Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    320km/h is ne Ansage, der "beabsichtigte Gegner" ist sicherlich der Taycan. Aber wenn ich 140k für den Tesla ausgeben muss, dann würd ich noch aufstocken und wohl doch den Taycan nehmen befürchte ich. Wenn das Model S eher so 120-125k all-in kosten würde, dann könnte man eventuell Taycan-"Interessierte" abgreifen.
    Ich hätte ja gerne best of both worlds, Preis Tesla, Technik Porsche, Ladenetzwerk Tesla

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gerne best of both worlds, Preis Tesla, Technik Porsche, Ladenetzwerk Tesla

Wobei die Technik von Tesla schon genial ist, nur bei der Verarbeitungsqualität ist es halt „amerikanisch“. Würde da eher ein E-Auto von Tesla mit der Verarbeitung von Porsche zum Preis eines Tesla nehmen
    Gruss Wolfgang

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    320km/h is ne Ansage, der "beabsichtigte Gegner" ist sicherlich der Taycan. Aber wenn ich 140k für den Tesla ausgeben muss, dann würd ich noch aufstocken und wohl doch den Taycan nehmen befürchte ich. Wenn das Model S eher so 120-125k all-in kosten würde, dann könnte man eventuell Taycan-"Interessierte" abgreifen.
    Warum ist das Ladenetz von Tesla besser als das von Porsche?
    Die Anzahl an Schnellladern ist doch ähnlich?

Tesla hat in Deutschland 68 Super Charger. Quelle: https://www.tesla.com/de_DE/findus/l...argers/Germany
    Ionity hat aktuell 56 Schnellader: Quelle: https://ionity.eu/de/wo-und-wie.html
    Da jedes Porsche Zentrum ebenfalls mit Schnelladern ausgerüstet wird ist die Anzahl der Ladepunkte zumindest größer.

Bei beiden kostet der Strom jeweils 33 Cent / kWh
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Warum ist das Ladenetz von Tesla besser als das von Porsche?

Tesla hat in Deutschland 68 Super Charger. Quelle: https://www.tesla.com/de_DE/findus/l...argers/Germany
    Ionity hat aktuell 56 Schnellader: Quelle: https://ionity.eu/de/wo-und-wie.html
    Da jedes Porsche Zentrum ebenfalls mit Schnelladern ausgerüstet wird ist die Anzahl der Ladepunkte zumindest größer.

Bei beiden kostet der Strom jeweils 33 Cent / kWh
    Die Ionity sind Multi-Hersteller, die Tesla SC sind Tesla-only. Da ist die Wahrscheinlichkeit einer freien Säule höher.
    Zudem kannst du ja Lifetime Free Charging machen beim Tesla, je nach Modell.

Ich hab gerade eine Woche das Model 3 zum testen, inkl Fahrt Rhein/Main - HH.... das wird ein Härtetest
    Parallel schaue ich nach gebrauchten P90D und P100D... inkl Lifetime Charging.
    , JP

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Tesla hat in Deutschland 68 Super Charger.
    Ionity hat aktuell 56 Schnellader.
    Das Ionity-Ladenetz ist nicht von Porsche sondern ein offenes Ladesystem, an welchem alle E-Autos laden können. Das Supercharger Ladenetz ist von Tesla finanziert und deswegen exklusiv für Tesla Fahrzeuge. Hingegen können Tesla auch am Ionity Ladenetz laden.

Weiter haben die Ionity Standorte meistens nur 4 Ladestellen. In dem von dir angegebenen Link habe ich nur einzelne Standorte mit 6 Ladestellen gefunden. Tesla hingegen hat meistens 8 oder mehr Ladestellen. Ich habe die Ladestellen mal anhand Deiner Quelle (tesla.com) zusammengezählt und bin auf 685 Ladepunkte gekommen. Das macht im Schnitt 10 Ladepunkte pro Standort. Bei Ionity habe ich "nur" 224 Ladepunkte, welche ich auch noch mit anderen Fahrern teilen muss. Zudem hat Tesla auch noch ein Netz mit Destination Charger, somit hat Tesla das momentan engmaschigste Ladeinfrastrukurnetz.

Schnelllader in jedem Porsche Zentrum ist zwar nett, aber relativ nutzlos, da Schnelllader meiner Meinung nach nur an der Autobahn wirklich Sinn machen. Im Stadtzentrum oder 10-15 Minuten von der Autobahn entfernt machen Schnellader keinen Sinn. Im Stadtzentrum etc. sollten es dann wiederum, analog der Tesla Destination Charger, normale Ladestationen geben.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Das Ionity-Ladenetz ist nicht von Porsche sondern ein offenes Ladesystem, an welchem alle E-Autos laden können. Das Supercharger Ladenetz ist von Tesla finanziert und deswegen exklusiv für Tesla Fahrzeuge. Hingegen können Tesla auch am Ionity Ladenetz laden.

Weiter haben die Ionity Standorte meistens nur 4 Ladestellen. In dem von dir angegebenen Link habe ich nur einzelne Standorte mit 6 Ladestellen gefunden. Tesla hingegen hat meistens 8 oder mehr Ladestellen. Ich habe die Ladestellen mal anhand Deiner Quelle (tesla.com) zusammengezählt und bin auf 685 Ladepunkte gekommen. Das macht im Schnitt 10 Ladepunkte pro Standort. Bei Ionity habe ich "nur" 224 Ladepunkte, welche ich auch noch mit anderen Fahrern teilen muss. Zudem hat Tesla auch noch ein Netz mit Destination Charger, somit hat Tesla das momentan engmaschigste Ladeinfrastrukurnetz.

Schnelllader in jedem Porsche Zentrum ist zwar nett, aber relativ nutzlos, da Schnelllader meiner Meinung nach nur an der Autobahn wirklich Sinn machen. Im Stadtzentrum oder 10-15 Minuten von der Autobahn entfernt machen Schnellader keinen Sinn. Im Stadtzentrum etc. sollten es dann wiederum, analog der Tesla Destination Charger, normale Ladestationen geben.
    ... und genau hier liegt der wesentliche Unterschied und Vorteil.
    Gruss
    Peter