Zitat Zitat von Pisco Beitrag anzeigen
Habt ihr Erfahrung gemacht bei Reisen mit 3 Freikoffern - wenn einer das Gewicht überschreitet und die anderen unterschreiten? Wird da mal ein Auge zudrückt im Sinne von 69kg gesamt oder müssen es wirklich 3x23kg sein.
Meine Erfahrungen bei der LH-Group gingen eigentlich immer in die Richtung, dass man da eher ein Auge zudrückt. Wenn ein Koffer jetzt 28 statt 23 Kilo wiegt, wird's natürlich schwierig, aber wenn jetzt einer 25 hat und der andere hat 18 oder so, dann war das bisher kein Problem. Gilt natürlich. nur am Schalter mit nem Menschen dahinter, nicht am Automaten.

Kleiner Tipp: in solchen Fällen immer den leichteren Koffer als erstes auf das Gepäckband stellen.

Zitat Zitat von Pisco Beitrag anzeigen
Das Produktdesign von Rimowa verwirrt mich beim Essential komplett. Ein Essential Lite ist mir wegen der einzelnen Stange nicht genug, aber das Gewicht ist natürlich sexy. Der Essential wiederum wiegt laut Homepage 1.3kg (!) mehr - ist die zweite Röhre aus Blei? Oder sind die Unterschiede im Aufbau so groß?
Es ist da nicht allein die zweite Teleskopstange. Der Griff an der Stange selbst ist etwas massiver, dann hast du dort zwei statt einen Griff am Koffer und natürlich zwei Packplatten, die für sich genommen schon deutlich mehr wiegen als die Netze des Lite. Auch hab' ich den Eindruck, dass beim Lite das Polycarbonat noch ein bisschen dünner sei, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.