Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Hier bei A Blog to Watch bzgl. des Endes der 5711 auch die üblichen Gedanken wie Blase, zu hohe Stückzahlen, keine Kaufempfehlung usw.:

https://www.ablogtowatch.com/patek-p...us-5711-watch/

Aber auch ein (für mich) neuer Gedanke, wie richtig und wichtig die Einstellung der 5711 für PP war. Es geht dabei um die Erwartungshaltung, die bei Kunden generell entstehen kann, wenn sie ein mehr oder weniger beliebiges anderes Modell von PP kaufen. Die Kunden könnten denken oder hoffen, dass sich jede Patek preislich extrem nach oben entwickeln wird. Das könnte die Folge haben, dass sie enttäuscht werden, konkret von der gekauften Uhr (dem getätigten „Investment“) und damit indirekt von Patek Philippe im Allgemeinen.
    -> Macht für mich Sinn! Es schützt den Ruf des ganzen Unternehmens.

Edit: Und ich frage mich inzwischen, ob die ganzen Poser, Blogger usw., die mit der Nautilus der Superheld sein wollen (und sie nur deshalb, und nicht aus vollster Überzeugung und Liebe) gekauft haben, sich irgendwann rechtfertigen müssen, dass sie einen zu hohen Preis gezahlt haben. Oder sie lügen und behaupten, eine zum LP bekommen zu haben.
    Geändert von Berettameier (21.02.2021 um 18:59 Uhr)
    #beyondpatek

Submariner Avatar von Berdy
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Hier bei A Blog to Watch bzgl. des Endes der 5711 auch die üblichen Gedanken wie Blase, zu hohe Stückzahlen, keine Kaufempfehlung usw.:

https://www.ablogtowatch.com/patek-p...us-5711-watch/

Aber auch ein (für mich) neuer Gedanke, wie richtig und wichtig die Einstellung der 5711 für PP war. Es geht dabei um die Erwartungshaltung, die bei Kunden generell entstehen kann, wenn sie ein mehr oder weniger beliebiges anderes Modell von PP kaufen. Die Kunden könnten denken oder hoffen, dass sich jede Patek preislich extrem nach oben entwickeln wird. Das könnte die Folge haben, dass sie enttäuscht werden, konkret von der gekauften Uhr (dem getätigten „Investment“) und damit indirekt von Patek Philippe im Allgemeinen.
    -> Macht für mich Sinn! Es schützt den Ruf des ganzen Unternehmens.

Edit: Und ich frage mich inzwischen, ob die ganzen Poser, Blogger usw., die mit der Nautilus der Superheld sein wollen (und sie nur deshalb, und nicht aus vollster Überzeugung und Liebe) gekauft haben, sich irgendwann rechtfertigen müssen, dass sie einen zu hohen Preis gezahlt haben. Oder sie lügen und behaupten, eine zum LP bekommen zu haben.
    Na ja ,dazu muss man sich erstmal fragen wer sich diese Uhr überhaupt kauft.
    Das sind IMHO die wahren (betuchten) Liebhaber denen der Preis Sekundär erscheint .
    Und eben die "Spekulanten " die damit Gewinn machen wollen.
    Den ersteren wird die Preisentwicklung egal sein.
    Gruß Berdy

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Na ja ,dazu muss man sich erstmal fragen wer sich diese Uhr überhaupt kauft.
    Das sind IMHO die wahren (betuchten) Liebhaber denen der Preis Sekundär erscheint .
    Und eben die "Spekulanten " die damit Gewinn machen wollen.
    Den ersteren wird die Preisentwicklung egal sein.
    Ob die Nautilus wirklich die Uhr der PP Liebhaber ist.
    Sicher, sie ist der Klassiker, aber ich sehe die immer mehr bei Hipstern und wohl auch Spekulanten.

Ich denke bei PP zunehmends an komplizierte Uhren am Lederband. Und die, die solche Uhren kaufen, sollten auch kein Problem mit der N zum LP haben.

TS hat absolut recht der Schlange den Kopf abzuschlagen.