Ok. Du meinst den On-Board AC-Lader mit 22 kW, richtig?
Und ich ärgere mich gerade doppelt. Dreifach. Denn das hatte ich mit dem PZ besprochen und ich habe verstanden, das war ein "extra Gerät", nicht das der eingebaute Lader schneller lädt. Wer da am Ende falsch beraten oder falsch zugehört hat ist schwer zu klären. Aber extra-Gerät wollte ich keines, mehr Ladeleistung schonOptionaler On-Board AC-Lader zur Erhöhung der maximalen Ladeleistung beim Laden mit Wechselstrom auf bis zu 22 kW und Verkürzung der Ladezeit.
Hinweis: Um zu Hause mit 22 kW laden zu können, wird zusätzlich der Mobile Charger Connect sowie ein entsprechender Hausanschluss benötigt. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihr Porsche Zentrum
Oh man, das ist echt *****.![]()
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
04.03.2023, 17:02 #1
, JP
-
04.03.2023, 15:06 #2
Gut gelacht.
Die Fazits klingen gut, aber in der Liga wäre alles andere eine Enttäuschung. Bin in letzter Zeit mal wieder für meine Vh. viel mit dem M3 unterwegs gewesen. Alles fein: laden, Performance, Handling - geht alles ganz wunderbar.
Ich vermisse aber inzwischen doch schon bisschen das „Premium“, ist halt nen Mittelklasseauto mit umfangreicher Ausstattung. Da er ja als ein solcher angeboten wird, gibts da keinen Grund zur Klage. Nur dass ich eben ein verwöhnter Bengel bin.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
04.03.2023, 17:05 #3
Du, nix gegen die Tesla. Wer die vorherigen Berichte gelesen hat, weiß, dass ich das M3 immer als Referenz angesehen habe. Fand den P/L nahezu perfekt. Ich konnte sogar mit fehlender Schildererkennung leben, wobei entweder AB oder Stadt ging ja dann am Ende. Gehen jetzt beide?
Aber nie mehr hatte ich - für mich - gefühlt mehr EV-Gefühl/Handling/Paket für weniger Geld. Nur der BMW i4 kam da ran vom Gesamtpaket, aber da war der Preis höher., JP
-
04.03.2023, 17:24 #4
-
04.03.2023, 16:04 #5
- Registriert seit
- 12.07.2008
- Beiträge
- 547
Ja, so einen Taycan Cross Tourismo gefällt mir auch richtig gut, wobei ich das neue Model S Plaid auch klasse finde.
Insgesamt bin ich aber auch sehr zufrieden mit dem Model Y Performance.
Ladeleistung beim Taycan ist schon ein Traum, das Model Y schafft das bei dem Akkustand nicht.Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
04.03.2023, 17:04 #6
Ja, den meine ich JP.
Grüsse, Steffen
-
04.03.2023, 17:07 #7
Ich könnte echt im strahl ko*****, ich hab ja sonst die sinnvollen (und nicht sinnvollen) E-Performance Dinger alle mitgenommen, Kapazität, Range Manager, Wärmepumpe... Sound, Ladeklappe... 1600EUR extra wären da auch egal gewesen.
Na gut, dann hilft meine Dummheit evtl dem nächsten dran zu denken. Immerhin., JP
-
04.03.2023, 17:29 #8
An sich ist das ja schon eine ziemliche Frechheit, überhaupt extra dafür bezahlen zu müssen, um mit 22 KW laden zu können.
-
04.03.2023, 17:39 #9
Naja ich brauche eine 22.5 KW Lader z,b nicht. Ergo stört mich das auch nicht.
Und über die Aufpreispolitik bei Porsche kann man sich sonst auch generell aufregen so man denn will.
Warum hat das Auto keine Wärmepumpe ab Werk ? Warum kostet der große Akku über 5k Aufpreis usw. Usw.
Ist eben die Philosophie in Zuffenhausen.
PS: Dafür haben mich die 5k Aufpreis für Schalensitze in einem GT3! schon geärgert.Geändert von Roland90 (04.03.2023 um 17:41 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.03.2023, 19:05 #10
- Registriert seit
- 12.07.2008
- Beiträge
- 547
Ist ja schön, dass es die Option gibt - kenne aus der Tesla Welt einige, die sich sehr darüber freuen würden.
Mir persönlich aber auch vollkommen egal, 11kW reichen locker in meinem Fall.
-
04.03.2023, 19:59 #11
Ich fände es schon praktisch, denn ich lade gerne auf der Arbeit. Und mit 22kW wäre der Platz weniger lange belegt. Wir haben jetzt auf 10 Lader aufgerüstet, trotzdem alle immer belegt, EV (+ Hybrid) ganz klar im kommen... zu Hause habt ihr Recht, da "reichen" 11kW, und die meisten öffentlichen sind ja sowieso nur 11kW. Ist bei mir sicher etwas "speziell", aber eben oft genutzt.
, JP
-
04.03.2023, 23:06 #12
Neben mir im Hotel läd grad ein EQE. Irgendwie steh ich voll auf den EQS, allerdings ausserhalb meiner Reichweite. Aber der EQE ist schon sehr gut… Hammer hier im Forum noch nicht, glaub ich.
Grad aus der Oper gekommen und 60km Autobahn im gestreckten Gallop. Macht schon Spass, der M3.
Schlaft gut, an den Wallboxen da draussen.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
05.03.2023, 09:02 #13
Bin den EQE (als AMG-Version) mal zur Probe gefahren. Hat mich nicht überzeugt. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis.
IMG_2300.jpgLG Deni
-
05.03.2023, 10:37 #14
Gefällt mir schon sehr gut. Selbst der EQE 300 mit etwas Schnickschnack (allerdings nicht „Voll“ und auch kein 4 Matic) kostet aber schon mal heftige 86TEUR. Ich kann L nicht einschätzen, P ist aber schonmal eine Ansage.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
05.03.2023, 11:20 #15
Zu Beginn hat er mich geflasht. Beim Einsteigen irgendwie speziell. Das grosse Display und viele andere Sachen.
Im Verlauf der Probefahrt ist es aber gekippt. Mir zu überladen. Zuviel Ablenkung. Und der AMG lag bei knapp CHF 150'000,--
Grosse Nachlässe gab es keine. Die Fahrleistungen waren vergleich mit meinem Tesla Model 3 LR, den ich damals hatte.LG Deni
-
05.03.2023, 13:28 #16
Danke Deni für das interesseante Feedback.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
05.03.2023, 15:16 #17
Frisch gewaschen ist's doch einfach am schönsten…
Cheers,
Nils
-
05.03.2023, 17:54 #18
- Registriert seit
- 01.05.2013
- Beiträge
- 418
Hallo,
vor ein paar Monaten für mich noch unvorstellbar, setze ich mich gerade mit Stromautos auseinander.
Ui, das ist schon eine extrem neue Welt und ich merke erst jetzt, was ich im Grunde alles nicht weiß und wo ich mit bisherigem gefährlichem Halbwissen wirklich falsch gelegen bin. Heißt, ich freunde mich zunehmend mit dem Gedanken an und finde es in der Tat auch recht spannend.
Mein Favorit ist der Taycan ST 4S und den darf ich 4 Tage ausführlich testen.
Über Tipps, was so ein Wagen zwingend braucht (im Bereich Laden und Elektromobilität) würde ich mich freuen.Viele Grüße
Joachim
-
06.03.2023, 08:51 #19
-
06.03.2023, 16:43 #20
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Du meinst bestimmt einen 22kW-On-Board-Lader, denn der 22kW-Anschluß (Ladebuchse) unterscheidet sich nämlich nicht vom 11kW-Anschluß.
Zum 22kW-Lader: Haben ist besser als brauchen, dennoch kann man bei dem Schnellladeverhalten des Taycan eigentlich gut drauf verzichten (s. Roland90). Wenn man statt mit 22kW "nur" mit 11kW lädt, muß man vielleicht mal 10-20min länger am Hypercharger halten.
Jetzt kann sich jeder selber überlegen, wie wertvoll einem die Zeit ist (€ 1.600 Aufpreis). Bei einem Dienstwagen und Stundensatz von €500, wäre das ein No-Brainer. Für einen Privatwagen und Freizeit wäre der Stundensatz jedoch eher €50 => nach über 30 Stunden zusätzlicher Ladezeit würde sich der Lader amortisieren.Gruß, Kai
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen