Klar kaum etwas ist so sehr vom Fahrstil abhängig wie die Lebensdauer von Bremsen und Reifen.
Und ich gebe auch offen zu das wir ( insbesondere ich) da schon zünftig unterwegs sind, gerne sportlich und viele Kurven fahren.
Mir ist klar dass man problemlos mit einem Reifensatz die doppelten Kilometer schaffen kann, nur halt nicht mit meiner Fahrweise
Ich Vergleiche den Taycan mit den anderen Porsches. Da er ein Daily und nicht ausschließlich ein Spaßfahrzeug ist schafft er logischerweise mehr Kilometer als ein reines Funcar da er viel öfter doch einfach nur von A nach B gefahren wird. Aber eben nicht nur, der Taycan wird schon Porsche Typisch auch richtig bewegt.
Beim Cayman halten die Reifen zwischen 7000 und 12000 Km je nach Fahrweise. Beim Taycan trotz deutlich mehr Leistung und Drehmoment über 20.000km. Das ist in Anbetracht das er schon das eine oder andere Mal richtig sportlich bewegt wird für mich völlig im Rahmen. Nicht vergessen dass die Kiste auch 2.3 Tonnen wiegt. Das geht bei harter Gangart sehr aufs Material. Im Alltag weniger.
Alles natürlich nur öffentliche Straße. Nur mal als Vergleich, beim GT3 sind die Reifen nach jetzt 3000 km inklusive 2 Tagen Rennstrecke ziemlich platt, auch das liegt natürlich an der Fahrweise.
Ergebnis 1 bis 20 von 9913
Baum-Darstellung
-
15.11.2022, 16:22 #11
Geändert von Roland90 (15.11.2022 um 16:27 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland