Seite 39 von 501 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 10001
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

kurze Frage zum Fitnesszustand

Ich bin nach 70km und 700hm 26er Schnitt aktuell ziemlich durch, sprich das fordert mich schon ziemlich

Ist da ein "flacher" 100er schon möglich (101.5km, 250hm) / ähnlich anstrengend (Schnitt is mir egal)?
    Flo ich glaube wir sind vom Fitness-Level her ganz gut vergleichbar; lediglich der bei dir vermutetet niedrigere KFA kommt dir zu Gute

Ich hab den 100er mit nur 100HM sehr früh gemacht und es war ab 70km eher ne Qual. War aber auch alleine und bei Windböen bis 40km/h. Bei dem was du sonst so fährst sollte es meiner Meinung nach easy machbar sein. Ich hab ja letzte Woche den Powermeter installiert und muss sagen dass mir das am Anfang der Saison sicherlich deutlich mehr geholfen hätte. Schön unter der FTP Radeln und der 100er ist kein Problem.
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Dem Joerg kommt das hier sicherlich bekannt vor

Mit Powermeter und Wattanzeige auf dem Wahoo verläuft so ein Aufstieg deutlich reibungsloser; zeigt mir aber auch dass ich einfach zu fett bin. Auf dem größten Ritzel mit 10km/h kommen halt schon 160 Watt zusammen bei den 84kg die ich da Hochhiefen muss. Aber egal, im Vergleich zum Feldberg wird man hier wenigstens mit einer atemberaubenden Kulisse und einer unfassbar geilen Abfahrt belohnt.

IMG_1556.jpg

IMG_1549.jpg

IMG_1542.jpg

IMG_1541.jpg

IMG_1539.jpg
    Wear it in good health

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Mach das. Ich bin auch von standard 50-60 km und selten 70-80km auf 100 gegangen.
    Ich bin aber inzwischen der Meinung, dass man auch von 50 direkt auf 100 gehen kann, wenn man langsam macht und wirklich Pausen.
    Es gibt Leute, die fahren von so gut wie null auf einmal 100km am Tag. Halt gemütlich auf dem Trekking Radl im Urlaub. Das geht alles.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Die letzten 10 km sind immer die schlimmsten. Alles Kopfsache Florian. Keiner zweifelt hier, dass du nicht Fit genug bist.. Nimm dir 120 km vor. Dann hast du 20 km Reserve.
    Als ich meinen ersten 600 er Brevet fuhr, stand ich am Start vor einer schier unlösbaren Aufgabe.
    Es geht alles.
    Na ja, ein 600er Brevet ist ja eine ganz andere Angelegenheit. Da kommt es deutlich mehr auf den Kopf an. Die Dunkelheit, die Bekleidung, alleine das Gepäck, welches die Brevetfahrer so alles ans Rad "schnallen" - Hut ab, vor Deiner Leistung.

Bei einem 300er Brevet hatte ich mal einen Randonneur gefragt, ob er unterwegs noch Pakete ausliefern will - so vollgepackt war sein Rad.

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Dem Joerg kommt das hier sicherlich bekannt vor

Mit Powermeter und Wattanzeige auf dem Wahoo verläuft so ein Aufstieg deutlich reibungsloser; zeigt mir aber auch dass ich einfach zu fett bin. Auf dem größten Ritzel mit 10km/h kommen halt schon 160 Watt zusammen bei den 84kg die ich da Hochhiefen muss. Aber egal, im Vergleich zum Feldberg wird man hier wenigstens mit einer atemberaubenden Kulisse und einer unfassbar geilen Abfahrt belohnt...
    Der Anstieg läuft für Dich reibungsloser, weil Du mittlerweile weisst, wie Du ihn zu fahren hast. Ein PM hilft Dir ja nicht bergauf - er zeigt Dir lediglich an, wie viel Watt Du auf Dein Pedal bringst und wenn Dir Deine FTP bekannt ist, kannst Du Dich gut danach richten, nicht zu überziehen - wenn ich mich nicht täusche.

Und ich kenne Leute, die wiegen knapp 20 KG mehr als ich und hänge mich an jedem Anstieg ab. Insofern sollte das Gewicht nicht zu sehr bewertet werden.

Yacht-Master
    Marius: Schöne Fotos!

Machst du noch mehr Touren in der Gegend? Dann viel Spaß dabei.

Gruß
    Konstantin

Yacht-Master
    Also von den HM her muss ich mir jetzt nicht unbedingt den Monte Baldo geben Ansonsten bin ich für Tipps dankbar. Wollte morgen ne knappe Stunde im Flachland Radeln zur Regeneration und dann am Freitag wieder HM angehen.
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    lediglich an, wie viel Watt Du auf Dein Pedal bringst und wenn Dir Deine FTP bekannt ist, kannst Du Dich gut danach richten, nicht zu überziehen - wenn ich mich nicht täusche.
    Ganz genau! Am Anfang vom Berg bin ich "nach Gefühl" gefahren; was dann bei 250W lag. Das halte ich natürlich keineswegs durch so dass ich schön langsam gemacht habe.
    Wear it in good health

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Am Anfang vom Berg bin ich "nach Gefühl" gefahren; was dann bei 250W lag. Das halte ich natürlich keineswegs durch so dass ich schön langsam gemacht habe.
    Genau meine Meinung: in der Ruhe liegt die Kraft. Und: den Monte Baldo würde ich mir wenigsten mal ansehen. Schönen Urlaub weiterhin.

Daytona Avatar von Clark11
    Sehr schön Marius
    die Abfahrt vom Lago di Tenno ist einfach grandios, rollen und lauthals schreien

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Joerg,
    schaut klasse aus.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Day-Date Avatar von slimshady
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Weiter viel Spaß im Urlaub Marius ...und JA so ein PM kann einem sehr gut helfen nicht zu überziehen ...zeigt einem aber auch gnadenlos auf wenn man nach dem Winter nicht so viel in den Beinen hat
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Ist denn so ein PM echt nötig? Ich fahr bisher ganz gut ohne, "mein" Tempo am Berg finde ich eigentlich immer ganz gut, mache das halt über Puls und Atmung fest, wieviel ich investieren kann.

Falls ich sowas brauche an meinem neuen Rad, was kauft man da am besten?
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung bzw. Penisverlängerung. Sowas macht erst Sinn, wenn du ambitioniert auf und mit dem Rennrad trainierst mit Trainingsplan.

So wie du jetzt am Berg fährst, machst du es mMn. genau richtig. Auch einfach mal auf seinen Körper hören und nicht nur die Zahlen auf dem Display anstarren.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Comex
    top, seh ich genauso, danke.

Wüsste auch nich was mir das bringen sollte derzeit.

Besser werde ich derzeit auch ohne PM
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    [QUOTE=henri_san;6430644]Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung QUOTE]

...und damit perfekt für dieses Forum

Ich habe damit mal ne Zeit lang nach Trainingsplan in Vorbereitung für diverse TRI trainiert, und finde es jetzt einfach ab und an interessant welche Werte ich so trete, und wie diese auch schon mal von der "gefühlten" Belastung abweichen. Außerdem habe ich automatisch darüber die TF. Ich habe die Garmin Vector beidseitig und bin zufrieden, weil man die Pedale schnell mal hin- und her montieren kann. Aber PM ist sicherlich kein "Muss"
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Stefan:

Aber du hast es ja schon selbst geschrieben, als Vorbereitung für diverse TRI etc. ist es sicherlich von Vorteil. Viele denken halt durch einen PM wird man besser o. schneller. Schönreden kann man sich alles aber, und da hast du mir ja zugestimmt, macht es keinen Sinn sich einen PM zu kaufen nur um mal zu gucken wie viel Watt ich trete auf meiner 60 km Hausstrecke. Dazu kommt, das man die Werte am Ende auch verstehen muss, sonst bringt nach PM fahren ja nichts.

Pluspunkt: die Teile werden immer erschwinglicher als noch vor 2-3 Jahren.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Comex Avatar von raul
    Themenstarter

..und ich hab für die Vector als sie ganz frisch rauskamen fast das doppelte von dem bezahlt was sie heut kosten
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung bzw. Penisverlängerung. Sowas macht erst Sinn, wenn du ambitioniert auf und mit dem Rennrad trainierst mit Trainingsplan.
    Na ja, sicherlich ist ein PM nicht wirklich nötig. Ebenso wie ein Aeoro Bike oder ein Aeor LRS. Wieso eigentlich 12 Gänge, wenn man doch eh' nicht alle nutzt.

Radschuhe für bspw. um die 300,00 Euro? Elektr. Schaltung und dazu noch eine Disc Bremsanlage? Ging doch "früher" auch alles ohne diesen "Firlefanz".

Mei, wir geben so viel Geld für unser Hobby aus, damit meine ich natürlich auch das Thema Uhren. Insofern: warum nicht - und einen Nutzen zieht man aus vielen Dingen nicht, aber kurbelt immerhin etwas die Wirtschaft an.