Dem Joerg kommt das hier sicherlich bekannt vor
Mit Powermeter und Wattanzeige auf dem Wahoo verläuft so ein Aufstieg deutlich reibungsloser; zeigt mir aber auch dass ich einfach zu fett bin. Auf dem größten Ritzel mit 10km/h kommen halt schon 160 Watt zusammen bei den 84kg die ich da Hochhiefen muss. Aber egal, im Vergleich zum Feldberg wird man hier wenigstens mit einer atemberaubenden Kulisse und einer unfassbar geilen Abfahrt belohnt.
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Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
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15.09.2020, 15:05 #761
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Flo ich glaube wir sind vom Fitness-Level her ganz gut vergleichbar; lediglich der bei dir vermutetet niedrigere KFA kommt dir zu Gute
Ich hab den 100er mit nur 100HM sehr früh gemacht und es war ab 70km eher ne Qual. War aber auch alleine und bei Windböen bis 40km/h. Bei dem was du sonst so fährst sollte es meiner Meinung nach easy machbar sein. Ich hab ja letzte Woche den Powermeter installiert und muss sagen dass mir das am Anfang der Saison sicherlich deutlich mehr geholfen hätte. Schön unter der FTP Radeln und der 100er ist kein Problem.Wear it in good health
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15.09.2020, 15:09 #762
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15.09.2020, 15:22 #763
Mach das. Ich bin auch von standard 50-60 km und selten 70-80km auf 100 gegangen.
Ich bin aber inzwischen der Meinung, dass man auch von 50 direkt auf 100 gehen kann, wenn man langsam macht und wirklich Pausen.
Es gibt Leute, die fahren von so gut wie null auf einmal 100km am Tag. Halt gemütlich auf dem Trekking Radl im Urlaub. Das geht alles.There is no Exit, Sir.
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15.09.2020, 15:27 #764
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Na ja, ein 600er Brevet ist ja eine ganz andere Angelegenheit. Da kommt es deutlich mehr auf den Kopf an. Die Dunkelheit, die Bekleidung, alleine das Gepäck, welches die Brevetfahrer so alles ans Rad "schnallen" - Hut ab, vor Deiner Leistung.
Bei einem 300er Brevet hatte ich mal einen Randonneur gefragt, ob er unterwegs noch Pakete ausliefern will - so vollgepackt war sein Rad.
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15.09.2020, 15:38 #765
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Der Anstieg läuft für Dich reibungsloser, weil Du mittlerweile weisst, wie Du ihn zu fahren hast. Ein PM hilft Dir ja nicht bergauf - er zeigt Dir lediglich an, wie viel Watt Du auf Dein Pedal bringst und wenn Dir Deine FTP bekannt ist, kannst Du Dich gut danach richten, nicht zu überziehen - wenn ich mich nicht täusche.
Und ich kenne Leute, die wiegen knapp 20 KG mehr als ich und hänge mich an jedem Anstieg ab. Insofern sollte das Gewicht nicht zu sehr bewertet werden.
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15.09.2020, 15:51 #766
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Marius: Schöne Fotos!
Machst du noch mehr Touren in der Gegend? Dann viel Spaß dabei.
Gruß
Konstantin
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15.09.2020, 15:53 #767
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Also von den HM her muss ich mir jetzt nicht unbedingt den Monte Baldo geben
Ansonsten bin ich für Tipps dankbar. Wollte morgen ne knappe Stunde im Flachland Radeln zur Regeneration und dann am Freitag wieder HM angehen.
Wear it in good health
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15.09.2020, 15:55 #768
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15.09.2020, 16:30 #769
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15.09.2020, 18:44 #770
Sehr schön Marius
die Abfahrt vom Lago di Tenno ist einfach grandios, rollen und lauthals schreien
___________
Gruß Joerg
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15.09.2020, 19:19 #771
Joerg,
schaut klasse aus.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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15.09.2020, 19:24 #772Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
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15.09.2020, 20:39 #773
Weiter viel Spaß im Urlaub Marius
...und JA so ein PM kann einem sehr gut helfen nicht zu überziehen ...zeigt einem aber auch gnadenlos auf wenn man nach dem Winter nicht so viel in den Beinen hat
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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16.09.2020, 08:08 #774
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Ist denn so ein PM echt nötig? Ich fahr bisher ganz gut ohne, "mein" Tempo am Berg finde ich eigentlich immer ganz gut, mache das halt über Puls und Atmung fest, wieviel ich investieren kann.
Falls ich sowas brauchean meinem neuen Rad, was kauft man da am besten?
Viele Grüße, Florian!
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16.09.2020, 08:21 #775
Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung bzw. Penisverlängerung. Sowas macht erst Sinn, wenn du ambitioniert auf und mit dem Rennrad trainierst mit Trainingsplan.
So wie du jetzt am Berg fährst, machst du es mMn. genau richtig. Auch einfach mal auf seinen Körper hören und nicht nur die Zahlen auf dem Display anstarren."An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
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16.09.2020, 08:40 #776
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top, seh ich genauso, danke.
Wüsste auch nich was mir das bringen sollte derzeit.
Besser werde ich derzeit auch ohne PMViele Grüße, Florian!
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16.09.2020, 09:15 #777
[QUOTE=henri_san;6430644]Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung QUOTE]
...und damit perfekt für dieses Forum
Ich habe damit mal ne Zeit lang nach Trainingsplan in Vorbereitung für diverse TRI trainiert, und finde es jetzt einfach ab und an interessant welche Werte ich so trete, und wie diese auch schon mal von der "gefühlten" Belastung abweichen. Außerdem habe ich automatisch darüber die TF. Ich habe die Garmin Vector beidseitig und bin zufrieden, weil man die Pedale schnell mal hin- und her montieren kann. Aber PM ist sicherlich kein "Muss"Grüße Stefan
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JUST TRI IT
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16.09.2020, 09:26 #778
Stefan:
Aber du hast es ja schon selbst geschrieben, als Vorbereitung für diverse TRI etc. ist es sicherlich von Vorteil. Viele denken halt durch einen PM wird man besser o. schneller. Schönreden kann man sich alles aber, und da hast du mir ja zugestimmt, macht es keinen Sinn sich einen PM zu kaufen nur um mal zu gucken wie viel Watt ich trete auf meiner 60 km Hausstrecke. Dazu kommt, das man die Werte am Ende auch verstehen muss, sonst bringt nach PM fahren ja nichts.
Pluspunkt: die Teile werden immer erschwinglicher als noch vor 2-3 Jahren."An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."
Gruß, Henri
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16.09.2020, 09:30 #779
..und ich hab für die Vector als sie ganz frisch rauskamen fast das doppelte von dem bezahlt was sie heut kostenGrüße Stefan
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JUST TRI IT
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16.09.2020, 09:58 #780
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Na ja, sicherlich ist ein PM nicht wirklich nötig. Ebenso wie ein Aeoro Bike oder ein Aeor LRS. Wieso eigentlich 12 Gänge, wenn man doch eh' nicht alle nutzt.
Radschuhe für bspw. um die 300,00 Euro? Elektr. Schaltung und dazu noch eine Disc Bremsanlage? Ging doch "früher" auch alles ohne diesen "Firlefanz".
Mei, wir geben so viel Geld für unser Hobby aus, damit meine ich natürlich auch das Thema Uhren. Insofern: warum nicht - und einen Nutzen zieht man aus vielen Dingen nicht, aber kurbelt immerhin etwas die Wirtschaft an.
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