Seite 237 von 380 ErsteErste ... 187217227235236237238239247257287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 7622

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Outlaw
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, bis „nächste Woche entscheiden“……verstehe ich nicht
    Tja, der LP ist schon sportlich. Dazu habe ich einen 992 Turbo und einen GT4RS bestellt… heisst der McL müsste gehen, da muss ich drüber nachdenken…
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    39C6AF28-C90B-441E-8B86-D04A176A3048.jpg

jetzt hab ich gestern Abend eine Quote bekommen… muss mich bis kommende Woche entscheiden….
    Hab ihn mir gestern angeschaut (nicht gefahren). Ist ein toller Wagen. Den Bildern nach fand ich das Heck albern, aber live sieht der Bürzel und der Turbo dicke Hintern toll aus. Und einen Handschalter mit der Leistung ist schon was besonderes heutzutage.
    Geändert von J.S. (03.05.2022 um 20:37 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Den GT4RS weiterhauen, keine Frage. Würde mich nicht eine Sekunde zum Überlegen nötigen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER
    Oder Garage erweiterten…

Freccione Avatar von Micha-K
    Ich würde den 992 Turbo ziehen lassen.
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER
    Ich warte noch auf meine Zuteilung.
    Da ich den ersten Heritage aus der Serie bereits habe, denke ich, dass ich den Sport Classic auch bestelle, obwohl ich Handschalter eigentlich überhaupt nicht mag.
    2B7D0A9B-3A8F-4117-8399-A8644EF075B9.jpg
    Grüße

Peter

Submariner
    Finde den SC zu ambitioniert eingepreist. Ein R hatte bspw. 190k€ Liste. Daher als Spekulationsobjekt im Vergleich weniger geeignet mMn. Wenn darstellbar, dann würde ich höchstens versuchen den neuen Turbo zu traden. Würde mir das aber nur antun, wenn du den SC wirklich möchtest (HS, weniger Punch, Heckschleuder). Mit dem GT4RS bist du ja schon gut bedient und wer weiß was da noch in Zukunft so kommt von Porsche…

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ...nach 6 Monaten und einem 1 Tag den SC verbimmeln...

Ist nur ein gedrosselter Turbo, mehr net...

Frank
    ...the only road I know is curved

GMT-Master
    GT3 RS kommt noch in diesem Jahr!

Yacht-Master
    Wie weit im voraus plant man denn typischerweise die Abholung im Werk? Ich habe nach wie vor einen unverbindlichen Termin für Juni und würde so langsam gerne mal etwas einplanen sonst ist der Monat bei mir einfach voll.

Comex
    Klingt innen mMn noch n Stück biestiger als der GT3. Schon abartig das Teil, Zeit ist natürlich auch brutal gut.

Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Heute kam völlig unerwartet eine E-Mail das sich der Cayman jetzt in Phase 1/4 befinden würde.

Kann ich daraus jetzt irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Wird er wirklich gebaut? Wird er zeitnah gebaut, meinem Verständnis nach hätte ich diese Meldung vor 6 Monaten bekommen sollen?

PREMIUM MEMBER
    Grüße

Peter

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Am Freitag gesehen:

— Roland —
    20 % auf alles!

Freccione
    Ohne Kennzeichen,
    Darf das so?

Datejust
    Wir waren auch gestern am Lenkwerk in Bielefeld - super Event mit angenehmen Publikum.
    Leider sind wir auf der Rückreise mit einer Motorstörung liegengeblieben. Das Fahrzeug wurde von der assistance ins Porsche Zentrum geschleppt. Ich bin gespannt, was kaputt ist. Eine schöne sonnige Woche ohne 11er.

Datejust
    Guten Tag zusammen,

ich bin noch ein Frischling unter den Porschefahrern, daher eine Frage: welchen Service darf ich vom PZ erwarten.
    Wie oben geschrieben, hatte ich am 15.05. eine Panne. Die erste Diagnose bei Porsche erfolgte nach drei Tagen: Zündkerzenelektrode in den Brennraum gefallen. Seitdem höre ich nichts mehr. Auf Nachfrage sollte der Motor am Mittwoch/Donnerstag ausgebaut und geöffnet werden - ich würde benachrichtigt werden. Selbstverständlich ist das nicht passiert.

Ja, es ist kein GT2RS, sondern ein Wald und Wiesen 11er. Aber ich hätte einen anderen Service bei einem vermeintlichen Premiumprodukt erwartet. Liege ich falsch?

Daytona
    Zitat Zitat von .Patrick. Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

...ich hätte einen anderen Service bei einem vermeintlichen Premiumprodukt erwartet. Liege ich falsch?
    Ich darf dir dazu mal eine leidvolle Geschichte erzählen:

Ich habe bei meinem 2009er 997 FL mit dem vFL Sportlenkrad und manuellem Getriebe vor sechs oder sieben Jahren auf das SportDesign Lenkrad gewechselt. Warum auch immer, muss das Lenkrad als Multifunktionslenkrad dem Steuergerät bekanntgegeben werden, da sonst nix funktioniert. Das Lenkrad hat gleichwohl keinerlei Multifunktion. Komisch, ist aber so und ne Sache von wenigen Minuten. Der Umbau wurde nicht von einem PZ vorgenommen.

Vor gut drei Jahren hat das PZ dann im Rahmen einer Wartung und eines 111 Punkte Checks das Lenkrad wieder rausgeschmissen, damit der Check nicht fehlschlägt. Also nicht ausgebaut, sondern decodiert. Das Ergebnis war dann, das nix mehr im zentralen Anzeigeinstrument (unterhalb des Drehzalmessers) funktionierte. Weder Navi, noch sonstige Funktionen des BCs. Hab es dann reklamiert und die haben nachgebessert. Leider habe ich dann zu spät gemerkt, dass alles wieder funktionierte bis auf die Hupe. Seit dem rannte ich denen hinterher. Glücklicherweise weiß ich ja, dass nun nur noch Multifunktion wieder aktiviert werden muss. Aber weit gefehlt, das PZ faselt was von wegen da müsse der Elektronikspezialist ran, das würde dauern etc. etc. Bullshit!

Etwa im Halbjahresrythmus habe ich das Thema beim PZ auf die Agenda gebracht. Immer wieder Ausflüchte von wegen viel zu tun, bla bla bla. M.E. ein absolutes Armutszeugnis für das PZ, welches ja immerhin das Problem höchstselbst verursacht hat.

Folgenden Sachverhalt muss man sich dabei mal auf der Zunge zergehen lassen: Beim letzten turnusmäßigen Service im Frühjahr letzten Jahres war auch der TÜV fällig. Den hat das PZ machen lassen (was nicht von mir beauftrag, mir aber letztlich berechnet wurde). Selbstverständlich ist dem Prüfer aufgefallen, dass die Hupe nicht funktioniert. Und ebenso selbstverständlich hat man dem Prüfer versprochen, dass das natürlich sofort im Rahmen der anstehenden Wartung erledigt wird - Plakette ohne Mängel erteilt. Mich hat man dann aber unverrichteter Dinge und formal gesehen mit einem nicht verkehrssicheren Auto vom Hof fahren lassen!!!

Nachdem ich es leid war dem PZ hinterherzurennen damit der Fehler, der im PZ gemacht wurde, nach mehr als drei Jahren endlich behoben wird, habe ich mich an den freien Porscheschrauber erinnert, der seinerzeit das Lenkrad engebaut hat. Ganze zwei Minuten Arbeit inkl. einem Blick in die Steuergeräte (keine Fehler abgelegt) und der Porsche hupt wieder.

Fazit: Ich habe den Porschezentren mehr als genug Geld für teilweise mäßige Leistung gebracht. Da trage ich keinen Cent mehr hin. Service, der dem Anspruch der Marke gerecht wird, kann man nicht zwingend erwarten.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    ja