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  1. #381
    Deepsea
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    Den Vorteil eines LRS vom Laufradbauer sehe ich insbesondere darin, dass ich mir diesen Satz individuell aufbauen lassen kann - wenn er denn genau auch diese Komponenten, welche ich haben möchte, im Angebot hat.

    Und: natürlich kann nicht jeder Laufradbauer, sämtliche Naben/Speichen/Felgen von "allen" Herstellern im Angebot haben.

    Die Preise sind m. E. nicht vergleichbar. DT Swiss hat nunmal "nur" DT Swiss Naben und keine von Tune oder Extralite oder Chris King.

    Meine beiden Leeze LRS habe ich über einen Bekannten erworben und bin mit denen sehr zufrieden.

    Allerdings bin ich auch mit den anderen "aufgebauten" LRS von r2-bike sehr zufrieden.

    Und Žarko ist in der Branche ja auch eine Referenz.

  2. #382
    Comex
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    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    das ist egal Florian, passt ja trotzdem.

    ich weiß nicht welche DT Swiss du dir ausgesucht hast aber check vorab auch mal Žarko aus - kommt nichts anderes mehr an meine Bikes.

    http://laufrad-tuning.com/
    Danke das sieht spannend aus.
    Viele Grüße, Florian!

  3. #383
    Comex Avatar von raul
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    An den Leeze bin ich auch immer noch "dran" ...die 58er fürs Argon wären was. Vom P/L-Verhältnis mit 1.249,-- eigentlich unschlagbar, und erhalten top Kritiken.

    Das Scott sieht wirklich auch scharf aus!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  4. #384
    Comex
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    Schön isses, aber wo soll das nun schöner sein als das Tarmac?
    Viele Grüße, Florian!

  5. #385
    Comex Avatar von raul
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    Sagt glaub ich keiner Florian, ist ja eh Geschmacksache Mit Deinem Leasingprojekt sieht die Sache mit der unbekannten Lieferfrist natürlich etwas anders aus ...dann bleibt die Spannung erhalten, und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!

    Ich bin auch schon gespannt auf Dein neues Traumradl.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  6. #386
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    Beim Preis!

  7. #387
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Kurze Technikfrage.

    Ich habe mir einen zweiten Satz Laufräder gekauft, um am Crosser bequem zwischen Sommer- und Winterreifen wechseln zu können. Der neue LRS ist komplett bis auf die Kassette, die habe ich auch schon bestellt. Übrigens ne 105er statt einer Ultegra, aber der Gewichtsunterschied ist mir egal.

    Ich habe keine Kettenpeitsche, aber die braucht man eh nur, um die Kassette zu lösen, oder? Beim Einbau blockiert die Nabe. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Danke.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  8. #388
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    Richtig, Einbau geht ohne.

  9. #389
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Perfekt. Danke Dir.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  10. #390
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Sehr schön.

    Und dass hier auch noch gefahren wird ........... ich war draussen.

    Mit neuem Tretlager jetzt.

    Budgetsprengung !!!!
    - Kassette
    - Kette
    - Schaltwerk
    - Tretlager
    -

    Aber was hilfts.
    Muss ja.

    Also heute gefahren.
    Vorbereitung auf morgen.
    60km, locker (HF 125 Schnitt), 2:08h.

    Läuft.

    Morgen gilts.

    Ich werde berichten.
    Soviel sei verraten:
    Nix mit besonders weit oder besonders schnell.
    Morgen ist "ankommen" und das mit tollen Bildern.

    "Erlebnis" ist angesagt.
    Es ist mir auch jetzt schon klar dass es einige Passagen "zu Fuß" wird geben können.
    Schaun mer ma.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  11. #391
    Comex
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Beim Preis!
    Ok, ist ein Argument, hab aber auch 6k Verkaufspreis rausgeholt.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #392
    Comex
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Sagt glaub ich keiner Florian, ist ja eh Geschmacksache Mit Deinem Leasingprojekt sieht die Sache mit der unbekannten Lieferfrist natürlich etwas anders aus ...dann bleibt die Spannung erhalten, und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!

    Ich bin auch schon gespannt auf Dein neues Traumradl.
    Sorry, bezog sich auf Marius, dem das Tarmac SL7 nicht so gefiel und ich seh da halt wenig/keine Unterschiede.
    Viele Grüße, Florian!

  13. #393
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    Michl, das habe ich auch grad hinter mir, aber es war zum Glück nicht teuer. Nur viel Aufwand.
    Rad knarzt. OK, Kette runternehmen, mal die Kurbel bewegen - Tretlager kaputt. War deutlich spürbar ohne Kette, beim Fahren habe ich es noch nicht bemerkt. Also, neues Tretlager. Knarzte immer noch und ich war fest davon überzeugt, dass es aus der Gegend Kurbel kommt. Kettenblattschrauben nachgezogen. War tatsächlich eine etwas locker. Knarzte immer noch. Kurbelarme abgenommen (mehrteilige Kurbel), Montagepaste zwischen Kurbelarme und -achse, wieder montiert. Knartze immer noch, verdammt! Pedale gegen andere getauscht, probeweise. Knarzte immer noch. Kommts doch von hinten? Hinterrad raus, Kassette runter genommen, Montagepaste zwischen Kassette und Freilauf. Knarzte immer noch. Kassette wieder runter, die Hälften der Kassette getrennt (bei mir verschraubt) und mit Montagepaste und über Kreuz wieder verschraubt. Ratet mal - richtig, es knarzt immer noch. Schaltwerk kontrolliert, doch mal ne andere Kassette montiert, sogar diese ominöse 0,1mm dünne Plastikscheibe zwischen Freilaufkörper und Kassette besorgt, die Shimano bei 12-Gang-Schaltungen gegen Knarzen empfiehlt, obwohl es gar keine Shimano-Kassette ist. Ihr ahnt es schon: Es knarzte immer noch. Schön im Rythmus des Tritts. Zum Verzweifeln.

    Die rettende Idee hatte meine Mutter: Knarzen die Nippel gegen die Carbonfelge? Das wars. Ein kleinwenig WD40 an die Nippel des Hinterrads und es war dauerhaft Ruhe. Schon gut, dass ich auf 60 Jahre Radsporterfahrung bei Mama zurückgreifen kann

    Ich freu mich auf die tollen Bilder!
    Geändert von Chefcook (02.09.2020 um 14:43 Uhr)

  14. #394
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Sorry, bezog sich auf Marius, dem das Tarmac SL7 nicht so gefiel und ich seh da halt wenig/keine Unterschiede.
    Optisch würde ich für das Scott mehr aus geben. Die Rohre sind einfach sehr viel aerodynamischer geformt; ähnlich Venge.

    Das Problem bleibt die gewünschte Ausstattung. Die gibt's halt nur aufm SL7 Pro
    Wear it in good health

  15. #395
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  16. #396
    Comex
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    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Optisch würde ich für das Scott mehr aus geben. Die Rohre sind einfach sehr viel aerodynamischer geformt; ähnlich Venge.

    Das Problem bleibt die gewünschte Ausstattung. Die gibt's halt nur aufm SL7 Pro
    Lass Dir doch einfach eins aufbauen, idR gibt es doch immer ein Rahmenset

    Du wirst ja sonst mit nischt happy
    Viele Grüße, Florian!

  17. #397
    Comex Avatar von raul
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    Michl ---GANZ viel Spaß, auch wenn sicher auch etwas Quälerei dabei sein wird...aber die gehört halt bei sowas zum Spaß

    Komm gut an, und schick schöne Bilder!
    Grüße Stefan
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  18. #398
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Stefan,


    ich nehm Dich in den "Live-Standort".
    Ab ca. 0930 Uhr.
    Für ca. 8h.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  19. #399
    Comex
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    Was machst Du denn Michl?

    Irgendein großer Berg?
    Viele Grüße, Florian!

  20. #400
    Comex Avatar von raul
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    ...bin zwar morgen nicht im Homeoffice sondern im Büro ...aber mach gern mal!

    ...und irgendwann fahr ich da auch rauf
    Grüße Stefan
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