Seite 235 von 377 ErsteErste ... 185215225233234235236237245255285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.700 von 7551

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.546
    620 PS mit Handschaltung und Heckantrieb gabs ja schonmal im 997 GT2 RS.
    Machbar wäre es, denke aber das Bernie recht hat. Für den gedrosselten Turbo Motor konnte man ins Regal greifen und das Getriebe vom Carrera nehmen.

    Zumindest eine andere Kupplung wäre nötig gewesen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #2
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Sehr geil.

    Andreas

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    Hat der neue Turbo nicht auch mehr Drehmoment als der alte vom 997 GT2 RS? Mag auch ein Grund sein.
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    ...wenn bei dem Preis vorn keine 2, sondern eine 1 stehen würde (und so sehe ich das Auto ohne den ganzen Heritage- und Limitierungs-Firlefanz), dann wärs ein korrekter Deal, knapp 300k Euro, verrückt...

    Landet ohnehin wieder nur in Sammlungen, bzw Garagen der gedrosselte Turbo...

    Frank

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.843
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ....

    Landet ohnehin wieder nur in Sammlungen, bzw Garagen der gedrosselte Turbo...
    Das ist leider das traurige Schicksal aller limitierter Traumwagen in dieser Preisklasse.

    Den völlig überzogenen Preis, der trotzdem bezahlt wird, kennen wir gerade hier bei forumskonformer Ware ja nur zu gut.
    Geändert von siggi415 (28.04.2022 um 11:48 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...wenn bei dem Preis vorn keine 2, sondern eine 1 stehen würde (und so sehe ich das Auto ohne den ganzen Heritage- und Limitierungs-Firlefanz), dann wärs ein korrekter Deal, knapp 300k Euro, verrückt...
    Der 997 Sport Classic hatte vor über 10 Jahren für den Schnapperpreis von 200 TEUR wenigstens alles beledert .

    Gruß, Kai

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.882
    Richtig, richtig gut.

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.858
    Ich glaub wir haben hier im Forum genug Beispiele dafür, dass GT, RS und auch wirklich limitierte Modelle (speedster, Heritage Targa etc) bei den richtigen Leuten landen und auch artgerecht bewegt werden.

    Grüße
    Christian

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir haben hier im Forum genug Beispiele dafür, dass GT, RS und auch wirklich limitierte Modelle (speedster, Heritage Targa etc) bei den richtigen Leuten landen und auch artgerecht bewegt werden.

    Grüße
    Christian
    Spyder darfste nicht vergessen! Als quasi limitiertes Volumen-Modell

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Spyder darfste nicht vergessen! Als quasi limitiertes Volumen-Modell
    Wie artgerecht der bewegt wird, schau ich mir dann nächste Woche an.

    Was mir noch aufgefallen ist: der SC hat "nur" 600nm, kaum mehr als der GTS(570nm) mit dem 3l, deutlich weniger als die 750nm des turbo. Dafür von 2000-6000 u/min. Das schreit nach einer künstlichen Limitierung um das Getriebe am leben zu lassen?

    Grüße
    Christian

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.546
    Zumindest gibt es auch zunehmend diese Richtung, ja.

    Der Großteil verschwindet natürlich in Sammelgaragen. Das hat aber auch Vorteile. Solche Autos wird man auch in 30 Jahren noch in sehr gutem Zustand kaufen können.
    Daher kann ich die nächsten 30 Jahre vom SC träumen und wenn es finanziell mal richtig gut geht einen Neuwertigen aus einer Sammlung kaufen.

    PS: Mein PZ gibt sich da wirklich Mühe die Autos an Enthusiasten zu verkaufen welche sie auch fahren wollen.
    Haben auch klar kommuniziert das es einen neuen GT3 auch ! ( nicht ausschließlich ) deswegen gibt weil wir unseren jetzigen auf der Rennstrecke fahren und alle dort erworbenen Autos bewegen und auch bisher nie verkauft haben.
    Geändert von Roland90 (28.04.2022 um 13:38 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #12
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.942
    Knaller der neue. Finde ihn rundum gelungen. Hätte gerne einen Sauger in dem Modell gesehen aber nun gut.
    Designtechnisch hammer - Preis lässt sich deutlich drüber streiten vor allem vor dem Hintergrund der doch nicht so geringen Limitierung im Gegensatz zum Vorgänger.

    Ich könnte wahrscheinlich einen bekommen aber dann ist das Problem, dass ich dann keinen GT3RS mehr kriege.
    Luxuprobleme - ich weiß, aber dann nehme ich im Zweifel lieber den RS.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.882

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    321
    Hätte Porsche diesen Antrieb in den GTS gebracht, das wäre genial.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.546
    Alles beledert hat der Neue auch.
    Dazu eine einzigartige Karosserieform ( Turbo Breite aber ohne seitliche Lufteinlässe) und eine einzigartige Motor/ Getriebe Kombi.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Alles beledert hat der Neue auch. ...
    Auch die Lamellen der Lüftung?

    Jedenfalls würde ich nicht wieder blind kaufen. Damals dachte ich, daß es eine Art 2+2 sitziger GT3 sein könnte, doch davon war er weit entfernt.
    Gruß, Kai

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.546
    Tatsächlich auch die Lamellen und die Luftdüsen ja

    Der alte SC war halt ,,nur“ ein sehr schöner GTS. Kann ich schon verstehen dass man damit nicht glücklich wird wenn man einen GT3 erwartet.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #18
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.385
    Puh, noch ein Sondermodell... Karosseriekonzept interessant aber obwohl ich riesiger Bürzel-fan bin, will mir der nicht so recht gefallen. Zum Glück befreit mich meine Armut ohnehin vom Problem der Kaufentscheidung.

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich auch die Lamellen und die Luftdüsen ja

    Der alte SC war halt ,,nur“ ein sehr schöner GTS. Kann ich schon verstehen dass man damit nicht glücklich wird wenn man einen GT3 erwartet.
    Dafür war er aber wunderschön
    Grüße
    Felix

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wahrscheinlich liegts an meinem Alter, aber der neue SC sieht aus wie ne graue Plastikbadewanne mit Stickerkit von ATU
    Und wahrscheinlich ist der viel langsamere alte Sauger immer noch viel aufregender als der neue Drosselturbo...

  20. #20
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    … Und wahrscheinlich ist der viel langsamere alte Sauger immer noch viel aufregender als der neue Drosselturbo...
    Der alte Sauger war auch klanglich völlig unaufregend und hätte eigentlich nur „Classic“ oder „Classic Beauty“ heißen dürfen.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •