Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Wieso Rolex?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von blackpadi79
    Uhrenfreak seit Teenager-Tagen in den Neunziger-Jahren. Herangetastet in den frühen Zweitausenderjahren an schöne mechanische Uhren Sinn, IWC, Panerai…..alle noch bei mir :-) ……und dann….2008…die erste Sub (14060M)….einfach toll.

Und ja ….Prestige, Robustheit und zeitlose Coolness. Das bedeuten mir die Kronen….und ich sammle sie bis heute gerne. Und die Sammlung ab und an zu vergrößern, zu verkleinern, immer wieder bissl zu justieren, von Stahl zu Edelmetall, von Sport zu „Dressern“ …und wieder zurück…..macht Freude.

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Zitat Zitat von blackpadi79 Beitrag anzeigen
    Uhrenfreak seit Teenager-Tagen in den Neunziger-Jahren. Herangetastet in den frühen Zweitausenderjahren an schöne mechanische Uhren Sinn, IWC, Panerai…..alle noch bei mir :-) ……und dann….2008…die erste Sub (14060M)….einfach toll.

Und ja ….Prestige, Robustheit und zeitlose Coolness. Das bedeuten mir die Kronen….und ich sammle sie bis heute gerne. Und die Sammlung ab und an zu vergrößern, zu verkleinern, immer wieder bissl zu justieren, von Stahl zu Edelmetall, von Sport zu „Dressern“ …und wieder zurück…..macht Freude.
    Könnte beinahe meine Geschichte sein.

U(h)rgroßvater war in den 20iger Jahren Uhrmacher.
    Erste Uhr, wenn auch ne digitale, zur Kommunion.
    Dann in den Folgejahren immer irgendwelche digitale oder analoge Uhren getragen.
    Mit 20 ne Freundin, die ne Uhrmacherlehre gemacht hat. Video über Maurice Lacroix gesehen und begeistert.
    Erste hochwertige Uhr von Breitling. Gefolgt von Omiga und Tag Heuer.
    Alles nicht mehr bei mir.

2009 zum runden Geburtstag erste Rolex, ne Sea Dweller neu über dieses Forum von Member gekauft.
    Hab ich immer noch. Mittlerweile sind es 2 vierstellige, 2 fünfstellige und 2 sechsstellige.
    Im Moment trage ich aber seit einigen Monaten durchgehend eine TH Carrera. Ich
    Warte auf die Root Beer GMT vom Konzi.

Warum Rolex? Bei mir zu Beginn tatsächlich deren verruchter Mythos, dann der unvergleichliche Look und die Historie speziell der Vintage Modelle.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr, sondern weniger.