Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Der Sprung zwischen Model Y/3 und Taycan verstehe ich auch nicht so ganz. Dazwischen gibt es ja noch ein kürzlich maßgeblich überarbeitetes und wie ich finde sehr hübsches Model S. Da auch vom "reisen" die Rede ist, wäre das mein klarer Favorit.

Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    PS. Habe uns vor einem Monat auch einen M Y bestellt (soll im Februar geliefert werden) und bin schon gespannt, ob das Fahrwerk wirklich so unterirdisch ist, wie alle thalben geschrieben wird…
    Unterirdisch fand ich es nicht. Es ist recht sportlich und hart und man kann es leider nicht einstellen, das stimmt. Liegen tut das Ding für ein Zweitonnen SUV aber wie ein Brett.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Der Sprung zwischen Model Y/3 und Taycan verstehe ich auch nicht so ganz. Dazwischen gibt es ja noch ein kürzlich maßgeblich überarbeitetes und wie ich finde sehr hübsches Model S. Da auch vom "reisen" die Rede ist, wäre das mein klarer Favorit. (...)
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Na da bin ja mal auf Deinen Bericht gespannt. Obwohl man von einem echtenVergleich wohl nicht wirklich reden kann. Wenn der Porsche wohl mal locker das doppelte kostet, dürfte das Ergebnis zumindest in den Disziplinen Qualität und Haptik sowie Fahrwerk weit vorne liegen.(...)
    Das M3P würde als Neuwagen nach Förderung 52.170EUR kosten, gebrauchte (ja, es würde kein Neuwagen!) nicht-S-Taycan bereits für knapp (unter) 100k. Da hast du also recht mit dem doppelten, trotzdem "spare" ich Geld.

Das versteht man aber ohne Erklärung nur, wenn man hier im EV und im Lotus/Leichtbauwagen Thread unterwegs ist - ich hatte geplant M3P + Lotus Emira zu kaufen, also so ca 130-135k (war meine Annahme!). Der Emira kostet dann jetzt doch 20k mehr als erwartet, weswegen ich überlege "Sport/Spaß" + "EV Familienwagen" zu verschmelzen.
    Und da bleiben nur 3 Wagen übrig, der M3P als absoluter P/L Sieger, der Taycan oder der E-Tron GT. Letzterer gefällt mir optisch am besten, aber der Taycan soll noch einen Ticken sportlicher sein, der Audi mehr GT.
    Zudem noch das leidige Thema der Ladeinfrastruktur auf Reisen... zu Hause hab ich ja ne Wallbox und auf der Arbeit auch - 99% der Zeit wäre also problemlos. Aber man fährt ja ab und an auch mal in Urlaub...
    Daher Testen!

Der Tesla wäre bei dieser 3er Kombi ein bißchen der Außenseiter, aber auch der bei dem man am meisten Geld spart und trotzdem die beste Infrastruktur hat, wobei ich ja auf die Öffnung der SC hoffe und das Porsche dabei sein wird. Oder evtl wird's dann doch auch ein Lotus, wenn mir der Taycan alleine nicht reicht... Fragen über Fragen, bescheuerte Luxusprobleme...

--
    PS: bezüglich Fahrwerk fand ich den M3 super, mir gefällt das Y gar nicht. Aber es stimmt, für ein fettes SUV liegt er gut, das dürfte aber v.a. dem tiefen Schwerpunkt aufgrund der Batterien geschuldet sein. Wie gesagt, der Tesla Ranger sagte zu mir das vom Y-LR sei härter und v.a. unbequemer abgestimmt als das vom M3P. Ich hatte den M3P noch nie, kann das nicht selbst vergleichen.
    Geändert von jpf (30.12.2021 um 11:59 Uhr)
    , JP