Seite 180 von 285 ErsteErste ... 130160170178179180181182190200230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 5694
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Der A380 kommt zurück!!! Hurraaaaaaaa!!!

Diese Mail des Vorstandes der LH schlug eben bei mir auf:

"hinter uns im Luftverkehr liegen zwei harte Jahre des gefühlten und des tatsächlichen Groundings. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group haben sich nichts sehnlicher gewünscht, als Sie, unsere Gäste, endlich wieder an Bord unserer mehr als 750 Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

Doch wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten.

Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen und wollen dabei auch ganz ehrlich sein: In den nächsten Wochen mit weiter steigenden Passagierzahlen, ob Urlaub oder Geschäftsreisen, wird sich die Situation kurzfristig kaum verbessern. Zu viele Mitarbeitende und Ressourcen fehlen noch, nicht nur bei unseren Partnern, sondern auch in einigen Bereichen bei uns. Nahezu alle Unternehmen unserer Branche rekrutieren derzeit neue Kolleginnen und Kollegen, allein in Europa sind mehrere Tausend Neueinstellungen geplant. Dieser Kapazitätsaufbau wird sich allerdings erst im kommenden Winter stabilisierend auswirken können.

Hinzu kommt, dass der anhaltende Krieg in der Ukraine den nutzbaren Luftraum in Europa stark einschränkt. Das führt in der Folge zu massiven Engpässen am Himmel und damit leider zu weiteren Flugverspätungen.

Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen. Darüber hinaus verstärken und modernisieren wir unsere Flotten allein in den kommenden drei Jahren mit rund 50 neuen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350, Boeing 787 und Boeing 777-9 sowie über 60 neuen Airbus A320/321.

Wir versprechen Ihnen, dass die über 100.000 Mitarbeitenden der Lufthansa Group alles Menschenmögliche leisten, um Ihnen auch in den nächsten Wochen unter den aktuell schwierigen Umständen das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. All dies mit einem Einsatz, der sicher nicht nur uns im Vorstand höchsten Respekt abverlangt.

Mit diesen offenen Zeilen ist daher auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wunsch verbunden, dass Sie sich nach der von uns so sehnlich erwarteten Rückkehr bei uns an Bord herzlich willkommen fühlen. Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis.

Wir setzen alles daran, Ihnen so schnell es geht, wieder die Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie von Ihren Airlines der Lufthansa Gruppe zu Recht erwarten.

Bleiben Sie uns gewogen."
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Yacht-Master
    Bin wirklich gespannt insbesondere auf welchen Strecken die Trainings stattfinden.
    Da wir nächstes Jahr im Juni nach SIN fliegen hoffe ich, dass er den A340 auf der Strecke ablöst.

Zumal es aber absehbar war, dass er kommt.

787 kommt die Freigabe irgendwann mal
    777-x nicht vor 2025 ich denke am Ende wird es 2026/27
    A350 kaum noch frei Slots, TK hat die Whitetails von Aeroflot genommen

Viele Airlines haben gute Flieger stillgelegt oder verwerten lassen. Jetzt erholt sich alles viel schneller was klar war mir gibts keine Langstrecken Jets.

Boeing 787 zur Zeit ein Kapitel für sich
    747 wurde eingestellt
    Neue 777 erst in paar Jahren.

Bei Airbus ist der A350 fast ausgebucht und der A330-900 wohl nicht bei allen so beliebt bzw. Zu klein.

Und LH hat ja einige alte A340 und 747-4 welche ersetzt werden müssen langsam aber sicher in der nächsten Zeit.

Milgauss Avatar von Squiggy
    Abseits vom Inhalt eine sehr gut geschriebene und authentische Mitteilung. Chapeau an corporate communications

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Ja, ich hab´s heute im Radio gehört und ich echt gefreut.
    Ich mag die Kiste.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Bin wirklich gespannt insbesondere auf welchen Strecken die Trainings stattfinden.
    Da wir nächstes Jahr im Juni nach SIN fliegen hoffe ich, dass er den A340 auf der Strecke ablöst.

Zumal es aber absehbar war, dass er kommt.

787 kommt die Freigabe irgendwann mal
    777-x nicht vor 2025 ich denke am Ende wird es 2026/27
    A350 kaum noch frei Slots, TK hat die Whitetails von Aeroflot genommen

Viele Airlines haben gute Flieger stillgelegt oder verwerten lassen. Jetzt erholt sich alles viel schneller was klar war mir gibts keine Langstrecken Jets.

Boeing 787 zur Zeit ein Kapitel für sich
    747 wurde eingestellt
    Neue 777 erst in paar Jahren.

Bei Airbus ist der A350 fast ausgebucht und der A330-900 wohl nicht bei allen so beliebt bzw. Zu klein.

Und LH hat ja einige alte A340 und 747-4 welche ersetzt werden müssen langsam aber sicher in der nächsten Zeit.

SQ fliegt SIN-FRA mit dem A380 ! :-)

GMT-Master
    Viel spannender ist/war doch SQ FRA-JFK mit dem A380. Gibt es die Route immer noch auf dem Modell?

Yacht-Master
    Ja klar wir fliegen sie im Dezember.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Viel spannender ist/war doch SQ FRA-JFK mit dem A380. Gibt es die Route immer noch auf dem Modell?
    Eben am Sonntag geflogen! Aber halt SIN-FRA. Maschine flog aber stracks weiter nach NY
    ---------------------------
    S

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Fürst und Business war am T2 in FRA bei Emirates komplett leer, sowie auch die SiKo mit der FastLane.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

GMT-Master Avatar von watch newby
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    FRA T1A war halt auch schon vor Corona ne Zumutung.
    Lachhaft - ich muss aus BER fliegen... ihr in den nicht" Hauptstadtflughäfen" könnt euch dies nicht mal vorstellen .. First Class - no, BC na ja, da ist eine Fast Lane, aber stell dich mal bei Eco an, geht viel schneller... und schnell ist gemessen in Prozent an der Zeit zwischen Fertigstellung und Eröffnung.. stoppt bitte mit dem FRA Bashing, ihr First World Problem People - BER ist hard core (aber se8y)
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Ja, ich muss gestehen, dass ich ganz froh bin, diese Erfahrung noch nicht habe machen zu müssen. Mein letztes Mal Berlin war noch mit TXL.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Explorer
    BER ist komplett dysfunktional. Ist der einzige Flughafen bisher, den ich erlebt habe, wo sich abfliegende und ankommende Passagiere mischen. Das gibts nicht mal auf einem Dschungel Flughafen in Peru.
    Viele Grüße,
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von yucafrita Beitrag anzeigen
    BER ist komplett dysfunktional. Ist der einzige Flughafen bisher, den ich erlebt habe, wo sich abfliegende und ankommende Passagiere mischen. Das gibts nicht mal auf einem Dschungel Flughafen in Peru.
    In HAM mischen die sich doch auch.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Blog-Einträge
    11
    Vermutlich meint Andreas Non-Schengen. Weil Schengen mischt sich ja fast überall in Deutschland.
    Gruß Percy

Themenstarter
    Das kommt darauf an was er meint.
    Im Sicherheitsbereich ist das normal.
    Außerhalb des Sicherheitsbereichs eher nicht.
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    11
    Ah. Auch ‚ne Möglichkeit. Gibt’s da keine zwei Ebenen?
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    Lachhaft - ich muss aus BER fliegen... ihr in den nicht" Hauptstadtflughäfen" könnt euch dies nicht mal vorstellen .. First Class - no, BC na ja, da ist eine Fast Lane, aber stell dich mal bei Eco an, geht viel schneller... und schnell ist gemessen in Prozent an der Zeit zwischen Fertigstellung und Eröffnung.. stoppt bitte mit dem FRA Bashing, ihr First World Problem People - BER ist hard core (aber se8y)
    Also bitte, in Frankfurt muss man aus non-Schengen kommend zum First Class Terminal laufen! Wir leiden hier wirklich, es fehlt an den einfachsten Dingen.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Blog-Einträge
    11
    DAS ist mir jetzt allerdings noch nie passiert!

Warum nur?
    Gruß Percy

Explorer
    Ich meinte eigentlich, dass wenn ich am Gate sitze und aufs Einsteigen warte, die ankommenden Passagiere durch uns durch latschen. Selbst wenn Schengen, woanders kenne ich das getrennt, auf zwei Ebenen. Oder Glaswand, wie früher in TXL. Aber zugegeben, ich flieg meist via CDG nach LIM wegen der Familie.
    Viele Grüße,
    Andreas

Themenstarter
    Ok, das ist aber global gesehen eher der Normalfall, meiner Erfahrung nach.
    There is no Exit, Sir.