Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grössere Rahmen Höhe desto gestreckter sitzt du. Aber eine aufrechtere Sitzposition muss nicht zwingend entspannter sein.
    Ich habe eine hohe Sattel Position. Das kann u. U. auch auf die Schulter gehen.
    Aber ich würde tendenziell immer einen kleinen Rahmen wählen und durch Vorbaulänge, Spacer und Sattel Neigung /Stellung vorne zurück ausgleichen.

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Grössere Rahmen Höhe desto gestreckter sitzt du. Aber eine aufrechtere Sitzposition muss nicht zwingend entspannter sein.
    Ich habe eine hohe Sattel Position. Das kann u. U. auch auf die Schulter gehen.
    Aber ich würde tendenziell immer einen kleinen Rahmen wählen und durch Vorbaulänge, Spacer und Sattel Neigung /Stellung vorne zurück ausgleichen.
    Sehe ich auch so! Bei einem kleineren, aber natürlich noch passenden, Rahmen kann man sehr viel über diese Komponenten ausprobieren, ein langes Oberrohr beim großen Rahmen bekommst Du nicht mehr gekürzt Bei mir ist z.B. auch eher das sehr gestreckte Sitzen das, was früher auf langen Touren Probleme gemacht hat. Ich fahre seit langem daher eher "kompakte" Räder mit ganz guter Überhöhung, da ich durch den TRI gemerkt habe, dass es sehr angenehm sein kann, wenn man das Gewicht etwas vom Sattel auf die Arme verschiebt. Aber auch das ist ganz individuell und muss sicher trainiert werden. Von daher ....ausprobieren!!!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen