Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
21.09.2020, 22:08 #1
-
21.09.2020, 22:16 #2
Damit liegt der Tesla dann 20 EUR unter dem Maximalbetrag zur entsprechenden Förderung - nicht schlecht
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
22.09.2020, 06:01 #3
-
22.09.2020, 09:38 #4
-
22.09.2020, 14:07 #5
-
22.09.2020, 10:41 #6Yacht-Master
- Registriert seit
- 04.08.2005
- Ort
- Bayern
- Beiträge
- 1.708
Ich war jetzt am Wochenende zur Präsentation des ID3 eingeladen.
An sich ist das eigentlich ein sehr interessantes Auto geworden und ich finds schön dass auch die deutschen Hersteller nun mehr und mehr Alternativen im E-Auto Markt anbieten.
Was mich jedoch echt schockiert hat und ich meine wirklich schockiert war die Qualität der Materialien im Innenraum und auch ein wenig die Verarbeitung.
Das Cockpit ist eigentlich ganz schön gestaltet und ich habe mich im Innenraum von der Optik her recht wohlgefühlt.
Aber ….. diese Plastikwüste ist eigentlich echt nicht zu ertragen, v.a. wenn ich den Listenpreis ansehe. Audi geht ja leider ansatzweise beim A1 und A3 den selben Weg, aber der ID3 schießt für mich da den Vogel ab ….. schade, sonst würde der ID3 mir eigentlich schon recht gut gefallen
MFG.... Michael
-
22.09.2020, 11:45 #7
Es erwächst weitere Konkurrenz aus den USA für deutsche Luxushersteller. Interessantes Teil.
Ciao, Carlo
-
23.09.2020, 06:37 #8
Hallo Kai
Schöner Praxisbericht, welcher zeigt, dass Reichweite kein Problem ist.
Mit meinem Tesla Model 3 habe ich 500km Reichweite, wenn man eine ungünstige Witterung einrechnet Und davon ausgeht, dass man den Akku nicht komplett leer fährt, dann dürften das rund 400km nutzbare Reichweite sein. Von daher hättest Du damit den ganzen Tag nicht laden müssen.
Mal sehen, vielleicht mache ich mal einen ähnlichen Bericht für Langstrecke.Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
23.09.2020, 07:19 #9Daytona
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Setzt aber auch einen gewissen Ladestand voraus. Wenn man „undiszipliniert“ ist, wie Can es ausdrückt, hat man auch mit einem großen Akku im Alltag nicht wirklich gewonnen. Wer also seine Gewohnheiten nicht ändern möchte, sollte lieber weiter Verbrenner fahren.

Ansonsten sollte man im Alltag mit einer heimischen roten CEE-Dose und einer 11kW Wallbox auch ohne Riesenakku gut zurechtkommen, wenn man das möchte. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, daher ausprobieren und anschließend entscheiden. Ich finde, daß nicht muß jeder elektrisch fahren muß.
Mir macht das Ganze auch nach 6,5 Jahren noch Spaß, obwohl ich auch schon Situationen hatte, die mich einige Nerven kosteten. Dennoch, bevor ich auf das Hybridauto meiner Frau oder den Verbrennermultivan zurückgreife, müssen tatsächlich die komplette 5-köpfige Familie unterwegs sein oder andere Aufgaben bewältigt werden, die der i3 nicht bewerkstelligen kann.
Gruß, Kai
-
23.09.2020, 08:07 #10
Bei 500 km Reichweite mit dem Tesla muss man schon sehr diszipliniert fahren. Mein entscheidender Kaufgrund war, dass ich keine Einschränkungen in meinem Fahrprofil (vorher BMW 430d Gran Coupe) haben wollte. Egal, ob Winter oder Sommer, Kurz- oder Langstrecke. Bin letztes Jahr 30.000km mit dem Model 3 LR unterwegs gewesen.
Ich lade, wo ich kann. Vor allem beim Einkaufen oder in der Firma. Auf Langstrecke am SC. Ich habe bisher keine Wallbox zu Hause benötigt. Grund war auch die enorme reale Reichweite des Long Range, das auch entsprechend Flexibilität gibt.
Schöner Nebeneffekt ist, dass man diese stinkenden Tankstellen nicht mehr anfahren muss
-
23.09.2020, 08:30 #11Daytona
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
23.09.2020, 15:44 #12
Das gibts bei Tesla nicht . SCs sind immer an Tankstellen. Und sollte mal "Außen" nichts da sein, so zieht man sich einen Netflix Film rein oder macht ein paar Arcade-Spiele

... und Tankstellen stinken
Ist mir früher auch nicht aufgefallen. Erst seit ich nur noch sporadisch mit dem 911er oder der Vespa hinfahre, merke ich es
-
23.09.2020, 16:38 #13
-
23.09.2020, 09:05 #14
Geh, Tankstellen riechen doch heute kaum noch.
Als kleiner Bub bin ich immer ausgestiegen, wenn mein Papa getankt hat, um mir die leckeren Aromaten reinzuziehen. (Das erklärt wahrscheinlich so Einiges
)
Aber Kai, zu Deinem Profil: erst mal vielen Dank, das ist schon aufschlussreich. Das kommt bei uns auch schon so hin und wie Du schreibst, hast Du wegen des ehemals kleinen Akkus das ständige Zwischenladen verinnerlicht. Genau das mag ich halt nicht einplanen müssen.
Nachts dranhängen sollte kein Problem sein. Es sei denn man verbummelt es mal.
Ich bin ein extrem sicherheitsliebender Mensch und einen Termin in Kombination mit einem zur Neige gehenden Akkustand würde mir ganz schnell Stresspusteln ins Gesicht zaubern.
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
23.09.2020, 10:02 #15Daytona
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Gruß, Kai
-
23.09.2020, 12:37 #16
Can, vom Diesel - mit ca. 1300Km Reichweite - kommend, war es zu Beginn der Horror mit der relativ geringen Reichweite beim Elektroauto.
Klar muss man vielleicht ein wenig überlegter fahren und planen. Grundsätzlich schadet das aber auch nicht und kann auch einige unnötige Kilometer sparen.
Man hat sich aber schnell daran gewöhnt und verliert die Scheu, den Akku auch mal runterzufahren...LG Deni
-
23.09.2020, 14:49 #17
Ganz genau das kann ich auch so bestätigen!
Nein. Ich habe ausserhalb von Campingplätzen noch nirgends die blauen Campingstecker gesehen. Und in die Verlegenheit einen solchen für das Laden anzusteuern bin ich auch noch nicht gekommen.
Einzig wenn man zu Hause nur einphasig laden kann, würde eine einphasige CEE-16 Steckdose sinnmachen.Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
23.09.2020, 20:02 #18
-
23.09.2020, 13:29 #19
Habe mir für Reisen den Juice Booster 2 geholt mit 3-Phasen Starkstrom 16A Stecker klein rot und 32A Stecker groß rot. Überlege gerade ob es überhaupt Sinn macht einen der blauen Campingadapter zu kaufen. Wenn überhaupt, sind doch meist die roten Dosen in Hoteltiefgaragen usw. vorhanden!? Campingplatz an sich steuern wir gar nicht an. Lohnen sich die blauen Adapter denn überhaupt, zumal ja auch nur 1-phasig und wenn ja, für welche Situation? Danke vorab!
Geändert von trophy (23.09.2020 um 13:34 Uhr)
Schöne Grüße, Andreas
-
23.09.2020, 15:51 #20
Kleiner Tipp noch für alle JuiceBooster 2 Nutzer:
Das Kabel verriegelt zwar beim Einstecken in das Auto und in den jeweiligen Lader, es könnte aber an den Adapterkupplung durch z.B. einen böswilligen Dritten während des Ladevorganges getrennt werden.
Um dies zu verhindern gibt es im Zubehör ein kleines Schloss von JuiceBooster. Kostenpunkt: ca. 20.-€.
Dabei handelt es sich im Grunde genommen um ein Kofferschloss der Spezifikation TSA007 (Transport Security Administration).
Ein baugleiches Schloss kann z.B. bei Eingabe dieser Nummer beim "großen Fluss" deutlich preiswerter erworben werden.
Viele Grüße
Uwe
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07







).

Lesezeichen