Seite 247 von 385 ErsteErste ... 197227237245246247248249257267297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 7684
    Day-Date Avatar von docpassau
    Ausreichen ist hier ein schwieriger Begriff: zum Pass Fahren „reicht“ viel weniger als ein GT, egal ob 3 oder 4. kommt drauf an, was man erwartet und was man will. Und was man schon kennt…

Für mich wäre die optimale „Passmaschine“ ein 718 Spyder , egal ob normal oder der zukünftige RS. Mir käme es neben dem Fahrwerk auch darauf an, offen fahren zu können.

Der GT3RS kann am Berg seine verbesserte Aero ja nicht ausspielen, ich würde mich dennoch für jeden freuen, der so ein Ding bekommt
    Gruss, Bertram

Daytona Avatar von Outlaw
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Ah okay, das ergibt natürlich Sinn. Hmm... Der GT3RS wäre dann ein komplett anderes Thema sozusagen. Würde der GT4 (non RS) in diesem Fall nicht "ausreichen"? Dumme Frage meinerseits als nicht GT Besitzer.
    Ich sehe einen GT4 eher als Rückschritt zum jetzigen GT3
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Daytona Avatar von Outlaw
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ausreichen ist hier ein schwieriger Begriff: zum Pass Fahren „reicht“ viel weniger als ein GT, egal ob 3 oder 4. kommt drauf an, was man erwartet und was man will. Und was man schon kennt…

Für mich wäre die optimale „Passmaschine“ ein 718 Spyder , egal ob normal oder der zukünftige RS. Mir käme es neben dem Fahrwerk auch darauf an, offen fahren zu können.

Der GT3RS kann am Berg seine verbesserte Aero ja nicht ausspielen, ich würde mich dennoch für jeden freuen, der so ein Ding bekommt
    Wir haben aktuell im Spassbereich:

991.1 GT3
    Mc Laren 675LT Spider
    992 Turbo Coupe (ab ca. KW40)

Das der GT3 schon sehr lange bei uns ist wollten wir da mal wieder was neues haben, eigtl. ja GT4RS, denn von Zeit zu Zeit geht meine Frau auch auf den Track mit dem GT3. Da wäre Pass und Track mit GT4RS perfekt abgedeckt.
    Naja, habe jetzt eine Offerte für den GT3RS hier liegen, mal schauen was ich noch so mit meinem Freundlichen besprechen kann...
    Die wenigen GT4RS Quoten nerven halt schon.
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Submariner
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    die ganzen GT3s (-RS, -R,-Cup usw.) unterscheiden sich fast nur durch die unterschiedliche Aerodynamik und die damit erzielbaren Rundenzeiten, weil schnell geradeausfahren können sie alle.
    Was heißt hier schnell geradeaus? Das windige Kirmes-GT3RS Dingens läuft doch nicht mal 300 kmh.

Spässle! Schön ist er nicht, in meinen Augen, aber flott unterwegs auf jeden Fall.
    Viele Grüße
    Joachim

Yacht-Master Avatar von natas78

Anpressdruck ist nicht alles.

Submariner
    Das sieht ja mal spektakulär aus. Wenn der landet, rumpelt es bestimmt ordentlich.
    Viele Grüße
    Joachim

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen

Areo das eine, Fahrwerk das andere. Die Pässe haben selten superglatten Belag und da ist ein etwas weicheres Fahrwerk oft schneller wie ein auf Rennstrecke ausgelegtes. Das hoppelt viel zu viel bei den Unebenheiten. Deshalb bezweifele ich auch, dass der RS das perfekte Passauto ist. Er wird schon Dampf machen können und schaut auf Fotos auch gut aus. Aber ausgelegt ist er dafür nicht.

Comex
    Die ganzen Sorgen hier hätte ich irgendwann auch mal gern
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von eimsbush
    Moin,

vielleicht sind hier Elektriker oder Experten? Bin grad verunsichert.

Bald kommt der Macan S - hoffentlich. Nun haben wir einen Wohnwagen gekauft, weil der Macan nach Recherchen ein gutes Zugfahrzeug ist. Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass es kein Dauerplus an der AHK gibt. Kann das sein? Bzw hat hier davon mal Du jemand was von gehört?

Anbei die kryptische Information aus einen Forum:
    „Wir wollen eigentlich einen Wohnwagen ziehen, aber ich hatte nun eine Information, welche besagt, dass beim Macan kein Dauerstrom auf Pin 9 und keine Ladeleitung auf Pin 10 mit der Masse auf Pin 11 für Pin 9 vorhanden ist.“

Porsche hat online nix:
    https://www.porsche-regensburg.de/de...ng_de_reg.html

Kann doch eigentlich gar nicht sein

Liebe Grüße
    Eike

Lt Edith geht es doch?
    „Elektrischer Anschluss für Wohnwagen mit 13-poligem Stecker für Porsche Macan: Dieses Steckersystem wird speziell für Wohnwagen verwendet, die 12 Volt im Inneren benötigen, um die verschiedenen elektrischen Geräte in der Kabine zu versorgen. Diese Art der Verbindung erfordert die Verwendung eines Adapters. Die zusätzlichen Stifte bringen die 12-Volt-Stromversorgung dauerhaft (um eine Batterie im Wohnwagen aufzuladen) und die 12-Volt-Stromversorgung (um die 12-Volt-Ausrüstung zu verwenden, wenn das Auto eingeschaltet ist).“
    https://victoriamgclub.com/de/wie-ma...n-installiert/
    Geändert von eimsbush (28.08.2022 um 10:22 Uhr)
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Da in einem Brautkleid elegant ein- und auszusteigen ist wohl eine Herausforderung.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Wenn das kurz genug ist ...
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Da in einem Brautkleid elegant ein- und auszusteigen ist wohl eine Herausforderung.
    Geht, mein Kleiner war gestern auch Hochzeitsauto bei Bekannten.
    Die Braut kam auch mit vollem Ornat in die Schalensitze

IMG-20220827-WA0001~2.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Und noch ein Bild vom Profi nur vom Auto

IMG-20220828-WA0004.jpg

LG Roland

Freccione Avatar von le0p0ld
    Immer wieder schön, die flotte Biene zu sehen.

(Gemeint ist das Auto, nicht die Braut)
    Cheers,
    Nils

Danke Nils. Kannst deinen gerne auch mal wieder zeigen

LG Roland

Zitat Zitat von eimsbush Beitrag anzeigen
    Moin,

vielleicht sind hier Elektriker oder Experten? Bin grad verunsichert.

Bald kommt der Macan S - hoffentlich. Nun haben wir einen Wohnwagen gekauft, weil der Macan nach Recherchen ein gutes Zugfahrzeug ist. Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass es kein Dauerplus an der AHK gibt. Kann das sein? Bzw hat hier davon mal Du jemand was von gehört?

Anbei die kryptische Information aus einen Forum:
    „Wir wollen eigentlich einen Wohnwagen ziehen, aber ich hatte nun eine Information, welche besagt, dass beim Macan kein Dauerstrom auf Pin 9 und keine Ladeleitung auf Pin 10 mit der Masse auf Pin 11 für Pin 9 vorhanden ist.“

Porsche hat online nix:
    https://www.porsche-regensburg.de/de...ng_de_reg.html

Kann doch eigentlich gar nicht sein

Liebe Grüße
    Eike

Lt Edith geht es doch?
    „Elektrischer Anschluss für Wohnwagen mit 13-poligem Stecker für Porsche Macan: Dieses Steckersystem wird speziell für Wohnwagen verwendet, die 12 Volt im Inneren benötigen, um die verschiedenen elektrischen Geräte in der Kabine zu versorgen. Diese Art der Verbindung erfordert die Verwendung eines Adapters. Die zusätzlichen Stifte bringen die 12-Volt-Stromversorgung dauerhaft (um eine Batterie im Wohnwagen aufzuladen) und die 12-Volt-Stromversorgung (um die 12-Volt-Ausrüstung zu verwenden, wenn das Auto eingeschaltet ist).“
    https://victoriamgclub.com/de/wie-ma...n-installiert/
    Falls es jemanden interessiert. Die Antwort von Porsche inklusive Schaltplan.

Wenn ich rausbekommen habe, was das genau für mein Dilemma bedeutet, poste ich das.
    Vielleicht will ja irgendwann noch jemand am Macan einen Wohnwagen ziehen.
    Wobei ich hier eher die 911-er Ruhe störe

"Es ist in der Tat so das nur auf Pin 9 Dauerplus anliegt. Pin 10 und 11 sind nicht belegt. Im Anhang finden Sie ein Abzug aus dem Schaltplan .
    Gerne hätte ich Ihre Anfrage an einem Vergleichsfahrzeug geprüft aber leider haben wir aktuell kein Macan mit AHK stehen."

Bildschirmfoto 2022-08-29 um 10.18.27.png
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Ist doch fast die Standardbelegung. https://www.kfztech.de/kfztechnik/el...rsteckdose.htm

Vielleicht lassen sich die zusätzliche Anschlüsse ja auch beim modernen Porsche einfach nachrüsten.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Freccione Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

Danke Nils. Kannst deinen gerne auch mal wieder zeigen
    Muss ihn sowieso mal in Szene setzen. In den letzten Wochen hat mir echt die Zeit gefehlt...
    Cheers,
    Nils

Da auf 9 Dauerplus liegt, ist alles im Lack. Mehr braucht es lt. Tabbert nicht. Ergo kann der schwarze Lastesel mit den goldenen Felgen vorgespannt werden.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram