Seite 40 von 501 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 10001
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    aber kurbelt immerhin etwas die Wirtschaft an.
    im wahrsten Sinne

Ich weiß jetzt auch was du mit "Die Innensohle bei den Bont's kannst du komplett vergessen" gemeint hast. Aua, ich dachte den einen Tag, ich fahre direkt auf der Sohle.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Deepsea
    Deswegen - u. a. - nutze ich diese Einlagen. Allerdings auch deshalb, weil ich leider am Morten Neurom leide.

https://www.bandagenspezialist.de/sh...fuss-einlagen/

Sporteinlagen habe ich eh, allerdings nur für meine Sportschuhe. Da kommen die Tage auch andere Einlegesohlen rein, vorher kommen sie noch mal in den Backofen und werden angepasst. Es ist krass zu sehen, wie weich dann doch meine Giro Empire SLX waren im direkten Vergleich.

Gruß, Henri

Comex
    Bin mit meinen Fizik Schuhen hochzufrieden. Sitzen gut, steif genug, Fuss tut nicht weh, alles bestens.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Sporteinlagen habe ich eh, allerdings nur für meine Sportschuhe. Da kommen die Tage auch andere Einlegesohlen rein, vorher kommen sie noch mal in den Backofen und werden angepasst. Es ist krass zu sehen, wie weich dann doch meine Giro Empire SLX waren im direkten Vergleich.
    Aber wenn sie sitzen, dann sitzen sie. Ich muss meine nicht mal richtig "festziehen". Kein Schlupf an der Ferse und die Kraftübertragung ist schon sensationell.

Nicht umsonst fahren Ewab und Dege den Vaypor S ebenfalls.

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bin mit meinen Fizik Schuhen hochzufrieden. Sitzen gut, steif genug, Fuss tut nicht weh, alles bestens.
    Das ist die Hauptsache.

ich glaube Ewan zuletzt auf Sidis gesehen zu haben. Egal, wie du schon sagst, ich muss meine auch nicht zumachen (was evtl. aktuell noch am festen Leder liegen mag). gerade die Ferse ist so bombenfest.

Gruß, Henri

Comex
    Schnelle Runde statt Lunch

884ACDB9-45F5-4DA6-9D18-18BEFE31EF04.jpg
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung bzw. Penisverlängerung. Sowas macht erst Sinn, wenn du ambitioniert auf und mit dem Rennrad trainierst mit Trainingsplan.

So wie du jetzt am Berg fährst, machst du es mMn. genau richtig. Auch einfach mal auf seinen Körper hören und nicht nur die Zahlen auf dem Display anstarren.
    Lol

Training nach Puls kannste in die Tonne kloppen. Hat mir als Anfänger rein gar nix gebracht. Wenn du einen schlechten Tag erwischst dann ist dein Puls halt mal 10 Schläge höher oder niedriger als sonst; also absolut nicht quantifizierbar beim strukturierten Training. Der Wattwert lügt allerdings nie; egal ob Bergauf, Bergab, Sonne, Regen, Gegenwind oder Rückenwind; alleine oder im Windschatten der Gruppe. Dabei kann man am Radcomputer dann getrost auf andere Metrik wie Geschwindigkeit oder Puls verzichten, so dass man sich nur auf seine getretene Leistung konzentriert und somit ein gescheites Zonentraingen oder GA-Training absolviert.

Flo: Mit Hinblick auf den Hunderter auch eine gute Anschaffung. 20% unter deiner FTP fahren und es sollte sich locker ausgehen. Preislicher Overkill für mich wären die Garmin-Pedale oder komplette Kurbeln. Zuverlässige Werte gehen ab 250,- € los mit dem linken Kurbelarm deiner Gruppe von 4iiii oder Stages.
    Geändert von Viper (16.09.2020 um 15:12 Uhr)
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Heute Beine gelockert auf flacher Runde. Aber nicht weniger schön hier unten

IMG_1588.jpg

IMG_1587.jpg

IMG_1575.jpg

IMG_1571.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wear it in good health

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Lol

Training nach Puls kannste in die Tonne kloppen. Hat mir als Anfänger rein gar nix gebracht. Wenn du einen schlechten Tag erwischst dann ist dein Puls halt mal 10 Schläge höher oder niedriger als sonst; also absolut nicht quantifizierbar beim strukturierten Training. Der Wattwert lügt allerdings nie; egal ob Bergauf, Bergab, Sonne, Regen, Gegenwind oder Rückenwind; alleine oder im Windschatten der Gruppe. Dabei kann man am Radcomputer dann getrost auf andere Metrik wie Geschwindigkeit oder Puls verzichten, so dass man sich nur auf seine getretene Leistung konzentriert und somit ein gescheites Zonentraingen oder GA-Training absolviert.

Flo: Mit Hinblick auf den Hunderter auch eine gute Anschaffung. 20% unter deiner FTP fahren und es sollte sich locker ausgehen. Preislicher Overkill für mich wären die Garmin-Pedale oder komplette Kurbeln. Zuverlässige Werte gehen ab 250,- € los mit dem linken Kurbelarm deiner Gruppe von 4iiii oder Stages.
    Lol

Wo schrieb ich was von nach Training nach Puls?

Gruß, Henri

Daytona Avatar von Clark11
    Also wenn du dich nicht auf Rennen vorbereitest und damit meine ich nicht Jedermänner etc. und auch nicht mit einem Traininsplan trainierst, ist sowas reine Geldverschwendung bzw. Penisverlängerung. Sowas macht erst Sinn, wenn du ambitioniert auf und mit dem Rennrad trainierst mit Trainingsplan.

So wie du jetzt am Berg fährst, machst du es mMn. genau richtig. Auch einfach mal auf seinen Körper hören und nicht nur die Zahlen auf dem Display anstarren.
    Den Spruch finde ich gewagt hier in diesem Forum . Was macht "ihn" wohl grösser? Ein PM oder eine Rolex? Denke mit einem PM bekommt man nicht diese Aufmerksamkeit die sich viele von einer Rolex versprechen
    Geändert von Clark11 (16.09.2020 um 20:10 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Lol

Mein Tipp: In aller Regel gibts einen Grund dafür, dass ein Tag schlecht ist. Du solltest auch mit Powermeter die Tagesform oder die Ermüdung nicht vernachlässigen. Wenn Du im Formtief oder nach vorangegangenem längerem harten Training mehr Puls für ne bestimmte Leistung brauchst, oder andersrum: weniger Leistung bei Deinem üblichen Puls bringen kannst, ist es nicht sinnvoll auf den Leistungswert zu bestehen. Eher ist Erholung angesagt.

Yacht-Master
    Das stimmt natürlich! Mir ging es in der Hauptsache auch im die anderen Faktoren die vor allem die Geschwindigkeit beeinflussen, welche als „Messgröße“ anfangs ja gerne genommen wird. Ich behaupte dass vor allem der etwas fülligere Anfänger, der alles andere als Aero ist, am meisten von Wattbasiertem Training profitiert. Wenn man mit Ziel 25km/h im Gegen- oder Rückenwind fährt dann macht das doch mal gut 50W aus. Und bei einem niedrigen FTP ist man dann doch ganz schnell drüber
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Lol

Wo schrieb ich was von nach Training nach Puls?
    Sorry; kann eben auch nur aus meinem Blickwinkel berichten. Und da tendiere ich einfach immer zum overpacen; hier und da mal nen Sprint, etc.
    Wear it in good health

Comex
    Ich bin nicht füllig nur weil ich was mehr wiege

Nennt sich Muckis
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine einseitig Wattmessung für ca. 250€ wirklich qualitativ mit einer beidseitigen für ca. das dreifache Geld zu vergleichen ist Marius. Einseitig ist halt einseitig ...und Garmin hat halt den Vorteil des schnellen Wechsels der Pedale von Rad zu Rad. Auch bei der Ermittlung des FTP wäre ja zu schauen wie das erfolgt ... es sollte zumindest einmal der entsprechende FTP-Test mit der jeweiligen PM-Software gefahren werden, denn der Wert welcher sich aus den "normalen" Touren ergibt muss nicht unbedingt passen.

Ansonsten .... wie hier schon erwähnt wurde ... erst einmal steht die Freude am Fahren im Vordergrund! Dabei kommen Fortschritte unweigerlich ...um aber irgendwann noch weiter zu kommen bedarf es dann eines wirklich gezielten (wattgesteuerten?) Trainings.

Ansonsten die Zweite ...bin ich heute tatsächlich auch Rad gefahren ... gute 40km und 210hm in die Dämmerung..die inzwischen wirklich schon früh kommt Von daher war für mehr keine Zeit ...

IMG_1169.jpg

IMG_1171.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine einseitig Wattmessung für ca. 250€ wirklich qualitativ mit einer beidseitigen für ca. das dreifache Geld zu vergleichen ist Marius. Einseitig ist halt einseitig ...und Garmin hat halt den Vorteil des schnellen Wechsels der Pedale von Rad zu Rad. Auch bei der Ermittlung des FTP wäre ja zu schauen wie das erfolgt ... es sollte zumindest einmal der entsprechende FTP-Test mit der jeweiligen PM-Software gefahren werden, denn der Wert welcher sich aus den "normalen" Touren ergibt muss nicht unbedingt passen...
    Glaube mir: beidseitige Messung wird völlig überbewertet. Und die Vector 3 sind - im Vergleich zu den deutlich preiswerteren Favero Uno/Duo - auch viel zu anfällig.

Beidseitige Wattmessung ist insofern interessant um festzustellen, wie die Kraftverteilung links/rechts ist. Bei 48/52 und/oder umgekehrt: welchen Vorteil hast Du dann mit der beidseitigen Wattermittlung?

Und im Hobbybereich - in welchem wir uns befinden - sollte eine Abweichung von möglichen 5% - wenn sie denn so hoch sind - keinen Unterschied für wattbasiertes Training ausmachen.

Wenn ich mich täusche, lasse ich mich selbstverständlich sehr gerne eines Besseren belehren.

Deepsea
    Das stimmt natürlich! Mir ging es in der Hauptsache auch im die anderen Faktoren die vor allem die Geschwindigkeit beeinflussen, welche als „Messgröße“ anfangs ja gerne genommen wird. Ich behaupte dass vor allem der etwas fülligere Anfänger, der alles andere als Aero ist, am meisten von Wattbasiertem Training profitiert. Wenn man mit Ziel 25km/h im Gegen- oder Rückenwind fährt dann macht das doch mal gut 50W aus. Und bei einem niedrigen FTP ist man dann doch ganz schnell drüber
    Marius, ein Anfänger profitiert am Anfang lediglich vom Radfahren. Da bringt ein PM keinen wirklichen Vorteil. Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber ich glaube kaum, dass jemand, der gerade mit dem RR fahren angefangen hat, 20 Minuten "all out" schafft. Insofern: Stoffwechsel ankurbeln, Spaß haben und immer weiter machen.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Daher mein "ich bin mir nicht sicher", weil ich mich mit dem Thema richtig ernsthaft zuletzt vor einigen Jahren beschäftigt hatte. Wobei ich damit meinte, dass beidseitige Messung halt eigentlich präziser sein müsste. Hast Du eine Abweichung von Deinen angegebenen ca. 5% und dann noch bei dem gemessene Bein eine von 2% sind es schon 7%. Macht bei 200watt immerhin +- 14W ....nicht die Welt, aber ob ich im Schnitt 200W/186W/214W trete macht schon nen Unterschied.

Aber wir sind uns einig ...Spaß und dabei km machen steht gerade am Anfang im Vordergrund
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT