Seite 279 von 465 ErsteErste ... 229259269277278279280281289299329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.832
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    ECHT? Ist wirklich ernst gemeint, das hab ich übersehen?? Dann ärgere ich mich über mich selbst!!
    Muss ich gleich mal nachschauen...
    Ok. Du meinst den On-Board AC-Lader mit 22 kW, richtig?
    Optionaler On-Board AC-Lader zur Erhöhung der maximalen Ladeleistung beim Laden mit Wechselstrom auf bis zu 22 kW und Verkürzung der Ladezeit.

    Hinweis: Um zu Hause mit 22 kW laden zu können, wird zusätzlich der Mobile Charger Connect sowie ein entsprechender Hausanschluss benötigt. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihr Porsche Zentrum
    Und ich ärgere mich gerade doppelt. Dreifach. Denn das hatte ich mit dem PZ besprochen und ich habe verstanden, das war ein "extra Gerät", nicht das der eingebaute Lader schneller lädt. Wer da am Ende falsch beraten oder falsch zugehört hat ist schwer zu klären. Aber extra-Gerät wollte ich keines, mehr Ladeleistung schon

    Oh man, das ist echt *****.
    , JP

  2. #2
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.744


    Gut gelacht.

    Die Fazits klingen gut, aber in der Liga wäre alles andere eine Enttäuschung. Bin in letzter Zeit mal wieder für meine Vh. viel mit dem M3 unterwegs gewesen. Alles fein: laden, Performance, Handling - geht alles ganz wunderbar.

    Ich vermisse aber inzwischen doch schon bisschen das „Premium“, ist halt nen Mittelklasseauto mit umfangreicher Ausstattung. Da er ja als ein solcher angeboten wird, gibts da keinen Grund zur Klage. Nur dass ich eben ein verwöhnter Bengel bin.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.832
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen


    Gut gelacht.

    Die Fazits klingen gut, aber in der Liga wäre alles andere eine Enttäuschung. Bin in letzter Zeit mal wieder für meine Vh. viel mit dem M3 unterwegs gewesen. Alles fein: laden, Performance, Handling - geht alles ganz wunderbar.

    Ich vermisse aber inzwischen doch schon bisschen das „Premium“, ist halt nen Mittelklasseauto mit umfangreicher Ausstattung. Da er ja als ein solcher angeboten wird, gibts da keinen Grund zur Klage. Nur dass ich eben ein verwöhnter Bengel bin.
    Du, nix gegen die Tesla. Wer die vorherigen Berichte gelesen hat, weiß, dass ich das M3 immer als Referenz angesehen habe. Fand den P/L nahezu perfekt. Ich konnte sogar mit fehlender Schildererkennung leben, wobei entweder AB oder Stadt ging ja dann am Ende. Gehen jetzt beide?
    Aber nie mehr hatte ich - für mich - gefühlt mehr EV-Gefühl/Handling/Paket für weniger Geld. Nur der BMW i4 kam da ran vom Gesamtpaket, aber da war der Preis höher.
    , JP

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.429
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Ich konnte sogar mit fehlender Schildererkennung leben, wobei entweder AB oder Stadt ging ja dann am Ende. Gehen jetzt beide?
    Ich meine, dass das jüngste Fahrzeugupdate das fixt.
    Cheers,
    Nils

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    547
    Ja, so einen Taycan Cross Tourismo gefällt mir auch richtig gut, wobei ich das neue Model S Plaid auch klasse finde.
    Insgesamt bin ich aber auch sehr zufrieden mit dem Model Y Performance.
    Ladeleistung beim Taycan ist schon ein Traum, das Model Y schafft das bei dem Akkustand nicht.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  6. #6
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.360
    Ja, den meine ich JP.
    Grüsse, Steffen


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.832
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Ja, den meine ich JP.
    Ich könnte echt im strahl ko*****, ich hab ja sonst die sinnvollen (und nicht sinnvollen) E-Performance Dinger alle mitgenommen, Kapazität, Range Manager, Wärmepumpe... Sound, Ladeklappe... 1600EUR extra wären da auch egal gewesen.

    Na gut, dann hilft meine Dummheit evtl dem nächsten dran zu denken. Immerhin.
    , JP

  8. #8
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.216
    An sich ist das ja schon eine ziemliche Frechheit, überhaupt extra dafür bezahlen zu müssen, um mit 22 KW laden zu können.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Naja ich brauche eine 22.5 KW Lader z,b nicht. Ergo stört mich das auch nicht.

    Und über die Aufpreispolitik bei Porsche kann man sich sonst auch generell aufregen so man denn will.
    Warum hat das Auto keine Wärmepumpe ab Werk ? Warum kostet der große Akku über 5k Aufpreis usw. Usw.
    Ist eben die Philosophie in Zuffenhausen.

    PS: Dafür haben mich die 5k Aufpreis für Schalensitze in einem GT3! schon geärgert.
    Geändert von Roland90 (04.03.2023 um 17:41 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    547
    Ist ja schön, dass es die Option gibt - kenne aus der Tesla Welt einige, die sich sehr darüber freuen würden.

    Mir persönlich aber auch vollkommen egal, 11kW reichen locker in meinem Fall.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.832
    Ich fände es schon praktisch, denn ich lade gerne auf der Arbeit. Und mit 22kW wäre der Platz weniger lange belegt. Wir haben jetzt auf 10 Lader aufgerüstet, trotzdem alle immer belegt, EV (+ Hybrid) ganz klar im kommen... zu Hause habt ihr Recht, da "reichen" 11kW, und die meisten öffentlichen sind ja sowieso nur 11kW. Ist bei mir sicher etwas "speziell", aber eben oft genutzt.
    , JP

  12. #12
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.744


    Neben mir im Hotel läd grad ein EQE. Irgendwie steh ich voll auf den EQS, allerdings ausserhalb meiner Reichweite. Aber der EQE ist schon sehr gut… Hammer hier im Forum noch nicht, glaub ich.

    Grad aus der Oper gekommen und 60km Autobahn im gestreckten Gallop. Macht schon Spass, der M3.

    Schlaft gut, an den Wallboxen da draussen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.805
    Bin den EQE (als AMG-Version) mal zur Probe gefahren. Hat mich nicht überzeugt. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    IMG_2300.jpg
    LG Deni

  14. #14
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.744
    Gefällt mir schon sehr gut. Selbst der EQE 300 mit etwas Schnickschnack (allerdings nicht „Voll“ und auch kein 4 Matic) kostet aber schon mal heftige 86TEUR. Ich kann L nicht einschätzen, P ist aber schonmal eine Ansage.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.805
    Zu Beginn hat er mich geflasht. Beim Einsteigen irgendwie speziell. Das grosse Display und viele andere Sachen.
    Im Verlauf der Probefahrt ist es aber gekippt. Mir zu überladen. Zuviel Ablenkung. Und der AMG lag bei knapp CHF 150'000,--
    Grosse Nachlässe gab es keine. Die Fahrleistungen waren vergleich mit meinem Tesla Model 3 LR, den ich damals hatte.
    LG Deni

  16. #16
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.744
    Danke Deni für das interesseante Feedback.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.429
    Frisch gewaschen ist's doch einfach am schönsten…

    Cheers,
    Nils

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    418
    Hallo,

    vor ein paar Monaten für mich noch unvorstellbar, setze ich mich gerade mit Stromautos auseinander.
    Ui, das ist schon eine extrem neue Welt und ich merke erst jetzt, was ich im Grunde alles nicht weiß und wo ich mit bisherigem gefährlichem Halbwissen wirklich falsch gelegen bin. Heißt, ich freunde mich zunehmend mit dem Gedanken an und finde es in der Tat auch recht spannend.

    Mein Favorit ist der Taycan ST 4S und den darf ich 4 Tage ausführlich testen.

    Über Tipps, was so ein Wagen zwingend braucht (im Bereich Laden und Elektromobilität) würde ich mich freuen.
    Viele Grüße
    Joachim

  19. #19
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Favorit ist der Taycan ST 4S und den darf ich 4 Tage ausführlich testen.

    Über Tipps, was so ein Wagen zwingend braucht (im Bereich Laden und Elektromobilität) würde ich mich freuen.
    22 KW-Anschluss
    So long,
    Franz

  20. #20
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    22 KW-Anschluss
    Du meinst bestimmt einen 22kW-On-Board-Lader, denn der 22kW-Anschluß (Ladebuchse) unterscheidet sich nämlich nicht vom 11kW-Anschluß.

    Zum 22kW-Lader: Haben ist besser als brauchen, dennoch kann man bei dem Schnellladeverhalten des Taycan eigentlich gut drauf verzichten (s. Roland90). Wenn man statt mit 22kW "nur" mit 11kW lädt, muß man vielleicht mal 10-20min länger am Hypercharger halten.
    Jetzt kann sich jeder selber überlegen, wie wertvoll einem die Zeit ist (€ 1.600 Aufpreis). Bei einem Dienstwagen und Stundensatz von €500, wäre das ein No-Brainer. Für einen Privatwagen und Freizeit wäre der Stundensatz jedoch eher €50 => nach über 30 Stunden zusätzlicher Ladezeit würde sich der Lader amortisieren.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •