Seite 237 von 385 ErsteErste ... 187217227235236237238239247257287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 7684
  1. #4721
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.943
    Richtig, richtig gut.

  2. #4722
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.876
    Ich glaub wir haben hier im Forum genug Beispiele dafür, dass GT, RS und auch wirklich limitierte Modelle (speedster, Heritage Targa etc) bei den richtigen Leuten landen und auch artgerecht bewegt werden.

    Grüße
    Christian

  3. #4723
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Zumindest gibt es auch zunehmend diese Richtung, ja.

    Der Großteil verschwindet natürlich in Sammelgaragen. Das hat aber auch Vorteile. Solche Autos wird man auch in 30 Jahren noch in sehr gutem Zustand kaufen können.
    Daher kann ich die nächsten 30 Jahre vom SC träumen und wenn es finanziell mal richtig gut geht einen Neuwertigen aus einer Sammlung kaufen.

    PS: Mein PZ gibt sich da wirklich Mühe die Autos an Enthusiasten zu verkaufen welche sie auch fahren wollen.
    Haben auch klar kommuniziert das es einen neuen GT3 auch ! ( nicht ausschließlich ) deswegen gibt weil wir unseren jetzigen auf der Rennstrecke fahren und alle dort erworbenen Autos bewegen und auch bisher nie verkauft haben.
    Geändert von Roland90 (28.04.2022 um 13:38 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4724
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.952
    Knaller der neue. Finde ihn rundum gelungen. Hätte gerne einen Sauger in dem Modell gesehen aber nun gut.
    Designtechnisch hammer - Preis lässt sich deutlich drüber streiten vor allem vor dem Hintergrund der doch nicht so geringen Limitierung im Gegensatz zum Vorgänger.

    Ich könnte wahrscheinlich einen bekommen aber dann ist das Problem, dass ich dann keinen GT3RS mehr kriege.
    Luxuprobleme - ich weiß, aber dann nehme ich im Zweifel lieber den RS.

  5. #4725
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir haben hier im Forum genug Beispiele dafür, dass GT, RS und auch wirklich limitierte Modelle (speedster, Heritage Targa etc) bei den richtigen Leuten landen und auch artgerecht bewegt werden.

    Grüße
    Christian
    Spyder darfste nicht vergessen! Als quasi limitiertes Volumen-Modell

  6. #4726
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.943

  7. #4727
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    326
    Hätte Porsche diesen Antrieb in den GTS gebracht, das wäre genial.

  8. #4728
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...wenn bei dem Preis vorn keine 2, sondern eine 1 stehen würde (und so sehe ich das Auto ohne den ganzen Heritage- und Limitierungs-Firlefanz), dann wärs ein korrekter Deal, knapp 300k Euro, verrückt...
    Der 997 Sport Classic hatte vor über 10 Jahren für den Schnapperpreis von 200 TEUR wenigstens alles beledert .

    Gruß, Kai

  9. #4729
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Alles beledert hat der Neue auch.
    Dazu eine einzigartige Karosserieform ( Turbo Breite aber ohne seitliche Lufteinlässe) und eine einzigartige Motor/ Getriebe Kombi.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #4730
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Spyder darfste nicht vergessen! Als quasi limitiertes Volumen-Modell
    Wie artgerecht der bewegt wird, schau ich mir dann nächste Woche an.

    Was mir noch aufgefallen ist: der SC hat "nur" 600nm, kaum mehr als der GTS(570nm) mit dem 3l, deutlich weniger als die 750nm des turbo. Dafür von 2000-6000 u/min. Das schreit nach einer künstlichen Limitierung um das Getriebe am leben zu lassen?

    Grüße
    Christian

  11. #4731
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Alles beledert hat der Neue auch. ...
    Auch die Lamellen der Lüftung?

    Jedenfalls würde ich nicht wieder blind kaufen. Damals dachte ich, daß es eine Art 2+2 sitziger GT3 sein könnte, doch davon war er weit entfernt.
    Gruß, Kai

  12. #4732
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Tatsächlich auch die Lamellen und die Luftdüsen ja

    Der alte SC war halt ,,nur“ ein sehr schöner GTS. Kann ich schon verstehen dass man damit nicht glücklich wird wenn man einen GT3 erwartet.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #4733
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.399
    Puh, noch ein Sondermodell... Karosseriekonzept interessant aber obwohl ich riesiger Bürzel-fan bin, will mir der nicht so recht gefallen. Zum Glück befreit mich meine Armut ohnehin vom Problem der Kaufentscheidung.

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich auch die Lamellen und die Luftdüsen ja

    Der alte SC war halt ,,nur“ ein sehr schöner GTS. Kann ich schon verstehen dass man damit nicht glücklich wird wenn man einen GT3 erwartet.
    Dafür war er aber wunderschön
    Grüße
    Felix

  14. #4734
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wahrscheinlich liegts an meinem Alter, aber der neue SC sieht aus wie ne graue Plastikbadewanne mit Stickerkit von ATU
    Und wahrscheinlich ist der viel langsamere alte Sauger immer noch viel aufregender als der neue Drosselturbo...

  15. #4735
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.221
    Geht mir ähnlich. Ohne die Kriegsbemalung und vor allem in einer dunklen Farbe sieht das Ding für die allermeisten Menschen wohl wie ein aktueller Turbo aus und ist mit dem breiten Hintern für mich wenig "classic". Vom völlig überteuerten Preis, den Retro-Spielereien und dem etwas künstlich wirkenden Versuch, Porsche so in eine exklusivere Klasse zu hieven, mal abgesehen. Da finde ich persönlich einen GT3 Touring für 100k weniger das deutlich attraktivere Auto.
    Ciao, Carlo

  16. #4736
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    … Und wahrscheinlich ist der viel langsamere alte Sauger immer noch viel aufregender als der neue Drosselturbo...
    Der alte Sauger war auch klanglich völlig unaufregend und hätte eigentlich nur „Classic“ oder „Classic Beauty“ heißen dürfen.
    Gruß, Kai

  17. #4737
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.873
    Also ich hatte n 997 GTS und der war alles andere als unaufregend was den Sound angeht.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #4738
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.399
    Ich meine, Kai hat hier das Stilmittel der Ironie gewählt, Florian
    Grüße
    Felix

  19. #4739
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.873
    oh ok...sorry
    Viele Grüße, Florian!

  20. #4740
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Ich meine, Kai hat hier das Stilmittel der Ironie gewählt, Florian
    Nein, der Klang war Staubsauger pur und ich war nicht der einzige Besitzer, der den "Klang" moniert hatte. Es hatten sich sogar einige Besitzer zusammengetan, die eine Auspuffanlage "entwickeln" lassen wollten.

    Beim Fahrerlebnis, lagen halt Erwartung (GT3)und Realität auseinander, da bin ich bei meinem ersten und bisher einzigen Porsche halt den Marketingstrategen auf den Leim gegangen.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •