anfang (zumindest bei mir auf dem Monitor) gar nicht sichtbar waren.
    Geändert von blarch (20.04.2023 um 12:53 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Double-Red Avatar von hadi
    Kai

Meine Angebote für einen 30e und den iX30 zeigen, ausstattungsbereinigt, einen Unterschied von 6k (Österreich).

Ich frage mich, wofür? Derzeit erwirtschaften die Autokonzerne beim E-Auto wohl unglaubliche Gewinne, oder ich bin zu blöd.
    Kann doch nicht sein, dass ein Hybrid (mit beiden Techniken!) billiger herzustellen ist, als das elektrische Pendant.
    Klar, Akku ist teuer, aber verschlingt doch nicht mehr Kosten, als eine komplette Motoren- und Getriebeeinheit, die wesentlich mehr Zulieferer bedarf.

Aber Hauptsache, die Dividenden passen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Es ist fast schon erschreckend, wenn man sich die Entwicklung und die nach außen scheinende Gelassenheit, der deutschen Hersteller ansieht. Irgendwie wiederholt sich die Geschichte immer wieder, Manager haben halt alle dasselbe Mindset Wenn ich daran denke, wie man Tesla noch vor 3-4 Jahren belächelt hat, sich ja so auf die treuen Kunden und die Qualität der deutschen Produkte verlassen hat.
    Ich bin bisher nur Deutsche Autos gefahren, es wäre mir bis vor 1-2 Jahren gar nicht in den Sinn gekommen, ein anderes Auto zu kaufen, oder haben zu wollen. Jetzt fahre ich Tesla und es ist mir mittlerweile total egal, woher das Auto kommt. Man soll ja nicht von sich ausgehen, aber ich denke, da ist ein großes Umdenken bei den Konsumenten zu sehen. Der Anspruch und die Anforderungen ändern sich, auch mit der kommenden Generation, die Individualität wohl woanders als bei der Sonderausstattung von Autos sucht.
    Ich wage keine Prognose, aber zumindest ein wenig Angst hätte ich aktuell schon als Premiumhersteller der alten Generation
    Da muss ich 100%ig zustimmen. Mir gings genauso. Ich kann mich noch an die Diskussion 2019 erinnern als ich hier im Forum mein Model 3 vorgestellt habe. Fehlinvest, Tesla geht eh pleite etc. Solche Kommentare. Mittlerweile ist Tesla Nr. 1 und die deutschen Hersteller spielen im wichtigsten Markt bei e-Autos absolut keine Rolle. Das erinnert mich immer wieder an die Einführung des iPhones in 2007. Nokia und Siemens haben sich damals darüber lustig gemacht. 3 Jahre später waren die damaligen Weltmarktführer weg und neue waren da a la Samsung

Darüber hinaus muss man sich im Klaren sein, dass es sehr schwierig ist, einen Kunden, den man mal verloren hat, wieder zurückzugewinnen.
    Geändert von harlelujah (20.04.2023 um 16:40 Uhr)
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Mit einem kleinen Unterschied, Peter.

VW ist vor 50 Jahren mit dem Festhalten am Heckmotor schon mal fast Pleite gegangen, man sollte also zumindest aus der eigenen Geschichte lernen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Submariner
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Verstehe ich richtig?: 91 TEUR in 3 Jahren, also knappe 2,5 TEUR Leasingrate / Monat ? Das klingt jetzt nicht so fresh in meinen Ohren.

Richtig, günstig ist aktuell nicht. Was mich zum Taycan-Leasing bewegt hat war die Möglichkeit, im momentanen Flex and Care - Leasing ab dem 18 Monat jederzeit auf ein neues Auto wechseln zu können.

Damit haben Sie mich dann gehabt. Ideal, um die Elektromobilität mal zu testen. Entweder es ist nix, dann gibt es in 1 1/2 Jahren wieder einen Verbrenner oder Elektro ist gut, dann bleibt entweder der Taycan, es gibt einen neuen Taycan oder vielleicht einen Wechsel zum dann verfügbaren Macan Elektro. Wer weiß ...
    Viele Grüße
    Joachim

Daytona Avatar von KINI
    An die Tesla-Jünger: was bekommt man denn im Moment über das Kunden-werben-Kunden-Programm?

Bei mir steht evtl. der Kauf einen MY an.
    I know how the bunny runs

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Wir steigen hier erstmal gaanz klein in die Elektromobilität ein.
    Heute haben wir ein Auto für meine Frau abgeholt. Inklusive Förderung kostet das Teil weniger als der Marktwert einer 0815 Stahlsporty; also quasi Handgeld.

Zum Brötchen holen und die Kinder hier im Dorf und Umgebung rumkutschieren, dafür isser gedacht. Geladen wird zu Hause an der Wallbox.
    Für nen kleinen Ausflug in die Stadt muss er bestimmt auch mal herhalten; Parklücken und Parkhäuser sollten kein Problem sein.
    Mal schauen, wie wir damit klarkommen.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Day-Date Avatar von John Wayne
    Viel Spass der Chefin!
    Grüsse, Steffen

Blog-Einträge
    1
    Danke Steffen!

Gruß, Max

Bollinger!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Viel Fahrfreude, aber als ahnungsloser, welches Auto ist das?

Blog-Einträge
    1
    Dacia Spring

Gruß, Max

Bollinger!

Daytona
    Dacia Spring.

Edit: Max war schneller.

Aber ohne das Auto madig machen zu wollen: Fahrfreude kommt da vermutlich eher weniger auf, oder? Dafür isser glaube ich wirklich auch nicht gemacht.
    Geändert von Kronenträger (20.04.2023 um 21:38 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    An die Tesla-Jünger: was bekommt man denn im Moment über das Kunden-werben-Kunden-Programm?
    Man bekommt neu Punkte die man sammeln und im Shop oder auch für Gratis km am Supercharger oder Software-Upgrades eintauschen kann. Als neuer Käufer bekommt man 1‘000 Punkte, der Empfehler bekommt 2‘000 Punkte und wenn man als Bestandskunde einen neuen Tesla bestellt, bekommt man ebenfalls 2‘000 Punkte.

500 km Gratis km am SuC „kosten“ 1‘500 Punkte und 5‘000 km „kosten“ 5‘000 Punkte. Habe gerade mal in der App geschaut was die günstigsten Artikel sind. Ein T-Shirt gibt es z.B. für 500 Punkte.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Wenn Du einen Referal-Link brauchst findest Du einen in meiner Signatur
    Geändert von blarch (20.04.2023 um 21:43 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Blog-Einträge
    1
    Es ist halt kein 11er. Insofern wenn man Fahrfreude mit Längs- und Querdynamik gleichsetzt, dann ist das Ding tatsächlich nix.
    Braucht meine Frau aber auch nicht. Sie arbeitet hier im Ort, fährt wenn überhaupt nur sehr wenig und dafür ist der Wagen ideal. Ca. 200km Reichweite reichen ihr für ne Woche und das Teil ist auch kein totales Verkehrshindernis. Heimzu auf der Autobahn konnte sie problemlos paar LKW überholen, ohne gleich für nen Stau zu sorgen.
    Geändert von madmax1982 (20.04.2023 um 21:46 Uhr)

Gruß, Max

Bollinger!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Danke für die Info. Wäre als Zweitwagen hier auch völlig ausreichend.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich find den Spring echt gut, zumal für das Geld.
    Gut und gerne 20.000 € weniger als mein Mini SE bei vergleichbarer Batteriegröße.

Ok ich hab darf auch mehr als 4 mal so viel Leistung. Trotzdem ein guter Deal für einen E Zweitwagen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona
    Habe gestern auf Sommerreifen gewechselt. Gefühlt fahre ich jetzt ein neues Auto.

Fazit nach 2 Monaten e-Peugeot 208: Hammer! Ich hätte nie gedacht, dass elektrisches Auto fahren soviel Spaß macht. Klar hat das Auto hier und da Verbesserungspotential hinsichtlich der Software und Lademanagment... Betrachtet man aber den Fahrspaß, Leistung, sowie den Preis bekommt man ordentlich viel Auto mit einem vernünftigen Akku und Reichweite für den Alltag.

Ein absoluter Hingucker ist eh die blue electric Farbe vom Auto.

Zum Dacia Spring: Hab ich bei uns in der Arbeit auch schon gesehen. Interessant ist er schon. Saß aber noch nie drin. Die geringe Akkugröße wäre bei unseren Fahrdaten aber definitiv zu gering. Vor allem im Winter.

Trotzdem Glückwunsch zum Auto!
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Q8 etron. Gestern in Ingolstadt abgeholt

IMG_0317.jpg
    IMG_0315.jpg
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Deepsea Avatar von MartinLev
    mächtige Ansage, Tom.
    Viel Spaß.
    Vielleicht kannsz du uns nach 5-10 tkm ein update mit den ersten Erfahrungen schreiben.