Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Es ist da nicht allein die zweite Teleskopstange. Der Griff an der Stange selbst ist etwas massiver, dann hast du dort zwei statt einen Griff am Koffer und natürlich zwei Packplatten, die für sich genommen schon deutlich mehr wiegen als die Netze des Lite. Auch hab' ich den Eindruck, dass beim Lite das Polycarbonat noch ein bisschen dünner sei, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.
Oh wie peinlich, mir war bis gerade garnicht bewusst, dass der Essential Lite ein normales Zipper-Innenleben hat

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
Trau Dich und nimm den Essential Lite. Ich hab den auch, ist mittlerweile der meistverwendete Koffer bei mir. Sowohl eine Stange als auch der Zipp halten top. Und ich bin Grobmotoriker.
Gedanklich keine kleine Reise, von der Original-vs-Hybrid-Idee kommend Aber ich sehe schon, der Koffer hat hier (bestimmt zurecht) einige Fürsprecher und ich schaue ihn mir die Woche nochmal im Laden genauer an. Hat mal jemand den Essential Lite an die Kofferwaage gehängt? Wiegt der auch 400-500g mehr als angegeben?

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist, dass bei C oder F meistens keiner schaut...

ABER: Schaffst Du alleine 3 Koffer oder meinst in Summe für die Familie?
Natürlich mit drei Tickets, wobei nur zwei der drei Fluggäste auch Koffer schieben...
Sorry - aber C oder F steht für..?