Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von eimsbush
    So klein ist der i3s nicht - innen wie außen. Man wundert sich. Und ich fahre den halt nicht wie ein Reichweitenweltmeister, sondern so, wie ich alle meine Autos fahre.
    Ich fahre zügig, nutze gern mal Sport auf der Landstraße, habe Radio/Navi/Klima (21 Grad) an, lade mein iPhone induktiv und schleiche nicht auf der Autobahn. Morgen wieder HH und zurück. Werde dann mal berichten was die jeweilige Fahrt gefressen hat. Als ich den Wagen neu hatte, war ich auch Reichweitengeil und hab auch mal 12-13 geschafft. War aber furchtbar...
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    So klein ist der i3s nicht - innen wie außen. Man wundert sich. Und ich fahre den halt nicht wie ein Reichweitenweltmeister, sondern so, wie ich alle meine Autos fahre.
    Ich fahre zügig, nutze gern mal Sport auf der Landstraße, habe Radio/Navi/Klima (21 Grad) an, lade mein iPhone induktiv und schleiche nicht auf der Autobahn. Morgen wieder HH und zurück. Werde dann mal berichten was die jeweilige Fahrt gefressen hat. Als ich den Wagen neu hatte, war ich auch Reichweitengeil und hab auch mal 12-13 geschafft. War aber furchtbar...
    So wie du mache ich das auch, allerdings Klima auf 20 Grad Bei ganz normaler Fahrweise brauche ich derzeit unter 14 kWh/100 Km. Autobahn habe ich da nicht dabei, insofern fahre ich auch mit max. 100 km/h auf der Landstraße. Was sich bemerkbar macht, ist das Fahren im Eco-pro-Modus. Hier bleibt der Fahrspaß nicht auf der Strecke. Eco pro plus ist aus meiner Sicht ein absolutes Nogo und nur was für Reichweitenjunkies.

Mit Fahrspaß liegt die Reichweite beim i3s zwischen 230 und 300 km. Das taugt mir.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    [...]Eco pro plus ist aus meiner Sicht ein absolutes Nogo und nur was für Reichweitenjunkies.

[...]
    Eco pro plus ist eigentlich auch nur dafür gedacht dass du heimkommst wenn du merkst es wird eng.

Ich fahr auch die meiste Zeit Eco Pro, hauptsächlich auch weil das Beschleunigungspedal etwas sanfter reagiert, da sind die Hunde recht dankbar.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Double-Red Avatar von skeyepad
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    ...Ich fahr auch die meiste Zeit Eco Pro, hauptsächlich auch weil das Beschleunigungspedal etwas sanfter reagiert, da sind die Hunde recht dankbar.
    Ich auch. Klimaanlage ist auch sanfter, dafür hab ich den Eindruck, dass er stärker rekuperiert.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    [...] dafür hab ich den Eindruck, dass er stärker rekuperiert.
    da muss ich mal drauf achten.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe