Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 7622
Hybrid-Darstellung
-
30.04.2022, 11:47 #1VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
03.05.2022, 20:36 #2
Geändert von J.S. (03.05.2022 um 20:37 Uhr)
Viele Grüße,
Jonathan
-
30.04.2022, 15:56 #3
Den GT4RS weiterhauen, keine Frage. Würde mich nicht eine Sekunde zum Überlegen nötigen.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
30.04.2022, 16:33 #4
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Beiträge
- 2.953
Oder Garage erweiterten…
-
30.04.2022, 17:41 #5
Ich würde den 992 Turbo ziehen lassen.
Aloha
Micha
-
30.04.2022, 17:58 #6
- Registriert seit
- 30.10.2006
- Beiträge
- 1.014
Ich warte noch auf meine Zuteilung.
Da ich den ersten Heritage aus der Serie bereits habe, denke ich, dass ich den Sport Classic auch bestelle, obwohl ich Handschalter eigentlich überhaupt nicht mag.
2B7D0A9B-3A8F-4117-8399-A8644EF075B9.jpgGrüße
Peter
-
30.04.2022, 18:27 #7
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 325
Finde den SC zu ambitioniert eingepreist. Ein R hatte bspw. 190k€ Liste. Daher als Spekulationsobjekt im Vergleich weniger geeignet mMn. Wenn darstellbar, dann würde ich höchstens versuchen den neuen Turbo zu traden. Würde mir das aber nur antun, wenn du den SC wirklich möchtest (HS, weniger Punch, Heckschleuder). Mit dem GT4RS bist du ja schon gut bedient und wer weiß was da noch in Zukunft so kommt von Porsche…
-
30.04.2022, 23:16 #8
...nach 6 Monaten und einem 1 Tag den SC verbimmeln...
Ist nur ein gedrosselter Turbo, mehr net...
Frank...the only road I know is curved
-
01.05.2022, 08:17 #9
- Registriert seit
- 23.02.2004
- Beiträge
- 654
GT3 RS kommt noch in diesem Jahr!
-
03.05.2022, 16:48 #10
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.839
Wie weit im voraus plant man denn typischerweise die Abholung im Werk? Ich habe nach wie vor einen unverbindlichen Termin für Juni und würde so langsam gerne mal etwas einplanen sonst ist der Monat bei mir einfach voll.
-
09.05.2022, 12:39 #11
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.735
Klingt innen mMn noch n Stück biestiger als der GT3. Schon abartig das Teil, Zeit ist natürlich auch brutal gut.
Viele Grüße, Florian!
-
11.05.2022, 11:03 #12
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.839
Heute kam völlig unerwartet eine E-Mail das sich der Cayman jetzt in Phase 1/4 befinden würde.
Kann ich daraus jetzt irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Wird er wirklich gebaut? Wird er zeitnah gebaut, meinem Verständnis nach hätte ich diese Meldung vor 6 Monaten bekommen sollen?
-
15.05.2022, 12:53 #13
- Registriert seit
- 30.10.2006
- Beiträge
- 1.014
Grüße
Peter
-
15.05.2022, 13:19 #14
- Registriert seit
- 30.10.2006
- Beiträge
- 1.014
Grüße
Peter
-
15.05.2022, 20:25 #15
Am Freitag gesehen:
— Roland —
20 % auf alles!
-
16.05.2022, 00:10 #16
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Ohne Kennzeichen,
Darf das so?
-
16.05.2022, 09:19 #17
- Registriert seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 78
Wir waren auch gestern am Lenkwerk in Bielefeld - super Event mit angenehmen Publikum.
Leider sind wir auf der Rückreise mit einer Motorstörung liegengeblieben. Das Fahrzeug wurde von der assistance ins Porsche Zentrum geschleppt. Ich bin gespannt, was kaputt ist. Eine schöne sonnige Woche ohne 11er.
-
03.06.2022, 12:12 #18
- Registriert seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 78
Guten Tag zusammen,
ich bin noch ein Frischling unter den Porschefahrern, daher eine Frage: welchen Service darf ich vom PZ erwarten.
Wie oben geschrieben, hatte ich am 15.05. eine Panne. Die erste Diagnose bei Porsche erfolgte nach drei Tagen: Zündkerzenelektrode in den Brennraum gefallen. Seitdem höre ich nichts mehr. Auf Nachfrage sollte der Motor am Mittwoch/Donnerstag ausgebaut und geöffnet werden - ich würde benachrichtigt werden. Selbstverständlich ist das nicht passiert.
Ja, es ist kein GT2RS, sondern ein Wald und Wiesen 11er. Aber ich hätte einen anderen Service bei einem vermeintlichen Premiumprodukt erwartet. Liege ich falsch?
-
03.06.2022, 13:47 #19
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.717
Ich darf dir dazu mal eine leidvolle Geschichte erzählen:
Ich habe bei meinem 2009er 997 FL mit dem vFL Sportlenkrad und manuellem Getriebe vor sechs oder sieben Jahren auf das SportDesign Lenkrad gewechselt. Warum auch immer, muss das Lenkrad als Multifunktionslenkrad dem Steuergerät bekanntgegeben werden, da sonst nix funktioniert. Das Lenkrad hat gleichwohl keinerlei Multifunktion. Komisch, ist aber so und ne Sache von wenigen Minuten. Der Umbau wurde nicht von einem PZ vorgenommen.
Vor gut drei Jahren hat das PZ dann im Rahmen einer Wartung und eines 111 Punkte Checks das Lenkrad wieder rausgeschmissen, damit der Check nicht fehlschlägt. Also nicht ausgebaut, sondern decodiert. Das Ergebnis war dann, das nix mehr im zentralen Anzeigeinstrument (unterhalb des Drehzalmessers) funktionierte. Weder Navi, noch sonstige Funktionen des BCs. Hab es dann reklamiert und die haben nachgebessert. Leider habe ich dann zu spät gemerkt, dass alles wieder funktionierte bis auf die Hupe. Seit dem rannte ich denen hinterher. Glücklicherweise weiß ich ja, dass nun nur noch Multifunktion wieder aktiviert werden muss. Aber weit gefehlt, das PZ faselt was von wegen da müsse der Elektronikspezialist ran, das würde dauern etc. etc. Bullshit!
Etwa im Halbjahresrythmus habe ich das Thema beim PZ auf die Agenda gebracht. Immer wieder Ausflüchte von wegen viel zu tun, bla bla bla. M.E. ein absolutes Armutszeugnis für das PZ, welches ja immerhin das Problem höchstselbst verursacht hat.
Folgenden Sachverhalt muss man sich dabei mal auf der Zunge zergehen lassen: Beim letzten turnusmäßigen Service im Frühjahr letzten Jahres war auch der TÜV fällig. Den hat das PZ machen lassen (was nicht von mir beauftrag, mir aber letztlich berechnet wurde). Selbstverständlich ist dem Prüfer aufgefallen, dass die Hupe nicht funktioniert. Und ebenso selbstverständlich hat man dem Prüfer versprochen, dass das natürlich sofort im Rahmen der anstehenden Wartung erledigt wird - Plakette ohne Mängel erteilt. Mich hat man dann aber unverrichteter Dinge und formal gesehen mit einem nicht verkehrssicheren Auto vom Hof fahren lassen!!!
Nachdem ich es leid war dem PZ hinterherzurennen damit der Fehler, der im PZ gemacht wurde, nach mehr als drei Jahren endlich behoben wird, habe ich mich an den freien Porscheschrauber erinnert, der seinerzeit das Lenkrad engebaut hat. Ganze zwei Minuten Arbeit inkl. einem Blick in die Steuergeräte (keine Fehler abgelegt) und der Porsche hupt wieder.
Fazit: Ich habe den Porschezentren mehr als genug Geld für teilweise mäßige Leistung gebracht. Da trage ich keinen Cent mehr hin. Service, der dem Anspruch der Marke gerecht wird, kann man nicht zwingend erwarten.
-
03.06.2022, 12:19 #20
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen