620 PS mit Handschaltung und Heckantrieb gabs ja schonmal im 997 GT2 RS.
Machbar wäre es, denke aber das Bernie recht hat. Für den gedrosselten Turbo Motor konnte man ins Regal greifen und das Getriebe vom Carrera nehmen.
Zumindest eine andere Kupplung wäre nötig gewesen.
Ergebnis 4.681 bis 4.700 von 7551
Hybrid-Darstellung
-
28.04.2022, 11:25 #1Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.04.2022, 11:28 #2
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Sehr geil.
Andreas
-
28.04.2022, 11:28 #3
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.639
Hat der neue Turbo nicht auch mehr Drehmoment als der alte vom 997 GT2 RS? Mag auch ein Grund sein.
Viele Grüße, Florian!
-
28.04.2022, 11:38 #4
...wenn bei dem Preis vorn keine 2, sondern eine 1 stehen würde (und so sehe ich das Auto ohne den ganzen Heritage- und Limitierungs-Firlefanz), dann wärs ein korrekter Deal, knapp 300k Euro, verrückt...
Landet ohnehin wieder nur in Sammlungen, bzw Garagen der gedrosselte Turbo...
Frank
-
28.04.2022, 11:46 #5
Geändert von siggi415 (28.04.2022 um 11:48 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
28.04.2022, 23:12 #6
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
28.04.2022, 12:54 #7
-
28.04.2022, 13:20 #8
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.858
Ich glaub wir haben hier im Forum genug Beispiele dafür, dass GT, RS und auch wirklich limitierte Modelle (speedster, Heritage Targa etc) bei den richtigen Leuten landen und auch artgerecht bewegt werden.
Grüße
Christian
-
28.04.2022, 13:47 #9
-
28.04.2022, 23:38 #10
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.858
Wie artgerecht der bewegt wird, schau ich mir dann nächste Woche an.
Was mir noch aufgefallen ist: der SC hat "nur" 600nm, kaum mehr als der GTS(570nm) mit dem 3l, deutlich weniger als die 750nm des turbo. Dafür von 2000-6000 u/min. Das schreit nach einer künstlichen Limitierung um das Getriebe am leben zu lassen?
Grüße
Christian
-
28.04.2022, 13:35 #11
Zumindest gibt es auch zunehmend diese Richtung, ja.
Der Großteil verschwindet natürlich in Sammelgaragen. Das hat aber auch Vorteile. Solche Autos wird man auch in 30 Jahren noch in sehr gutem Zustand kaufen können.
Daher kann ich die nächsten 30 Jahre vom SC träumen und wenn es finanziell mal richtig gut geht einen Neuwertigen aus einer Sammlung kaufen.
PS: Mein PZ gibt sich da wirklich Mühe die Autos an Enthusiasten zu verkaufen welche sie auch fahren wollen.
Haben auch klar kommuniziert das es einen neuen GT3 auch ! ( nicht ausschließlich) deswegen gibt weil wir unseren jetzigen auf der Rennstrecke fahren und alle dort erworbenen Autos bewegen und auch bisher nie verkauft haben.
Geändert von Roland90 (28.04.2022 um 13:38 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.04.2022, 13:45 #12
Knaller der neue. Finde ihn rundum gelungen. Hätte gerne einen Sauger in dem Modell gesehen aber nun gut.
Designtechnisch hammer - Preis lässt sich deutlich drüber streiten vor allem vor dem Hintergrund der doch nicht so geringen Limitierung im Gegensatz zum Vorgänger.
Ich könnte wahrscheinlich einen bekommen aber dann ist das Problem, dass ich dann keinen GT3RS mehr kriege.
Luxuprobleme - ich weiß, aber dann nehme ich im Zweifel lieber den RS.
-
28.04.2022, 16:36 #13
-
28.04.2022, 20:58 #14
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 321
Hätte Porsche diesen Antrieb in den GTS gebracht, das wäre genial.
-
28.04.2022, 23:27 #15
Alles beledert hat der Neue auch.
Dazu eine einzigartige Karosserieform ( Turbo Breite aber ohne seitliche Lufteinlässe) und eine einzigartige Motor/ Getriebe Kombi.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.04.2022, 23:39 #16
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
28.04.2022, 23:48 #17
Tatsächlich auch die Lamellen und die Luftdüsen ja
Der alte SC war halt ,,nur“ ein sehr schöner GTS. Kann ich schon verstehen dass man damit nicht glücklich wird wenn man einen GT3 erwartet.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
29.04.2022, 09:17 #18
-
29.04.2022, 11:13 #19
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Wahrscheinlich liegts an meinem Alter, aber der neue SC sieht aus wie ne graue Plastikbadewanne mit Stickerkit von ATU
Und wahrscheinlich ist der viel langsamere alte Sauger immer noch viel aufregender als der neue Drosselturbo...
-
29.04.2022, 12:26 #20
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen