Seite 178 von 451 ErsteErste ... 128158168176177178179180188198228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 9046

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Roland: Ist auch völlig ok und legitim. LFs wie bei BMW oder auch anderen anzubieten, wäre ja auch so in etwa das Blödeste, was man bei Porsche tun könnte. Warum auch. Würde viele Autos in den Markt drücken, Margen und Image beschädigen und ggf. auch nicht gerade die gewünschten Kunden anlocken. (Privat)Leasing ist eh ein Modell, dass mMn bei Porsche eher nichts zu suchen hat. Aber ok, dass ist meine Meinung und mögen andere sicher komplett anders sehen.

Dennoch fand ich es beim Taycan interessant, dass anscheinend doch etwas bessere LFs möglich sind. Ist natürlich auch ein Fahrzeug, dass noch eher in ein (Firmen)Leasing passt, als ein 911 oder 718. Und abgesehen davon kann es natürlich auch Sinn machen, wenn man dem Thema Elektro einen Push geben möchte und entsprechend mit Zulassungszahlen glänzen will.

Ob die Taycans ähnlich wertstabil wie andere Modelle sind, wird sich zeigen… Mein Bauchgefühl wäre aber tatsächlich, dass es so oder so immer billiger wird als das o.g. Leasing, wenn man den Wagen ca. 3 Jahre hält und vernünftig behandelt.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Absolut verständlich das man das nicht macht Ruben, JP

Wir haben uns das Auto rechnen lassen, einmal herzlich mit dem Verkäufsteam gelacht (LF war 2019 bei 1.8 und das Auto hätte rechnerisch nach ca 50 Monate Minus Restwert gehabt) und dann gekauft.
    Geändert von Roland90 (03.01.2022 um 18:28 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Absolut verständlich das man das nicht macht Ruben, JP

Wir haben uns das Auto rechnen lassen, einmal herzlich mit dem Verkäufsteam gelacht (LF war 2019 bei 1.8 und das Auto hätte rechnerisch nach ca 50 Monate Minus Restwert gehabt) und dann gekauft.
    Ich muss ja auch sagen, es löst einen haben-muss-Effekt aus bei mir - nicht gut, gar nicht gut!!! Bin immer froh meine Frau zu haben, die bleibt da vernünftig (wird aber öfters überstimmt). "Witzig" wäre dabei, mein allererster Porsche war der 911SC aus 1980 (gekauft 9/2021!) und mein zweiter ein Elektro... irgendwie hab ich die Einsteiger-Karre Maccan bzw den Klassiker 911 (als aktuelles Modell) "verpasst" oder schlicht übersprungen

...wie bei den Uhren: Erste Rolex war vor 3-4 Jahren die 16610LV... auch da bin ich irgendwie mit einem Klassiker gestartet.
    Geändert von jpf (03.01.2022 um 19:46 Uhr)
    , JP

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Ich muss ja auch sagen, es (Red.: der Taycan 4S) löst einen haben-muss-Effekt aus bei mir - nicht gut, gar nicht gut!!! (...)
    Jupp... nun ist es soweit!
    , JP

Freccione Avatar von TMG
    Freunde, Autonarren, Innovatoren, Petrol Heads,

ich war vor ein paar Tagen mal in der örtlichen BMW NL, der Mini brauchte ein SW Update.

Bei der Gelegenheit hab ich mir mal den iX angeschaut und wollte euch das nicht vorenthalten:

Die Abmessungen des Autos sind Wahnsinn, echt groß.

Die Öffnung des Autos erinnert an den berühmten Bocca della Verità - meine Hand ist noch dran.

Cool finde ich die Mittelkonsole, die auch zwei Etagen hat und die Materialanmutung:

Inzwischen gehört ja ein Panel dieser Größe zum Standard. Mir gefällt es gut.

Die Erscheinung aussen ist mal so gar nicht mein Fall. Zu gross, zu wuchtig, zu sehr auf "hoppla-ich-bin-da" gebügelt.
    Das ist natürlich alles Geschmackssache, ich konnte aber mit SUVs noch nie was anfangen.

Aber wer ein grosses und imposantes Auto sucht, bittesehr:

Am Ende bleibt ein Preisschild:

Auf dem Display stand eine Reichweite von 360KM, der Wagen hatte einen SoC von 100% und war angestöpselt. Da ja selbst ich als E-Einsteiger über die Winterreichweite meines M3 LR erstaunt bin frage ich mich, wie man mit dem Bock 700km in die Berge zum Skifahren kommen will.

Aber Platz hätte man und man sitzt gemütlich an der Ladesäule.

Wollte ich euch nicht vorenthalten, verzeiht die mäßigen Bilder.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Submariner
    Ich habe meinen 11er als Geschäftsleasing. Der Unterschied in der. monatlichen Rate zwischen Porsche direkt und meiner Hausbank (Sparkasse) waren beim Kauf damals 300,- EUR netto im Monat. Und das mit einem kalkulierten Restwert bei der Sparkasse, wo mein Porsche Verkäufer sagte, wenn ich das Angebot nicht nutze, wäre mir nicht mehr zu helfen. Heißt, alternative Leasingangebote einholen kann sich lohnen.
    Viele Grüße
    Joachim

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese: Ich werde mein E Klasse Cabrio die nächsten Jahre erstmals weiterfahren. Heute 500 km mit perfekten Assistenten und HUD, luftgefedert und entspannt angekommen. Wo es ging 200 gefahren, zwischendurch nachtanken natürlich obsolet. Und das Handy wurde natürlich problemfrei induktiv geladen.
    Thilo, das ist ja keine Frage. Und vielleicht kam das alles zu negativ rüber, ich hatte aber "mehr" erwartet. All das geht bei anderen, u.a. (aber nicht nur) Tesla. Aber wer EV will, der will eben. Wir haben auch mehrere Verbrenner, aber ein EV ist einfach was "anderes", was schönes wie ich finde.

Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen 11er als Geschäftsleasing. Der Unterschied in der. monatlichen Rate zwischen Porsche direkt und meiner Hausbank (Sparkasse) waren beim Kauf damals 300,- EUR netto im Monat. Und das mit einem kalkulierten Restwert bei der Sparkasse, wo mein Porsche Verkäufer sagte, wenn ich das Angebot nicht nutze, wäre mir nicht mehr zu helfen. Heißt, alternative Leasingangebote einholen kann sich lohnen.
    Gibts bei Privatleasing auch Alternativen? War mir neu. Finanzierung, klar, aber Leasing...
    Geschäftsleasing geht als angestellter GF nicht - ich hab die Regeln gemacht und muss mich dran halten - die Car Allowance ist aber gut genug
    , JP

Comex Avatar von The Banker
    Wenn ich das hier so lese: Ich werde mein E Klasse Cabrio die nächsten Jahre erstmals weiterfahren. Heute 500 km mit perfekten Assistenten und HUD, luftgefedert und entspannt angekommen. Wo es ging 200 gefahren, zwischendurch nachtanken natürlich obsolet. Und das Handy wurde natürlich problemfrei induktiv geladen.
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von TMG
    Thilo: Alle aufgezählten Dinge kann ein BEV nicht, von daher (aktuell) richtige Entscheidung. Ich würde dennoch keinen Verbrenner mehr haben wollen, ich mag meinen Tesla echt sehr.

Florian: Da mein M3 seit ein paar Tagen in der Werkstatt steht (unschönes Missgeschick von mir, dem offiziellen C.Danner Nachfolger!) fahre ich grad wieder regelmäßig MINI. 0,25 ist natürlich machbar, klar. Der MINI lebt für mich stark von der Ausstattung. Unserer ist bis aufs Schiebeach voll. In der Stadt ist der perfekt, aber im Winter ist halt nach 140KM Feierabend, im Sommer sind es 200. Da er aber erfreulicherweise einen DC Port hat, ist der an einer 50 KW Säule eben auch in 30 Min. (fast) voll.
    Fahrgefühl: like a Kart... Direkt, schnell im Anzug. Ich darf es nicht laut sagen: Aber wenn man bei 60 km/h aufs Strompedal tritt, dreht er nochmal durch. Schon cool - macht man aber natürlich nie!
    Alltagstauglich ist er voll, aber die hinteren Sitze sind schon eher mal was für die Schwiegermutter. Viel Platz ist nicht. Wenn unser Personal mal frei hat hab ich damit auch schon die Wochenendeinkäufe gemacht - allerdings muss man die hinteren Sitze dann umlegen.

Gibt vernünftigere Autos in der Klasse, die finde ich aber langweilig.
    Viele Grüße, Carsten

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Thilo: Alle aufgezählten Dinge kann ein BEV nicht, von daher (aktuell) richtige Entscheidung. Ich würde dennoch keinen Verbrenner mehr haben wollen, ich mag meinen Tesla echt sehr.

Florian: Da mein M3 seit ein paar Tagen in der Werkstatt steht (unschönes Missgeschick von mir, dem offiziellen C.Danner Nachfolger!) fahre ich grad wieder regelmäßig MINI. 0,25 ist natürlich machbar, klar. Der MINI lebt für mich stark von der Ausstattung. Unserer ist bis aufs Schiebeach voll. In der Stadt ist der perfekt, aber im Winter ist halt nach 140KM Feierabend, im Sommer sind es 200. Da er aber erfreulicherweise einen DC Port hat, ist der an einer 50 KW Säule eben auch in 30 Min. (fast) voll.
    Fahrgefühl: like a Kart... Direkt, schnell im Anzug. Ich darf es nicht laut sagen: Aber wenn man bei 60 km/h aufs Strompedal tritt, dreht er nochmal durch. Schon cool - macht man aber natürlich nie!
    Alltagstauglich ist er voll, aber die hinteren Sitze sind schon eher mal was für die Schwiegermutter. Viel Platz ist nicht. Wenn unser Personal mal frei hat hab ich damit auch schon die Wochenendeinkäufe gemacht - allerdings muss man die hinteren Sitze dann umlegen.

Gibt vernünftigere Autos in der Klasse, die finde ich aber langweilig.
    Danke Carsten,
    wir werden ihn nächste Woche mal Probefahren. Was sind denn Extras, die Du nicht missen möchtest? Ich hatte die Benzinvariante ein paar Mal als Leihwagen, mochte da auch das Gokart-Fahrgefühl, war aber ehrlicherweise schon etwas überfordert mit diesen vielen kleinen Kipphebelchen. Und dann noch ein rundes iPad mit tausend anderen Möglichkeiten. Das empfinde ich (als Leica/Hasselblad und Porsche-G-Modell-Fan) nicht immer als Gewinn.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...) war aber ehrlicherweise schon etwas überfordert mit diesen vielen kleinen Kipphebelchen. Und dann noch ein rundes iPad mit tausend anderen Möglichkeiten (...)
    Dann wäre das Model 3 oder Model Y doch was für Dich. Da gibt es keine Kipphebelchen und das Display ist eckig wie ein iPad
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Dann wäre das Model 3 oder Model Y doch was für Dich. Da gibt es keine Kipphebelchen und das Display ist eckig wie ein iPad
    Die sind beide rund einen Meter länger als der Mini. Und das einzige Fahrzeug, dass ich von Elon Musk gerne hätte, ist der Falcon 9.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Freccione Avatar von TMG
    Ich fand den i3 auch cool - meine Frau (die das Auto überwiegend nutzt) leider mal so gar nicht.
    Viele Grüße, Carsten

Daytona
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    ... war aber ehrlicherweise schon etwas überfordert mit diesen vielen kleinen Kipphebelchen. Und dann noch ein rundes iPad mit tausend anderen Möglichkeiten. Das empfinde ich (als Leica/Hasselblad und Porsche-G-Modell-Fan) nicht immer als Gewinn.
    Dann vielleicht doch einen i3s? Kommt zwar nicht an das Gokart-Fahrgefühl des MINI SE ran, doch dafür macht er ohne Kipphebelchen doch mit Heckantrieb auch Spaß und hat aktuell einen etwas größeren Akku als der MINI.
    Vom Fahren würde ich inzwischen den MINI nehmen, doch für den Alltag mit Kindern und Hunden, bin ich seit 8 Jahren zufriedener i3-Fahrer.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von TMG

BILDBESCHREIBUNG: Mini Cooper SE in British Racing Green / Weiß mit Winterrädern und ein wunderschöner G vor einem schönen Beherbergungsbetrieb.
    Geändert von TMG (04.01.2022 um 09:24 Uhr)
    Viele Grüße, Carsten

Daytona
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen

BILDBESCHREIBUNG: ... und ein wunderschöner G vor einem schönen Beherbergungsbetrieb.
    Ein G ohne Geländebereifung ist doch nur für Eisdielenposer.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von TMG
    Also so extramässig geht es mir im Mini eher um das Gefühl ein kleines und hochwertiges Auto zu fahren. Leder, dunkler Himmel und Soundsystem (mit DAB+, ist klar) sind da für mich Pflicht. HUD hab ich immer aus, ist mit dieser hässlichen Plexiglasscheibe - nicht schön!

Am Ende natürlich Geschmacksache... Gute (Probe-) Fahrt!
    Viele Grüße, Carsten

Sea-Dweller
    Wenn meine Langstrecken immer alleine wären, dann würde ich auch lieber einfach komplett durchfahren.
    Da meine Frau aber eh gefühlt ständig auf Klo muss und/oder Hunger hat, kann ich in den Zwangspausen auch laden.

Freccione Avatar von TMG
    Viele Grüße, Carsten

Daytona Avatar von Agent0815
    Hab gerade den Tesla zugelassen.
    An die anderen Model 3 Neubesitzer: Was habt ihr denn im Kfz-Schein unter Nr. 22 als Batteriekapazität stehen ? Bei mir steht da 79 kwh - bei anderen 82 kwh.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"